Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Januar 2007

Sonntag, 21.01.07




Neue Infos zu Fire Emblem: Akatsuki no Megami

21.01.07 - Nintendos Sim RPG Fire Emblem: Akatsuki no Megami soll insgesamt 44 Kapitel besitzen. Das geht aus Großhandelsangaben hervor. Der Vorgänger auf dem Gamecube (Fire Emblem: Path of Radiance) hatte lediglich 28 Kapitel.

Außerdem soll das Spielen auf Wii sowohl mit Fernbedienung, Gamecube- oder Classic-Controller möglich sein. Release: 22.02.07 (Japan)



IGN Podcast: Neue Spiele von EA und Konami

21.01.07 - Im Podcat Wii-k in Review von WiiIGN haben die Redakteure Matt Casamassina und Mark Bozon einige Neuankündigungen gemacht:

- In den nächsten Wochen plant Konami ein neues Spiel für Wii vorzustellen, bei dem es sich um eine neue Marke und Originalentwicklung handelt.

- Electronic Arts soll im nächsten Monat ein neues Spiel ankündigen, das ebenfalls eine neue Marke ist.

- Konami will einen weiteren Castlevania-Klassiker auf Virtual Console veröffentlichen; noch ist unklar, um welche Episode es sich handelt.



Weitere Virtual Console Spiele bekannt

21.01.07 - Durch Alterseinfstufungen der amerikanischen ESRB sind weitere Spiele für das Virtual Console System bekannt geworden:

- Bonks Revenge
- Bonk III: Bonk's Big Adventure
- Dragon's Curse
- Jewel Quest II
- Kid Icarus
- Mighty Bomb Jack
- Sproink

Wann die Spiele in den USA veröffentlicht werden, steht noch nicht fest.
CLICK (WiiAdvanced: 'ESRB Reveals More VC Games')



Weitere Details zu Final Fantasy XIII

21.01.07 - PS3IGN hat neue Einzelheiten zum Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix veröffentlicht.

- Die Eröffnungszene soll Echtzeit-Kämpfe enthalten und das übertreffen, was man bisher aus den Videos kennt.

- Die Geschichte beginnt damit, dass etwas aus der Welt Pulse in die fliegende Welt Cocoon eindringt und eine Panik auslöst. Die Menschen in Cocoon haben grundsätzlich Angst vor dem, was außerhalb ihrer eigenen Welt liegt.

Deshalb wird jede Person, die von der Außenwelt beeinflusst wurde, auch aus Cocoon vertrieben. Director Motome Toriyama vergleicht diese 'Beeinflussung' mit einem Virus.

- Die Menschen in Cocoon haben größte Angst davor, dass ihre fliegende Heimat vom Himmel stürzen könnte. Jeder, der etwas macht, durch das Cocoon abstürzen könnte und jeder, von dem man glaubt, dass er dazu in der Lage ist, wird aus Cocoon verbannt.



ESRB prüft GTA Vice City Stories für PS2

21.01.07 - Rockstars GTA Vice City Stories Click Picture (PSP) scheint wohl doch für PS2 zu erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor. Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung von Take-Two liegt noch nicht vor.

Grand Theft Auto: Vice City Stories Click Picture kam Anfang November 2006 in Europa auf den Markt und wurde im Test der aktuellen Gamefront mit 74 % bewertet (Danke an xxtremeguyxx2001).
CLICK PICTURE (GTA Vice Ciy Stories PS2, ESRB-Einstufung)



Final Fantasy XII-Lösungsbuch als Limited Edition / Packshot

21.01.07 - Das Piggyback-Lösungsbuch zum Rollenspiel Final Fantasy XII Click Picture von Square Enix wird es auch als limitierte Sonderauflage geben.

Es soll über 300 Seiten und ein lederartig bezogenes Hardcover besitzen. Dieser Einband wird von einem Schutzumschlag umhüllt. Release: 23.02.07 (Europa). Preis: Euro 25,99.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XII Limited Edition, Bild: FFWorld.com)



Stranglehold Video Download

21.01.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Midways Actionspiel Stranglehold Click Picture (PS3, Xbox 360), das im 2. Quartal 2007 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (8.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (8.1 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Infos zur Dragon Quest IX-Werbekampagne

21.01.07 - Nintendo soll mit Square Enix eine Vereinbarung getroffen haben, wonach Nintendo sämtliche Kosten der Fernsehwerbung für das Rollenspiel Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito Click Picture in Japan übernehmen wird. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.

Weitere schreibt das Magazin, dass eine japanische 'Idol'-Gruppe in die Werbekampagne miteingebunden wird.

Weder Square Enix noch Nintendo haben die obigen Angaben bislang bestätigt. Release: Ende 2007 (Japan)



Offizielle Rockman ZX Advent Homepage eröffnet

21.01.07 - Capcom hat in Japan die offizielle Website zu Rockman ZX Advent eröffnet. Release: 2007
CLICK (Offizielle Homepage: 'Rockman ZX Advent', benötigt Flash 8)



5 Bilder zu After Burner: Black Falcon

21.01.07 - Hier sind fünf Bilder zu Segas Shooter After Burner: Black Falcon. Release: März 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x After Burner: Black Falcon)



Chili Con Carnage Video Download

21.01.07 - Gametrailers veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Chili Con Carnage von Eidos. Release: 13.02.07 (USA)
DOWNLOAD (11.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (10.5 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Most Wanted Charts der Famitsu

21.01.07 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 22.12.06 - 04.01.07, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 3.339
2. (2 / 2) Biohazard 5 PS3 Capcom 2.337
3. (3 / 3) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 2.088
4. (4 / -) Dragon Quest IX NDS Square Enix 2.074
5. (5 / 5) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 1.373
6. (10/ 9) Grand Theft Auto: San Andreas PS2 Capcom 1.087
7. (13/17) Persona 3: Fes PS2 Atlus 996
8. (6 / 6) Lost Odyssey Xbox 360 Microsoft 986
9. (7 /12) Monster Hunter Portable 2nd PSP Capcom 984
10. (11/12) Dragon Shadow Spell PS2 Flight Plan 981
11. (8 / 7) Gyakuten Saiban 4 NDS Capcom 896
12. (9 / 8) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 880
13. (12/10) Higurashi no Naku Kei ni Matsuri NDS Alchemist 828
14. (14/11) Zelda no Densetsu: Phantom Hourglass NDS Nintendo 795
15. (15/20) Shining Force Exa PS2 Sega 779
16. (16/14) Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors Wii Square Enix 689
17. (17/15) Monster Hunter 3 PS3 Capcom 620
18. (18/16) Devil May Cry 4 PS3 Capcom 607
19. (19/22) Super Mario Galaxy Wii Nintendo 588
20. (20/18) San Goku Shi Taisen DS NDS Sega 578



Fotos von der Ausstellung 'The Power of Expression, JAPAN'

21.01.07 - Die Famitsu veröffentlicht einige Fotos von der The Power of Expression, JAPAN-Austellung, die im 'National Art Center Tokyo' vom 21.01.07 bis 04.02.07 stattfindet. Die Austellung zeigt verschiedene japanische Medien im Wandel der Zeit, wozu auch Videospiele gehören.
CLICK PICTURE (12 x The Power of Expression, JAPAN)

Samstag, 20.01.07




Video Download: '1UP Show: Season Five Premiere'

20.01.07 - 1up veröffentlicht die neue Folge der Videospielsendung '1UP Show: Season Five Premiere'. Die Themen im Überblick:

- Phoenix Wright: And Justice for All (NDS)
- Crackdown (Xbox 360)
- Calling All Cars (PS3)

Der Download ist im WMV- und MOV-Format möglich und benötigt Windows Media Player bzw. Quicktime.
CLICK (1up: '1UP Show: Season Five Premiere')



Virtua Fighter 5 Video Download

20.01.07 - Gametrailers zeigt drei neue Videos zu Segas Prügelspiel Virtua Fighter 5 Click Picture (PS3, Xbox 360). Release: Frühjahr 2007 (PS3, Europa) / Herbst 2007 (Xbox 360, Europa).
DOWNLOAD -1- (16.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (17.5 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (16.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (17.5 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -3- (12.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (14.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Neue PAL-Termine von Flashpoint

20.01.07 - Flashpoint gibt neue Erscheinungstermine für Deutschland bekannt.
CLICK (Flashpoint PAL Release Dates)



Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

20.01.07 - Gamepro.com führte ein Interview mit Hideo Kojima von Konami über Metal Gear Solid 4 Click Picture. Auszüge wurden bereits Anfang des Monats veröffentlicht, jetzt liegt der vollständige Text vor.

Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Das Hauptkonzept des Spiels ist 'Spionage auf dem Schlachtfeld'.

- Ob die Metal Gear-Mechs aus den Vorgängern zurückkehren werden oder der Fokus diesmal auf den biomechanischen 'Walkers' liegt, ist laut Kojima geheim.

- Im Trailer ist zu sehen, wie Snake sich eine Injektion setzt, was mit seinem Alter zu tun hat. Doch das ist nur ein Grund: Den zweiten will Kojima aber nicht nennen, weil er zuviel von der Handlung verraten würde.

Diese Injektionen sind aber nicht so sehr ein Element der Spielmechanik, denn es gab etwas Reiberei mit Sonys 'First Party'-Regeln. Erst hatte Kojima vor, dass die Injektion ein normaler Gegenstand des Spielers ist. Doch aufgrund der Altersfreigaben und Bedenken einiger Team-Mitglieder ließ man es dann bleiben.

- In Metal Gear Solid 4 Click Picture versteckt und tarnt man sich mal im offenen Gelände, dann wiederum in Ecken oder hinter Objekten. Derzeit arbeiten die Entwickler daran, dass die Gegner klug genug sind, Snake dort auch überall zu suchen.

