Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2014

Samstag, 30.08.14




Saints Row 4 erscheint für PS4 und Xbox One

30.08.14 - Deep Silver gibt bekannt, dass Saints Row 4 (PS3, Xbox 360) als Saints Row 4: Re-Elected auch für PS4 und Xbox One auf den Markt kommen wird.

Diese neue Version enthält alle zuvor veröffentlichten Download-Inhalte - auch den jetzt angekündigten DLC Saints Row: Gat Out of Hell. Das Spiel entsteht bei Volition, die von High Voltage unterstützt werden. Preis: USD 29,99. Release: 27.01.15 (Europa & USA)
CLICK (Joystiq: "Saints Row 4 re-elected, will serve terms on Xbox One, PS4")



Final Fantasy Type-0 HD soll innerhalb eines Jahres erscheinen

30.08.14 - Square Enix will das Rollenspiel Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) weltweit innerhalb von einem Jahr veröffentlichen. Das sagte Director Hajime Tabata auf der PAX Prime in Seattle.

Damit würde das RPG bis spätestens August 2015 in den Handel kommen, das aktuell zu 80 Prozent fertiggestellt ist. Seit Mitte 2012 wird an Final Fantasy Type-0 HD gearbeitet, wie Tabata sagt. Es wird inhaltlich mit der PSP-Version übereinstimmen und keine Extras enthalten. Die Ausnahme sind die HD-Grafiken, die überarbeitete Steuerung und vier verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Square Enix entschied sich für das Spiel bewusst für PS4 und Xbox One als Plattform und gegen PS3/Xbox 360, weil es den Übergang von Square Enix auf die neue Konsolengeneration einläuten und Final Fantasy-Fans auf Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) vorbereiten soll.

Die PS Vita stand für Type-0 HD mal zur Debatte; allerdings denkt Tabata, dass das Spiel besser für den großen Bildschirm und damit PS4/Xbox One geeignet ist.

Ursprünglich sollte das PSP-Original von 2011 auch außerhalb Japans veröffentlicht werden. Die Lokalisierungsarbeiten waren im selben Jahr nahezu abgeschlossen. Square Enix musste aber feststellen, dass der PSP-Markt fernab von Japan nicht rentabel und sogar am schrumpfen war.
CLICK (Kotaku: "Eight Big Final Fantasy Type-0 HD Questions, Answered")



Saints Row: Gat Out Of Hell von Deep Silver angekündigt / Video Download

30.08.14 - Deep Silver gibt bekannt, dass man die alleinstehende Erweiterung Saints Row: Gat Out Of Hell (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Saints Row IV (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 27.01.15 in Europa und den USA veröffentlichen wird.

Zum Preis von USD 19,99 reist der Spieler in die Hölle, um den Saints Row-Boss zu retten, der in Saints Row 4 zum Präsidenten der USA ernannt wurde. Der Spieler ist Johnny Gat, während ein zweiter Spieler im Co-Op-Modus Kinzie übernehmen kann.

Die Hölle soll etwa halb so groß sein wie Steelport. Der Spieler kann mit Dämonenflügeln fliegen, und es gibt Waffen, die biblischen Plagen nachempfunden sind.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Saints Row: Gat Out of Hell (Standalone Expansion) - Announce Gameplay Trailer, Saints Row Gat Out Of Hell Gameplay)



State of Decay: Year One Survival Edition läuft in 1080p / PAL & USA Termin / Video Download

30.08.14 - Undead Labs gibt bekannt, dass das Zombie-Survival-Spiel State of Decay: Year One Survival Edition in 1080p laufen wird.

Im Gegensatz zur bereits erhältlichen Xbox 360-Version gibt's auf der Xbox One verbesserte Animationen und Grafikeffekte. Auch neue Missions-Arten sind geplant.

Neben den enthaltenen Download-Paketen "Breakdown" und "Lifeline" sollen auch komplett neue Inhalte mit dabei sein, zu denen sich die Entwickler aber erst später äußern wollen. Release: Frühjahr 2015 (Europa & USA)
DOWNLOAD VIDEO (State of Decay: Year One Survival Edition for Xbox One)



PS4 mit Killzone, inFamous und Knack für EUR 399

30.08.14 - Amazon gibt eine Sonderaktion zur PS4 bekannt: Die Konsole ist an diesem Wochenende mit den drei Spielen Killzone Shadow Fall, inFamous Second Son und Knack für EUR 399 erhältlich.
CLICK (Amazon: "PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son")

Freitag, 29.08.14




Deep Down Beta-Test auf 2015 verschoben / Video Download

29.08.14 - Capcom gibt bekannt, dass der offene Beta-Test für das Free-To-Play-Actionspiel Deep Down erst 2015 in Japan starten wird. Das Test, der momentan ausschließlich in Japan geplant ist, wurde bereits mehrfach verschoben. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Deep Down New Gameplay - 7 Minutes)



NeoGeo-Klassiker Metal Slug 3 für PS4, PS3, PSV angekündigt / Video Download

29.08.14 - SNK Playmore gibt bekannt, dass der 2D-Shooter Metal Slug 3 (NeoGeo, Arc, Xbox 360, Xbox, PS2, GBA) für PS4, PS3 und PS Vita im Winter 2014 in Europa im PSN erscheinen wird.

Der Side-Scroller - erstmals 2000 veröffentlicht - entsteht in Zusammenarbeit mit SCEA Third Party Productions. SNK Playmore verspricht eine "der qualitativ hochwertigsten NeoGeo Emulationen, die bisher im PSN erschienen ist".

Hierzu gehören auch Online Features, zu denen sich SNK Playmore in den nächsten Monaten detaillierter äußern will.
DOWNLOAD VIDEO (Metal Slug 3 Walkthrough/Gameplay Neo Geo)



Planetside 2: Grafik wie "Ultra" auf PC / Bildrate derzeit 40-50 fps

29.08.14 - Die Grafikqualität des Shooters Planetside 2 von Sony Online Entertainment entspricht der eines PCs mit "Ultra"-Einstellungen. Das geht aus einer neuen Preview auf Gamezone.com hervor.

Die Bildrate liegt im Moment noch bei 40 bis 50 fps, Sony will am Ende aber 60 fps erreichen. Die Bildrate bereitet Sony derzeit noch die meisten Probleme; vor allem deshalb, weil im fertigen Spiel sehr viele Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sein werden.

Einen Termin für die Beta gibt es noch nicht. Sony versucht aber, noch 2014 einen Beta-Test auf der PS4 durchführen zu können. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamezone: "PlanetSide 2 PS4 Preview: Gorgeous graphics, smooth gameplay")



Yakuza 0 Homepage eröffnet / 5 Bilder

29.08.14 - Sega hat die offzielle Website zum Actionspiel Ryu ga Gotoku Zero (PS4, PS3) vollständig eröffnet und sechs neue Bilder veröffentlicht. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (6 x Yakuza 0)
CLICK (Offizielle Homepage: "Yakuza 0")



Unboxing Video der weißen PS4

29.08.14 - Hier ist ein weiteres Unboxing Video zur weißen PS4, die am 07.11.14 auch in Europa zu haben sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (Unboxing Sony's Gorgeous White PlayStation 4 Bundle)



5 Videos zu Tales of Zestiria

29.08.14 - Bandai Namco zeigt fünf neue Videos zum Rollenspiel Tales of Zestiria. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Tales of Zestiria Trailer)



Tears to Tiara 2 PAL Packshot

29.08.14 - Flashpoint veröffentlicht zum Rollenspiel Tears to Tiara 2 den vorläufigen deutschen Packshot. Release: 07.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Tears to Tiara 2 PAL Packshot)



Ubisoft: "The Crew hat noch hunderte Fehler"

29.08.14 - Im Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360) von Ubisoft stecken im Moment noch einige hundert Fehler, welche die Entwickler bis zur Veröffentlichung ausbügeln wollen. Das sagte Julian Gerighty, Creative Director von The Crew, in einem Interview der EDGE.

"Es gibt immer noch hunderte Bugs im Spiel, die mit Sicherheit ganz lustig aussehen, wenn Du sie auf YouTube hochlädst. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir die richtig großen Fehler, die den Spielern Sorgen bereiten - also z.B. die Kollisionen -, in der finalen Version nicht mehr haben werden", erklärt Gerighty. "Wir haben zwar kein riesiges Zeitpolster mehr, doch immerhin haben wir noch Zeit."

So steht die Community im Augenblick auch noch mit dem Wirtschaftssystem des Spiels auf dem Kriegsfuß: "Das bereitet auch uns große Sorgen", sagt Gerighty. "Die Spieler meinen, dass die Autos zu teuer sind. Aber wir wollen, dass jeder einzelne Wagen bedeutsam ist.

Serge Hascoet, Ubisofts Chief Creative Officer, hat uns bedrängt den Spielern klarzumachen, dass ihr erstes Auto wie eine Heirat ist. Es ist eine Bindung zwischen Dir und der Maschine für eine bestimmte Zeit. Das werden wir deshalb nochmal ganz deutlich hervorheben."

Doch es befinden sich noch weitere Dinge auf der To-Do-Liste, um die sich die Entwickler in den nächsten Wochen kümmern wollen: "Eine der größten Herausforderungen in den letzten Monaten war eine Vereinfachung der Benutzeroberfläche. Können wir sie in der restlichen Zeit noch verbessern? Ja. Die Sache mit dem Voice Chat? Definitiv", meint Gerighty.

"Der Schwierigkeitsgrad wird ausbalanciert. Und wenn Du einfach nur in der Gegend herumfahren willst, werden alle Renn-Herausforderungen ausgeschaltet." Release: 11.11.14 (Europa)



Castlevania-Produzent David Cox verlässt Konami

29.08.14 - David Cox, der Produzent der Castlevania: Lords of Shadow-Serie bei Konami, hat das Unternehmen nach 17 Jahren verlassen. Das teilt Cox auf Twitter mit. In der Zukunft will er sich neuen Herausforderungen stellen, Einzelheiten nennt er nicht.



PAX Prime: Deep Silver deutet Saints Row-Ankündigung an

29.08.14 - Auf der PAX Prime (29.08.14 - 01.09.14) in Seattle wird Deep Silver offenbar eine Ankündigung hinsichtlich Saints Row vornehmen. Das geht aus einem Tweet des Entwicklers hervor, in dem das Logo des Spiels zu sehen ist.

Die Ankündigung soll noch heute stattfinden, wie es im Programmplaner der Messe heißt.



Bungie: "Die Spieler werden Destiny nie durchspielen und beenden können"

29.08.14 - Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird man nie durchspielen und beenden können, weil der Shooter zu umfangreich ist und endlose Möglichkeiten für Aktivitäten bietet. Das meint Bungies Community Manager David "Deej" Dague.

In der Beta gab's nur einen Schauplatz, doch trotzdem investierten Spieler allein hier dutzende Stunden. In der finalen Version kommen noch weitere Schauplätze hinzu, die alle miteinander verbunden sind: In diesen Außenbereichen und Dungeon-ähnlichen Innen-Levels können nochmals etliche Spielstunden investiert werden.

Wer als Speedrunner einfach nur eine "Story Mission" nach der anderen schnellstmöglich erledigen will, kratzt nur an der Oberfläche: Allein die Strikes bieten ein ungeheures Ausmaß an Komplexität, meint Dague.

Dazu kommt noch der Spielmodus Crucible (dt. "Schmelztiegel"), in dem die Spieler in Arenen im ganzen Sonnensystem gegeneinander kämpfen. Erst wenn man jeden einzelnen Spieler der Welt besiegt hat, ist man mit Destiny fertig - doch dann hat zwischenzeitlich wieder jemand ein Exemplar gekauft und steigt in den Ring. Release: 09.09.14 (Europa)
CLICK (Gamespot: "You May Never "Finish" Destiny, Bungie Says "Until you've kicked every ass that plays this game, you haven't finished."")



Final Fantasy Type-0 HD zu 80 Prozent fertiggestellt

29.08.14 - Square Enix hat das Rollenspiel Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) bereits zu 80 Prozent fertiggestellt. Das bestätigte Director Hajime Tabata gegenüber IGN. Release: TBA (Europa)
CLICK (IGN: "PAX 2014: Final Fantasy Type-0 HD: Fast, Violent, and Mature")



Battleborn PAL Packshot

29.08.14 - 2K Games zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel Battleborn (PS4, Xbox One) von Gearbox Software. Release. TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Battleborn PAL Packshot)



Xbox One + Destiny + Halo The Master Chief Collection für EUR 399

29.08.14 - Amazon bietet eine Xbox One mit Destiny und Halo - The Master Chief Collection für EUR 399 an. Das Angebot ist nur noch bis 09.09.14 gültig.
CLICK (Amazon: "Jetzt im Angebot: Xbox One Konsole, Halo - The Master Chief Collection und Destiny zusammen für nur 399 EUR")



Xbox One System Update erscheint heute

29.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das neueste System Update der Xbox One heute weltweit veröffentlicht wird. Das Update umfasst einen Media Player, neue Funktionen für SmartGlass, die Party-App, uvm. Über alle Änderungen und Neuerungen informiert Microsoft ausführlich auf seiner Website und in folgendem Video:
DOWNLOAD VIDEO (September Update Out Now for Xbox One)



Microsoft stellt Games with Gold Spiele für September vor

29.08.14 - Microsoft hat die kostenlosen Spiele für das "Games with Gold"-Programm für September 2014 vorgestellt. Alle Spiele sind für begrenzte Zeit gratis zu haben, sofern der Kunde eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft besitzt.

- Super Time Force (Xbox One)
  * erhältlich vom 01.09.14 - 30.09.14

- Monaco: What’s Yours Is Mine (Xbox 360)
  * erhältlich vom 01.09.14 - 15.09.14

- Halo: Reach (Xbox 360)
  * erhältlich vom 16.09.14 - 30.09.14
CLICK (Xbox: "September Games with Gold")



Titanfall erhält Spielmodus 8-gegen-8 Piloten

29.08.14 - Respawn gibt bekannt, dass man für Titanfall (Xbox One, Xbox 360) bald einen neuen Spielmodus veröffentlichen wird. Darin kämpfen 8-gegen-8 Spieler ohne Titanen und KI-Soldaten.

Ab diesem 6. Update für den Shooter wird die Spielvariante "Marked For Death" ein ständiges Feature in der Playlist sein. Auch drei neue Optionen für farbenblinde Spieler sind in dem Update enthalten.

Alle Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Sunset Overdrive Video Download

29.08.14 - Insomniac Games veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Sunset Overdrive. Release: 31.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sunset TV: Fargarth Story Details and Drunken Fast Travel)



Europa: Hyrule Warriors erhält "Day 1 Update"

29.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass man für Koei Tecmos Hyrule Warriors ein "Day 1 Update" in Europa am 19.09.14 veröffentlichen wird.

Parallel zum Verkaufsstart werden mit dem kostenlosen Download ein neuer Spielmodus, neue Waffen und die Option, die Musik selbst zu bestimmen, nachgereicht. Nintendo verspricht, den Spielern über einen längeren Zeitraum zusätzliche Inhalte anzubieten.



Neue Erscheinungstermine von Nintendo

29.08.14 - Nintendo hat einige Erscheinungstermine für seine Spiele und die von Drittanbietern für Europa bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Nintendo PAL Release Dates)



Super Smash Bros.: Shulk offiziell bestätigt / Video Download

29.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass Shulk im Prügelspiel Super Smash Bros. (Wii, 3DS) ein spielbarer Charakter sein wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Smash Bros. Nintendo Direct Trailer)



Gone Home auch für Wii U

29.08.14 - Das First-Person Adventure-Spiel Gone Home wurde im März 2014 für Konsolen angekündigt und soll jetzt auch für die Wii U erscheinen. Das hat Damon Baker, Senior Manager of Licensing & Marketing bei Nintendo of America, auf der Unite 2014 bestätigt; auf dieser Konferenz treffen sich Entwickler, die die Unite Engine nutzen. Release: TBA (Europa)



Bayonetta 2 USA Termin

29.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Bayonetta 2 am 24.10.14 in den USA auf den Markt kommen wird.



Neues 3DS-Modell angekündigt: Besserer Bildschirm und eingebautes Circle Pad / Europa-Termin 2015 / Video Download / 13 Bilder / Technische Daten im Überblick / Homepage eröffnet

29.08.14 - Nintendo hat mit dem "New Nintendo 3DS LL" ein neues Modell des Handhelds für Japan in seiner Direct Show vorgestellt.

Der neue 3DS ist mit seinen Abmessungen 160 mm (B) x 93,5 mm (H) x 21,5 mm (T) ewas größer als der bisherige 3DS LL (156 mm (B) x 93,0 mm (H) x 22,0 mm (T)). Das Gewicht des Neulings liegt mit 329 Gramm etwas unter dem des alten 3DS LL (336 Gramm).

Er besitzt einen besseren Bildschirm, auf dem ein (3D) Spiel auch beim seitlichen Draufschauen noch zu erkennen ist - beim alten Modell verwischt der Bildschirm.

Neu ist ein eingebautes kleines Circle Pad, das sich oberhalb der vier herkömmlichen Steuertasten - sie sind jetzt bunt wie beim Super Famicom - befindet. An der Rückseite sind mit den Tasten ZR und ZL zwei neue Schultertasten hinzugekommen. NFC ist vorhanden, HTML 5 und Micro SD Cards werden unterstützt.

Die Akkulaufzeit wurde verbessert, so dass der Betrieb des Handhelds bis zu 7 Stunden möglich sein soll. Eine überarbeitete CPU soll für schnelleres Browsen im eShop/Miiverse sorgen. Neben der großen 3DS LL-Variante für Yen 18.800 sind diese Neuerungen auch allesamt im kleineren New Nintendo 3DS für Yen 16.000 zu finden.

In Europa werden die beiden New 3DS-Modelle 2015 auf den Markt kommen, wie Nintendo UK gegenüber CVG bestätigt hat; in Japan werden sie schon ab dem 11.10.14 zu haben sein.
CLICK PICTURE -1- (13 x New Nintendo 3DS)
CLICK PICTURE -2- (Technische Daten New Nintendo 3DS LL)
DOWNLOAD VIDEO (New 3DS System Reveal Trailer!)
CLICK (Offizielle Homepage: "New Nintendo 3DS LL")



Xenoblade-Remake für New Nintendo 3DS angekündigt / Video Download / 4 Bilder

29.08.14 - Nintendo hat das Rollenspiel Xenoblade - in Europa Xenoblade Chronicles - in seiner heutigen Direct Show angekündigt, bei dem es sich um ein Remake der Wii-Version handelt. Es soll exklusiv nur auf dem New Nintendo 3DS (LL) Handheld laufen, der eine stärkere CPU als die alten 3DS-Modelle besitzt. Release: 2015 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Xenoblade Chronicles)
DOWNLOAD VIDEO (Xenoblade Chronicles 3DS Reveal Trailer)



Super Smash Bros. Double Pack in Europa geplant

29.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Prügelspiel Super Smash Bros. (Wii U, 3DS) auch als Double Pack für den 3DS in Europa erhältlich sein wird. Es enthält zwei Exemplare des Spiels zu einem ermäßigten Preis. Release: 02.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Super Smash Bros. Double Pack)



Bravely Second Video Download

29.08.14 - Square Enix veröffentlicht zum Rollenspiel Bravely Second ein neues Video, das im Winter 2014 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Bravely Second - Nintendo Direct Trailer)

Donnerstag, 28.08.14




Destiny wird als Preloading erhältlich sein (UPDATE)

28.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass Activisions Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) in Kürze via Preloading im Xbox Store erhältlich sein wird. Eine entsprechende Ankündigung auf Xbox.com wurde mittlerweile wieder gelöscht, da Microsoft sich erst später detaillierter und offiziell zu den Preloading-Plänen äußern will.

Mit Preloading kann ein User ein Spiel vor dem Veröffentlichungstermin bereits herunterladen. Dadurch spart er Zeit beim Freischalten, Installieren, usw., wenn das Spiel veröffentlicht wird. Spielbar ist das Produkt aber erst ab dem offiziellen Erscheinungstag. Release: 09.09.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Destiny Preloading Xbox One)

UPDATE 17:00 Uhr
Microsoft hat das Preloading von Destiny für Xbox One offiziell angekündigt. Das Spiel kann ab sofort im Xbox Store vorbestellt und anschließend heruntergeladen werden - spielbar ist Destiny aber erst ab dem 09.09.14.



Tokyo Game Show: Spiele-Lineup von Microsoft

28.08.14 - Microsoft hat sein Spiele-Lineup für die Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) vorgestellt.

- Call of Duty: Advanced Warfare
- Dance Central Spotlight
- D4: Dark Dreams Don't Die
- Forza Horizon 2
- Forza Motorsport 5
- Halo - The Master Chief Collection
- Happy Wars
- Kinect Sports Rivals
- Minecraft: Xbox One Edition
- Ori & the Blind Forest
- Ryse: Son of Rome
- Sunset Overdrive
CLICK (Offizielle Homepage: "TGS Microsoft")



Halo - The Master Chief Collection: Karte "Lockout" aus Halo 2 vorgestellt

28.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass die Karte "Lockout" Teil der Halo 2 Anniversary Edition von Halo - The Master Chief Collection sein wird. Release: 14.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Halo 2: Anniversary Edition - Lockout)



Xbox One Sunset Overdrive Bundle PAL Packshot

28.08.14 - Microsoft zeigt den deutschen Packshot zur weißen Xbox One im Verbund mit Sunset Overdrive von Insomniac Games, die am 31.10.14 in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (Xbox One (weiß) ohne Kinect + Sunset Overdrive PAL Packshot)



Neue Downloads in den USA

28.08.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

3DS eShop
- Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
- Azure Striker GUNVOLT
- Thorium Wars: Attack of the Skyfighter
- Outback Pet Rescue 3D

Wii U Virtual Console
- Mega Man X3
- Donkey Kong Jr. Math

Wii U eShop
- SteamWorld Dig
- The Fall

Demnächst erhältlich
- 01.09.14: Street Fighter 2010: The Final Fight (Wii U Virtual Console)
- 04.09.14: Nobunaga’s Ambition (Wii U Virtual Console)



Neue Details zu Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden / Neue Bilder

28.08.14 - Hier sind neue Infos zum Horror-Action/Adventure Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden (jap. "Zero: Nuregarasu no Miko") von Koei Tecmo aus der Famitsu, das am 27.09.14 in Japan erscheinen soll.

Hauptcharaktere

- Yuuri Kozukata
  * Sie geht in die Berge, um den Ladenbesitzer Hisoka Kurosawa zu finden.

- Miu Hinasaki
  * Das Mädchen sucht seine Mutter in den Bergen, die seit ihrer Kindheit vermisst wird.

- Ren Hojo
  * Er ist ein erfolgloser Autor, der launisch ist und in den Bergen Nachforschungen für sein neues Buch anstellen will.

Schauplätze

- Mikomori Onsen
  * Ein altes, verlassenes, großes Haus, in dem es spukt.

- Kurosawa Antiquitäten
  * Laden und Cafe, in dem Yuuri lebt und arbeitet. Viele Leute kommen in den Laden, um nach Sachen zu fragen, die sie verloren haben.

- Waldgebiet Shirazu no Mori
  * Ein in den Bergen gelegener Wald, in dem viele Menschen Selbstmord begangen haben. Deshalb wurde das Gebiet weitläufig umzäunt, was die Menschen aber nicht abhält, den Ort aufzusuchen. Angeblich treibt auch ein Mörder in den Wäldern sein Unwesen.

Spielmechanik

- Der Spieler durchläuft einzelne Missionen, die sich beliebig oft wiederholen lassen. Nach Ablauf einer Mission schalten sich weitere Einsätze frei. Auf diese Weise sind ganze Kapitel aufgebaut, die sich ebenfalls nach und nach freischalten.

- Der Spieler hat die Aufgabe, Personen zu finden. Sie sind aus unterschiedlichen Gründen zum Berg gegangen, die der Spieler auch ergründen muss.

- Mit Hilfe persönlicher Gegenstände der vermissten Person (Ausweis, Tagebuch, Kleidung, usw.) kann der Spieler eine Art "Fährte" aufnehmen. Anhand verschiedener Hinweise soll man den Aufenthaltsort der Personen erfahren, wobei auch die Erinnerungen und die Vergangenheit der Menschen dem Spieler wertvolle Infos geben.

- Hat man einen Vermissten aus seinem Geistzustand zurückgeholt, ist der Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Währenddessen muss der Spieler aber die Augen offenhalten, dass er nicht von anderen Geistern angegriffen wird.

- Ein paar Geister geben dem Spieler aber auch Tipps.
CLICK PICTURE (Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden)



Miyamoto: "Nintendo hält an dedizierter Hardware fest"

28.08.14 - Nintendo wird auf lange Sicht weiter an dedizierter Spiele-Hardware festhalten. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto in einem Interview der britischen EDGE.

Nintendo will vor allem passionierte Spiele-Fans mit seiner Software ansprechen, die tief in ein Spiel eintauchen wollen. Dieses Ziel ist laut Miyamoto nur mit einer dedizierten Hardware zu erreichen. Nur so kann man den Wünschen dieser enthusiastischen Fans gerecht werden.

"Die Leute mögen sagen, dass Software nur Software ist. Nein. Eine einzigartige Spiel-Erfahrung kann man nur mit einer einzigartigen Hardware realisieren, die wiederum ein einzigartiges Interface hat. Deshalb glaube ich, dass Nintendo weiterhin an dedizierten Spielgeräten festhalten wird", sagt Miyamoto.



Xenoblade Chronicles X soll benutzerfreundlicher sein

28.08.14 - Das Rollenspiel Xenoblade Chronicles X soll in den Quests benutzerfreundlicher sein als Xenoblade Chronicles (Wii, 2010). Das verspricht Entwickler Monolith Soft in der britischen EDGE.

In Xenoblade Chronicles gab's ein Quest Log, das allerdings ziemlich unübersichtlich, überladen und sehr lang aufgebaut war. Auf der Wii U will Executive Producer Tetsuya Takahashi diese Informationen jetzt klarer und übersichtlicher darstellen.

Hierzu sollen auch neue Features gehören, die den Spielern Hilfe bei ihren Quests geben. Release: 2015 (Europa)



Hyrule Warriors Limited Edition PAL Packshot

28.08.14 - Hier ist der Packshot zu Nintendos und Koei Tecmos Hyrule Warriors Limited Edition für Deutschland. Release: 19.09.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Hyrule Warriors Limited Edition PAL Packshot)



Assassin's Creed Unity weltweit verschoben

28.08.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) nicht länger am 28.10.14 sondern erst am 13.11.14 in Europa erscheinen wird; in den USA ist die Auslieferung für den 11.11.14 geplant. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung des Spiels nutzen.



