Aktuelle Videospiele-News zu PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS und PS Vita - Tests, Previews, Screenshots, Videos und Charts seit 1995
Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo

Gamefront

Archiv: November 2014

Sonntag, 30.11.14




Nintendo patentiert Game Boy-Emulator für Handys

30.11.14 - Nintendo hat einen Software Emulator für Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Spiele in den USA patentieren lassen, mit dem Spiele der Handheld-Klassiker auf Handys, Smartphones und anderen Geräten laufen sollen.

Ebenso könnte dieser Emulator auch in Monitoren Verwendung finden, die in Flugzeugsitzen verbaut werden. Der Patenteintrag bedeutet nicht, dass Nintendo diesen Emulator auf jeden Fall realisieren wird: Es handelt sich um ein aktualisiertes Patent, das bereits 2003 eingereicht wurde. Nintendo will sich wohl vielmehr die Option für diese Art der Emulation sichern.

Nintendo hat sich zu dem erneuten Patenteintrag nicht geäußert und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Gamespot: "Nintendo Patents Game Boy Emulator for Phones")



Infinity Blade Saga Video Download

30.11.14 - Hier ist ein Video zum Actionspiel Infinity Blade Saga von Tencent Games, das von der TGC 2014 in China stammt. Bitte beachten: Das Video hat leider keinen Sound. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Infinity Blade Saga on Xbox One from TGC 2014 (No Audio))

Freitag, 28.11.14




Aktuelle Wertungen der Dengeki PlayStation

28.11.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PS. Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Resident Evil (Biohazard HD Remaster) (PS3, Capcom): 90 / 85 / 80 / 80
Guilty Gear Xrd: Sign (PS4, Arc System Works): 85 / 85 / 90 / 90
Assassin's Creed Unity (PS4, Ubisoft): 90 / 85 / 80 / 90
Ooedo Blacksmith (PS Vita, Nippon Ichi): 85 / 90 / 80 / 85



20 Jahre PlayStation: Live Stream von Famitsu und Dengeki

28.11.14 - Famitsu und Dengeki werden einen Live Stream anlässlich des 20. Geburtstages der PlayStation veröffentlichen, der von der PlayStation Awards-Veranstaltung gesendet wird. Das teilen die beiden Verlage mit.

Auf den jährlichen PlayStation Awards werden in Japan die erfolgreichsten Spiele des Jahres ausgezeichnet. Der Live Stream wird am 03.12.14 von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr (Ortszeit Tokio) zu sehen sein - in Deutschland wird der Stream ab 10:30 Uhr morgens auf YouTube und NicoNico starten.

In dem Stream wollen die Chefredakteure Katsuhiko Hayashi (Famitsu) und Yoshimichi Nishioka (Dengeki PS) auf 20 Jahre PlayStation eingehen, über die Zukunft von PlayStation und den Spielen sprechen sowie hochrangige Gäste aus der Videospiele-Industrie zu Wort kommen lassen.
CLICK (Famitsu: "プレイステーションの生誕20周年をお祝い! “ファミ通×電撃 ゲーム実況エクストリーム”特別生放送が12月3日に配信決定【動画あり】")



Neue Bilder und Videos zu Shining Resonance

28.11.14 - Hier sind neue Bilder und drei Videos zum Rollenspiel Shining Resonance von Sega, das am 11.12.14 in Japan in die Geschäfte kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Shining Resonance Gameplay Trailer)
CLICK PICTURE (Shining Resonance)



Assassin's Creed Unity: Neuester Patch verbessert kaum die Bildrate / Video Download

28.11.14 - Ubisoft hat zu Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) einen Patch in dieser Woche veröffentlicht, der die Bildrate des Spiels verbessen soll. Nach einer Analyse von Digital Foundry hat der Patch allerdings kaum Auswirkungen auf die Bildrate, die immer noch im mittleren 20er-Bereich liegt.

Lag die Bildrate vor dem Patch auf der PS4 durchschnittlich bei 24,59 fps, so beträgt sie nach dem Patch im Durchschnitt 25,07 fps. Das ist eine Verbesserung von 1,95 Prozent.

Im Co-Op konnte die Bildrate von 23,90 fps auf durchschnittlich 24,29 fps gesteigert werden, was 1,6 Prozent entspricht.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Unity Patch 3 PS4 Frame-Rate Test)
CLICK (Eurogamer: "Assassin's Creed Unity patch analysed")



Techland: "Bei Dying Light orientierten wir uns zuerst an Mirror's Edge"

28.11.14 - Techland schaute sich bei der Entwicklung des Zombie-Shooters Dying Light (PS4, Xbox One) zunächst Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) von DICE ganz genau an, um die Parkour-Fähigkeiten des Spielers präzise ins Spiel einbauen zu können. Das sagte Produzent Tymon Smektala von Techland im X-One Magazine.

"Anfangs haben wir uns an Mirror's Edge orientiert, wo es nur ganz bestimmte Objekte gibt, mit denen Du interagieren kannst", erklärt Smektala. "Dann haben wir natürlich mehr und mehr hinzugefügt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in einem einzigen Mirror's Edge-Level ungefähr 100 Objekte, mit denen Du interagieren kannst - in Dying Light hattest Du irgendwann mal mindestens 50.000 solcher Objekte.

Doch das war unmöglich zu verwalten: Du hattest 1.000 Objekte und dachtest 'Hey, da will ich aber auch hochklettern können!' und schon hast Du wieder 1.000 Objekte hinzugefügt und nochmal und ein weiteres Mal. Nur um dann festzustellen, dass das immer noch nicht ausreicht!", sagt Smektala.

"Als wir dann bei 50.000 interagierbaren Objekten ankamen, erkannten wir, wenn wir so weitermachen würden, dann könnten wir dem Spieler niemals die Freiheit bieten, die wir uns eigentlich vorstellten. Deshalb entschlossen wir uns, etwas völlig Neues zu machen. Jetzt ist es so, dass der Spieler sofort erkennt, mit welchen Objekten er in der vor ihm liegenden Umgebung interagieren kann - er versteht sofort, mit welchem "Gebilde" er etwas anstellen kann."

Nach zwei Wochen war ein Prototyp fertig. Doch es dauerte noch zwei Jahre, bis Techland das Fortbewegen und die Interaktion in den Levels soweit perfektioniert hatte, dass es heute nach Smektalas Ansicht sehr gut funktioniert. Release: 30.01.15 (Europa)



Xbox Japan General Manager tritt nach acht Jahren zurück

28.11.14 - Microsoft gibt bekannt, dass Takashi Sensui, der General Manager für Xbox in Japan, zum 30.11.14 zurücktreten wird. Ein Grund für seinen Rücktritt wurde nicht genannt; Sensui besetzte diese Position bei Microsoft seit Februar 2006.

Er bleibt bei Microsoft, arbeitet aber zukünftig als Interactive Entertainment Business General Manager im Xbox-Hauptquartier in den USA. Von dort aus will er weiter daran arbeiten, der Xbox-Marke in Japan zum Erfolg zu verhelfen.
CLICK (Famitsu: "日本マイクロソフト泉水敬氏が執行役を退任 マイクロソフト米国本社所属に【情報追加】 ")



Time Crisis 5 Location Test am Wochenende in Japan

28.11.14 - Bandai Namco wird zum Pistolen-Shooter Time Crisis 5 einen Location Test an diesem Wochenende in Japan durchführen. Das kündigt Produzent Katsuhiro Harada auf Twitter an.

Interessenten können bis zum 30.11.14 die Spielhalle in der Rakuichi Rakuza Aeon Mall aufsuchen und den Shooter ausprobieren. Release: März 2015 (Japan)



Japan: Nintendo 3DS LL Sonderfarben werden eingestellt

28.11.14 - Nintendo wird die Produktion einiger Sonderfarben des Nintendo 3DS LL (in Europa: XL) in Japan demnächst einstellen. Das geht aus Nintendos offizieller Website hervor.

Über den 3DS LL-Modellen steht der Hinweis, dass die Produktion in Kürze in Japan enden wird. Betroffen sind die Farben Mint x White, Black, Blue x Black, Pink x White, Red x Black, Silver x Black und White.



Tetris-Spiele werden Ende 2014 aus dem eShop entfernt

28.11.14 - Nintendo wird zwei Tetris-Spiele zum Jahresende aus dem eShop in Europa entfernen. Das geht aus einer Mitteilung im eShop hervor.

Betroffen sind Tetris (Card/Download) und das Virtual Console-Tetris. Wieso die beiden Spiele gelöscht werden, ist unklar. Sie können noch bis zum 31.12.14 gekauft werden und verbleiben dann auch weiterhin im Besitz des Spielers.

Donnerstag, 27.11.14




Mortal Kombat-Schöpfer Ed Boon: "Wir wollten ein Star Wars-Spiel machen"

27.11.14 - Nach dem ersten Mortal Kombat-Spiel wollten Schöpfer Ed Boon und sein Team eigentlich ein Star Wars Arcade-Spiel machen und keinen zweiten Teil des Prügelspiels. Das sagte Boon in einem Interview in der aktuellen Game Informer.

"Als wir das erste Mortal Kombat fertig hatten, dachten wir 'Cool, das haben wir geschafft. Jetzt werden wir ein Star Wars Arcade-Spiel entwickeln'", sagt Boon. "Der damalige General Manager von Midway kam zu uns und sagte 'Nein, das werdet ihr nicht. Ihr werdet ein weiteres Mortal Kombat-Spiel entwickeln'.

Das war eine ziemlich verwirrende Situation, weil niemand von uns daran gedacht hatte. Uns wurde gesagt 'Wir haben jetzt diese Spielemarke, und deshalb werden wir mehrere Teile dazu entwickeln'. Doch ungefähr 1993 oder so dachten wir, dass es cool wäre, ein Star Wars Arcade-Spiel zu machen - ich war ein großer Fan der drei damals veröffentlichten Star Wars-Automaten mit Vektor- und Sprite-Grafik", erklärt Boon.

"Wir überlegten uns, das Star Wars-Spiel mit unserer eigenen digitalisierten Hardware zu machen - doch der Traum zerplatzte recht schnell."



Daedelic entwickelt Adventure zu Ken Follets Die Säulen der Erde

27.11.14 - Daedalic gibt bekannt, dass man ein Spiel basierend auf dem Ken Follet-Bestseller Die Säulen der Erde (PS4, Xbox One) entwickeln und weltweit vermarkten wird.

Daedalic Entertainment entwickelt damit das erste offizielle Ken Follett-Videospiel. Inhaltlich wird es sich mit dem Erfolgsroman "Die Säulen der Erde" auseinandersetzen. "Gleichzeitig mit dem Verkaufsstart des dritten Kingsbridge-Buches im Herbst 2017 soll auch das Computerspiel zu "Die Säulen der Erde" für alle Konsolen, PC und Mobilgeräte erscheinen.

Wir sind sehr stolz, dass wir unsere jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem einzigartigen Erfolgsautoren Ken Follett nicht nur verlängern, sondern auch auf zusätzliche Medienkanäle weltweit ausdehnen können", erläutert Thomas Schierack, Vorstandsvorsitzender der Bastei Lübbe AG.

"Ich freue mich, dass Bastei Lübbe mein nächstes Buch herausbringen wird, eine neue Geschichte über Kingsbridge, die fiktionale Stadt, in der ich "Die Säulen der Erde" angesiedelt habe. Ich bin begeistert, dass Daedalic, die nun Teil der Lübbe-Gruppe sind, aus "Die Säulen der Erde" - meinem wahrscheinlich bekanntesten Buch - ein Computerspiel entwickelt.

Nach meiner Überzeugung wird dadurch mein Werk einer ganz neuen Generation von Lesern bekannt gemacht", sagt Ken Follett. "Wir sind uns durchaus der Verantwortung unserer Aufgabe bewusst: "Die Säulen der Erde" gehört zu den meistgelesenen Stoffen der Weltliteratur, der Roman hat eine entsprechend große Anhängerschaft. Es wird eine enorme Herausforderung sein, den hohen Ansprüchen der Millionen von Fans mit unserem Spiel gerecht zu werden.

Aber es ist eine Herausforderung, der wir uns mit Freude stellen", so Carsten Fichtelmann, Gründer und CEO von Daedalic Entertainment. "Wir haben uns gemeinsam bewusst für das Genre Adventure entschieden, da wir so die inhaltliche Tiefe der historischen Romane umsetzen können. Adventures sind interaktive Literatur, und wir haben uns bei Daedalic der Perfektion der Erfahrung dieses Genres verschrieben. Wir freuen uns sehr und fühlen uns geehrt, dass diese Arbeit Anerkennung von einem der bekanntesten Bestseller-Autoren der Welt findet, und wir seine Werke in die Interaktivität führen dürfen", fügt Carsten Fichtelmann hinzu.

"Die Säulen der Erde", erschienen 1990, spielt im mittelalterlichen England in der fiktiven Stadt Kingsbridge und beleuchtet als historischer Roman anhand der Ereignisse rund um den Bau einer Kathedrale die Entwicklungen und Auseinandersetzungen zwischen Klerus, Adel und dem unter Ausbeutung leidenden Volk.

Bastei Lübbe und Daedalic Entertainment werden das Spiel 2017 in verschiedenen Ländern im Handel sowie digital weltweit für alle Konsolen, PC und Mobilplattformen veröffentlichen. Übersetzungen sollen in bis zu zehn Sprachen erfolgen.



Ninja Theory hatte Horror-Spiel mit "28 Days Later"-Autor geplant

27.11.14 - Ninja Theory wollte mal ein Horror-Spiel mit dem Autor des Kinofilms "28 Days Later" entwickeln, doch fand der Entwickler von DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360) und Hellblade (PS4) dafür keinen Publisher. Das sagte Firmenmitgründer Tameem Antoniades in der EDGE.

"Wir hatten damals, vor Hellblade, mehreren Publishern Spielkonzepte vorgeschlagen. Darunter befand sich auch ein Horror-Spiel, das wir in Zusammenarbeit mit "28 Days Later"-Autor Alex Garland entwickeln wollten", sagt Antoniades.

"Das Projekt wurde allerdings von allen Publishern mit der Begründung abgelehnt, dass das Horror-Genre nicht populär genug ist."



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

27.11.14 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 17.11.14 bis 22.11.14 beziehen.

PS4
1. (NEU) Grand Theft Auto V (Take-Two)
2. (NEU) Far Cry 4 Limited Edition (Ubisoft)
3. (NEU) Dragon Age Inquisition (EA)

PS3
1. ( 1 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)
2. (NEU) Mittelerde: Mordors Schatten (Warner)
3. ( 3 ) FIFA 15 (EA)

Xbox One
1. (NEU) Grand Theft Auto V (Take-Two)
2. (NEU) Far Cry 4 Limited Edition (Ubisoft)
3. (NEU) Dragon Age Inquisition (EA)

Xbox 360
1. (NEU) Far Cry 4 Limited Edition (Ubisoft)
2. (NEU) Mittelerde: Mordors Schatten (Warner)
1. ( 2 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)

3DS
1. ( 1 ) Tomodachi Life (Nintendo)
2. ( 2 ) Super Smash Bros. für Nintendo 3DS (Nintendo)
3. ( 3 ) Animal Crossing: New Leaf (Nintendo)

Wii U
1. ( 1 ) Mario Kart 8 (Nintendo)
2. (NEU) Watch Dogs (Ubisoft)
3. ( 2 ) Hyrule Warriors (Nintendo)

Wii
1. ( 1 ) Skylanders: Trap Team - Starter Pack (Activision)
2. ( 2 ) Just Dance 2015 (Ubisoft)
3. ( 3 ) FIFA 15 Legacy Edition (EA)

Top 5 Charts - Plattformübergreifend
1. (NEU) Grand Theft Auto V (PS4, Take-Two)
2. (NEU) Far Cry 4 Limited Edition (PS4, Ubisoft)
3. (NEU) Grand Theft Auto V (Xbox One, Take-Two)
4. (NEU) Dragon Age Inquisition (PS4, EA)
5. ( 1 ) Assassin's Creed Unity (PS4, Ubisoft)



Trine Enchanted Edition erscheint wohl im Januar 2015

27.11.14 - Die Trine Enchanted Edition (PS4, Wii U) von Frozenbyte wird voraussichtlich im Januar 2015 weltweit veröffentlicht. Das teilen die Entwickler auf Twitter mit.



Battleborn PAL Packshot

27.11.14 - 2K Games zeigt den vorläufigen Packshot zum Shooter Battleborn (PS4, Xbox One) für Deutschland. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Battleborn PAL Packshot)



5 Bilder zu Just Cause 3

27.11.14 - Square Enix zeigt 5 Bilder zum Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von den Avalanche Studios. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Just Cause 3)



The Crew Video Download

27.11.14 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360). Release: 02.12.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Crew - Star Spangled Banner Trailer)



Neue Bilder zu Resident Evil

27.11.14 - Capcom zeigt neue Bilder zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) aka "Biohazard HD Remaster". Release: Anfang 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil)



Call of Duty: Advanced Warfare: Video zum Exo Zombies Spielmodus

27.11.14 - Activision veröffentlicht ein Video zum Exo Zombies Spielmodus von Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC), der Teil der im Januar 2015 erscheinenden DLC-Erweiterung "Havoc" sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (Offizieller Call of Duty: Advanced Warfare - Exo Zombies Trailer)



Halo: The Master Chief Collection: 523MB Matchmaking Update veröffentlicht

27.11.14 - Die 343 Industries geben bekannt, dass ein 523MB großer Patch für Halo: The Master Chief Collection weltweit veröffentlicht wurde. Er soll hauptsächlich das Matchmaking verbessern; weitere Infos sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



E3 2015: Level 5 will neues PS4-Spiel ankündigen

27.11.14 - Level 5 will ein neues PS4-Spiel auf der E3 2015 (16.06.15 - 18.06.15 in Los Angeles) ankündigen. Das sagte CEO Akihiro Hino in einem White Knight Chronicles II Live Stream. Details zu der Neuankündigung liegen nicht vor.
CLICK (Ga-M: "レベルファイブ、PS4で新作を作ろうとしている。白騎士物語を超えるようなもの、E3 2015あたりで…")



Bloodborne: Neue Spielszenen und Features auf der PlayStation Experience

27.11.14 - From Software wird auf der PlayStation Experience (06.12.14 bis 07.12.14 in Las Vegas) neue Spielszenen und Features zu Bloodborne vorstellen. Das geht aus dem offiziellen Twitter Kanal des Entwicklers hervor. Release: 25.03.15 (Europa)



PS Plus: Spiele-Lineup für Dezember in Europa vorgestellt

27.11.14 - Sony CEE hat die PS Plus-Spiele vorgestellt, die gratis in der Instant Game Collection in Europa ab dem 03.12.14 erhältlich sein werden.

- Injustice: Gods Among Us - Ultimate Edition (PS4)
- Secret Ponchos (PS4)
- Hitman HD Trilogy (PS3)
- Deadly Premonition: The Director's Cut (PS3)
- Final Horizon (PS Vita)
- Titan Attacks! (PS4, PS3, PSVita)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus im Dezember: Injustice: Götter unter uns, Hitman, Deadly Premonition und mehr")



Neue Bilder zu Bravely Second

27.11.14 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Bravely Second von Square Enix, auf denen der Imperator Oblivion und die Zauberin Anne, die ihn begleitet, zu sehen sind. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Bravley Second)



Neue Bilder zu Etrian Odyssey and Mystery Dungeon

27.11.14 - Atlus veröffentlicht neue Bilder zum Rollenspiel Etrian Odyssey and Mystery Dungeon. Release: 05.03.15 (Japan)
CLICK PICTURE (Etrian Odyssey and Mystery Dungeon)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

27.11.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 20.11.14 bis 26.11.14 erfasst.

1. ( 3 ) Pokemon Omega Rubin (3DS, Nintendo)
2. ( 2 ) Pokemon Alpha Saphir (3DS, Nintendo)
3. ( 6 ) Super Smash Bros. for Wii U (Wii U, Nintendo)
4. (NEU) The Crew (PS4, Ubisoft)
5. (NEU) LittleBigPlanet 3 (PS4, Sony)
6. (NEU) Kingdom Hearts HD 2.5 Remix (PS3, Square Enix)
7. (NEU) LittleBigPlanet 3 (PS3, Sony)
8. (NEU) Persona Q (3DS, Atlus)
9. (NEU) Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U, Nintendo)
10.(NEU) The Crew (Xbox One, Ubisoft)

Mittwoch, 26.11.14




PlayStation Experience: Teaser Video deutet auf neues David Jaffe-Spiel hin

26.11.14 - Sony CEA hat ein Teaser Video zur PlayStation Experience (06.12.14 bis 07.12.14 in Las Vegas) veröffentlicht, das auf ein neues Spiel von God of War- und Twisted Metal-Macher David Jaffe hindeutet.

In dem Video ist nach 18 Sekunden Laufzeit ein Link zu einer Website zu sehen, die Jaffes neuem Studio The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency gehört. Das Studio wurde im September 2013 gegründet.

Auf der Website befindet sich ein Video, das an das Horrorspiel P.T. erinnert und in dem auch Jaffe zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency)



PS Plus: Spiele-Lineup für Dezember vorgestellt

26.11.14 - Sony CEA hat die PS Plus-Spiele vorgestellt, die gratis in der Instant Game Collection in den USA ab dem 02.12.14 erhältlich sein werden.

- Injustice: Gods Among Us - Ultimate Edition (PS4)
- Secret Ponchos (PS4)
- Hitman HD Trilogy (PS3)
- Deadly Premonition: The Director's Cut (PS3)
- Final Horizon (PS Vita)
- Titan Attacks! (PS4, PS3, PSVita)
CLICK (PlayStation: "PS Plus: Preview December's Free Game Lineup")



Sony verlagert Fokus von Fernsehern und Smartphones auf PlayStation

26.11.14 - Um Kosten zu sparen, streicht Sony seine Produktpalette bei Handys und Fernsehern zusammen. Das teilt Sony gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters mit.

Laut Sony sei das Ziel, dass beide Sparten Gewinne abwerfen. Dafür würden in den Geschäftsfeldern auch Umsatzeinbußen von bis zu 30 Prozent in Kauf genommen. Deutlich mehr Geld soll dagegen künftig die Unterhaltungselektronik abwerfen. Vor allem bei der PlayStation 4 und dem Geschäft mit Bildsensoren erwarten die Japaner in den kommenden Jahren milliardenschwere Umsatzzuwächse.

"Wir haben nicht Größe oder einen Marktanteil zum Ziel, sondern bessere Ergebnisse", sagte Hiroki Totoki, Sonys neuer Chef der Mobilfunksparte, auf einer Investorenkonferenz. Das kriselnde Smartphone-Geschäft hatte Sony immer tiefer in die roten Zahlen gedrückt: Sein Top-Modell Xperia konnte nicht gegen die Konkurrenz von Apple und Samsung punkten.

Wiederholt musste Sony seine Geschäftsziele nach unten revidieren. Aber der Sanierungskurs zeigte zuletzt erste Früchte: Im vergangenen Quartal reduzierten die Japaner den operativen Verlust stärker als erwartet.

Im neuen Geschäftsplan zielt Sony darauf ab, den Umsatz mit Videospielen in den nächsten drei Jahren um ein Viertel auf umgerechnet knapp EUR 11 Mrd. zu steigern. In der Sparte Elektrogeräte, zu der das Geschäft mit Bildsensoren gehört, will Sony den Umsatz um 70 Prozent auf EUR 10,3 Mrd. hochfahren; die Sensoren werden etwa in Apples iPhones eingesetzt. Letzte Woche hatte Sony bereits mitgeteilt, auch in der Filmsparte einen Umsatzsprung von mehr als einem Drittel anzupeilen.
CLICK (Reuters: "Sony schrumpft Angebot bei Smartphones und Fernsehern")



Earth Defense Force 4.1 in Japan verschoben

26.11.14 - D3 gibt bekannt, dass der Shooter Earth Defense Force 4.1 (jap. "Chikyuu Boueigun 4.1: The Shadow of New Despair") statt im Februar 2015 erst am 02.04.15 in Japan erscheinen wird. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung des Spiels nutzen.



Neuheiten im Playstation Store in Europa

19.11.14 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS4 Spiele
- Aqua Kitty Milky Mine Defender DX EUR 6,99
- Escape Goat 2 EUR 9,99
- Geometry Wars 3: Dimensions EUR 14,99
- LittleBigPlanet 3 EUR 59,99
- Monopoly Family Fun Pack EUR 29,99
- Motorcycle Club EUR 59,99
- Never Alone EUR 14,99
- Speakeasy EUR 9,99
- Thomas Was Alone EUR 7,99

PS3 Spiele
- Geometry Wars 3: Dimensions EUR 14,99
- LittleBigPlanet 3 EUR 49,99

PS Vita Spiele
- Arcana Heart 3 LOVE MAX!!!!! EUR 39,99
- LittleBigPlanet PlayStation Vita Marvel Super Hero Edition EUR 14,99
- Tiny Troopers Joint Ops EUR 6,99
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: LittleBigPlanet 3, Geometry Wars 3, Never Alone")



Ein Artwork zu Uncharted 4

26.11.14 - Eytan Zana, der Concept Artist von Naughty Dog, veröffentlicht ein Artwork zu Uncharted 4. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Uncharted 4)



Ein Bild und ein Video zu The Order: 1886

26.11.14 - Ready At Dawn zeigt ein Bild zum Shooter The Order: 1886, während in einem Video auf den Soundtrack des Spiels eingegangen wird. Release: 20.02.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Order 1886 | Music Of The Order 1886 | #4ThePlayers)
CLICK PICTURE (The Order: 1886)



Kingdom Hearts HD 2.5 Remix Collector's Edition PAL Packshot

26.11.14 - Square Enix zeigt den finalen Packshot zur Kingdom Hearts HD 2.5 Remix Collector's Edition für Deutschland, die am 05.12.14 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts HD 2.5 Remix Collector's Edition PAL Packshot)



Neuheiten im Xbox Store in Europa

26.11.14 - Microsoft hat einige Neuheiten vorgestellt, die in dieser Woche im Xbox Store in Europa erhältlich sein werden.

- Geometry Wars 3: Dimensions (Xbox One, Xbox 360): EUR 14,99
- Strider (Xbox One, Xbox 360) **Deals with Gold** EUR 7,50
- Sunset Overdrive Weapon Pack (Xbox One): EUR 4,99
- Monopoly Plus (Xbox One, Xbox 360): EUR 14,99
- Tales from the Borderlands - Episode 1 (Xbox One)
- Motorcycle Club (Xbox 360)



Halo 5: Guardians Video Download

26.11.14 - Hier ist ein weiteres Video zum Multiplayer von Microsofts Halo 5: Guardians, das auf einer Beta-Version basiert. Release: Herbst 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 GAMEPLAY - [TRUTH] EXCLUSIVE Halo 5: Guardians Beta Gameplay [NO COMMENTARY])



Sunset Overdrive: Video zum Waffen-Paket

26.11.14 - Insomniac Games hat ein Video zu Sunset Overdrive veröffentlicht, in dem das DLC Waffen-Paket zu sehen ist. Es kostet USD 4,99 und ist für Season Pass-Besitzer kostenlos.
DOWNLOAD VIDEO (Sunset Overdrive: Weapon Pack is here!)



Titanfall erhält Co-Op-Modus im Dezember

26.11.14 - Respawn gibt bekannt, dass für die Xbox 360-Version des Shooters Titanfall (Xbox One, Xbox 360) mit dem Update 8 am 01.12.14 ein Co-Op-Modus veröffentlicht wird. Dazu kommen neue Mehrspieler-Modi und Herausforderungen.



Assassin's Creed Unity: Ubisoft entschuldigt sich mit Gratis-DLC und -Spiel

26.11.14 - Ubisoft hat sich für das fehlerhafte und von technischen Problemen geplagte Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) in seinem offiziellen Blog entschuldigt.

Als Wiedergutmachung erhalten alle Spieler den DLC "Dead Kings" kostenlos. Season Pass-Besitzer erhalten dagegen ein Spiel von Ubisoft kostenlos. Zur Wahl stehen:

- The Crew
- Watch Dogs
- Far Cry 4
- Assassin's Creed Black Flag
- Rayman Legends
- Just Dance 2015

Wie die User ihr kostenloses Exemplar anfordern können, will Ubisoft in Kürze ausführlich mitteilen.



Jump Festa 2015: Live-Stream zur Final Fantasy XV-Demo

26.11.14 - Square Enix gibt bekannt, dass man zur Demo "Episode Duscae" von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) einen Live Stream vom Jump Festa 2015 (20.12.14 - 21.12.14 in Tokio) veröffentlichen wird.

Der Stream ist auf NicoNico am 20.12.14 zu finden. Die Übertragung beginnt um 11:00 Uhr (Ortszeit), in Deutschland ist es dann erst 03:00 Uhr nachts.

In dem Stream wird die Demo im Rahmen des Events "Tabata's Active Time Report Jump Festa 2015 - Business Trip Version" zu sehen sein. Auch Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One), Bravely Second (3DS) und die Dragon Quest-Serie werden in dem Stream Themen sein.

Die Demo "Episode Duscae" zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) wird als kostenloser Freischaltcode Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) beiliegen, das am 20.03.15 in Europa ausgeliefert wird.



Großer Ultra Street Fighter 4-Patch für Dezember geplant

26.11.14 - Capcom gibt bekannt, dass ein großes Update (1.04) für das Prügelspiel Ultra Street Fighter 4 (PS3, Xbox 360) im Dezember 2014 veröffentlicht wird.

Das Update enthält neue Trials für den Taining Mode und optimiert die Spielbalance - alle Änderungen beschreibt Capcom ausführlich in den Patch Notes.



The Crew: Server sind einen Tag vor Veröffentlichung online

26.11.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Server für das Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360) bereits einen Tag vor Auslieferung des Spiels am 02.12.14 online sein werden.

Frühe Besitzer von The Crew können deshalb schon ab dem 01.12.14 um 12:01 Uhr online spielen. Ab diesem Zeitpunkt können auch Pressevertreter spielen und Reviews veröffentlichen, wie Ubisoft mitteilt.
CLICK (Videogamer: "The Crew servers go live 11am GMT Monday - Press free to post opinions as soon as servers are switched on.")