Kojima betont, dass es dabei aber mehr um Emotionen geht: Ist ein Feind in Panik, wird er nicht überall suchen, weil er lieber weglaufen will. Doch wenn er sehr standhaft und ruhig ist und jedes Versteck finden will, könnte er das hingegen tun.

- Um einen Feind in Angst zu versetzen, könnte man z.B. vor seine Füße schießen ohne ihn zu treffen - einige Gegner fürchten sich dann, anderen ist es egal.

Ein anderes Beispiel ist ein Gegnertrupp von vier Leuten: Wenn drei Soldaten getötet werden, könnte der vierte je nach seiner Persönlichkeit vielleicht in Panik geraten, weil alle seine Gefährten erledigt sind.

- Beim Schleichen ist das Tarnsystem 'OctoCamo' nur eine von mehreren Möglichkeiten. Es ist keinesfalls die Hauptmasche des Spiels, sondern nur eine von weiteren Optionen.

- Das Kontrollschema und die Stealth-Bewegungen sollen mit denen vorheriger Teile identisch sein. Allerdings wird sich Snake nicht mehr mit dem Rücken an eine Wand lehnen können. Diese Pose würde auf einem Schlachfeld keinen Sinn machen, weil kein Mensch so cool ist, sich in solch einer Situation derartig zu verstecken.

- Im Vergleich zu den Vorgängern haben Snakes Fähigkeiten (z.B. Ausdauer, Nahkampf) nachgelassen und sind schwächer. Daher trägt er auch diese Art von 'Muskel-Anzug', um sich wie in MGS 2 oder 3 bewegen zu können. In der Geschichte ist er zwar alt, doch im Spiel wird er sich deshalb so bewegen wie man es erwartet.

- Schwerter und andere Nahkampfwaffen sollen auch von Snake benutzt werden können. Kojima betont, wie überrascht der Spieler sein wird, wenn er feststellt, wie viele verschiedene Waffen er verwenden kann. Die Waffen lassen sich auch aufrüsten und erweitern.

Wie man zu solchen Upgrades kommt, verrät Kojima nicht, weil es mit der Handlung zu tun hat.

- Es könnte die Möglichkeit bestehen, dass man diese Waffen-Anpassungen online mit anderen Spielern tauscht.

- Die Waffen sollen überwiegend in eine realistische Richtung gehen und nicht zu futuristisch sein.

- Über die Online-Funktionen von Metal Gear Solid 4 Click Picture kann Kojima noch nicht viel sagen, weil Sony mit ihm noch nicht über die Online-Pläne [der PS3] geredet hat.

- Es soll möglich sein, dass Metal Gear Solid 4 Click Picture mit dem PSP-Metal Gear Solid: Portable Ops kommuiniziert. Wie diese Verbindung bzw. der Datenaustausch aussehen soll, sagt Kojima nicht.

- Metal Gear Solid 4 Click Picture ist im Moment nur für die PS3 geplant.

- Die Zwischensequenzen werden zwar auch wieder mal länger sein, aber nicht so lang wie in den Vorgängern.

- Sonys Resistance: Fall of Man belegt auf der Blu-ray Disc 22GB [nach dem Interview hatte Sony die Datenmenge auf 16GB geändert]. Phil Harrison von Sony sagte kürzlich sogar, dass die Spiele seiner Meinung nach bald allerdings 50GB brauchen werden. Kojima stimmt dieser Prognose zu, weil die Daten-Anforderungen gerade bei High-Def gewaltig sind.



9 Bilder zu Lair

20.01.07 - Sony CEE veröffentlicht neun neue Bilder zum Actionspiel Lair von Factor 5, das 2007 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (9 x Lair)



GTA San Andreas auch in Japan geschnitten

20.01.07 - Capcom gibt bekannt, dass GTA San Andreas Click Picture aufgrund der Jugendschutzbestimmungen auch in Japan geschnitten sein wird: Wenn ein Charakter getötet wird, liegt neben ihm kein Geld.

Ebenso kann man nicht weiter auf eine Leiche eintreten oder -schlagen. Schließlich sind auch ein paar wenige Missionen entfernt worden, in denen es um Sex oder Mord geht, die nichts direkt mit der Hauptgeschichte zu tun haben. Release: 25.01.07 (Japan)



Crackdown: Demo-Termin der USA

20.01.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Demo zu Crackdown Click Picture am 23.01.07 in den USA veröffentlicht wird.



7 Bilder und Artworks zu Mass Effect

20.01.07 - Bioware zeigt sieben Bilder und Artworkd zum Action RPG Mass Effect Click Picture, das 2007 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (7 x Mass Effect)



Two Worlds USA Termin

20.01.07 - Das Rollenspiel Two Worlds von Soutpeak Interactive soll laut GameInformer im Frühjahr 2007 in den USA erscheinen.



Codemasters entwickelt Emergency Mayhem

20.01.07 - Codemasters soll an dem Actionspiel Emergency Mayhem arbeiten. Das berichtet GamesAsylum unter Berufung auf das 'Official Nintendo Magazine'.

Emergency Mayhem wurde ursprünglich von Acclaim auf der E3 2004 vorgestellt, bevor der Konzern pleite ging und das Projekt zunächst eingestellt wurde. Das Spiel soll ähnlich sein wie Segas Crazy Taxi (DC, Arc, PS2, GC); anstatt in einem Taxi steuert man allerdings einen Polizei-, Feuerwehr- oder Rettungswagen.

Einmal am Einsatzort, erscheint ein Minispiel: Darin entschärft man Bombern oder rettet Menschen aus brennenden Gebäuden. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Emergency Mayhem)
CLICK (GamesAsylum: 'We be burning')



Capcom entwickelt Wii-Spiel

20.01.07 - Capcoms Keiji Inafune (Onimusha, Lost Planet) arbeitet an einem Spiel für Wii. Das sagte der Entwickler laut WiiIGN in der japanischen Gemaga.

Inafune hofft, dass er das Spiel noch in diesem Jahr enthüllen kann.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

20.01.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

BIONICLE Heroes (Wii, Eidos)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Bratz: Forever Diamondz (NDS, THQ)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Der Pate - Die Don Edition (PS3, EA)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

DOGZ 2 (NDS/GBA, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Marvel Ultimate Alliance (PS3, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mind Quiz (NDS, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

NBA Street Homecourt (PS3, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Pimp My Ride (PS2, Activision)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tiger Woods PGA Tour 07 (PS3, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Freitag, 19.01.07




Xbox Live Arcade: Microsoft soll Datengröße erhöht haben

19.01.07 - Microsoft soll die Datengröße für Xbox Live Arcade-Spiele von 50MB auf 250MB erhöht haben; später sollen mit Microsofts Genehmigung sogar Übertragungen von bis zu 450MB möglich sein. Das meldet 1up unter Berufung auf anonyme Quellen.

Bisher war die Größe von Dateien auf maximal 50MB beschränkt, damit Besitzer des Core Systems (ohne Festplatte) ein Spiel auf der Memory Card speichern konnten.

Microsoft hat den Bericht nicht näher kommentiert oder bestätigt: Für Castlevania: Symphony of the Night habe man zwar eine Ausnahme gemacht, darüberhinaus hat Microsoft aber keine grundsätzliche Vergrößerung der Dateigröße zugelassen.

Der Microsoft-Sprecher räumt ein, dass eine höhere Dateigröße sicherlich eine Option in der Zukunft sei und man hierzu auf die Meinungen von Kunden und Entwicklern hört.
CLICK (1up: 'Microsoft Expands XBLA File Size to 250 MB')



Erste Bilder zu Toy Wars (XLA)

19.01.07 - XBLArcade veröffentlicht erste Bilder zum Actionspiel Toy Wars von ZootFly, das auf Xbox Live Arcade erscheinen soll. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Toy Wars)



Neue PAL-Termine von THQ

19.01.07 - THQ hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK (THQ PAL Release Dates)



Neue US-Termine von Sega

19.01.07 - Sega hat neue Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

30.01.07 - Sonic The Hedgehog (PS3)
20.02.07 - Virtua Fighter 5 (PS3)
20.03.07 - Virtua Tennis 3 (PS3, Xbox 360, PSP)
30.03.07 - Shining Force EXA (PS2)
März 2007 - Armored Core 4 (PS3, Xbox 360)
Frühjahr 2007 - Sonic and the Secret Rings (Wii)
Frühjahr 2007 - Full Auto 2: Battlelines (PSP)
Frühjahr 2007 - After Burner: Black Falcon (PSP)
Sommer 2007 - Alien Syndrome (Wii, PSP)



6 Bilder zu Virtua Fighter 5

19.01.07 - Sega zeigt sechs Bilder zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 Click Picture (PS3, Xbox 360). Release: Frühjahr 2007 (PS3, Europa) / Herbst 2007 (Xbox 360, Europa).
CLICK PICTURE (6 x Virtua Fighter 5)



UK: HMV ist Sonys offizieller 'Launch Partner'

19.01.07 - Die Handelskette HMV soll in Großbritannien Sonys offizieller 'Launch Partner' der PS3 sein. Zur Markteinführung will HMV in seiner Filiale in der Oxford-Straße den Verkaufsstart der Konsole um Mitternacht vornehmen.

Die PS3 soll laut Sony im März 2007 in Europa erscheinen, angeblich am 23.03.07. Genaue Startpläne sollen voraussichtlich in der nächsten Woche enthüllt werden.
CLICK (GamesIndustry: 'HMV to be PS3 launch partner')



Erweiterung The Elder Scrolls IV: Shivering Isles auch für PS3

19.01.07 - Die gestern angekündigte Erweiterung The Elder Scrolls IV: Shivering Isles (Xbox 360) für das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture soll auch für die PS3 erscheinen.

