HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Trent Alexander-Arnold ist FIFA 20 Spieler des Monats Dezember

Vor Kurzem wurde das FIFA Team des Jahres bekannt gegeben. Dieses besteht hauptsächlich aus Spielern des Champions League Siegers FC Liverpool. Fünf der elf Spieler des Teams kommen von den Reds. Auffällig war, dass mit Christiano Ronaldo einer der besten Spieler des letzten Jahrzehnts im FIFA 20 Team oft he Year fehlte. Dieser wurde nun aber zum 12. Mann gewählt und erhält somit als letzter Spieler die spezielle TOTJ-Karte.

Es ist kein Wunder, dass mit Trent Alexander Arnold ein Mitglied des Team des Jahres auch zum FIFA 20 Premier League Spieler des Monats Dezember gewählt wurde. Dies gab EA Sports Mitte Januar auf dem eigenem Twitter Account bekannt. Der Rechtsverteidiger des FC Liverpool hat unter Trainer Jürgen Klopp den Sprung in die Weltspitze geschafft und gilt aktuell als einer der besten Außenverteidiger der Welt. Laut des beliebten Internetportals Transfermarkt.de hat sich der Marktwert des 21-Jährigen im letzten Kalenderjahr mehr als verdoppelt.

Mit einer Bewertung von 88 ist die neue POTM-Karte des jungen Engländers ein Muss für viele FIFA 20 Spieler, die sich beim Aufbau ihres Ultimate Teams auf die Premier League fixiert haben. Besonders die Werte Pace (85), Passing (90), Dribbling (84) und Defense (85) überzeugen.

Quelle: bwin

Neben der neuen Karte zur Ernennung als Spieler des Monats ist auch die Karte von Trent Alexander-Arnold als Mitglied des Teams des Jahres relativ neu im Umlauf. Diese ist mit einer Gesamtbewertung von 95 natürlich um Längen besser, allerdings für den Durchschnitts-FIFA-Spieler kaum zu erhalten. Es ist meist viel Glück oder eine größere finanzielle Investition notwendig, um diese seltenen und so hoch bewerteten Spielerkarten zu erhalten.

Der junge Englische Nationalspieler hat die Auszeichnung durchaus verdient. Er spielt für Liverpool eine überragende Saison und hat großen Anteil am deutlichen Vorsprung in der Liga. Nicht nur in England, sondern in ganz Europa wird ihm große Anerkennung zu Teil. So steht er mit einem geschätzten Marktwert von 110 Millionen Euro auf Platz 12 der wertvollsten Fußballspieler der Welt. Da in dieser Liste kein Verteidiger vor ihm steht, kann er als wertvollster Abwehrspieler im ganzen Fußballbusiness bezeichnet werden. Bleibt Alexander-Arnold gesund und wird von Verletzungen verschont, steht dem noch immer sehr jungen Fußballprofi eine lange und erfolgreiche Karriere bevor.




Content Copyright (c) 1995-2020 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]