Plant EA Need for Speed: Rivals - Game of the Year Edition?

28.08.14 - Electronic Arts scheint eine Need for Speed: Rivals - Game of the Year Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) vorzubereiten. Das geht aus einer Preisliste von Amazon hervor.

Das Spiel wird zusätzlich alle bislang veröffentlichten Download-Inhalte enthalten - eine offizielle Ankündigung von EA steht noch aus.



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

28.08.14 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 18.08.14 bis 23.08.14 beziehen.

PS4
1. (NEU) Diablo III - Reaper Of Souls Ultimate Evil Edition (Activision Blizzard)
2. ( 1 ) The Last of Us Remastered (Sony)
3. (NEU) Plants vs. Zombies: Garden Warfare (EA)

PS3
1. (NEU) Diablo III - Reaper Of Souls Ultimate Evil Edition (Activision Blizzard)
2. (NEU) Tales of Xillia 2 (Bandai Namco)
3. ( 1 ) Minecraft PS3 Edition (ak Tronic)

Xbox One
1. (NEU) Diablo III - Reaper Of Souls Ultimate Evil Edition (Activision Blizzard)
Kein weiteres Xbox One Spiel in den Top 100 vertreten

Xbox 360
1. (NEU) Diablo III - Reaper Of Souls Ultimate Evil Edition (Activision Blizzard)
2. ( - ) Call of Duty Ghosts (Activision Blizzard)
3. ( 3 ) Minecraft Xbox 360 Edition (Microsoft)

3DS
1. ( 1 ) Tomodachi Life (Nintendo)
2. ( 2 ) Animal Crossing: New Leaf (Nintendo)
3. ( 3 ) Mario Kart 7 (Nintendo)

Wii U
1. ( 1 ) Mario Kart 8 (Nintendo)
2. ( 2 ) Super Mario 3D World (Nintendo)

Wii
1. ( - ) Skylanders: Swap Force Starter Pack (Activision Blizzard)
2. ( 3 ) Just Dance 2014 (Ubisoft)
3. ( 1 ) FIFA 14 Legacy Edition (EA)

Top 5 Charts - Plattformübergreifend
1. (NEU) Diablo III - Reaper Of Souls Ultimate Evil Edition (PS4, Activision Blizzard)
2. (NEU) Diablo III - Reaper Of Souls Ultimate Evil Edition (PS3, Activision Blizzard)
3. (NEU) Diablo III - Reaper Of Souls Ultimate Evil Edition (Xbox One, Activision Blizzard)
4. (NEU) Tales of Xillia 2 (PS3, Bandai Namco)
5. ( 2 ) Tomodachi Life (3DS, Nintendo)



Tokyo Game Show: Bandai Namco stellt Spiele-Lineup vor

28.08.14 - Bandai Namco hat sein Spiele-Lineup für die Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) vorgestellt.

Video
- Ace Combat Infinity (PS3)
- Digimon Story: Cyber Sleuth (PS Vita)
- Disc Wars: Avengers Ultimate Heroes (3DS)
- Haikyuu!! Tsunagu! Itadaki no Keshiki!! (3DS)
- M3 The Dark Metal: Mission Memento Mori (PS Vita)
- Mobile Suit Gundam: Battle Operation (PS3)
- Nanatsu no Taizai: The Seven Deadly Sins - Unjust Sin (3DS)
- Soul Calibur: Lost Swords (PS3)
- Super Hero Generation (PS3, PS Vita)
- uvm.

Spielbar & Video
- Aikatsu! 365-Hi no Idol Days (3DS)
- Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 (3DS0
- Dragon Ball Xenoverse (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- Fujiko F. Fujio Characters: Daishuugou! SF Dotabata Party! (Wii U, 3DS) - Godzilla (PS3)
- Gundam Breaker 2 (PS3, PS Vita)
- Guruguru Tamagocchi! (3DS)
- Hanayamata: Yosakoi Live! (PS Vita)
- Happiness Charge Precure! Kawarun Collection (3DS)
- Mahouka Koukou no Rettousei: Out of Order (PS Vita)
- Majin Bone: Jikan to Kuukan no Majin (3DS)
- Nazotoki Battle Tore! Densetsu no Makyuu o Fukkatsu Saseyo! (3DS)
- One Piece: Super Grand Battle! X (3DS)
- Tales of the World: Reve Unitia (3DS)
- Tales of Zestiria (PS3)
- Tenkai Knight: Brave Battle (3DS)
- uvm.
CLICK (Offizielle Homepage: "TGS 2014")



Project Cars Video Download

28.08.14 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Rennspiel Project Cars (PS4, Xbox One, Wii U) von den Slightly Mad Studios. Release: November 2014 (in Europa für PS4/Xbox One), 2015 (in Europa für Wii U)
DOWNLOAD VIDEO (Project CARS PS4 Gameplay - Direct Feed HD 1080 Capture)



4 Bilder zu Resident Evil

28.08.14 - Capcom zeigt vier weitere Bilder zum Survival Horrorspiel Resident Evil (PS4, Xbox One). Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Resident Evil)



Call of Duty Advanced Warfare Video Download

28.08.14 - Activision veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), der am 04.11.14 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty: Advanced Warfare - Supply Drops)



Heute Wartungsarbeiten im PlayStation Network

28.08.14 - Die ursprünglich für Montag geplanten Wartungsarbeiten am PlayStation Network werden heute von 16:00 Uhr bis Freitag Morgen um 05:00 Uhr in Europa stattfinden. Das kündigt Sony auf Twitter an.



4 Bilder zu Yakuza 0

28.08.14 - Sega zeigt vier erste Bilder zum Actionspiel Ryu ga Gotoku Zero (PS4, PS3). Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Yakuza 0)



Destiny: Video zu den exklusiven PlayStation-Inhalten

28.08.14 - Bungie zeigt ein Video zu den zeitlich exklusiven PlayStation-Inhalten für den Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 09.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Destiny EXCLUSIVE PLAYSTATION DETAILS ANNOUNCED)



Japan: Strider Hiryu 1 & 2 jetzt im PSN erhältlich

28.08.14 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation-Klassiker Strider Hiryu 1 & 2 von Capcom ab sofort im japanischen PlayStation Store zu haben sind. Die Spiele sind insgesamt 265MB groß, kosten Yen 617 und sind für PS3, PS Vita und PSP erhältlich.



Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Video Download

28.08.14 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX, das am 05.12.14 in Europa in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX - New Features Trailer)



Neue Bilder zu Tales of Zestiria

28.08.14 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Tales of Zestiria von Bandai Namco. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Tales of Zestiria)



Morgen neue Nintendo Direct Show mit Drittanbieter-Spielen

28.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 29.08.14 veröffentlicht wird. Bislang wurde sie nur für Japan angekündigt, wo sie um 20:00 Uhr - in Deutschland ist es dann erst 13:00 Uhr - ausgestrahlt wird.

Die Show wird morgen auf Nintendo.co.jp zu sehen sein.



Pokémon Alpha Sapphire & Omega Rubin Limited Edition Steelbook angekündigt / 9 Bilder

28.08.14 - Nintendo hat zu Pokémon Alpha Saphir & Omega Ruby auch Steelbook Versionen für Europa angekündigt.

Bei diesen limitierten Sonderauflagen sind die Spiele von einer Metallverpackung umhüllt, auf der ein Artwork von Primal Groudon (bei Pokémon Omega Ruby) bzw. Primal Kyogre (bei Pokémon Alpha Sapphire) zu sehen ist.

Beim Aufklappen der Metallbox befinden sich im Inneren dieselben zwei Artworks, die sich jetzt gegenüberstehen. Jedem Spiel liegt zusätzlich eine kleine Actionfigur von Primal Kyogre oder Primal Groudon bei. Release: 28.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Pokémon Alpha Saphir & Omega Ruby Limited Edition Steelbook)



Final Fantasy Explorers mit klassischen Final Fantasy-Charakteren / Video Download

28.08.14 - Im Rollenspiel Final Fantasy Explorers von Square Enix werden auch legendäre Final Fantasy-Charaktere mitspielen können, wie die Famitsu schreibt.

Dazu gibt's eine Verwandlungsfähigkeit, mit der der Spieler vorübergehend sein Aussehen ändern kann. Auf diese Weise kann er für begrenzte Zeit z.B. an der Seite von Cloude Strife aus Final Fantasy VII (PS) kämpfen. Release: 18.12.14 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy Explorers - final stream gameplay 13 minutes)



Earth Defense Force V2 JAP Termin

28.08.14 - D3 Publisher gibt bekannt, dass der Shooter Earth Defense Force V2 am 27.11.14 in Japan erscheinen wird.



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

28.08.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 21.08.14 bis 27.08.14 erfasst.

1. ( 1 ) FIFA 15 (PS4, EA)
2. ( 3 ) FIFA 15 (PS3, EA)
3. ( 4 ) Destiny (PS4, Activison)
4. (NEU) Destiny (Xbox One, Activison)
5. (NEU) Metro Redux (PS4, Koch Media)
6. ( 9 ) FIFA 15 (Xbox One, EA)
7. (NEU) FIFA 15 (Xbox 360, EA)
8. (NEU) Hyrule Warriors (Wii U, Nintendo)
9. ( 8 ) Pokemon Alpha Saphir / Omega Rubin (3DS, Nintendo)
10.(NEU) Call of Duty Advanced Warfare (PS4, Activision)

Mittwoch, 27.08.14




Sega stellt PAX Lineup vor

27.08.14 - Sega hat sein Spiele-Lineup für die PAX Prime 2014 (29.08.14 - 01.09.14) in Seattle bekanntgegeben.

- Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- Sonic Boom: Rise of Lyric (Wii U)
- Sonic Boom: Shattered Crystal (3DS)



GOG.com jetzt mit Dokumentationen und Filmen für Spieler

27.08.14 - GOG.com gibt bekannt, dass man ab sofort auch Dokumentationen und Filme für Computer- und Videospieler anbietet. Die Digitalvertriebs-Plattform verkauft hauptsächlich DRM-freie Spieleklassiker wie Theme Park, Ultima VII The Complete Edition oder die Wing Commander-Serie, die auf aktuellen PCs laufen.

Mit den - ebenfalls DRM-freien - Filmen will das zu CD Projekt Red (Witcher-Serie) gehörende Unternehmen sein Angebot erweitern. Verfügbar sind bereits 21 Filme aus dem Spiele-Bereich wie "100 Yen - The Japanese Arcade Experience" oder "The Space Invaders: In Search For The Lost Time".
CLICK (GOG: "Movies")



Escape Dead Island: Vorbesteller mit Zugang zur Dead Island 2-Beta / PAL & USA Termin / Video Download

27.08.14 - Deep Silver gibt bekannt, dass das Actionspiel Escape Dead Island (PS3, Xbox 360) am 21.11.14 in Europa und am 18.11.14 in den USA veröffentlicht wird.

Wer das Spiel vorbestellt und kauft, der erhält garantierten Zugang zur Beta von Dead Island 2 (PS4, Xbox One).
DOWNLOAD VIDEO (Escape Dead Island - Unraveled Trailer [UK])



Neues Spiel vom Metro-Entwickler soll Sandkasten-Prinzip haben

27.08.14 - Das neueste Spiel von 4A Games soll im Sandkasten-Stil entwickelt werden und weniger linear sein als die Titel der Metro-Serie. Das sagte CTO Oles Shishkovstov gegenüber DigitalFoundry.

Ferner soll das neue Spiel stark handlungsbasiert sein und voraussichtlich mit 30 fps auf den neuen Konsolen laufen.



SNK Playmore schützt Samurai Spirits

27.08.14 - SNK Playmore hat den Titel Samurai Spirits beim japanischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Das meldet Trademark Bot.

Die Prügelspielserie ist auch als Samurai Shodown bekannt und hat ihren Urpsrung in den 90er Jahren auf dem NeoGeo. Der jetzige Titelschutz könnte ein Hinweis darauf sein, dass SNK Playmore vielleicht einen neuen Teil der Serie entwickeln will - offiziell hat sich das japanische Unternehmen noch nicht dazu geäußert.



PAX Prime: Naughty Dog, Respawn, Sucker Punch sprechen über Kämpfe in Spielen

27.08.14 - Auf der PAX Prime 2014 (29.08.14 - 01.09.14) in Seattle wird es eine Paneldiskussion zum Thema Kämpfe in Spielen geben. Beteiligte Entwickler an dem Panel "AAA Combat: Behind the Scenes", das am 30.08.14 stattfinden wird, sind:

- Anthony Newman [Game Designer, Naughty Dog]
- Doug Holder [Game Designer, Naughty Dog]
- Matt Vainio [Visual Effects Artist, Sucker Punch Productions]
- Darren Bridges [Game Designer, Sucker Punch Productions]
- Justin Hendry [Lead Designer, Respawn Entertainment]
- Joel Emslie [Lead Artist, Respawn Entertainment]
CLICK (PAX: "AAA Combat: Behind the Scenes")



Dragon Age: Inquisition Co-Op Multiplayer enthüllt / Video Download

27.08.14 - BioWare gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) einen Co-Op Mehrspieler-Modus besitzen wird.

Der Modus ist von bis zu vier Usern spielbar. Es gibt drei Mehrspieler-Kampagnen, die jeweils 20 bis 30 Minuten lang sind. Jede Kampagne wird mittels Zufallsgenerator entworfen, die in einzelne Bereiche unterteilt ist. Dadurch soll der Wiederspielwert erhöht werden.

Zu Beginn gibt es neun Helden in 3 Klassen (Mage, Melee, Archer). Wer die Fähigkeiten nicht zeitaufwendig aufbauen will, kann optional "Platinum" kaufen und so schneller die neuen Fertigkeiten nutzen. Items sollen aber nicht verkauft werden, ebenso gibt's keine Paywall. Release: 21.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Everything to Know About Dragon Age Inquisition's Co-op Multiplayer)



Video mit über einer Stunde zu The Evil Within

27.08.14 - Hier ist ein Video zu Bethesdas Survival-Horror-Spiel The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) mit einer Laufzeit von über einer Stunde. Release: 17.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Evil Within Gameplay (PS4))



Hellraid Video Download

27.08.14 - Techland zeigt ein über 11 Minuten langes Video zum Shooter Hellraid (PS4, Xbox One), der 2015 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Hellraid - Over 10 Minutes of Gameplay!)



Titanfall: Weitere Spielmodi geplant

27.08.14 - Respawn will für Titanfall (Xbox One, Xbox 360) in Zukunft weitere neue Spielmodi kostenlos anbieten, wie Community Manager Abbie Heppe gegenüber OXM gesagt hat.

Ein Termin für die neuen Spielmodi, zu der keine Details vorliegen, wurde nicht genannt.
CLICK (TotalXbox: "More new Titanfall modes planned, but Respawn needs to "move on and do other things" - "At a certain point, we are going to have to wind down."")



Forza Horizon 2 Demo am 16. September / Achievements veröffentlicht

27.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Rennspiel Forza Horizon 2 (Xbox One, Xbox 360) am 16.09.14 weltweit für die Xbox One erscheinen wird. Nachfolgend noch die Achievements des von Playground Games entwickelten Spiels.
CLICK PICTURE (Forza Horizon 2 Achievements)



Kinect Sensor einzeln wohl ab Oktober erhältlich

27.08.14 - Microsoft soll den Kinect Sensor für die Xbox One einzeln am 06.10.14 in den USA in den Handel bringen. Das meldet WindowsPhoneCentral.com, nennt aber keine Quellen für diese Annahme.

Kinect soll für USD 149 zu haben sein, wie die Website weiterschreibt. Microsoft hat den Termin noch nicht offiziell bestätigt und sich auch noch nicht zu einer Europa-Veröffentlichung geäußert.
CLICK (WPCentral: "Xbox One Kinect stand-alone to hit the market October 6 for $149")



Xbox One Headset "Armed Forces Camouflage" PAL Packshot

27.08.14 - Hier ist zum Xbox One Stereo Headset (Armed Forces Camouflage) der deutsche Packshot. Release: 04.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Xbox One Stereo Headset (Armed Forces Camouflage) PAL Packshot)



Neuheiten für Virtual Console in Japan

27.08.14 - Nintendo hat Neuheiten für Virtual Console in Japan angekündigt, die ab dem 03.09.14 erhältlich sein werden.

- Adventures of Lolo 2 (Famicom, Nintendo): Yen 514
- Klonoa: Empire of Dreams (Kaze no Klonoa) (GBA, Bandai Namco): Yen 702



Details zum Hyrule Warriors Update / 5 Bilder

27.08.14 - Nintendo hat Einzelheiten zum Update für Hyrule Warriors bekanntgegeben, das am 01.09.14 in Japan veröffentlicht wird; in Europa kommt das Spiel erst am 19.09.14 in die Läden.

- Challenge Mode
  * In dem neuen Szenario "Faron Woods, The Great Battles!" müssen sich die Spieler immer neuen Gegnerwellen stellen und sie so schnell wie möglich besiegen.

- Neue Waffe
  * Ein Schwert für Link, das aus groben Pixeln besteht und im Retro-Stil gehalten ist. Passend dazu gibt's ein verpixeltes Schild.

- Musik-Optionen
  * Eine neue Funktion ist hinzugekommen, mit der man die Musik im Kampf ändern kann. Vor jeder Schlacht wählt man "BGM Settings" im Menü, um sich einen alternativen Song auszusuchen.

- Fehlerbehebung
  * Fünf Fehler wurden behoben, darunter das Pausieren der Musik im Kampfbildschirm nach einem Sieg, das "Einfrieren" und Abstürzen des Spiels nach einem Sieg, uvm.
CLICK PICTURE (5 x Hyrule Warriors - Update)



The Legend of Zelda Wii U: Eiji Aonuma spricht über offene Spielwelt

27.08.14 - Eiji Aonuma, der Produzent von The Legend of Zelda Wii U bei Nintendo, hat sich in der neuesten Ausgabe der EDGE zur offenen Spielwelt in dem Action/Adventure geäußert.

"Wir beabsichtigen nicht, eine offene Spielwelt in der Form zu haben, wie sie andere Publisher und Entwickler in den letzten Jahren gemacht haben", sagt Aonuma. Inwiefern sich die Welt in Zelda von der in anderen Spielen wie Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) unterscheiden soll, verrät Aonuma nicht. Release: 2015 (Europa)



Mario Kart 8 DLC angekündigt / 13 Bilder

27.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass man für das Rennspiel Mario Kart 8 zwei Download-Pakete anbieten wird. Sie sollen im Herbst 2014 und Frühjahr 2015 weltweit auf den Markt kommen.

Die DLCs enthalten klassische Rennpisten wie "Wario’s Gold Mine" aus Mario Kart Wii sowie neue Strecken, die in den Welten von The Legend of Zelda und Animal Crossing handeln. Unter den neuen Fahrzeugen ist auch ein Blue Falcon Kart, das die F-Zero-Serie repräsentieren soll.

Vorbestellbar sind die DLCs ab sofort im eShop für je EUR 8 (oder EUR 12 für beide zusammen):

Pack 1: The Legend of Zelda X Mario Kart 8

- Release Date: November 2014

3 Charaktere: Tanooki Mario, Cat Peach, Link
4 Fahrzeuge
8 Strecken

Pack 2: Animal Crossing X Mario Kart 8

- Release Date: Mai 2015

3 Charakters: Villager, Isabelle, Dry Bowser
4 Fahrzeuge
8 Strecken

Pack 1 + Pack 2 Bundle

6 Charaktere: Tanooki Mario, Cat Peach, Link, Villager, Isabelle und Dry Bowser
8 Fahrzeuge
16 Strecken

Als Bonus erhalten Käufer beider Pakete acht neue Farben für Yoshi und Shy Guy. Vorbesteller können diese Yoshi und Shy Guy Charaktere sofort verwenden.
CLICK PICTURE (13 x Mario Kart 8 DLC)



Amazon Japan eröffnet Nintendo Digital Store

27.08.14 - Amazon Japan hat einen Nintendo Digital Store eröffnet, in dem sich Download-Codes für Spiele für Wii U und 3DS kaufen lassen. Auch Vorbestellungen von Spielen (z.B. Super Smash Bros. 3DS) sind auf diese Weise möglich.



Neuankündigungen für PS Plus in Europa

27.08.14 - Sony CEE hat die kostenlosen Spiele für PS Plus Mitglieder in Eurpoa vorgestellt, die ab dem 03.09.14 in der Instant Game Collection erhältlich sein werden.

- Velocity 2X (PS4)
- Sportsfriends (PS4)
- PlayStation Allstars Battle Royale (PS3)
- Hoard (PS3)
- TxK (PS Vita)
- Joe Danger (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "PS Plus in September: Velocity 2X, Sportsfriends, Joe Danger PS Vita, more")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

27.08.14 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS4 Spiele
- inFAMOUS First Light EUR 14,99
- Madden NFL 15 (erhältlich ab dem 29. August für PS4/PS3: EUR 69,99
- Metro 2033 Redux (erhältlich ab dem 29. August): EUR 19,99
- Metro Redux (erhältlich ab dem 29. August): EUR 39,99
- Metro: Last Light Redux (erhältlich ab dem 29. August): EUR 19,99 - OlliOlli (Cross-Buy PS4/PS Vita/PS3): EUR 9,99

PS4 Demo
- NHL 15

PS3 Spiele
- Kung Fu Rabbit EUR 4,99
- Madden NFL 15 (erhältlich ab dem 29. August für PS4/PS3): EUR 69,99
- The Walking Dead: Season 2, Ep. 5, No Going Back EUR 4,99

PS Vita Spiele
- Hyperdimension Neptunia ReBirth1 EUR 39,99

PSP
- End of Serenity EUR 14,99
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: inFAMOUS First Light, The Walking Dead und mehr")



DriveClub: Geschlossener Beta-Test läuft / 3 Bilder

27.08.14 - Für das Rennspiel DriveClub von den Evolution Studios läuft im Moment ein erster geschlossener Beta-Test, wie aus User-Berichten hervorgeht.

Ob Sony auch einen öffentlichen Beta-Test durchführen wird, bleibt abzuwarten. Release: 08.10.14 (Europa) (Danke an MrWilson2912)
CLICK PICTURE (3 x DriveClub Beta)



Sony Pressekonferenz am 1. September live auf YouTube

27.08.14 - Sony gibt bekannt, dass seine Pressekonferenz am Montag, den 01.09.14, in Tokio live auf YouTube zu sehen sein wird. Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) statt und beginnt um 15:00 Uhr (Ortszeit Tokio).

In Deutschland wird es dann 08:00 Uhr morgens sein.



Hellblade Video Download

27.08.14 - Ninja Theory zeigt ein erstes Entwickler-Tagebuch zum Actionspiel Hellblade. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hellblade Development Diary 1)



GTA Online: 12GB PS3-Besitzer brauchen mehr Speicher

27.08.14 - Der Speicherplatz der 12GB PS3 wird bei Grand Theft Auto Onlne (PS3, Xbox 360) für Updates nach Vers. 1.16 vom 19.08.14 nicht mehr ausreichend sein, wie Rockstar Games mitteilt.

Alle Updates und Inhalte müssen auf dem System installiert bleiben, damit es kompatibel für alle anderen GTA Online-Spieler bleibt. Rockstar empfiehlt deshalb, die 12GB-Modelle mit einer größeren Festplatte aufzurüsten.
CLICK (Rockstar: "How to Upgrade your PlayStation®3 12GB System Storage for Grand Theft Auto V")



Ist Ni-Oh bei Koei Tecmo noch in Arbeit?

27.08.14 - Koei Tecmo scheint immer noch an dem Prügelspiel Ni-Oh zu arbeiten, das ursprünglich 2004 angekündigt wurde. Das geht aus einem aktualisierten Markenschutzeintrag beim US-Patent- und Markenamt hervor.

Das Spiel sollte ursprünglich im Sommer 2006 in Japan auf den Markt kommen, wurde aber verschoben. Erst 2009 bestätigte Koei, dass immer noch an Ni-Oh gearbeitet wird. 2010 - Koei hieß nun Koei Tecmo - teilte das Unternehmen mit, dass Team Ninja die Entwicklung übernommen hat.

Koei Tecmos Präsident und CEO Yoichi Erikawa teilte 2012 mit, dass Ni-Oh die Alpha-Phase erfolgreich abgeschlossen hat und weiter an dem Spiel gearbeitet wird.



Klassiker Mega Man X4, X5 im September in USA

27.08.14 - Capcom gibt bekannt, dass die Spieleklassiker Mega Man X4 (PS/Sat, 1997) und Mega Man X5 (PS, 2000) im September 2014 für PS3 und PS Vita im PlayStation Store der USA erscheinen werden.

Mega Man X4 wird am 02.09.14 veröffentlicht, Mega Man X5 folgt am 09.09.14.



Akibas Trip 2: Undead & Undressed PAL Packshot

27.08.14 - NIS America zeigt zum Adventure Akibas Trip 2: Undead & Undressed (PS3, PS Vita) den Packshot für Deutschland.Release: 10.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Akibas Trip 2: Undead & Undressed PAL Packshot)



Pokken Tournament ohne Tekken-Charaktere / Bildrate bei 60 fps

27.08.14 - Zwar entsteht das Prügelspiel Pokken Tournament der Pokemon Company beim Tekken-Team von Bandai Namco, doch werden in dem Spiel keine Charaktere aus der Tekken-Serie mitspielen. Das teilt Katsuhiro Harada auf Twitter mit, der die Arbeiten von Pokken Tournament leitet und Director der Tekken-Reihe ist.

So gibt es in Pokken Tournament z.B. ein völlig anderes System zum Blocken von Angriffen, das nicht auf der Hoch-Mitte-Tief-Variante basiert.

Das Prügelspiel soll ferner mit stabilen 60 fps laufen. Das sichert Entwickler Masaaki Hoshino auf der offiziellen Website zu. Release: 2015 (Japan)



Monster Hunter 4 Ultimate Video Download

27.08.14 - Capcom veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Monster Hunter 4 Ultimate. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter 4 Ultimate Gameplay)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

27.08.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 18.08.14 - 24.08.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
3DS LL 28.788 33.172 1.007.975
PS Vita 15.309 17.084 757.810
Wii U 8.985 13.598 355.305
3DS 6.914 7.873 337.486
PS4 5.923 5.470 664.770
PlayStation3 2.376 6.486 340.457
PS Vita TV 1.118 1.344 56.835
PSP 324 301 96.046
Xbox 360 177 151 7.722



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

27.08.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 18.08.14 - 24.08.14.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

27.08.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 20.08.14 bis 26.08.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Monster Hunter 4G (3DS, Capcom)
2. ( 2 ) Super Smash Bros. (3DS, Nintendo)
3. ( 7 ) Persona 4: The Ultimax Ultra Suplex Hold (PS3, Atlus)
4. (NEU) Final Fantasy Explorers (3DS, Square Enix)
5. ( 9 ) Toukiden Kiwami (PS Vita, Koei Tecmo)
6. ( 5 ) Destiny (PS4, Sony)
7. (NEU) Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2014 (PS3, Konami)
8. (NEU) Destiny (PS3, Sony)
9. (NEU) Medarot (3DS, Rocket Company)
10.( 6 ) Diablo III Ultimate Evil Edition (PS4, Square Enix)

Dienstag, 26.08.14




PAX Lineup von Microsoft

26.08.14 - Microsoft hat sein Spiele-Lineup für die PAX Prime 2014 (29.08.14 - 01.09.14) in Seattle vorgestellt.