Assassin's Creed Unity-Patch mit über 300 Korrekturen erscheint heute

26.11.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass für Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) heute eine Patch mit mehr als 300 Korrekturen und Änderungen weltweit erscheinen wird.

Der Patch soll spezifische Schwankungen der Bildrate verhindern, Abstürze in der Kampagne und im Co-Op wurden behoben und Matchmaking-Fehler eliminiert. Detaillierte Angaben zu den Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

26.11.14 - Nintendo hat einige Spieleklassiker angekündigt, die am 03.12.14 für Virtual Console in Japan erscheinen werden.

- Famicom Wars (Famicom, Nintendo): Yen 514
- Soccer (Famicom, Nintendo): Yen 514



USA: Mario Pinball Land in Kürze für Virtual Console

26.11.14 - Nintendo wird schon sehr bald den GBA-Klassiker Mario Pinball Land für Virtual Console in den USA veröffentlichen. Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB entnehmen. Eine offizielle Ankündigung von Nintendo steht noch aus.



Wii U Basic Pack inkl. Skylanders Swap Force PAL Packshot

26.11.14 - Nintendo veröffentlicht zum Bundle Wii U Basic Pack weiß inkl. Skylanders Swap Force (8GB) den deutschen Packshot. Release: 05.12.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Nintendo WiiU Basic Pack weiß inkl. Skylanders Swap Force (8GB) PAL Packshot)



Ein Bild zu Splatoon

26.11.14 - Nintendo zeigt ein neues Bild zum Action/Shooter Splatoon. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Splatoon)



Über 1,5 Mio. Pokémon Alpha Sapphire & Omega Rubin in Japan verkauft

26.11.14 - Nintendo hat von Pokémon Alpha Saphir & Omega Ruby insgesamt 1.534.593 Einheiten in Japan in der ersten Woche der Veröffentlichung verkaufen können. Das meldet Famitsu-Herausgeber Enterbrain, Verkaufszahlen wurden vom 21.11.14 bis 23.11.14 erfasst.
CLICK (Famitsu: "『ポケットモンスター オメガルビー・アルファサファイア』初週(3日間)の販売本数は約153.5万本、ニンテンドー3DS歴代4位の出足に")



Irrführende PS Vita-Werbung: Sony einigt sich mit FTC in den USA

26.11.14 - Sony hat sich mit der amerikanischen FTC Behörde geeinigt (PDF), nachdem Sony der Vorwurf der irreführenden Werbung bei der PS Vita gemacht wurde.

Sony soll die Verbraucher beim Verkaufsstart der PS Vita in den USA getäuscht haben, wirft die FTC dem Konzern vor. Sony bewarb die PS Vita mit dem Slogan, sie würde "das mobile Spielen via Remote und plattformübergreifenden Spielen mit der PS3 revolutionieren".

Speziell die Möglichkeit, jedes Spiel auf der PS3 pausieren und es auf der PS Vita forsetzen zu können, stand im Mittelpunkt der Sony-Werbekampagne. Diese Aussage war zum damaligen Zeitpunkt falsch, wie die FTC schreibt. Das Feature war nur für ein paar wenige PS3-Spiele möglich, während die in den Anzeigen beworbene Pause-und-Abspeichern-Funktion von Spiel zu Spiel unterschiedlich war.

Sony wird jetzt jedem PS Vita-Käufer in den USA, der den Handheld vor dem 01.06.12 gekauft hat, einen Betrag von USD 25 erstatten oder - alternativ - einen Download-Voucher im Wert von USD 50 für das PSN zukommen lassen.
CLICK (MCV: "Sony settles with FTC, to refund Vita customers over false advertising")



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

26.11.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.11.14 - 23.11.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
New 3DS LL 42.184 38.457 457.383
New 3DS 26.791 13.373 189.896
PS4 12.430 15.537 809.065
3DS LL 11.534 9.172 1.296.639
PS Vita 10.236 19.301 945.033
Wii U 9.615 14.002 471.587
3DS 8.144 4.199 430.942
PlayStation3 4.324 4.711 417.941
Xbox One 776 2.245 38.461
PS Vita TV 621 675 68.671
Xbox 360 100 91 8.839
PSP 11 25 97.677



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

26.11.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.11.14 - 23.11.14.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

26.11.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 19.11.14 bis 25.11.14 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) Youkai Watch 2: Shinuchi (3DS, Level 5)
2. ( 6 ) Super Smash Bros. for Wii U (Wii U, Nintendo)
3. ( 4 ) Phantasy Star Nova (PS Vita, Sega)
4. (NEU) Shin Sekaiju no Meikyuu 2: Fafnir no Kishi (3DS, Atlus)
5. ( 7 ) Grand Theft Auto V (PS4, Take-Two)
6. (NEU) Biohazard HD Remaster (PS3, Capcom)
7. ( 8 ) Tales of Zestiria (PS3, Bandai Namco)
8. (10 ) Final Fantasy Explorers (3DS, Square Enix)
9. (NEU) Dragon Age Inquisition (PS4, BioWare)
10.(NEU) Nisekoi: Yomeiri!? (PS Vita, Konami)

Dienstag, 25.11.14




From Software und Kadokawa entwickeln Project Code-Rollenspiele

25.11.14 - Kadokawa Games und From Software haben zwei Rollenspiele auf dem "Kadokawa Games x From Software Fall 2014 Media Briefing" in Tokio enthüllt, wie die Famitsu meldet.

Die beiden Firmen arbeiten an Project Code: Daten, einem Dungeon RPG. Es dreht sich um den Cthulhu-Mythos. Das zweite Spiel ist Project Code: Tsukiyomi, ein Simulation RPG mit dem Thema japanische Mythology.

Die Veröffentlichung soll auf PlayStation-Plattformen stattfinden, wobei keine spezielle Konsole (PS4, PS3 oder PS Vita) genannt wurde. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Project Code RPGs)
CLICK PICTURE (15 x Project Code)



Sony stellt PlayStation Now-Pläne für 2015 vor

25.11.14 - Sony hat auf seinem "Sony IR Day 2014" Pläne für seinen Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now vorgestellt, die der Konzern im nächsten Jahr verfolgen will.

Andrew House, CEO und Präsident von Sony CE, will zunächst die Zahl der Geräte erhöhen, auf denen PlayStation Now angeboten wird. Außerdem will Sony viel mehr Spiele über PlayStation Now veröffentlichen.

Es soll auch eine umfangreichere und optimierte Preisstruktur für das Mieten der Spiele geben, sowie Abo-Möglichkeiten. House betont, dass PlayStation Now ein fester Bestandteil der PlayStation-Marke geworden ist. Mit dem Service will Sony vor allem neue Kunden ansprechen und seine Marktposition ausbauen.

Mit PlayStation Now können beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek gestreamt werden - zuerst auf PS4 und PS3, gefolgt von PS Vita. Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen.

Am Ende soll der Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es erlauben, PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten spielen zu können (z.B. Tablets, Smartphones). In Europa wird PlayStation Now voraussichtlich 2015 angeboten.
CLICK (GameWatch: "「Sony IR Day 2014」プレイステーション 4の競争力を強化ゲーム&ネットワークサービス分野の経営数値目標発表")



Demnächst Neuvorstellung von Capcom

25.11.14 - Capcom will bald ein neues Spiel für die PS4 vorstellen. Das sagte Director und Producer Jun Takeuchi (Onimusha 3, PS2 Lost Planet PS3/Xbox 360, Resident Evil 5 PS3/Xbox 360) in der neuesten Famitsu. Nähere Angaben zu dem Spiel machte er nicht, das sowohl in Japan als auch Europa/USA auf den Markt kommen soll.



Sony rechnet bei PS4 mit längerem Lebenszyklus als bei PS3

25.11.14 - Geht es nach den Vorstellungen von Sony, dann wird die PS4 einen längeren Lebenszyklus als die PS3 haben. Diese Meinung vertritt Andrew House, CEO und Präsident von Sony CEO, auf dem "Sony IR Day 2014" in Tokio.

Die Anzeichen stehen gut, dass die PS4 länger als die PS3 - wurde erstmals am 11.11.06 in Japan veröffentlicht - am Markt bestehen wird, wie House meint. Unterstrichen wird das von den hohen Verkaufszahlen, die die PS4 bislang erreicht hat.

Im Vergleich zur PS2 stehen die Inhalte der PS4 auf vielen verschiedenen Geräten zur Verfügung, so dass User auch mit unterschiedlichen Systemen auf PlayStation-Inhalte zugreifen können.

Daher hofft Sony, dass die PS4 länger als die PS3 existieren wird - ob sie auch den Lebenszyklus der am 04.03.00 veröffentlichten PS2 schlagen wird, zweifelt House an.
CLICK (GameWatch: "「Sony IR Day 2014」プレイステーション 4の競争力を強化ゲーム&ネットワークサービス分野の経営数値目標発表")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

25.11.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Guilty Gear Xrd: Sign (PS4/PS3, Arc System Works): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
LittleBigPlanet 3 (PS4/PS3, Sony): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Aikatsu! 365-Hi no Idol Days (3DS, Bandai Namco): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Diabolik Lovers: Vandead Carnival (PS Vita, Idea Factory): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Kamen Rider: SummonRide (PS3/Wii U, Bandai Namco): 7 / 7 / 8 / 6 - (28/40)
Pac-Man and the Ghostly Adventures 2 (3DS, Bandai Namco): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Never Alone (PS4, Sony): 9 / 8 / 7 / 9 - (33/40)
Sengoku Musou Chronicle 3 (PSV/3DS, Koei Tecmo): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)



Square Enix will neues RPG im Dezember enthüllen

25.11.14 - Square Enix will ein neues Konsolen-Rollenspiel im Dezember 2014 enthüllen. Das sagte Firmenpräsident Yosuke Matsuda in der aktuellen Famitsu. Es handelt sich bei diesem Spiel nicht um ein Remake.



Dark Souls 2 erscheint für PS4/Xbox One / Video Download / 7 Bilder

25.11.14 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Action RPG Dark Souls 2 (PS3, Xbox 360) von From Software auch für PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Das Spiel wird als Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab dem 07.04.15 in Europa und den USA sowie ab dem 09.04.15 in Japan erhältlich sein. Es enthält das Original-Spiel und alle drei bislang veröffentlichten Add-Ons.

Darüberhinaus hat From Software die PS4- und Xbox One-Versionen überarbeitet: Die Grafik wurde verbessert und die Spielmechanik neu ausbalanciert. Es können mehr User online spielen, wähend neue Gegner hinzugekommen sind. Auch neue NPCs, Events und Beute sind in den PS4-/Xbox One-Versionen zu finden.

Besitzer der PS3- und Xbox 360-Version von Dark Souls 2 erhalten alle folgenden neuen Inhalte mit einem kostenlosen Update (Vers. 1.10), das in Japan am 05.02.15 und in Europa am 07.04.15 erscheinen soll: Zusätzliche NPCs, erweiterte Handlung, neue Events, optimierte Spielbalance und verbessertes Matchmaking.
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls II: Scholar of the First Sin - Announcement Trailer)
CLICK PICTURE (11 x Dark Souls 2: Scholar of the First Sin)



Jump Festa 2015: Spiele-Lineup von Square Enix

25.11.14 - Square Enix hat sein Spiele-Lineup für das Jump Festa 2015 (20.12.14 - 21.12.14) in Tokio vorgestellt.

- Dragon Quest Heroes (PS4, PS3)
  * Spielbar, neues Video und Stage Event

- Dragon Quest X (Wii U, Wii, 3DS)
  * Stage Event

- Final Fantasy XV (PS4, Xbox One)
  * Stage Event, neues Video

- Final Fantasy Explorers (3DS)
  * Spielbar, neues Video und Stage Event

- Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One)
  * Spielbar, neues Video und Stage Event

- Bravely Second (3DS)
  * Spielbar, neues Video und Stage Event



The Elder Scrolls Online - Imperial Edition PAL Packshot

25.11.14 - Bethesda veröffentlicht zum MMORPG The Elder Scrolls Online - Imperial Edition (PS4, Xbox One) den Packshot für Deutschland. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (The Elder Scrolls Online - Imperial Edition PAL Packshot)



2 Bilder zu Just Cause 3

25.11.14 - Hier sind zwei Bilder zum Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von den Avalanche Studios. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Just Cause 3)



5 Videos zu Resident Evil - Revelations 2

25.11.14 - Capcom zeigt fünf Videos zum Survival-Horrorspiel Resident Evil - Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das Anfang 2015 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Resident Evil - Revelations 2 Gameplay Video)



Final Fantasy XV & Final Fantasy Type-0 HD: Square Enix' "Active Time Report" als Video mit Untertiteln

25.11.14 - Square Enix hat "Tabata's Active Time Report" als Video veröffentlicht, das erstmals Ende Oktober 2014 zu sehen war. Darin spricht Director Hajime Tabata über Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) und Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One), wobei das Video jetzt englische Untertitel besitzt.
DOWNLOAD VIDEO (Square Enix Presents: Tabata's Active Time Report)



Über 490.000 Super Smash Bros. in USA verkauft

25.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass mehr als 490.000 Einheiten von Super Smash Bros. for Wii U in den USA im Zeitraum vom 21.11.14 bis 23.11.14 verkauft wurden. Das Spiel kam am 21.11.14 auf den Markt.

Die Angaben basieren auf Nintendos internen Verkaufszahlen und betreffen sowohl digitale Downloads im eShop als auch den Absatz im stationären Einzelhandel.

Nach Aussage von Nintendo ist Super Smash Bros. for Wii U das sich am schnellsten verkaufende Wii U-Spiel in den USA und hat damit Mario Kart 8 (Wii U) abgelöst.
CLICK (Nintendo: "SUPER SMASH BROS. FOR WII U IS THE FASTEST-SELLING WII U GAME EVER IN THE U.S.")



Amazon listet ZombiU 2

25.11.14 - Amazon Frankreich listete vorübergehend ZombiU 2, bevor der Eintrag in der Preisliste wieder gelöscht wurde. Das meldet Jeuxvideo, die vorher noch Screenshots von der Website machen konnten.

Als Publisher wurde allerdings Bandai Namco genannt und nicht Ubisoft. Laut Produktbeschreibung soll der Shooter in New York handeln, als Auslieferungstermin wurde der 17.10.15 - wohl ein Platzhalterdatum - genannt.

Ob der Amazon-Eintrag korrekt war, bleibt abzuwarten: Weder Bandai Namco noch Ubisoft haben ZombiU 2 angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.



Rodea the Sky Soldier Video Download / JAP Termin

25.11.14 - Kadokawa zeigt ein Video zum Actionspiel Rodea the Sky Soldier (Wii U, 3DS), das vom ehemaligen Sonic-Designer Yuji Naka entwickelt wird. Release: Frühjahr 2015 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Rodea the Sky Soldier Debut Trailer)



2 Bilder zu Splatoon

25.11.14 - Nintendo zeigt zwei neue Bilder zum Action/Shooter Splatoon. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Splatoon)



Captain Toads Treasure Tracker PAL Packshot

25.11.14 - Nintendo veröffentlicht zum Actionspiel Captain Toads Treasure Tracker den deutschen Packshot. Release: 02.01.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Captain Toads Treasure Tracker PAL Packshot)



Microsoft verspricht JRPGs für Xbox One

25.11.14 - Für die Xbox One werden auch japanische Rollenspiele erscheinen, wie Phil Spencer verspricht. Der Head of Xbox bei Microsoft konnte allerdings noch keine Entwickler oder gar Titel nennen, die für die Konsole geplant sind.
CLICK (Gamespot: "Xbox Boss: "You Will See JRPGs On Xbox One" Phil Spencer assures fans JRPGs are coming, though maybe not from Mistwalker.")



Call of Duty: Advanced Warfare: Season Pass Besitzer erhalten "AE4"-Waffe

25.11.14 - Activision gibt bekannt, dass Xbox One- und Xbox 360-Besitzer von einem Season Pass für Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) die Waffen "AE4" und "AE4 Widowmaker" am 11.12.14 weltweit erhalten werden. Es handelt sich um ein Sturmgewehr mit Energieladungen.



Pokémon Alpha Sapphire & Omega Rubin Patch veröffentlicht

25.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass für Pokémon Alpha Saphir & Omega Ruby der Patch 1.1 ab sofort weltweit zu haben ist. Patch Notes liegen noch nicht vor.



Spiritueller Maniac Mansion-Nachfolger Thimbleweed Park erreicht Kickstarter-Ziel

25.11.14 - Das Point & Click Adventure Thimbleweed Park von Ron Gilbert und Gary Winnick hat sein Finanzierungsziel auf Kickstarter von USD 375.000 bereits erreicht.

Der spirituelle Nachfolger des Klassikers Maniac Mansion kann jetzt entwickelt werden. Als Plattformen werden PC, Mac und Linux genannt. Android, iOS und andere Plattformen sind geplant, so dass vielleicht auch Konsolenversionen möglich sind.

Montag, 24.11.14




Bungie: "Viele Kritiker mit negativen Reviews spielen weiterhin Destiny"

24.11.14 - Obwohl Activisions Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) in vielen Spieletests kritisiert wurde, spielen viele Autoren und Redakteure den Shooter trotz ihrer negativen Reviews weiterhin. Das meint Harold Ryan, Präsident von Bungie, im Offiziell PlayStation Magazine.

"Eine Menge Kritiker, die sich in ihren Reviews über Destiny negativ geäußert hatten, spielen es heute immer noch", sagte Ryan. "Ich kann mich an ein paar Diskussionen mit ihnen erinnern. Einige von ihnen sind wirklich wegen ihrer damaligen Bewertung und Einschätzung völlig hin- und hergerissen.

Sie können nicht aufhören zu spielen und befassen sich mit Destiny länger als mit fast jedem anderen Spiel."



Sony: "Keine Hinweise für Hackerangriff" (UPDATE)

24.11.14 - Sony hat keine Hinweise dafür gefunden, dass ein Hackerangriff auf das PlayStation Network stattgefunden hat. Damit widerspricht Sony der Hackergruppe DerpTrolling, die behauptet, vor kurzem einen Angriff aufs PSN ausgeführt zu haben.

Es wurden weder Nutzer- noch Kreditkarten- oder Passwortdaten entwendet, wie Sony sagt. Man hat keine Beweise für ein Eindringen ins PSN feststellen können, wird das Netzwerk aber weiterhin gründlich beobachten.
CLICK (Gamespot: "Sony Denies PSN Was Hacked - Sony found no evidence that its network was hacked.")

UPDATE 14:00 Uhr
Auch Microsoft hat sich zu den vermeintlichen Hackerangriffen geäußert: Genau wie Sony, konnte Microsoft keinen Angriff feststellen - in Xbox Live, Windows Live und andere Microsoft-Dienste konnte kein illegales Eindringen verzeichnet werden.
CLICK (Gamespot: "We Were Not Hacked, Says Xbox One Team - Passwords and usernames not stolen; Sony also denies hack.")



UK: Grand Theft Auto V ist offiziell das meistverkaufte Spiel

24.11.14 - Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Rockstar Games ist ab sofort das bislang meistverkaufte Spiel in Großbritannien, das jemals veröffentlicht wurde. Das berichtet Eurogamer und stützt sich auf Angaben von GfK ChartTrack.

Für die Verkaufszahlen wurden die Absatzzahlen des Spiels auf der alten und neuen Konsolengeneration zusammengerechnet. Damit hat GTA V jetzt Call of Duty Black Ops (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) als bis dato meistverkauftes Spiel in UK abgelöst.
CLICK (Eurogamer: " Grand Theft Auto 5 now UK's best-selling game ever - Far Cry 4 is series' biggest launch, Sonic Boom flops.")



Ist Campfire Entertainment ein neues Take-Two Studio?

24.11.14 - Take-Two hat mit Campfire Entertainment womöglich ein neues Studio gegründet. Das geht aus Markenschutzeeinträgen unter den Seriennummern 86459084 und 86459078 beim amerikanischen Patent- und Markenamt hervor.

Take-Two hat sich bislang nicht zu dem Markenschutz geäußert.



Irrational Games stellt neues Personal ein

24.11.14 - Irrational Games stellt derzeit neues Personal ein, nachdem das Studio am 18.02.14 nahezu alle Mitarbeiter entlassen hatte. Das lässt sich der offiziellen Website des Studios entnehmen.

Gesucht werden ein IT Manager und ein Senior Programmer, der Erfahrungen mit der Unreal Engine 3 und 4 sowie Multiplayer hat. Für welches Projekt die neuen Mitarbeiter gesucht werden, ist unklar.

Irrational Games wurde 1997 von drei ehemaligen Mitarbeitern der Looking Glass Studios gegründet: Ken Levine, Jonathan Chey und Robert Fermier. 2006 wurde das Studio von Take-Two übernommen, Spiele erschienen fortan unter dem 2K Games Label.

Irrational Games bekannteste Entwicklungen waren System Shock 2 (PC) und die BioShock-Serie (PS3, Xbox 360, PC).



Evolve: Alle DLC-Karten sind kostenlos

24.11.14 - Alle Karten für den Shooter Evolve (PS4, Xbox One) werden kostenlos sein, die als DLC veröffenlicht werden. Das bestätigt Phil Robb, Creative Director der Turtle Rock Studios, in einem Interview auf IGN.com.

Die Entwickler wollen dadurch verhindern, dass die Community getrennt wird und aus Spielern besteht, die sich Karten leisten können und solche, die sich die Download-Inhalte nicht kaufen.

Etwas anders ist es bei kostenpflichtigen DLCs wie neue Monster und Hunter: Wer sich diesen DLC nicht kauft, wird trotzdem mit Leuten spielen können, die diese Inhalte besitzen. Allerdings können sie die neuen Charaktere und Monster nicht selbst spielen, sondern sie nur sehen. Release: 10.02.15 (Europa)



Just Cause 3 PAL Packshot

24.11.14 - Squar Enix zeigt zum Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von den Avalanche Studios den Packshot für Deutschland. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Just Cause 3 PAL Packshot)



Batman: Arkham Knight Video Download

24.11.14 - Warner zeigt ein Video zum Actionspiel Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One), das am 02.06.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Batman: Arkham Knight - Ace Chemicals Infiltration, Part 1)



Ninja Theory: "Hellblade soll qualitativ wie Assassin's Creed, Destiny sein"

24.11.14 - Ninja Theory will mit Hellblade ein Spiel erschaffen, dessen Qualität auf einer Stufe mit Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und Ubisofts Assassin's Creed-Serie steht. Das sagte Tameem Antoniades, Mitgründer von Ninja Theory, in der neuesten Ausgabe des Official PlayStation Magazine.

"Wenn Du Heavenly Sword (PS3), DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360) oder Enslaved (PS3, Xbox 360) gespielt hast, kannst Du bei Hellblade vom selbsen Produktionswert ausgehen", sagt Antoniades über den Indie-AAA-Titel.

"Viele Indie-Spiele sind super durchgestylt und echte Pixelkunst, sie sind fantastisch. Was wir aber versuchen, ist, dieselbe AAA-Wertigkeit unserer bisherigen Spiele mit exzellenter 3D-Grafik zu verbinden. Wir können ein Spiel abliefern, dass genau so gut ist wie jedes Assassin's Creed oder Destiny, was die Qualität angeht", sagt Antoniades überzeugt.

"Nur mit dem Unterschied, dass unser Spiel kürzer ist und sich viel stärker auf eine umfangreiche Spielmechanik konzentrieren wird." Release: TBA (Europa)



Far Cry 4: Zweiter Patch veröffentlicht

24.11.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass ein zweiter Patch für Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) veröffentlicht wurde. Das Update soll über ein Dutzend Fehler in den beiden Versionen korrigieren, über die Ubisoft detailliert in den Patch Notes schreibt.



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

24.11.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 25.11.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Akiba's Trip: Undead & Undressed (PS4)
- Aqua Kitty - Milk Mine Defender DX (PS4, PS Vita) **Cross-Buy**
- Boxing (PS Klassiker)
- Geometry Wars 3: Dimensions (PS4, PS3)
- Jetpack Joyride Deluxe (PS3, PS Vita)
- Pocket RPG (PS Vita)
- Speakeasy (PS4)
- Thomas Was Alone (PS4) **Cross-Buy**
- Guilty Gear Xrd -Sign- (PS4) PS Plus Demo
- LEGO Batman 3: Beyond Gotham (PS3) Demo
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 11/25/2014")



Kingdom Under Fire II Video Download

24.11.14 - Blueside zeigt ein Video zum MMO Strategie-Rollenspiel Kingdom Under Fire II. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Under Fire II ~ PS4 controls)



Ni-Oh bei Team Ninja weiterhin in Arbeit

24.11.14 - Bei Team Ninja wird weiterhin an dem Prügelspiel Ni-Oh gearbeitet. Das hat Produzent Yosuke Hayashi in einem Interview bestätigt.

"Wir brauchen nur noch etwas mehr Zeit, bevor wir das Spiel zeigen können", sagt Hayashi. Ni-Oh wurde 2004 angekündigt und sollte ursprünglich im Sommer 2006 in Japan auf den Markt kommen, wurde aber verschoben.

Erst 2009 bestätigte Koei, dass immer noch an Ni-Oh gearbeitet wird. 2010 - Koei heißt seitdem Koei Tecmo - teilte das Unternehmen mit, dass Team Ninja die Entwicklung übernommen hat. Koei Tecmos Präsident und CEO Yoichi Erikawa sagte 2012, dass Ni-Oh die Alpha-Phase erfolgreich abgeschlossen hat und es sich weiter in Entwicklung befindet.
CLICK (Venturebeat: "Balancing isn't easy: Team Ninja on Dead or Alive 5: Last Round in the competitive scene, sexual fantasy, and the future (part 1)")



Wurden 68.000 Bayonetta 2 in den USA verkauft?

24.11.14 - Nintendo soll 68.000 Einheiten von dem Actionspiel Bayonetta 2 im Oktober 2014 in den USA verkauft haben. Das will Industrie-Insider Dartastic von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, die Zugriff auf Verkaufszahlen der NPD Group hat.

Nintendo hat die Zahlen nicht bestätigt und auch keine offiziellen Absatzzahlen von Bayonetta 2 veröffentlicht, das am 24.10.14 in den USA auf den Markt kam (Danke an Dartastic).



Neue Downloads in Europa / Breath of Fire für Virtual Console angekündigt

24.11.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Breath of Fire (Super NES, Capcom): EUR 7,99

3DS Virtual Console
- Pokemon Puzzle Challenge: EUR 4,99

Wii U eShop
- Super Smash Bros. for Wii U: EUR 59,99
- Thomas Was Alone: EUR 7,99
- Pier Solar and the Great Architects: EUR 11,49
- Ittle Dew: EUR 9,99
- Shiny the Firefly: EUR 6,99
- The Penguins of Madagascar: EUR 39,99

3DS eShop
- Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire: EUR 44,99
- Persona Q: EUR 39,99
- The Penguins of Madagascar: EUR 29,99
- Horse Vet 3D: EUR 29,99
- Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom: EUR 29,99
- Castle Conqueror EX: EUR 3,99
- Talking Phrasebook – 7 Languages: EUR 4,99
- My First Songs: EUR 4,99
- Demo Fishdom H2O: Hidden Odyssey
- Demo Survivor – Heroes



Ori And The Blind Forest auf 2015 verschoben

24.11.14 - Microsoft hat den 2D Side-Scroller Ori And The Blind Forest (Xbox One, Xbox 360) von 2014 auf 2015 in Europa verschoben, wie das Unternehmen auf Twitter schreibt.

Die Xbox One-Version soll Anfang 2015 veröffentlicht werden, die Xbox 360-Version folgt irgendwann später im nächsten Jahr.



Jurassic Park Video Download

24.11.14 - Hier ist ein Video zum Pistolenshooter Jurassic Park von Raw Thrills, der auf den gleichnamigen Filmen basiert. Release: 2015 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (IAAPA 2014 - Jurassic Park - New Arcade game by Raw Thrills (Arcade Heroes))



Etrian Odyssey V von Atlus angekündigt

24.11.14 - Atlus gibt bekannt, dass sich das Rollenspiel Etrian Odyssey V in Arbeit befindet. Ein erster Teaser Trailer wurde veröffentlicht, weitere Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Etrian Odyssey V Debut Trailer 3DS)



Atlus entwickelt Etrian Odyssey and Mystery Dungeon / Video Download

24.11.14 - Atlus gibt bekannt, dass Spike Chunsoft an dem Rollenspiel Etrian Odyssey and Mystery Dungeon arbeitet. Das Spiel verbindet die beiden Serien Etrian Odyssey und Mystery Dungeon, in dem verschiedene Helden aus den beiden Reihen Abenteuer erleben. Release: 05.03.15 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Etrian Odyssey and Mystery Dungeon Debut Trailer)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

24.11.14 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Sonntag, 23.11.14




Entlassungen beim Psychonauts-Entwickler Double Fine

23.11.14 - Beim amerikanischen Entwickler Double Fine ist es zu Entlassungen gekommen, wie das Studio gegenüber Gamasurta bestätigt.

12 Angestellte mussten entlassen werden, nachdem Double Fine die Arbeiten an einem noch unangekündigten Spiel einstellen musste: Der Publisher hat das Spiel gestrichen, so dass Double Fine es nicht mehr fertigstellen kann.

Auf die aktuell im Studio befindlichen Projekte Broken Age, Massive Chalice und Grim Fandango Remastered hat die Stornierung des Spiels keinen Einfluss - sie werden wie geplant fertiggestellt.
CLICK (Gamasutra: "Double Fine loses a project, and lays off 12 staff ")

Freitag, 21.11.14




Dennaton: "Hotline Miami 2-Level Editor funktioniert so einfach wie Microsoft Paint"

21.11.14 - Der im Actionspiel Hotline Miami 2: Wrong Number (PS4, PS3, PS Vita) vorhandene Level Editor wird so einfach zu bedienen sein wie das Malprogramm Microsoft Paint. Das sagte Programmierer Jonatan Söderström vom schwedischen Entwickler in der neuesten PC Gamer.

"Der Level-Editor funktioniert noch nicht richtig", meint Söderström, "wir brauchen noch etwa eine Woche, um alle fehlenden Funktionen einzubauen. Wir haben noch nicht entscheiden, wie weit wir mit dem Editor gehen werden.

Es wäre natürlich cool, wenn wir Custom-Graphics und andere solche Sachen hätten... Aber dann hätten wir einige Probleme." Speziell machen sich die Entwickler Sorgen darüber, dass die User z.B. verfassungsfeindliche Symbole oder ähnliche Dinge mit dem Level Editor konstruieren könnten.