Wie Bethesda bestätigt, befindet sich eine PS3-Version in Arbeit - einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture (PS3) kommt hingegen im März 2007 in den USA auf den Markt.

Während die Xbox 360-Version via Xbox Live angeboten wird, hat sich Bethesda noch nicht zur Vertriebsart der PS3-Umsetzung geäußert.
CLICK (Shacknews: 'Oblivion expansion on 360 via Live; also hitting PS3')



20GB-PS3 zum Start nicht in UK

19.01.07 - Das 20GB-Modell der PlayStation3 soll im Zeitfenster der Markteinführung zunächst nicht in Großbritannien erhältlich sein. Das schreibt das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.com.

Der Grund ist, dass Sony nach Rücksprache mit dem Handel erwartet, dass die Nachfrage nach dem 60GB-Modell die des 20GB-Modells deutlich übersteigen wird.

Wie Sony die Modellpolitik in anderen europäischen Ländern handhaben wird, bleibt abzuwarten. Die PS3 soll im März 2007 in Europa erscheinen.



MotorStorm USA Termin

19.01.07 - Das Rennspiel MotorStorm Click Picture von Sony kommt im März 2007 in den USA auf den Markt. Das meldet WiiIGN unter Berufung auf einen Sony-Sprecher.



20 Bilder zur F.E.A.R.

19.01.07 - Hier sich zwanzig neue Bilder zum Ego-Shooter F.E.A.R. Click Picture von Vivendi, der am 13.03.07 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (20 x F.E.A.R.)



Offizielle Rogue Galaxy Director's Cut Homepage eröffnet

19.01.07 - Sony hat in Japan die offizielle Homepage zum RPG Rogue Galaxy Director's Cut Click Picture von Level 5 eröffnet. Release: 21.03.07
CLICK (Offizielle Homepage: '', benötigt Flash 8)



Neue Virtual Console-Spiele für Japan und Europa

19.01.07 - Nintendo hat neue Virtual Console-Spiele für Japan angekündigt, die am 23.01.07 erscheinen:

- Kid Icarus (Famicom, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- The Legend of Zelda 2 (Famicom, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- R-Type II (PC-Engine, Hudson): 600 Wii-Punkte

In Europa sind ab sofort erhältlich:

- Street Fighter II: The World Warrior (SNES, Capcom): 800 Wii-Punkte
- Super Probotector: Aliens Rebels (SNES, Konami): 800 Wii-Punkte



Erste Bilder zu Bionicle Heroes

19.01.07 - Eidos veröffentlicht drei erste Bilder zum Actionspiel Bionicle Heroes, das Ostern 2007 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Bionicle Heroes)
CLICK PICTURE (Bionicle Heroes)
CLICK PICTURE (Bionicle Heroes)



The Godfather Blackhand Edition Video Download

19.01.07 - Gametrailers zeigt ein Video zu EAs Actionspiel The Godfather Blackhand Edition. Release: März 2007 (Europa)
DOWNLOAD (39 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (36.5 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



8 Bilder zur The Final Fantasy Anniversary Edition / Homepage eröffnet

19.01.07 - Square Enix veröffentlicht neue Bilder zur The Final Fantasy Anniversary Edition 1 & 2, bei denen es sich um Remakes von Final Fantasy I & II handelt. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (8 x The Final Fantasy Anniversary Edition)
CLICK (Offizielle Homepage: 'The Final Fantasy Anniversary Edition 1 & 2', benötigt Flash 9)



53 Bilder zu Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou

19.01.07 - Square Enix veröffentlicht 53 Bilder zum Strategiespiel Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (53 x Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

19.01.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 18.01.07




Neue Details und Bilder zu Mercenaries 2: World in Flames

18.01.07 - 1up hat weitere Einzelheiten zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames Click Picture von Pandemic veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Die Charaktere sollen deutlich mehr Tiefe und Persönlichkeit haben als im ersten Teil. Pandemic hat festgestellt, dass die meisten Spieler die wichtigsten Charaktere von Mercenaries (PS2, Xbox) nur noch als 'der Amerikaner, die Frau und der Schwede' in Erinnerung haben.

Deshalb konzentriert sich das Team darauf, für die Charaktere Hintergrundgeschichten zu schaffen und ihre Motivationsgründe offenzulegen.

- Die Städte sollen lebendiger und realistischer gestaltet werden. Director Cameron Brown sagt, dass es sich bei der Next Generaition eher so anfühlt, als wenn man aus dem Fenster einer echten Stadt schaut, anstatt in einem Spiel herumzufahren.

Da Mercenaries 2 Click Picture diesmal in einer bevölkerten Region statt in einer Militärzone handelt, sollen die Zivilisten größeren Einfluss auf das Spielprinzip haben: Sie können beeinflussen, wie viel Zugang man zu Teilen der Spielwelt hat oder welche Aufträge man annimmt. Manche Leute versuchen auch, den Spieler von seinen Vorhaben abzuhalten.

- Kollateralschäden abseits vom Primärziel können sich auf die Auftraggeber auswirken und entscheiden, ob diese noch mit dem Spieler zusammenarbeiten wollen. Ferner wirken sie sich auf verfügbare Missionen aus.

- Bislang gab es zwei Zustände für Gebäude und Vehikel: Sie waren entweder zerstört oder in Ordnung. Jetzt gibt es weitaus mehr Abstufungen und solche Objekte lassen sich stückenweise zerstören: Einzelne Teile von Gebäuden zerfallen durch Waffeneinsatz, Räder, Türen und Scheiben an Vehikeln werden zerstört.

- Ein neues Vehikel ist ein Harrier, bei dem es sich um einen senkrecht startenden Kampfjet aus Großbritannien handelt.

- Die künstliche Intelligenz reagiert realistisch und zieht aus Handlungen in Echtzeit Rückschlüsse. Beispiel: Der Spieler landet einen Helikopter und rennt auf einen KI-Soldaten zu. Der Soldat wird den Spieler sehen und als Bedrohung einstufen.

Anschließend sieht er den Helikopter und erkennt ihn als mögliches Werkzeug, das er gegen den Spieler einsetzen könnte. Dann berücksichtigt er Faktoren wie die Nähe des Spielers, den Helikopter und andere befreundete Soldaten, rechnet hoch, wohin der Spieler gehen könnte und entscheidet dann, ob er einfach nur angreift oder zu dem gelandeten Helikopter geht.

- Es gibt ein Echtzeit-Schatten-System. Dadurch ist es z.B. möglich, dass die Schatten von einem Rotor auch auf dem Helikopter selbst zu sehen sind.

- Die Physik-Engine wirkt sich auf die Spielmechanik aus: Wenn der Spieler mit einem Helikopter auf einen Wolkenkratzer mit Raketen schießt, wird das Gebäude wirklichkeitsgetreu zerfertzt - egal, aus welcher Richtung, Höhe oder aus welchem Winkel geschossen wird.

Ebenso wird die strukturelle Integrität des Gebäudes berücksichtigt: Konzentriert sich der Spieler auf einen Bereich des Gebäudes, wird es dort auch einstürzen. Vielleicht kippt sogar der ganze Wolkenkratzer um.

Dazu fallen Steine und Fassadenteile herab, die parkende Autos beschädigen. Vom Fahrzeug wegfliegende Teile können wiederum einen vorbeigehenden Passanten verletzen.

- Eine der Fraktionen, für die man Aufträge erledigen kann, ist die Unterwelt. Dazu gehörte im Vorgänger die russische Mafia, diesmal soll's u.a. Drogenkartelle geben.
CLICK PICTURE (3 x Mercenaries 2)



Warhawk PAL Termin

18.01.07 - Das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.com meldet, dass das Actionspiel Warhawk von Sony im Juni 2007 in Europa auf den Markt kommen wird.



flOw USA Termin

18.01.07 - Sonys Actionspiel flOw wird Ende Februar 2007 im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht. Das berichtet PS3IGN.



God of War 2 in Europa verschoben

18.01.07 - Sony CED gibt bekannt, dass das Actionspiel God of War 2 Click Picture statt im 1. Quartal 2007 erst im 2. Quartal 2007 in Eurpoa erscheinen wird.



Rogue Galaxy PAL Termin

18.01.07 - Sony CED gibt bekannt, dass das Rollenspiel Rogue Galaxy Click Picture von Level 5 im Herbst 2007 in Europa in den Handel kommt.



Seaman 2 JAP Packshot

18.01.07 - Sega veröffentlicht den japanischen Packshot zur Simulation Seaman 2 Click Picture. Release: 29.03.07
CLICK PICTURE (Seaman 2 JAP Packshot)



Nintendo Dream: 'Nachfolger berühmter Serie wird bald enthüllt'

18.01.07 - Die japanische Nintendo Dream kündigt in ihrer neuesten Ausgabe an, dass bald der Nachfolger einer berühmten Serie enthüllt wird. Mit Einzelheiten (z.B. Hersteller) hält sich das Magazin zurück.



9 Bilder zu Fire Emblem: Akatsuki no Megami

18.01.07 - Hier sind neun Bilder zum SimRPG Fire Emblem: Akatsuki no Megami von Nintendo. Release: 22.02.07 (Japan)
CLICK PICTURE (Fire Emblem: Akatsuki no Megami)



Battlestations: Midway-Demo ab sofort erhältlich

18.01.07 - Eidos gibt bekannt, dass das Demo zum Actionspiel Battlestations: Midway ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz heruntergeladen werden kann.

Das Demo enthält den Level 'Islands of Solomon', in dem die US-Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg der japanischen Flotte gegenüberstehen. 2 bis 8 Spieler können über einhundert Einheiten befehligen (Flugzeugträger, Torpedo-Flugzeug, U-Boot, uvm.). Release 09.02.07 (Europa)



Erweiterung The Elder Scrolls IV: Shivering Isles angekündigt

18.01.07 - Bethesda Softworks kündigt The Elder Scrolls IV: Shivering Isles an. Es handelt sich um eine offizielle Erweiterung für das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture, die im Frühjahr 2007 in den USA auf Xbox Live zum herunterladen angeboten wird - Preise sind noch nicht bekannt.