- Sunset Overdrive
- Halo: The Master Chief Collection
- Forza Horizon 2 (Xbox One, Xbox 360)
- Dragon Age: Inquisition (Xbox One, Xbox 360)
- Project Spark (Xbox One, Xbox 360)
- Killer Instinct (Xbox One)
- Ori and the Blind Forest (Xbox One, Xbox 360)
- Mehrere ID@Xbox Spiele



Sunset Overdrive Video Download

26.08.14 - Insomniac Games zeigt ein neues Video zum Shooter Sunset Overdrive. Release: 31.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Take a look behind the scenes of the awesomepocalypse of Sunset Overdrive)



Störungen im PlayStation Network in Europa und USA

26.08.14 - Im Moment kommt es zu Verbindungsfehlern im europäischen und amerikanischen PlayStation Network, wie Sony CEE auf Twitter mitteilt. Etliche User können sich nicht einloggen und keine Verbindung zum Netzwerk herstellen.

Sony arbeitet bereits an einer Lösung der technischen Probleme und bittet um Geduld.



Yakuza 0 handelt 1988 in Osaka und Tokio

26.08.14 - Segas Actionspiel Ryu ga Gotoku Zero (PS4, PS3) - englischer Titel Yakuza 0 - handelt im Dezember 1988, wie die Famitsu schreibt. Als Schauplätze werden Kamurocho (Tokio) und Soutenbori (Osaka) genannt.

Die Helden sind Kazuma Kiryu (20) und Majima Goro (24). Kiryu arbeitet als Schuldeneintreiber für die Dojima Familie des Tojo Clans. Goro ist Manager eines Varieté-Clubs, der zum beliebtesten in Soutenbori gehörte, bevor er geschlossen wurde.

Die Ereignisse in Yakuza 0 stehen in direkter Verbindung zu jenen im Original Yakuza, weshalb auch viele bekannte Charakter in Yakuza 0 mitspielen werden. Release: TBA (Japan)



Planetside 2: Technische Probleme stehen Beta-Termin im Weg

26.08.14 - Sony Online Entertainment hat beim Shooter Planetside 2 noch mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, wie Firmenpräsident John Smedley auf Twitter schreibt.

Sobald man die Schwierigkeiten überwunden hat, wird Sony einen Termin für den Beta-Test nennen. Release: TBA (Europa)



DriveClub Video Download

26.08.14 - Sony und die Evolution Studios veröffentlichen ein neues Video zum Rennspiel DriveClub. Release: 08.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (#DRIVECLUB gamescom 2014 Interview (PS4, Deutsch))



Terraria USA Termin

26.08.14 - 505 Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Terraria (PS4, PS3, Xbox 360, PS Vita) am 11.11.14 für die PS4 in den USA in den Handel kommen wird.



Destiny: Foto der exklusiven PlayStation-Inhalte

26.08.14 - Bungie zeigt ein Bild der zeitlich exklusiven PlayStation-Inhalte für den Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 09.09.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Destiny PlayStation Exklusiv-Inhalte)



PlayStation TV PAL Packshot

26.08.14 - Sony zeigt zur PlayStation TV Konsole den deutschen Packshot. Release: 14.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (PlayStation TV PAL Packshot)



Bei 2 Mio. Downloads: Mistwalkers Terra Battle auch für Konsole

26.08.14 - Sollte das Smartphone-Spiel Terra Battle vom Blue Dragon- (Xbox 360) und Lost Odyssey-Entwickler (Xbox 360) Mistwalker 2 Mio. Mal heruntergeladen werden, dann will das japanische Studio auch eine Konsolenversion des Strategie-Rollenspiels herstellen. Das teilt Mistwalker in der neuesten Famitsu mit.

Terra Battle soll weltweit im Oktober 2014 für iOS und Android veröffentlicht werden.



Wertungen der EDGE

26.08.14 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Hohokum (PS4/PS3/PS Vita, Sony): 8
Oddworld: New ‘n’ Tasty (PS4, Just Add Water): 6
The Wolf Among Us Season One (PS3/Xbox 360, Telltale): 6
Velocity 2X (PS4/PS Vita, FuturLab): 8
Metrico (PS Vita, Digital Dreams): 6



The Evil Within Synchronsprecher vorgestellt / Video Download

26.08.14 - Bethesda hat die Synchronsprecher des Survival-Horror-Spiels The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) vorgestellt, das am 17.10.14 in Europa in den Handel kommen wird.

- Jackie Earle Haley ("Lincoln", "Watchmen", “A Nightmare on Elm Street”) als Ruvik

- Jennifer Carpenter ("Dexter", “Quarantine", “The Exorcism of Emily Rose”) als Juli Kidman

- Anson Mount ("Hell on Wheels", "Safe”) als Sebastian Castellanos
DOWNLOAD VIDEO (The Evil Within - The Voices of Evil Trailer)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

26.08.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Gaist Crusher God (3DS, Capcom): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3/Xbox 360, Konami): 8 / 7 / 9 / 8 - (32/40)
The Amazing Spider-Man 2 (PS3, Square Enix): 8 / 7 / 9 / 7 - (31/40)
Stealth Inc: A Clone in the Dark (PS4/PS3/PS Vita, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)



Patentverletzung: Capcom verklagt Koei Tecmo

26.08.14 - Capcom hat Koei Tecmo wegen einer angeblichen Patentverletzung in Japan verklagt, wie Sankei meldet.

Koei Tecmo soll dem Bericht nach in Spielen wie Sengoku Musou: Moushouden (PS2, 2004) und 49 anderen Spielen Patente von Capcom verletzt haben, wofür Capcom Schadensersatzzahlungen in Höhe von Yen 980 Mio. (EUR 7,1 Mio. / USD 9,4 Mio.) von Koei Tecmo verlangt.

In der Anklage heißt es, dass Capcom 2002 ein Patent angemeldet hat. Das Patent beschreibt, wie man einem bestehenden Spiel neue Inhalte mit Hilfe einer Software hinzufügen kann - offenbar meint Capcom hiermit die Idee von Erweiterungpacks für Spiele, in diesem Fall von Discs, da das Patent noch aus 2002 stammt.

In einem weiteren Patent von Capcom geht es um das Vibrieren des Controllers, sobald sich in einem Spiel ein Feind nähert. Capcom wirft Koei Tecmo vor, von diesen Patenten profitiert und höhere Verkäufe erzielt zu haben.

Da Koei Tecmo ca. Yen 9,73 Mrd. Umsatz erzielt hat, verlangt Capcom ungefähr 5 bis 10 Prozent Lizenzgebühren. Außerdem verlangt Capcom ein Verkaufsstopp von mehreren Koei Tecmo-Spielen.



Leak: Videos und ein Bild zu Assassin's Creed Unity

26.08.14 - Hier sind drei geleakte Videos zu Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One), in denen die Xbox One-Version und der Challange Mode "Rift" zu sehen sind. Ein neues Bild einen "Level Select Screen", in dem der Spieler ein Gebiet und den dazugehörigen Assassinen auswählt. Release: 28.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Unity - Level Select **SPOILER**)
DOWNLOAD VIDEO -1- (2 x Assassin's creed unity leaked beta gameplay, Assassin's Creed Unity: Rift Mission Gameplay And More!)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Mega: "Assassin's Creed Leaked Gameplay - Developer Build Xbox One", Format MP4, Größe: 215MB)



Metro Redux Launch Trailer

26.08.14 - Deep Silver zeigt den Launch Trailer zur Shooter-Sammlung Metro Redux (PS4, Xbox One). Release: 29.08.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metro Redux - Launch Trailer (PS4/Xbox One))



The Legend of Korra USA Termin

26.08.14 - Activision gibt bekannt, dass das Action/Adventure The Legend of Korra (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 21.10.14 im PlayStation Network und am 22.10.14 im Xbox Store erhältlich sein wird.
CLICK (IGN: "The Legend of Korra: Game Release Date and New Mode, Plus What to Expect in Book 4")



Pokken Tournament von Bandai Namcos Tekken-Team angekündigt / Erstes Video / 4 Bilder / Homepage eröffnet

26.08.14 - Die Pokemon Company gibt bekannt, dass Bandai Namco an dem Prügelspiel Pokken Tournament arbeitet; das Projekt wird von Tekken-Director Katsuhiro Harada geleitet.

Auch der Hauptprogrammierer der Soul Calibur-Serie, Masaaki Hoshino, ist an den Arbeiten beteiligt. Release: 2015 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Pokken Tournament")
CLICK PICTURE (4 x Pokken Tournament)
DOWNLOAD VIDEO (POKKÉN TOURNAMENT: First Look!)



Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call Video Download

26.08.14 - Square Enix zeigt zum Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call ein weiteres Video, in dem Final Fantasy Type-0 (PS4, Xbox One) im Mittelpunkt steht. Release: 19.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (LEGACY OF MUSIC #6 (FINAL FANTASY TYPE-0) - THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL)



Etrian Odyssey II Remake JAP Termin

26.08.14 - Atlus wird das Rollenspiel Etrian Odyssey II Remake (jap. "Shin Sekaiju no Meikyuu 2: Fafnir no Kishi") am 27.11.14 in Japan in den Handel bringen. Das meldet die Famitsu.



Elminage Ibun: Ame no Mihashira Kai JAP Termin

26.08.14 - Starfish gibt bekannt, dass das Rollenspiel Elminage Ibun: Ame no Mihashira Kai am 23.10.14 in Japan ausgeliefert wird.



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

26.08.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 19.08.14 bis 25.08.14 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) Destiny (Xbox One, Activision)
2. ( 1 ) Destiny (Xbox 360, Activision)
3. (NEU) Destiny (PS4, Activision)
4. ( 5 ) Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Activision)
5. (NEU) Pokemon Alpha Sapphire (3DS, Nintendo)
6. ( 4 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, Activision)
7. ( 7 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox 360, Activision)
8. (NEU) Hyrule Warriors (Wii U, Nintendo)
9. (NEU) Pokemon Omega Ruby (3DS, Nintendo)
10.( 6 ) Halo - The Master Chief Collection (Xbox One, Microsoft)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

26.08.14 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Video-Streaming für Spieler: Amazon kauft Twitch für fast USD 1 Mrd.

26.08.14 - Der Online-Händler Amazon kauft für fast USD 1 Mrd. die Video-Website Twitch, auf der PC- und Videospieler Live-Mitschnitte vom Spielverlauf veröffentlichen können. Der Service kam zuletzt auf rund 55 Mio. User, von denen eine Million Videos im Netz platzierten.

Der Kaufpreis liege bei ca. USD 970 Mio. (EUR 735 Mio.) in bar, wie Amazon mitteilt. Als wahrscheinlicher Käufer war seit Mai 2014 Google gehandelt worden.

Google mit seiner Videoplattform YouTube sei aber wegen möglicher Probleme mit Wettbewerbshütern besorgt gewesen, berichtete das Forbes-Magazin unter Berufung auf informierte Personen. Der Branchendienst "The Information" schrieb dagegen, es habe vor allem Differenzen über die Zukunft als Teil von Google gegeben.

Twitch hätte Investitionen in der Größenordnung von Dutzenden Millionen US-Dollar von Google-Managern wie Finanzchef Patrick Pichette absegnen lassen müssen, heißt es weiter. Der Deal mit dem Internet-Riesen sei zwar schon grundsätzlich ausgehandelt worden, die Gamer-Website habe jedoch Zweifel bekommen, ob sie sich unter dem Dach von Google und YouTube weiter dynamisch entwickeln könne.

Twitch-Chef Emmett Shear betonte jetzt, unter den Fittichen von Amazon werde die Video-Website weiterhin unabhängig bleiben. "Wir haben uns für Amazon entschieden, weil sie an unsere Nutzergemeinde glauben, unsere Werte und langfristige Vision teilen und uns helfen wollen, dort schneller hinzukommen."

Das Wall Street Journal hatte gestern wenige Stunden vor Bestätigung des Deals mit Amazon einen Preis von mehr als eine Milliarde US-Dollar genannt. Bei The Information hieß es, auch Google habe rund eine Milliarde US-Dollar bezahlen wollen.

Twitch war vor gut drei Jahren eher als Nischenangebot gestartet. Der Dienst gewann aber schnell Popularität vor allem bei jungen Internetnutzern. Amazon wird dadurch noch etwas mehr zum Konkurrenten für Google.
CLICK (Heise: "Video-Streaming für Gamer: Amazon kauft Twitch für rund eine Milliarde Dollar")

Montag, 25.08.14




PlayStation Network nach DDoS-Angriff wieder erreichbar

25.08.14 - Das PlayStation Network ist nach dem gestrigen DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) wieder erreichbar, wie Sony mitteilt. Es könnte anfangs aber noch etwas langsam sein oder Probleme beim Einloggen bereiten, so lange es sich stabilisiert.

Die für heute geplanten Wartungsarbeiten am PSN wurden auf einen unbestimmten Termin verschoben, den Sony in Kürze nennen will.



Ist Silent Hills vielleicht Project Morpheus-Spiel?

25.08.14 - Silent Hills von Konami könnte vielleicht ein exklusives Spiel für Sonys VR Headset Project Morpheus sein. Diese Vermutung stellt der User meddle111 an.

Er denkt, dass der Text in dem Silent Hills Teaser-Spiel P.T. "I will be coming back, and I’m bringing my new toys with me" ein Hinweis auf Project Morpheus sein soll. Der Text mit "meine neuen Spielzeuge" ist kurz vor dem Silent Hills-Ankündiungs-Trailer zu sehen, wobei das "neue Spielzeug" Project Morpheus sein soll.

Sony und Konami haben diese Meldung nicht kommentiert. Release: TBA (Europa)



inFAMOUS: First Light jetzt als Preloading erhältlich

25.08.14 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Actionspiel inFAMOUS: First Light ab sofort in Europa via Preloading im PlayStation Network zu haben ist. Die Dateigröße beträgt 6.5GB.

Mit Preloading kann ein User ein Spiel vor dem Veröffentlichungstermin bereits herunterladen. Dadurch spart er Zeit beim Freischalten, Installieren, usw., wenn das Spiel veröffentlicht wird. Spielbar ist das Produkt aber erst ab dem offiziellen Erscheinungstag. Release: 12.09.14 (Europa)
CLICK PICTURE (inFAMOUS: First Light - Preloading)



Nielsen: 1/3 der PS4-Besitzer kommen von Xbox 360/Wii

25.08.14 - 31 Prozent der weltweiten 10 Mio. PS4-Besitzer wechselten von Wii oder Xbox 360 zur PlayStation-Plattform. Das hat geht aus einer Studie das Marktforschungsunternehmens Nielsen hervor.

17 Prozent der PS4-User besaßen hingegen gar keine Konsole der letzten Generation. Nielsen befragte für diese Analyse 1.200 Amerikaner im Alter von 7 bis 54 Jahren, die "aktiver Spieler" sind. Die Umfrage fand von Februar 2014 bis April 2014 statt.
CLICK (CNBC: "Nielsen: One-third of PlayStation 4 owners switched from Xbox or Wii")



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

25.08.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 26.08.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

Demos
- Madden NFL 15 (PS3)
- NHL 15 (PS4)

PSone Klassiker
- Card Games

PS4 Spiele
- Metro Redux
- inFamous: First Light
- The Golf Club
- Madden NFL 15

PS3 Spiele
- Madden NFL 15
- The Walking Dead Season Two: Episode 5

PS Vita Spiele
- Hyperdimension Neptunia Re;Birth1
- DayD Tower Rush
- The Walking Dead Season Two: Episode 5 CLICK (PSNStore: "PlayStation Store Sneak Peek: August 26th 2014")



Neues Yakuza heißt Ryu ga Gotoku Zero / Homepage eröffnet

25.08.14 - Sega gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Ryu ga Gotoku Zero (PS4, PS3) arbeitet. Es handelt sich um den neuesten Teil der Ryu ga Gotoku-Serie, die hierzulande als Yakuza bekannt wurde.

Einzelheiten nannte Sega nicht, eröffnete aber bereits eine Teaser Website. Mehr Infos kann man auf der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) erwarten. Release: TBA (Japan)



Until Dawn PAL Packshot

25.08.14 - Sony zeigt zum Survival-Horrorspiel Until Dawn den Packshot für Deutschland. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Until Dawn PAL Packshot)



Hellblade: Erstes Entwickler-Tagebuch erscheint in dieser Woche

25.08.14 - Ninja Theory gibt bekannt, dass man zu Hellblade ein erstes Entwickler-Tagebuch in dieser Woche veröffentlichen wird. Es soll die Entstehung des Gamescom-Teser-Trailers beschreiben. Release: TBA (Europa)



GameFly: Agent wurde eingestellt

25.08.14 - Take-Two soll die Arbeiten an Agent eingestellt haben, und das Spiel soll nicht mehr für die PS3 erscheinen. Das teilt der amerikanische Videospiele-Verleih GameFly in einer Email mit.

Take-Two und Rockstar haben sich nicht zu der Meldung geäußert; erst im Mai 2014 hatte Take-Two noch den Markenschutz für Agent in den USA erneuert.

Agent wurde erstmals im Juli 2007 von Sony erwähnt, offiziell wurde das Spiel im Juni 2009 auf Sonys E3-Pressekonferenz angekündigt. In den letzten Jahren erfuhr man nichts Neues zu Agent, Rockstar Games hüllt sich seit 2009 in Schweigen.

Es wäre möglich, dass Agent jetzt vielleicht für die PS4 erscheinen wird, eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus (Danke an Fine Ham Abounds).



Neue Bilder zu Shining Resonance

25.08.14 - Sega zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Shining Resonance, das am 11.12.14 in Japan in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (Shining Resonance)



Xbox Live arbeitet nur eingeschränkt

25.08.14 - Nachdem Sonys PlayStation Network durch einen DDoS-Angriff vorübergehend ausgeschaltet wurde, hat auch Microsofts Xbox Live Service mit Problemen zu kämpfen: Laut der offiziellen Xbox Live Status Website ist das Online-Spielen über Xbox Live derzeit nicht möglich.

Womöglich ist für den Ausfall dieselbe Gruppierung verantwortlich, die auch das PSN und andere Online-Dienste attackiert hat. Wann Xbox Live wieder einwandfrei funktioniert, ist unklar.



Amazon verschenkt zweiten Controller bei Xbox One Kauf

25.08.14 - Auf Amazon.de käuft derzeit eine Sonderaktion, bei der Käufer einer Xbox One (EUR 379,00) kostenlos einen zweiten Controller im Wert von EUR 44,95 erhalten:
CLICK (Amazon: Xbox One Konsole kaufen und zusätzlicher Xbox One Wireless Controller gratis")



Diablo III - Ultimate Evil Edition: Video vergleicht PS4-, Xbox One- und PC-Version

25.08.14 - Hier sind fünf Videos zur Diablo III - Ultimate Evil Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in denen die Bildrate, Grafik, usw. der PS4-, Xbox One- und PC-Version des Action RPGs miteinander verglichen werden.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Diablo 3: PS4 vs Xbox One vs PC Frame Rate - Digital Foundry)



Destiny Billboard Werbung aus New York

25.08.14 - Hier ist ein Foto zu Bungies Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das eine Billboard-Werbung aus New York, Nähe Times Square, für den Shooter zeigt. Release: 09.09.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Destiny Billboard Werbung New York)



Hyrule Warriors-Demo bei Best Buy

25.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Demo zu Hyrule Warriors in ausgewählten Filialen von Best Buy in den USA und Kanada erhältlich sein wird. Die Demo soll im September 2014 veröffentlicht werden, das Spiel kommt am 26.09.14 in den US-Handel.



Neue Downloads in Europa

25.08.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Mario Golf: Advance Tour (GBA): EUR 6,99

3DS eShop
- Outback Pet Rescue 3D: EUR 29,99

3DS Virtual Console
- Mega Man 5: EUR 3,99

Wii U eShop
- Steamworld Dig: EUR 8,99
- Mario Kart 8: Mercedes Benz x Mario Kart 8 DLC
Zen Pinball 2: The Walking Dead Table – Kostenlose Trial, EUR 2,99 zum freischalten
- Zen Pinball 2: Doctor Strange Table – Kostenlose Trial, EUR 2,99 zum freischalten
- Zen Pinball 2: Deadpool Table – Kostenlose Trial, EUR 2,99 zum freischalten
- Zen Pinball 2: Guardians of the Galaxy Table – Kostenlose Trial, EUR 2,99 zum freischalten



Captain Toads Treasure Tracker PAL Packshot

25.08.14 - Nintendo zeigt zum Actionspiel Captain Toads Treasure Tracker den deutschen Packshot. Release: Januar 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Captain Toads Treasure Tracker PAL Packshot)



5 Videos zu Super Smash Bros.

25.08.14 - Hier sind 5 Videos zu Nintendos Prügelspiel Super Smash Bros. (Wii, 3DS), in denen Shulk, Ganondorf und Bowser Jr. zu sehen sind. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Super Smash Bros. Leaked Videos)



Capcom bringt Prügelspiel-Klassiker zurück in die Spielhalle

25.08.14 - Capcom gibt bekannt, dass man einige Klassiker seiner Prügelspielserien wieder in die japanischen Spielhallen bringen wird.

Demnach sollen neue Automaten mit Titeln wie Darkstalkers III, Hyper Street Fighter II, Street Fighter Alpha 3 und Street Fighter III: Third Strike in den Arcades in Japan aufgestellt werden.

Die Spiele laufen auf 16:9 Monitoren, so dass man rechts und links Spezialmanöver der Kämpfer einblenden kann. Sie nutzen das NESiCAxLive-System von Taito, um Rekorde, Punkte, uvm. in Online-Ranglisten erfassen zu können. Release: TBA (Japan)



Bravely Second spielbar auf TGS / Erstes Video

25.08.14 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Bravely Second auf der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) in spielbarer Form präsentiert wird. Release: 2014 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Bravely Second - Gameplay Video)



Final Fantasy Explorers Ultimate Box angekündigt / 10 Bilder

25.08.14 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Explorers auch als "Ultimate Box" am 18.12.14 in Japan erscheinen wird. Die Sonderauflage kostet Yen 14.040 (Brutto) und besteht aus:

- Spiel Final Fantasy Explorers
  * enthält den DLC für eine Quest, um die "Onion Knight" Ausrüstung zu erhalten. Sie tauchte schon in Final Fantasy III auf und besteht aus einem Onion Schwert, Onion Rüstung, uvm.

- Ein Hard Cover für den 3DS XL im Design von Final Fantasy Explorers, entworfen von Yoshitaka Amano.

- Final Fantasy Explorers Ultimate Box Suppin Tracks
  * Frühe Kompositionen aus dem Soundtrack, aus denen später die Musik im Spiel entstand.

- Booklet zum Soundtrack, in dem Komponist Tsuyoshi Sekito seine Arbeit beschreibt.

- Artbook

- Final Fantasy Explorers Ultimate Box Multi-Pouch
  * Braune Tasche mit Bahamut-Silhouette und rotem Innenfutter, auf deren Schieber am Reissverschluss die Buchstaben "FFEX" zu sehen sind.
CLICK PICTURE (10 x Final Fantasy Explorers Ultimate Box)



Super Smash Bros. mit Musik-Player im Standby-Modus

25.08.14 - Das Prügelspiel Super Smash Bros. (Wii U, 3DS) wird auf dem 3DS einen Musik-Player für den Soundtrack besitzen, wie Director Masahiro Sakurai auf Miiverse schreibt.

Neu ist die Funktion "Play in Sleep Mode", mit der sich die Musik auch im Standby-Modus über die Kopfhörer anhören lässt. Release: 02.10.14 (Europa)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

25.08.14 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Sonntag, 24.08.14




DDoS-Angriff legt PlayStation Network lahm

24.08.14 - Ein DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) auf das PlayStation Network hat den Online-Dienst von Sony ausgeschaltet: PlayStation-Spieler können das PSN seit Stunden nicht mehr erreichen.

Verantwortlich für den Angriff ist offenbar die Gruppierung Lizard Squad, die ebenfalls Server von Blizzard, League of Legends, uvm. attackiert haben. Sony teilt via Twitter mit, dass man von den PSN-Problemen weiß und an einer Lösung arbeitet.

Persönliche Daten der Nutzer wurden nicht gestohlen, wie Sony in einer Mitteilung erklärt - nur die Erreichbarkeit des PSN ist momentan nicht mehr gegeben.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Network Update")
CLICK (Joystiq: "PSA: PSN down, reportedly due to DDoS attack [Update]")

Samstag, 23.08.14




Ist Sniper Elite: Zombie Army Trilogy geplant?

23.08.14 - Der Shooter Sniper Elite: Zombie Army Trilogy könnte womöglich für PS4 und Xbox One in Europa auf den Markt kommen, wenn eine Produktseite von Amazon zutreffend ist.

Der Online-Händer listet das noch nicht offiziell angekündigte Spiel für EUR 39,99 und dem Auslieferungstermin 12.02.15. Entwickler Rebellion hat sich noch nicht zu der Meldung geäußert.



Spiele-Entwickler weltweit anworten auf #WeLoveGameDevs

23.08.14 - Da es in der letzten Zeit zu massiven Angriffen und Beleidigungen gegenüber Spiele-Entwicklern von sogenannten "Fans" gekommen ist, hat Keith Stuart vom britischen Guardian Videospiele-Fans dazu aufgerufen, den Entwicklern mittels Hashtag #WeLoveGameDevs auf Twitter ihre Anerkennung zu zeigen.

Das Hashtag landete seitdem in den Trending Topics in mehreren Ländern, worauf jetzt viele Entwickler und Publisher (Guerrilla Games, Naughty Dog, Square Enix, Ken Levine, Sony, uvm.) reagiert und geantwortet haben.