"Wir wollen den Level Editor so aufbauen, dass die User ihre eigene Handlung entwerfen können, etwa so wie eine eigene Kampagne. Außerdem wollen wir die Bedienung so leicht wie möglich machen, so dass wirklich jeder Spieler seine eigenen Levels entwerfen kann. Du musst also nicht gut im Programmieren sein, um etwas mit dem Editor zu machen, im Gegenteil: Der Level-Editor ist so simpel wie Microsoft Paint", sagt Söderström.

Mit dem Editor wählt der Spieler zunächst ein Layout des Levels, platziert dann Feinde und Objekte und kann nach diesen zwei Schritten bereits spielen. Release: Ende 2014/Anfang 2015 (Europa)



PlanetSide 2: Beta-Termin auf der PlayStation Experience / Video Download

21.11.14 - Sony Online Entertainment gibt bekannt, dass der Termin für den Beta-Test von PlanetSide 2 auf der PlayStation Experience (06.12.14 bis 07.12.14 in Las Vegas) bekanntgegeben wird. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlanetSide 2 - 20 Minutes Gameplay Demo)



Hellblade Video Download

21.11.14 - Ninja Theory zeigt ein Video zum Actionspiel Hellblade, in dem zu sehen ist, wie die Entwickler ein Cover für das Official PlayStation Magazine mit Artworks aus dem Spiel entwerfen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hellblade Creating the PlayStation Official Magazine cover)



The Order: 1886 Collector's Edition PAL Packshot

21.11.14 - Ready At Dawn und Sony zeigen zum Shooter The Order: 1886 den Packshot der Collector's Edition für Deutschland. Release: 20.02.15 (Europa)
CLICK PICTURE (The Order: 1886 Collector's Edition PAL Packshot)



Far Cry 4: Fehlerhafte Download-Version muss deinstalliert werden

21.11.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass PS3-Besitzer von Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) eine fehlerhafte Download-Version zunächst deinstallieren und den Shooter dann nochmal neu herunterladen müssen.

Dies betrifft Spieler, bei denen die Download-Version von Far Cry 4 Spieldaten auf der PS3 löscht - wie viele Personen betroffen sind, ist unklar. Diese fehlerhafte Digital-Version muss zunächst von der PS3-Festplatte entfernt werden, bevor eine korrigierte und überarbeitete Fassung neu vom PSN heruntergeladen werden kann.
CLICK (Ubisoft: "PlayStation 3 Digital Download Fix")



Offenbar Millionen PSN, EA Origin und Windows Live-Konten gehackt

21.11.14 - Die Hackergruppe DerpTrolling hat anscheinend Millionen Konten des PlayStation Network, von den 2K Game Studios und Windows Live gehackt, wie CNET meldet.

Die Hacker hatten erst vor kurzem Blizzards Server mit DDoS-Angriffen lahmgelegt. Jetzt veröffentlichten sie einen kleinen Teil der gestohlenen Daten, um die betroffenen Firmen "zu warnen". In dem Pastebin-Dokument befinden sich Nutzernamen und Passwörter von 2.131 PSN-Usern, 1.473 Windows Live-Usern und 2.000 Nutzern der 2K Game Studios.

DerpTrolling will erreichen, dass die betroffenen Unternehmen dadurch gezwungen werden, ihre offenbar schlecht gesicherten Server via Upgrades sicherer gegen DDoS-Angriffe und Daten-Hacks zu machen - was nach Meinung der Hacker wiederum zu einem besseren Kunden-Service führen soll.

Insgesamt besitzt DerpTrolling nach eigenen Angaben 800.000 Konto-Daten von 2K und 500.000 Kreditkartendaten. Dazu kommen rund 7 Mio. Nutzernamen mit Passwörtern: 2 Mio. Comcast-Konten, 620.000 Twitter-Konten, 1,2 Mio. Anmeldeinformationen für eine CIA-Domain, 200.000 Windows Live-Konten, 3 Mio. Facebook-Konten, 1,7 Mio. EA Origin-Konten, uvm.

DerpTrolling behauptet, hinter vielen Hacker-Angriffen der letzten Monate zu stecken: So seien sie für einen Hack gegen die türkische Regierung verantwortlich und nicht die Gruppe RedHack. Auch die lahmgelegten Spiele-Server und Websites, für die angeblich LulzSec verantwortlich gewesen ist, sind DerpTrolling zuzuschreiben. Ebenso will die Gruppe das syrische Internet Anfang des Jahres ausgeschaltet haben.

Microsoft, Sony und 2K haben sich noch nicht zu den Angriffen geäußert. Alle Nutzer der o.g. Dienste sollten aus Sicherheitsgründen sofort ihre Passwörter ändern.
CLICK (CNET: "DerpTrolling leaks PSN, 2K, Windows Live customer logins - Hacker group DerpTrolling has released a "very small portion" of usernames and logins for three gaming networks in its possession as a "warning to companies".")



GDC 2015: Insomniac Games spricht über Sunset Overdrive, Resistance 3

21.11.14 - Insomniac Games wird auf der Games Developers Conference 2015 (02.03.15 - 06.03.15) mehrere Panels zu Sunset Overdrive (Xbox One) abhalten und auch auf Resistance 3 (PS3) eingehen.

Die Entwickler wollen über die Arbeitsabläufe bei der Erstellung einer offenen Spielwelt wie in Sunset Overdrive sprechen und sie der linearen Welt und den Arbeitsprozessen von Resistance 3 gegenüberstellen.
CLICK (GDConf: "GDC 2015 Schedule")



Final Fantasy XV-Demo nur begrenzte Zeit verfügbar

21.11.14 - Die Demo zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) wird nur für eine begrenzte Zeit angeboten. Das sagte Director Hajime Tabata von Square Enix im Live Stream Square Enix presents.

Die Demo heißt "Episode Duscae", und sie soll Käufern von Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) zur Verfügung stehen, das am 20.03.15 in Europa erscheinen wird. Die Demo wird allerdings als Download nicht sofort im März zu haben sein, sondern etwas später.

Anschließend will Square Enix sie nur für kurze Zeit anbieten - wie lange, das ließ Tabata offen. Details zur Demo sind auf dem Jump Festa in Tokio im Dezember 2014 zu erwarten.



Child of Light-Erfolg könnte Nachfolger ermöglichen

21.11.14 - Ubisofts Child of Light Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita) hat Gewinn erzielt und war so erfolgreich, dass das Studio einen Nachfolger entwickeln könnte. Das sagte Patrick Plourde, Creative Producer bei Ubisoft Montreal, im Gespräch mit GamesIndustry. Ob sich ein Nachfolger bereits in Arbeit befindet, verriet Plourde nicht.
CLICK (GamesIndustry: "Child of Light turns a profit")



Final Fantasy Type-0 HD Kino-Trailer veröffentlicht / Video zum heutigen Live Stream

21.11.14 - Square Enix zeigt einen Kino-Trailer zum Rollenspiel Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One), der in amerikanischen Kinos vor Blockbustern wie z.B. "The Hunger Games: Mockingjay Part 1" zu sehen sein wird.

Außerdem gibt's noch ein Video mit dem kompletten Live Stream zu Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One), den Square Enix heute veröffentlicht hatte. Die Laufzeit liegt bei knapp einer Stunde. Release: 20.03.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (FINAL FANTASY TYPE-0 HD Extended Cinema Trailer - We Have Arrived)
DOWNLOAD VIDEO -2- (SEP - FINAL FANTASY TYPE-0 HD Character & Story w/ Hajime Tabata)



Destiny: Video zum DLC "The Dark Below"

21.11.14 - Activision zeigt ein Video zum DLC "The Dark Below" (dt. "Dunkelheit lauert") für den Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), der am 09.12.14 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Destiny DLC The Dark Below Trailer)



Game of Thrones Video Download

21.11.14 - Telltale zeigt einen Teaser Trailer zum Adventure Game of Thrones (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das 2014 in den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Game of Thrones: A Telltale Games Series - Teaser Trailer)



Killer Instinct Season 2 erhält Kan-Ra am Montag / Video Download

21.11.14 - Microsoft gibt bekannt, dass für das Prügelspiel Killer Instinct: Season 2 der Kämpfer Kan-Ra ab Montag, den 24.11.14, angeboten wird. Es handelt sich um einen babylonischen Zauberer, der zunächst Besitzern der Ultra Edition zur Verfügung steht.

Combo Breaker-Besitzer erhalten Kan-Ra hingegen erst am 30.11.14. Weitere neue Charaktere werden bis Frühjahr 2015 monatlich veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Killler Instinct Kan-Ra Trailer)
CLICK (Xbox: "Killler Instinct Kan-Ra Announcement ")



Sunset Overdrive Trial Version angekündigt

21.11.14 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Trial Version zu Sunset Overdrive von Insomniac Games am 22.11.14 in Europa veröffentlicht wird. Das Spiel steht Xbox Live Gold-Mitgliedern für 24 Stunden zur Verfügung.
CLICK (MajorNelson: "Sunset Overdrive Free for Xbox Live Gold Members this Saturday")



Microsoft führt Umfrage zur PS4 durch

21.11.14 - Microsoft führt momentan eine Kundenumfrage durch. Darin werden verschiedene Fragen rund ums Videospiele-Hobby gestellt (wie oft spielt man, wie zufrieden ist man mit der Xbox One, usw.).

Allerdings bildet Sonys PS4 einen Schwerpunkt in der Umfrage. Microsoft will wissen, wie zufrieden der User mit der PS4 ist, ob er sie einem Freund weiterempfühlen würde und welche Features der Konsole ihm besonders wichtig sind und wie zufrieden er mit ihnen ist.

In einer weiteren Frage werden Xbox One und PS4 gegenübergestellt. Der User soll entscheiden, welche der beiden Konsolen in verschiedenen Punkten die Nase vorn hat: Wer hat die bessere Grafik, die meisten Indie-Spiele, die besten Exklusiv-Titel oder bietet die besten Mehrspieler-Erfahrungen.

Donnerstag, 20.11.14




Leak: 29 Bilder zeigen The Division User Interface Style Guide

20.11.14 - Hier sind 29 geleakte Bilder zu Ubisofts The Division Video ansehen (PS4, Xbox One), die den User Interface Style Guide zeigen.

In dem Guide sind Richtlinien für die Designer aufgeführt, wie das HUD des Spiels auszusehen hat, wie Texte, Farben und Transparenzen verwendet werden, wie die Entwickler mit Shadern und Kameraeinstellungen umzugehen haben, wie Animationen zu erstellen sind und wie Spielinformationen angezeigt werden. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (29 x The Division User Interface Style Guide)



The Crew: Offene Beta vom 25. bis 27 November / Video Download

20.11.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass zum Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360) ein offener Beta-Test vom 25.11.14 bis 27.11.14 in Europa stattfinden wird.

Die Beta erlaubt es den Spielern die Vereinigten Staaten zu erkunden und Herausforderungen im Mittleren Westen und an der Ostküste abzuschließen, zwei der fünf verfügbaren Regionen.

Die PvP-Lobbys in den Regionen des Mittleren Westens und der Ostküste sind für kompetitive Spieler zugänglich. Spieler, die gerne ihre Fahrzeuge individuell anpassen und tunen, können auf zwei der fünf Tuning-Kits (Straße und Gelände) zugreifen.

Alle Xbox Live- und PSN-Mitglieder werden Zugang zur offenen Beta haben, wobei ein paar Online-Features eine Xbox Live Gold oder PlayStation Plus-Mitgliedschaft voraussetzen. Release: 02.12.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (THE CREW | 101 Trailer [DE])



Wertungen der EDGE

20.11.14 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Sunset Overdrive (Xbox One, Microsoft): 7
LittleBigPlanet 3 (PS4/PS3, Sony): 9
Call of Duty Advanced Warfare (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Activision): 8
The Evil Within (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360): 7
Lords of the Fallen (PS4/Xbox One, City Interactive): 6
The Legend of Korra (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360): 4
Fantasia: Music Evolved (Xbox One/Xbox 360, Disney): 6



Call of Duty-Serie erreicht USD 10 Mrd. Umsatz / Advanced Warfare erfolgreichster Entertainment-Launch des Jahres

20.11.14 - Activision gibt bekannt, dass Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) den größten "Entertainment Launch" des Jahres erzielt hat: Der Shooter hat nicht nur andere Videospiele übertroffen, sondern auch die größten Filme, Musik und Bücher, die 2014 veröffentlicht wurden.

Für diese Aussage stützt sich Activision auf Durchverkaufszahlen von Call of Duty: Advanced Warfare im stationären Einzelhandel und bei digitalen Downloads, sowie auf die von Filmen, Musik und Büchern generierten Bruttoumsätze. Für alle Berechnungen wurden jeweils die Einnahmen der erste Woche der Veröffentlichung herangezogen.

Die Zahlen stammen aus öffentlich verfügbaren Quellen, Durchverkaufsangaben des Handels und internen Schätzungen von Activision.

Seit Activision die Call of Duty-Serie 2003 erstmals veröffentlichte, hat die Spielemarke welweite Umsätze in Höhe von USD 10 Mrd. generiert. Sie hat damit die Gesamteinnahmen von Filmserien wie "Hunger Games", "Transformers", "Iron Man" und "Avengers" übertroffen, die diese an der Kinokasse erreicht haben.

Ferner hat Call of Duty: Advanced Warfare den Verkaufsstart mit den höchsten Downloads-Zahlen auf Xbox Live und im PlayStation Network erzielt, seit die Dienste verfügbar sind. Hierbei beruft sich Activision auf interne Berechnungen.
CLICK (Activision: "Call of Duty: Advanced Warfare is the Biggest Entertainment Launch of the Year - Franchise Tops $10 Billion in Sales Worldwide, Life-to-Date, Sales and Engagement Up Over Last Year Through First Week ")



Battlefield 5 wieder mit Militär-Thema

20.11.14 - Battlefield 5 - oder wie immer auch der nächste Haupttitel der Serie heißen wird - kehrt nach Battlefield: Hardline (PS4, Xbox One, PS4, Xbox 360) wieder zum Militär-Thema zurück. Das sagte CFO Blake Jorgensen von Electronic Arts auf der 2014 UBS Global Technology Conference.

Jorgensen hat den Shooter bereits spielen können, der 2016 auf den Markt kommen soll. Genau wie in Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und den vorherigen Haupttiteln werden wieder militärische Konflikte im Mittelpunkt der Handlung stehen.
CLICK (Gamespot: "2016's Battlefield Will Return To Military-Style Roots - EA's CFO has already seen the game and it's shaping up to be a "fun, new Battlefield."")



Resident Evil: Einige Räume wurden mit Polygonen neu konstruiert / Neue Bilder / Video Download

20.11.14 - Hier sind weitere Bilder und ein Video zu Capcoms Survival-Horror-Spiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) aka "Biohazard HD Remaster".

Einige Räume in dem Spiel wurden erstmals komplett mit Polygonen neu entworfen, wie Produzent Yoshiaki Hirabayashi bestätigt. Dadurch sollen die Vorteile der neuen Beleuchtungs-Technik besser zum Ausdruck kommen.

In einem Raum unter dem Herrenhaus gibt es sehr viel dynamisches Licht. Im Original lief im Hintergrund deshalb ein Video, in dem das Licht zu sehen war. Auf den neuen Konsolen muss Capcom solche Tricks nicht mehr anwenden: Anstatt den Hintergrund in 2D zu belassen, entwarfen die Entwickler den Raum mit Polygonen komplett neu und haben jetzt sehr coole Licht- und Schatteneffekte. Release: Anfang 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil)
DOWNLOAD VIDEO (Enhancing Resident Evil - Producer walkthrough 2)



DDoS-Angriff auf Final Fantasy XIV-Server

20.11.14 - Square Enix gibt bekannt, dass seit einigen Tagen DDoS-Angriffe auf die Server von Final Fantasy XIV (PS4, PS3, PC) stattfinden. Spieler haben deshalb Schwierigkeiten, sich online einzuloggen.

Kundeninformationen und Spieldaten der Charaktere waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, wie Square Enix sagt. Die Angriffe gehen indes weiter, während die Techniker von Square Enix versuchen, sie abzuwehren und die Server-Erreichbarkeit und -Stabilität wiederherzustellen.
CLICK (FinalFantasyXIV: "Regarding the Login Difficulties Caused by Attacks from a Third-party")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

20.11.14 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 10.11.14 bis 15.11.14 beziehen.

PS4
1. (NEU) Assassin's Creed Unity (Ubisoft)
2. ( 1 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)
3. (NEU) Pro Evoltion Soccer 2015 (Konami)

PS3
1. ( 1 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)
2. (NEU) Assassin's Creed Rogue (Ubisoft)
3. ( 2 ) FIFA 15 (EA)

Xbox One
1. (NEU) Assassin's Creed Unity (Ubisoft)
2. ( 2 ) Halo - The Master Chief Collection (Microsoft)
3. ( 1 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)

Xbox 360
1. (NEU) Assassin's Creed Rogue (Ubisoft)
2. ( 1 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)
3. ( 2 ) FIFA 15 (EA)

3DS
1. ( 1 ) Tomodachi Life (Nintendo)
2. ( 2 ) Super Smash Bros. für Nintendo 3DS (Nintendo)
3. ( - ) Animal Crossing: New Leaf (Nintendo)

Wii U
1. ( 1 ) Mario Kart 8 (Nintendo)
2. ( 2 ) Hyrule Warriors (Nintendo)
3. (NEU) Lego Batman 3 (Warner)

Wii
1. ( 2 ) Skylanders: Trap Team - Starter Pack (Activision)
2. ( 1 ) Just Dance 2015 (Ubisoft)
3. ( 3 ) FIFA 15 Legacy Edition (EA)

Top 5 Charts - Plattformübergreifend
1. (NEU) Assassin's Creed Unity (PS4, Ubisoft)
2. ( 1 ) Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Activision)
3. (NEU) Assassin's Creed Unity (Xbox One, Ubisoft)
4. ( - ) Halo The Master Chief Collection (Xbox One, Microsoft)
5. (NEU) PES 2015 (PS4, Konami)



Assassin's Creed Unity: Abstergo Entertainment: Employee Handbook angekündigt

20.11.14 - Welcome Books gibt die Veröffentlichung des Buches Assassin's Creed Unity: Abstergo Entertainment: Employee Handbook für den 25.11.14 in Europa bekannt.

Auf 152 Seiten beschreibt das über 1,2 kg schwere Buch den Kampf zwischen Templern und Assassinen und verrät alles, was man über den Abstergo-Konzern wissen will. Es enthält zahlreiche bislang unveröffentlichte Grafiken und Artworks aus dem Spiel sowie Hintergrundinformationen zu Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One).
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Unity Abstergo Entertainment: Employee Handbook)



Street Fighter-Produzent wendet sich von Konsolen ab

20.11.14 - Yoshiki Okamoto, langjähriger Produzent der Street Fighter-Reihe bei Capcom, will nichts mehr mit Konsolen zu tun haben. Das sagte Okamoto gegenüber Gamasutra, der Capcom 2003 verlassen hatte.

Seit 2011 arbeitet er bei Mixi und ist für den iOS-Hit Monster Strike mitverantwortlich, der die japanischen iOS-Charts anführt. Er will in Zukunft nur noch Mobile Games machen, weil er sich dadurch näher am User fühlt.

Durch Twitter und dem Spielen mit anderen Nutzern erhält er Feedback, wodurch umgehend in Echtzeit Änderungen am Spiel möglich sind. Diese Vorteil sieht er bei Konsolen nicht.
CLICK (Gamasutra: "Monster Strike: Why Street Fighter II's producer will 'never' return to consoles")



12 Bilder zu Project Cars

20.11.14 - Die Slightly Mad Studios veröffentlichen 12 Bilder zum Rennspiel Project Cars (PS4, Xbox One, Wii U), auf denen die Xbox One-Version zu sehen ist. Release: März 2015 (in Europa für PS4/Xbox One), 2015 (in Europa für Wii U)
CLICK PICTURE (12 x Project Cars)



Resident Evil - Revelations 2 PAL Packshot

20.11.14 - Capcom zeigt zum Survival-Horrorspiel Resident Evil - Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot, das Anfang 2015 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Resident Evil - Revelations 2 PAL Packshot)



Evolve Video Download

20.11.14 - 2K Games veröffentlicht ein Video zum Shooter Evolve (PS4, Xbox One). Release: 10.02.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Evolve - Caira Gameplay Video)



Dead or Alive 5 Last Round Video Download

20.11.14 - Koei Tecmo zeigt ein Video zum Prügelspiel Dead or Alive 5: Last Round (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das am 20.02.15 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Dead or Alive 5 Last Round Gameplay Trailer)



1 Mio. Xbox One in Großbritannien verkauft

20.11.14 - Microsoft hat bislang insgesamt 1 Mio. Xbox One Konsolen in Großbritannien durchverkaufen können. Das meldet das Wirtschaftsmagazin MCV unter Berufung auf Zahlen von GfK Chart-Track. Die Konsole kam am 22.11.13 in Europa auf den Markt.
CLICK (MCV: "Xbox One sells 1m in the UK")



Doku "Atari: Game Over" jetzt auf Xbox Live verfügbar

20.11.14 - Microsoft gibt bekannt, dass die Dokumentation "Atari: Game Over" ab sofort weltweit auf Xbox Live für Xbox One und Xbox 360 verfügbar ist.

In dem Film geht es um den Atari-Konzern und das Spiel E.T. (VCS 2600), das ein Flop und 1983 in der Wüste von New Mexico vergraben wurde. Zeitzeugen und Beteiligte erzählen, wie das Spiel entstand. Außerdem wird die Ausgrabung der entsorgten Module am 26.04.14 zu sehen sein.



Titanfall hat 7 Mio. Spieler

20.11.14 - Den Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360) haben 7 Mio. User gespielt, wie Respawn Community Manager Abbie Heppe bestätigt.

"Das bedeutet nicht, dass 7 Mio. Einheiten verkauft wurden", sagt Heppe. "Es heißt nur, dass 7 Mio. Leute das Spiel gespielt haben." Nach Ansicht von Heppe haben sich Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Activision und Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) von Ubisoft besser verkauft und können auch mehr Spieler vorweisen.
CLICK (Gamespot: "Titanfall Has Had "7 Million Unique Users" - The best-selling new IP on Xbox One has had a lot of players, even if that doesn't completely tell the whole sales story.")



Halo: The Master Chief Collection Patch Notes veröffentlicht

20.11.14 - Die 343 Industries geben bekannt, dass heute ein neuer Patch für Halo: The Master Chief Collection weltweit erscheinen wird. Er soll u.a. das Matchmaking verbessern, sowie Dutzende Fehler korrigieren und Änderungen durchführen - alle Infos zum Update sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Neue Downloads in den USA

20.11.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- DK: King of Swing

Wii U eShop
- Alphadia Genesis
- Snake Den
- Demo ZaciSa's Last Stand

3DS eShop
- Battleminer
- Demo Fishdom H20: A Hidden Odyssey



Xenoblade Chronicles X fast fertigestellt

20.11.14 - Das Rollenspiel Xenoblade Chronicles X ist fast fertiggestellt. Das bestätigte Executive Director Tetsuya Takahashi von Monolith Soft auf Twitter. Release: 2015 (Europa)



10 Mio. New Super Mario Bros. Wii in USA verkauft

20.11.14 - Nintendo hat bislang 10 Mio. Einheiten von New Super Mario Bros. Wii in den USA verkaufen können, wie der Publisher auf Twitter mitteilt. Das Spiel kam am 15.11.09 in den USA auf den Markt.



Neue Demo zu The Order: 1886 auf PlayStation Experience

20.11.14 - Ready At Dawn wird zum Shooter The Order: 1886 ein noch niemals zuvor gezeigte Demo auf der PlayStation Experience (06.12.14 bis 07.12.14 in Las Vegas) präsentieren, die Besucher spielen können. Das kündigen die Entwickler auf Twitter an. Release: 2015 (Europa)



Neue Infos und Bilder zu Bloodborne

20.11.14 - Sony und From Software haben neue Details und Bilder zum Action RPG Bloodborne veröffentlicht. Darauf ist der neue Charakter Old Hunter Deyura zu sehen, der mit einer Chain Gun kämpft.

Mit der Hemwick-Hexe wird ein neuer Gegner vorgestellt, die auf dem Hemwick-Friedhof lebt. Der Swordstick ist eine neue Waffe, die beim Schlagen wie eine Peitsche mit messerscharfen Klingen aussieht.

Schließlich wird mit Deserted Castle Cainhurst auch eine neue Stage präsentiert, die aus riesigen Gewölben, Gängen und Hallen besteht. Im Untergrund von Yharnam befinden sich gewaltige Ruinen, die ihr Erscheinungsbild offenbar verändern können - je nachdem, was für eine Person sie betritt.

Diese Beschreibung lässt vermuten, dass das Layout dieses Areals vielleicht zufallsgeneriert ist. Release: 25.03.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Bloodborne)



Samurai Warriors 4-II Homepage eröffnet

20.11.14 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass die Homepage zum Actionspiel Samurai Warriors 4-II (PS4, PS3, PS Vita) in Japan eröffnet wurde. Release: 11.02.15 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Samurai Warriors 4-II")



Godzilla Video Download

20.11.14 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Actionspiel Godzilla, das am 18.12.14 in Japan in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (PS3 Godzilla Trailer)



Neue Bilder zu Phantasy Star Nova

20.11.14 - Sega zeigt zum Rollenspiel Phantasy Star Nova neue Bilder, das am 27.11.14 in Japan erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Nova)



Sengoku Musou Chronicle 3 Video Download

20.11.14 - Koei Tecmo veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Sengoku Musou Chronicle 3, das am 04.12.14 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sengoku Musou Chronicle 3 Trailer)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

20.11.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 13.11.14 bis 19.11.14 erfasst.

1. ( 1 ) Grand Theft Auto V (PS4, Rockstar)
2. ( 3 ) Pokemon Alpha Saphir (3DS, Nintendo)
3. ( 4 ) Pokemon Omega Rubin (3DS, Nintendo)
4. ( 5 ) Far Cry 4 (PS4, Ubisoft)
5. (10 ) Dragon Age: Inquisition (PS4, EA)
6. ( 8 ) Super Smash Bros. for Wii U (Wii U, Nintendo)
7. (NEU) Far Cry 4 (PS3, Ubisoft)
8. ( 7 ) Grand Theft Auto V (Xbox One, Rockstar)
9. (NEU) Far Cry 4 (Xbox One, Ubisoft)
10.(NEU) Dragon Age: Inquisition (Xbox One, EA)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

19.11.14 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Game of Thrones - Episode 1 (PS4, Telltale Games)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Boom Ball for Kinect (Xbox One, Virtual Air Guitar Company)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Teslagrad (PS4/PS3, Soedesco)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 19.11.14




Japan: Killzone: Shadow Fall kostenlos für PS Plus-Mitglieder

19.11.14 - Sony gibt bekannt, dass der Shooter Killzone: Shadow Fall von Guerrilla Games kostenlos in Japan für PlayStation Plus-Mitglieder erhältlich sein wird. Das Spiel wird im Zeitraum vom 03.12.14 bis 06.01.15 gratis im PSN zur Verfügung stehen.

Auch Natural Doctrine (PS4) von Kadokawa Games und God Eater 2 (PS Vita) werden in diesem Zeitraum angeboten.



DriveClub-Design Director: "Ich will etwas mit Project Morpheus machen"

19.11.14 - Simon Barlow, der Design Director von DriveClub der Evolution Studios, will gerne etwas mit Sonys VR Headset Project Morpheus entwickeln. Das sagte Barlow in der neuesten gamesTM.

Ob es sich hierbei um eine spezielle DriveClub-Version oder etwas anderes handelt, lässt er offnen. "Ich persönlich freue mich sehr darüber, was Project Morpheus alles bewirken kann - auch aus Sicht eines Spiele-Designers betrachtet", meint Barlow.

"Ich habe Morpheus schon ausprobieren können, und es ist ein unglaublich beeindruckendes Stück Hardware. Mir gefallen die Spielerfahrungen, die dafür produziert werden und die man erleben kann. Ich möchte auch gerne etwas mit Project Morpheus machen!

Ob DriveClub oder irgendein anderes Rennspiel zwangsläufig dazu passen oder nicht, darüber kann man streiten. Wir und die gesamte Spiele-Industrie machen mit VR gerade erst die ersten Schritte. Wir versuchen im Moment herauszufinden, was mit VR funktioniert und was nicht. Wir stecken immer noch voll im Lernprozess", fügt Barlow hinzu.



Never Alone in Europa um eine Woche verschoben

19.11.14 - E-Line Media gibt bekannt, dass sich die Veröffentlichung von Never Alone (PS4, Xbox One) auf der PS4 in Europa um eine Woche verschiebt. Das Spiel soll jetzt erst am 26.11.14 im PSN erscheinen.

Die Verschiebung kommt aufgrund eines Updates zustande, das sich momentan noch zur Zertifizierung bei Sony CEE befindet. Die US-Version von Never Alone enthält das Update auf PS4 und Xbox One bereits und ist schon erhältlich.



Sony will PaRappa the Rapper zurückbringen

19.11.14 - Sony untersucht Möglichkeiten, den PlayStation-Klassiker Parappa The Rapper zurückzubringen. Das sagte Shawn Layden, Präsident von Sony CEA, im Gespräch mit Wired.com.

Einer Neuveröffentlichung stehen allerdings rechtliche Probleme im Weg, die Sony zunächst klären will. Das Musikspiel Parappa The Rapper wurde erstmals am 06.12.96 in Japan (Europa: 1997) veröffentlicht. Der gleichnamige Held wurde besonders in Japan schnell zum PlayStation-Maskottchen.

Der Nachfolger Um Jammer Lammy (PS) erschien 1999, ein weiterer Teil mit PaRappa the Rapper 2 (PS2) 2001. Nach einer PSP-Umsetzung des Originals mit neuen Features 2006 hatte Parappa nur noch einen Auftritt in PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3, PS Vita) 2012.
CLICK (Wired: "How Sony's Blunder Revived Vib-Ribbon, a Long-Lost Classic")



The Order: 1886: Dynamisches Theme veröffentlicht

19.11.14 - Ready At Dawn gibt bekannt, dass ein dynamisches Theme zum Shooter The Order: 1886 ab sofort im PlayStation Store erhältlich ist. Es ist fast 17MB groß und kostet USD 1,99.