Die Entwickler versprechen eine Spieldauer von über dreißig Stunden, in denen man das Königreich von Sheogorath erforscht. Den bisherigen Spielstand und Charakter kann man übernehmen, alternativ lässt sich auch ein neuer Held erstellen.
CLICK PICTURE -1- (The Elder Scrolls IV: Shivering Isles)
CLICK PICTURE -2- (The Elder Scrolls IV: Shivering Isles)
CLICK PICTURE -3- (The Elder Scrolls IV: Shivering Isles)



Über 50 Prozent der Xbox 360-Besitzer hatten keine Xbox 1

18.01.07 - Mehr als die Hälfter aller Xbox 360-Besitzer hatte damals keine Xbox 1. Das sagte Chris Satchell von Microsoft gegenüber GamesIndustry.biz.

Satchell erklärt, dass die vielen neuen Kunden ein Beleg dafür sind, dass Microsoft mit der Xbox 360 seine Käuferschicht erweitert hat.



Hellgate: London auch für Xbox 360?

18.01.07 - Zach Karlsson, Director of Business Development bei Namco Bandai, hat nicht ausgeschlossen, dass das Action RPG Hellgate: London Click Picture (PC) auch für die Xbox 360 erscheinen könnte. Das sagte Karlsson gegenüber Next-Gen.biz.



11 Bilder zu Guitar Hero II

18.01.07 - RedOctane veröffentlicht elf neue Bilder zum Musikspiel Guitar Hero II, das im März 2007 in den USA in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (11 x Guitar Hero II)



Blue Dragon USA Termin

18.01.07 - Das Rollenspiel Blue Dragon Click Picture soll laut der Game Informer im Sommer 2007 in den USA ausgeliefert werden.



Lionhead zeigt Bilder der Fable 2 Engine

18.01.07 - Lionhead hat auf seiner Website drei Bilder der Fable 2-Engine veröffentlicht; die Bilder repräsentieren nicht das fertige Spiel.

Lionhead schreibt, dass Wasser in der Welt von Fable 2 vorhanden sein wird, mit dem der Spieler einiges anstellen kann. Genaues will man erst während oder nach der Game Developers Conference im März 2007 bekantgegen.
CLICK PICTURE (Lionhead: 'Fable 2 Milestone: A History')



Erste Bilder zu Boom Boom Rocket

18.01.07 - Electronic Arts zeigt erste Bilder zum 'Original Rhythm Music Arcade'-Spiel Boom Boom Rocket von Bizarre Creations, das im Frühjahr 2007 auf Xbox Live Arcade veröffentlichen wird.
CLICK PICTURE -1- (Boom Boom Rocket)
CLICK PICTURE -2- (Boom Boom Rocket)
CLICK PICTURE -3- (Boom Boom Rocket)



Bioware sieht in episodischen Inhalten die Zukunft

18.01.07 - Bioware (Jade Empire Click Picture Xbox, Star Wars: Knights of the Old Republic Xbox) sieht in der Veröffentlichung von episodischen Inhalten die Zukunft für seine kommenden Spiele. Das sagte CEO Ray Muzyka gegenüber Computer & Videogames.

Derartige Inhalte sind bereits für das Action RPG Mass Effect Click Picture (Xbox 360) geplant. Darüberhinaus will man episodische Inhalte aber auch für weitere Konsolen-Projekte anbieten - Titel wurden nicht genannt.



Weitere Infos zu Frontlines: Fuel of War

18.01.07 - Die amerikanische Game Informer hat neue Details zum Taktik-Shooter Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360) von THQ veröffentlicht, der in den Kaos Studios entsteht und 2007 in Europa erscheint (Danke an Royal K).

- Auf Xbox Live soll es Online-Spiele mit bis zu 64 Teilnehmern geben.

- Es gibt mehrere Online-Karten und eine tiefgehende Solo-Kampagne.

- Die Umgebung ist zerstörbar.

- Es soll etliche Möglichkeiten geben, Spielelemente individuell anzupassen.



THQ erhält exklusive UFC-Rechte bis 2011

18.01.07 - THQ gibt den Abschluss einer exklusiven, weltweiten Vereinbarung mit Zuffa bekannt, Videospiele auf Grundlage der 'Ultimate Fighting Championship'-Marke (UFC) bis 2011 zu veröffentlichen.

Der Vertrag umfasst viele alte und aktuelle UFC-Stars und -Veranstaltungen, inkl. Octagon. THQ hat das Recht, UFC-Videospiele für alle gängigen Konsolen, Handhelds und PCs herzustellen.
CLICK (WrestleMag: 'UFC: MORE DETAILS ON THE THQ-UFC AGREEMENT')



Ex-Rockstar Vienna Angestellte gründen 'Games That Matter'

18.01.07 - Ehemalige Mitarbeiter des 2005 geschlossenen Studios Rockstar Vienna haben mit Games That Matter Productions GmbH ihr eigenes Studio eröffnet. Die genauen Zukunftspläne und das Geschäftsmodell sollen auf einer Pressekonferenz am 25.01.07 vorgestellt werden.



Rockstar-Mitgründer verlässt Unternehmen

18.01.07 - Rockstar hat gegenüber Game Informer bestätigt, dass Rockstar Games-Mitgründer und Managing Director Terry Donovan das Unternehmen verlassen hat.

Nach einer Beurlaubung im Herbst, entschied sich Donovan nicht mehr ins Unternehmen zurückzukehren. Gleichzeitig wurde Anfang dieses Monats der ehemalige European Managing Director von Capcom, Gary Dale, zum Chief Operating Officer von Rockstar ernannt.



Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Video Download

18.01.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Ubisofts Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (PS3, Xbox 360, PSP), der im 2. Quartal 2007 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (28.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (32.1 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Garfield's Nightmare Video Download

18.01.07 - Shin'en veröffentlicht einen ersten Trailer zum Jump'n'Run Garfield's Nightmare, das im März 2007 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Garfield's Nightmare Trailer, benötigt Flash 9 oder benötigt DivX Player)



11 Bilder zu Full Auto 2: Battlelines

18.01.07 - Sega veröffentlicht elf neue Bilder zum Rennspiel Full Auto 2: Battlelines, das im März 2007 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (11 x Full Auto 2: Battlelines)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

18.01.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 17.01.07




Sonys Howard Stringer: 'PS3 im April in Europa' / Sony Irland nennt etwas höhere Hardware-Preise

17.01.07 - Howard Stringer, Chairman und Chief Executive Officer von Sony, sagte in einem Interview mit CNet, dass die PlayStation3 im April 2007 in Europa erscheinen wird.

Bislang gibt Sony den Termin offiziell noch mit März 2007 an - eine Stellungnahme des Konzerns zu Stringers Aussage liegt noch nicht vor. Sollten Stringers Angaben stimmen, wäre das die mittlerweile dritte Verschiebung der PS3 in Europa.

Gleichzeitig teilt Sony CEE auf seiner offiziellen Website in Irland mit, dass das PS3-Modell mit 20GB Festplatte Euro 529,99 kosten soll. Die 60GB-Version soll für Euro 629,99 angeboten werden.

Da sich diese Angaben allerdings nur auf Irland beziehen, bleibt abzuwarten, wie die Preisgestaltung in Deutschland und anderen Ländern Europas von Sony letztlich vorgenommen wird: Bisher gibt Sony CEE den PS3-Preis für Deutschland offiziell mit Euro 499 (20GB) und Euro 599 (60GB) an.
CLICK (CNet: 'Newsmaker: Sony's brave Sir Howard')
CLICK PICTURE (Sony PS3-Preisangabe Irland)

Update 18:00 Uhr
Die britische MCV hat von einem hochrangigen Mitarbeiter von Sony CEE erfahren, dass CEO David Reeves intern den März-Termin nochmals bestätigt hat und die PS3 nicht erst im April ausgeliefert wird.
CLICK (MCV: 'SCEE: No April PS3 launch in Europe')



Bekanntgabe der Europa-Markteinführung am 23.01.07?

17.01.07 - Das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.com schreibt, dass Sony den Termin der europäischen PS3-Markteinführung angeblich am nächsten Dienstag (23.01.07) bekanntgeben will.



Neue Spiele im US-PlayStation Store

17.01.07 - Sony CEA gibt bekannt, dass das PlayStation-Rennspiel Rally Cross (1997) ab sofort im amerikanischen PlayStation Store heruntergeladen werden kann; gespielt wird anschließend auf PSP. Preis: USD 5,99 (Euro 4,46 / Yen 723).

Demnächst sollen folgende PlayStation-Klassiker zum selben Preis angeboten werden:

- WipeOut (Psygnosis, 1995)
- Jet Moto [dt. 'Jet Rider'] (Sony, 1996)

Ein Mehrspieler-Paket für den Shooter Blast Factor ist ebenfalls in Vorbereitung, das USD 2,99 (Euro 2,31 / Yen 361) soll.



Fatal Inertia und Bladestorm PAL Termin

17.01.07 - Koei gibt bekannt, dass das Rennspiel Fatal Inertia Click Picture und das Actionspiel Bladestorm im Sommer 2007 in Europa ausgeliefert werden.



4 Bilder zu Final Fantasy Versus XIII

17.01.07 - Hier sind vier neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII von Square Enix. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Final Fantasy Versus XIII, Bilder: Famitsu)



Pursuit Force: Extreme Justice (PS2/PSP) angekündigt

17.01.07 - Sony Computer Entertainment Europe gibt die Entwicklung des Auto-Kampfspiels Pursuit Force: Extreme Justice (PS2/PSP) bekannt.