Blizzard Entertainment: Thank you to the players who support us & other game devs who inspire us! We <3 games & we <3 you! #WeLoveGameDevs

Insomniac Games: Seeing the awesome tweets to us hashtagged #welovegamedevs is humbling & inspiring. Thank you all, so much. #welovegamefans
Thank y’all so much for the #welovegamedevs mentions. Just know that your passion and support always, ALWAYS keeps us doing what we love. <3

PlayStation Europe: #WeLoveGameDevs is trending. Be rude for us not to get involved, right? Who you loving?

Guerrilla Games: Thank you for all the kind words on #welovegamedevs. We love you back and feel very blessed with such awesome fans!

Xbox UK: For all those amazing moments. The hours spent gaming in ever changing playgrounds. Thank you #welovegamedevs

Xbox Jobs: Well, shoot, of course you know that #welovegamedevs! And we’re always looking for more to love! xboxjobs.com #WorkInGaming

Square Enix Collective: A shout-out to all the #indiedev teams out there, both on Collective and off. Don’t ever stop being awesome! #welovegamedevs

Hideki Kamiya (Platinum Games): Lots of messages with #welovegamedevs Thanx!! XD

The Behemoth: Thanks for all the warm msgs w/ #welovegamedevs. So grateful for your support! We keep doing what we do because, just like you, #welovegames

Ninja Bee Games: #welovegamedevs because of the remarkable things they do, often chasing gigantic dreams on miniature budgets.

Drew Thaler (Naughty Dog): #WeLoveGameDevs: Games that made me play. @WarrenRobinett’s Adventure. @PitfallCreator’s Pitfall. Art Canfil’s Taipan!
#WeLoveGameDevs Games that made me fly. @Nintendo’s Super Mario World. @phoenix_rie’s Skies of Arcadia.
#WeLoveGameDevs With my son: @notch’s Minecraft. @ChAIRGAMES Infinity Blade. @hellogames Joe Danger. @DrinkBoxStudios Mutant Blobs Attack.
#WeLoveGameDevs Games that made me think. @Jonathan_Blow’s Braid. @TheQuinnspiracy’s Depression Quest. @jasonrohrer’s Passage.
#WeLoveGameDevs Games that fought back. @SonySantaMonica’s God of War, God Mode. @Naughty_Dog’s Uncharted 1, Crushing.

Cliff Bleszinski (CEO Boss Key): What a nice thing to check the Twitter feed this morning and see the #welovegamedevs hashtag. We love you all back, except the mean ones! ; )

Ashraf Ismail (Director Assassin's Creed IV: Black Flag): Starting the day with #welovegamedevs as a trending hashtag, great day ahead me thinks! Thank you! : )
Thank you to @EpicGames and #unrealengine for giving me my 1st taste of releasing a game #CheckmateMod #welovegamedevs
Thank you to @EA for starting my professional career on @EASPORTSFIFA #welovegamedevs
Thank you to @Ubisoft @UbisoftMTL for allowing me to be a part of @assassinscreed – most gratifying experience in my career #welovegamedevs

Ken Levine (ehemals Creative Director von Irrational Games):Thanks to @FiraxisGames for two games I’ve literally played my whole adult life. #welovegamedevs
Thanks to @Valve for re-defining narrative in games and changing the world with Steam. @welovegamedevs

Bethesda Softworks: Nothing inspires us more than having you appreciate our games. Thanks for all the love! #welovegamedevs and thanks @BGS_Devs @idSoftware @machinegames @ArkaneStudios @BattleCry_devs @tango_gw_en & @TESOnline for your amazing work #welovegamedevs.

Casey Hudson (Produzent & Director der Mass Effect-Serie): I’ll cast a #WeLoveGameDevs to my friends @BioWare, who taught me so much over the years.
As a player, my #WeLoveGameDevs goes to @Warren_Spector, Chris Jones @BigFinishGames, Ken & Roberta Williams, and the devs of Starflight!

Gearbox Software: Thanks for all the #welovegamedevs shout outs today! Awesome inspiration as we quickly approach the launch of The Pre-Sequel!

Arc System Works: @MDKII Nothing better than passing the torch forward from the developers who inspired us to develop games too. : ) /fistbump #welovegamedevs

Amy Hennig (ehemaliger Creative Director der Uncharted-Serie): So nice to wake up to so many kind messages this morning. Thank you all! #welovegamedevs #weloveyouback

Robert Bowling (Präsident von Robotoki): Thank you @Respawn @DoubleFine @Bethblog @CAPYGAMES @SupergiantGames for giving me so many moments of happiness.

Ethan James Petty (Autor von Watch Dogs): #welovegamedevs #weloveyoutoo . Most of us are devs because we love games / gamers / game devs too!

Sean Slayback (Spiele-Designer bei Respawn Entertainment): Oooh I like this #welovegamedevs action. @devolverdigital @RockstarGames @WeArePlayground @UbisoftMTL and many more! I shouldn’t forget to love our spirit animals @platinumgames or fellow LA devs @Naughty_Dog and @insomniacgames. #welovegamedevs

Scott Hartsman (CEO von Trion Worlds CEO): Thanks @rob_pardo, @notch, and @duvalmagic and teams for games I’ve enjoyed way too much #welovegamedevs #gamedevsloveotherdevsgamestoo

Doug Holder (Naughty Dog): Seeing #welovegamedevs reminds me of how much I love to make games. Inversely #welovegamers

Blizzard (Starcraft): We love games and gamers. Appreciate the tweets & thank you to the other game devs who inspire us. #welovegamedevs

Robert Bowling (ehemaliger Creative Strategist für Call of Duy): Thank you @Respawn @DoubleFine @Bethblog @CAPYGAMES @SupergiantGames for giving me so many moments of happiness. #welovegamedevs

Marty O'Donnel (Komponist von Halo und Destiny): Thanks, some of my best friends are gamedevs. #welovegamedevs



Assassin's Creed Unity Video Download

23.08.14 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One). Release: 28.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Unity -- A Return to Form | PS4)



Rise of the Tomb Raider: Crystal Dynamics bestätigt zeitliche Exklusivität

23.08.14 - Crystal Dynamics hat in einer FAQ bestätigt, dass Rise of the Tomb Raider nur zeitlich exklusiv für Xbox One und Xbox 360 erhältlich sein wird.

Am Ende der Laufzeit wäre dann auch eine Version für die PS4 möglich. Release: Weihnachtsgeschäft 2015 (Europa)



Crackdown: Keine weiteren Infos 2014

23.08.14 - Microsoft wird zum auf der E3 angekündigten Crackdown in diesem Jahr nichts Neues mehr bekanntgeben. Das teilt Phil Spencer, Head of Xbox, auf Twitter mit.

Das Entwickler-Team macht Fortschritte, braucht aber noch Zeit, bevor man etwas Handfestes zeigen kann. Release: TBA (Europa)

Freitag, 22.08.14




PAX Lineup von Ubisoft

22.08.14 - Ubisoft hat sein Spiele-Lineup für die PAX Prime 2014 (29.08.14 - 01.09.14) in Seattle bekanntgegeben.

- Assassin’s Creed Unity (PS4, Xbox One)
- Assassin’s Creed Rogue (PS3, Xbox 360)
- The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360)
- Toy Soldiers: War Chest (PS4, Xbox One)
- Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- Tetris Ultimate (PS4, Xbox One, PS Vita, 3DS)



PAX Lineup von Square Enix

22.08.14 - Square Enix hat für die PAX Prime 2014 (29.08.14 - 01.09.14) in Seattle sein Spiele-Lineup vorgestellt.

- Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call (3DS)
- Lara Croft and the Temple of Osiris (PS4, Xbox One)
- Kingdom Hearts HD 2.5 Remix (PS3)



Watch Dogs Patch veröffentlicht

22.08.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass man einen Patch zu Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) weltweit veröffentlicht hat. Man kann jetzt seine Freunde hacken, und ein Fehler beim Pokerspielen wurde behoben.

Spieler, die ständig Mehrspieler-Partien frühzeitig verlassen, können nur noch mit Leuten spielen, die sich genau so wie sie verhalten. Alle Änderungen und Neuerungen sind in den Patch Notes zu finden.



Call of Duty Advanced Warfare: PS3-/Xbox 360-Version von High Moon Studios / Co-Op für 4 Spieler

22.08.14 - Sledgehammer Games gibt bekannt, dass die PS3- und Xbox 360-Version des Shooters Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) in den amerikanischen High Moon Studios (Deadpool PS3/Xbox 360) entwickelt wird.

Der Co-Op Modus von Advanced Warfare ist für bis zu vier Spieler geeignet, wie Michael Condrey von Sledgehammer Games gegenüber Gamespot bestätigt hat. Release: 04.11.14 (Europa)
CLICK (Videogamer: "High Moon Studios confirmed as 360/PS3 Call of Duty: Advanced Warfare developer Deadpool dev finally confirmed to be handling last-gen port.")



FIFA 15 Video Download

22.08.14 - Electronic Arts zeigt ein über 27 Minuten langes Video zum Sportspiel FIFA 15 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, 3DS). Release: 25.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FIFA 15 Gameplay (PS4/Xbox One) - Liverpool vs Manchester City Full Match)



Destiny Launch Trailer

22.08.14 - Bungie zeigt den Launch Trailer zum Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 09.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Official Destiny - Launch Gameplay Trailer)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Video Download

22.08.14 - Konami zeigt zum Multiplayer von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Gamescom 2014 Demo)



Platinum Games hatte Bayonetta 2-Prototypen fertig

22.08.14 - Bevor die Arbeiten an Bayonetta 2 vollständig anliefen, hatte Platinum Games bereits einen spielbaren Prototypen fertig. Das sagte Yusuke Hashimoto, Director von Bayonetta 2 bei Platinum Games, im Official Nintendo Magazine.

"Es ist das erste Mal, das ich das öffentlich sage, aber wir hatten für Bayonetta 2 tatsächlich einen Prototypen entworfen, der uns zeigen sollte, wie ein Nachfolger aussehen würde", sagt Hashimoto.

"Als wir den Prototypen mit dem Original-Bayonetta verglichen, sagten wir uns: 'Oh, ist das nur Bayonetta 1? Oder ist es wirklich eine Fortsetzung?' Wir haben den Prototypen dann komplett auseinandergenommen und nochmal von vorne angefangen. Wir haben uns dabei voll darauf konzentriert sicherzustellen, dass es zwischen dem Original und dem Nachfolger ganz klare Unterschiede gibt." Release: Oktober 2014 (Europa)



Hyrule Warriors: Patch mit neuem Spielmodus fast fertig

22.08.14 - Koei Tecmo hat einen ersten Patch für Hyrule Warriors nahezu fertiggestellt, teil der japanische Publisher auf Twitter mit.

Das Update soll nicht nur einige Fehler beheben, sondern auch einen neuen Spielmodus enthalten - um was es sich hierbei handelt, teilt Koei Tecmo nicht mit. Release: 19.09.14 (Europa)



Ein Artwork zu Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden

22.08.14 - Hier ist der japanische Packshot zum Horror-Action/Adventure Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden (jap. "Zero: Nuregarasu no Miko") von Koei Tecmo. Release: 27.09.14 (Japan)
CLICK PICTURE (Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden)



FIFA 15 PAL Termin

22.08.14 - Electronic Arts wird die Wii- und 3DS-Version des Sportspiels FIFA 15 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, 3DS) am 25.09.14 in Europa ausliefern. Das schreibt DigitalSpy.



Microsoft veranstaltet "ID@Xbox Pre-PAX Open House Event"

22.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass man ein "ID@Xbox Pre-PAX Open House Event" am 28.08.14 veranstalten wird. Austragungsort ist das Xbox-Hauptquartier Redmond, Washington (15010 NE 36th Street).

Auf dem Event will Microsoft 25 Indie-Spiele zeigen. Der Eintritt ist kostenlos. Einlass ist für alle Personen ab 18 Jahren. Spiele-Entwickler werden vor Ort sein, um über ihre Spiele zu sprechen.



Madden NFL 15 ist erster Preloading Titel

22.08.14 - Das Sportspiel Madden NFL 15 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Electronic Arts wird das erste Preloading-Spiel der Xbox One sein. Das lässt sich der offiziellen Xbox.com Website entnehmen.

Madden NFL 15 wird am 28.08.14 in Europa erhältlich sein, lässt sich aber schon vorher herunterladen - doch noch nicht spielen. Ursprünglich sollte Forza Horizon 2 (Xbox One, Xbox 360) das erste Preloading-Spiel sein.

Mit Preloading kann ein User ein Spiel vor dem Veröffentlichungstermin bereits herunterladen. Dadurch spart er Zeit beim Freischalten, Installieren, usw., wenn das Spiel veröffentlicht wird. Spielbar ist das Produkt aber erst ab dem offiziellen Erscheinungstag.



Halo - The Master Chief Collection Video Download

22.08.14 - Microsoft zeigt ein neues Multiplayer-Video zur Halo - The Master Chief Collection, in dem die Karten "Ascension" und "Sanctuary" zu sehen sind. Release: 14.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 2: Anniversary Pro Team Scrimmage)



Sunset Overdrive Video Download

22.08.14 - Insomniac Games veröffentlicht ein Video zum Shooter Sunset Overdrive. Release: 31.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sunset TV: Advanced Traversal Moves and Billowing Capes)



Ascend: Hand of Kul vom Xbox Live Marktplatz entfernt

22.08.14 - Die Signal Studios geben bekannt, dass das Free-To-Play Action RPG Ascend: Hand of Kul vom Xbox Live Marktplatz entfernt wurde.

Warum die Löschung von Microsoft vorgenommen wurde, ist unklar - die Signal Studios haben keine Information darüber erhalten. Das Spiel wurde weltweit am 25.09.13 veröffentlicht.
CLICK (SignalStudios: "Ascend: Hand of Kul Gets Discontinued on Xbox 360")



Dishonored jetzt kostenlos im Xbox Store

22.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das Stealth-Actionspiel Dishonored (PS3, Xbox 360) von Bethesda ab sofort kostenlos im Xbox Store in Europa zu haben ist. Der Download hat eine Größe von 4.58GB.



Call of Duty: Ghosts DLC "Nemesis" erscheint am 4. September

22.08.14 - Infinity Ward gibt bekannt, dass der fünfte und letzte DLC "Nemesis" für Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) ab dem 04.09.14 weltweit auf PS4 und PS3 erhältlich sein wird.



Neue Infos und Bilder zu Bloodborne

22.08.14 - Sony hat neue Details zum Action RPG Bloodborne von From Software bekanntgegeben, das Anfang 2015 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Bloodborne - Infos + Bilder)



The Last of Us erhält zwei kostenlose Mehrspieler-Karten

22.08.14 - Naughty Dog gibt bekannt, dass man für The Last of Us Remastered Video ansehen (PS4, PS3) die Ende Juli 2014 angekündigten zwei Mehrspieler-Karten "Financial Plaza" und "Beach" demnächst kostenlos veröffentlichen wird.

Aufgrund anhaltender Matchmaking Probleme im Multiplayer hat sich Naughty Dog dazu entschieden, die Karten gratis abzugeben; derweil wird weiter an einer Lösung der Matchmaking-Schwierigkeiten gearbeitet.
CLICK (NaughtyDog: "Free maps! And about those pesky matchmaking times…")



Unboxing Video des PS4 Destiny Bundles

22.08.14 - Sony hat ein Unboxing Video zum PS4 Destiny Bundle veröffentlicht, das aus einer weißen PS4 und dem Shooter von Activision besteht. Release: 09.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Destiny: The White PS4 Bundle Unboxed!)



80 Min. langes Video zu Hotline Miami 2: Wrong Number

22.08.14 - Hier ist ein über 80 Minuten langes Video zum Actionspiel Hotline Miami 2: Wrong Number (PS4, PS3, PS Vita) von Developer Digital. Release: 3. Quartal 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hotline Miami 2: Wrong Number Leaked Footage)



The Vanishing of Ethan Carter Video Download / Homepage eröffnet

22.08.14 - The Astronauts zeigen ein Video zum Action/Adventure The Vanishing of Ethan Carter und eröffnen die offizielle Homepage. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Vanishing of Ethan Carter - Commented Gameplay)
CLICK (Offizielle Homepage: "The Vanishing of Ethan Carter")



Neue Bilder zu Godzilla

22.08.14 - Bandai Namco zeigt neue Bilder zum Actionspiel Godzilla, das am 18.12.14 in Japan veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Godzilla)



Final Fantasy Explorers: Live Stream am 29. August / Neue Bilder

22.08.14 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Explorers, das am 18.12.14 in Japan in den Handel kommt. Square Enix teilt in seinem Blog mit, dass man einen Live Stream am 29.08.14 in Japan veröffentlichen wird.

Darin wollen die Entwickler das Spielsystem ausführlicher vorstellen. Der Stream wird um 21:00 Uhr (Ortszeit Tokio) auf YouTube gezeigt; in Deutschland ist es dann 14:00 Uhr.
CLICK PICTURE (Final Fantasy Explorers)



Nintendo 3DS XL + Super Smash Bros. Limited Edition PAL Packshot

22.08.14 - Nintendo zeigt zum Bundle Nintendo 3DS XL + Super Smash Bros. Limited Edition den deutschen Packshot. Release: 02.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Nintendo 3DS XL - Konsole Rot + Super Smash Bros (Limited Edition) PAL Packshot)



Pokemon Art Academy USA Termin

22.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass Pokemon Art Academy am 24.10.14 im eShop und Fachhandel in den USA erhältlich sein wird.



Dragon Quest X Video Download

22.08.14 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Online-Rollenspiel Dragon Quest X Online, das am 04.09.14 in Japan veröffentlicht werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest X Online 3DS)

Donnerstag, 21.08.14




Titanfall Xbox One Bundle wird nicht mehr produziert

21.08.14 - Das Titanfall Xbox One Bundle wird nicht länger hergestellt. Das hat Phil Spencer, Head of Xbox, bestätigt.

Das Set enthielt eine Xbox One, Kinect und den Shooter von Respawn als Download. Ein neues Titanfall Bundle ohne Kinect ist laut Spencer nicht geplant.



Microsoft testet Angebot von kostenlosen Trial-Versionen

21.08.14 - Beta-Teilnehmer eines kommenden Xbox One-Software-Updates berichten, dass Microsoft das Anbieten von kostenlosen Trial-Versionen testet.

Mit diesem Feature können Xbox One-Besitzer ein Spiel kostenlos herunterladen und 24 Stunden lang ausprobieren. Ein erster Titel im Beta-Test ist Max The Curse of Brotherhood (Xbox One, Xbox 360), das als "Free Play Day with Gold" im Xbox Store gekennzeichnet ist.

Microsoft teilt mit, dass man schon bald eine offizielle Bekanntgabe zu diesen Trial-Versionen machen wird.
CLICK (MCVUK: "Xbox exploring 24-hour free game trials")



Microsoft schreibt Auflösung und Bildrate nicht vor

21.08.14 - Microsoft macht Spiele-Entwicklern keine Vorschriften, welche Auflösung (z.B. 900p, 1080p, usw.) oder Bildrate (30 fps, 60 fps, usw.) sie für ihre Xbox One-Spiele verwenden sollen. Das bestätigte Phil Spencer, Head of Xbox, auf Twitter.

Das betrifft sowohl die Drittanbieter als auch die First-Party-Studios - sie können beide Parameter für ihre Spiele selbst festlegen.



500GB Festplatte für Xbox 360 auch in UK

21.08.14 - Microsoft wird die bislang nur in den USA erhältliche 500GB Festplatte auch in Großbritannien im August 2014 auf den Markt bringen. Das hat das Unternehmen gegenüber MCV bestätigt.

Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Festplatte auch in anderen Ländern Europas - z.B. in Deutschland - in den Handel kommen wird.
CLICK (MCV: "Xbox 360 500GB hard drive is coming to UK")



Neues Spiel von The Behemoth auf der PAX spielbar / Teaser Video

21.08.14 - The Behemoth gibt bekannt, dass sein neuestes Spiel - trägt den Arbeitstitel Game 4 - auf der PAX Prime 2014 (29.08.14 - 01.09.14) in Seattle in spielbarer Form enthüllt wird.

Um was es sich handelt, verrät der amerikanische Entwickler von Castle Crashers (PS3, Xbox 360) nicht; ein Teaser Video wurde zwischenzeitlich veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (The Behemoth's Game 4 Debut Teaser)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

21.08.14 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 11.08.14 bis 16.08.14 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) The Last of Us Remastered (Sony)
2. ( 3 ) Watch Dogs (Ubisoft)
3. ( 2 ) FIFA 14 (EA)

PS3
1. ( 1 ) Minecraft PS3 Edition (ak Tronic)
2. ( 2 ) FIFA 14 (EA)
3. ( 3 ) Call of Duty Black Ops II (Activision)

Xbox One
1. ( - ) Forza Motorsport 5 (Microsoft)
Kein weiteres Xbox One Spiel in den Top 100 vertreten

Xbox 360
1. (NEU) Risen 3 Titan Lords (Koch Media)
2. ( 2 ) FIFA 14 (EA)
3. ( 1 ) Minecraft Xbox 360 Edition (Microsoft)

3DS
1. ( 1 ) Tomodachi Life (Nintendo)
2. ( 3 ) Animal Crossing: New Leaf (Nintendo)
3. ( 2 ) Mario Kart 7 (Nintendo)

Wii U
1. ( 1 ) Mario Kart 8 (Nintendo)
2. ( 2 ) Super Mario 3D World (Nintendo)

Wii
1. ( 1 ) FIFA 14 Legacy Edition (EA)
2. ( 2 ) New Super Mario Bros. Wii (Nintendo)
3. ( - ) Just Dance 2014 (Ubisoft)

Top 5 Charts - Plattformübergreifend
1. ( 1 ) The Last of Us Remastered (PS4, Sony)
2. ( 2 ) Tomodachi Life (3DS, Nintendo)
3. ( 4 ) Minecraft (PS3, ak tronic)
4. ( 5 ) FIFA 14 (PS3, EA)
5. ( - ) Call of Duty Ghosts (PS3, Activision)



Call of Duty Advanced Warfare startet mit 13 Spielmodi

21.08.14 - Zum Verkaufsstart von Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird der Shooter 13 Spielmodi besitzen, wie Michael Condrey von Sledgehammer Games schreibt.

Der Demolition Modus wird allerdings nicht dazugehören und evtl. erst als DLC nachgereicht werden. Release: 04.11.14 (Europa)



Assassin's Creed Rogue PAL Packshot

21.08.14 - Ubisoft zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360), das am 11.11.14 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Rogue PAL Packshot)



The Crew Video Download

21.08.14 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360). Release: 11.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GamesCom 2014 - Epic Race Simulator | THE CREW Exclusive Gameplay)



Far Cry 4 Video Download

21.08.14 - Hier ist ein Video zum Shooter Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Ubisoft. Release: 18.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry 4 -- Designing an Open World | PS4, PS3)



Neue Downloads in den USA

21.08.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Disney Infinity

Wii U Virtual Console
- Mega Man 6
- Life Force

3DS Virtual Console
- Xtreme Sports



PAX Lineup von Nintendo

21.08.14 - Nintendo hat sein Spiele-Lineup für die PAX Prime 2014 (29.08.14 - 01.09.14) in Seattle vorgestellt.

Wii U
- Super Smash Bros.
- Hyrule Warriors
- Bayonetta 2
- Captain Toad: Treasure Tracker
- Sonic Boom: Rise of Lyric (SEGA)
- Stealth Inc. 2 (Curve Digital)
- Swords & Soldiers II (Ronimo Games)

Nintendo 3DS
- Super Smash Bros.
- Pokémon Art Academy
- Azure Striker GUNVOLT (Inti Creates Co. Ltd.)
CLICK (BusinessWire: "Nintendo News: Get Ready to Smash, Seattle! Nintendo Brings Super Smash Bros. to PAX Prime; #SmashBash Could Bring Smash Action to You!")



Call of Duty Advanced Warfare nicht für Wii U

21.08.14 - Der Shooter Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das hat Sledgehammer Games Mitgründer Michael Condrey auf Twitter bestätigt.

Die Entscheidung gegen eine Wii U-Version wurde von Activision getroffen, wie Condrey weiterschreibt.



Super Smash Bros. Video Download

21.08.14 - Hier ist ein weiteres Video zu Nintendos Prügelspiel Super Smash Bros. (Wii, 3DS) von der gamescom. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Smash Bros: Gameplay Demo – IGN Live: Gamescom 2014)



David Ballard verlässt Naughty Dog

21.08.14 - David Ballard, der Environment Artist von Uncharted 2 (PS3) und Uncharted 3 (PS3), hat Naughty Dog verlassen. Das teilt Ballard auf Twitter mit.

In einer Erklärung schreibt Ballard, dass er durch den Weggang bei Naughty Dog einen Traum verwirklichen will und dafür auch Los Angeles verlassen wird. Zuletzt war Ballard als Environment Artist und Designer für die Mehrspieler-Karten in The Last of Us (PS4, PS3) verantwortlich.



Minecraft: PlayStation 4 Edition verspätet sich

21.08.14 - Die Veröffentlichung der Minecraft: PlayStation 4 Edition verspätet sich etwas, wie Entwickler 4J Studios mitteilt.

Das Spiel befand sich in einer finalen Testphase bei Sony, wobei einige Fehler entdeckt wurden. Die 4J Studios müssen jetzt nachbessern und Minecraft erneut Sony zur Abnahme vorlegen - erst dann kann das Spiel veröffentlicht werden.



14 Artworks zu The Order: 1886

21.08.14 - Ready At Dawn veröffentlicht 14 Artworks und Konzeptgrafiken zu The Order: 1886. Release: 20.02.15 (Europa)
CLICK PICTURE (14 x The Order: 1886)



PS Vita Bundle mit fünf Spielen angekündigt

21.08.14 - Sony CEE gibt bekannt, dass ein PS Vita Bundle mit fünf Spielen (DLC) im Herbst 2014 in Europa in den Handel kommen wird. Das sog. "PS Vita Adventure Mega Pack" enthält:

- Uncharted: Golden Abyss
- Tearaway
- Gravity Rush
- Escape Plan
- TxK

Das Set soll EUR 199,99 kosten.
CLICK PICTURE (PS Vita Adventure Mega Pack)



4 Bilder zu Earth Defense Force V2

21.08.14 - D3 Publisher zeigt 4 Bilder zum Shooter Earth Defense Force V2. Release: November 2014 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Earth Defense Force V2)



Azure Striker Gunvolt kaufen, Mighty Gunvolt kostenlos erhalten

21.08.14 - Inti Creates gibt bekannt, dass Käufer von Azure Striker Gunvolt im eShop kostenlos das 2D-Actionspiel Mighty Gunvolt erhalten werden.