Neuheiten im Playstation Store in den USA

19.11.14 - Sony CEA hat für seinen PlayStation Store in den USA einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS4 Spiele
- Dragon Age: Inquisition (USD 59,99)
- Dragon Age: Inquisition Deluxe Edition (USD 69,99)
- Far Cry 4 (USD 59,99)
- Far Cry 4 Gold Edition (USD 89,99)
- LittleBigPlanet 3 (USD 59,99)
- Never Alone (USD 14,99)
- WWE 2K15 (USD 59,99)
- WWE 2K15 Digital Deluxe Edition (USD 79,99)
- Monopoly Family Fun Pack (USD 29,99)
- MXGP - The Official Motocross Videogame (USD 59,99)
- Rabbids Invasion (USD 39,99)
- Rollers of the Realm (USD 8,99)
- Samurai Warriors 4 (USD 59,99)
- The Jackbox Party Pack (USD 24,99)
- Tiny Troopers Joint Ops (USD 7,99) **Cross-Buy**

PS3 Spiele
- Adventure Time 3: The Secret of the Nameless Kingdom (USD 39,99)
- Escape Dead Island (USD 39,99)
- Hatsune Miku Project DIVA F 2nd (USD 49,99)
- Kickboxing PSone Klassiker (USD 5,99)
- Dragon Age: Inquisition (USD 59,99)
- Dragon Age: Inquisition Deluxe Edition (USD 69,99)
- Far Cry 4 (USD 59,99)
- Far Cry 4 Gold Edition (USD 89,99)
- LittleBigPlanet 3 (USD 59,99)
- Middle-Earth: Shadow of Mordor Legion Edition (USD 59,99)
- MXGP - The Official Motocross Videogame (USD 39,99)
- Samurai Warriors 4 (USD 49,99)
- The Jackbox Party Pack (USD 24,99)

PS Vita Spiele
- Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom (USD 29,99)
- Hatsune Miku Project DIVA F 2nd (USD 39,99)
- Kickboxing PSone Klassiker (USD 5,99)
- LittleBigPlanet Vita Marvel Edition (USD 19,99)
- MXGP - The Official Motocross Videogame (USD 29,99)
- Rollers of the Realm (USD 8,99)
- Samurai Warriors 4 (USD 39,99)

Vorbestellungen
- Geometry Wars 3 (USD 14,99) PS4 & PS3

Demos
- Defense Grid 2 (PS4)
- Destiny (PS4, PS3)
- Far Cry 4 (PS4, PS3)
- Jackbox Party Pack (PS4, PS3)
- Rabbids Invasion (PS4)
- Rollers of the Realm (PS4, PS3)

PlayStation Now
- WRC 4
- The Cave
- Record of Agarest War 2
- Proteus
- Air Conflicts: Secret Wars
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Omega Quintet PAL & USA Termin

19.11.14 - Idea Factory gibt bekannt, dass das Rollenspiel Omega Quintet im Frühjahr 2015 in Europa und den USA auf den Markt kommen wird.



Unboxing Video der Kingdom Hearts HD 2.5 Remix Collector's Edition

19.11.14 - Hier ist ein Unboxing Video zur Kingdom Hearts HD 2.5 Remix Collector's Edition von Square Enix. Release: 05.12.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Collector's Edition unboxing)



Ubisoft eröffnet Live Blog für Patches von Far Cry 4

19.11.14 - Genau wie für Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) hat Ubisoft jetzt auch für den Shooter Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ein Live Blog eröffnet, in dem der Publisher die Spieler über den Status von aktuellen und zukünftigen Patches informieren will.
CLICK (Ubisoft: "Launch Day Update")



Final Fantasy Type-0 HD Director im "Square Enix presents" Live Stream

19.11.14 - Square Enix wird am Freitag, den 21.11.14 um 05:30 (CET) morgens, den Live Stream Square Enix presents auf YouTube zeigen. Darin wird auch Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) Director Hajime Tabata zu sehen sein.

Er wird über das kommende Rollenspiel sprechen und sich auch Fragen der Fans stellen, die im offiziellen Blog von Square Enix gesammelt wurden. Am Ende der Show soll es eine Überraschung geben, wie Square Enix verspricht. Release: 20.03.15 (Europa)



Life is Strange: Square Enix erwägt anscheinend Disc-Veröffentlichung

19.11.14 - Square Enix denkt womöglich darüber nach, dass Download-Adventure Life is Strange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Dontnod Entertainment auch auf Disc im traditionellen Einzelhandel zu veröffentlichen. Das ging aus einer Umfrage des Publishers auf Facebook hervor.

Darin zeigte Square Enix Designs von herkömmlichen Packshots, wodurch User annahmen, dass auch eine Disc-Veröffentlichung geplant ist. Square Enix löschte die Packshots daraufhin und stellte klar, dass man nur eine Digital-Veröffentlichung plant. Ob Life is Strange später trotzdem auch auf Disc erscheinen wird, bleibt abzuwarten. Release: Anfang 2015 (Europa)



Grand Theft Auto V: Patch für Datentransfer von PS3 auf PS4 veröffentlicht, Xbox One folgt heute

19.11.14 - Rockstar Games gibt bekannt, dass für Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab sofort ein neuer Patch für die PS4 erhältlich ist. Der Patch soll den reibungslosen Transfer von GTA Online-Konten der PS3 auf die PS4 ermöglichen. Derselbe Patch soll heute auch für Xbox 360- und Xbox One-User veröffentlicht werden.



Buch "Retro-Videogames für Einsteiger" veröffentlicht

19.11.14 - CreateSpace gibt bekannt, dass das Taschenbuch "Retro-Videogames für Einsteiger: Oder warum alte Video- und Computerspiele auf einmal wieder cool und angesagt sind" ab sofort in Deutschland zu haben ist.

Auf 154 Seiten wendet sich Autor Andy Brenner an alle Videospiel Fans, die gerade erst begonnen haben ihr Interesse an den klassischen Video- und Computerspielen zu entdecken.

Auf übertriebene technische Erläuterungen wurde weitestgehend verzichtet. Dennoch wird versucht dem Leser etwas technisches Wissen zu den berühmtesten Konsolen und Heimcomputern mit auf den Weg zu geben.

Das Buch zeigt einen kleinen Querschnitt durch die meistverkauften Spielkonsolen und Homecomputer von 1977 bis 2002 (wie z.B. Atari 2600, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive etc.), um anschließend interessante Tipps für neue Sammler von Video- und Computerspielen zu geben.

Ein Zusatz-Kapitel beschäftigt sich mit der Vielseitigkeit von Arcade Games und zeigt auf, wie es dem User möglich ist, die Spielplatinen zu Hause am Fernseher zu spielen. Ferner wird versucht eine kleine Erklärung dafür zu geben, warum Retro-Videospiele so stark im Kommen sind und was so faszinierend an Retro ist.

Gleichermaßen wird benötigtes Equipment für den authentischen Videospiel Spaß mit alten Konsolen behandelt. Ein kleines Kapitel beschäftigt sich ergänzend mit der Möglichkeit alte Videospiel Plattformen zu emulieren und zeigt hierzu technische Möglichkeiten. Abgerundet werden die Texte im Buch durch ca. 140 Abbildungen, die einen zwangsweise in die gute alte Zeit der klassischen Video- und Computerspiele zurückversetzen.
CLICK PICTURE (Retro-Videogames für Einsteiger: Oder warum alte Video- und Computerspiele auf einmal wieder cool und angesagt sind)



The Witcher 3: Wild Hunt PAL Packshot

19.11.14 - CD Projekt Red zeigt zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) den deutschen Packshot, das am 24.02.15 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (The Witcher 3: Wild Hunt PAL Packshot)



19 Bilder zu Resident Evil

19.11.14 - Capcom zeigt 19 Bilder zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) aka "Biohazard HD Remaster". Release: Anfang 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (19 x Resident Evil)



Lara Croft und der Tempel des Osiris Video Download

19.11.14 - Square Enix zeigt ein Video zu Lara Croft und der Tempel des Osiris (PS4, Xbox One). Release: 09.12.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Lara Croft and The Temple of Osiris Developer Diary ~ Puzzles 101)



Watch Dogs: Video vergleicht Grafik auf Wii U mit PS4, PS3 und Xbox 360

19.11.14 - Hier ist ein Video zu Ubisofts Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC), in dem die Grafik der ab morgen in Europa erhältlichen Wii U-Version mit den PS4-, PS3- und Xbox 360-Versionen verglichen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Watch Dogs Wii U VS Ps4 VS Ps3 VS Xbox 360)



Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

19.11.14 - Nintendo hat einige Spieleklassiker angekündigt, die am 26.11.14 für Virtual Console in Japan erscheinen werden.

- Super Donkey Kong (Donkey Kong Country) (Super Famicom, Nintendo): Yen 823
- Super Donkey Kong 2: Dixie & Diddy (Donkey Kong Country 2) (Super Famicom, Nintendo): Yen 823
- Super Donkey Kong 3: Nazo no Krems Shima (Donkey Kong Country 3) (Super Famicom, Nintendo): Yen 823
- Detana!! TwinBee (PC Engine, Konami): Yen 617



Super Smash Bros. Video Download

19.11.14 - Nintendo veröffentlicht ein Video zum Prügelspiel Super Smash Bros.. Release: 28.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Smash Bros. Introduction Japan)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

19.11.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.11.14 - 16.11.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
New 3DS LL 38.457 50.619 415.199
PS Vita 19.301 9.874 934.797
PS4 15.537 10.078 796.635
Wii U 14.002 4.787 461.972
New 3DS 13.373 15.020 163.105
3DS LL 9.172 9.083 1.285.105
PlayStation3 4.711 4.666 413.617
3DS 4.199 4.495 422.798
Xbox One 2.245 513 37.685
PS Vita TV 675 678 68.050
Xbox 360 91 107 8.739
PSP 25 25 97.666



Spiritueller Maniac Mansion-Nachfolger Thimbleweed Park angekündigt

19.11.14 - Ron Gilbert und Gary Winnick arbeiten an dem Point & Click Adventure Thimbleweed Park, bei dem es sich um den spirituellen Nachfolger des Klassikers Maniac Mansion handeln soll.

Thimbleweed Park durchläuft derzeit eine Finanzierung via Kickstarter und soll für den PC erscheinen - ob auch mal Konsolenversionen veröffentlicht werden, ist unklar.



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

19.11.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 12.11.14 bis 18.11.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS, Nintendo)
2. ( 2 ) Pocket Monsters Omega Ruby (3DS, Nintendo)
3. ( 8 ) Youkai Watch 2: Shinuchi (3DS, Level 5)
4. (NEU) Phantasy Star Nova (PS Vita, Sega)
5. ( 7 ) Assassin's Creed Unity (PS4, Ubisoft)
6. ( 6 ) Super Smash Bros. for Wii U (Wii U, Nintendo)
7. (10 ) Grand Theft Auto V (PS4, Take-Two)
8. (NEU) Tales of Zestiria (PS3, Bandai Namco)
9. (NEU) Shin Sangoku Musou 7 Empires (PS3, Koei Tecmo)
10.(NEU) Final Fantasy Explorers (3DS, Square Enix)

Dienstag, 18.11.14




USA: Pilotwings, Metroid 2 im Club Nintendo erhältlich

18.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass Club Nintendo-Mitglieder in den USA folgende Spiele als Belohnung für ihre gesammelten Sterne erhalten:

Wii U
- Pilotwings: 200 Sterne
- Vegas Stakes: 200 Sterne

Wii
- PictureBook Games: Pop-Up Pursuit: 250 Sterne
- Clu Clu Land: 200 Sterne

3DS
- Metroid II: 150 Sterne
- Kirby's Pinball Land: 150 Sterne
- Tokyo Crash Mobs: 200 Sterne
- Starship Defense: 200 Sterne
CLICK (Nintendo: "Get Games & Rewards")



CD Projekt Red: "The Witcher 2: Enhanced Edition hat uns bei Tutorials für The Witcher 3 geholfen"

18.11.14 - Für die Tutorials in The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) nahmen sich die Entwickler von CD Projekt Red The Witcher 2 Enhanced Edition (Xbox 360) zum Vorbild, wie Produzent Stan Just im X-One Magazine bestätigt.

Die Enhanced Edition hat die Entwickler sehr viel gründlicher darüber nachdenken lassen, wie sie den Spieler in die Mechaniken von The Witcher 3 einführen sollten: "The Witcher 2 hat uns definitiv geholfen, die Wichtigkeit von Tutorials zu verstehen", sagt Just.

"Im letzten Monat hat sich das Studio fast ausschließlich nur mit Tutorials für The Witcher 3 beschäftigt. Wir wissen, dass wir so etwas einbauen müssen und haben uns äußerst intentiv mit der Entwicklung von Tutorials befasst. Sofort beim Spielstart wird man sehen, dass sich die Art, wie wir dem Spieler alles beibringen, gewaltig verbessert hat", erklärt Just. Release: 24.02.15 (Europa)



Giana Sisters: Twisted Dreams Director's Cut für PS4/Xbox One angekündigt

18.11.14 - Black Forest Games gibt bekannt, dass sich Giana Sisters: Twisted Dreams Director's Cut (PS4, Xbox One) in Arbeit befindet.

Das Download-Spiel enthält Giana Sisters: Twisted Dreams, Twisted Dreams - Rise of the Owlverlord und Twisted Dreams - HallOWLween Level sowie Musik von Machinae Supremacy. Es läuft auf beiden Konsolen in 1080p und soll Anfang Dezember 2014 in Europa erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (Giana Sisters: Twisted Dreams Director's Cut - Announcement Trailer)



Cooking Mama-Publisher Majesco befürchtet Bankrott

18.11.14 - Majesco (Cooking Mama-Serie) hat eine Warnung ausgesprochen, dass seine jüngsten Verluste das Überleben des Unternehmens gefährden und man den Bankrott fürchtet.

In einem Eintrag der SEC heißt es, dass Majesco Angestellte in den Abteilungen Entwicklung, Spiele-Tests, Marketing und Support am 31.10.14 entlassen hat. Aktuell befindet sich kein Spiel bei Majesco für das Geschäftsjahr 2015 in Arbeit.
CLICK (MCV: "Majesco admits its future is in doubt")



UK: Grand Theft Auto V ist bald das meistverkaufte Spiel

18.11.14 - Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Rockstar Games wird schon in wenigen Tagen das bislang meistverkaufte Spiel in Großbritannien sein, das jemals veröffentlicht wurde. Das berichtet MCV.

GfK ChartTrack wird die Verkäufe des Spiels auf der alten und neuen Konsolengeneration kombinieren. Dadurch ergibt sich der entsprechende Verkaufserfolg und GTA V wird Call of Duty Black Ops (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) als bis dato meistverkauftes Spiel in UK noch in dieser Woche ablösen.

Sollte es in dieser Woche doch noch nicht klappen, dann wird Grand Theft Auto V spätestens bis Jahresende diesen Erfolg vorweisen können.
CLICK (MCVUK: "GTA V is about to become the biggest-selling UK game of all time")



Dragon Age: Inquisition Soundtrack veröffentlicht

18.11.14 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der offizielle Soundtrack zum Rollenspiel Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) ab sofort erhältlich ist. Er wurde von Trevor Morris komponiert, läuft fast einhundert Minuten und besteht aus 39 Tracks, für die Hörproben verfügbar sind:
CLICK (Dragon Age: Inquisition Sountrack)



The Elder Scrolls Online weiterhin in Arbeit

18.11.14 - Die PS4- und Xbox One-Versionen von The Elder Scrolls Online befinden sich weiterhin in den ZeniMax Online Studios in Arbeit, wie der Entwickler mitteilt. Schon bald will man weitere Infos zu dem MMORPG preisgeben, heißt es weiter.

Zuvor gab es Meldungen, wonach die Konsolen-Versionen des PC-Titels nicht mehr erscheinen sollen und gestrichen wurden. Der Grund ist, dass The Elder Scrolls Online eigentlich im Juni 2014 erscheinen sollte, dann aber auf Dezember 2014 verschoben wurde - der Termin kann allerdings nicht mehr gehalten werden.

Mit durchwachsenen Wertungen und nur 772.000 zahlenden Abonnenten auf dem PC (Stand: Juni 2014) entstanden in den letzten Monaten Zweifel, ob Bethesda das Spiel für Konsolen überhaupt noch veröffentlichen wird - es bleibt abzuwarten, wie sich die ZeniMax Online Studios in ihrem nächsten Update zu einem Erscheinungstermin äußern werden.



Saints Row Gat Out of Hell PAL Packshot

18.11.14 - Deep Silver zeigt zu Saints Row Gat Out of Hell (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot, das Anfang 2015 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Saints Row Gat Out of Hell PAL Packshot)



Just Cause 3 Video Download

18.11.14 - Square Enix veröffentlicht ein Video zu Just Cause 3 (PS4, Xbox One), in dem die Avalanche Studios über die Entwicklung des Spiels sprechen. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Creating Just Cause 3's Sandbox Gameplay)



Battlefield 4: Video zum DLC "Last Stand"

18.11.14 - DICE veröffentlicht zum DLC "Last Stand" für Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ein neues Video, der ab heute für Premium Mitglieder erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 4 - Final Stand DLC Trailer (PS4/Xbox One))



Über 1 Mio. PS4 in Deutschland durchverkauft

18.11.14 - Sony CED gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 1 Mio. PS4 in Deutschland durchverkauft wurden. Die Konsole kam am 29.11.13 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 21.10.14 erfasst.

Unter den neuen Konsolen soll die PS4 aufgrund dieser Verkaufszahlen den ersten Platz in Deutschland belegen.



Sony Santa Monica arbeitet an neuer Spielemarke

18.11.14 - Das durch die God of War-Serie bekannt gewordene Studio Sony Santa Monica arbeitet an einer neuen Spielemarke. Das bestätigte SCEA Präsident Shawn Layden gegenüber Venturebeat.

Neben dieser neuen Spiele-Entwicklung unterstützt Sony Santa Monica noch The Chinese Room bei Everybody's Gone To The Rapture (PS4) und Ready At Dawn bei The Order: 1886 (PS4).
CLICK (Venturebeat: "Sony's North American PlayStation chief on PS4's dominance, 1-year anniversary, and GamerGate (interview)")



DriveClub Patch 1.07 veröffentlicht

18.11.14 - Die Evolution Studios geben bekannt, dass der Patch 1.07 für DriveClub ab sofort weltweit erhältlich ist. Mit dem Patch wird auch ein Photo Mode veröffentlicht, mit dem die Spieler Bilder anfertigen und via Sharte-Taste teilen können.

Dazu kommen - wie gemeldet - die drei Strecken (Yedepalli in Indien, Wester Ross in Schottland und Los Pelambres in Chile). Außerdem haben die Entwickler über ein Dutzend Verbesserungen und Korrekturen vorgenommen, die ausführlich in den Patch Notes beschrieben werden.



Samurai Shodown VI, The King of Fighters '98 Ultimate Match & XI für PlayStation-Plattformen geplant

18.11.14 - SNK Playmore bereitet PS2-Klassiker für die Veröffentlichung auf PlayStation-Plattformen vor, wie sich einem Eintrag des koreanischen Game Rating and Administration Committee entnehmen lässt.

Geplant sind demnach Samurai Shodown VI, The King of Fighters XI und The King of Fighters '98 Ultimate Match. Unklar ist, ob die Spiele als PS2-Klassiker für die PS3 oder auf mehreren Plattformen erscheinen sollen: Im August 2014 kündigte SNK Playmore Metal Slug 3 an, das auf PS4, PS3 und PS Vita auf den Markt kommen wird.

SNK Playmore hat die drei PS2-Klassiker bislang noch nicht offfiziell angekündigt.



Yakuza 0 Video Download

18.11.14 - Sega zeigt ein neues Video zu Yakuza 0 (PS4, PS3), das am 12.03.15 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Yakuza 0 - 1988 Kamurocho and Soutenbori Gameplay)



Samurai Warriors 4-II JAP Termin

18.11.14 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Samurai Warriors 4-II (PS4, PS3, PS Vita) am 11.02.15 in Japan erscheinen wird.



Halo: The Master Chief Collection: Matchmaking Patch verspätet sich

18.11.14 - Die 343 Industries geben bekannt, dass sich der Patch für besseres Matchmaking in Halo: The Master Chief Collection verschieben wird: Statt am Mittwoch, den 19.11.14, soll er jetzt erst Ende der Woche erscheinen.

Die Entwickler müssen zunächst noch einige Fehler aus dem Patch entfernen, der zudem noch etwas länger den Zertifizierungsprozess durchlaufen wird.
CLICK (HaloWaypoint: "Halo Support - Halo: The Master Chief Collection")



Patch 1.0.4 für Super Smash Bros. erhältlich

18.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der Patch 1.0.4 für das Prügelspiel Super Smash Bros. (Wii U, 3DS) ab sofort weltweit zu haben ist. Das Update soll die Spielbalance und System-Stabilität verbessern, ausführliche Patch Notes liegen noch nicht vor.



Final Fantasy: Brave Exvius ist Smartphone-Spiel

18.11.14 - Hinter dem am 07.11.14 beim European Trade Mark and Design Network von Square Enix geschützten Titel Brave Exvius verbirgt sich ein Spiel für Smartphones, wie die aktuelle Famitsu schreibt: Final Fantasy: Brave Exvius soll ein Free-To-Play-Titel sein, an dem das Final Fantasy- und Brave Frontier-Team arbeitet. Release: Wintere 2014 (Japan)

Montag, 17.11.14




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

17.11.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 18.11.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom (PS3, PS Vita)
- Dragon Age: Inquisition (PS4, PS3)
- Escape Dead Island (PS3)
- Far Cry 4 (PS4, PS3)
- Grand Theft Auto V (PS4)
- Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd (PS3, PS Vita)
- The Jackbox Party Pack (PS4, PS3)
- Kickboxing (PS1-Klassiker)
- LittleBigPlanet 3 (PS4, PS3)
- Monopoly Family Fun Pack (PS4)
- MXGP The Official Motocross Videogame (PS4, PS Vita)
- Never Alone (PS4)
- Rabbids Invasion (PS4)
- Rollers of the Realm (PS4, PS Vita)
- Tiny Troopers Joint Ops (PS4)
- WWE 2K15 (PS4)
- Defense Grid 2 (PS4) Trial-Version
- Far Cry 4 (PS4 Trial-Version, PS3-Demo)
- The Jackbox Party Pack (PS4 & PS3 Trial-Version)
- Rabbid Invasion (PS4) Trial-Version)
- Rollers of the Realm (PS4 & PS Vita Trial-Version)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 11/18/2014")



DriveClub: Photo Mode erscheint morgen

17.11.14 - Die Evolution Studios werden den Photo Mode für DriveClub am 18.11.14 weltweit veröffentlichen, wie sie auf Facebook schreiben.

Außerdem werden gleichzeitig drei kostenlose Strecken (Yedepalli in Indien, Wester Ross in Schottland und Los Pelambres in Chile) erscheinen. Mit dem Update werden auch einige Fehler des Spiels behoben.



PSN ID-Änderung wegen Missbrauch nicht möglich

17.11.14 - Sony lässt PSN-Nutzer im Moment noch nicht ihre ID ändern, weil man einen Missbrauch des Systems befürchtet. Das sagte Sony CEA Präsident Shawn Layden gegenüber IGN.

Sony will den Nutzern zwar mehr Kontrolle über ihr Profil und ihre Daten geben, sie gleichzeitig aber auch vor Missbrauch bewahren: Ein Spieler soll keinesfalls in Far Cry 4 Leute beleidigen und stören, dann seinen Avatar und Nutzernamen ändern und anschließend in Call of Duty seine Störaktion fortführen können.

Es bleibt abzuwarten, welche Lösung Sony für die ID-Änderung finden wird.



Kein neues Sly Cooper von Sanzaru Games geplant

17.11.14 - Sanzaru Games - Entwickler der Sly Cooper-Serie auf PS3 und PS Vita - hat keine Pläne, ein neues Sly Cooper-Spiel mit Sony zu entwickeln. Das schreibt Sanzaru auf Facebook.



Disgaea 5 Video Download

17.11.14 - Nippon Ichi Software zeigt ein Video zum Strategiespiel Makai Senki Disgaea 5, das am 26.03.15 in Japan veröffentlicht wird. Darin wird die Musik des Spiels vorgestellt.
DOWNLOAD VIDEO (Disgaea 5 Soundtrack Video)



Halo: The Master Chief Collection: Matchmaking Patch am Mittwoch

17.11.14 - Die 343 Industries geben bekannt, dass ein Patch für besseres Matchmaking in Halo: The Master Chief Collection am Mittwoch, den 19.11.14, weltweit veröffentlicht wird.
CLICK (HaloWaypoint: "Halo Support - Halo: The Master Chief Collection")



Quantum Break PAL Packshot

17.11.14 - Microsoft zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel Quantum Break von Remedy. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Quantum Break PAL Packshot)



Kalimba PAL & USA Termin

17.11.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das Puzzle-Plattform-Spiel Kalimba (bisheriger Arbeitstitel: "Project Totem") von Press Play am 17.12.14 in Europa und den USA für USD 9,99 veröffentlicht wird.



Slightly Mad Studios über Project Cars: "Das Fehlen von freischaltbaren Inhalten rückt die Rennen in den Mittelpunkt"

17.11.14 - Im Rennspiel Project Cars (PS4, Xbox One, Wii U) sind alle Inhalte von Anfang an freigeschaltet und zugänglich, so dass der Spieler nicht erst langwierig etwas freispielen muss. Andy Tudor, der Creative Director der Slightly Mad Studios, erklärt in der neuesten Ausgabe der britischen Play die Entscheidung für dieses Feature.

"Wir sind alle Renn-Fans, und machen schon seit vielen Jahren Rennspiele. Gott bewahre uns vor dem nächsten Rennspiel, in dem ich erst mit einem ganz langsamen Auto anfangen und mühsam Geld für Upgrades verdienen muss, damit es überhaupt Spaß macht, und ich so irgendwann mal mein Traumauto habe. Darauf habe ich keinen Bock mehr!", sagt Tudor.

"Zeit ist wertvoll, wir führen alle ein stressiges Leben, und ich glaube, die Spieler sind insgesamt auch erwaschsener geworden. Wenn man mit Rennspielen groß geworden ist, dann wollen sie auch etwas Neues haben.

Mit dieser einfachen kleinen Sache, nämlich dem Entfernen von Blockaden, die Inhalte versperren und Dich vom spielen abhalten, sowie dem Weglassen einer In-Game-Währung, stehen endlich wieder nur die Rennen selbst im Mittelpunkt." Release: März 2015 (in Europa für PS4/Xbox One), 2015 (in Europa für Wii U)



Assassin's Creed Rogue Soundtrack veröffentlicht

17.11.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Actionspiel Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360) ab sofort in Europa erhältlich ist. Die Musik wurde von Elitsa Alexandrova komponiert, die insgesamt aus 31 Tracks besteht.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Rogue (Original Game Soundtrack))



Aktuelle Wertungen der Famitsu

17.11.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Phantasy Star Nova (PS Vita, Sega): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire (3DS, Nintendo): 9 / 10 / 9 / 9 - (37/40)
Shin Sekaiju no Meikyuu 2: Fafnir no Kishi (3DS, Atlus): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Hero Bank 2 (3DS, Sega): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Minecraft: Xbox One Edition (Xbox One, Microsoft): 8 / 8 / 8 / 10 - (34/40)
Code:Realize - Sousei no Himegimi (PS Vita, Idea Factory): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
NBA 2K15 (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, 2K): 8 / 8 / 8 / 10 - (34/40)
Great Edo Blacksmith (PS Vita, Nippon Ichi): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)



Grand Theft Auto V: 157 neue Songs im Überblick / Day 1 Patch ist 1.14GB groß / Video Download

17.11.14 - Hier sind 157 der insgesamt 162 neuen Songs aus Rockstars Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), sowie ein Walkthrough-Video mit über einer Stunde Laufzeit.

Der ab morgen verfügbar Day 1 Patch ist auf der PS4 1.14GB groß, wie sich ersten Berichten von Spielern entnehmen lässt. Release: 18.11.14 (Europa)
CLICK (List of confirmed new GTA V songs with links)
DOWNLOAD VIDEO (GTA 5 PS4 Gameplay Walkthrough Part 1 [Introduction/Prologue] (First Person))



Assassin's Creed Unity: Ubisoft veröffentlicht Fehlerliste

17.11.14 - Ubisoft hat eine Liste mit allen bekannten Fehlern von Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) veröffentlicht, für die an einem Patch gearbeitet wird. Einige Fehler konnten bereits behoben werden und sind entsprechend in der Liste markiert.
CLICK (Ubisoft: " All Platforms - AC Unity CURRENT KNOWN ISSUES - Across All Platforms (PC / PS4 / Xbox1)")



Call of Duty: Advanced Warfare: Offizielle Kleidung im COD-Store

17.11.14 - Activision hat seinen offiziellen Call of Duty Store mit Kleidung zu Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) aktualisiert, darunter T-Shirts, Schlüsselanhänger, Caps, uvm.
CLICK (Call of Duty Advanced Warfare - Shop)



Dragon Age: Inquisition: Video vergleicht Grafik auf PS4, Xbox One, PC

17.11.14 - Hier ist ein Video zu BioWares Rollenspiel Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC), in dem die Grafik von PS4-, Xbox One- und PC-Version miteinander verglichen wird. Release: 21.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Age: Inquisition Graphics Comparison)



Unboxing Video der Far Cry 4 Kyrat Edition

17.11.14 - Hier ist ein Unboxing Video der Far Cry 4 Kyrat Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Ubisoft. Release: 18.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry 4 Kyrat Edition Unboxing Video)



8 Bilder zu Game of Thrones

17.11.14 - Telltale zeigt 8 Bilder zum Adventure Game of Thrones (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das 2014 in den USA erscheinen soll.
CLICK PICTURE (8 x Game of Thrones)



Neue Downloads in Europa

17.11.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Wild Guns (SNES): EUR 7,99
- Natsume Championship Wrestling (SNES): EUR 7,99

3DS Virtual Console
- Lufia: The Legend Returns (GBC): EUR 4,99

Wii U eShop
- Watch Dogs EUR 59,99
- Sonic Boom: Rise of Lyric EUR 49,99
- Rock Zombie EUR 6,99

3DS eShop
- Sonic Boom: Shattered Crystal EUR 39,99
- Asterix The Mansions of the Gods EUR 34,99 (+ kostenlose Demo)
- Tetris Ultimate EUR 19,99
- 101 Pony Pets 3D EUR 4,00
- Around the World in 80 Days (DSiWare) EUR 7,99



Nintendo eröffnet Website für amiibo-Figuren

17.11.14 - Nintendo hat die offizielle Website zu seinen amiibo-Figuren in den USA eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "amiibo")



Final Fantasy Explorers Video Download

17.11.14 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel Final Fantasy Explorers, das am 18.12.14 in Japan auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy Explorers Trailer)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

17.11.14 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

17.11.14 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Freitag, 14.11.14




Halo 5: Guardians: Video zeigt Multiplayer-Match der Beta-Version

14.11.14 - Hier ist ein Video zum Multiplayer von Microsofts Halo 5: Guardians, das auf einer Beta-Version basiert. Release: Herbst 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 GAMEPLAY - [EMPIRE] EXCLUSIVE Halo 5: Guardians Beta Gameplay)



Minecraft Xbox One Edition PAL Packshot

14.11.14 - Microsoft zeigt den deutschen Packshot zur Minecraft Xbox One Edition. Release: 28.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Minecraft Xbox One Edition PAL Packshot)



Ubisoft spricht über Watch Dogs 2

14.11.14 - Lionel Raynaud, Creative Vice President von Ubisoft Montreal, hat sich gegenüber dem Official Xbox Magazine etwas über Watch Dogs 2 geäußert.

