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Die Lösung zu SaGa Emerald Beyond

SaGa Emerald Beyond führt die 35 Jahre alte Rollenspielserie von Square Enix fort, die 1989 mit The Final Fantasy Legend auf dem Game Boy ihre Anfang hatte. Die Entwickler vermischen Visual-Novel-Dialoge mit handgezeichneten Umgebungen, während das pfiffige Timeline-Kampfsystem und interessante Protagonisten das RPG zu einem mitreißenden Abenteuer machen: Mit dieser Lösung kommt Ihr gefahrlos zum Abspann des Square Enix Spiels und meistert alle Kämpfe, Dungeons und Gefahren.


Inhaltsverzeichnis

1. Die Lösung zu SaGa Emerald Beyond

2. Unsere Spielinfos und Meinung


SaGa Emerald Beyond Komplettlösung für PS5, PS4, Switch und PC 4K


SaGa Emerald Beyond Komplettlösung für PS5, PS4, Switch und PC mit allen Rätseln, Missionen, Kämpfen und Geheimnissen. Full Walkthrough Gameplay & Tsunanori Mido Route Ending on PC. Many thanks to Square Enix for the game! This is my own played and completely edited playthrough without deaths and long loading times for the best viewing experience. Subscribe: http://www.youtube.com/c/Lacry?sub_confirmation=1 Become a Member: https://www.youtube.com/channel/UCx5r9usE1Zvc1_uanrp5ekg/join Twitter: https://twitter.com/Lacry_yt

SaGa Emerald Beyond: Spielinfos & Meinung

Die SaGa-Rollenspielserie von Square Enix hat es nicht leicht. Sie stand seit SaGa (1989) immer im Schatten von Final Fantasy und konnte vorwiegend in Japan Erfolge feiern. In Europa und den USA fristete die SaGa-Reihe ein Schattendasein.

Die SaGa-Reihe wurde von dem seit 1985 bei Square tätigen Game Designer Akitoshi Kawazu entwickelt. Der Spieldesigner hatte zuvor an der "großen Konkurrenz" Final Fantasy gearbeitet. Ursprünglich für den Game Boy entwickelt, war das erste Spiel der Reihe, seltsamerweise bekannt als The Final Fantasy Legend in Nordamerika, ein herausforderndes Rollenspiel. Squaresoft hatte damals wohl kein Vertrauen in die Serie und musste den Namen "Final Fantasy" unbedingt in den Titel setzen. Zurückblickend eine ziemlich bescheuerte Entscheidung: Etwa genau so verstörend, wieso man Final Fantasy VI (Japan) in den USA als Final Fantasy III veröffentlichten musste. Solche Namensänderungen sorgen selbst heute, nach über 30 Jahren, noch für Irritationen. Die SaGa-Serie unterscheidet sich von Final Fantasy durch ihr schwereres Gameplay. Wahrscheinlich war das ein Grund, weshalb sie SaGa im Westen nie so durchgesetzt hat. Die Charakter-Illustrationen stammen übrigens von Tomomi Kobayashi, der auch für das koreanische MMORPG Granado Espada (2006) von IMC Games illustrierte.

SaGa Emerald Beyond

Wenn man diese ganze Geschichte der Reihe betrachtet, dann muss man Square Enix dankbar sein, dass sie SaGa Emerald Beyond realisiert haben. Die Planung für Emerald Beyond begann schon sehr früh, genau genommen 2016. Da war gerade SaGa: Scarlet Grace von Square Enix Business Division 3 und Studio Reel für die PlayStation Vita fertiggestellt worden, das in der Famitsu immerhin 32 von 40 Punkte abräumte. SaGa Emerald Beyond entstand unter der Leitung von Serienschöpfer Akitoshi Kawazu. Er holte mehrere Leute ins Team, die schon seit vielen Jahren mit der Serie vertraut sind, wie z.B. den Produzenten Masanori Ichikawa. Die Vollproduktion startete 2018. Die Entwickler setzten sich zum Ziel, auf Scarlet Grace aufzubauen: Zwar sollte die Grundstruktur des Spiels erhalten bleiben, doch darüber hinaus sollte sie ausgebaut, erweitert und optimiert werden. Für das Kampfsystem holte Kawazu jemand ganz Besonderes mit ins Boot: Tomokazu Shibata, der schon für das Kampfsystem von Kingdom Hearts III verantwortlich war. Kawazu kümmerte sich um die Hauptgeschichte, den roten Faden. Für die vielen Nebenhandlungen waren hingegen andere Autoren verantwortlich.