In Mighty Gunvolt - ist im 8-Bit Retro-Stil gehalten - treten der Held von Azure Striker Gunvolt sowie Beck aus Comcepts Mighty No. 9 auf.
CLICK (Polygon: "Buy side-scroller Azure Striker Gunvolt on 3DS, get 8-bit throwback Mighty Gunvolt free")



Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney USA Termin

21.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Adventure Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney von Level 5 und Capcom am 29.08.14 im eShop in den USA veröffentlicht wird.



3 Videos und 10 Bilder zu Final Fantasy Explorers

21.08.14 - Square Enix veröffentlicht 3 Bilder und 10 Videos zum Rollenspiel Final Fantasy Explorers, das am 18.12.14 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (10 x Final Fantasy Explorers)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Final Fantasy Explorers Gameplay Videos)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

21.08.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 14.08.14 bis 20.08.14 erfasst.

1. ( 1 ) FIFA 15 (PS4, EA)
2. ( 2 ) Diablo III Ultimate Evil Edition (PS4, Blizzard)
3. ( 4 ) FIFA 15 (PS3, EA)
4. ( 5 ) Destiny (PS4, Activison)
5. ( 7 ) Diablo III Ultimate Evil Edition (PS3, Blizzard)
6. (NEU) Tales of Xillia 2 (PS3, Bandai Namco)
7. (NEU) Diablo III Ultimate Evil Edition (Xbox One, Blizzard)
8. (NEU) Pokemon Alpha Saphir / Omega Rubin (3DS, Nintendo)
9. ( 8 ) FIFA 15 (Xbox One, EA)
10.(10 ) Project Cars (PS4, Bandai Namco)

Mittwoch, 20.08.14




Sony bestätigt Entlassungen bei Sucker Punch

20.08.14 - In den zu Sony CE gehörenden Sucker Punch Productions (Infamous-Serie) ist es zu Entlassungen gekommen. Das hat Sony CEA bestätigt. Gründe für die Entlassungen wurden nicht genannt; ebenso ist unklar, wie viele Menschen von den Kündigungen betroffen sind.
CLICK (IGN: "Infamous Dev Sucker Punch Suffers Layoffs - "SCEA can confirm a reduction in workforce has taken place at Sucker Punch Productions."")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

20.08.14 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PlayStation Plus
- Oddworld: New ‘n’ Tasty – Alf’s Escape Mission **Kostenlos**

PS4 Spiele
- CounterSpy (Cross-Buy PS4/PS Vita/PS3): EUR 12,99
- Diablo III: Reaper of Souls – Ultimate Evil Edition: EUR 69,99
- Don’t Starve: Console Edition + Reign of Giants Expansion: EUR 17,99
- Hotline Miami EUR 9,90
- Plants vs. Zombies Garden Warfare: EUR 39,99
- The Last Tinker: City of Colors: EUR 23,99

PS3 Spiele
- Diablo III: Reaper of Souls – Ultimate Evil Edition: EUR 39,99
- ONE PIECE: Pirate Warriors 2: EUR 34,99
- Plants vs. Zombies Garden Warfare: EUR 29,99
- Tales of Xillia 2: EUR 54,99

PlayStation Vita Spiele
- Crimsonland (Cross-Buy PS4/PS Vita): EUR 12,99
- Gravity Badgers: EUR 4,99
- Sword Art Online: Hollow Fragment: EUR 39,99

PS Vita-Demos
- Disgaea 4: A Promise Revisited Demo
usw.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Counterspy, Reaper of Souls und The Last Tinker")



Sony Pressekonferenz am 1. September

20.08.14 - Sony gibt bekannt, dass man eine Pressekonferenz am Montag, den 01.09.14, in Tokio abhalten wird. Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) statt und beginnt um 15:00 Uhr (Ortszeit Tokio).

In Deutschland wird es dann 08:00 Uhr morgens sein. Die Konferenz wird live auf PlayStation.com veröffentlicht.



Bloodborne Video Download

20.08.14 - From Software veröffentlicht ein knapp sieben Minuten langes Video zum Action RPG Bloodborne. Release: Anfang 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bloodborne - Official Gamescom Demo Gameplay: Full Play-thru | PS4 Exclusive Action RPG)



Phantasy Star Remakes erscheinen im PSN in Japan

20.08.14 - Sega gibt bekannt, dass die beiden Rollenspiele Sega Ages 2500 Series Vol. 1: Phantasy Star Generation: 1 (PS2, 2003) und Sega Ages 2500 Series Vol. 17: Phantasy Star Generation: 2 ab sofort im japanischen PlayStation Network erhältlich sind.

Die beiden RPG-Klassiker haben bessere Grafik, zusätzliche Dialoge und eine erweiterte Handlung. Auch der Soundtrack wurde überarbeitet. Preis: je Yen 800.



Godzilla JAP Termin

20.08.14 - Bandai Namco wird das Actionspiel Godzilla am 18.12.14 in Japan ausliefern. Das schreibt die Famitsu.



Europa: Fire Emblem (GBA) morgen für Virtual Console

20.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der Klassiker Fire Emblem (GBA, 2003) am 21.08.14 in Europa für Virtual Console erscheinen wird.



Tokyo Game Show Lineup von Capcom / Homepage eröffnet

20.08.14 - Capcom hat sein Spiele-Lineup für die Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) vorgestellt.

- Dai Gyakuten Saiban: Naruhodou Ryuunosuke no Bouken ("The Great Ace Attorney") (3DS)
- Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)
- Gaist Crusher God (3DS)
- Forbdiden Magna ("Kinki no Magna)" (3DS, Marvelous)
- Bakumatsu Rock: Ultra Soul (PS Vita/PSP, Marvelous)
CLICK (Offizielle Homepage: "TGS 2014 Capcom")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

20.08.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Armed Blue: Gunvolt (3DS, Inti Creates): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)
Diablo III Ultimate Evil Edition (PS4/PS3, Square Enix): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Medarot 8 (3DS, Rocket Company): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Love Live! School Idol Paradise (PSV, Kadokawa Shoten): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Toukiden Kiwami (PSV/PSP, Koei Tecmo): 9 / 9 / 10 / 9 - (37/40)
Chou Jigen Action: Neptune U (PSV, Compile Heart): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Transformers: Rise of the Dark Spark (PS4/PS3, Square Enix): 6 / 8 / 6 / 7 - (27/40)
KissBell (PSV, TGL): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Persona 4: The Ultimax Ultra Suplex Hold (PS3, Atlus): 9 / 8 / 9 / 9 - (35/40)
GRID Autosport (PS3/Xbox 360, Codemasters): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Sacred 3 (PS3, Spike Chunsoft): 6 / 8 / 7 / 7 - (28/40)
Super Robot Taisen OG Saga: Masou Kishin F - Coffin of the End (PS3, Bandai Namco): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)
Muv-Luv: photonmelodies (PS3, 5pb): 6 / 7 / 7 / 8 - (28/40)
Caladrius Blaze (PS3, Moss): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)



Shin Sangoku Musou 7 Empires in Japan verschoben

20.08.14 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Shin Sangoku Musou 7 Empires (PS4, Xbox One, PS3) in Japan um einen Monat verschoben wurde: Statt am 25.09.14 soll das Spiel erst am 23.10.14 in die Läden kommen.



Puyo Puyo Tetris auch für PS4/Xbox One

20.08.14 - Sega wird das Puzzlespiel Puyo Puyo Tetris (PS4, Wii U, PS Vita, 3DS) auch für PS4 und Xbox One in Japan veröffentlichen. Das schreibt die Famitsu.

Das Spiel soll Yen 5.918 kosten und am 04.12.14 auf den Markt kommen. Es enthält alle zuvor veröffentlichten Download-Inhalte und ist mit bis zu vier Teilnehmern spielbar.



Ubisoft: "Unterstützung von PS3/Xbox 360 nach 2015 ist schwer"

20.08.14 - Es wird schwer für Ubisoft werden, die alten Konsolen PS3 und Xbox 360 nach 2015 zu unterstützen. Das sagte CEO Yves Guillemot gegenüber GameInformer.

In diesem Jahr sei die Versorgung von PS3 und Xbox 360 mit Spielen noch einwandfrei möglich. Doch schon im nächsten Jahr wird Ubisoft einen Wechsel hin zur neuen Hardware vollziehen, so dass es im Folgejahr sehr schwer mit der Spieleversorgung für die alten Systeme sein wird.
CLICK (IGN: "GameInformer: "Ubisoft CEO Yves Guillemot: ‘Nintendo Customers Don’t Buy Assassin’s Creed’"")



Plant Capcom Resident Evil: Revelations 2?

20.08.14 - Capcom scheint womöglich an Resident Evil: Revelations 2 (jap. "Biohazard: Revelations 2") zu arbeiten. Das geht aus einem Xbox 360-Packshot des Spiels auf der offiziellen Xbox.com Website hervor.

Ebenso befindet sich auf Microsofts Homepage ein erstes Bild zum Spiel, das von Capcom noch nicht offiziell bestätigt wurde; der Vorgänger wurde für PS3, Xbox 360, Wii U und 3DS veröffentlicht.
CLICK PICTURE (2 x Resident Evil: Revelations 2)



Bungie muss Aktien an Marty O'Donnell zurückgeben

20.08.14 - Ein Schiedsmann hat Bungie dazu aufgefordert, Aktien an den ehemaligen Halo- und Destiny-Komponisten Marty O'Donnell zurückzugeben.

O'Donnel wurde im April 2014 bei Bungie entlassen. Gleichzeitig wurde ihm ein Aktienpaket von Bungie weggenommen - ein Fehler, wie die Schiedsstelle jetzt urteilte. Wie viele Aktien O'Donnel erhält und welchen Wert sie haben, ist unklar.
CLICK (Venturebeat: "Arbitrator orders Bungie to give fired music chief Marty O’Donnell his stock back (exclusive)")



Final Fantasy Type-0 HD PAL Packshot

20.08.14 - Square Enix zeigt den deutschen Packshot zum Rollenspiel Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy Type-0 HD PAL Packshot)



Destiny Video Download

20.08.14 - Bungie zeigt ein Video zum Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in dem die Entwickler über die Größe der Karten, Spielwelt, Erweiterungen, uvm. sprechen. Release: 09.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (How big will Destiny be? Bungie talk maps, worlds, expansions and more)



35 Min. langes Video zu The Witcher 3

20.08.14 - CD Projekt Red veröffentlicht ein 35 Minuten langes Video zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One). Release: 24.02.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Witcher 3: Wild Hunt - 35min gameplay demo)



Microsoft schützt "Forza Hub"

20.08.14 - Microsoft hat den Titel "Forza Hub" beim amerikanischen Patent- und Markenamt schützen lassen, wie aus einem Eintrag vom 18.08.14 hervorgeht.

Es handelt sich wohl um den Namen einer Statistik-Website, zentrale Anlaufstelle, o.ä. zur Forza-Rennspielserie. Microsoft hat sich nicht zu dem Titeleintrag geäußert.



Microsoft bietet 500GB Festplatte an

20.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass man eine 500GB Festplatte in den USA veröffentlichen wird. Sie soll USD 109,99 kosten und hat noch keinen Erscheinungstermin.

Momentan ist sie auf Xbox.com vorbestellbar - ob die Festplatte auch in Europa in den Handel kommen wird, ist unklar.



Earth Defense Force V2 für PS Vita angekündigt

20.08.14 - D3 Publisher arbeitet an einer PS Vita-Version von Earth Defense Force V2 (PS2, PSP), das 2005 in Japan als Chikyuu Boueigun 2 veröffentlicht wurde. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

Die Grafik wird für die PS Vita-Version überarbeitet, die neue "Air Raider"-Klasse aus Earth Defense Force 2025 (PS3, Xbox 360) soll hinzukommen. Es gibt einen Vier-Spieler-Modus, sowie einen Co-Op-Modus für jede Mission. Release: November 2014 (Japan)



The Seven Deadly Sins-Spiel für 3DS angekündigt / Erstes Video

20.08.14 - Bandai Namco gibt die Entwicklung des Action/Adventures The Seven Deadly Sins: Unjust Sin in der Famitsu bekannt, das auf der gleichamigen Manga-Serie basiert.

Der Spieler wählt für seine Party einige aktive, spielbare Charaktere aus sowie Helden, die nur unterstützend eingreifen. Durch das Lösen von Quests verbessern die Charaktere ihre Fähigkeiten. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (The Seven Deadly Sins: Unjust Sin Trailer)



Youkai Watch soll in Europa/USA erscheinen

20.08.14 - Level 5 will seine Rollenspielserie Youkai Watch 2015 auch in Europa und den USA auf den Markt bringen. Das hat Firmenpräsident Akihiro Hino gegenüber ZakZak bestätigt.

Youkai Watch wurde erstmals am 11.07.13 in Japan veröffentlicht, am 10.07.14 folgte der zweite Teil.



Final Fantasy Explorers JAP Termin / Neue Bilder

20.08.14 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Explorers am 18.12.14 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Final Fantasy Explorers)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

20.08.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 13.08.14 bis 19.08.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Monster Hunter 4G (3DS, Capcom)
2. ( 2 ) Super Smash Bros. (3DS, Nintendo)
3. ( 5 ) The Last of Us Remastered (PS4, Sony)
4. ( 6 ) Zettai Zetsubou Shoujo: Dangan-Ronpa - Another Episode (PS Vita, Spike Chunsoft)
5. ( 4 ) Destiny (PS4, Sony)
6. (NEU) Diablo III Ultimate Evil Edition (PS4, Square Enix)
7. ( 7 ) Persona 4: The Ultimax Ultra Suplex Hold (PS3, Atlus)
8. (NEU) Diablo III Ultimate Evil Edition (PS3, Square Enix)
9. (NEU) Toukiden Kiwami (PS Vita, Koei Tecmo)
10.(NEU) Bullet Girls (PS Vita, D3)

Dienstag, 19.08.14




Team Meat kündigt A Voyeur for September an / Teaser Video / Homepage eröffnet

19.08.14 - Team Meat (Super Meat Boy Xbox 360) gibt bekannt, dass man an A Voyeur for September arbeitet. Einzelheiten zu dem Spiel nennt der amerikanische Entwickler nicht, das ausführlich auf der PAX Prime 2014 (29.08.14 - 01.09.14) in Seattle vorgestellt werden soll. Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO (A Voyeur for September Announce Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "A Voyeur for September")



Electronic Arts: "Wir hören den Spielern besser zu"

19.08.14 - Aufgrund des anhaltenden Wandels zum Digitalvertrieb wird Electronic Arts immer besser darin, die Spieler zu verstehen. Das meint CEO Andrew Wilson im Gespräch mit GamesIndustry.biz.

Lange Zeit war es so, dass EA nur vermuten konnte, was die Spieler wollen. "Die erste Gelegenheit herauszufinden, ob Du Recht hattest oder nicht, war, wenn das Spiel im Händlerregal lag", sagt Wilson.

Jetzt sei man besser darin, dem Spieler zuzuhören. "Wir waren nicht immer gute Zuhörer, doch wir werden besser", sagt Wilson. In diesem Punkt soll das EA Access-Programm Electronic Arts helfen, da man hiermit eine gute Möglichkeit hat, Feedback von den Kunden zu erhalten und den Service ständig ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen kann.
CLICK (GamesIndustry: "EA: "We haven't always been great listeners, but we're getting better"")



Metro Redux: Bildrate von PS4/Xbox One im Videovergleich

19.08.14 - Hier sind zwei Videos zur Shooter-Sammlung Metro Redux (PS4, Xbox One) von Deep Silver, in denen die Bildrate auf PS4 und Xbox One miteinander verglichen wird. Release: 29.08.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Metro Redux PS4 vs Xbox One Frame Rate Test)



Destiny Video Download

19.08.14 - Bungie zeigt ein weiteres Video zum Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in dem die Venus vorgestellt wird. Release: 09.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Destiny - Venus Gameplay Trailer)



Assassin's Creed Unity Video Download

19.08.14 - Hier ist ein neues Video zu Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One). Release: 28.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Unity - Co-op, stealth and assassin customisation)



Microsoft will No Man’s Sky und DayZ auch für Xbox One

19.08.14 - Die bislang nur für die PS4 angekündigten Spiele No Man's Sky von Hello Games und DayZ von Bohemia Interactive sollen auch für die Xbox One veröffentlicht werden, wenn es nach dem Willen von Phil Spencer geht.

Das teilt Spencer auf Twitter mit, der als Head of Xbox bei Microsoft arbeitet. Er hat beide Entwickler auf der gamescom getroffen, wie er weiterschreibt. Ob die Treffen und Gespräche zu entsprechenden Xbox One-Versionen geführt haben, bleibt abzuwarten.



Dreamfall Chapters Video Download

19.08.14 - Sony zeigt zum episodischen Adventure Dreamfall Chapters von Red Thread Games ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dreamfall Chapters TRAILER | PS4)



Server-Arbeiten: Heute leider keine Updates

19.08.14 - Da heute ab ca. 04:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr Server-Arbeiten auf gamefront.de durchgeführt werden, sind Updates in dieser Zeit leider nicht möglich.

Montag, 18.08.14




Rund 335.000 Besucher auf der gamescom / Termin der gamescom 2015

18.08.14 - Rund 335.000 Menschen besuchten die gamescom (13.08.14 - 17.08.14) in Köln, wie die Messeleitung mitteilt. Im Vorjahr strömten noch mehr als 340.000 Besucher durch die Messehallen.

In den ca. 335.000 Besuchern sind 31.500 Fachbesucher enthalten (Vorjahr: 29.600 Fachbesucher). Mehr als 700 Aussteller (Vorjahr: 635) aus siebenundvierzig Ländern präsentierten ihre neuesten Spiele und Produkte.

Die gamescom 2015 findet vom 05.08.15 bis 09.08.15 in Köln statt.
CLICK (Gamescom: "Schlussbericht: Rund 335.000 Besucher entdeckten spielend neue Welten")



Mittelerde: Mordors Schatten erhält Season Pass

18.08.14 - Warner gibt bekannt, dass man für das Actionspiel Mittelerde: Mordors Schatten (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) einen Season Pass in Europa anbieten wird; das Spiel erscheint am 02.10.14 in Europa.

Der Season Pass enthält:

- Exklusive "Guardians of the Flaming Eye" Ork-Warband-Mission

  * Die Spieler treten Saurons Elite-Verteidigern gegenüber und verdienen sich die Rising Flame-Rune.

- Early Access für die "Trials of War"-Herausforderungsserie

  * Die Spieler messen ihr Können mit ausgewählten Legionen von Saurons Streitkräften in dieser Reihe von Herausforderungsmodi und bauen ihren Ruf als Legende auf, indem sie ihre Rekorde in die Herausforderungs-Rangliste posten.

- Neuer Handlungsstrang mit vielen Stunden Gameplay

  * Lord of the Hunt – Der Spieler jagt die wilden Bestien Mordors, entdeckt verborgene Höhlen und verdient sich einzigartige Runen.

  * The Bright Lord – Der Spieler ist Celebrimbor, der Elbenschmied des Zweiten Zeitalters. Er bekämpft Sauron und seine Streitkräfte.

- Zugriff auf kommende Inhalte

  * Inklusive Runen, Skins und weitere kommende Inhalte. DOWNLOAD VIDEO (Middle-earth: Shadow of Mordor Gameplay Demo - IGN Live: Gamescom 2014)



Call of Duty Advanced Warfare mit Bots

18.08.14 - Im Multiplayer von Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird es auch eine Option für Bots geben. Das bestätigte Sledgehammer Games Mitgründer Michael Condrey auf Twitter.

Die Bots werden im Modus "Combat Readiness Program" (Arbeitstitel) mitspielen. Release: 04.11.14 (Europa)



Street Fighter irgendwann für PS4/Xbox One, nicht für Wii U

18.08.14 - Capcom wird Street Fighter irgendwann auch für PS4 und Xbox One veröffentlichen, wie Serienproduzent Yoshinori Ono auf Twitter schreibt.

Für die Wii U ist hingegen kein neues Street Fighter-Spiel geplant, wie er weiterschreibt.



Mortal Kombat X mit konsolenexklusiven Kämpfern

18.08.14 - Für Mortal Kombat X (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) werden die NetherRealm Studios konsolenexklusive Kämpfer anbieten. Das hat Serien-Schöpfer und Creative Director Ed Boon bestätigt. Weitere Einzelheiten nannte er nicht. Release: 2015 (Europa)
CLICK (IGN: "Gamescom 2014: Ed Boon Talks Mortal Kombat X Story Mode, Characters and Guests")



Doom PAL Packshot

18.08.14 - Bethesda zeigt den vorläufigen Packshot zum Shooter Doom (PS4, Xbox One) für Deutschland. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Doom vorläufiger PAL Packshot / Entwurf)



Über 60 Min. langes Video zu The Evil Within

18.08.14 - Bethesda veröffentlicht ein über 60 Minuten langes Video zum Survival-Horror-Spiel The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das am 17.10.14 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Bethesda TwitchWorks - The Evil Within w/ Pete Hines)



Xbox One System Update wird heute veröffentlicht

18.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das neueste System Update für die Xbox One heute weltweit veröffentlicht wird. Mit dem Update ist der Kauf von Inhalten via Xbox SmartGass, Smartphone oder auf Xbox.com möglich, die dann sofort heruntergeladen werden, sofern die Konsole automatisch Updates empfangen kann.

Die Wiedergabe von 3D Blu-ray Filmen wird unterstützt, bei einem fast leeren Akku gibt es jetzt eine Warnung und beim Anschauen von Netflix-Videos lassen sich Meldungen und Nachrichten unterdrücken.



Rise of the Tomb Raider: Sony hat noch nicht mit Square Enix gesprochen

18.08.14 - Square Enix wird das Actionspiel Rise of the Tomb Raider von Crystal Dynamics - wie gemeldet - exklusiv für Xbox One und Xbox 360 anbieten, das ursprünglich aber auch für die PS4 erscheinen sollte.

Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony CEE, hat diese Vereinbarung zwischen Microsoft und Square Enix jetzt kommentiert: "Wir hatten in der letzten Zeit keine Gespräche mit Square Enix. Ich bin mir nicht klar, ob es ganz exklusiv ist oder nur zeitlich begrenzt."
CLICK (Metro: "PS4 boss Jim Ryan Gamescom 2014 interview – ‘Your disappointment tears at my heart strings’")



The Witness kurz vor Fertigstellung / Ein Bild

18.08.14 - Thekla steht kurz vor der Fertigstellung des Puzzlespiels The Witness. Das teilt der Entwickler auf seiner offizellen Website mit. Im Moment nehmen die Macher den letzten Feinschliff am Spiel vor und entfernen Fehler. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (The Witness)



No Man's Sky: Es dauert 5 Mrd. Jahre, um alle Planeten zu sehen

18.08.14 - Wer alle Planeten in dem Science Fiction Actionspiel No Man's Sky sehen will, braucht dafür ungefähr 5 Mrd. Jahre. Das sagte Hello Games-Mitgründer Sean Murray auf der gamescom.

In den früheren Jahren der Entwicklung verwendete Hello Games zunächst eine 32-Bit Zahl, um die Planeten im Spiele-Universum zu entwerfen. Es hätte 4.000 oder 5.000 Jahre gedauert, bis der Spieler alle Planeten besucht hätte - und wenn er dabei nur eine Sekunde auf jedem Planeten gewesen wäre.

Jetzt wird das Universum mit Hilfe einer 64-Bit Zahl generiert, weshalb es ca. 5 Mrd. Jahre dauert, bis man alle Planeten zu Gesicht bekommen hat, auf denen man jeweils nur eine einzige Sekunde bleibt. Release: TBA (Europa)
CLICK (IGN: "Gamescom 2014: The Sun Will Burn Out Before You See All of No Man’s Sky")



The Last of Us Art Director kehrt zu Naughty Dog zurück

18.08.14 - Nate Wells, Art Director von The Last of Us (PS4, PS3), ist wieder zu Naughty Dog zurückgekehrt. Das teilt Wells auf LinkedIn mit.

Er hatte Naughty Dog im April 2014 verlassen und wechselte zu Giant Sparrow Games, um an einen neuen Spiel zu arbeiten. Jetzt ist er als Lead Artist bei Naughty Dog beschäftigt.



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

18.08.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 19.08.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Arcade Archives Rygar (PS4)
- Counterspy (PS4, PS3, PS Vita) **Cross Buy**
- Crimsonland (PS Vita) **Cross Buy mit PS4 Version**
- Diablo III: Reaper of Souls — Ultimate Evil Edition (PS4)
- Gravity Badgers (PS Vita)
- Hotline Miami (PS4) **Cross Buy**
- Kung Fu Rabbit (PS3) **Cross Buy mit Vita Version**
- The Last Tinker: City of Colors (PS4)
- Plants vs. Zombies Garden Warfare (PS4, PS3)
- Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)
- Tales of Xillia 2 (PS3)
- Crimsonland Demo (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 8/19/2014")



5 Videos zu Bloodborne

18.08.14 - Hier sind 5 Videos zum Action RPG Bloodborne von From Software, das Anfang 2015 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Bloodborne Offscreen Footage Gamescom 2014)



PS3-Preissenkung in Japan auf EUR 189

18.08.14 - Sony gibt bekannt, dass man den Preis der PS3 in Japan am 28.08.14 senken wird. Das 500GB-Super-Slim-Modell in der Farbe "Charcoal Black" wird statt Yen 28.552 Netto (EUR 208 / USD 278) dann nur noch Yen 25.980 zzgl. Steuern (EUR 189 / USD 253) kosten

Diese preisgünstigere PS3 wird die Modellnummer CECH-4300C tragen. Die bisherigen PS3-Geräte CECH-4200C und CECH-4200B mit 500GB bzw. 250GB Festplatte werden fortan nicht mehr angeboten.
CLICK (Sony: "「PlayStation®3 チャコール・ブラック 500GB」 2014年8月28日(木)より、希望小売価格25,980円+税で発売")



Bayonetta 2 Soundtrack erscheint auf fünf Discs

18.08.14 - Segas Label Wavemaster wird den Soundtrack zu Platinum Games' Bayonetta 2 auf fünf Discs am 29.10.14 in Japan veröffentlichen. Das meldet HMV.co.jp. Der Preis für das Set beträgt Yen 5.142.



Neue Downloads in Europa

18.08.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die ab dem 21.08.14 in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Adventures of Lolo (NES, Nintendo): EUR 4,99
- Double Dragon II: The Revenge (NES, Arc System Works): EUR 4,99

3DS Virtual Console
- Mega Man 4 (Game Boy, Capcom): EUR 3,99

3DS eShop
- Tomodachi Life Demo (Nintendo)
- Bit Boy!! ARCADE Demo (Bplus)



Neues Pokemon-Projekt soll am 26. August enthüllt werden

18.08.14 - Die Pokemon Company gibt bekannt, das man am Dienstag, den 26.08.14, ein neues Pokemon-Projekt in Zusammenarbit mit dem Famitsu-Magazin vorstellen wird.