"Wir wollen unbedingt alle Fehler des Vorgängers ausmerzen und die Spieler überraschen", sagt Raynaud. "Und die Art, wie wir sie überraschen werden, wird ziemlich radikal sein. Es gibt außerdem Teile des Spiels, die wir unbedingt ändern müssen."

Ein Ansatz ist, dem Spieler mehr Freiheit und die Möglichkeit zu geben, die Welt so entdecken zu können wie er will. Dazu soll das Spiel weniger handlungsbasiert sein und sich nicht so stark auf den Charakter konzentrieren - im Gegenzug soll der Spieler viel mehr Wahlmöglichkeiten haben.

"Das ist ein ziemlich hoher Anspruch, der von uns verlangt, neue Technologien zu entwerfen, die es damals bei Watch Dogs noch nicht gab", meint Raynaud. "Diese Technologien, zusammen mit der Fehlerkorrektur und der Weiterentwicklung dessen, was im Original gut funktioniert hat, stellen wohl die Vorgehensweise für Watch Dogs 2 dar." Release: TBA (Europa)



Far Cry 4 ohne Karteneditor für Multiplayer

14.11.14 - Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird keinen Karteneditor haben, um eigene Mulitplayer-Levels anzufertigen. Das geht aus einem Twitch Livestream hervor, wie es im offiziellen Ubisoft Forum heißt.

Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson schreibt hierzu auf Twitter, dass er hofft, den Editor später via Patch nachreichen zu können. Versprechen kann er es aber nicht.

Aus Zeit- und Budget-Gründen hatte es der Karteneditor nicht mehr ins Spiel geschafft, wie Hutchinson erklärt. Release: 18.11.14 (Europa)



Final Fantasy XV Video Download

14.11.14 - Square Enix zeigt zwei Trailer zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), darunter eine Technik-Demo. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x FINAL FANTASY XV Walkthrough October 2014, FINAL FANTASY XV TechDEMO Vol.1)



Resident Evil - Revelations 2 Video Download

14.11.14 - Capcom zeigt ein weiteres Video zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil - Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: Februar 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Revelations 2 - Updating Claire)



Battlefield Hardline Video Download

14.11.14 - Visceral Games zeigt ein neues Video zum Shooter Battlefield Hardline (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 19.03.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield Hardline Single Player Gameplay Clips)



Neue Bilder zu Resident Evil

14.11.14 - Hier sind weitere Bilder zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) aka "Biohazard HD Remaster" von Capcom. Release: Anfang 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil / Biohazard HD Remaster)



Planetside 2 Beta soll noch 2014 starten / 1080p und 60 fps geplant

14.11.14 - Sony Online Entertainment wird mit dem Beta-Test des Shooters Planetside 2 noch 2014 beginnen, wie Creative Director Matt Higby bestätigt hat. Weitere Details sollen auf der PlayStation Experience (06.12.14 bis 07.12.14 in Las Vegas) folgen.

Sony will am Ende eine Auflösung von 1080p und eine Bildrate von 60 fps erreichen, wie Higby meint. Da sich das Spiel noch in Arbeit befindet, kann er noch nicht sagen, welche Werte schließlich erreicht werden: Sollten es nachher nur 30 fps sein, dann aus dem Grund, dass die Bildrate hier absolut stabil ist. Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: " PlanetSide 2 PS4 beta planned for 2014 - SOE shooting for 1080p60.")



Grim Fandango spielbar auf PlayStation Experience

14.11.14 - Das Adventure Grim Fandango (PS4, PS Vita) von Double Fine wird auf der PlayStation Experience (06.12.14 bis 07.12.14 in Las Vegas) spielbar sein. Das kündigt der Entwickler im offiziellen PlayStation Blog an. Release: TBA (Europa)



Auch FIFA 15 blockiert Share Play

14.11.14 - Electronic Arts' Fußballspiel FIFA 15 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, 3DS) unterstützt nicht länger die Share Play-Funktion der PS4, wie Gamespot meldet.

Share Play ist seit dem Firmware Update 2.0 ein Bestandteil der PS4. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum. Dazu muss der Freund das Spiel selbst nicht besitzen, weil Share Play auf einer Streaming-Technologie basiert.

Man kann auch in ein Spiel einsteigen, um einem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle nicht weiterkommt, kann man einen Freund ins eigene Spiel einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt.

Es ist das erste Mal, dass EA Share Play in einem seiner Spiele deaktiviert. Als Sony das Feature im Okotober 2014 erstmals vorführte, wurde die Präsentation noch mit FIFA 15 durchgeführt. EA hat sich bislang nicht zu der Share Play-Blockade geäußert.
CLICK (Gamespot: "FIFA 15 Blocks PS4 Share Play - Electronic Arts' all-conquering football sim no longer supports Sony's new game sharing service.")



PlayStation Now: Sony will längerfristig PS1-/PS2-Klassiker anbieten

14.11.14 - Sony will PS1- und PS2-Spieleklassiker längerfristig für seinen Streaming-Dienst PlayStation Now anbieten, der sich gerade für PS4 und PS3 in den USA im Beta-Test befindet. Das schreibt Peter Jamshidi, Director of Marketing für PlayStation Now bei Sony CEA, im offiziellen PlayStation Blog.

Ab wann PS1-/PS2-Spiele erhältlich sein werden, verrät er nicht.

Mit PlayStation Now können beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek gestreamt werden - zuerst auf PS4 und PS3, gefolgt von PS Vita. Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen.

Am Ende soll der Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es erlauben, PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten spielen zu können (z.B. Tablets, Smartphones).



Under Night In-Birth Exe:Late USA Termin

14.11.14 - Aksys Game gibt bekannt, dass das Prügelspiel Under Night In-Birth Exe:Late am 24.02.15 in den USA veröffentlicht wird.



Japan: Tales of the Abyss erscheint im eShop

14.11.14 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of the Abyss am 03.12.14 im japanischen eShop für Yen 2.980 erscheinen wird. Im regulären Fachhandel ist das Spiel seit dem 30.06.11 zu finden.
CLICK (Famitsu: "ニンテンドー3DS『テイルズ オブ ジ アビス』 ダウンロード版とテーマが12月3日配信開始")



Neue Bilder zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

14.11.14 - Hier sind neue Bilder zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D von Nintendo. Release: Frühjahr 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D)



25 Min. Video zu Final Fantasy Explorers

14.11.14 - Hier ist ein 25 Minuten langes Video zum Rollenspiel Final Fantasy Explorers von Square Enix, das am 18.12.14 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (3DS - Final Fantasy Explorers light - 25 Minutes DEMO Gameplay)



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

14.11.14 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für Oktober 2014 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden.
CLICK PICTURE (Hard-Software-Charts USA Oktober 2014)

Donnerstag, 13.11.14




Ubisoft: "Prince of Persia-Fans spielen heute Assassin's Creed"

13.11.14 - Die meisten Fans der Prince of Persia-Reihe spielen heute Assassin's Creed, so dass Ubisoft auch aus diesem Grund vorerst keinen Anlass sieht, ein neues Prince of Persia herzustellen. Das sagte Lionel Raynaud, Creative Vice President von Ubisoft Montreal, im Official Xbox Magazine.

Auf die Frage, ob es jemals ein neues Prince of Persia geben wird, antwortet Raynaud: "Wenn wir über die Prince of Persia-Fans nachdenken, dann spielen die meisten davon jetzt Assassin's Creed. Wir haben die besten Eigenschaften von Prince of Persia nicht vergessen, aber wir glauben, dass wir diese Fans mit anderen Spielemarken absolut zufriedenstellen können."

In absehbarer Zeit wird es daher wohl kaum ein neues Prince of Persia geben. Ubisoft ist sich auch gar nicht sicher, wie so ein Spiel heutzutage aussehen würde: "Wir stellen uns die Frage, ob wir Spieler verloren haben, weil wir kein neues Prince of Persia veröffentlicht haben", sagt Raynaud.

"Und wenn das der Fall ist: Wie können wir sie zurückgewinnen? Die Antwort ist nicht, ihnen das zu geben, was ihnen mal vor zehn Jahren gefallen hat - heute würden solche Fans Prince of Persia nicht mehr mögen. Sie wollen heute etwas mit einem viel moderneren, zeitgemäßeren Ansatz."



Assassin's Creed Unity: Ubisoft eröffnet Live Blog für Patch-Entwicklung

13.11.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass man ein Live Blog zu Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) eröffnet hat. Darin will der Publisher ständig darüber informieren, welche technischen Fehler des Spiels in Kürze mit einem Patch eliminiert werden.

Aktuell wird an einem Patch gearbeitet, der verhindern soll, dass Arno durch den Boden fällt und es beim Starten eines Co-Op-Spiels zu einem Systemabsturz kommt.
CLICK (AssassinsCreed: "Live Updates")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

13.11.14 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 03.11.14 bis 08.11.14 beziehen.

PS4
1. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)
2. ( 1 ) FIFA 15 (EA)
3. ( 3 ) The Evil Within (Bethesda)

PS3
1. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)
2. ( 1 ) FIFA 15 (EA)
3. ( 3 ) Minecraft (ak Tronic)

Xbox One
1. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)
2. (NEU) Halo - The Master Chief Collection (Microsoft)
3. ( 1 ) Sunset Overdrive - D1 Edition (Microsoft)

Xbox 360
1. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (Activision)
2. ( 1 ) FIFA 15 (EA)
3. ( - ) Minecraft Xbox 360 Edition (ak Tronic)

3DS
1. ( 2 ) Tomodachi Life (Nintendo)
2. ( 1 ) Super Smash Bros. für Nintendo 3DS (Nintendo)
3. ( 3 ) Fantasy Life (Nintendo)

Wii U
1. ( 3 ) Mario Kart 8 (Nintendo)
2. ( 2 ) Hyrule Warriors (Nintendo)
3. ( 1 ) Bayonetta 2 Special Edition (Nintendo)

Wii
1. ( 2 ) Just Dance 2015 (Ubisoft)
2. ( 1 ) Skylanders: Trap Team - Starter Pack (Activision)
3. ( 3 ) FIFA 15 Legacy Edition (EA)

Top 5 Charts - Plattformübergreifend
1. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Activision)
2. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (PS3, Activision)
3. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, Activision)
4. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox 360, Activision)
5. ( 1 ) FIFA 15 (PS4, EA)



Super Nintendo Collector's Guide 1st Edition angekündigt

13.11.14 - Der Feiler Verlag gibt die Veröffentlichung des 288 Seiten starken Buches "SNES Collector's Guide 1st Edition - Der Preisführer für eure Super Nintendo Spiele-Sammlung - mit über 500 Spielen!" bekannt, das für EUR 14,95 zu haben ist.

Die Autoren veröffentlichen damit einen Preisführer, der marktgerechte Preise für Super Nintendo-Spiele vermitteln soll. Das Buch richtet sich an Sammler, Retro-Fans und Nostalgiker. Der Preisführer entstand in Zusammenarbeit mit dem engagierten Sammler Thomas Michelfeit.

Mehr als 500 Super Nintendo Spiele wurden alphabetisch sortiert und mit Verpackung abgebildert. Zu jedem Spiel findet man das Erscheinungsjahr, den Entwickler, Publisher und das Genre. Daneben steht der aktuelle Marktpreis in Euro, der mit Hilfe von Sammlerbörsen, Fachhändlern, Online-Auktionshäusern, uvm. ermittelt wurde.

Der Marktpreis wird in drei Varianten angegeben: Für das komplette Spiel mit Anleitung und Original-Verpackung (OVP), für das Modul inkl. Anleitung und für das Modul ohne weiteres Zubehör.
CLICK PICTURE (SNES Collector's Guide 1st Edition)



Armikrog Video Download

13.11.14 - Die Pencil Test Studios zeigen ein Video zum Point-and-Click Adventure Armikrog (PS4, Wii U), das im 1. Quartal 2015 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Armikrog WIP 2014 10 28)



3 Bilder zu Just Cause 3

13.11.14 - Square Enix veröffentlicht drei weitere Bilder zu Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von den Avalanche Studios. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Just Cause 3)



3 Videos zu Resident Evil - Revelations 2

13.11.14 - Capcom zeigt drei neue Video zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil - Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: Februar 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Resident Evil Revelations 2 Video)



Fast 10 Mio. Xbox One an den US-Handel ausgeliefert

13.11.14 - Microsoft gibt bekannt, dass man in Kürze insgesamt 10 Mio. Xbox One Konsolen an den Handel in den USA ausgeliefert haben wird. Die Konsole ist seit dem 22.11.13 auf dem Markt.
CLICK (XboxWire: "Xbox One Sales on the Rise")



Erscheint nächstes Jahr ein Gears of War-Spiel?

13.11.14 - Microsoft könnte vielleicht ein Gears of War-Spiel 2015 auf den Markt bringen. Das behauptet Insider shinobi602 auf Twitter, der mit vielen seiner Behauptungen bereits früher Recht hatte.

Es könnte sich wohl um HD-Remakes der Xbox 360-Titel handeln, da die Arbeiten am neuesten Gears of War (Xbox One) in den Black Tusk Studios noch nicht weit vorangechritten sind. Microsoft hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.



Halo 5: Guardians PAL Packshot

13.11.14 - Microsoft veröffentlicht zu Halo 5: Guardians von den 343 Industries den deutschen Packshot. Release: Herbst 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Halo 5 Guardians PAL Packshot)



Alien: Isolation Patch kann Spiel abstürzen lassen

13.11.14 - Der kürzlich veröffentlichte Patch 1.1 für Segas Alien: Isolation Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) kann auf der PS4 dazu führen, dass das Spiel abstürzt oder kein Zugriff mehr auf Spielstände besteht. Das geht aus User Berichten hervor.

Creative Assembly untersucht die Vorfälle und hofft, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.



USA: Neuheiten für PlayStation Now angekündigt

13.11.14 - Sony CEA hat einige Neuheiten für den Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now angekündigt, die ab dem 02.12.14 in den USA verfügbar sein werden.

- Mirror's Edge
- Mass Effect 2
- Dead Space 3
- NBA Jam On Fire Edition
- Bejeweled 3
CLICK (PlayStation: "Mass Effect 2, Mirror's Edge, More Coming To PS Now")



DICE 2015: Sonys Shuhei Yoshida spricht über 20 Jahre PlayStation

13.11.14 - Die Academy of Interactive Arts & Sciences gibt bekannt, dass Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der DICE 2015 (03.02.15 - 05.02.15) in Las Vegas über das 20-jährige Jubiläum der PlayStation sprechen wird.

Yoshida wird dazu ein Interview geben, das von Oddworld-Schöpfer Lorne Lanning geführt wird. Er soll auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der PlayStation-Marke eingehen, über die Spiele-Entwicklung sprechen und sich zu Themen wie "AAA"- und Indie-Spielen sowie First- und Third-Party-Studios äußern.
CLICK (DiceSummit: "DICE 2015")



20 Jahre PlayStation: Sony veröffentlicht Trailer

13.11.14 - Sony hat einen Trailer veröffentlicht, um den 20. Geburtstag der PlayStation zu feiern.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation 20th Anniversary Video)



Japan: Grandia II nächste Woche im PlayStation Network

13.11.14 - Game Arts wird den Rollenspiel-Klassiker Grandia II (DC, PS2) der PS2 am 19.11.14 für Yen 1.200 im japanischen PlayStation Network veröffentlichen. Das kündigt der Publisher auf seiner Homepage an.



Neue Downloads in den USA

13.11.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Mario Kart: Super Circuit (GBA)

Wii U eShop
- Tengami
- A World of Keflings
- Xavier
- Demo Flowerworks HD: Follie's Adventure

3DS eShop
- Picross e5
- Castle Conqueror Defender
- I've Got to Run: Complete Edition!
- Scarygirl Illustration Kit
- Demo European Conqueror 3D

3DS Virtual Console
- Pokemon Trading Card Game



Europa: Super Smash Bros. jetzt via Preloading erhältlich

13.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass Super Smash Bros. ein Preloading-Titel in Europa und ab sofort im eShop erhältlich ist.

Wer an diesem Vorverkauf teilnimmt, lädt jetzt einen Großteil des Spiels herunter, während die restlichen Daten am Erstverkaufstag (28.11.14) ab 00:00 Uhr von der Wii U automatisch heruntergeladen werden. Ab diesem Zeitpunkt ist Super Smash Bros. dann freigeschaltet und spielbar.



Wohl bald Mario Kart: Super Circuit für Virtual Console (UPDATE)

13.11.14 - Nintendo wird wohl schon bald den GBA-Klassiker Mario Kart: Super Circuit (2001) für Virtual Console in den USA veröffentlichen. Diese Annahme lässt eine Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB zu. Eine offizielle Ankündigung von Nintendo steht noch aus.

UPDATE 15:00 Uhr
Mario Kart: Super Circuit wird in dieser Woche in den USA veröffentlicht.



Neues zu Zelda erst auf E3 2015

13.11.14 - Nintendo wird etwas Neues zu Zelda Wii U wohl erst auf der E3 2015 (16.06.15 - 18.06.15) bekanntgeben. Das sagte Serienproduzent Eiji Aonuma von Nintendo in der aktuellen Famitsu. Release: TBA (Europa)
CLICK (ZeldaInformer: "Aonuma: Zelda U Looks Even Better Than at E3, Enemy Shown Marks New Strategy - E3 2015 Update")



Mario Kart 8 Update 3.0 veröffentlicht

13.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass für Mario Kart 8 das Update 3.0 weltweit veröffentlicht wurde. Das 221MB-Update enthält amiibo-Unterstützung und bietet Zugang zum ersten DLC Paket, das separat gekauft werden muss und 687MB groß ist. Ausführliche Patch Notes hat Nintendo noch nicht veröffentlicht.



Kirby and the Rainbow Curse USA Termin

13.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Kirby and the Rainbow Curse am 13.02.15 in den USA ausgeliefert wird.



Neue Details zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

13.11.14 - Eiji Aonuma, der Produzent der Zelda-Serie bei Nintendo, hat sich in der neuesten Famitsu zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D geäußert. Alle neuen Infos im Überblick:

- Nach der Fertigstellung von Ocarina of Time 3D wandte sich Shigeru Miyamoto an Aonuma und fragte ihn, ob es nicht sinnvoll wäre, Majora's Mask auf einen Handheld zu portieren. Er versprach sich davon einen reibungsloseren Spielverlauf, weil man den Handheld jederzeit in den Standby Modus versetzen kann.

- Aonuma war zunächst nicht begeistert von einer 3DS-Version, weil er an die Schwierigkeiten dachte, die es bei der Entwicklung des Originals gab. Als er Majora's Mask dann nochmal spielte, fiel ihm auf, dass man das Spiel an vielen Stellen besser machen könnte. Langsam entstand dann die neue Remake-Version in seinem Kopf.

- Beim Original Majora's Mask wurde der Schwierigkeitsgrad so angesetzt, dass die Spieler zuvor Ocarina of Time gespielt haben sollten. Das Remake auf dem 3DS soll aber auch Neueinsteiger ansprechen, so dass es mehr Erkärungen und Tipps gibt, ein Boss-Kampf etwas geändert wird und - als neues Element - die Spieler an zwei Orten fischen können.

- Wie in Ocarina of Time 3D wird es auch in Majora's Mask eine Gyro-Steuerung geben. Die Touch-Steuerung soll besser sein, weil das Team auf seine Erfahrungen mit A Link Between Worlds zurückgreifen kann.

- Release: Frühjahr 2015 (Europa)
CLICK (ZeldaInformer: "Control Scheme For Majora's Mask 3D Detailed")



Neue Bilder zu Phantasy Star Nova

13.11.14 - Sega veröffentlicht zum Rollenspiel Phantasy Star Nova weitere Bilder. Release: 27.11.14 (Japan)
CLICK PICTURE (Phantasy Star Nova)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

13.11.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 06.11.14 bis 12.11.14 erfasst.

1. ( 3 ) Grand Theft Auto V (PS4, Rockstar)
2. ( 6 ) Assassin's Creed Unity (PS4, Ubisoft)
3. ( 9 ) Pokemon Alpha Saphir (3DS, Nintendo)
4. ( 8 ) Pokemon Omega Rubin (3DS, Nintendo)
5. (10 ) Far Cry 4 (PS4, Ubisoft)
6. (NEU) Assassin's Creed Unity (PS3, Ubisoft)
7. (NEU) Grand Theft Auto V (Xbox One, Rockstar)
8. (NEU) Super Smash Bros. for Wii U (Wii U, Nintendo)
9. (NEU) PES 2015 (PS4, Konami)
10.(NEU) Dragon Age: Inquisition (PS4, EA)

Mittwoch, 12.11.14




Assassin's Creed Unity: Bildrate fällt auf bis zu 18 fps ab / 99,99 Dollar teure Microtransactions / Spielinhalte hinter Ubisoft-Services versperrt / Video Download

12.11.14 - Die von Ubisoft versprochenen 30 fps werden von Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) nur selten erreicht, wie eine Analyse von Digital Foundry ermittelt.

In einem Video werden PS4- und Xbox One-Version gegenübergestellt, während die Bildrate gemessen wird. Insgesamt ist die Bildrate auf der Xbox One etwas höher und erreicht auch öfters 30 fps.

Auf der PS4 fällt die Bildrate in seltenen Fällen auf nur noch 18 fps ab; besonders, wenn Menschenmassen auf dem Bildschirm zu sehen sind ist sie im unteren 20er Bereich. Die Xbox One schneidet in solchen Momenten etwas besser ab und erzielt durchschnittlich 5 fps mehr.

Beim Rennen über Hausdächer schwankt die Bildrate zwischen 25 fps und 30 fps, wobei die Xbox One öfters an der 30er Marke kratzt. In engen Bereichen der Spielwelt (in einem Haus, einer schmalen Gasse) werden die 30 fps auf beiden Konsolen erreicht. In den Zwischensequenzen hat die Sony-Plattform die Nase vorn und weist eine höhere Bildrate als die Xbox One vor.

Die Auflösung beträgt 900p auf beiden Systemen. Digital Foundry hatte für seinen Test den Day One Patch installiert.

Wie Kotaku schreibt, gibt es optionale "Microtransactions" in Assassin's Creed Unity, die einen Wert von bis zu USD 99,99 erreichen können. Für diesen Höchstbetrag kann man "In-Game-Währung" kaufen, mit der man wiederum Ausrüstung für seinen Helden kaufen kann.

Für diese Käufe existiert ein über das Pause-Menü erreichbarer eStore, in dem man für echtes Geld Käufe tätigen kann.

IGN kritisiert, dass viele Inhalte des Spiels versperrt sind und nur mit verschiedenen Ubisoft-Diensten freischaltbar sind: So lassen sich einige Schatztruhen ausschließlich mit der (kostenlosen) Companion App öffnen, andere wiederum nur, wenn sich der Spieler auf Ubisofts Assassin's Creed Initiates Website angemeldet hat.

"Dies ist ein 60 Dollar Videospiel, das mich durch versperrte Spielinhalte laufend damit zumüllt, mich für einen Ubisoft-Service zu registrieren", meint Executive Editor JDavis von IGN.

In den an die Presse verschickten Review-Versionen des Spiels soll der Microtransactions-Shop indes nicht vollständig zu sehen gewesen sein. Stephen Totilo von von Kotaku schreibt, dass es zwar offensichtlich war, dass es Microtransactions gibt, die Preise hätte man - aufgrund noch nicht vorhandener Server-Verbindung - jedoch noch nicht sehen können.

Auch Dinge wie die Companion App und Assassin's Creed Initiates waren noch nicht in den Presse-Versionen aktiviert, während Co-Op funktionierte. Release: 13.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Unity: PS4 vs Xbox One Frame-Rate Test)



Grand Theft Auto V: Rockstar kündigt Day 1 Patch an

12.11.14 - Rockstar Games gibt bekannt, dass für Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ein Day 1 Patch ab dem 18.11.14 verfügbar sein wird.

Der Entwickler empfiehlt den Download, um GTA V in ordentlicher Qualität spielen zu können: Das Update enthält einige letzte Korrekturen und Änderungen sowie Optimierungen, die man unbedingt installieren sollte. Release: 18.11.14 (Europa)



Weitere Details zu Just Cause 3

12.11.14 - Hier sind weitere Infos zum Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von Square Enix und den Avalanche Studios aus der Game Informer, das 2015 in Europa erscheinen wird.

- Die Karte hat dieselbe Größe wie Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) und ist über 1.000 km2 groß.

- Die Umgebung bietet wegen der neuen Engine sehr viel mehr vertikale Spielmöglichkeiten und Freiheit (Base-Jumping, freies Tauchen, Fallschirmspringen, uvm.).

- In der ersten Mission muss der Held Rico eine kleine Stadt befreien. In den Städten gibt es generell sehr viel Propaganda, die man zerstören kann.

- Es gibt in Just Cause 3 zwar auch eine Geschichte, doch das Spiel ist nicht sehr handlungsbasiert; stattdessen konzentriert es sich mehr auf das "Sandbox-Spielen". Rico ist in der Mittelmeerrepublik Medici aufgewachsen, die unter der brutalen Herrschaft von General Di Ravello leidet, ein Diktator mit unstillbarer Machtgier. Rico Rodriguez hat den Auftrag, die Macht des Generals zu zerschlagen.

- Während Rico mit Grapple Hook ("Enterhaken") oder Fallschirm gleitet, kann er Feinde erschießen.

- Mit Enterhaken und Fallschirm erklimmt man Gebäude, kapert Fahrzeuge und bewegt sich schneller. Außerdem kann man Objekte aneinanderketten, um Chaos zu stiften.

- Wird Rico verwundet, verliert das Bild seine Farbe. Die Feinde sind dann allerdings klarer zu sehen. Es gibt keine Regeneration der Lebensenergie und keine Medikamentenschränke wie in Just Cause 2.

- Der Spieler muss massive Zerstörungsketten auf Militärbasen, in Häfen, Gefängnissen, Polizeistationen und Kommunikationseinrichtungen anrichten, um den Diktator zu stürzen.

- Eine Ausweichrolle beherrscht Rico nicht, ebenso kann er nicht in die Hocke gehen.

- Die Alarmstufe ("Heat") erhöht sich, wenn man Schäden anrichtet. Je höher die Alarmstufe ist, desto stärker gehen die Feinde gegen Rico vor. In befreiten Städten kann die Alarmstufe verringert werden.

- In einer Szene ist eine zerstörte Polizeistation zu sehen, in die Rico eine Granate geworfen hat, um einen Durchgang für sich zu schaffen.

- Hängt Rico an einem Hubschrauber, kann er den Piloten hinauswerfen und selbst steuern - ganz ohne Quick-Time-Events. Es ist auch möglich, C4 Sprengstoff an den Hubschrauber zu heften und ihn in die Luft zu jagen.

- Am linken Bildschirmrand befindet sich eine Checkliste, die anzeigt, was man alles schon zerstört hat.

- Rico kann einen Gurt an Objekten befestigen und ihn wieder einziehen. Auf diese Weise kann man z.B. eine Statue umwerfen, an der ein solches Seil befestigt wurde, das anschließend wieder zurückgezogen wird.

- Jedes gefundene Upgrade funktioniert mit jedem Fahrzeug. Später hat Rico auch Zugriff auf Fahrzeuge des Militärs. Es gibt u.a. Rennboote, Jets, Hubschrauber, turbobeschleunigte Sportwagen und Supermotorräder.

- Zu den Waffen zählen Schrotflinte, Raketenwerfer, Panzerbrecher, Luftschläge, uvm.

- Es gibt keinen Multiplayer.

- Die Macher versprechen Dutzende von Herausforderungsmissionen und sammelbaren Objekten.



Bringt EA die Skate-Serie zurück?

12.11.14 - Electronic Arts soll angeblich die Skate-Serie zurückbringen, die seit 2010 nicht mehr veröffentlicht wurde. Das behauptet das Official Xbox Magazine in seiner Weihnachtsausgabe. EA hat den Bericht nicht kommentiert.



Dead Island 2 PAL Packshot

12.11.14 - Deep Silver zeigt zum Zombie-Shooter Dead Island 2 (PS4, Xbox One) den deutschen Packshot. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Dead Island 2 PAL Packshot)



Geometry Wars 3: Dimensions Launch Trailer

12.11.14 - Sierra Games veröffentlicht zwei Launch Trailer zum Shooter Geometry Wars 3: Dimensions (PS4, Xbox One, PS3), der am 25.11.14 für PS4/PS3 und am 26.11.14 für Xbox One in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Geometry Wars 3 Launch Trailer)



Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

12.11.14 - Nintendo hat einige Spieleklassiker angekündigt, die am 19.11.14 für Virtual Console in Japan erscheinen werden.