SaGa Emerald Beyond war für viele Rollenspieler ein erwartetes Highlight des Jahres, besonders für Fans des langjährigen Franchise. Nach dem erfolgreichen Vorgänger Scarlet Grace versprach Emerald Beyond eine Fortsetzung des unkonventionellen SaGa-Stils. Das Spiel bietet eine größere Welt und ein umfangreicheres Gameplay, was es zu einem lohnenden Erlebnis macht, vor allem für SaGa-Fans, die das Teil mehrmals durchspielen. Trotz einiger Bedenken bezüglich der Ausgewogenheit im Vergleich zum härteren Vorgänger bleibt Emerald Beyond definitiv ein JRPG, das es wert ist, in die Sammlung zu wandern. SaGa Emerald Beyond führt Spieler durch 17 verschiedene Welten, wobei jeder der fünf Startcharaktere eine einzigartige Reise verfolgt.

Da wäre Tsunanori Mido. Er stammt aus Miyako City und ist ein Mitglied der bedeutenden Mido-Familie, die "Kugutsu" beherrscht und die Stadtbarriere schützt. In einer von übernatürlichen Phänomenen geplagten Stadt nach einem großen Krieg wird Tsunanori für das Kathedralenprojekt ausgewählt. Seine Aufgabe ist es, andere Welten zu erkunden, die Ordnung wiederherzustellen und vier Elementargeister zu finden, um die spirituelle Harmonie wiederherzustellen.

SaGa Emerald Beyond

Ameya Aisling, eine angehende Hexe aus dem Hexenreich Pulchra, reist inkognito als Schulmädchen Yumeha Izumi nach Miyako City für ihre Abschlussprüfung. Begleitet von ihrer vertrauten Katze LoLo, wird Ameya angegriffen und verliert fast alle ihre magischen Kräfte. Ihr Aufgabe ist klar: Sie muss ihre Kräfte zurückgewinnen und Prüfung zu bestehen. Dritter im Bunde ist Siugnas, ein unsterblicher Vampir und ehemaliger Düsterkönig von Yomi. Er wird verraten und von seinem Thron vertrieben.

Nach dem Erwachen in Brighthome, dem Versammlungsort der toten Krieger, schließt sich Siugnas der Armee des Königs an, um gegen die einfallenden Mächte der Unordnung zu kämpfen. Doch Siugnas ist verwirrt, warum er, ein Unsterblicher, im Land der Toten gelandet ist. Auf einer Reise mit seinen Kameraden begibt er sich auf die Suche nach seinen verlorenen Kräften. Weiter geht's mit Heldin Nr. 4, mit Diva No.5 (Ja, sie heißt wirklich so): Diva No.5 ist ein Mech aus der Welt von Avalon, der als Sängerin und Tänzerin entwickelt wurde. Nachdem sie ein verbotenes Lied gesungen hat, das ihr Gedächtnis versiegelt, verliert sie ihre Gesangsfähigkeiten und ihren Lebensunterhalt. Das mag vielen Volksmusikanten bekannt vorkommen... Doch statt bei "Die Superhitparade der Volksmusik" aufzutreten, geht Diva No. 5 es gemächlicher an: In ihrer Verzweiflung wirft sie ihren "menschlichen" Körper ab und schließt sich einem Geheimbund an, um Avalon hinter sich zu lassen.

Und zuguterletzt haben wir noch Bonnie Blair und Formina Franklyn. Das sind zwei Polizeibeamte, die gemeinsam ein Attentat auf den Präsidenten von Capitol City untersuchen. Bonnie, eine ehemalige Marinesoldatin, und Formina, eine erfahrene Scharfschützin, stoßen auf Hinweise, die den Präsidenten als Verräter darstellen. Mit einem mysteriösen Dreieck als einziger Spur reisen sie durch verschiedene Welten, um die Wahrheit hinter dem Vorfall aufzudecken. Man merkt: SaGa Emerald Beyond ist kein Rollenspiel von der Stange, allein schon die Protagonisten und ihre Hintergrundgeschichten sind schräg und nicht so Massenmarktkompatibel wie ihre Final Fantasy Kollegen.

SaGa Emerald Beyond

Saga Beyond Emerald bietet eine offene Erkundung der Welt, obwohl im Vergleich zum Vorgänger Scarlet Grace die Spieler in jeder Welt bleiben müssen, bis die Handlung abgeschlossen ist. Diese Einschränkung kann manchmal leider als frustrierend empfunden werden, da die Anfangsdurchläufe eher linear erscheinen. Trotzdem bleibt Emerald Beyond dem kryptischen und unkonventionellen Stil der SaGa-Reihe treu, den die Fans so lieben.

SaGa Emerald Beyond bietet ein mitreißendes Spielerlebnis, das durch mehrere Spieldurchgänge und unterschiedliche Charaktere neue Perspektiven eröffnet. Jedes Durchspielen kann neue Entdeckungen und Herausforderungen bieten, was die Neugier anregt. Wie gesagt: Das ist kein RPG von der Stange nach Schema F. Das Kampfsystem ist eine Weiterentwicklung der vorherigen SaGa-Episode, wobei sowohl bekannte Elemente als auch neue Aspekte integriert sind. Die Vielschichtigkeit und die Möglichkeiten machen Emerald Beyond zu einem tiefgründigen RPG, in dem sich erfahrene Spieler gut aufgehoben fühlen.