Das neue Projekt soll via NicoNico LiveStream präsentiert werden. Eine Plattform ist unklar. Die Enthüllung soll von Tsunekazu Ishihara, dem Präsidenten der Pokémon Company, geleitet werden.

Der Stream wird ab 22:00 Uhr (Ortszeit Tokio) zu sehen sein - in Deutschland ist es dann erst 15:00 Uhr.
CLICK (Pokemon: "ポケモン 新プロジェクト発表! 8月26日(火)22時のニコニコ生放送で衝撃の新情報を公開!")



Fantasy Life Video Download

18.08.14 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Fantasy Life (3DS, 2DS) von Level 5, das am 26.09.14 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Fantasy Life - Overview Trailer (Nintendo 3DS))



Monster Hunter 4 Ultimate Video Download

18.08.14 - Hier ist ein Video zu Capcoms Actionspiel Monster Hunter 4 Ultimate. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3DS - Monster Hunter 4 Ultimate - PAL Version Gameplay (Direct Feed Audio))

Sonntag, 17.08.14




Interview mit Shuhei Yoshida von Sony

17.08.14 - 4gamer führte ein Interview mit Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Der Name von PS Vita TV wurde für die westlichen Märkte in PlayStation TV geändert, damit das Gerät das PlayStation-Ökosystem besser repräsentiert. In Japan wurde PS Vita TV hauptsächlich zum Abspielen von Vita-Spielen vermarktet, doch in Europa/USA wird die Konsole auch PS4- und PS3-Spiele via PlayStation Now wiedergeben können.

- PS Vita TV war in Japan weiß, für Europa/USA ist das Gerät jetzt schwarz. Yoshida erklärt den Farbwechsel damit, dass Marktforschungen erheben haben, dass schwarz in diesen Regionen beliebter ist.

- Yoshida räumt ein, dass die PS4 in Japan noch nicht gut läuft. Das hat allerdings damit zu tun, dass die Kunden sich japanische Spiele wünschen. Doch noch gibt es zu wenig Publisher von PS4-Spielen in Japan. Laut Yoshida sind aber mittlerweile viele japanischer Entwickler mit der Herstellung von PS4-Spielen beschäftigt, und Sony versucht die Drittanbieter so gut wie möglich zu unterstützen, damit die PS4 ein solides System in Japan wird.

- Spiele, die stark von der PlayStation Kamera Gebrauch machen, sind nicht kompatibel zu Share Play (z.B. The Playroom).

- Ein User, der als Host ein Single-Player-Spiel spielt und seinen Freund via Share Play einladen will, muss PlayStation Plus Mitglied sein. Der eingeladene Freund, der dann ins Spiel einsteigt, braucht hingegen kein PS Plus Abo. Sollten aber beide ein Multiplayer-Spiel mittels Share Play spielen wollen, dann brauchen beide PS Plus.

- Aus rechtlichen Gründen könnten Publisher für ihre Spiele Share Play ausschließen. Yoshida hat aber bislang Feedback von allen namhaften Publishern erhalten, dass sie Share Play unterstützen wollen.

- Auf der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) wird Sony neue Spiele enthüllen. Außerdem wird es neue Versionen von Spielen geben, die auf E3/Gamescom angekündigt wurden.



Bloodborne: Foto zeigt Steuerung / Video Download

17.08.14 - From Software veröffentlicht ein weiteres Video zum Action RPG Bloodborne. Außerdem liegt ein Foto aus der Anleitung vor, auf dem die Steuerung des Spiels zu sehen ist. Release: Anfang 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Bloodborne Steuerung)
DOWNLOAD VIDEO (Bloodborne (PS4) - Festigame 2014, just a short video.)



Planetside 2 Video Download

17.08.14 - Sony veröffentlicht ein Video zum Shooter Planetside 2. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Planetside 2 PS4 Gameplay Foootage 2014)



Until Dawn Video Download

17.08.14 - Hier ist 24 Minuten langes Video zum Survival-Horror-Spiel Until Dawn von Supermassive Games. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (24 Minutes of Until Dawn Gameplay)



The Order: 1886 Video Download

17.08.14 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel The Order: 1886 von Ready At Dawn. Release: 20.02.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (9 Minutes of The Order 1886 - Gamescom 2014)



Quantum Break PAL Packshot

17.08.14 - Remedy und Microsoft zeigen den deutschen Packshot zum Actionspiel Quantum Break. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (Quantum Break PAL Packshot)



Mittelerde: Mordors Schatten Video Download

17.08.14 - Warner zeigt ein neues Video zum Actionspiel Mittelerde: Mordors Schatten (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von der gamescom. Release: 02.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Middle-earth: Shadow of Mordor Gameplay Demo - IGN Live: Gamescom 2014)



Defense Grid 2 PAL Termin

17.08.14 - Hidden Path Entertainment gibt bekannt, dass das Actionspiel Defense Grid 2 (PS4, Xbox One) am 23.09.14 in Europa veröffentlicht wird.



Destiny Video Download

17.08.14 - Bungie zeigt ein neues Video zum Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in dem der Mars zu sehen ist. Release: 09.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Destiny - Mars Gameplay Trailer (PS4/Xbox One))



Dead Island 2 Video Download

17.08.14 - Yager und Deep Silver veröffentlichen ein neues Video zum Shooter Dead Island 2 (PS4, Xbox One). Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Island 2 First Gameplay - IGN Live: Gamescom 2014)

Freitag, 15.08.14




Until Dawn: Spielzeit bei ca. 9 Stunden / Hunderte Enden geplant

15.08.14 - Das Durchspielen des Survival-Horror-Spiels Until Dawn von Supermassive Games dauert etwa 9 Stunden. Das sagten Pete Samuels und Will Byles von Supermassive auf der gamescom.

Außerdem gibt es tausende Verästelungen im Spiel, die zu mehreren hundert möglichen Enden führen können. Dies wird durch den sog. "Butterfly Effect" möglich, den die Entwickler in das Spielsystem integriert haben.

Der Spieler steuert acht Freunde, die in den Wäldern ums überleben kämpfen. Für jede einzelne Spielfigur werden Entscheidungen getroffen. Dies können kleine Dinge sein, wie z.B. das Aufheben eines Buchs; oder auch Ereignisse mit größerer Auswirkung, wozu der Schuss in den Kopf eines Freundes gehören könnte.

Until Dawn wird so entworfen, dass jeder Charakter sterben oder überleben kann. Wenn jemand stirbt, bleibt er tot. Es gibt keinen Neustart. Gleichzeitig passt das Spiel die Geschichte an den Tod eines Charakters an und verändert sie. Dadurch kann jede Entscheidung des Spielers die Handlung massiv beeinflussen.

Bei einigen dieser Entscheidungen wird das Symbol eines kleinen Schmetterlings auf dem Bildschirm eingeblendet. Es steht für den "Butterfly Effect". Angelehnt an die Chaos-Theorie besagt dieser Effekt im Spiel, dass jede noch so kleine Veränderung später zu drastischen Änderungen führen kann.

Unterm Strich führen diese ganzen durch Entscheidungen hervorgerufenen Verzweigungen in der Handlung zu mehreren hundert verschiedenen Enden. Release: 2015 (Europa)
CLICK (Destructoid: "The Butterfly Effect")



Sony Online Entertainment kündigt H1Z1 an / Video Download

15.08.14 - Sony Online Entertainment wird das Survival MMO H1Z1 (PC) auch für die PS4 entwickeln. Das hat John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment, auf der SOE Live bestätigt. Release: TBA (Europa)
CLICK (MP1ST: "H1Z1 Officially Announced For The PS4, Over An Hour Of New Footage")
DOWNLOAD VIDEO (H1Z1 Gameplay)



Share Play auf 60 Minuten begrenzt

15.08.14 - Die Share Play-Funktion kann nur für maximal 60 Minuten pro Spiel-Session genutzt werden. Das berichtet Gamespot. Allerdings gibt es keine Einschränkung, wie oft man Share Play nutzt.

Wird die Verbindung von zwei Spielern bei Share Play nach einer Stunde getrennt, sollten sie sich danach sofort wieder verbinden und weiterspielen können. Warum es das Zeitlimit von 60 Minuten gibt, hat Sony noch nicht erklärt.

Share Play ist vergleichbar mit einem virtuellen Sofa: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum.

Auf diese Weise kann man auch in ein Spiel einsteigen, um seinem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.
CLICK (Gamespot: "PS4's Share Play will be limited to 60 minute sessions - But there's no limit on the number of the times you can use it, according to a new report.")



Sony will nicht zu viele Remastered-Spiele veröffentlichen

15.08.14 - Sony zeigt sich zurückhaltend, was Remastered-Versionen für die PS4 betrifft und will nicht zu viele alte Spiele in HD und überarbeitet neuauflegen. Das sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony CEE, in einem Interview auf der Gamescom.

Titel wie The Last of Us (PS3) machen auf der PS4 als überarbeitete Version Sinn. Doch muss Sony aufpassen, dass die alte nicht die neue Konsolengeneration definiert, mahnt Ryan.

Denn sollten zu viele alte (PS3-) Spiele für die PS4 umgesetzt werden, dann wäre die PS4 nichts weiter als eine aufgewärmte Konsole der alten Generation. Zwar würde es noch das ein oder andere Spiel geben, das man sich für eine mögliche Neuauflage genauer anschauen wird; doch irgendwann muss es weitergehen und die alte Konsolengeneration hat ihr Haltbarkeitsdatum überschritten, sagt Ryan.
CLICK (CVG: "Sony exec cautious about releasing too many HD remasters "Otherwise next-gen just looks like rehashed last-gen"")



Hellblade: Ninja Theory erklärt PS4-Veröffentlichung / Video Download

15.08.14 - Hellblade von Ninja Theory wird zuerst auf der PS4 veröffentlicht, andere Plattformen stehen noch nicht fest. In einem Interview erklärt Product Developer Dominic Matthews, warum das Spiel zunächst nur auf der PS4 erscheint.

Der Grund liegt in dem kleinen Entwickler-Team bei Ninja Theory, das sich nur auf eine einzige Konsole konzentrieren kann: Nur 12 Leute arbeiten derzeit an Hellblade, so dass keine Ressourcen für andere Konsolenversionen bestehen.

Neben Hellblade wird bei Ninja Theory noch an anderen Spielen für div. Publisher gearbeitet, zu denen Matthews aber keine weiteren Angaben machte. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hellblade Introduction)



Toxic Games kündigt Q.U.B.E. 2 mit Project Morpheus Unterstützung an

15.08.14 - Toxic Games gibt bekannt, dass man an dem Puzzlespiel Q.U.B.E. 2 arbeitet; das Spiel soll das VR Headset Project Morpheus unterstützen.

Für den Nachfolger wollen die Entwickler die Grundmechaniken des Originals überarbeiten. Toxic Games verspricht jede Menge neue, spannende Puzzles, die das Vorstellungsvermögen der Spieler herausfordern sollen sowie eine eng geknüpfte Geschichte, die das Universum von Q.U.B.E. erweitert. Für die Entwicklung setzen die Macher die Unreal Engine 4 ein. Release: TBA (Europa)



Gamescom: Standtour bei Sony als Video

15.08.14 - Sony hat ein Video zu seinem Messestand auf der gamescom veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom PlayStation Booth Tour - Bloodborne, Until Dawn and more!)



8 Bilder zu The Order: 1886

15.08.14 - Ready At Dawn zeigt 8 Bilder zum Actionspiel The Order: 1886. Release: 20.02.15 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x The Order: 1886)



40 Min. langes Video zu DriveClub

15.08.14 - Die Evolution Studios veröffentlichen ein 40 Minuten langes Video zum Rennspiel DriveClub. In einem weiteren Video sind Tag- und Nachtwechsel zu sehen. Release: 08.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x 40 Minutes of DriveClub Gameplay, PS4's Driveclub: Hardcore Racing from Day to Night - Gamescom 2014)



Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Video Download

15.08.14 - Square Enix zeigt zwei Videos zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX, das am 05.12.14 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX - Disney Worlds)



Square Enix bereit für Final Fantasy XIV

15.08.14 - Square Enix ist bereit, eine Xbox One-Version des MMORPGs Final Fantasy XIV (PS4, PS3) auch für die Xbox One zu veröffentlichen. Voraussetzung ist allerdings, dass Microsoft plattformübergreifendes Spielen auf der Xbox One erlaubt - was der Xbox-Hersteller aber noch ablehnt.

Laut Director und Produzent Naoki Yoshida ist Microsoft im Moment damit beschäftigt, Exklusiv-Entwicklungen für die Xbox One zu erhalten und sich auf das kommende Weihnachtsgeschäft vorzubereiten. Danach wird Microsoft vielleicht nochmal über Final Fantasy XIV nachdenken, wie Yoshida meint.

Er machte Microsoft damals auch das Angebot, dass nur die Xbox One- und PC-Version auf demselben Server laufen könnte, was aber von Microsoft ebenfalls abgelehnt wurde.
CLICK (DualShockers: "Square Enix Ready For Xbox One Version of Final Fantasy XIV at any Time, But it Might Not Happen Soon")



Demnächst digitale Download Codes im Handel erhältlich

15.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass man in Kürze digitale Download Codes im regulären Fachhandel anbieten wird. Käufer können mit den Codes ausgewählte Spiele für Xbox One und Xbox 360 im Xbox Store kaufen.

Die Codes soll zunächst in den USA und Großbritannien zu haben sein - weitere Länder werden wohl bald folgen.
CLICK (MajorNelson: "Digital Download Codes Now Available for Select Add-ons and Games")



Microsoft zeigt Video zum neuen Xbox One Media Player

15.08.14 - Microsoft hat ein Video zur kommenden Media Player App der Xbox One veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox One Media Player Preview)



Sunset Overdrive Video Download

15.08.14 - Hier ist ein neues Video zu Insomniac Games' Shooter Sunset Overdrive, der am 31.10.14 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (This week on Sunset TV, delve into more details about our brand new enemy - the Fizzco bots.)



Captain Toads Treasure Tracker Video Download

15.08.14 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Captain Toads Treasure Tracker von Nintendo, das im Januar 2015 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Captain Toad Treasure Tracker vs. A Dragon - Gamescom 2014)



11 Bilder zu Bayonetta 2

15.08.14 - Platinum Games zeigt 11 Bilder zum Actionspiel Bayonetta 2, das im Oktober 2014 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (11 x Bayonetta 2)



Silent Hills: Editierter Screenshot aus P.T. Demo

15.08.14 - /u/Wulfegang hat bei einem Screenshot aus dem Silent Hills Teaser-Spiel P.T. von Konami den Tonwert verändert, so dass das Bild wie ein Foto aus der Realität aussieht. Die Grafik selbst ist exakt so auch in der Demo zu sehen.

Bitte beachten: Das Bild enthält SPOILER!
CLICK PICTURE (Edited photo of P.T. to look real ***SPOILER***)



Dave Grossman hat Telltale verlassen

15.08.14 - Spiele-Programmierer und -Designer Dave Grossman hat den amerikanischen Entwickler Telltale Games (The Walking Dead, The Wolf Among Us) verlassen.

Grossman war damals auch bei LucasArts beschäftigt und schrieb und programmierte The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck's Revenge zusammen mit Ron Gilbert und Tim Schafer. Später war er auch an den Entstehung von Day of the Tentacle beteiligt. Zu seinen Zukunftsplänen äußert er sich auf Twitter nicht weiter.



Assassin's Creed Rogue: Ubisoft über PS4-/Xbox One-Version / Video Download

15.08.14 - Ubisoft zeigt ein neues Video zu Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360), in dem die neuen Features des Spiels vorgestellt werden.

Ob das Spiel irgendwann auch mal für PS4 und Xbox One erscheinen wird, ist noch unklar. Ivan Balananov, Produzent bei Ubisoft Sofia, sagt hierzu: "Es ist noch zu früh, über das Thema zu sprechen. Aktuell ist Unity unser Spiel für die neue Konsolengeneration." Release: 11.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Die neuen Features im Detail | Assassin`s Creed Rogue | Ubisoft TV)
CLICK (OXM: ""It's too early" to say whether Assassin's Creed: Rogue will come to Xbox One")



Ubisoft: "Nur ein kleine lautstarke Minderheit beklagt sich über zu viele Assassin's Creed-Spiele"

15.08.14 - Ubisoft hat sein Veröffentlichungs-Schema für Spiele der Assassin's Creed-Serie verteidigt, nachdem kritische Stimmen sagen, dass zu viele Episoden in zu kurzen Abständen auf den Markt kommen: Allein 2014 kommen mit Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) im Oktober und Assassin's Creed Rogue im November zwei Spiele der Reihe in den Handel.

Eine Übersättigung der Kunden und Fans kann Assassin's Creed Rogue-Produzent Karl von der Luhe nicht sehen, wie er gegenüber Eurogamer erklärt.

"Da gibt es einmal die Hardcore-Assassin's Creed-Fans, die sich darüber freuen, zwei Spiele spielen zu können. Und dann sind da noch die vielen Fans, die aus finanziellen Gründen noch keine neue Konsole gekauft haben", sagt von der Luhe.

Ubisoft richtet sich an diese beiden Zielgruppen und will ihnen mit den zwei Spielen in diesem Jahr gerecht werden. Besonders Spieler auf PS3 und Xbox 360 würden sich freuen, dass auch sie ein neues Assassin's Creed bekommen.

Er kann deshalb nicht verstehen, dass zwei Spiele für die Fans zu viel sein könnten: "Das denkt nur eine lautstarke Minderheit", kommentiert von der Luhe die Kritiker unter den Spielern.
CLICK (Eurogamer: " Ubisoft: only "vocal minority" complains about number of Assassin's Creed games - "We're lucky to have a very active fanbase."")



The Crew erhält Season Pass / Video Download

15.08.14 - Ubisoft zeigt ein Video zum Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360), in dem die verschiedenen Tuning-Möglichkeiten der Fahrzeuge zu sehen sind.

Für das Spiel wird auch ein Season Pass angeboten. Das lässt sich einer Produktbeschreibung auf Steam entnehmen. Welche DLCs der Season Pass enthält, ist noch unklar. Release: 11.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Crew - Car Customization - Gamescom 2014)



Dying Light Gamescom Trailer

15.08.14 - Warner zeigt ein Video zum Actionspiel Dying Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Techland. Release: Februar 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dying Light Gameplay Demo - IGN Live: Gamescom 2014)



Call of Duty Advanced Warfare Video Download

15.08.14 - Hier ist ein Video zum Shooter Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Activision und Sledghammer Games, in dem der Mehrspieler-Modus zu sehen ist. Release: 04.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty: Advanced Warfare Multiplayer Gameplay Demo - IGN Live: Gamescom 2014)



Assassin's Creed Unity Video Download

15.08.14 - Ubisoft zeigt ein 11 Minuten langes Video zum Actionspiel Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One). Release: 28.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Watch 11 minutes of uncut single player Assassin’s Creed Unity gameplay.)



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

15.08.14 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für Juli 2014 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden.
CLICK PICTURE (Hard-Software-Charts USA Juli 2014)

Donnerstag, 14.08.14




The Last Guardian nicht auf Tokyo Game Show

14.08.14 - Sony wird The Last Guardian auch nicht auf der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) zeigen, nachdem das Spiel auf der gamescom erneut nicht zu sehen war. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber Eurogamer.

Yoshida kann auch überhaupt keinen Zeitpunkt nennen, wann Sony das von Team Ico entwickelte Spiel präsentieren wird. The Last Guardian befindet sich noch immer nicht in einem Zustand, mit dem die Entwickler bei einer Enthüllung zufrieden wären. Besonders die technischen Probleme auf der PS3 machen dem Team zu schaffen.

The Last Guardian wurde für die PS3 2009 angekündigt und sollte ursprünglich 2011 auf den Markt kommen. Seit der Vorstellung des Spiels war es so gut wie nie auf Videospiele-Messen zu sehen, während Sony kaum Infos preisgibt. Spiel-Designer und ICO-Schöpfer Fumito Ueda kehrte Sony 2011 den Rücken, allerdings arbeitet er noch bis zur endgültigen Fertigstellung an The Last Guardian.

Aufgrund der langen Entwicklungszeit wird das Spiel mittlerweile wohl eher für die PS4 als für die PS3 veröffentlicht.
CLICK (Eurogamer: " It's time for your latest update on The Last Guardian - again - Don't hold your breath for it being at this year's Tokyo Game Show.")



Sony: "Wir müssen erst noch die passenden Preise für PlayStation Now finden"

14.08.14 - Sony ist gerade noch dabei herauszufinden, welche Preise man für Spiele seines PlayStation Now Dienstes verlangen kann. Das sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony CEE, im Gespräch mit Computer & Videogames.

PlayStation Now befindet sich seit dem 31.07.14 in den USA in einer offenen Beta. Die über einhundert Spiele lassen sich mieten: USD 2,99 kostet das Ausleihen eines Spiels für vier Stunden, USD 5,99 für sieben Tage, USD 7,99 für dreißig Tage und USD 14,99 für neunzig Tage - diese Preise werden von den Usern oft als zu hoch kritisiert.

Ryan betont, dass es sich bei PlayStation Now um ein neues Geschäftsfeld für Sony handelt. Deshalb sei man ständig am lernen, weil man in diesem neuen Bereich erst noch Erfahrungen sammeln muss.

Er räumt ein, dass man die passenden Preise momentan noch nicht gefunden hat. Sony hat festgestellt, dass das Mieten von Spielen für einige User in Ordnung ist, es aber auch Leute gibt, die sich lieber ein Abo-Modell wünschen. Daher würde Sony jetzt auch ein solches Abo-Modell genauer unter die Lupe nehmen.

Mit PlayStation Now können beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek gestreamt werden - zuerst auf PS4 und PS3, gefolgt von PS Vita. Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen.

Am Ende soll der Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es erlauben, PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten spielen zu können (z.B. Tablets, Smartphones).
CLICK (CVG: "Sony exec: We still need to find the right PlayStation Now prices "This is a new business and we have to learn quickly," says PlayStation Europe boss")



DriveClub: Die meisten Strecken werden in unter 10 Sek. geladen

14.08.14 - Die meisten Rennstrecken von DriveClub sind in weniger als 10 Sekunden geladen. Das hat Game Director Paul Rustchynsky von den Evolution Studios auf der gamescom bestätigt.

Die Entwickler beabsichtigen, das Spiel auch nach seiner Veröffentlichung ständig verbessern zu wollen. Hierzu will man auf das Feedback der Community hören. Das Wettersystem wird von Evolution als Beispiel genannt, das nur in DriveClub vorhanden ist, weil es sich die Fans gewünscht haben.

Deshalb könnte man durchaus auch Off-Road-Rennen einbauen. Die Engine sei in der Lage, Off-Road-Strecken zu simulieren: Sollte es genügend Feedback der Fans geben, dann würde Evolution auch Off-Road-Rennen umsetzen.

Der zukünftige Photo Mode soll alle Features von inFAMOUS: Second Son (PS4) und The Last of Us Remastered (PS4) bieten - und vielleicht noch einige mehr. Release: 08.10.14 (Europa)
CLICK (DualShockers: "Driveclub Will Have Super-Fast Load Times: Many Tracks Load in Under 10 Seconds")



Ikaruga-Schöpfer macht PS4-Shooter Ubusuna

14.08.14 - Hiroshi Iuchi, Director und Komponist des Shoot'em Ups Ikaruga (DC, Arc, GC, Xbox 360), arbeitet an dem neuen Shooter Ubusuna für die PS4. Das teilt Iuchi in seinem Blog mit.

Iuchi hat zuvor bei Treasure und G.Rev gearbeitet, seit einem Jahr ist er bei M2 beschäftigt. Ubusuna soll als Download-Titel im PlayStation Store erscheinen. Zwar soll das Spiel auf der PS4 entstehen, doch schließt er eine Multiplattform-Entwicklung nicht aus.

Derzeit wird am Spielsystem von Ubusuna gefeilt, während verschiedene Parameter des Original-Prototyps angepasst werden. Mehr Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Release: TBA (Japan)
CLICK (VGMaterials: "新作「ウブスナ UBUSUNA」について")



Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

14.08.14 - Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das kompatibel zum DualShock 4 Controller ist. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit der Famitsu.

Spiele-Entwickler müssen keinen Code in ihre Spiele einbauen, damit SharePlay genutzt werden kann: Die Spiele sind automatisch zu Share Play kompatibel.

Share Play ist vergleichbar mit einem virtuellen Sofa: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum.

Auf diese Weise kann man auch in ein Spiel einsteigen, um seinem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.



Video zeigt Sonys Gamescom-Pressekonferenz

14.08.14 - Hier ist ein Video, in dem Sonys komplette Gamescom-Pressekonferenz zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Sony Press Conference - Gamescom 2014)



Sony hat Neuankündigungen auf gamescom gestrichen

14.08.14 - Sony hat einige Ankündigungen von neuen Spielen auf seiner gamescom-Pressekonferenz wegfallen lassen, weil man stattdessen lieber neue Trailer zu Bloodborne (PS4) und The Order: 1886 (PS4) zeigen wollte. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit der Famitsu.

Die Spiele sollen jetzt zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden, z.B. auf der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14).



Bloodborne soll mehr Spieler als Dark Souls ansprechen / Video Download / 18 Bilder

14.08.14 - From Software will mit dem Action RPG Bloodborne mehr Spieler ansprechen als mit Dark Souls (PS3, Xbox 360), das sich als Nischenprodukt eher an Hardcore-Spieler richtete. Das sagte Produzent Masaaki Yamagiwa in einem Interview auf der Gamescom.

Die Entwickler wollen ihre Fans aber nicht enttäuschen, gehören sie doch zur Hauptzielgruppe, wie Yamagiwa meint: "Sie sind sehr, sehr wichtig." So oft wie in den Spielen der Souls-Serie wird man in Bloodborne wohl nicht sterben, erklärt der Produzent.

"Du bist in den vorherigen Sipelen oft gestorben und musstest beharrlich weitermachen. Aber eines unserer Hauptziele mit diesem Spiel ist, dass wir uns nicht auf das Bestrafen des Spielers konzentrieren wollen." Release: Anfang 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom 2014: Bloodborne Offscreen Footage)
CLICK PICTURE (18 x Bloodborne)
CLICK (VG247: "Bloodborne: “The sense of punishment is much less,” “wider audience” is the target")



LittleBigPlanet 3 Video Download

14.08.14 - Hier sind zwei Videos zum Actionspiel LittleBigPlanet 3 (PS4, PS3) von Sumo Digital. Release: 30.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Little Big Planet 3 Multiplayer Gameplay - Gamescom 2014, )



Journey Video Download

14.08.14 - Hier ist ein weiteres Video zum Actionspiel Journey (PS4, PS3) von der Gamescom, in dem die PS4-Version zu sehen ist. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PS4 Gameplay Footage from Journey - Gamescom 2014)



Microsoft: "Rare ist wichtiger Teil der Xbox-Zukunft" / Neues Spiel geplant

14.08.14 - Der britische Entwickler Rare ist ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft der Xbox. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, in einem Interview auf der gamescom.