- Bomberman '94 (PC Engine): Yen 617
- Bura Bura Donkey (DK: King of Swing) (GBA): Yen 702
- Nuts & Milk (Famicom): Yen 514
- Kekkyoku Nankyoku Daibouken (Antarctic Adventure) (MSX): Yen 823



Nintendos Reggie Fils-Aime beantwortet Fan-Fragen auf Twitter

12.11.14 - Nintendos amerikanischer Präsident Reggie Fils-Aime wird heute auf Twitter Fragen der Fans beantworten. Das kündigt Nintendo of America an.



Super Smash Bros + amiibo Mario Figur PAL Packshot

12.11.14 - Nintendo zeigt zu Super Smash Bros. und der amiibo Mario Figur den deutschen Packshot. Release: 28.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Super Smash Bros + amiibo Mario Figur PAL Packshot)



Nintendo eröffnet Nachrichten-Seite "Nintendo Extra"

12.11.14 - Nintendo hat seine eigene Nachrichten-Seite "Nintendo Extra" in Europa eröffnet, auf der über aktuelle und kommende Spiele informiert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Nintendo Extra")



343 Industries: "Halo 5 Guardians soll Rückkehr der Arena Shooter einläuten"

12.11.14 - Die 343 Industries wollen mit Halo 5 Guardians erreichen, dass das Genre der Arena Shooter wieder beliebter wird und ins Rampenlicht zurückkehrt. Das sagte Creative Director Tim Longo.

"Ich denke, dass Arena Shooter zurückkehren werden", sagte Longo gegenüber Eurogamer. "Ich glaube, wir werden immer mehr von ihnen sehen. Und wir wollen dann an der Spitze stehen, weil es in Halo schon immer darum ging."

Longo ist überzeugt davon, dass Halo 5 dem Arena Shooter Genre mit seinen Features neues Leben einhauchen kann: Der Shooter bietet dafür neue Spartan-Fähigkeiten, genaues Zielen, sprinten, sliden, uvm. Release: Herbst 2015 (Europa)



Grand Theft Auto V: Pre-Loading ab sofort möglich

12.11.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das Pre-Loading von Rockstars Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab sofort für die Xbox One möglich ist. Die Installationsgröße liegt bei 42.44GB. Release: 18.11.14 (Europa)
CLICK (Xbox: "Grand Theft Auto V (Vorbestellung)")



Bloodborne auf März 2015 verschoben

12.11.14 - Sony gibt bekannt, dass das Action RPG Bloodborne statt am 06.02.15 erst am 25.03.15 in Europa auf den Markt kommen wird.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler von From Software dafür nutzen, das durch den Alpha-Test erhaltene Feedback in der laufenden Entwicklung des Spiels noch berücksichtigen zu können.
CLICK (PlayStation: "Bloodborne release date moves to March 2015")



The Order: 1886 Collector's Edition vorgestellt / Video Download

12.11.14 - Sony gibt bekannt, dass der Shooter The Order: 1886 auch als Collector's Edition weltweit in den Handel kommen wird. Die Sonderauflage enthält:

- Spiel The Order: 1886
- Statue "Galahad unter Beschuss" (ca. 18 cm hoch)
- Steelbook
- Aufkleber "Coat of Arms"
- Digitaler Soundtrack mit Bonus Tracks
- Behind-The-Scenes Video
- DLC Paket "Knight's Arsenal" mit exklusiven Uniformen und den Waffen "Arc Rifle Prototype" und "Arsonist Rifle"

In einem Video stellt Sony alle Extras der Collector's Edition ausführlich vor. Release: 20.02.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Order: 1886 - Collector's Edition - Only on PS4)



Grand Theft Auto: San Andreas nicht mehr im PlayStation Network erhältlich

12.11.14 - Nachdem Sony Rockstars Grand Theft Auto: San Andreas (PS2) im europäischen PlayStation Store entfernt hatte, ist der Klassiker jetzt auch im amerikanischen PSN nicht mehr zu finden.

Vielleicht bereitet Rockstar eine Neuauflage von GTA San Andreas vor, das überarbeitet am 26.10.14 für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Sony und Rockstar haben sich nicht zu den Löschungen geäußert.



Neuheiten im Playstation Store in den USA

12.11.14 - Sony CEA hat für seinen PlayStation Store in den USA einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS4 Spiele
- Assassin's Creed Unity (USD 59,99)
- AC: Unity Gold Edition (USD 89,99)
- LEGO Batman 3: Beyond Gotham (USD 59,99)
- Nano Assault Neo-X (USD 9,99)
- Retro City Rampage DX (USD 9,99, Cross Buy)
- Terraria Bundle (USD 19,99, enthält PS4- und PS Vita-Versionen)
- Pro Evolution Soccer 2015 (USD 59,99)

PS3 Spiele
- Assassin's Creed Rogue (USD 59,99)
- Digimon All-Star Rumble (USD 39,99)
- LEGO Batman 3: Beyond Gotham (USD 49,99)
- Retro City Rampage DX (USD 9,99, Cross Buy)
- Toybox Turbos (USD 14,99)
- Pro Evolution Soccer 2015 (USD 39,99)

PS Vita Spiele
- Tales of Hearts R Digital Limited Edition (USD 39,99)
- Get Off My Lawn! (kostenlos)
- LEGO Batman 3: Beyond Gotham (USD 29,99)
- Retro City Rampage DX (USD 9,99, Cross Buy)
- Ring Run Circus (USD 9,99)
- Senran Kagura: Bon Appetit (USD 14,99)

Demos
- LEGO Batman 3: Beyond Gotham
- Toy Box Turbos

PlayStation Now
- Thomas Was Alone
- Oddworld: Munch’s Oddysee HD
- Kakuoki Stories of the Shinsengumi
- Matt Hazard: Blood Bath & Beyond
- Air Conflicts: Vietnam
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Tekken 7 Video Download

12.11.14 - Bandai Namco veröffentlicht ein Video zum Prügelspiel Tekken 7 (PS4, Xbox One, Arc), das im Februar 2015 in die japanischen Spielhallen kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Tekken 7 Introduction Video)



Phantasy Star Nova Video Download

12.11.14 - Sega zeigt zum Rollenspiel Phantasy Star Nova ein über neun Minuten langes Video. Release: 27.11.14 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Phantasy Star Nova - Promotion Gameplay)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

12.11.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.11.14 - 09.11.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
New 3DS LL 50.619 41.633 376.742
New 3DS 15.020 14.040 149.732
PS4 10.078 8.906 781.098
PS Vita 9.874 10.688 915.496
3DS LL 9.083 9.270 1.275.933
Wii U 4.787 4.696 447.970
PlayStation3 4.666 5.066 408.906
3DS 4.495 4.730 418.599
PS Vita TV 678 718 67.375
Xbox One 513 599 35.440
Xbox 360 107 88 8.648
PSP 25 50 97.641



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

12.11.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 05.11.14 bis 11.11.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS, Nintendo)
2. ( 2 ) Pocket Monsters Omega Ruby (3DS, Nintendo)
3. ( 3 ) Call of Duty Advanced Warfare (PS3, Square Enix)
4. ( 4 ) Call of Duty Advanced Warfare (PS4, Square Enix)
5. (NEU) World Soccer Winning Eleven 2015 (PS3, Konami)
6. ( 9 ) Super Smash Bros. for Wii U (Wii U, Nintendo)
7. (NEU) Assassin's Creed Unity (PS4, Ubisoft)
8. ( 7 ) Youkai Watch 2: Shinuchi (3DS, Level 5)
9. (NEU) Dragon Quest Inquisition (PS4, EA)
10.(NEU) Grand Theft Auto V (PS4, Take-Two)

Dienstag, 11.11.14




Halo 5 Guardians Multiplayer Videos / Beta läuft in 720p/60fps / Spectator Mode geplant / 24 Bilder

11.11.14 - Microsoft zeigt zwei Videos zum Multiplayer von Halo 5 Guardians, das im Herbst 2015 in Europa erscheinen soll.

Die am 29.12.14 beginnende Beta des Shooters soll in einer Auflösung von 720p und mit 60 fps laufen, wie Studioleiter Josh Holmes gegenüber Eurogamer bestätigt hat. Die 720p sind aber noch nicht die finale Auflösung des Spiels, wie Holmes betont.

Da man noch rund ein Jahr Entwicklungszeit hat, kann sich die Auflösung bis dahin noch ändern. Bei der Beta wollen sich die Entwickler aber mehr auf die Spielmechanik konzentrieren, so dass man sich zunächst für 720p entschied.

Erstmals in der Serie soll auch ein Spectator Mode geben, mit dem Zuschauer ein Multiplayer-Match live verfolgen können. Der Spectator Mode soll bereits in der Beta enthalten sein.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Halo 5 Multiplayer Gameplay HD - Behind the scenes)
CLICK PICTURE -1- (24 x Halo 5 Multiplayer)
CLICK PICTURE -2- (Halo 5 Beta Controller Layout)



Derzeit Störungen auf Xbox Live

11.11.14 - Auf Xbox Live gibt es momentan weltweite Störungen, wie sich der offiziellen Status Website entnehmen lässt.

Das Online-Spielen und Kaufen sowie Nutzen von Inhalten sind momentan nicht möglich. Microsoft teilt mit, dass man an einer Lösung arbeitet.



Xenoblade Chronicles X hat Online Elemente

11.11.14 - Das Rollenspiel Xenoblade Chronicles X von Monolith Soft wird Online Elemente besitzen. Das teilt der japanische Entwickler auf der offiziellen Homepage mit. Nähere Angaben zu den Online Features machte er nicht. Release: 2015 (Europa)



Square Enix kündigt Just Cause 3 an / Erste Artworks & Bilder / Keine Microtransactions geplant

11.11.14 - Square Enix gibt bekannt, dass die Avalanche Studios an Just Cause 3 (PS4, Xbox One) arbeiten. Es handelt sich um ein "Open-World-Action-Adventure", das 2015 in Europa erscheinen soll.

"In Just Cause 3 schicken wir Rico auf eine wunderschöne mediterrane Inselgruppe", sagte Christopher Sundberg, Gründer und Chief Creative Officer bei Avalanche Studios. "Natürlich hat er seinen Grapple Hook und Fallschirm im Gepäck, die mit neuen, bahnbrechenden Upgrades die Spielererfahrung verändern, sowie den brandneuen Wingsuit."

Das Spiel soll sowohl im stationären Einzelhandel als auch als Download erhältlich sein. Es ist nicht Free-To-Play und wird auch keine Microtransactions besitzen, wie Sundberg auf der offiziellen Homepage des Entwicklers schreibt.

Neben drei ersten Artworks gibt's auch ein Video, in dem die Entwickler über Just Cause 3 sprechen und einige Screenshots zu sehen sind.
DOWNLOAD VIDEO (Just Cause 3 Coverage Trailer - Game Informer)
CLICK PICTURE (3 x Just Cause 3)



Assassin's Creed Unity mit Pop-Ins und instabiler Bildrate / Companion App verfügbar

11.11.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Companion App für Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) für Android und iOS ab sofort verfügbar ist.

Mit der Companion-App kann man versteckte Glyphen-Rätsel berühmter Pariser Sehenswürdigkeiten lösen und die eigene Nomad-Bruderschaft anführen, um exklusive Missionen und Belohnungen in Assassin's Creed Unity freizuschalten.

Assassin's Creed Unity ist bereits bei vielen Händlern erhältlich, so dass es erste Berichte von Spielern gibt. Anscheinend ist die Bildrate recht instabil und liegt nicht bei soliden 30 fps.

So schreibt Merkwerk, dass die Bildrate schwankt und öfters wohl nur bei 20 fps liegt. Shehan1993 meint: "Habt Ihr auch Pop-Ins und gewaltige Einbrüche der Bildrate, besonders wenn Menschenmassen zu sehen sind?"

Die ruckelige Bildrate und Pop-Ins betreffen sowohl PS4 als auch Xbox One: "Ich habe das Spiel mit meinem Xbox Bundle bekommen. Ich habe gerade angefangen zu spielen, und es läuft konstant unter 30 fps. Ich empfehle mit dem Kauf noch zu warten, bis das korrigiert wurde oder es gar nicht zu kaufen. Es ist praktisch unspielbar", schreibt thewouldbeking.

In einem Video von FbtmoPenguins ist das Pop-In auf der Xbox One zu sehen, genauso wie in Videos auf Facebook - inkl. dem Ruckeln.

Möglicherweise kann ein Patch die Probleme mit der Bildrate und den Pop-Ins beheben, die zahlreiche Spieler haben. Ubisoft hat sich noch nicht zu dem Bericht geäußert. Release: 13.11.14 (Europa)
CLICK (NowGamer: "Assassin's Creed: Unity Framerate Is "Atrocious"")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

11.11.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Assassin's Creed Unity (PS4/Xbox One, Ubisoft): 9 / 9 / 10 / 9 - (37/40)
Shin Sangoku Musou 7 Empires (PS4/Xbox One/PS3, Koei Tecmo): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Borderlands: The Pre-Sequel (PS3/Xbox 360, 2K Games): 9 / 8 / 7 / 8 - (32/40)
Art of Balance Touch! (3DS, Arc System Works): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
Armillo (Wii U, Flyhigh Works): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Sumikko Gurashi: Koko ga Ochitsukundesu (3DS, Nippon Columbia): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Stick It To The Man (Wii U, Ripstone): 8 / 7 / 8 / 9 - (32/40)
Fujiko F. Fujio Characters Daishuugou! SF Dotabata Party! (Wii U, Bandai Namco): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Shunsoku Mezase! Zenkoku Saikyou Runner (3DS, MTO): 5 / 6 / 5 / 6 - (22/40)
MahoCole: Mahou * Idol Collection (3DS, 5pb): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
AiRace:X (3DS, FlyHigh Works): 8 / 7 / 6 / 7 - (28/40)



Ubisoft über The Division: "Unsere Helden sind normale Zivilisten, keine Super-Soldaten"

11.11.14 - Die Helden in Ubisofts The Division Video ansehen (PS4, Xbox One) sind ganz normale Leute und keine stahlharten Soldaten, die haufenweise Feinde umbringen. Das sagte Brand Art Director Rodrigo Cortes im britischen X-One Magzine.

Dadurch soll das Spiel sehr viel glaubwürdiger sein, so wie es in vielen Romanen von Tom Clancy der Fall ist: "Unsere Helden sind ganz normale Zivilisten, die handverlesen sind und für etwas - wie z.B. die Bekämpfung einer Pandemie - trainiert wurden", sagt Cortes.

"Sie sind keine Super-Soldaten, die eine Unmenge an Menschen töten können. Es sind nur Einwohner von New York, die antreten, um ein Problem zu lösen." Release: 2015 (Europa)



Call of Duty: Advanced Warfare: Patch für bessere Server-Verbindung erscheint innerhalb 48 Stunden

11.11.14 - Sledgehammer Games wird innerhalb von 48 Stunden den Patch für Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) veröffentlichen, der die Server-Anbindung und die -Stabiltät verbessern soll. Für den PC ist der Patch schon verfügbar, für den bereits detaillierte Patch Notes vorliegen.

UPDATE 15:00 Uhr
Der Patch ist jetzt auch für die PS4 verfügbar.



Jump Festa 2015: Ausstellerliste und Spiele-Lineup

11.11.14 - Für das Jump Festa 2015 (20.12.14 - 21.12.14) in Tokio wurden das vorläufige Spiele-Lineup und die Ausstellerliste auf der offiziellen Website bekanntgegeben.

Bandau Namco
- Ansatsu Kyoushitsu: Korosensei Daihouimou (3DS)
- Digimon Story: Cyber Sleuth (PS Vita)
- Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 (3DS)
- Dragon Ball Xenoverse (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- God Eater 2: Rage Burst (PS4, PS Vita)
- Haikyuu!! Tsunage! Itadaki no Keshiki!! (3DS)
- Kuroko no Basuke: Kuroko e no Kizuna (3DS)
- One Piece: Super Grand Battle! X (3DS)
- Tales of Zestiria (PS3)

Capcom
- Dai Gyakuten Saiban: Naruhodou Ryuunosuke no Bouken (3DS)
- Monster Hunter 4G (3DS)

Konami
- Nisekoi: Yomeiri!? (3DS)

Nintendo
- Super Smash Bros. for Wii U (Wii U)

Pokemon Company
- Pokemon Omega Ruby und Alpha Sapphire (3DS)

Sega
- Hatsune Miku: Project Mirai Deluxe (3DS)
- Phantasy Star Nova (PS Vita)

Sony
- Freedom Wars (PS Vita)

Marvelous und Square Enix nehmen ebenfalls am Jump Festa 2015 teil, haben aber noch kein Lineup bekanntgegeben. Bei Square Enix wird es aber wieder ein Mega Theater mit den neuesten Trailers geben.



Veranstaltung: Aus VGX wird The Game Awards

11.11.14 - Die alljährlich in den USA stattfindenden VGX wurden umbenannt und heißen ab sofort "The Game Awards", wie Produzent Geoff Keigley auf der offiziellen Website ankündigt. Die Veranstaltung soll am 05.12.14 um 18:00 Uhr (Ortszeit) im AXIS Theater in Las Vegas stattfinden - in Deutschland ist es dann bereits Samstag, der 06.12.14, 03:00 Uhr morgens.

The Game Awards finden vor tausenden Fans statt und werden auch live im PlayStation Network, auf Xbox Live, uvm. übertragen. Die Veranstalter versprechen Auszeichnungen für erfolgreiche Videospiele, Neuankündigungen und Musik.



Far Cry 4 Kyrat Edition PAL Packshot

11.11.14 - Hier ist der deutsche Packshot zur Sonderauflage Far Cry 4 Kyrat Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Ubisoft, die am 18.11.14 in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Far Cry 4 Kyrat Edition PAL Packshot)



Ein Bild zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

11.11.14 - Konami veröffentlicht ein Bild zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Metal Gear Solid V: The Phantom Pain)



TowerFall Ascension Add-On "Dark World" angekündigt

11.11.14 - Matt Makes Games Inc. gibt bekannt, dass für das Indie-Actionspiel TowerFall Ascension die Erweiterung "Dark World" Anfang 2015 weltweit erscheinen wird.

Das Add-On enthält neue Charaktere, vier neue Levels und neue Power-Ups: Die Trigger Arrows sind Pfeile, die sich mit ferngesteuerten Minen vergleichen lassen; sie lassen sich an einer Wand anbringen und zünden, sobald ein Feind vorbei läuft.

Ein Prisem Arrow verbannt den Feind in ein magisches Gefängnis, so dass er sich nirgendwo verstecken kann.
CLICK (PlayStation: "TowerFall Dark World expansion is PS4-bound in early 2015")



Sony veröffentlicht Firmware 2.02

11.11.14 - Sony gibt bekannt, dass die Firmware 2.02 ab sofort weltweit zu haben ist. Das 217.2MB große Update soll die Systemstabilität der Konsole verbessern, wie es in den Patch Notes heißt.



Dragon Age: Inquisition: Patch soll Abstürze verhindern

11.11.14 - BioWare und Sony arbeiten an einem Patch für die PS4-Version von Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), der pünktlich zur Auslieferung des Spiels am 21.11.14 in Europa verfügbar sein soll. Das teilt der Entwickler auf Anfrage von Polygon mit.

Ohne diesen Patch stürzt das Spiel mindestens einmal pro Stunde ab. Der Absturz ist so schwer, dass die PS4 komplett neu gestartet werden muss und Spielstände zerstört sein können. Verantwortlich für die Abstürze sind Sonys neueste Firmware Updates 2.0 und 2.1.
CLICK (Polygon: "PS4 patch to fix major Dragon Age: Inquisition problem should be out by launch")



Hellblade Video Download

11.11.14 - Ninja Theory zeigt ein neues Entwickler-Tagebuch zum Actionspiel Hellblade. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hellbade Development Diary)



Shining Resonance Video Download

11.11.14 - Sega zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel Shining Resonance, das am 11.12.14 in Japan in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Shining Resonance Trailer)



Final Fantasy Explorers-Demo erscheint am Freitag

11.11.14 - Square Enix gibt bekannnt, dass die Demo zum Rollenspiel Final Fantasy Explorers am 14.11.14 in Japan im eShop veröffentlicht wird.

In der Demo kämpfen die Spieler gegen zwei Summon-Bestien, erleben die Quests der Eröffnungssequenz und sollen so eine Gesamtspielzeit von etwa zwei Stunden erreichen können. Release: 18.12.14 (Japan)



Patch für Super Smash Bros. in Arbeit

11.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass man an einem Patch für das Prügelspiel Super Smash Bros. (Wii U, 3DS) arbeitet, der die Spielbalance verbessern soll. Einen Termin für das Update 1.0.4 gibt es noch nicht.



Neue Bilder zu Phantasy Star Nova

11.11.14 - Hier sind neue Bilder zu Segas Rollenspiel Phantasy Star Nova. Release: 27.11.14 (Japan)
CLICK PICTURE (Phantasy Star Nova)

Montag, 10.11.14




Square Enix schützt Brave Exvius

10.11.14 - Square Enix hat den Titel Brave Exvius beim European Trade Mark and Design Network am 07.11.14 schützen lassen.

Es ist unklar, was sich hinter dem Namen verbirgt. Brave Exvius könnte vielleicht mit der Bravely-Serie (3DS) in Zusammenhang stehen, aber auch eine komplette Neuentwicklung sein. Square Enix hat sich zu dem Markenschutz nicht geäußert.



Batman: Arkham Knight: Auflösung und Bildrate sollen auf PS4/Xbox One identisch sein

10.11.14 - Die Rocksteady Studios wollen, dass Bildrate und Auflösung von Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One) auf beiden Konsolen identisch sind. Das teilen die Entwickler in einem Live Stream mit.

Beide Faktoren stehen noch nicht fest, so dass man noch nicht sagen kann, ob es am Ende z.B. 1080p/30 fps sein werden. Release: 02.06.15 (Europa)



Techland: "Neue Engine zeigt total verrückte Details in Dying Light"

10.11.14 - Die neue Engine im Zombie-Shooter Dying Light (PS4, Xbox One) sorgt dafür, dass Entwickler Techland Details des Spiels in noch nie dagewesener "Qualität" darstellen kann. Das sagte Lead Game Designer Maciej Binkowski in der aktuellen Games Master.

"Wir sind wegen der neuen Engine voll am durchdrehen, weil wir so viele Details im Spiel zeigen können", sagt Binkowski. "Du kannst jeden Schlag spüren, und das Fleisch von den Knochen der Zombies reißen. Meine innere Stimme sagt mir, dass das total geisteskrank ist - aber gleichzeitig ist das auch unglaublich cool, oder?", meint Binkowski.

"Du kannst so gut wie jede Gliedmaße der Zombies abtrennen, den Kopf, den Unterarm, das Bein... Tja, wir lieben halt Gore!" Release: 30.01.15 (Europa)



CESA veröffentlicht Ergebnis der Tokyo Game Show Umfrage

10.11.14 - Die japanische CESA hat die Ergebnisse (PDF) einer Umfrage veröffentlicht, die unter Besuchern der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) durchgeführt wurde.

Darin wurden 1.279 Besucher gefragt, welche Hardware sie sich kaufen wollen.

1. PlayStation4: 23,1 Prozent
2. Wii U: 10,4 Prozent
3. PS Vita: 7,3 Prozent
4. Xbox One: 5,9 Prozent
5. (New) Nintendo 3DS: 5,8 Prozent
6. PlayStation3: 3,4 Prozent
7. PSP: 2,3 Prozent
8. Xbox 360: 2,2 Prozent
9. Nintendo DS: 1,6 Prozent
10. Wii: 1,2 Prozent
CLICK (Famitsu: "CESAが“東京ゲームショウ 2014 来場者調査報告書”を公開、来場者の保有ハードウェアはPSPが70.2%で最多")



Call of Duty: Advanced Warfare: Nächster Patch soll Network-Probleme beseitigen / UK-Verkaufszahlen höher als bei COD Ghosts

10.11.14 - Sledgehammer Games arbeitet an einem neuen Patch für Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC), der Probleme mit dem Verbindungsaufbau zu den Servern beheben soll, unter denen einige Spieler zu leiden haben. Das kündigen die Entwickler im offiziellen Forum an. Außerdem soll der Patch Lags verhindern, für den es noch keinen Veröffentlichungstermin gibt.

Die Verkaufszahlen von Call of Duty: Advanced Warfare sind in Großbritannien aktuell höher als im letzten Jahr bei Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) im selben Zeitraum. Das teilt Activision unter Berufung auf interne Erhebungen mit, die sowohl den digitalen Absatz als auch Verkäufe im stationären Einzelhandel enthalten.

Allerdings war Ghost damals nicht für alle Konsolen sofort beim Verkaufsstart verfügbar, wodurch Advanced Warfare einen kleinen Vorteil hat. Außerdem war Advanced Warfare bereits 24 Stunden vor dem offiziellen Termin (03.11.14) erhältlich - ein Umstand, der auf Ghosts nicht zutrifft.

Deshalb ist es schwierig, den Erfolg von Advanced Warfare richtig einschätzen zu können - zumal Activision keine exakten Stückzahlen preisgibt.

In UK entfallen 35 Prozent aller verkauften Call of Duty Advanced Warfare auf die PS4, die Xbox One folgt mit 32 Prozent. Xbox One und Xbox 360 zusammengerechnet machen 53 Prozent aller Verkäufe aus, noch vor den kombinierten Verkäufen auf PS4 und PS3.
CLICK (Gamespot: "No Sales Decline for Call of Duty: Advanced Warfare, Says Activision")



Far Cry 4: Karte der Spielwelt

10.11.14 - Ubisoft hat via Far-Cry-4.com die Karte der gesamten Spielwelt von Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) veröffentlicht. Release: 18.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Far Cry 4 Karte der Spielwelt)



Far Cry 3: Blood Dragon: Kein Nachfolger geplant

10.11.14 - Ubisoft hat nicht die Absicht, einen Nachfolger zum Shooter Far Cry 3: Blood Dragon (PS3, Xbox 360) zu entwickeln. Das sagte Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson im neuesten IGN Podcast.



Assassin's Creed Rogue Launch Trailer

10.11.14 - Ubisoft veröffentlicht den Launch Trailer zu Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360), das am 18.11.14 in Europa in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Rogue Launch Trailer [UK])



33 Bilder zu The Crew

10.11.14 - Ubisoft veröffentlicht 33 Bilder zum Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360). Release: 02.12.14 (Europa)
CLICK PICTURE (33 x The Crew)



98 Bilder und Launch Trailer zu Grand Theft Auto V

10.11.14 - Hier sind 98 Bilder und der Launch Trailer zur PS4- und Xbox One-Version von Rockstars Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 18.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Grand Theft Auto V: The Official PlayStation 4 and Xbox One Launch Trailer)
CLICK PICTURE (98 x Grand Theft Auto V PS4-Xbox One)



Guerrilla Games: User Voice System kehrt im nächsten Spiel zurück

10.11.14 - Das für Killzone: Shadow Fall erstmals zum Einsatz gekommene User Voice System wird auch im nächsten Spiel von Guerrilla Games wieder verwendet werden. Das bestätigte Lead Designer Eric Boltjes in einem Live Stream auf Twitch.

Mit dem User Voice System können Spieler den Entwicklern schnell und direkt ihre Meinung zu einem Spiel mitteilen, Vorschläge machen oder Kritik äußern.

Bei Killzone: Shadow Fall hat das Feedback den Entwicklern geholfen, zu erkennen, welche Änderungen und Features sich die Spieler von dem Shooter wünschen. Guerrilla Games konnte gezielt auf Wünsche eingehen und vieles in der knappen Entwicklungs-Zeit nach Auslieferung von Killzone implementieren.



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

10.11.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 11.11.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Assassin's Creed Rogue (PS3)
- Assassin's Creed Unity (PS4)
- Digimon All-Star Rumble (PS3)
- Get Off My Lawn! (PS Vita)
- LEGO Batman 3: Beyond Gotham (PS4, PS3, PS Vita)
- Nano Assault NEO-X (PS4)
- Pro Evolution Soccer 2015 (PS4, PS3)
- Retro City Rampage DX (PS4, PS3, PS Vita) **Cross Buy**
- Ring Run Circus (PS Vita)
- Senran Kagura: Bon Appetit! (PS Vita)
- Terraria: PS4 Edition (PS4)
- Demo LEGO Batman 3: Beyond Gotham (PS4)
- Demo Terraria: PS4 Edition (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 11/11/2014")



KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX Collector's Edition PAL Packshot

10.11.14 - Square Enix veröffentlicht zur KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX Collector's Edition den deutschen Packshot, die am 05.12.14 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX Collector's Edition PAL Packshot)



Entwickelt Rare neues Battletoads?

10.11.14 - Rare könnte vielleicht an einem neuen Battletoads-Prügelspiel arbeiten. Diese Annahme basiert auf einen Markenschutzeintrag beim US-Patent- und Markenamt von Microsoft.

Das Original-Battletoads war ab 1992 für verschiedene Plattformen erhältlich, u.a. Amiga, Arcade, CD32, Mega Drive, Game Gear, Game Boy und NES. Rare und Microsoft haben den Markenschutz nicht weiter kommentiert.



Halo: The Master Chief Collection: Neuer 97MB Patch korrigiert Blickfeld

10.11.14 - Microsoft hat einen 97MB großen Patch zur Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht. Er soll das eingeschränkte Blickfeld in Halo: Combat Evolved korrigieren, das von 108 Grad auf der Xbox auf nur noch 86 Grad auf der Xbox One reduziert wurde. Release: 11.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Halo: The Master Chief Collection - Halo 1's Split Screen Appears to be Broken)



Xbox One System Update veröffentlicht

10.11.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das November System Update für die Xbox One ab sofort weltweit zu haben ist. Alle Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Hyrule Warriors: Nintendo will weiter mit Partnern zusammenarbeiten

10.11.14 - Nintendo will auch in Zukunft weiter mit externen Spieleentwicklern zusammenarbeiten, damit Titel wie z.B. Hyrule Warriors von Koei Tecmo entstehen können. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber Analysten.

Auf diese Weise sollen einige Spiele entstehen, die im Lineup 2015 von Nintendo eine Schlüsselrolle einnehmen werden.



Nintendo arbeitet an Spin-off-Spielen

10.11.14 - Nintendo arbeitet an Spin-offs einiger Spielemarken, wie Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto gegenüber Analysten bestätigte.