Der Nachfolger des PSP-Titels Pursuit Force (2005) soll eine von Hollywood inspirierte Handlung besitzen. Ein Vier-Spieler-Modus via Wi-Fi ist auf PSP vorhanden, auf PS2 gibt's einen geteilten Bildschirm für zwei Spieler.

In Pursuit Force gehörte man zu einem Polizei-Team, das Kriminelle in Capital City jagte. Bei den Verfolgungsjagden auf den Autobahnen und Schnellstraßen konnte der Held Fahrzeuge währen der Fahrt wechseln.

Im Nachfolger verwandeln zwei Gangs Capital City in ein Kriegsgebiet: Raiders und Syndicate. Diesmal gibt's auch größere Vehikel, zwischen denen man während der Fahrt hin- und herspringt (z.B. Panzer, Zug und Flugzeug).

Ansonsten bietet der Fuhrpark noch Motorrad und Beiwagen, Jet Ski, Helikopter und ein Hovercraft. Auch zu Fuß lassen sich die Gangster schnappen.

Hilfe erhält der Spieler von vier neuen Rekruten, mit denen man interagiert: Sarah (Luftunterstützung), Gage (High Speed-Unterstützung), Ash (Special Ops) und Preach (Heavy Assault). Dazu kommen drei Schwierigkeitsgrade und eine 'Justice Bar', wo man u.a. neue Kraft schöpft. Release: Sommer 2007 (Europa)
CLICK (Gamespot: 'Pursuit Force sequel announced')



Aktuelle Wertungen der EDGE

17.01.07 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Hero of Canton).

Full Auto 2: Battlelines (PS3, Sega): 5
Elebits (Wii, Konami): 7
Kororinpa (Wii, Hudson): 6
Far Cry Vengeance (Wii, Ubisoft): 3
Ennichi No Tatsujin (Wii, Bandai Namco): 4
Earth Defense Force X (Xbox 360, D3): 6
Dead Or Alive Xtreme 2 (Xbox 360, Tecmo): 5
Final Fantasy III (NDS, Square Enix): 6
Kirby: Squeak Squad (NDS, Nintendo): 7
Metal Gear Solid: Portable Ops (PSP, Konami): 7



Aktuelle Wertungen der Famitsu

17.01.07 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte .

GTA San Andreas (PS2, Capcom): 9 / 10 / 9 / 10 - (38/40)
FlatOut 2 GTR (PS2, Konami): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Kujibiki Unbalance (PS2, Marvelous): 5 / 5 / 5 / 5 - (20/40)
WWE SmackDown! vs. RAW 2007 (PS2, THQ): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Vampire's Rain (Xbox 360, AQ Interactive): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)
WWE SmackDown! vs. RAW 2007 (Xbox 360, THQ): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
The Idol Master (Xbox 360, Bandai Namco): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
The Godfather (Xbox 360, EA): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Lost Regnum: Makutsu no Koutei (PSP, Ertain): 7 / 6 / 7 / 6 - (26/40)
San Goku Shi Taisen DS (NDS, Sega): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Wish Room: Tenshi no Kioku [Hotel Dusk: Room 215] (NDS, Nintendo): 9 / 7 / 9 / 8 - (33/40)



Neue Folge der US-Videospielsendung GT Weekly

17.01.07 - Hier ist die neueste Folge der amerikanischen Videospielsendung GT Weekly. Im Fenster links werden Schwerpunktthemen anmoderiert und News besprochen. Rechts ist jedes Thema der Sendung in voller Länge anwählbar (z.B. ein Review oder Trailer), während ein erneuter Klick zurück zur linken Moderation führt, die an derselben Stelle fortgesetzt wird.

Diesmal gibt's Berichte über:
- CES 2007
- CES Pressekonferenz von Sony und Microsoft
- Gamer Gadgets
- Lost Planet (Xbox 360) Test
- Blue Dragon (Xbox 360) Preview)
CLICK (GT.TV: 'GT Weekly')



Aktuelle Wertungen der Game Informer

17.01.07 - Hier sind Wertungen der amerikanischen Game Informer. Bis zu zwei Redakteure vergeben maximal 10 Punkte (Danke an adv2k1).

Lost Planet (Xbox 360, Capcom): 8.25 / 8.5 **Spiel des Monats**
Metal Gear Solid Portable Ops (PSP, Konami): 9 / 8.5 **Handheld-Spiel des Monats**
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (Wii, Atari): 6
SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab (Wii, THQ): 6.75
Super Swing Golf (Wii, Tecmo): 8 / 8.25
The Ant Bully (Wii, Midway): 6.5 / 5.5
Yggdra Union (GBA, Atlus): 7.25 / 7.75
Kirby Squeak Squad (NDS, Nintendo): 7.75 / 7.75
Konductra (NDS, O3 Entertainment): 6.25
Brain Boost (NDS, Majesco Games): 6



Neversoft soll Guitar Hero III machen

17.01.07 - Das Musikspiel Guitar Hero III soll bei Neversoft (Tony Hawk-Serie) entstehen. Das berichtet GameDaily unter Berufung auf entsprechende Angaben auf der offiziellen Website des Entwicklers und nicht näher genannte Quellen.



Valves Gabe Newell kommentiert PS3 und Wii

17.01.07 - Gabe Newell von Valve (Half-Life-Serie) hat sich in der Februar-Ausgabe der Game Informer zu PS3 und Wii geäußert.

Die PS3 bezeichnet er als totales Desaster. Sony hätte mit der Konsole das Augenmaß dafür verloren, was Kunden und Entwickler wollen. Selbst jetzt nach den Markteinführungen sollte Sony die PS3 besser einstellen und nochmal von vorne beginnen.

Über Wii sagt Newell, dass die Nintendo-Konsole bis Weihnachten 2007 eine größere installierte Hardware-Basis haben wird als die Xbox 360. 'Ich mag wirklich alles, was Nintendo macht', fügt er hinzu.
CLICK (GameInformer: 'Valve’s Gabe Newell Thinks Sony Should Ask For A “Do Over”')



Koei verschiebt Fatal Inertia in Japan

17.01.07 - Koei hat das futuristische Rennspiel Fatal Inertia Click Picture von Februar 2007 (PS3) und Frühjahr 2007 (Xbox 360) auf einen unbestimmten Termin 2007 in Japan verschoben.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler nutzen, die Qualität des Spiels zu verbessern.



CES 2007: Video der Sony- und Microsoft-Pressekonferenzen

17.01.07 - Gametrailers zeigt ein Video zu den Pressekonferenzen von Sony und Microsoft, die letzte Woche auf der CES gehalten wurden.
DOWNLOAD (37.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (37.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

17.01.07 - Hier sind Wertungen des britischen 'Official Xbox 360 Magazine' (OXM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Tom_B).

Crackdown (Xbox 360, Microsoft): 9/10
Als einzigen Kritikpunkt nennt das Heft, dass die Missionen nicht abwechslungsreich genug ist.

DOA Xtreme 2 (Xbox 360, Tecmo): 4/10



XLA: Bizarre Creations Boom Boom Rocket von EA angekündigt

17.01.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man das 'Original Rhythm Music Arcade'-Spiel von Bizarre Creations (Project Gotham Racing-Serie) im Frühjahr 2007 auf Xbox Live Arcade veröffentlichen wird. Es ist das erste Spiel, das EA auf Xbox Live Arcade anbietet.

In Boom Boom Rocket schießen Spieler Raketen im Takt der Musik ab, während sie durch eine 3D Stadt reisen: Je besser die Explosionen zeitlich abgestimmt sind, desto spektakulärer sind die Effekte des Feuerwerks.

Verkettet man mehrere Feuerwerke, füllt sich die Bonusanzeige. Sie schaltet den psychedelischen Bonus-Modus für Extra-Punkte frei. Sobald man ein Musikstück geschafft hat, schaltet sich neue Feuerwerk-Designs frei.

Die Choreographie der Feuerwerke besteht aus 10 Original Tracks von Ian Livingstone. Es gibt einen Einzel- und Zwei-Spieler-Modus, bei dem die Teilnehmer an derselben Konsole spielen. Online lassen sich erreichte Punkte in Ranglisten vergleichen. Preis: TBA



Crysis auf Xbox 360 - Electronic Arts widerspricht

17.01.07 - Vor drei Tagen berichtete 1up im Podcast 1up Yours, dass Crytek an einem Crysis Click Picture-Spiel für die Xbox 360 arbeiten würde. Es sei keine Umsetzung der PC-Version, sondern ein völlig neuer Teil (ähnlich wie Far Cry: Instincts).

Nachdem Crytek die Meldung bislang nicht bestätigt hatte, äußert sich heute Electronic Arts zum 1up Podcast. Wie der Publisher gegenüber Shacknews mitteilt, sei der Bericht falsch und wilde Spekulation - derzeit würde Crytek an nichts derartigem arbeiten.

In der Game Informer sagte Crytek-Präsident und -CEO Cevat Yerli in einem Interview über eine Konsolenumsetzung von Crysis Click Picture: 'Dafür besteht keine Möglichkeit.'

Update 14:00 Uhr
Cevat Yerli, Präsident und CEO von Crytek, hat Shacknews auf Anfrage mitgeteilt, dass derzeit weder Crytek noch irgendein Drittanbieter an einer Konsolenversion von Crysis Click Picture (PC) arbeitet.



Crackdown-Demo verschoben

17.01.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Demo zu Crackdown Click Picture in den USA verschoben wurde. Statt am 18.01.07 soll das Demo jetzt im Laufe des Monats auf Xbox Live veröffentlicht werden.