Zwar waren die letzten drei Spiele von Rare reine Kinect-Titel, doch soll das Studio nicht nur für Kinect Sports-Projekte stehen: Es gibt Ideen für ein neues Spiel, das ein typisches "Rare Spiel" werden soll. Spencer will Rare im Herbst besuchen und sich das neue Spiel ansehen.
CLICK (CVG: "Rare 'will be an important part of our future', says Xbox boss - UK studio "thinking about the next game"")



Xbox One 1TB Call of Duty Advanced Warfare Bundle PAL Packshot

14.08.14 - Hier ist der deutsche Packshot zur Xbox One mit 1TB Festplatte, die im Design von Call of Duty Advanced Warfare gestaltet ist und auch den Shooter von Activision enthält. Release: 04.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Xbox One - Konsole (1TB Speicher, ohne Kinect) inkl. Call of Duty Advanced Warfare PAL Packshot)



Titanfall: CGI Trailer "Free The Frontier"

14.08.14 - Respawn zeigt einen CGI Trailer von Playfights "Free The Frontier"-Serie, die für Titanfall (Xbox One, Xbox 360) veröffentlicht wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall: Free The Frontier - Gamescom 2014)



Fable Legends Video Download

14.08.14 - Hier sind zwei Videos zu Lionheads Rollenspiel Fable Legends, das 2015 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Gameplay from Fable Legends - Gamescom 2014)



Rise of the Tomb Raider auch für Xbox 360

14.08.14 - Das (zeitlich) exklusiv für Xbox One angekündigte Actionspiel Rise of the Tomb Raider von Square Enix und Crystal Dynamics wird auch für die Xbox 360 erscheinen. Das bestätigte Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, im Gespräch mit Eurogamer. Release: Weihnachtsgeschäft 2015 (Europa)
CLICK (Eurogamer: " Rise of the Tomb Raider is coming to both Xbox One and Xbox 360 - It's not an Xbox One exclusive after all! Well, kind of. ")



The Crew: Ubisoft erklärt fehlende PS3- und Wii U-Versionen / Karte der Spielwelt

14.08.14 - Ubisoft wird das Rennspiel The Crew für PS4, Xbox One und Xbox 360 veröffentlichen, nicht aber für PS3 und Wii U.

Ein Ubisoft-Sprecher begründet diese Entscheidung damit, dass man sich ausschließlich nur auf jene Plattformen konzentrieren will, die der technischen Infrastruktur der neuen Konsolen - sprich PS4 und Xbox One - am nächsten sind. Dies ist in diesem Fall die Xbox 360, wie der Sprecher sagt.

Nachfolgend noch eine Karte der kompletten Spielwelt von The Crew. Sie zeigt die Orte der Missionen, Sehenswürdigkeiten, Autohändler, Tuning-Werkstätten, uvm. Release: 11.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (The Crew - Karte)
CLICK (Videogamer: "Ubisoft explains why The Crew isn't on PS3 or Wii U - "We decided to focus solely on the platform closest to the new-gen's technical infrastructure, which is the Xbox 360."")



Overkill entwickelt Co-Op Walking Dead-Spiel / Teaser Video

14.08.14 - Overkill (Payday-Serie) gibt bekannt, dass man zusammen mit Skybound Entertainment an einem Co-Op The Walking Dead-Spiel arbeitet; den Vertrieb soll Starbreeze übernehmen. Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (OVERKILL's The Walking Dead Reveal Trailer)



Assassin's Creed Unity hat Microtransactions / Video Download

14.08.14 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One), in dem Kampfsystem und Blackbox im Mittelpunkt stehen.

Das Spiel soll Microtransactions unterstützen, wie Senior Producer Vincent Pontbriand auf der gamescom bestätigt hat. Damit soll sich u.a Ausrüstung mit echtem Geld kaufen lassen, die ansonsten erst nach einiger Spielzeit freigeschaltet wird. Release: 28.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kampfsystem und Blackbox | Assassin`s Creed Unity | Ubisoft TV)
CLICK (TotalXbox: "Assassin's Creed: Unity won't be "compromised" by its microtransactions - "If we think it fits the gameplay or the brand, we're willing to take those risks"")



Fragen- und Antwortenrunde zu Silent Hills mit Hideo Kojima als Video

14.08.14 - Hier ist ein Video mit einer Fragen- und Antworenrunde zu Silent Hills, in dem Hideo Kojima von Konami über das neueste Horrorspiel spricht.

Das Teaser-Spiel, das auf Silent Hills hindeutete und im PlayStation Store erhältlich war, wurde absichtlich recht einfach entworfen: Kojima wollte nicht, dass die Spieler die sog. "P.T."-Demo (steht für Playable Teaser) mit ihm in Zusammenhang bringen konnten.

Deshalb sah die Demo aus wie ein Indie-Spiel, obwohl sie auf der Fox Engine lief. Für das Hintergrundbild mit dem Wald wurde einfach nur ein amateurhaftes Foto von einem Garten eines Konami-Entwicklers gemacht.

Der Name des fiktiven Entwicklers des Teaser-Spiels heißt 7780s Studio. Der Name entstammt der Shizuoka Präfektur in Japan, die einfach übersetzt "Silent Hill" lauten kann. Sie ist 7.780 km2 groß. Das "s" im Namen steht hingegen für "Silent Hill", wie Kojima erklärt.

Im Moment arbeiten die Kojima Productions an Silent Hills parallel zu den finalen Arbeiten von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Konami Gamescom 2014 - P.T (Silent Hills Q&A + New Trailer))



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

14.08.14 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 04.08.14 bis 09.08.14 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) The Last of Us Remastered (Sony)
2. ( - ) FIFA 14 (EA)
3. ( 2 ) Watch Dogs (Ubisoft)

PS3
1. ( 1 ) Minecraft PS3 Edition (ak Tronic)
2. ( 2 ) FIFA 14 (EA)
3. ( - ) Call of Duty Black Ops II (Activision)

Xbox One
Kein einziges Xbox One Spiel in den Top 100 vertreten

Xbox 360
1. ( 1 ) Minecraft Xbox 360 Edition (Microsoft)
2. ( 2 ) FIFA 14 (EA)
3. ( - ) Grand Theft Auto V (Rockstar Games)

3DS
1. ( 1 ) Tomodachi Life (Nintendo)
2. ( 2 ) Mario Kart 7 (Nintendo)
3. ( 3 ) Animal Crossing: New Leaf (Nintendo)

Wii U
1. ( 1 ) Mario Kart 8 (Nintendo)
2. ( 2 ) Super Mario 3D World (Nintendo)

Wii
1. ( 1 ) FIFA 14 Legacy Edition (EA)
2. ( 2 ) New Super Mario Bros. Wii (Nintendo)
3. ( 3 ) Mario Party 9 (Nintendo)

Top 5 Charts - Plattformübergreifend
1. ( 1 ) The Last of Us Remastered (PS4, Sony)
2. ( 2 ) Tomodachi Life (3DS, Nintendo)
3. ( - ) FIFA 14 (PS4, EA)
4. ( 3 ) Minecraft (PS3, ak tronic)
5. ( 3 ) FIFA 14 (PS3, EA)



The Evil Within erhält Season Pass / Spielzeit bei bis zu 20 Std.

14.08.14 - Bethesda gibt bekannt, dass für das Survival-Horror-Spiel The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auch ein Season Pass angeboten wird.

Für EUR 19,99 bietet der Season Pass Preisnachlässe auf drei geplante Add-ons für das Spiel. Er wird demnächst bei ausgewählten Einzelhändlern und auf PSN, Xbox Live sowie bei digitalen Händlern erhältlich sein.

Im ersten Add-on schlüpfen die Spieler in die Rolle des Wächters (alias Boxman) in einer umfangreichen Sammlung missionsbasierter Levels. Im zweiten und dritten Add-on folgen sie Juli Kidman, Sebastian Castellanos Partnerin, in einer zweiteiligen Geschichte auf dem Weg in den Wahnsinn. Sie treffen auf neue Feinde und erkunden neue Umgebungen.

Zum Durchspielen der Solokampagne benötigt man (ohne DLCs) etwa 15 bis 20 Stunden Zeit; je nachdem, welchen Schwierigkeitsgrad man wählt und wie der Spielstil ist. Das bestätigt der europäische PR Manager Alistair Hatch auf Twitter. Release: 17.10.14 (Europa)



Project Cars Video Download

14.08.14 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Rennspiel Project Cars (PS4, Xbox One, Wii U) von den Slightly Mad Studios. Release: November 2014 (in Europa für PS4/Xbox One), 2015 (in Europa für Wii U)
DOWNLOAD VIDEO (Gameplay from Project CARS - Gamescom 2014)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Video Download

14.08.14 - Konami zeigt ein 17 Minuten langes Video zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). In einem weiteren Video ist die Infiltration der Heimatbasis zu sehen. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - GamesCom 2014 Demo Walkthrough [1080p] TRUE-HD QUALITY (MGSV), Metal Gear Solid V - Mother Base Infiltration Off-Screen Footage)



4 Videos zu PES 2015

14.08.14 - Konami zeigt vier Videos zum Fußballspiel PES 2015 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das am 13.11.14 in Europa ausgeliefert werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (4 x PES 2015 Gameplay Videos - Gamescom 2014)



Erstes Video und 10 Bilder zu Life is Strange

14.08.14 - Square Enix zeigt ein erstes Video und 10 neue Bilder zum Adventure Life if Strange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Dontnod Entertainment. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Life is Strange - First Gameplay - Gamescom 2014)
CLICK PICTURE (10 x Life is Strange)



Alien: Isolation Video Download

14.08.14 - Sega veröffentlicht zwei neue Videos zum Actionspiel Alien: Isolation Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 07.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Alien: Isolation - GamesCom 2014 "Improvise" Trailer [1080p] TRUE-HD QUALITY, Alien: Isolation Gameplay - We've played a big chunk of it)



Neue Downloads in den USA

14.08.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Soon Shine
- Gaiabreaker
- XType Plus

Wii U Virtual Console
- Mega Man Battle Chip Challenge
- Double Dragon II: The Revenge
3DS eShop
- Gothic Masquerade

3DS Demo
- Cooking Mama 5: Bon Appétit!

DSiWare
- Amida’s Path



Sonic Boom PAL Termin / Video Download

14.08.14 - Nintendo und Sega geben bekannt, dass Sonic Boom: Lyrics Aufstieg (Wii U) und Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall (3DS) am 21.11.14 in Europa ausgeliefert werden.
DOWNLOAD VIDEO (Sonic Boomb Gamescom Trailer 2014)



Super Smash Bros. Video Download

14.08.14 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Super Smash Bros. (Wii, 3DS) von der gamescom. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Smash Bros. Wii U - Giga Bowser on Mushroom Kingdom U Gameplay (Gamescom 2014))



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

14.08.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 04.08.14 - 10.08.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
3DS LL 33.172 31.740 979.187
PS Vita 17.084 17.179 742.501
Wii U 13.598 9.646 346.320
3DS 7.873 7.019 330.572
PlayStation3 6.486 6.605 338.081
PS4 5.470 5.695 658.847
PS Vita TV 1.344 1.506 55.717
PSP 301 464 95.722
Xbox 360 151 157 7.545



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

14.08.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 07.08.14 bis 13.08.14 erfasst.

1. ( 1 ) FIFA 15 (PS4, EA)
2. ( 4 ) Diablo III Ultimate Evil Edition (PS4, Blizzard)
3. ( 6 ) Hyrule Warriors (Wii U, Nintendo)
4. ( 2 ) FIFA 15 (PS3, EA)
5. ( 5 ) Destiny (PS4, Activison)
6. (NEU) Call of Duty Advanced Warfare (PS4, Activision)
7. (10 ) Diablo III Ultimate Evil Edition (PS3, Blizzard)
8. ( 7 ) FIFA 15 (Xbox One, EA)
9. (NEU) Call of Duty Advanced Warfare (PS3, Activision)
10.(NEU) Project Cars (PS4, Bandai Namco)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

14.08.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 06.08.14 bis 12.08.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Monster Hunter 4G (3DS, Capcom)
2. ( 4 ) Super Smash Bros. (3DS, Nintendo)
3. ( 9 ) Zelda Musou (Hyrule Warriors) (Wii U, Nintendo)
4. ( 6 ) Destiny (PS4, Sony)
5. (NEU) The Last of Us Remastered (PS4, Sony)
6. ( 5 ) Zettai Zetsubou Shoujo: Dangan-Ronpa - Another Episode (PS Vita, Spike Chunsoft)
7. (10 ) Persona 4: The Ultimax Ultra Suplex Hold (PS3, Atlus)
8. (NEU) Dengeki Bunko Fighting Climax (PS3, Sega)
9. (NEU) Psycho Break (PS4, Bethesda)
10.(NEU) Biohazard HD Remaster (PS3, Capcom)

Mittwoch, 13.08.14




Hideo Kojima und Guillermo del Toro entwickeln Silent Hills

13.08.14 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konami und der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro arbeiten an Silent Hills, einem neuen Spiel aus der Horror-Serie Silent Hill. Das lässt sich einem Teaser Trailer entnehmen.

Die Ankündigung fand in einem interaktiven Teaser statt, der als P.T. im PlayStation Store erhältlich war. GamerGirlTalk war die Erste und Einzige, die den Teaser über eine Stunde lang spielte - zusammen mit nur drei Zuschauern auf Twitch.

Am Ende des über einstündigen Teaser-Spiels war der Schauspieler Norman Reedus (The Walking Dead TV Serie) zu sehen, der dem Hauptcharakter Stimme und Aussehen leihen wird. Anschließend tauchte das Silent Hills-Logo auf. Das Spiel wird wohl für die PS4 erhältlich sein, weitere Plattformen sind noch unklar. Ebenso liegen noch keine weiteren Infos oder eine offizielle Ankündigung vor.

Nachfolgend ein Video zu Silent Hills, das die letzten rund fünf Minuten der Demo zeigt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Silent Hills Reveal)
CLICK PICTURE (5 x Silent Hills)



BioWare kündigt Shadow Realms an

13.08.14 - BioWare hat das Online RPG Shadow Realms auf der gamescom angekündigt, das auf dem PC erscheinen soll; andere Plattformen wurden noch nicht genannt. Eine offizielle Homepage wurde mittlerweile eröffnet, auf der Anmeldungen für einen Alpha-Test möglich sind.

In Shadow Realms kämpfen 4-gegen-1 Spieler, wobei der Einzelspieler als Shadow Lord der Spielmeister ist und die Umgebung verändern kann und die Spieler mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Der Schwerpunkt des Spiels liegt auf dem Erzählen einer Geschichte und dem Aufbau einer Welt.



FIFA 15 Demo für PS4/Xbox One im September

13.08.14 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Fußballspiel FIFA 15 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, 3DS) im September 2014 für PS4 und Xbox One in Europa erscheinen wird. Sie soll vor der Auslieferung des Spiels am 25.09.14 verfügbar sein.



Battlefield Hardline: Neue Mehrspieler-Modi vorgestellt / Video zum Single-Player

13.08.14 - Visceral Games gibt bekannt, dass der Shooter Battlefield Hardline (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den neuen Multiplayer Mode "Hotwire" besitzen wird. Darin dreht sich alles um Verfolgungsjagden im Auto, in denen abwechselnd Polizisten und Gangster aufeinander Jagd machen.

Der zweite Modus heißt "Rescue", der sich an die eSports Community richten soll. Die Runden dauern nur drei Minuten, in denen SWAT Teams Geiseln von Kriminellen befreien müssen. Auch der popüläre "Conquest Mode" kehrt zurück. Release: Anfang 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Battlefield Hardline Gameplay: Single Player Campaign - 12 Minutes, Battlefield Hardline: Rescue Multiplayer Gameplay Trailer)



The Crew Beta-Test Ende September

13.08.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass ein geschlossener Beta-Test für das Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360) Ende September 2014 in Europa für PS4 und Xbox One stattfinden wird. Release: 11.11.14 (Europa)



The Division PAL Packshot / 3 Bilder

13.08.14 - Ubisoft zeigt den deutschen Packshot und drei neue Bilder zum Actionspiel The Division Video ansehen (PS4, Xbox One). Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (The Division PAL Packshot)
CLICK PICTURE -2- (3 x The Division)



Assassin's Creed Rogue Video Download

13.08.14 - Hier sind zwei Videos zu Ubisofts Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360). Release: 11.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Assassin's Creed Rogue Gamescom Gameplay)



9 Bilder zu Assassin's Creed Unity

13.08.14 - Ubisoft zeigt 9 Bilder zum Actionspiel Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One). Release: 28.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Assassin's Creed Unity)



PES 2015 PAL Termin

13.08.14 - Konami gibt bekannt, dass das Fußballspiel PES 2015 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 13.11.14 in Europa ausgeliefert wird. Eine Demo für alle Plattformen soll am 17.09.14 veröffentlicht werden.



11 Bilder zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

13.08.14 - Konami zeigt 11 Bilder zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (11 x Metal Gear Solid V: The Phantom Pain)



The Evil Within Video Download

13.08.14 - Hier ist ein fast 20 Minuten langes Video zum Survival-Horror-Spiel The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Tango Gameworks, das auf der Gamescom-Demo basiert. Release: 17.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (THE EVIL WITHIN (Preview) [HD+] #001 - Welcome to the Mansion )



Dragon Age: Inquisition Video Download

13.08.14 - BioWare zeigt ein neues Video zum RPG Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das am 21.11.14 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (DRAGON AGE™: INQUISITION Official Trailer – The Enemy of Thedas)



Diablo III - Ultimate Evil Edition Video Download

13.08.14 - Activision Blizzards zeigt ein Video zur Diablo III - Ultimate Evil Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 19.08.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Diablo III PS4/Xbox One in Action - IGN Plays)



6 Bilder zu The Witcher 3

13.08.14 - CD Projekt Red veröffentlicht 6 Bilder zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One). Release: 24.02.15 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x The Witcher 3: Wild Hunt)



Shadow Warrior PAL Packshot

13.08.14 - Developer Digital zeigt zum Actionspiel Shadow Warrior (PS4, Xbox One) den Packshot für Deutschland. Release: 26.09.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Shadow Warrior PAL Packshot)



Far Cry 4 Video Download

13.08.14 - Ubisoft zeigt ein Video zum Shooter Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 18.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (A Glimpse Into Kyrat | FAR CRY 4)



PS4-Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 angekündigt

13.08.14 - Sony gibt bekannt, dass bald die Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 für die PS4 in Europa veröffentlicht wird.

Wichtigste Neuerung wird Share Play sein, das ab Herbst 2014 erhältlich sein wird. Share Play kann man sich am besten wie ein virtuelles Sofa vorstellen: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt.

Mit dieser Funktion, kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum - so kann man ihn einladen, z.B. im Club in DriveClub online mitzufahren.

Mit Share Play kann man auch in ein Spiel einsteigen, um einem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.

Das Update wird auch Übertragungs- und Video Share-Funktionen hinzufügen, inklusive dem Hochladen von Gameplay-Material und einen für PS4 abgestimmten App-Support für YouTube, das Sony bereits auf der E3 angekündigt haben.

Zu guter Letzt bekommt "Neuigkeiten" erweiterte Echtzeit-Aktivitäten durch Freunde von Freunden-Vorschläge, das schnellen Zugang zu Übertragungen von Freunden und erst kürzlich gespielten Spielen erlaubt.



Until Dawn Video Download

13.08.14 - Hier ist ein neues Video zum Survival-Horror-Spiel Until Dawn von Supermassive Games, in dem Spielszenen von der gamescom zu sehen sind. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Until Dawn Gameplay (Gamescom 2014))



6 Bilder zu Bloodborne

13.08.14 - From Software veröffentlicht 6 Bilder zum Action RPG Bloodborne. Release: Anfang 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Bloodborne)



Rime Video Download

13.08.14 - Sony zeigt ein neues Video zum Actionspiel Rime von Tequila Works. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (NEW | RIME TRAILER)



Singstar Video Download

13.08.14 - Hier ist ein neues Video zum Karaokespiel Singstar von Sony. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Singstar Gamescom 2014 Trailer)



Titanfall: Drittes Kartenpaket heißt "IMC Rising"

13.08.14 - Respawn gibt bekannt, dass mit "IMC Rising" das dritte und letzte Kartenpaket für Titanfall (Xbox One, Xbox 360) im Herbst 2014 weltweit erscheinen soll. Es besteht aus drei neuen Karten.



The Crew auch für Xbox 360

13.08.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One) am 11.11.14 auch für die Xbox 360 in Europa veröffentlicht wird. Asobo Studio leitet die Entwicklung der Xbox 360-Version mit der Unterstützung der Teams von Ivory Tower, Ubisoft Reflections und Ubisoft Shanghai.



Super Smash Bros. 3DS XL Limited Edition Pack angekündigt

13.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Super Smash Bros. 3DS XL Limited Edition Pack am 02.10.14 in Europa in die Läden kommen wird.

Das Set enthält neben Super Smash Bros. auch einen roten 3DS XL mit Artworks aus dem Prügelspiel.
CLICK PICTURE (Super Smash Bros. 3DS XL Limited Edition Pack)

Dienstag, 12.08.14




Ninja Theory entwickelt Hellblade / Erstes Video / Homepage eröffnet

12.08.14 - Ninja Theory gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Hellblade arbeitet. Es soll zuerst auf der PS4 erscheinen. Weitere Plattformen wurden nicht genannt, eine Xbox One-Fassung wird aber wohl im Anschluss veröffentlicht. Mehr Infos folgen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hellblade Teaser Video)
CLICK (Offizielle Homepage: "Hellblade")



Volition (Saints Row) stellt neues Spiel auf PAX Prime vor

12.08.14 - Volition (Saints Row-Serie) wird ein neues Spiel auf der PAX Prime 2014 (29.08.14 - 01.09.14) im amerikanischen Seattle enthüllen. Das geht aus dem Messeprogramm hervor.



Destiny: Erste Erweiterung "The Dark Below" im Dezember / Video Download

12.08.14 - Bungie gibt bekannt, dass für den Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) die erste Erweiterung "The Dark Below" weltweit im Dezember 2014 für alle Plattformen erscheinen wird.

Auf PS4 und PS3 soll das Add-On ein bisschen früher erhältlich sein. Außerdem erhalten PlayStation-Besitzer einige zeitlich exklusive Extras: Eine Strike Mission, Dust Palace und die kompetitive Mehrspieler-Karte Exodus Blue. Release: 09.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (NEW Destiny TRAILER at #PlayStationGC)



Mega CD-Klassiker Night Trap kehrt als Night Trap ReVamped zurück

12.08.14 - Night Trap LLC gibt bekannt, dass man den dem FMV-Spiel Night Trap ReVamped (PS3, Xbox 360) arbeitet und die Finanzierung von USD 330.000 mittels Kickstarter sicherstellen will.

Es handelt sich um ein Remake des "Klassikers" Night Trap (Mega CD/32X/3DO, ab 1993). Darin ist der Spieler Teil des "Sega Control Attack Teams" und muss eine Mädchengruppe auf einer Pyjama-Party beschützen, die von vampirähnlichen Kreaturen angegriffen wird. Release: TBA (Europa)



Sierra kündigt neues King's Quest und Geometry Wars 3 an

12.08.14 - Activision gibt bekannt, dass sein Label Sierra das Adventure King's Quest und den Shooter Geometry Wars 3 veröffentlichen wird.

King's Quest soll 2015 auf den Markt kommen und wird von The Odd Gentlemen entwickelt. Die Macher versprechen gewohnt schwere Puzzles und eine mitreißende Geschichte. Plattformen wurden nicht genannt.

Geometry Wars 3: Dimensions entsteht indes bei Lucid Games. Es gibt eine Solokampagne mit 50 verschiedenen Herausforderungen sowie zehn verschiedene Battle Modi. Das Spiel soll im Weihnachtsgeschäft 2014 erscheinen - Plattformen wurden erneut nicht genannt.

Sierra hat 1979 mit einem einzigen 8-bit Apple II-Computer begonnen, wobei die Liebe der Gründer Roberta und Ken Williams zum Geschichtenerzählen und für Technologie das Adventure-Genre revolutioniert und die Industrie verändert hat.

Heute machen sich neue unabhängige Künstler und Unternehmer dieselbe einfallsreiche Einstellung und neueste Technologie zunutze, um unglaubliche Spielerfahrungen zu erschaffen. Hier kommt Sierra ins Spiel.

Mit der Beliebtheit digitaler Plattformen wie Xbox Live, PlayStation Network und Steam wird sich das neue Sierra um die Belange jedes Indie-Studios kümmern: Von der Hilfe bei der Spielentwicklung oder First Party-Beziehungen, über PR und Marketing bis hin zu digitaler und physikalischer Distribution. Sierra wird Talenten von heute dabei helfen, unglaubliche Spiele zu erschaffen, so wie die Firma es früher schon getan hat.
CLICK (Venturebeat: "Die, triangles! Storied studio Sierra is back with new King’s Quest and Geometry Wars")



Call of Duty Advanced Warfare Multiplayer enthüllt / Day Zero Edition angekündigt / 7 Videos

12.08.14 - Activision und Sledghammer Games haben den Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) offiziell vorgestellt.

Die Entwickler versprechen neue Fähigkeiten und Bewegungen der Spielfiguren sowie die bislang umfangreichsten Möglichkeiten zur Personalisierung der eigenen Charaktere und Interaktionsfunktionen, was zu tiefgreifenden Neuerungen der Serie führen soll.

Mit dem neuen Exoskelett können Spieler ihren Aktionen zusätzliche Stärke verleihen – seien es Sprünge, Ausweichmanöver, Sprints oder Nahkampfangriffe. Und wenn es zu vertikalen Manövern kommt, bietet diese innovative Zukunftstechnologie sogar noch mehr Möglichkeiten.

Ebenfalls neu ist eine Waffenklasse, die die beinahe 350 komplett personalisierbaren Waffen ergänzt. Ein neues Belohnungssystem mit mehr als 1.000 zu verdienenden Belohnungen und beinahe grenzenlosen Möglichkeiten der Personalisierung liefern insgesamt über zwei Milliarden verschiedene Optionen, die eigene Spielfigur zu individualisieren.