Diese Ableger bekannter Marken sollen insgesamt kleiner ausfallen als ihre großen Hauptitel. Was für Spin-off-Spiele Nintendo in Arbeit hat, verriet Miyamoto nicht.



Neue Downloads in Europa

10.11.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Castlevania Dracula X (SNES): EUR 7,99
- Golden Sun: The Lost Age (GBA): EUR 6,99

Wii U eShop
- Tengami EUR 7,99
- LEGO Batman 3: Beyond Gotham EUR 49,99
- Paper Monsters Recut EUR 6,49
- Meine Ersten Mitsing-Lieder EUR 9,99
- Demo Flowerworks HD: Follie's Adventure

3DS eShop
- LEGO Batman 3: Beyond Gotham EUR 39,99
- Top Model 3D EUR 29,99
- Picross e5 EUR 5,00
- Vacation Adventures: Park Ranger 2 EUR 4,99
- Fishdom EUR 4,99
- Demo AiRace Xeno

3DS Virtual Console
- Bionic Commando: Elite Forces (NES): EUR 4,99



Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Video Download

10.11.14 - Hier sind zwei Videos zu Segas Actionspiel Sonic Boom: Lyrics Aufstieg (Wii U, 3DS), in denen die ersten 60 Minuten des Spiels zu sehen sind. Release: 21.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sonic Boom: Rise of Lyric (Wii U) - Part 1 (Co-op))



Final Fantasy Explorers: Demo-Spielstand in Vollversion übertragbar

10.11.14 - Square Enix gibt bekannnt, dass sich der Spielstand der Final Fantasy Explorers-Demo in die am 18.12.14 in Japan erscheinende Vollversion übernehmen lässt.

In der Demo - sie wird kurze Zeit vor der Vollversion im eShop in Japan veröffentlicht - können Spieler den Multiplayer-Part ausprobieren und den Anfang der Hauptgeschichte erleben. In die Vollversion lassen sich erlente Fähigkeiten, Kristallpunkte, Gegenstände aus den Kämpfen und Gil übernehmen.
CLICK (Siliconera: "Final Fantasy Explorers Lite Version Save Data Can Be Imported Into The Final Game"



The Legend of Zelda: Majora's Mask Teaser Website eröffnet

10.11.14 - Nintendo hat eine Teaser Website zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D eröffnet. Release: Frühjahr 2015 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Zelda: Majora's Mask")



21 Bilder zu Phantasy Star Nova

10.11.14 - Sega zeigt 21 Bilder zum Rollenspiel Phantasy Star Nova. Release: 27.11.14 (Japan)
CLICK PICTURE (21 x Phantasy Star Nova)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

10.11.14 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Samstag, 08.11.14




Neue Infos und 7 Artworks zum nächsten Mass Effect

08.11.14 - BioWare hat zum nächsten Mass Effect Action RPG sieben Artworks veröffentlicht, das sich - voraussichtlich für PS4/Xbox One - in Arbeit befindet. Außerdem gab BioWare einige Details zu dem Spiel in seinem Live Stream auf Twitch bekannt.

Das kommende Mass Effect soll das größte in der Serie werden. Es wird neue Alien-Rassen mit ihren eigenen Welten und ihrer eigenen Architektur geben. Der Mako kehrt - wie bereits gemeldet - zurück, der zur Erforschung dieser neuen Planeten eingesetzt werden soll; BioWare verspricht, dass der Spieler die Welten stundenlang erkunden kann.

Auf diesen Planeten wird der Spieler auch auf neue Charaktere treffen. Es wird einen neuen Helden geben, weil Shepard nicht mehr der Hauptcharakter sein wird. Dieser Held ist erfahren und kompetent, aber hat noch nicht den Status von Shepard erreicht, den er zu Beginn der Mass Effect-Trilogie besaß. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Mass Effect - Artworks)



Neues Tony Hawk für Konsolen 2015

08.11.14 - Ein neues Skateboard-Spiel der Tony Hawk-Reihe soll 2015 für verschiedene Konsolen erscheinen. Das teilt Tony Hawk auf Twitter mit, der für das Spiel wieder mit Activision zusammenarbeitet.



Nächste Woche Neuankündigung von Arc System Works

08.11.14 - Arc System Works will in der nächsten Woche ein neues Spiels ankündigen. Das teilt der japanische Entwickler auf Twitter mit.

Das Studio ist u.a. für Serien wie Guilty Gear, BlazBlue, Persona Arena, uvm. verantwortlich.



The Legend of Zelda: Majora's Mask: Video mit Grafikvergleich N64/3DS

08.11.14 - Hier ist ein Video zu Nintendos Action/Adventure The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D, in dem das 3DS-Remake mit dem Nintendo 64-Original von 2000 verglichen wird. Release: Frühjahr 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Majora's Mask 3DS VS N64)

Freitag, 07.11.14




Factor 5: Julian Eggebrecht über Star Wars-Pläne für Xbox, Rogue Squadron für Wii und die Zusammenarbeit mit Microsoft, Sony, Nintendo & LucasArts

07.11.14 - Julian Eggebrecht, der Präsident und Creative Director des geschlossenen Entwicklers Factor 5, hat sich im neuesten Spieleveteranen Podcast zu verschiedenen Spieleprojekten der Vergangenheit und seine Arbeit als Mitgründer des Turrican-, Lair- und Star Wars: Rogue Squadron-Studios geäußert.

Er spricht über Star Wars-Spiele, unveröffentlichte Spiele-Entwicklungen und Projektleichen im Keller von Factor 5. Ferner gibt er Einblicke in die gestoppten Superman-, Star Wars- und X-Wing vs. TIE Fighter-Spiele sowie die Zusammenarbeit mit LucasArts, Microsoft, Nintendo und Sony.
CLICK (Spieleveteranen: "#62: Enthüllungs-Squadron", Format MP3, Laufzeit: 01:38 Std.")



Leak: Angeblich weitere Bilder zu Just Cause 3

07.11.14 - Hier sind drei weitere Bilder, die angeblich Just Cause 3 von den Avalanche Studios zeigen sollen. Das Spiel soll sich wohl für PS4 und Xbox One in Arbeit befinden. Square Enix und Avalanche haben den Bericht nicht kommentiert.
CLICK PICTURE (3 x Just Cause 3?)



Ubisoft: "Das Coolste in The Crew sind versteckte Fahrzeugteile"

07.11.14 - Die überall in der Welt von The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360) versteckten Fahrzeugteile sind das coolste Extra des Rennspiels, sagt Creative Director Julian Gerighty im Official PlayStation Magazine.

"Für mich ist in The Crew das Coolste, dass wir in der ganzen Spielwelt Fahrzeugteile versteckt haben. Wenn Du sie alle gesammelt hast, bekommst Du dafür ein kostenloses Auto. Und diese Bonus-Wagen sind echt cool und machen richtig Spaß, wie z.B. ein Hot Rod oder sowas", sagt Gerighty. Release: 02.12.14 (Europa)



Shine Research kündigt Zombie Pinball an

07.11.14 - Shine Research gibt bekannt, dass der Flipper Zombie Pinball (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) im 2. Halbjahr 2015 in Europa als Download erscheinen wird. Es gibt sieben Tische und 30 Welten und ein Design im Zombie-Stil.
CLICK PICTURE (3 x Zombie Pinball)



BioWare: Heute Abend Live Stream zu Mass Effect

07.11.14 - BioWare wird heute Abend um 19:00 Uhr (CET) an einem "Runden Tisch" über die Mass Effect-Serie sprechen. Das Event wird in einem Live Stream auf Twitch zu sehen sein.



Dragon Age: Inquisition: 90-minütiges Video zeigt Multiplayer

07.11.14 - BioWare hat in einem 90 Minuten langen Stream den Mehrspieler-Modus des RPGs Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) vorgestellt, der jetzt als Video vorliegt. Release: 21.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Showing off Dragon Age MP on twitch for the first time)



Citizens of Earth PAL Termin

07.11.14 - Atlus gibt bekannt, dass das RPG Citizens of Earth (PS4, Wii U, PS Vita, 3DS) am 20.01.15 in Europa für EUR 11,99 erscheinen wird.



Assassin's Creed Unity Launch Trailer

07.11.14 - Ubisoft zeigt den Launch Trailer zu Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One). Release: 13.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Unity - Launch Trailer)



Assassin's Creed Rogue: Video zeigt die ersten 30 Spielminuten

07.11.14 - Hier ist ein Video zu Ubisofts Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360), in dem die ersten 30 Spielminuten zu sehen sind. Release: 18.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Rogue - First 30 Minutes)



"The History of Nintendo: 1889 - 1980" verfügbar

07.11.14 - Das Taschenbuch "The History of Nintendo: 1889-1980, Volume 1: From Playing-Cards to Game & Watch" ist jetzt in Europa - z.B. auf Amazon - erhältlich, wie der Verlag Les Editions Pix'n Love mitteilt.

Es erzählt auf 240 Seiten die 120-jährige Geschichte des Mario-Konzerns. Erstmals werden auch mehr als 500 Kartenspiele, Tabletop-Spiele, Spielsachen, Arcade-Spiele, uvm. von Nintendo aufgeführt.

Die Autoren beschreiben die Anfänge von Nintendo, als das Unternehmen noch Spielkarten herstellte - einschließlich solcher legendären Produkte wie der Love Tester, Ten Billion, Ultra Hand, Custom Gunman und hunderte mehr.
CLICK PICTURE (The History of Nintendo: 1889-1980, Volume 1: From Playing-Cards to Game & Watch)



Mario Kart 8 Video zum DLC Pack 1

07.11.14 - Nintendo zeigt ein Video zum DLC Pack 1 für Mario Kart 8 , das drei neue Charaktere, vier Fahrzeuge und acht Strecken enthält. Release: 13.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Wii U - Mario Kart 8: DLC Pack 1 Overview)



Captain Toads Treasure Tracker PAL Packshot

07.11.14 - Nintendo zeigt zum Actionspiel Captain Toads Treasure Tracker den deutschen Packshot. Release: 02.01.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Captain Toads Treasure Tracker PAL Packshot)



Halo: The Master Chief Collection "Day One" Patch verbessert Bildrate

07.11.14 - Der "Day One" Patch für Halo: The Master Chief Collection behebt auch einen Fehler der Bildrate, wie Arthur Gies von Polygon.com herausgefunden hat.

Er korrigiert die Bildrate von Halo: Combat Evolved, die oft auf nur 30 fps abfällt. Release: 11.11.14 (Europa)



Europa: PlayStation Store Charts für Oktober

07.11.14 - Sony CED hat die PlayStation Store Charts für Oktober 2014 in Europa veröffentlicht, in denen die meistverkauften Spiele des letzten Monats zu finden sind.
CLICK PICTURE (PlayStation Store-Charts im Oktober)



UK: GameStop reduziert PS4-Preis auf 299,97 britische Pfund

07.11.14 - Britische Filialen von GameStop haben den Preis der PS4 landesweit reduziert: Statt 349 britische Pfund (EUR 446 / USD 553 / Yen 63.800) kostet die Konsole ab sofort nur noch 299,97 britische Pfund (EUR 383 / USD 474 / Yen 54.700). IGN vermutet, dass bald auch andere Händler nachziehen und den Preis der PS4 in UK senken werden.



Share Play-Bockade in Call of Duty: Advanced Warfare: Activision will Share Play erst genauer analysieren

07.11.14 - Activision will sich die neue Share Play Funktion der PS4 erst genauer anschauen und dann entscheiden, ob man diese neue Funktion in Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) freischalten wird. Das sagte ein Firmensprecher gegenüber Polygon.

Share Play ist seit dem Firmware Update 2.0 ein Bestandteil der PS4. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum. Dazu muss der Freund das Spiel selbst nicht besitzen, weil Share Play auf einer Streaming-Technologie basiert.

Man kann auch in ein Spiel einsteigen, um einem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle nicht weiterkommt, kann man einen Freund ins eigene Spiel einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt.

In Call of Duty: Advanced Warfare blockieren Sledgehammer Games und Activision diese neue Funktion. Der Firmensprecher sagt, dass die Entwickler damals noch keinen Zugriff auf Share Play hatten. Die Funktion ist zu neu, als dass sie noch in der Entwicklung berücksichtigt werden konnte.

Sledgehammer Games konnte Share Play deshalb nicht prüfen, ausprobieren und im Spiel freigeben. Die Entwickler wollen Share Play jetzt gründlich analysieren und dann entscheiden, ob das Feature in Call of Duty: Advanced Warfare Verwendung finden wird.
CLICK (Polygon: "Call of Duty: Advanced Warfare blocks PS4's Share Play feature (update)")



From Software: "Neue Infos zu Bloodborne am 20. November"

07.11.14 - From Software wird am 20.11.14 neue Details zum Action RPG Bloodborne bekanntgeben, wie der Entwickler auf Twitter schreibt.

"Wir werden ein Update zu neuen Feinden, Waffen und Karten am 20.11.14 veröffentlichen", kündigt From Software an. Release: 06.02.15 (Europa)



Europa: Terraria erscheint nächste Woche mit Cross-Play

07.11.14 - Re-Logic gibt bekannt, dass das Actionspiel Terraria (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PS Vita) am 12.11.14 in Europa im PlayStation Store erscheinen wird.

Die PS4-Version soll fast drei Mal so umfangreich wie die PS3-Fassung sein. Es gibt mehr als eintausend neue Gegenstände, einschließlich 10 neue Erze. Dazu kommen 4 neue Holzarten, 31 neue Bricks (Ziegel), 12 neue Flügelarten, 8 neue freundliche NPCs, uvm.

Die Entwickler haben auch auf das Feedback der Spieler gehört und Verbesserungen am Spiel vorgenommen. So kann man auf der PS4 z.B. mittels Dual Shock 4 Touchpad zoomen. Terraria bietet auf der PS4 auch Cross-Pay mit PS3 und PS Vita: Damit lassen sich Spielstände zwischen den drei Systemem austauschen sowie Mehrspieler-Einsätze plattformübergreifend austragen.

Für begrenzte Zeit erhalten Käufer der PS4-Version die PS Vita-Version gratis.
CLICK (PlayStation: "Terraria hits PS4 next week with a bigger world, new items & Cross-Play")



Shining Resonance Video Download

07.11.14 - Sega zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Shining Resonance, das am 11.12.14 in Japan in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Shining Resonance Battle Trailer)



Über 3 Mio. Youkai Watch 2 in Japan ausgeliefert

07.11.14 - Level 5 gibt bekannt, dass mehr als 3 Mio. Einheiten des Rollenspiels Youkai Watch 2 in Japan ausgeliefert wurden; in dieser Zahl sind Downloads aus dem eShop enthalten.

Das Spiel kam am 10.07.14 auf den Markt, Absatzzahlen wurden bis 07.11.14 erfasst.
CLICK (Famitsu: "『妖怪ウォッチ2 元祖/本家』の累計出荷本数がついに300万本を突破!")



Picross e5 USA Termin

07.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Picross e5 von Jupiter Corporation am 13.11.14 im amerikanischen eShop veröffentlicht wird. Preis: USD 5,99.

Donnerstag, 06.11.14




Ubisoft über The Division: "Wir machen ein echtes RPG" / Beta im März für Xbox One?

06.11.14 - Obwohl die bislang gezeigten Szenen aus The Division Video ansehen (PS4, Xbox One) sehr actionlastig waren, ist das Spiel viel eher ein RPG. Das meint Brand Art Director Rodrigo Cortes von Ubisoft im neuesten X-One Magazine.

"Eine Sache, die die meisten Leute meiner Meinung nach nicht verstehen, ist, dass wir mit The Division eigentlich ein echtes RPG machen", sagt Cortes. "Selbst wenn es wie ein Shooter oder ein Action-Titel aussieht und sich so anfühlt, ist es ein richtiges Rollenspiel, komplett mit starken Anpassungsmöglichkeiten, Beute, Aufleveln und Upgrade Systemen."

Möglicherweise bereitet Ubisoft einen Beta-Test für The Division vor. So behauptet Insider shinobi602 auf Twitter, dass im März 2015 ein Beta Test stattfinden wird. Er soll zuerst für die Xbox One angeboten werden. Da shinobi602 in der Vergangenheit schon öfters Recht hatte, stehen die Chancen gut, dass er auch diesmal richtig liegt. Release: 2015 (Europa)



The Witcher 3: Wild Hunt erhält 16 kostenlose DLCs

06.11.14 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass man für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) 16 kostenlose Download-Inhalte veröffentlichen wird.

Am 25.02.14 wird das erste Paket mit zwei der 16 geplanten DLCs veröffentlicht - das "Temerisches Rüstungsset" (inklusive Pferderüstung) und das "Bärte- und Frisurenset" für Geralt, dem Protagonisten des Spiels.

Danach wird jede Woche ein DLC-Paket mit zwei weiteren Gratis-DLCs veröffentlicht werden. Jeder Spieler hat Zugriff auf die Download-Inhalte, egal ob er das Spiel vorbestellt oder nach dem Verkaufsstart gekauft hat. Instruktionen zum Download der DLCs auf den unterschiedlichen Plattformen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Release: 24.02.15 (Europa)



Halbjahresergebnis: Konami mit fast EUR 23 Mio. Gewinn

06.11.14 - Konami hat sein Ergebnis für das erste Halbjahr (01.04.14 - 30.09.14) des aktuellen Geschäftsjahres 2015 (01.04.14 - 31.03.15) bekanntgegeben.

- Umsatz: Yen 98,719 Mrd. (EUR 688,97 Mio. / USD 861,83 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 97,928 Mrd. (EUR 683,45 Mio. / USD 854,93 Mio.)
  * Veränderung: + 0,8 Prozent

- Gewinn: Yen 3,276 Mrd. (EUR 22,86 Mio. / USD 28,60 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 2,016 Mrd. (EUR 14,07 Mio. / USD 17,60 Mio.)
  * Veränderung: + 63 Prozent
CLICK (Konami: "Consolidated Results for the Six Months Ended September 30, 2014 (Prepared in Accordance with U.S. GAAP)")



Halbjahresergebnis: Bandai Namco mit über EUR 232 Mio. Gewinn

06.11.14 - Bandai Namco hat sein Ergebnis für das erste Halbjahr (01.04.14 - 30.09.14) des aktuellen Geschäftsjahres 2015 (01.04.14 - 31.03.15) bekanntgegeben.

- Umsatz: Yen 259,333 Mrd. (EUR 1,80 Mrd. / USD 2,26 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 228,528 Mrd. (EUR 1,59 Mrd. / USD 1,99 Mrd.)
  * Veränderung: + 13,5 Prozent

- Gewinn: Yen 33,389 Mrd. (EUR 232,8 Mio. / USD 291,3 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 28,553 Mrd. (EUR 199,1 Mio. / USD 249,1 Mio.)
  * Veränderung: + 16,9 Prozent
CLICK (BandaiNamco: "Consolidated Financial Report for the Second Quarter of the Fiscal Year Ending March 31, 2015 ")



Bethesda: "Wir haben keinen Markenschutz für Fallout: Shadow of Boston beantragt"

06.11.14 - Der beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereichte Markenschutz für Fallout: Shadow of Boston stammt nicht von Bethesda. Das teilt das Unternehmen auf Twitter mit.

Bethesda distanziert sich von dem Eintrag, hat nach eigenen Angaben nichts damit zu tun und bezeichnet den Vorfall als "Scherz" - wer für den Eintrag verantwortlich ist, ist unklar.



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

06.11.14 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 27.10.14 bis 01.11.14 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) FIFA 15 (EA)
2. ( - ) Lords of the Fallen Limited Edition (Koch Media)
3. ( - ) The Evil Within (Bethesda)

PS3
1. ( 1 ) FIFA 15 (EA)
2. (NEU) WWE 2K15 (Take-Two)
3. ( 3 ) Minecraft (ak Tronic)

Xbox One
1. (NEU) Sunset Overdrive - D1 Edition (Microsoft)
2. (NEU) Lords of the Fallen Limited Edition (Koch Media)
3. ( 2 ) Forza Horizon 2 (Microsoft)

Xbox 360
1. ( 1 ) FIFA 15 (EA)
2. (NEU) WWE 2K15 (Take-Two)
3. ( 3 ) The Evil Within (Bethesda)

3DS
1. ( 2 ) Super Smash Bros. für Nintendo 3DS (Nintendo)
2. ( 1 ) Tomodachi Life (Nintendo)
3. ( 3 ) Fantasy Life (Nintendo)

Wii U
1. ( 1 ) Bayonetta 2 Special Edition (Nintendo)
2. ( - ) Hyrule Warriors (Nintendo)
3. ( 3 ) Mario Kart 8 (Nintendo)

Wii
1. ( 1 ) Skylanders: Trap Team - Starter Pack (Activision)
2. ( 3 ) Just Dance 2015 (Ubisoft)
3. ( 2 ) FIFA 15 Legacy Edition (EA)

Top 5 Charts - Plattformübergreifend
1. ( 2 ) FIFA 15 (PS4, EA)
2. ( 1 ) FIFA 15 (PS3, EA)
3. ( - ) Lords of the Fallen Limited Edition (PS4, Koch Media)
4. ( 3 ) The Evil Within (PS4, Bethesda)
5. ( - ) Mittelerde Mordors Schatten (PS4, Warner)



Neue Bilder zu Resident Evil

06.11.14 - Hier sind neue Bilder zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) aka "Biohazard HD Remaster" von Capcom. Release: Anfang 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil / Biohazard HD Remaster)



Assassin's Creed Unity Video Download

06.11.14 - Ubisoft zeigt ein weiteres Video zu Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One). Release: 13.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Unity - 101 Trailer)



BioShock Infinite Complete Edition Launch Trailer

06.11.14 - 2K Games veröffentlicht den Launch Trailer zum Shooter BioShock Infinite Complete Edition (PS3, Xbox 360), der am 07.11.14 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite: The Complete Edition - Launch Trailer)



Halo: The Master Chief Collection "Day One" Patch ist 15GB groß / Launch Trailer

06.11.14 - Der "Day One" Patch für Halo: The Master Chief Collection ist ab sofort erhältlich und 15GB groß. Das teilt Executive Producer Dan Ayoub von den 343 Industries auf Twitter mit.

Damit ist das Update 5GB kleiner als ursprünglich angenommen. Die gesamte Installationsgröße der Halo: The Master Chief Collection kommt damit auf 57.9GB. Release: 11.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo The Master Chief Collection Launch Trailer [Official]



Wird World of Tanks 2015 für Xbox One angekündigt?

06.11.14 - Wargaming.net soll das Taktik-Shooter-MMOG World of Tanks (Xbox 360, PC) 2015 auch für die Xbox One ankündigen. Das behauptet das Official Xbox Magazine in der Gerüchterubrik seiner neuesten Ausgabe. Wargaming.net hat den Bericht nicht kommentiert.



Xbox One Wireless Controller Midnight Forest PAL Packshot

06.11.14 - Microsoft zeigt den deutschen Packshot zum Xbox One Wireless Controller Midnight Forest, der am 18.11.14 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Xbox One Wireless Controller Midnight Forest PAL Packshot)



Neue Downloads in den USA

06.11.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Super Mario Advance

Wii U eShop
- Sportsball
- The Swapper
- Disney Infinity (2.0 Edition)
- Flapp & Zegeta
- Pier Solar and the Great Architects
- SDK Paint
- Shuttle Rush
- Planes Fire & Rescue

3DS eShop
- Demo Sonic Boom: Shattered Crystal
- nintendogs + cats: Golden Retriever, nintendogs + cats: French Bulldog, nintendogs + cats: Toy Poodle
- Kemonomix+
- Safari Quest
- Planes Fire & Rescue

3DS Virtual Console
- Pokemon Puzzle Challenge



Video zur neuesten Nintendo Direct Show

06.11.14 - Hier sind drei Videos mit den vollständigen Nintendo Direct Shows von gestern Abend aus Europa, USA und Japan, die jeweils eine Laufzeit von über 30 Minuten haben.

Darin sind alle Ankündigungen und Trailer zu kommenden Wii U- und 3DS-Spielen zu sehen, u.a. Splatoon (Wii U), The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (3DS), Mario Kart 8 (WIi U) DLC, Codename S.T.E.A.M. (3DS), uvm.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Nintendo Direct 05.11.14 USA - Full Presentation HD, Nintendo Direct Europa 05.11.14 HD, Nintendo Direct 06.11.14 Japan)



Captain Toads Treasure Tracker in Europa etwas vorgezogen / Video Download

06.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Captain Toads Treasure Tracker statt am 09.01.15 bereits am 02.01.15 in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Captain Toad: Treasure Tracker - 70+ Stages Trailer (Wii U))



Xenoblade Chronicles X hat größere Welt als Xenoblade Chronicles / Neue Infos / Video Download / 9 Bilder / JAP Termin

06.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass die Spielwelt von Xenoblade Chronicles X größer als die in Xenoblade Chronicles (Wii) sein wird.

In der Geschichte fliehen die Menschen von der Erde, weil gerade ein galaktischer Krieg tobt. Die Flüchtlinge machen jedoch eine Bruchlandung auf einem unerfoschten Planeten.

Die Menschen wollen einen Zufluchtsort auf dem Planeten errichten und gründen die Stadt New Los Angeles. Von dieser Basis aus erforschen die Helden den Planeten. Der Spieler erledigt verschiedene Aufgaben und Missionen: Er jagt Monster, sammelt seltene und wertvolle Objekte und nimmt Aufträge von den Einwohnern an.

Einige Missionen erzählen die Geschichte weiter, während andere die Bindung zu Freunden stärken. Auf dem GamePad soll der Spieler ein Navigationssystem vorfinden, mit dem er den Planeten stressfrei erkunden kann.

Während Xenoblade Chronicles X bereits im Frühjahr 2015 in Japan erscheinen soll, ist die Veröffentlichung in Europa für 2015 geplant.
DOWNLOAD VIDEO (Xenoblade Chronicles X Gameplay (Wii U))
CLICK PICTURE (9 x Xenoblade Chronicles X)



Duck Hunt erscheint für Virtual Console

06.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der Spieleklassiker Duck Hunt (NES, 1984) für Virtual Console weltweit erscheinen wird.

Schoss man damals mit dem NES Zapper auf den Bildschirm, so übernimmt jetzt die Wii Remote die Funktion der Lightgun. Release: TBA (Europa)



USA: Super Mario Advance heute für Virtual Console erhältlich

06.11.14 - Nintendo wird den GBA-Klassiker Super Mario Advance heute in den USA für Virtual Console veröffentlichen. Das lässt sich der offiziellen Website entnehmen. Preis: USD 7,99.



Kirby and the Rainbow Curse heißt jetzt Kirby and the Rainbow Paintbrush / Video Download / 14 Bilder / PAL Termin

06.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Kirby and the Rainbow Curse ab sofort Kirby and the Rainbow Paintbrush (in Deutschland "Kirby und der Regenbogen-Pinsel") heißen wird.

Das Spiel wurde im Juni 2014 auf der E3 enthüllt und hat jetzt einen Vier-Spieler-Co-Op-Modus erhalten: Ein Spieler steuert Kirby, die anderen drei sind als Waddle Dees - die Standardgegner von Kirby - unterwegs. Das Trio sammelt Gegenstände sammelt oder trägt Kirby. Release: 2. Halbjahr 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kirby and the Rainbow Curse - [Nintendo Direct])
CLICK PICTURE (14 x Kirby and the Rainbow Paintbrush)



Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Demo angekündigt

06.11.14 - Sega gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Sonic Boom: Lyrics Aufstieg (Wii U, 3DS) am 04.12.14 in den USA für die Wii U veröffentlicht wird. Release: 21.11.14 (Europa)
CLICK (Sega: "Sonic Boom November!")



Watch Dogs PAL Packshot

06.11.14 - Ubisoft zeigt zur Wii U-Version von Watch Dogs den Packshot für Deutschland. Release: 20.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Watch Dogs PAL Packshot)



Grand Theft Auto V: Video vergleicht Grafik auf PS4/PS3

06.11.14 - Sony zeigt ein Video zu Rockstars Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in dem die Grafik der PS3-Version mit der kommenden PS4-Fassung verglichen wird. Release: 18.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GTA 5/GTA V - PS4 vs PS3 Graphics Comparison (GTA 5 PS4 Graphics))



Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D an / Erstes Video

06.11.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Action/Adventure The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D im Frühjahr 2015 in Europa in die Läden kommen wird.

Es handelt sich um ein Remake des gleichnamigen N64-Klassiker von 2000. In Europa soll das Spiel auch als Collector's Edition angeboten werden. Die Sonderauflage enthält zusätzlich ein zweiseitiges Poster, einen Anstecker und eine Steelbook-Verpackung.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Announcement Trailer)
CLICK PICTURE (2 x The Legends of Zelda: Majora's Mask 3D Collector's Edition)



Final Fantasy Explorers Demo in Japan geplant

06.11.14 - Square Enix gibt bekannnt, dass man in Kürze eine Demo zum Rollenspiel Final Fantasy Explorers im eShop in Japan veröffentlichen wird. Darin sollen die Spieler das erste Kapitel der Geschichte erleben und auch den Online-Mehrspieler-Modus ausprobieren können. Release: 18.12.14 (Japan)



Ace Combat: Assault Horizon Legacy Plus Teaser Website eröffnet

06.11.14 - Bandai Namco hat die Teaser Website zur Luftkampfsimulation Ace Combat: Assault Horizon Legacy Plus (jap. "Ace Combat Cross Rumble +") in Japan eröffnet. Release: 29.01.15 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Ace Combat: Assault Horizon Legacy Plus")



PS Vita Heroes Mega Pack Bundle in Europa angekündigt

06.11.14 - Sony CEE gibt bekannt, dass das PS Vita Heroes Mega Pack Bundle für EUR 199,99 am 19.11.14 in Europa erscheinen wird. Es besteht aus:

- PS Vita + 8GB Memory Card
- Worms Revolution Extreme
- Ratchet & Clank
- Jak and Daxter: Precursor Legacy
- Lemmings Touch
- LocoRoco

Alle Spiele sind als Download-Code enthalten. Alternativ gibt es das Bundle auch ohne PS Vita, das EUR 39,99 kosten wird.
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita Heroes Mega Pack)



Neue Bilder zu Phantasy Star Nova

06.11.14 - Hier sind weitere Bilder zu Segas Rollenspiel Phantasy Star Nova. Release: 27.11.14 (Japan)
CLICK PICTURE (Phantasy Star Nova)

Mittwoch, 05.11.14




Bethesda schützt Fallout: Shadow of Boston

05.11.14 - Bethesda hat den Titel Fallout: Shadow of Boston beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen, wie sich einem Eintrag entnehmen lässt.