Der Grund für die Verspätung ist, dass die Microsoft-Zertifizierung länger dauert als ursprünglich angenommen. Release: 20.02.07 (USA)



Weltweit über 1 Mio. Lost Planet ausgeliefert

17.01.07 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Shooter Lost Planet Click Picture mittlerweile mehr als 1 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 21.12.06 in Japan und am 12.01.07 in Europa und den USA auf den Markt.

Erst vor fünf Tagen sagte die Investmentfirma Fisco, dass die Erstauslieferungsmenge von Lost Planet Click Picture in den USA und Europa insgesamt 1.040.000 Einheiten beträgt.



Square Enix entwickelt The Final Fantasy Anniversary Edition

17.01.07 - Square Enix gibt in der Famitsu die Entwicklung der The Final Fantasy Anniversary Edition bekannt. Es handelt sich um ein 2D-Remake von Final Fantasy I (Famicom, 1987), das zusätzliche Dungeons aus der GBA-Version und einen Yoshitaka Amano 'Gallery Mode' enthält.

Außerdem gibt's einen 'Music Player'-Modus und eine Monster-Datenbank. Der Fertigungsstand liegt bei 80 Prozent.

The Final Fantasy Anniversary Edition 2 ist hingegen ein Remake von Final Fantasy 2 (Famicom, 1988), das ähnlich überarbeitet wird wie die Version zuvor. Beide Rollenspiele erscheinen aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums der Serie in diesem Jahr.

Der Entwicklungsstand beträgt 75 Prozent. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (The Final Fantasy Anniversary Edition)
CLICK PICTURE -2- (The Final Fantasy Anniversary Edition)



Monster Hunter Portable 2nd mit BG Load

17.01.07 - Capcom gibt in der Famitsu bekannt, dass das Actionspiel Monster Hunter Portable 2nd über 'BG Load' verfügen wird. Es handelt sich um eine optional zuschaltbare Schnell-Ladefunktion.

Ist sie aktiviert, verkürzt sich das Nachladen von Gebieten während einer Mission - allerdings steigt dann auch der Batterieverbrauch. Capcom empfiehlt deshalb, nur mit 'BG Load' zu spielen, wenn PSP via Netzkabel betrieben wird. Release: 22.02.07 (Japan)



Neue Infos zu Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou

17.01.07 - In dem Strategiespiel Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou wird 'Dark Knight' ein neuer Job sein. Das schreibt die Famitsu. Außerdem ist als Charakter Balthier aus Final Fantasy XII Click Picture (PS2) vorhanden. Release: 2007 (Japan)



23 Bilder zu Ratchet & Clank: Size Matters

17.01.07 - Sony veröffentlicht dreiundzwanzig neue Bilder zum Actionspiel Ratchet & Clank: Size Matters , das im März 2007 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (23 x Ratchet & Clank: Size Matters)



Rocky Balboa Video Download

17.01.07 - PSPIGN veröffentlicht ein Video zu Ubisofts Sportspiel Rocky Balboa. Release: 26.01.07 (Europa)
DOWNLOAD (10.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Gyakuten Saiban 4 JAP Termin

17.01.07 - Capcom gibt bekannt, dass die 'Gerichtssimulation' Gyakuten Saiban 4 (dt. 'Phoenix Wright'-Serie) am 12.04.07 in Japan ausgeliefert wird.



Yoshi's Island 2 JAP Termin

17.01.07 - Nintendo gibt bekannt, dass Yoshi's Island 2 (dt. 'Yoshi's Island DS') am 08.03.07 in Japan in den Handel kommt.



Capcom nutzt Taitos TypeX Board

17.01.07 - Taito gibt bekannt, dass Capcom ab sofort Nutzer des TypeX Arcade Board ist. Welche Spiele für die Hardware geplant sind, wurde nicht gesagt.

Das TypeX Board von Taito verwenden bereits Atlus, Arika, SNK Playmore, Takumi, Warashi, uvm.



Japanische Software-Trends-Charts

17.01.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 08.01.07 bis 14.01.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (3 / 3) Wii Sports (Wii, Nintendo)
2. (5 / 4) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
3. (2 / 2) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
4. (1 / 1) Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square Enix)
5. (8 / 6) Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
6. (4 / 5) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
7. (6 / 7) Touhoku Daigaku Mirai Kagaku Gijutsu Kyoudou Kenkyuu Center Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (NDS, Nintendo)
8. (9 /10) Animal Forest Wild World (NDS, Nintendo)
9. (7 /14) Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan (NDS, Nintendo)
10.(10/22) Mario Kart DS (NDS, Nintendo)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

17.01.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Coded Arms Contagion (PSP, Konami)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Formel 1 (PS3, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Pirates of the Carribean - Am Ende der Welt (NDS, Buena Vista)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

TMNT (Teenage Mutant Ninja Turtles) (PSP, Ubisoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus Kanada

17.01.07 - Die NPD Group hat Hardware-Verkaufszahlen für Kanada veröffentlicht, die sich auf das Gesamtjahr 2006 beziehen.

Hardware
1. Nintendo DS Lite: 374.000 St.
2. PS2: 327.000 St.
3. Xobx 360: 252.000 St.
4. GBA: 237.000 St.
5. PSP: 176.500 St.
6. GC: 89.000 St.
7. Wii: 84.000 St.
8. PS3: 45.000 St.
9. Xbox: 32.000 St.

2006 wurden insgesamt 1,62 Mio. Videospielsysteme verkauft (2005: 1,35 Mio.).

Software (indizierte Spiele werden nicht genannt)
1. NHL 07 (PS2, EA)
2. New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
3. - (Xbox 360, Epic)
4. Final Fantasy XII (PS2, Square Enix)
5. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii, Nintendo)
6. Grand Theft Auto: Liberty City Stories (PS2, Take-Two)
7. Super Mario 64 DS (NDS, Nintendo)
8. Grand Theft Auto: San Andreas (PS2, Take-Two)
9. Brain Age: Trust Your Brain (NDS, Nintendo)
10. Gran Turismo 4 (PS2, Sony)
CLICK (BrandSunOnline: 'Canadians spend a record $933 million on video games in 2006')

Dienstag, 16.01.07




PS3-Auslieferungsmenge: 1 Mio. in Japan, 2 Mio. weltweit

16.01.07 - Sony gibt bekannt, dass bis heute 1 Mio. PS3 an den Handel in Japan ausgeliefert wurden. Die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

Damit liegt Sony etwa zwei Wochen hinter seinem Auslieferungsziel, das man ursprünglich bereits Ende Dezember 2006 erreichen wollte. Die Durchverkaufsmenge liegt laut Media Create bei 527.462 Einheiten (Stand: 07.01.07).

Weltweit wurden bislang 2 Mio. Einheiten der PS3 an den Handel ausgeliefert; Sony hält an seinem Ziel fest, bis März 2007 weltweit 6 Mio. Konsolen auszuliefern.

KBC Securities Analyst Hiroshi Kamide erklärte gegenüber Reuters, dass nur etwas mehr als 3 Mio. PS3 weltweit bis März 2007 verkauft werden. Seine Prognose begründet er mit dem hohen Preis der Konsole und zu wenig Spielen: 'Der größte Faktor ist der hohe Preis. Es ist für die Kunden schwer zu verstehen, warum sie so viel für das Produkt bezahlen sollen.'

Nomura Securities, Japans größter Finanzdienleister, senkte seine Prognose der Auslieferungsmenge für 2007/08 von 16 Mio. auf 10 Mio. Einheiten und für 2008/09 von 18 Mio. auf 11 Mio. Einheiten.

Auf Seiten der Software konnten insgesamt 5 Mio. Spiele von Sony und seinen Lizenznehmern bis Dezember 2006 in Japan und den USA ausgeliefert werden. Bis heute sind über 500.000 Nutzer in den beiden Territorien online gegangen, um zu spielen, Nachrichten auszutauschen oder Video Chat zu betreiben.



Gran Turismo HD Concept über 300.000 Mal heruntergeladen

16.01.07 - Sony gibt bekannt, dass Gran Turismo HD Concept Click Picture über 300.000 Mal in den ersten zwanzig Tagen nach Veröffentlichung in den USA und Japan heruntergeladen wurde. Das kostenlose Spiel wurde am 24.12.06 im PlayStation Store veröffentlicht.



5 Bilder zu The Elder Scrolls IV: Oblivion

16.01.07 - Ubisoft zeigt fünf neue Bilder zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture, das im März 2007 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (The Elder Scrolls IV: Oblivion)



Blazing Angels Squadrons of WWII PAL Termin

16.01.07 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Kampf-Flugspiel Blazing Angels Squadrons of WWII zur Markteinführung der PS3 in Europa erscheinen wird; der Verkaufsstart gibt Sony derzeit mit März 2007 an.



Enchanted Arms Video Download

16.01.07 - From Software zeigt ein Video zum Rollenspiel Enchanted Arms Click Picture, das Ubisoft im März 2007 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD (Offizielle Homepage: 'Enchanted Arms - Trailer', Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Weltweit mehr als 110 Mio. PS2 ausgeliefert

16.01.07 - Sony gibt bekannt, dass bis heute über 110 Mio. Einheiten der PlayStation2 weltweit ausgeliefert wurden.



Square Enix öffnet Online-Shop e-STORE

16.01.07 - Square Enix gibt die bevorstehende Eröffnung seines Online-Shops e-STORE für den 18.01.07 bekannt. Darin können registrierte Kunden ('Square Enix Members') mit ihrer Mitgliedsnummer Waren bestellen.