SaGa Emerald Beyond baut auf dem Kampfsystem von Scarlet Grace auf, das auf dem Verständnis und der Kontrolle der Zeitlinie basiert. Die Gefechte sind rundenbasiert und in 3D, die grafisch mit zahllosen Effekten und Special FX in Szene gesetzt wurden. Neu ist die Einführung einer zweiten Zeitlinie unterhalb der Bewegungsreihenfolge, die Lücken zwischen Gruppenmitgliedern und Feinden schafft. Angriffe können jetzt die untere Zeitlinie überbrücken, wodurch vereinte Angriffe aktiviert werden. Diese kombinierten Angriffe erhöhen die Combo-Rate und reduzieren die BP-Kosten für die nächste Angriffsrunde. SaGa Emerald Beyond führt im Kampf sog. Chains ein, die den Spielstil beeinflussen, indem sie vereinte Angriffe erweitern und gegnerische Angriffe unterbrechen können. Diese Aktionen erfordern eine kluge Zeitplanung, da sie nur dann wirksam sind, wenn bestimmte Abschnitte auf der unteren Zeitlinie markiert sind. Unterschiedliche Aktionen kosten unterschiedlich viele BP und bestimmen die Positionen auf der Zeitachse, die für Verfolgungen oder Chains erforderlich sind.

Deshalb müssen Spieler die Zeitlinie stets strategisch nutzen, um effektive kombinierte Angriffe zu ermöglichen. Neu ist der "Showstopper", bei dem eine Einheit mit genügend Abstand auf der Zeitlinie alleine agieren und massiven Schaden verursachen kann, was entscheidend sein kann, wenn es hart auf hart kommt. Diese Mechanik passt gut zu den Zeitlinienänderungen und erweitert die taktischen Möglichkeiten. Obwohl dies zunächst komplex klingt, fühlt es sich intuitiv an, wenn man erstmal damit warm geworden ist. Ziemlich schräg ist der Schwierigkeitsgrad. Zwar ist Emerald Beyond insgesamt recht einfach und mit einem simplen Schwierigkeitsgrade ausgestattet, doch manchmal ziehen die Kämpfe extrem krass an - wie aus dem Nichts hat man es auf einmal mit einem Kampf zu tun, in dem die Gegner zig Mal stärker sind als zuvor. Diese Unausgewogenheit nervt gewaltig, sie kommt aber nicht oft vor.

SaGa Emerald Beyond

Zusätzlich erhalten Spieler Zugang zu neuen Fähigkeiten basierend auf Fertigkeitsstufen und Waffen: Monster erlernen Fähigkeiten von besiegten Feinden, während Mechs Fähigkeiten direkt von ihrer Ausrüstung nutzen.

Das JRPG ermöglicht einzigartige Spielerfahrungen aufgrund der Vielfalt an Spielstilen und Charakteren: Jeder Durchgang kann einzigartig gestaltet werden, da die Charaktere mit unterschiedlichen Gruppenkonfigurationen beginnen. Hier bekommt man für sein Geld noch was geboten. Wobei man schon sagen muss, dass sich die Spielmechaniken schon eher ans Erfahrene und Profis richtigen. Einsteiger sollte lieber Final Fantasy VII Remake spielen, das zugänglicher ist. Vor allem das komplexe Kampfsystem und die Gruppenzusammensetzung sind für Anfänger recht sportlich anzusehen.

Jeder Spieldurchgang kann individuell gestaltet werden, da die Charaktere mit unterschiedlichen Gruppenkonfigurationen starten, die jeweils auf verschiedene Spielerfahrungsniveaus zugeschnitten zu sein scheinen. In diesem Punkt gibt es viel Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten. Emerald Beyond überzeugt nicht nur durch verbesserten Artstyle und großartige Musik, sondern vor allem durch seine einzigartige Herangehensweise an unterschiedliche Welten. Es vereint viele der beliebtesten und bewährten Design-Entscheidungen und Elemente der Reihe.

Es ist kein typisches Rollenspiel: Emerald Beyond fordert vom Spieler ganz klar, dass er sich zusammenreißt und es mehrmals durchspielt. Nur auf diese Weise sieht man alle Facetten, Stories und Ereignisse des Spiels, was sich zu einem Gesamtbild formt. Für SaGa-Fans ist Emerald Beyond ohnehin ein Muss. Ansonsten sollten sich ruhig mal RPG-Profis das neueste Spiel von Square Enix anschauen, das viele Überraschungen bereithält. Damit Ihr angesichts der etwas durchgeknallten Präsentation trotzdem den Durchblick habt, solltet Ihr am besten mit dieser Lösung in die Schlacht ziehen. fm





Videoquelle: Lacry, Square Enix

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