Es handelt sich womöglich um den neuesten Teil der Rollenspielserie, den Bethesda aber noch nicht offiziell angekündigt hat - der Publisher hat die Meldung nicht kommentiert.



Leak: Angeblich erste Bilder zu Just Cause 3

05.11.14 - Hier sind vier Bilder, bei denen es sich angeblich um Just Cause 3 handeln soll. Das Spiel soll sich in den Avalanche Studios im Auftrag von Square Enix für PS4 und Xbox One in Arbeit befinden.

Die Bilder zeigen eine Debug Version von der Xbox One. Square Enix und Avalanche haben die Meldung bislang nicht kommentiert und die Echtheit der Bilder auch noch nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (4 x Just Cause 3?)



Destiny mit über 9,5 Mio. registrierten Spielern

05.11.14 - Der Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) hat mehr als 9,5 Mio. registrierte User. Das teilt Activisions CEO Bobby Kotick in einem Quartalsbericht mit.

Wie viele Einheiten von Destiny durchverkauft wurden, verriet CEO Eric Hirshberg in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten nicht. Da ein Spieler mehrere Profile anlegen kann, werden die Verkaufszahlen des Shooters wohl niedriger sein.



Grand Theft Auto V mit 1080p/30 fps

05.11.14 - Rockstar Games gibt bekannt, dass die Auflösung von Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei 1080p auf PS4 und Xbox One liegen wird. Die Bildrate beträgt auf beiden Konsolen 30 fps. Release: 18.11.14 (Europa)
CLICK (RockstarGames: "GTAV: IGN Delivers New Details - First Person Experience Revealed")



Destiny 2 bei Bungie bereits in Arbeit

05.11.14 - Bungie ist bereits mit den Arbeiten an Destiny 2 beschäftigt. Das sagte CEO Eric Hirshberg in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten. Wann der zweite Teil der Serie erscheinen wird, sagte er nicht.



Quartalsergebnis: Activision macht EUR 18,3 Mio. Verlust

05.11.14 - Activision Blizzard hat sein Ergebnis für das dritte Quartal (01.07.14 - 30.09.14) des aktuellen Geschäftsjahres (01.01.14 - 31.12.14) bekanntgegeben.

- Umsatz: USD 753 Mio. (EUR 600 Mio. / Yen 85,42 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 691 Mio. (EUR 550,4 Mio. / Yen 78,39 Mrd.)
  * Veränderung: + 9 Prozent

- Verlust: USD 23 Mio. (EUR 18,3 Mio. / Yen 26,09 Mrd.)
  * Vorjahresgewinn: USD 56 Mio. (EUR 44,5 Mio. / Yen 63,5 Mrd.)
CLICK (Activision PDF: "ACTIVISION BLIZZARD ANNOUNCES BETTER-THAN-EXPECTED THIRD QUARTER 2014 FINANCIAL RESULTS")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

05.11.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Susume! Kinopio Taichou (Captain Toad: Treasure Tracker) (Wii U, Nintendo): 8 / 9 / 9 / 8 - (34/40)
Sunset Overdrive (Xbox One, Microsoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Call of Duty Advanced Warfare (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Square Enix): 10 / 9 / 9 / 10 - (38/40)
World Soccer Winning Eleven 2015 (PES 2015) (PS4/PS3/Xbox One, Konami): 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)
Dengeki Bunko: Fighting Climax (PS3/PS Vita, Sega): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
One Piece: Super Grand Battle! X (3DS, Bandai Namco): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)
Osawari Tantei Ozawa Rina: Nameko Rhythm (3DS, Success): 8 / 7 / 6 / 6 - (27/40)
Pinch 50 Renpatsu!! (3DS, Mobile & Game Studio): 6 / 7 / 7 / 7 - (27/40)
Koakuma Cocoto no Uchuujin Kuzushi (3DS, Teyon): 6 / 7 / 6 / 6 - (25/40)
Oukoku no Douguya-San (3DS, Pumo): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
SIMPLE DL Vol. 33 THE Nekketsu! Ramen Flame (3DS, D3): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)



Tim Schafer über Grim Fandango-Nachfolger: "Sag niemals nie"

05.11.14 - Einen Nachfolger zum Adventure Grim Fandango (LucasArts, 1998) - erscheint bald auf PS4 und PS Vita - schließt Tim Schafer von Double Fine nicht aus. "Sag niemals nie", kommentiert Schafer einen zweiten Teil in einem Interview.

Es wäre allerdings aufgrund des Spielendes von Grim Fandango schwer, eine vernünftige Geschichte zu entwerfen. Deshalb könnte es in einem Nachfolger vielleicht einen anderen Hauptcharakter geben.
CLICK (Kotaku: "Tim Schafer Dreams Of An Open-World Grim Fandango Sequel")



Call of Duty: Advanced Warfare: Video vergleicht Grafik auf PS4/Xbox One

05.11.14 - Digital Foundry veröffentlicht ein Video zu Activisions Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in dem die Grafik auf PS4 und Xbox One miteinander verglichen wird.

Die Xbox One-Version verwendet ein dynamisches Skalierungsmodell, das - je nach der Action im Spiel - zwischen 1360x1080 und 1920x1080 liegt. Die PS4-Version läuft in nativer 1080p-Auflösung.

Nach der Installation des neuesten Patches (1.04) zeigt sich beim 1080p-Bild der PS4, dass die Bildrate manchmal zwischen 50 fps und 60 fps schwankt. Zeitweise liegt sie nur im oberen 40 fps Bereich. Die Xbox One-Bildrate liegt hingegen immer stabil bei 60 fps.
DOWNLOAD VIDEO ([60fps] Call of Duty: Advanced Warfare PS4 vs Xbox One Campaign Frame-Rate Test)



Final Fantasy Type-0 HD Director will Serie gerne fortführen

05.11.14 - Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) Director Hajime Tabata von Square Enix will die Type-Serie gerne fortsetzen, wenn dieses erste Rollenspiel erfolgreich ist. Das sagte Tabata im offiziellen Square Enix Blog.

Dazu hat das Unternehmen bereits Markenschutzeinträge für Type 1, Type 2 und Type 3 am 16.01.11 in Europa vorgenommen, Tabata hervorhebt.

In der Final Fantasy Type-Serie würde Tabata dann gerne Dinge umsetzen, die in den nummerierten Hauptspielen der Reihe (z.B. Final Fantasy XV) nicht möglich sind. Die Type-Serie soll Tabatas Ansicht nach dann eine Alternative zu diesen Titeln darstellen.
CLICK (SquareEnix: "Paris Games Week Type-0 HD Interview with Hajime Tabata")



The Division PAL Packshot

05.11.14 - Ubisoft zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel The Division Video ansehen (PS4, Xbox One). Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (The Division PAL Packshot)



Resident Evil - Revelations 2 Video Download

05.11.14 - Hier ist ein neues Video zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil - Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Capcom. Release: Februar 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil: Revelations 2 - Gameplay REVIL)



Dragon Age: Inquisition Video Download

05.11.14 - BioWare veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 21.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DRAGON AGE: INQUISITION Gameplay Features - Choice & Consequence)



Halo The Master Chief Collection: Video zeigt auf Halo 5 verweisende Zwischensequenz

05.11.14 - Hier ist ein Video der Halo The Master Chief Collection, in dem eine neue Zwischensequenz zu sehen ist, die auf Halo 5: Guardians verweist. Achtung! SPOILER! Release: 11.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 Guardians Cinematica HD ***SPOILER!!***)



Watch Dogs belegt als Download fast 18GB

05.11.14 - Der Download von Ubisofts Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) aus dem eShop wird 17.7GB im Speicher der Wii U belegen. Das schreibt NintendoEnthusiast.com. Release: 20.11.14 (Europa)



Captain Toads Treasure Tracker Video Download

05.11.14 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Captain Toads Treasure Tracker (jap. "Susume! Kinopio Taichou"). Release: 09.01.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Captain Toads Treasure Tracker Gameplay Video)



The Tomorrow Children: "Alpha-Test soll beweisen, dass Gamescom-Video Echtzeit-Grafik zeigte"

05.11.14 - Ein Grund für den Alpha Test von The Tomorrow Children ist, dass die Entwickler von Q-Games damit beweisen wollen, dass ihr Trailer auf der Gamescom im August 2014 Echtzeit-Grafik und nicht CG zeigte. Das sagte Firmengründer Dylan Cluthbert in der EDGE.

"Auf der Gamescom war der Trailer, der vor unserem lief, komplett CG. Ich habe daraufhin viele Kommentare von Leuten gehört, die dachten, dass unser Trailer zu The Tomorrow Children ebenfalls CG war", sagt Cluthbert.

Das ist einer der Gründe, weshalb Q-Games einen öffentlichen Alpha-Test bis zum 12.11.14 in Japan durchführen wird. "In erster Linie wird der Test zur Überprüfung unseres Systems durchgeführt und um den Leuten einen Vorgeschmack auf das fertige Spiel zu geben. Hoffentlichen werden die User dann auch merken, dass alles im Gamescom-Trailer Echtzeit und dynamisch war - und kein CG." Release: 2015 (Europa)



Grand Theft Auto V belegt 41.8GB auf der Festplatte / DualShock Controller mit Polizeifunk und Blaulicht

05.11.14 - Rockstars Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) benötigt beim Kauf im PlayStation Store 41.8GB auf der Festplatte, wie sich Sonys Produktbeschreibung entnehmen lässt.

Der DualShock 4 Controller wird bei einer Verfolgung durch die Polizei über seinen Lautsprecher Polizeifunk wiedergeben. Das meldet Gizmodo. Ferner wird die Lichtleiste blau und rot blinken, wenn man einen Fahndungslevel besitzt.

Auch Telefongespräche sind über den Controller zu hören. Ein Wisch auf dem Touch Pad nach oben oder unten wechselt die Waffen, ein Streichen zu den Seiten den Radiosender. Release: 18.11.14 (Europa)



PS4 Firmware Update 2.01 wird heute veröffentlicht

05.11.14 - Sony will das Firmware Update 2.01 für die PS4 heute veröffentlichen, wie das Unternehmen auf Twitter mitteilt. Das Update soll Probleme beseitigen, die einiger Nutzer mit der PS4 haben, wenn die Konsole den "Rest Mode" (Standby Mode) wieder verlassen soll.



PS Plus Inhalte für Dezember und Januar vorgestellt

05.11.14 - Sony CEE hat einige der kostenlosen Spiele vorgestellt, die PlayStation Plus-Mitglieder im Dezember 2014 und Januar 2015 in der Instant Game Collection in Europa erhalten werden.

Dezember
- Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition (PS4)
- Secret Ponchos (PS4)

Januar
- inFAMOUS: First Light (PS4)
- The Swapper (PS4)
CLICK (PlayStation: "Das erwartet euch auf PlayStation Plus im November, und ...")



Drei Star Wars-Spiele der PS2 wohl bald im PlayStation Store

05.11.14 - Die ESRB hat für drei Star Wars-Spiele der PS2 eine Altersfreigabe vergeben. Die Klassiker werden deshalb wohl bald im PlayStation Store der USA erhältlich sein:

- Star Wars Episode III: Revenge of the Sith
- Star Wars Racer Revenge
- Star Wars Starfighter



Ace Combat: Assault Horizon Legacy Plus angekündigt

05.11.14 - Bandai Namco hat die Luftkampfsimulation Ace Combat: Assault Horizon Legacy Plus in der Famitsu angekündigt, die am 29.01.15 in Japan erscheinen soll.

Es handelt sich um eine aktualisierte Version von Ace Combat: Assault Horizon Legacy (3DS, 2011). Das Spiel unterstützt jetzt auch die neuen 3DS-Modelle mit zusätzlichen Tasten, um noch präziser fliegen zu können. Es gibt außerdem Jet-Designs mit Mario und anderen Nintendo-Marken. Preis: Yen 4.740



Ultimate NES Remix PAL Packshot

05.11.14 - Nintendo zeigt zur Klassiker-Spielesammlung Ultimate NES Remix den deutschen Packshot. Release: 07.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Ultimate NES Remix PAL Packshot)



Castle Conqueror Defender Video Download

05.11.14 - Circle Entertainment zeigt zum Actionspiel Castle Conqueror Defender ein neues Video, das am 13.11.14 in den USA im eShop veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (3DS eShop Game Castle Conqueror Defender PV)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

05.11.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 27.10.14 - 02.11.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
New 3DS LL 41.633 59.386 326.123
New 3DS 14.040 21.281 134.712
PS Vita 10.688 12.230 905.622
3DS LL 9.270 10.665 1.266.850
PS4 8.906 8.942 771.020
PlayStation3 5.066 5.138 404.240
3DS 4.730 5.258 414.104
Wii U 4.696 4.273 443.183
PS Vita TV 718 795 66.697
Xbox One 599 613 34.927
PSP 50 76 3.680
Xbox 360 88 97 85.41



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

05.11.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 27.10.14 - 02.11.14.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

05.11.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 29.10.14 bis 04.11.14 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS, Nintendo)
2. ( 4 ) Pocket Monsters Omega Ruby (3DS, Nintendo)
3. (NEU) Call of Duty Advanced Warfare (PS3, Square Enix)
4. (NEU) Call of Duty Advanced Warfare (PS4, Square Enix)
5. (NEU) Dragon Quest Heroes (PS4, Square Enix)
6. ( 6 ) Tales of Zestiria (PS3, Bandai Namco)
7. ( 1 ) Youkai Watch 2: Shinuchi (3DS, Level 5)
8. (NEU) God Eater 2 (PS Vita, Bandai Namco)
9. ( 8 ) Super Smash Bros. for Wii U (Wii U, Nintendo)
10.(NEU) Dragon Quest Heroes (PS3, Square Enix)

Dienstag, 04.11.14




Grand Theft Auto V: First Person Mode bestätigt / Erstes Video / 23 Bilder / Limited Edition Soundtrack CD angekündigt

04.11.14 - Rockstar Games gibt bekannt, dass ein auf 5.000 Einheiten limitierter Soundtrack zu Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 09.12.14 weltweit auf den Markt kommen wird.

Auf den CDs "The Music of Grand Theft Auto V" befinden sich 59 Tracks aus dem Spiel, darunter von A$AP Rocky, Tyler, The Creator, Twin Shadow, Wavves, Flying Lotus, Yeasayer, uvm.

Dazu kommt der Original Soundtrack von Tangerine Dream, Woody Jackson, The Alchemist + Oh No, uvm. Außer den drei CDs erhalten Käufer noch einen USB-Stick im Goldbarren-Design und ein Poster.

Die Musik wird auch auf sechs Schallplatten erhältlich sein: Der Vinyl Collection liegen zudem ein farbiges Booklet und eine Lithographie bei.

Nachfolgend noch ein neues Video, in dem der neue "First Person Mode" der PS4-/Xbox One-Version zu sehen ist. Release: 18.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Grand Theft Auto 5: A New Perspective - 1st Person Trailer)
CLICK PICTURE -1- (23 x GTA V First Person Mode)
CLICK PICTURE -2- (2 x Grand Theft Auto V Limited Edition Soundtrack)



Einstündiges Video zu Dragon Age: Inquisition

04.11.14 - Hier ist ein Video mit einer Stunde Laufzeit zum Rollenspiel Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von BioWare. Release: 21.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Age: Inquisition ~ 60 minutes gameplay)



Retro City Rampage: DX PAL Termin

04.11.14 - Brian Provinciano gibt bekannt, dass das Actionspiel Retro City Rampage: DX (PS4, PS3, Wii, PS Vita, 3DS) am 12.11.14 in Europa für PS4, PS3 und PS Vita erscheinen wird. Es handelt sich um einen Cross-Buy Titel.

Die Wii-Version folgt am 13.11.14, während die 3DS-Fassung schon seit Februar 2014 zu haben ist.



gamefront.de Server-Arbeiten am Dienstag

04.11.14 - Da heute von 04:00 Uhr bis ca. 17 Uhr Server-Arbeiten an gamefront.de vorgenommen werden, sind Updates in dieser Zeit leider nicht möglich. Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.

Montag, 03.11.14




Sega: "Wir entwickeln Yakuza 0, weil Yakuza 6 viel mehr Zeit braucht"

03.11.14 - Da Yakuza 6 sehr viel Zeit benötigt, kann Sega erst jetzt mit Yakuza 0 (PS4, PS3) ein Prequel der Serie entwickeln. Das sagte Serienschöpfer Toshihiro Nagoshi in der aktuellen EDGE.

"Ich wollte schon immer ein Yakuza-Prequel entwickeln", sagt Nagoshi. "Aber nach den ersten beiden Spielen wollte jeder noch ein drittes und dann ein viertes. Die Chance, ganz an den Anfang der Geschichte zurückzukehren, hatte sich so niemals ergeben.

Da die Serie im nächsten Jahr ihren 10. Geburtstag feiert, ist das doch eigentlich eine ganz gute Möglichkeit für ein Prequel, zumal Yakuza 6 sehr viel mehr Entwicklungszeit behötigt." Release: 12.03.15 (Japan)



No Man's Sky-Ankündigung auf der PlayStation Experience

03.11.14 - Hello Games und Sony CEA wollen zum Science Fiction Actionspiel No Man's Sky eine Ankündigung auf der PlayStation Experience (06.12.14 bis 07.12.14 in Las Vegas) vornehmen. Das kündigen die beiden Unternehmen im PlayStation Blog an.

Es ist unklar, um was es sich handelt - aber vielleicht wird No Man's Sky das VR Headset Project Morpheus unterstützen. Release: TBA (Europa)



Evolve Alpha-Test ist gestartet

03.11.14 - 2K Games gibt bekannt, dass der Alpha-Test für den Shooter Evolve (PS4, Xbox One) ab sofort für die PS4 am laufen ist.

Der Alpha Test sollte ursprünglich am 31.10.14 beginnen, wurde aber aufgrund einiger Probleme mit Sonys jüngstem Firmware Update 2.0 verschoben.

Deshalb wurde jetzt auch ein 54MB großer Patch von 2K Games veröffentlicht, der die technischen Probleme mit der Firmware beseitigt. Die Alpha wird bis zum 04.11.14 verfügbar sein. Release: 10.02.15 (Europa)



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

03.11.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 04.11.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- The Binding of Isaac: Rebirth (PS4, PS Vita)
- BlazeRush (PS3)
- Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, PS3)
- Disney Infinity (2.0 Edition) (PS4, PS3)
- Don't Die, Mr. Robot! (PS Vita)
- Frozen Synapse Prime (PS3)
- Home (PS Vita) **Cross-Buy mit PS4**
- How to Survive: Storm Warning Edition (PS4) + Trial Version
- The Hungry Horde (PS Vita)
- MotoGP 14 (PS4, PS3, PS Vita)
- Rocksmith 2014 (PS4)
- Snark Busters: High Society (PS3)
- The Walking Dead: The Complete Second Season (PS Vita)
- The Wolf Among Us (PS4, PS3, PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 11/4/2014")



3 Artworks zu Hellblade

03.11.14 - Ninja Theory zeigt drei Artworks zum Actionspiel Hellblade. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Hellbade Artwork)



Bloodborne PAL Packshot

03.11.14 - Sony und From Software zeigen zum Action RPG Bloodborne den Packshot für Deutschland. Release: 06.02.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Bloodborne PAL Packshot)



Assassin's Creed Rogue PS3-exklusiv in Japan

03.11.14 - Ubisoft wird Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360) in Japan nur für die PS3, aber nicht für die Xbox 360 veröffentlichen. Das teilt Ubisoft via NicoNico Livestream von einem Ubiday Event in Japan mit.

Die Gründe liegen im schwachen Abverkauf von Ubisoft-Spielen auf der Xbox 360 in Japan, während Nutzer der Xbox 360 jetzt zur Xbox One wechseln. Außerdem waren die Verkaufszahlen von Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) auf der Xbox 360 mit unter 4.000 verkauften Einheiten in Japan enttäuschend, so dass Ubisoft Assassin's Creed Rogue in Japan nicht für die Xbox 360 anbieten wird. Release: 11.12.14 (Japan)



Doku "Atari: Game Over" von Xbox Entertainment am 20. November

03.11.14 - Die Dokumentation "Atari: Game Over" von den Xbox Entertainment Studios and Lightbox Entertainment wird am 20.11.14 auf Xbox Live weltweit veröffentlicht. Das teilt Regisseur Zak Penn mit.

Die Dokumentation dreht sich um Atari und das Spiel E.T. (VCS 2600), das ein Flop war und 1983 in der Wüste von New Mexico vergraben wurde. In dem Film erzählen Zeitzeugen und Beteiligte, wie das Spiel entstand. Außerdem wird die Ausgrabung der entsorgten Module am 26.04.14 gezeigt.



Mizuguchi: "Rez sollte immer schon eine Trilogie werden" / Drittes Rez-ähnliches Spiel geplant

03.11.14 - Tetsuya Mizuguchi wollte aus dem Musik-Shooter Rez (DC, PS2, Xbox 360) schon immer eine Trilogie machen, wie der Erfinder des von Sega 2001 veröffentlichen Spiels in der EDGE erklärt.

Mizuguchi - der das Actionspiel Child of Eden (PS3/Xbox 360) 2011 für Ubisoft entwickelte - verließ Q Entertainment im letzten Jahr, das er nach seinem Weggang bei Sega 2003 gegründet hatte. Jetzt arbeitet er freiberuflich an Handy- und Smartphone-Spielen, plant in absehbarer Zeit aber zu traditionellen Videospielen zurückzukehren.

Er hofft, dann ein drittes Spiel im Rez-Stil entwickeln zu können. "Ich wollte schon immer, dass Rez eine Trilogie wird und die Nachfolger Hand in Hand mit neuer Technologie veröffentlicht werden, die völlig neue Ausdrucksformen ermöglicht.

Ich habe darauf schon gewartet, bevor ich Child of Eden machte, und habe ständig darüber nachgedacht - und tue es heute noch... Wenn es eine unglaubliche neue Darstellungsart oder vielleicht virtuelle Realität geben würde, wäre ich interessiert. Ich möchte nämlich gerne etwas Neues ausprobieren."



Halbjahresergebnis: Sega mit EUR 14,7 Mio. Verlust

03.11.14 - Sega Sammy hat sein Ergebnis für das erste Halbjahr (01.04.14 - 30.09.14) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.14 - 31.03.15) bekanntgegeben.

- Umsatz: Yen 154,245 Mrd. (EUR 1,80 Mrd. / USD 2,25 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 162,209 Mrd. (EUR 1,15 Mrd. / USD 1,43 Mrd.)
  * Veränderung: - 4,9 Prozent

- Verlust: Yen 2,079 Mrd. (EUR 14,7 Mio. / USD 18,4 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 11,348 Mrd. (EUR 80,49 Mio. / USD 100,59 Mio.)
CLICK (SegaSammy: "FLASH REPORT CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS[Japanese GAAP]6 Months Ended September 30, 2014(PDF :360KB)")



The Division: Spielbalance im Multiplayer ist problematisch / Geleaktes Video einer Demo von der PAX 2014

03.11.14 - Das Finden der richtigen Spielbalance im Multiplayer von The Division Video ansehen (PS4, Xbox One) stellt für die Entwickler eine große Herausforderung dar. Das sagte Executive Producer Frederick Runquist von Ubisoft im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine.

In The Division wird es einen nahtlosen Übergang von PvE (Player versus Environment) und PvP (Player versus Player) geben. Allerdings soll dieser Wechsel die Spielerfahrung des Spielers nicht zerstören.

"Ich denke, dass es die Spielerfahrung stören würde, wenn sich Dein Inventar plötzlich ändern und Du eine Pistole in der Hand halten würdest, die anschließend einfach wieder verschwinden würde", sagt Runquist.

"Also ja, es wird eine Menge Probleme bei der Abstimmung der Spielbalance geben. Doch andererseits, wenn Du gegen andere Spieler antrittst, werden sie genau so wie Du die Option haben, sich neu auszurüsten und sich auf diese Weise der Herausforderung anzupassen, die Du für sie darstellst."

Die Spieler werden also die Möglichkeit haben, ihre Ausrüstung je nach Situation und Ereignis anpassen zu können - eine bestimmte Ausrüstung beim Betreten der Dark Zone - wo es zu PvP-Situationen kommt - wird es hingegen nicht geben.

Den Erscheinungstermin gibt Ubisoft noch mit 2015 an. Ein präziseres Datum soll aber schon bald genannt werden, teilt Ubisoft Japan Marketing Manager Yoshitaka Tsuji auf NicoNico mit.

Nachfolgend noch ein geleaktes Video zu The Division, das eine Demo auf der PAX Australia zeigt. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Division Leaked Gameplay Footage PAX Australia 2014)



Lords of the Fallen: PS4-, Xbox One- und PC-Version im Videovergleich

03.11.14 - Hier sind drei Videos zu City Interactives Action RPG Lords of the Fallen (PS4, Xbox One), in dem die Grafik von PS4, Xbox One und PC miteinander verglichen wird.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Lords of the Fallen: Xbox One - PS4 - PC Comparison)



Call of Duty: Advanced Warfare: 1360x1080 auf Xbox One, 1080p auf PS4 / Unboxing Video der Limited Edition / Walkthrough Video

03.11.14 - Gamespot zeigt ein Unboxing Video zur Limited Edition von Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), die Activision am 04.11.14 in Europa ausliefern wird.

Die Auflösung der Xbox One-Version liegt bei 1360 x 1080 Pixel, wie Sledgehammer Games Mitgründer Michael Condrey bestätigt. Anschließend wird die Grafik auf 1080p hochskaliert. Die PS4-Version läuft in nativen 1080p.
DOWNLOAD VIDEO -1- (EXCLUSIVE Unboxing Limited Edition Call of Duty: Advanced Warfare! - Aim Down Sights)
DOWNLOAD VIDEO -2- (2 x Call of Duty: Advanced Warfare Walkthrough Video)



Final Fantasy XV und Final Fantasy Type-0 HD Video Download

03.11.14 - Hier ist ein über einstündiges Video zu den Rollenspielen Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) und Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix von der Paris Games Week.
DOWNLOAD VIDEO (田畑Dのアクティブ・タイム・レポート)



Zwei geleakte Videos zu Assassin's Creed Unity

03.11.14 - Hier sind zwei geleakte Videos zu Ubisofts Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One), in denen die PS4-Version zu sehen ist. Release: 13.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Unity Leaked Gameplay PS4 Version)



Resident Evil - Revelations 2 Video Download / 16 Bilder

03.11.14 - Hier sind zwei neue Videos und 16 Bilder zu Capcoms Survival-Horror-Spiel Resident Evil - Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: Februar 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Will Resident Evil: Revelations 2 Live Up To The Series' Legacy? - Peter Brown plays the opening act of Resident Evil: Revelations 2 and breaks down what's great and what falls short, Resident Evil: Revelations 2 Gameplay Footage)
CLICK PICTURE (16 x Resident Evil: Revelations 2)



Neue Downloads in Europa

03.11.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- The Swapper (Curve Digital): EUR 14,99
- Disney Infinity 2.0: Play without Limits (Disney Interactive Studios): EUR 19,99
- Disney Planes: Fire & Rescue (Little Orbit): EUR 39,99

Wii U Virtual Console
- Mega Man X3 (Capcom): EUR 7,99
- Mega Man 7 (Capcom): EUR 7,99

3DS eShop
- Ultimate NES Remix (Nintendo): EUR 39,99
- Disney Planes: Fire & Rescue (Little Orbit): EUR 29,99
- I Love My Horse (Bigben Interactive): EUR 24,99
- Petz Beach (Ubisoft): EUR 19,99
- Petz Countryside (Ubisoft): 19,99
- Football Up Online (EnjoyUp Games): EUR 3,99



Nintendo erwägt Konsolenzukunft ohne Ländersperre

03.11.14 - Nintendo denkt darüber nach, seine kommenden Konsolen ohne Ländersperre zu konstruieren. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einem Investorentreffen.

Eine solche Konsole wäre region-free und nach Ansicht von Nintendo von Vorteil für den Kunden: Auf einem deutschen System könnten dann Importspiele aus Japan und den USA laufen, auf einer US-Konsole Spiele aus Europa, usw.



Skullgirls für Wii U sehr unwahrscheinlich

03.11.14 - Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Prügelspiel Skullgirls (PS4, PS3, Xbox 360, PS Vita) für die Wii U erscheinen wird. Das sagte Lead Animator Mariel Cartwright in der neuesten Ausgabe der Nintendo Force.

Einer Wii U-Version stehen technische Hürden im Weg, wie Cartwright meint. Außerdem ist sich das Team nicht sicher, ob die Hardcore-Fans von Prügelspielen auf der Wii U zu finden sind.
CLICK (NintendoEverything: "Skullgirls unlikely to hit Wii U")



Galaga, Super Zaxxon, Dig Dug & Co.: Über 900 Arcade-Klassiker gratis im Browser spielen

03.11.14 - Internet Archive gibt bekannt, dass ab sofort mehr als 900 Arcade-Klassiker kostenlos im Browser der Website spielbar sind. Dazu gehören Space Attack, Arkanoid, Mr. Do, Moon Patrol, Galaga, Outrun, Bionic Commando, Space Harrier, Indiana Jones and the Temple of Doom, Defender, uvm.
CLICK (Achive: "Internet Arcade")



Neue Bilder zu Phantasy Star Nova

03.11.14 - Hier sind neue Bilder zu Segas Rollenspiel Phantasy Star Nova. Release: 27.11.14 (Japan)
CLICK PICTURE (Phantasy Star Nova)



Super Smash Bros.: Über 90.000 Downloads in Japan

03.11.14 - Nintendo konnte 90.538 Einheiten von Super Smash Bros. (Wii U, 3DS) in Japan in der Zeit vom 01.09.14 bis 28.09.14 als Download im eShop verkaufen. Das schreibt die Famitsu.

Im stationären Einzelhandel konnten in diesem Zeitraum nochmals 1.432.246 Einheiten abgesetzt werden.



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

03.11.14 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

03.11.14 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2014 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]