Im Angebot befinden sich limitierte Auflagen von Spielen (z.B. Final Fantasy III), Merchandising-Artikel, Bücher, uvm. Das Angebot gilt nur für Japan.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Square Enix e-STORE' (ab 18.01.07)



Ghost Recon Advanced Warfighter 2 PAL Packshot / 8 Bilder

16.01.07 - Ubisoft veröffentlicht den europäischen Packshot zum Taktik-Shooter Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (PS3, Xbox 360, PSP), der im Frühjahr 2007 erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Packshot, Xbox 360-Version)
CLICK PICTURE -2- (8 x Ghost Recon Advanced Warfighter 2)



5 Bilder zu Sega Rally Revo

16.01.07 - Hier sind fünf weitere Bilder zum Rennspiel Sega Rally Revo (PS3, Xbox 360), das 2007 von Sega in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Sega Rally Revo)



Neuer Name für Half-Life 2: Episode 2

16.01.07 - Der Shooter Half-Life 2: Episode 2 (PS3, Xbox 360) von Valve heißt ab sofort Halfe-Life 2: Orange, der aus den ersten beiden Half-Life-Episoden, Portal und Team Fortress 2 besteht. Das meldet 1up. Release: 2007 (Europa)



Ubisoft kündigt Cosmic Family an

16.01.07 - Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von Cosmic Family für Wii an. Es handelt sich um ein Weltraumabenteuer für Kinder.

Der Titel wird in Ubisofts Studio in Barcelona entwickelt und erscheint weltweit im Sommer 2007. Mit einfachen Bewegungen der Wii-Fernbedienung sollen die Spieler eine interaktive Tour durch die Rakete der Cosmic Family erleben.

Cosmic Family richtet sich an junge Wii-Spieler und deren Familien. Simple 'Point & Click'-Kontrollen ermöglichen eine einfach zu erlernende Steuerung und bieten gleichzeitig völlige Bewegungsfreiheit.

Spieler haben die Chance, mit der Cosmic Family zu interagieren, wenn sie Mutter und Vater Cosmic, die große Schwester, die zwei kleinen Kinder, den verrückten Hund, die faule Katze und zahlreiche bunte Monster treffen.

Bei den 15 leicht zu lernenden Minispielen, die über die fünf Bereiche des Raketen-Hauses verteilt sind, können Familien das Geheimnis der Sterne lüften, verrückte Bilder erschaffen und ausmalen, Räume nach den eigenen Vorstellungen gestalten, Modenschauen durchführen, eine Rakete in den Weltraum steuern und vieles mehr.

Cosmic Family wurde entwickelt, um das Gedächtnis, die Hand-Augen Koordination, die Kreativität und die Vorstellungskraft von Kindern zu verbessern.
CLICK PICTURE (4 x Cosmic Family)



Deutschland: Nintendo wächst deutlich schneller als der Markt

16.01.07 - Nintendo hat nach eigenen Angaben einen Stückzahl-Absatz von 55 Prozent in Deutschland im Jahr 2006 erzielt. Damit baute das Unternehmen seine Spitzenposition gegenüber 2005 noch einmal um 5 Prozent aus.

Hierzulande stammt jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattformen von Nintendo. Nach der Veröffentlichung der gestrigen Verkaufszahlen, hebt Nintendo heute hervor, dass Nintendo DS die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006 in Europa war. Nintendo DS und Wii standen im Dezember für 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa.

In Deutschland hält Nintendo im Handheld-Segment einen Marktanteil von 80 Prozent. Der Nintendo DS wurde im Vorjahr 500.000 Mal verkauft, 2006 steigerte er sich um 100 Prozent und konnte 1 Mio. Mal verkauft werden.

Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt.



Tamagotchi Party On! USA Termin

16.01.07 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Tamagotchi Party On! im Frühjahr 2007 in den USA ausgeliefert wird.



Aaron Greenberg schließt spezielle Xbox 360 für IPTV nicht aus

16.01.07 - Im neuesten Podcast von Major Nelson (Larry Hryb, Xbox Live Director of Programming) hat Aaron Greenberg, Group Product Manager der Xbox 360 von Microsoft, über Xbox 360 und IPTV gesprochen.

Darin deutete Greenberg auch die Möglichkeit eines IPTV Upgrades für die Xbox 360 an: Die Konsole werde derzeit nicht speziell für IPTV gebaut, und Microsoft hat sie auch nicht dafür konstruiert, dass sie ein High Definition DVR ist.

Daher schließt Greenberg nicht aus, dass Kunden vielleicht einmal eine Art IPTV Upgrade - möglicherweise meint er hiermit eine größere Festplatte - für die Xbox 360 oder eine spezielle IPTV Xbox 360-'Konfiguration' von einem Service Provider kaufen können.

Greenberg betont, dass eine größere Festplatte nur für DVR-Funktionen notwendig wäre. IPTV läuft hingegen auch ohne Festplatte.



Neue Fotos der Halo 3 Legendary Edition

16.01.07 - Hier sind neue Fotos zu Bungies Halo 3 Legendary Edition, zu der u.a. ein Spartan Mjolnir Mark VI Helm gehört. Release: Ende 2007 (USA)
CLICK PICTURE (5 x Halo 3 Legendary Edition)



3 Bilder zu Halo 3

16.01.07 - XBox360Fanboy.com veröffentlicht drei Bilder zu Halo 3. Darin ist u.a. der 'Rank Level' eines Spielers zu sehen und die Größe des von Bungie geplanten Downloads 'Multiplayer Alpha' (1.03 GB).
CLICK PICTURE (3 x Halo 3)



Last Hope -Limited Edition- nach 5 Tagen ausverkauft

16.01.07 - redspotgames gibt bekannt, dass die 'Limited Edition' des Shooters Last Hope (DC) nach fünf Tagen komplett ausverkauft ist.

Die auf 500 Einheiten begrenzte 'Limited Edition' wird in einem weißen Multipak mit Spinecard ausgeliefert und bietet neben der Spiele-CD auch eine Vinyl-CD mit einem erweiterten Soundtrack sowie einem OST-Booklet.

Laut redspotgames wird es keine Nachproduktion geben, jedoch könnten nicht bezahlte Vorbestellungen nach einigen Wochen zurückgezogen werden. Ebenso ist die reguläre Version noch im Handel erhältlich.



20 Bilder zu Sim City DS

16.01.07 - EA zeigt zwanzig Bilder zur Simulation Sim City DS. Release: 22.02.07 (Japan)
CLICK PICTURE (20 x Sim City DS)



Offizielle Treasure Gaust Homepage eröffnet

16.01.07 - Bandai Namco hat die offizielle Website zum Actionspiel Treasure Gaust eröffnet. Release: Frühjahr 2007 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Treasure Gaust', benötigt Flash 8)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

16.01.07 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 15.01.07




Europa: Nintendo verkauft über 700.000 Wii im Dezember / Weitere Wii- und NDS-Verkaufszahlen

15.01.07 - Nintendo gibt bekannt, dass fast 200.000 Wii in Großbritannien im Weihnachtsgeschäft verkauft wurden. Das geht aus Erhebungen von Chart Track hervor, die Konsole kam am 08.12.06 auf den Markt.

In Europa konnte sich Wii im Dezember 2006 mehr als 700.000 Mal verkaufen. Im selben Monat wurden über 500.000 The Legend of Zelda: Twilight Princess verkauft; somit besitzen das Spiel mehr als 70 Prozent aller Wii-Kunden.

Wii Play konnte sich 320.000 Mal bis heute verkaufen, das 45 Prozent aller Wii-Besitzer haben.

Die Verkäufe des Nintendo DS lagen im Dezember bei 500.000 Einheiten in Großbritannien und bei insgesamt 1,7 Mio. Einheiten in Europa. Das ist die höchste Menge, die jemals in einem Monat seit Markteinführung des Handhelds im März 2005 erreicht wurde.



Über 50.000 verkaufte Wii in Australien

15.01.07 - Nintendo hat mehr als 50.000 Wii in Australien im Dezember 2006 verkaufen können; die Konsole kam am 07.12.06 auf den Markt.
CLICK (Nintendo: 'NINTENDO ENDS THE YEAR ON TOP!')



Neue Virtual Console-Spiele für Japan und USA

15.01.07 - Nintendo hat neue Virtual Console-Spiele für Japan angekündigt, die am 16.01.07 erscheinen:

- Ikki Famicom (SunSoft, 500 Wii-Punkte)
- Ice Climber Famicom (Nintendo, 500 Wii-Punkte)
- Contra Spirits SNES (Konami, 800 Wii-Punkte)
- Moto Roader PC Egine (Hudson, 600 Wii-Punkte)

In den USA sind ab heute folgende drei Spiele erhältlich:

- Xevious NES (Bandai Namco, 500 Wii Punkte)
- R-Type III: The Third Lightning Super NES (Hudson, 800 Wii Punkte)
- Moto Roader TurboGrafx16 (Hudson, 600 Wii Punkte)



Twelve Interactive ist offizieller Wii-Entwickler

15.01.07 - Das italienische Studio Twelve Interactive gibt bekannt, dass man offiziell ein Entwickler für Wii-Spiele geworden ist. Als erstes Projekt soll in diesem Jahr Crash Dummy Vs The Evil D-Troit über den Publisher Oxygen erscheinen.

Weiterhin arbeitet man an dem futuristischen Actionspiel Starblaze: Ultimate Battle, in dem es um Außerirdische, Roboter und Cyborgs geht. Die Auslieferung soll auf Wii, PS3, Xbox 360, NDS und PSP stattfinden.



15 Bilder zu Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors

15.01.07 - Hier sind fünfzehn Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors von Square Enix. Release: Frühjahr 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (15 x Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors)



GDC: Vortrag zu Assassin's Creed

15.01.07 - Jade Raymond und Matt Mazerolle von Ubisoft werden auf der Game Developers Conference (05.03.07 - 09.03.07, San Francisco) einen einstündigen Vortrag über Assassin's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) halten.

Darin geht es vorrangig um die Menschenmassen in Assassin's Creed Click Picture, wie sich ihr Verhalten auf die Spielmechanik auswirkt und dadurch wiedererkennbare Regeln entstehen, die der Spieler für seine eigenen Strategien und seinen Spielstil nutzen kann.
CLICK (CMPEvents: 'Chaos vs Control: Creating Gameplay From Crowd Behavior in Assassin's Creed')



Keine Konsolenumsetzung von World of Warcraft geplant

15.01.07 - Blizzard hat keine Pläne, das MMO World of Warcraft Click Picture für Wii umzusetzen. Das sagte Spiel-Designer Jonathan LeCraft.

Er begründet die Entscheidung damit, dass man zum spielen von World of Warcraft eine Tastatur benötigt. Ferner gibt es laut LeCraft auch keine Pläne für eine Umsetzung auf Xbox 360 oder PS3.
CLICK (Pro-G: 'Blizzard developer talks down rumours of WoW on consoles. Wii version definitely not happening.')



Virtua Tennis 3 Spieler Lineup / Infos zum World Tour Modus

15.01.07 - Sega hat das Spieler-Lineup von Virtua Tennis 3 Click Picture (PS3, Xbox 360, PSP) bekanntgegeben:

Damen
- Maria Sharapova
- Lindsey Davenport
- Venus Williams
- Martina Hingis
- Daniela Hantuchova
- Amelie Mauresmo
- Nicole Vaidisova

Herren
- Roger Federer
- Andy Roddick
- Lleyton Hewitt
- Tim Henman
- Juan Carlos Ferrero
- Sebastien Grosjean
- David Nalbandian
- Mario Ancic
- Taylor Dent
- Rafael Nadal
- James Blake
- Gael Monfils
- Tommy Haas

Sega verspricht einen stark erweiterten und inhaltlich verbesserten World Tour Modus; die Bereiche Spielereditor und Minispiele sollen mit besonders viel Aufwand überarbeitet worden sein.

Im neuen World Tour Modus soll sich die Spielfigur wesentlich präziser nach den eigenen Vorgaben und Ideen erstellen lassen. Mit zahlreichen neuen Gegenständen soll sie noch stärker individualisiert werden können.

Die Minispiele sollen dafür sorgen, dass nach geglückter Spielererstellung das Training wieder stärker in den Vordergrund rückt: 12 Spiele helfen bei der Verbesserung der Beinarbeit, des Aufschlags oder des Volley-Spiels.

Die jetzt integrierten 5-Satz-Matches können auch im World Tour Modus gespielt werden. Release: Frühjahr 2007 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Virtua Tennis 3 - World Tour Modus)
CLICK PICTURE -2- (Virtua Tennis 3 - World Tour Modus)
CLICK PICTURE -3- (Virtua Tennis 3 - World Tour Modus)



9 Bilder zu Virtua Fighter 5

15.01.07 - Sega zeigt neun weitere Bilder zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 Click Picture (PS3, Xbox 360). Release: Frühjahr 2007 (PS3, Europa) / Herbst 2007 (Xbox 360, Europa).
CLICK PICTURE (10 x Virtua Fighter 5)



Neue Infos zu Mercenaries 2: World in Flames

15.01.07 - Pandemic hat neue Details zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames Click Picture veröffentlicht:

- Es gibt ein paar Waffen, die durch alle möglichen Materialien schlagen können.

- Ob das eigene Hauptquartier angegriffen wird, ist unklar. Diese Basis wird sich aber nicht verlegen lassen können.

- Die Feinde agieren sowohl einzeln, als auch im Team. Da es sehr viele unterschiedliche Fraktionen gibt, hat jede von ihnen ihre eigene Kampftaktik.

- Die Entwickler untersuchen gerade, ob man 'Custom Soundtracks' von der PlayStation3-Festplatte unterstützen wird. So könnte z.B. eine 'Playlist' aktiviert werden, wenn man ein bestimmtes Gebiet auf der Karte erreicht.

- Tote Körper werden nach einer Weile verschwinden: Würde man sie alle herumliegen lassen, frisst das System-Ressourcen auf.

- Tag- und Nachtwechsel werden nicht die Spielmechanik beeinflussen: Der Spieler hat also keinen Vorteil, wenn er im Schutze der Dunkelheit angreift.



Square Enix spricht über Final Fantasy XIII-Trailer

15.01.07 - Die Famitsu hat ein Interview mit Motomu Toriyama von Square Enix geführt, der als Director für das RPG Final Fantasy XIII Click Picture verantwortlich ist.

Mit dem Trailer auf der E3 2006 wollte man zunächst die Leute begeistern und beeindrucken, was das Hauptaugenmerk von Square Enix war. Mit dem letzten Trailer auf dem Jump Festa 2007 - fand Ende Dezember 2006 in Japan statt - wollten die Entwickler hingegen ein bisschen mehr auf die Geschichte eingehen.

Man hat deshalb länger geschildert, was für eine Person die Heldin Lightning ist, wie sie lebt und in der Welt zurechtkommt. Release: TBA (Japan)



MotorStorm: Interview mit Evolution

15.01.07 - Die britische Edge veröffentlicht ein Interview mit Evolution, die über das Rennspiel MotoStorm Click Picture sprechen. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Bei Online-Rennen soll es Voice Chat geben. Es können USB- und Bluetooth-Headsets verwendet werden.

- Derzeit laufen die Online-Rennen mit 12 Teilnehmern. Die Entwickler versuchen, die Zahl auf 16 Leute zu erhöhen.

- Es gibt keine Pläne für Spielen im geteilten Bildschirm. Die Entwickler fügen aber hinzu, dass sie es in Erwägung ziehen würden, wenn die Nachfrage entsprechend groß ist. Möglich wäre, dass man den geteilten Bildschirm später zum herunterladen nachreicht.

- Ähnlich verhält es sich mit einer 'Replay'-Funktion, deren Kamera vollständig vom Spieler kontrollierbar ist - wenn die Fans so etwas wünschen, könnte man es später als Download anbieten.



Heavenly Sword PAL Packshot

15.01.07 - PS3Only.nl veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Heavenly Sword Click Picture von Ninja Theory, das 2007 erscheint.
CLICK PICTURE (Heavenly Sword Packshot)



Offizielle Appleseed EX Homepage eröffnet

15.01.07 - Sega hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Appleseed EX eröffnet, das am 15.02.07 in Japan in den Handel kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Appleseed EX', benötigt Flash 8)



Xbox 360 soll bald in China erscheinen

15.01.07 - Die Xbox 360 soll bald auch in China auf den Markt kommen. Das meldet Reuters.

Einen genauen Termin nennt die Nachrichtenagentur nicht, der Verkaufsstart soll allerdings in den nächsten Monaten stattfinden - Geschäfte in Shanghai rechnen mit Mitte Februar 2007.

Microsoft soll die Markteinführung schon mit lokalen Internet Service Providern und PC-Herstellern seit Ende letzten Jahres besprochen haben. Mehrere Verkaufsagenten sollen für den Vertrieb in China zuständig sein.

Außerdem stimmt Microsoft die Inhalte der Spiele mit der chinesischen Regierung ab, die entscheidet, was in China verkauft werden darf und was nicht.



Microsoft bestätigt Heavy Weapon: Atomic Tank für diesen Mittwoch

15.01.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Heavy Weapon: Atomic Tank weltweit am Mittwoch (17.01.07) für 800 Microsoft Punkte (Euro 9,52) auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird.



Lost Planet: Fotos von Capcoms Lost Planet 'Launch Event' / Interview mit Kenji Ohguro

15.01.07 - Capcom hat letzte Woche einen Lost Planet 'Launch Event' in San Francisco ausgetragen, der aus Anlass der Auslieferung des Shooters stattfand.

Mehr als eintausend Menschen nahmen an der Party teil, zu der jetzt rund sechzig Fotos vorliegen. G-wie-Gorilla hat hingegen noch ein Interview mit Director Kenji Ohguro veröffentlicht.
CLICK PICTURE (LostPlanetCommunity: 'Post details: Lost Planet Launch Event Report')
CLICK (G-wie-Gorilla: 'Interviews Kenji Ohguro - Lost Planet')



7 Bilder zu Command & Conquer: Tiberium Wars

15.01.07 - Hier sind sieben Bilder zum Strategiespiel Command & Conquer: Tiberium Wars Click Picture, das im 1. Quartal 2007 von EA in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (7 x Command & Conquer: Tiberium Wars)



Midway entwickelt Hour of Victory

15.01.07 - Midway gibt in der EGM (Electronic Gaming Monthly) die Entwicklung des Shooters Hour of Victory bekannt, der im Zweiten Weltkrieg stattfindet und bei nFusion entsteht.

Man wählt aus verschiedenen Charakterklassen und entscheidet sich für einen Spielstil (Sturmangriff oder Stealth). Release: TBA



Über 400.000 Vorbestellungen für Monster Hunter Portable 2nd

15.01.07 - Capcoms Action RPG Monster Hunter Portable 2nd hat mehr als 400.000 Vorbestellungen in Japan erhalten. Das geht aus Großhandelsangaben hervor.

Es ist die größte Vorbestellmenge, die jemals ein PSP-Spiel in Japan erhalten hat. Release: 22.02.07



Seiken Densetsu: Heroes of Mana JAP Packshot

15.01.07 - Square Enix zeigt den japanischen Packshot zum Rollenspiel Seiken Densetsu: Heroes of Mana, das am 22.01.07 erscheint.
CLICK PICTURE (Seiken Densetsu: Heroes of Mana Packshot)



Mind Quiz – Your Brain Coach PAL Termin

15.01.07 - Ubisoft gibt bekannt, dass man Segas Gehirn-Training-Software Mind Quiz – Your Brain Coach Click Picture im März 2007 in Europa ausliefern wird.



Mario Vs Donkey Kong 2: March of the Mini PAL Termin

15.01.07 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Mario Vs Donkey Kong 2: March of the Mini am 09.03.07 in Europa erscheint.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]