Fener kündigt Activision Call of Duty: Advanced Warfare Day Zero Edition an. Diese Edition gewährt Spielern erstmals einen 24-stündigen Exklusivzugang zum Spiel – und zwar bereits am 03.11.14, einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung.

Die Call of Duty: Advanced Warfare Day Zero Edition ist ohne zusätzliche Kosten auf allen Plattformen für Spieler erhältlich, die Call of Duty: Advanced Warfare vorbestellt haben und sich am 03.11.14 einloggen. Auch die Collector’s Editions des Spiels sind für den Zugang am 03.11.14 verfügbar und werden ebenfalls die besonderen "Day Zero"-Inhalte enthalten.

Zusätzlich zu dem bis zu 24-stündigen Vorabzugang, enthält die Day Zero Edition zwei neue Waffen, sowie die bereits angekündigten Bonus-Inhalte des "Advanced Arsenal".

Nach drei Jahren Entwicklungszeit erhoffen sich die Macher taktisch stärker geprägte Kämpfe: Spieler haben neue Möglichkeiten, sich über die Karten zu bewegen – angefangen mit den Kräften des Exoskeletts. Die neuen Fähigkeiten, Bewegungen, Perks und Mechaniken sollen die Möglichkeiten erweitern, sich ebenenübergreifend bewegen zu können und neue taktisch wichtige Punkte zu erschaffen.

Spieler sollen diese neuen Mechaniken gleichermaßen für offensive und defensive Manöver, sowie für schnelle Rückzüge nutzen können.

Die Charaktererstellung mit dem "Pick 10"-System kehrt zurück – jetzt aber mit noch mehr Möglichkeiten dank einem "Pick 13"-System: Spieler suchen sich ihre Punkteserien nach einem Rangwert aus. Die Kombinationen der Serien sind frei wählbar und verschaffen Spielern neue Freiheiten der Individualisierung. Die Einführung von kooperativen Punkteserien ermöglicht es zudem Freunden, den Mehrspieler-Modus zusammen auf völlig neue Art zu erleben: Erstmals können sich Spieler zusammentun, um gemeinsam Punkteserien auszulösen.

Neuerungen gibt's auch bei der Waffen-Technologie. Den Anfang macht hier eine neue Waffenart, die sich fokussierter Energie bedient, um Feinde auszuschalten. Anstelle von Munition basiert diese Waffenart auf fokussierter Hitze. Spieler können diese neue Waffenklasse zusammen mit der restlichen Bewaffnung am virtuellen Schießstand ausprobieren – eine neue Funktion, die Spieler ihre aktuelle Ausrüstung antesten lässt, bevor die Partie beginnt.

Zum Start enthält Call of Duty: Advanced Warfare 12 Mehrspieler-Modi – darunter Fan-Favoriten wie Capture the Flag und Hardpoint, Klassiker wie Team Deathmatch, Herrschaft und Suchen & Zerstören, sowie völlig neue Spielmodi wie Uplink und Momentum – eine neue Art des klassischen War-Modus.

Mit Hilfe des neuen Charakter-Editors "Create-an-Operator" gibt es neue Möglichkeiten der Personalisierung: Von Köpfen, Helmen, Brillen, Shirts, Westen, Handschuhen und weiteren äußeren Merkmalen bis hin zum Exoskelett sind alle Elemente der eigenen Spielfigur modifizierbar.

Der "Create-an-Operator"-Modus basiert auf dem neuen Belohnungs-System, den Versorgungspaketen. Je mehr jemand spielt, desto mehr dieser Pakete erhält er. Diese Versorgungspakete können alles enthalten, von Waffen bis zu einzigartigen Ausrüstungsgegenständen in verschiedenen Seltenheitsstufen.

Auch in der Mehrspieler-Lobby können Spieler ihre Ausrüstung vorführen. Die neue virtuelle Lobby lässt Spieler ihre hart verdiente Ausrüstung im Mannschaftsraum präsentieren, während sie auf die nächste Runde warten. Damit können Spieler erstmals sehen, was ihre Mit- und Gegenspieler in die kommende Partie mitbringen. Damit soll die virtuelle Lobby zum idealen Ort werden, um Taktiken vorzubereiten oder die nächsten Schritte in der eigenen Charakter-Erstellung planen zu können. Release: 04.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (7 x Official Call of Duty®: Advanced Warfare - Multiplayer Reveal Trailer, Gameplay Trailer)



Assassin's Creed Unity Special Edition mit 30 Min. zusätzlichem Gameplay / Gamescom Trailer

12.08.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Special Edition von Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) 30 Minuten zusätzliches Gameplay enthalten wird. Die Extra-Mission der Sonderauflage trägt den Namen "Die chemische Revolution". Release: 28.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Unity Special Edition)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin’s Creed Unity Trailer (PS4/Xbox one))



Aliens: Colonial Marines: Sega will Vergleich für USD 1,25 Mio. eingehen

12.08.14 - Für irreführendes Marketing und Werbebetrug für Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) strebt Sega of America vor einem kalifornischen Gericht einen Vergleich an und will USD 1,25 Mio. zahlen.

Durch die Zahlung könnte Sega in Zukunft nicht mehr für das Spiel belangt werden, wohl aber noch Entwickler Gearbox.

Aliens: Colonial Marines wurde im Februar 2013 veröffentlicht und erntete vernichtende Kritiken: Das Spiel sah nicht mehr so gut aus wie in den Videos und Demos zuvor. Die finale Version unterschied sich drastisch von den Demos, hatte ein schlechtes KI-Verhalten und schlechtere Grafik - sogar ganze Levels fehlten. Sega wurde deshalb im April 2013 wegen irreführernder Werbung verklagt.
CLICK (Polygon: "Sega to tentatively pay out $1.25M in Aliens suit while Gearbox fights on")



Mittelerde: Mordors Schatten Gamescom Trailer

12.08.14 - Warner zeigt den Gamescom Trailer zum Actionspiel Mittelerde: Mordors Schatten (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 02.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Shadow Of Mordor TRAILER | #PlayStationGC)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Video Download

12.08.14 - Konami zeigt ein neues Video zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid V NEW GAMEPLAY VIDEO | Snake In A Box)



Project Cars PAL Packshot

12.08.14 - Bandai Namco zeigt den deutschen Packshot zum Rennspiel Project Cars (PS4, Xbox One, Wii U) von den Slightly Mad Studios. Release: November 2014 (in Europa für PS4/Xbox One), 2015 (in Europa für Wii U)
CLICK PICTURE (Project Cars PAL Packshot)



Hellraid Video Download

12.08.14 - Techland zeigt ein neues Video zum Shooter Hellraid (PS4, Xbox One), der 2015 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Hellraid - Public Livestream)



Housemarque entwickelt Aliennation / Video Download

12.08.14 - Housemarque gibt bekannt, dass man an dem Shooter Aliennation arbeitet. Darin kämpft der Spieler gegen Horden von Außerirdischen, sieht das Geschehen aus einer Von-Obene-Perspektive und legt bei den Schusswechsel die Umgebung in Schutt und Asche. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ALIENATION EXCLUSIVE PS4 | #PlayStationGC)



Rayman-Schöpfer kündigt Wild PS4-exklusiv an / Video Download

12.08.14 - Sony gibt bekannt, dass Rayman-Schöpfer Michel Ancel exklusiv für die PS4 an Wild arbeitet. Es handelt sich um ein Abenteuer-Spiel in einer offenen Welt, die man frei erforscht und in der man jede beliebige Kreatur spielen kann.

Das Spiel entsteht in dem neu gegründeten Studio Wild Sheep in Montpellier, Frankreich. Die Spielwelt in Wild soll so groß wie Europa sein. Es gibt dynamisches Wetter, Jahreszeiten und unzählige interaktive Möglichkeiten.

Jedes Mal, wenn man spielt, soll man neue Dinge entdecken können – auch an Orten, an denen der Spieler bereits war. Die beste Funktion soll laut Ancel aus der Prototyp-Phase stammen, als die Entwickler anfingen, als Wölfe, Pferde, Schafe und sogar Forellen zu spielen.

Da wurde entschieden, dass in Wild jede Kreatur spielbar sein soll, auch der Riese und die gefährlichen Gestalten. Gemeinsam sollen diese Funktionen völlig neue "Gameplay-Situationen" ermöglichen, vor allem online. Wie man das Spiel angeht, was man tut und in welche Rolle der Spieler schlüpft, liegt ganz allein bei ihm. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (WiLD on PS4 EXCLUSIVE | #PlayStationGC)



Minecraft: PlayStation 4 Edition bei Sony in Testphase

12.08.14 - 4J Studios geben bekannt, dass sich die Minecraft: PlayStation 4 Edition bei Sony in der finalen Testphase befindet. Das Spiel soll deshalb in Kürze erscheinen.



Tearaway Unfolded angekündigt / Video Download

12.08.14 - Media Molecule gibt bekannt, dass das Actionspiel Tearaway (PS Vita) auf der PS4 als Tearaway Unfolded veröffentlicht wird.

Bei der PS4-Version soll die Steuerung von den Vorzügen des DualShock 4 Controllers profitieren. So kann die Lichtleiste des Controllers beispielsweise als virtuelle Fackel im Spiel verwendet werden, während das Touch Pad zum halten und heranziehen von Plattformen genutzt wird.

Der Beschleunigungssensor wird zum steuern von Papierflugzeugen verwendet. Man kann über das Touchpad fahren, um Windböen zu erzeugen, die ganze Brücken zum Einstürzen bringen oder Gegner von Klippen wehen können. Die Kraft des Windes lässt sich auch nutzen, um atoi in einem Papierflieger durch die Lüfte zu befördern und euch einen Überblick aus der Vogelperspektive über die erweiterte Welt zu verschaffen.

Heldin Atoi kann Gegenstände und Kreaturen vom Fernseher auf den Controller werfen, wo sie so lange Geräusche machen, bis der Spieler sie zurück in ihre Papierwelt schleudert. Tearaway Unfolded setzt auf vertraute Handlung, soll aber mit neuartigen Spielideen und neuen Bereichen, die erkundet werden können, bezaubern. 1080p und 60 fps werden unterstützt. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tearaway Unfolded on PS4 | #PlayStationGC)



Until Dawn für PS4 bestätigt / Neue Killzone Shadow Fall-Engine im Einsatz / Video Download / 14 Bilder

12.08.14 - Sony gibt bekannt, dass das ursprünglich für PS3 geplante Horror-Actionspiel Until Dawn von Supermassive Games jetzt für die PS4 veröffentlicht wird.

In Until Dawn gehen acht Freunde für ein Jahrestreffen und zum feiern in einen Wald. Dort stoßen sie allerdings auf einen tödlichen Feind, der Jagd auf sie macht.

Jede der Spielfiguren ist verwundbar und gefährdet, so dass im Prinzip alle Charaktere im Spiel sterben oder überleben können. Für die Geschichte haben die Macher mit den beiden Horrorautoren Larry Fessenden und Graham Reznick (Vampire Nation, Habit, The Last Winter) zusammengearbeitet, die seit Jahrzehnten Independent-Horrorfilme auf Leinwände und Mattscheiben bringen.

Im Rahmen dieser Geschichte wird der Spieler aufgefordert, die furchterregenden Geheimnisse von Blackwood Pines aufzudecken. Hierzu muss er nach Hinweisen Ausschau halten, während die Grenzen seiner Angst ausgelotet werden, und er stets bedenken muss, dass der Anschein trügen kann.

Um eine hohe Glaubwürdigkeit der Charaktere zu erreichen, haben Supermassive Games mit Schauspielern zusammengearbeitet, darunter Hayden Panettiere (die für ihre Rollen in Heroes und Nashville für den Golden Globe nominiert wurde), Rami Malek (Nachts im Museum, The Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2, Need for Speed) und Brett Dalton (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.).

Until Dawn wurde für die PS4 von Grund auf neu entworfen, aufgebaut und geschrieben, um ein erwachseneres, düstereres und grundsätzlich furchteinflößenderes Erlebnis bieten zu können. Eine der ersten Änderungen, die man neben der verbesserten Optik und dem überarbeiteten Sound bemerken wird, ist der Wechsel von der Ego- in die Beobachterperspektive. Das so geschaffene "Kino-Feeling" soll den Spieler vollständig in die Welt von Until Dawn eintauchen lassen.

Für die Entwicklung nutzen die Entwickler eine aktualisierte Version der Engine von Killzone Shadow Fall. Durch ihre hohe Grafikleistung und hochmodernen Techniken für Gesichtsanimationen, Beleuchtung und Sound soll damit in der unheimlichen Umgebung eine beeindruckende Charakter-Performance erreicht werden können. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (14 x Until Dawn)
DOWNLOAD VIDEO (Until Dawn | Watch HORROR REINVENTED on PS4 EXCLUSIVE #PlayStationGC)



PlayStation Now 2015 in Europa

12.08.14 - Sony gibt bekannt, dass der Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now 2015 in Europa veröffentlicht wird.

Mit PlayStation Now können beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek gestreamt werden - zuerst auf PS4 und PS3, gefolgt von PS Vita. Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen.

Am Ende soll der Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es erlauben, PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten spielen zu können (z.B. Tablets, Smartphones).



DayZ für PS4 angekündigt

12.08.14 - Dean Hall von Bohemia Interactive hat das Zombie MMO DayZ für die PS4 auf der gamescom angekündigt. Mehr Infos folgen. Release: TBA (Europa)



10 Mio. PS4 weltweit durchverkauft

12.08.14 - Sony gibt bekannt, dass mittlerweile 10 Mio. Einheiten der PS4 weltweit durchverkauft wurden.



Journey und The Unfinished Swan erscheinen für PS4 / Video Download

12.08.14 - Sony gibt bekannt, dass Journey (PS3) und The Unfinished Swan (PS3) auch für die PS4 veröffentlicht werden. Beide Titel sollen eine Auflösung von 1080p besitzen, Journey unterstützt Cross-Buy. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Journey on PS4 TRAILER | #4ThePlayers)



Sony schützt A Million Ways To Die

12.08.14 - Sony CEA hat die die Bezeichnung A Million Ways To Die beim amerikanischen Patent- und Markenamt schützen lassen.

Es ist unklar, um was es sich handelt - der Titel scheint aber wohl mit der Website MillionWaysGame.com in Zusammenhang zu stehen, die Sony am 03.08.14 registriert hat.



DriveClub Video Download

11.08.14 - Hier ist ein Video zum Rennspiel DriveClub von den Evolution Studios, das auf Sonys gamescom-Pressekonferenz gezeigt wurde. Release: 08.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (NEW | #DRIVECLUB Gamescom 2014 TRAILER | #PlayStationGC)



Bloodborne Video Download

12.08.14 - From Software veröffentlicht den gamescom Trailer zum Action RPG Bloodborne. Release: Anfang 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bloodborne Gamescom 2014 Gameplay Trailer HD)



The Order: 1886 Video Download

12.08.14 - Ready At Dawn zeigt den gamescom Trailer zum Actionspiel The Order: 1886. Release: 20.02.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Order 1886 Gamescom 2014 Gameplay Trailer HD)



Gamescom: Drittes Teaser Video von Sony

12.08.14 - Sony zeigt ein neues Teaser Video zu einem neuen Spiel, das auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) enthüllt werden soll. Es handelt sich vermutlich um das Horror-Action/Adventure Until Dawn (PS3), das jetzt auf der PS4 veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Watch HORROR REINVENTED ON PS4 at #PlayStationGC)



Halo 5 Guardians Beta beginnt am 29. Dezember

12.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass der Beta-Test zum Shooter Halo 5 Guardians von den 343 Industries am 29.12.14 in Europa beginnen wird. Die Beta soll bis zum 18.01.15 laufen und "Arena-Kämpfe" für 4-gegen-4 Spieler bieten.

Der Beta-Test wird auf Dedicated Servern stattfinden, während die Bildrate des Spiels bei 60 fps liegt. Release: Herbst 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 Guardians Multiplayer Trailer (Xbox One))



Microsoft stellt Halo Channel vor

12.08.14 - Microsoft hat den Halo Channel auf seiner gamescom-Pressekonferenz vorgestellt. Es handelt sich um ein neues interaktives digitales Netzwerk, das personalisierten Zugang zum Halo Universum ermöglichen soll.

Halo Fans können Spiele, Unterhaltung und mehr auf Xbox One und Windows 8.1 Systemen erleben und existierende und neue Originalserien (Halo: Nightfall, Halo 4: Forward Unto Dawn, Halo Legends, Halo the Television Series) sowie Community-Inhalte anschauen.

In der Halo Encyclopedia entdeckt man Hintergrundinformationen oder betritt nahtlos mit Freunden das aktuellste Halo Spiel. Mit kompletter Twitch Integration können eigene Spiele gezeigt oder Kanäle der Halo Community verfolgt werden – von kooperativen Mehrspielerpartien über Kampagnen-Walkthroughs bis hin zu Speed Runs.



Microsoft kündigt Pre-Loading Funktion an

12.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One ab sofort über eine Pre-Loading Funktion verfügt. Den Anfang machen Forza Horizon 2 (Xbox One, Xbox 360) und FIFA 15, die sich auf diese Weise online vorbestellen lassen. In Zukunft sollen ausgewählte Xbox One-Spiele Pre-Loading unterstützen.



Weiße Xbox One mit Sunset Overdrive für Europa angekündigt / Video Download

12.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Bundle bestehend aus einer weißen Xbox One und dem Shooter Sunset Overdrive am 31.10.14 in Europa für EUR 399,99 in die Läden kommen wird.

Das Set enthält einen weißen Controller, während das Download-Spiel die Day One Edition mit Zusatzinhalten sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sunset Overdrive Trailer (Xbox One))



Call of Duty: Advanced Warfare Xbox One Limited Edition Bundle angekündigt / 13 Bilder

12.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass zu Call of Duty: Advanced Warfare ein Xbox One Limited Edition Bundle am 04.11.14 in Europa in die Läden kommen wird. Es besteht aus:

- Spiel Call of Duty: Advanced Warfare
- 1TB Festplatte
- Konsole und Controller im Custom Design
- "Day Zero Edition" des Spiels als Download

Der Preis für das Set beträgt EUR 499.
CLICK PICTURE (13 x Call of Duty: Advanced Warfare Xbox One Limited Edition)



Evolve-Beta exklusiv für Xbox One im Januar 2015 / Video Download

12.08.14 - 2K gibt bekannt, dass ein Beta-Test zum Shooter Evolve (PS4, Xbox One) von den Turtle Rock Studios exklusiv im Januar 2015 für die Xbox One in Europa stattfinden wird. Release: 10.02.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Evolve – Distillery Map Gameplay Demo)



Rise of the Tomb Raider exklusiv für Xbox One

12.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Rise of the Tomb Raider von Square Enix exklusiv für Xbox One im Weihnachtsgeschäft 2015 in Europa erscheinen wird.

Das Spiel wurde zuvor auch für die PS4 angekündigt und soll laut dem Insider Crazy Buttocks On A Train erst zu einem späteren Zeitpunkt für die PS4 auf den Markt kommen.



Europa: FIFA 15 Xbox One Bundle angekündigt

12.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass ein FIFA 15 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, 3DS) Bundle am 25.09.14 in Europa in den Handel kommen wird. Es enthält eine Xbox One, FIFA 15 als Download und 50 Spielerlegenden (z.B. Franz Beckenbauer). Preis: EUR 399,99



EA Access weltweit gestartet

12.08.14 - Electronic Arts gibt bekannt, dass sein Abo-Service "EA Access" ab sofort weltweit für die Xbox One verfügbar ist.

Mit dem kostenpflichtigen Abo-Dienst für EUR 3,99 pro Monat erhalten Kunden 10 Prozent Rabatt auf Digital-Käufe von EA-Produkten, ältere Spiele kostenlos (z.B. Madden NFL 25, FIFA 14, Battlefield 4, Peggle 2) und fünf Tage früheren Zugang zu kommenden Spielen (z.B. Madden NFL 15, NHL 15, FIFA 15, NBA LIVE 15 und Dragon Age: Inquisition).
CLICK (EA: "Spiele die besten EA-Titel für 3,99 € im Monat.")



Fable Legends Multiplayer Beta ab 16. Oktober / Video Download

12.08.14 - Lionhead gibt bekannt, dass eine Multiplayer Beta zum Rollenspiel Fable Legends am 16.10.14 in Europa stattfinden wird. Registrierungen für die Beta sind ab sofort auf FableLegends.com möglich. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fable Legends - Gameplay Trailer (Xbox One))



Microsoft kündigt ScreamRide an / Video Download

12.08.14 - Microsoft gibt bekannt, das Frontier Development an dem Actionspiel ScreamRide (Xbox One, Xbox 360) arbeitet. Der Xbox-exklusive Titel soll im Frühling 2015 erhältlich sein.

Screamride soll Kreativität, Zerstörung und süchtig machende Action zu einer aberwitzigen Neuauflage des Sandbox-Baukasten-Genres verbinden. Spieler nutzen ihre Vorstellungskraft um extreme Achterbahnen und Umgebungen von Grund auf zu erschaffen, ihre Kreationen zu befahren und alles unter Berücksichtigung phänomenaler Physik zu zerstören, ihre Gebilde mit Freunden zu teilen oder deren verdrehte Meisterwerke zu erleben.
DOWNLOAD VIDEO (ScreamRide Trailer (Xbox One))



Killer Instinct Season 2 PAL Termin

12.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das Prügelspiel Killer Instinct Season 2 von Iron Galaxy am 15.10.14 in Europa auf Xbox Live veröffentlicht wird.

Das Spiel enthält zwei neue Charaktere, sechs weitere sollen monatlich veröffentlicht werden - den Anfang machen TJ Combo und Maya. Season 2 enthält außerdem neue Spielmodi und eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche.

Die Killer Instinct Season 2 – Ultra Edition soll inkl. acht Kämpfern USD 39,99 kosten. Dazu gehören auch Outfit- und Accessoire-Pakete sowie Killer Instinct 2 Classic.

Das Killer Instinct Season 2 - Combo Breaker Pack kostet USD 19,99 und enthält alle acht Kämpfer ohne Extra-Inhalte. Einzelne Charakter für Season 2 lassen sich für jeweils USD 4,99 kaufen.



Quantum Break Video Download

12.08.14 - Remedy Entertainment zeigt ein neues Video zum Actionspiel Quantum Break. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Quantum Break Gameplay Demo - Xbox One, First Gameplay)



ID@Xbox Video Download

12.08.14 - Hier ist ein Trailer zu verschiedenen Indie-Spielen für die Xbox One, der auf der gamescom-Pressekonferenz von Microsoft gezeigt wurde.
DOWNLOAD VIDEO (ID@Xbox Gamescom Montage - 2014)



Tropico 5 PAL Termin

12.08.14 - Kalypso gibt bekannt, dass die Xbox 360-Version des Aufbaustrategiespiels Tropico 5 (PS4, Xbox 360) im November 2014 in Europa auf den Markt kommen wird.



Hyrule Warriors Video Download

12.08.14 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Hyrule Warriors von Nintendo und Koei Tecmo. Release: 19.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hyrule Warriors Trailer)



4 Videos zu Phantasy Star Nova

12.08.14 - Hier sind 4 Videos zum Rollenspiel Phantasy Star Nova von tri-Ace und Sega. Release: 27.11.14 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Phantasy Star Nova Gameplay)

Montag, 11.08.14




Offenbar Ryse: Son of Rome Legendary Edition geplant

11.08.14 - Microsoft und Crytek bereiten offenbar die Ryse: Son of Rome Legendary Edition für Europa vor. Das lässt sich einer Preisliste des belgischen Händlers GameMania entnehmen.

Diese Neuauflage enthält zusätzlich alle vier Add-Ons, drei Karten und ein Bonus-Outfit. Sie soll am 05.09.14 in Europa für ca. EUR 49,99 auf den Markt kommen. Eine offizielle Ankündigung liegt noch nicht vor, die wohl in dieser Woche auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) folgen wird.



Europa: Xbox One mit Kinect im Preis gesunken

11.08.14 - Die Xbox One mit Kinect wird bei vielen Händlern in Europa derzeit im Preis gesenkt. So kostet die Konsole z.B. nur noch EUR 439 statt EUR 499 auf Amazon.de.

Ob eine offizielle Preissenkung der Konsole von Microsoft bekanntgegeben wird, bleibt abzuwarten - vielleicht wird sich Microsoft auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) hierzu äußern.



Killer Instinct PAL Packshot

11.08.14 - Microsoft veröffentlicht den deutschen Packshot zum Prügelspiel Killer Instinct , das am 10.10.14 in die Läden in Europa kommen wird.
CLICK PICTURE (Killer Instinct PAL Packshot)



DriveClub Special Edition in Europa angekündigt

11.08.14 - Sony gibt bekannt, dass das Rennspiel DriveClub von den Evolution Studios auch als Special Edition in Europa am 08.10.14 in den Handel kommen wird. Sie besteht aus:

- Spiel DriveClub in speziell gestalteter Verpackung
- Zugriff auf die Supersportwagen
  * McLaren P1
  * Mercedes-Benz C63 AMG Coupe Black Serie
  * Ferrari 458 Italia
  * Aston Martin v12 Vantage S
  * Alfa Romeo 4C
- 2 x exklusive Rennlackierungen für Auto und Club-Logo
- 2 x DriveClub Vinyl Aufkleber
CLICK PICTURE (DriveClub Special Edition)



Tokyo Game Show: Ehemaliger Famitsu-Chefredakteur verspricht "wichtige Ankündigung"

11.08.14 - Hirokazu Hamamura, der ehemalige Chefredakteur der Famitsu und Präsident vom Famitsu-Verleger Enterbrain, sagte auf dem YouTube Gamer's Day, dass es auf Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) eine wichtige Ankündigung für die PS4 geben wird.

Es handelt sich um ein Spiel von einem großen Publisher, das laut Hamamura so bedeutsam ist, dass es den Verkauf der PS4 in Japan stark ankurbeln wird.



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

11.08.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 12.08.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Akiba’s Trip: Undead and Undressed (PS3, PS Vita)
- Disgaea 4: A Promise Revisited (PS Vita)
- Gravity Crash Ultra (PS Vita)
- Hohokum (PS4, PS3, PS Vita) **Cross Buy**
- My Singing Monsters (PS Vita)
- Phantom Breaker: Battle Grounds (PS Vita)
- Risen 3: Titan Lords (PS3)
- Surgeon Simulator: Anniversary Edition (PS4)
- Demo Disgaea 4: A Promise Revisited (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 8/12/2014")



Bloodborne vielleicht mit Photo Mode

11.08.14 - Das Action RPG Bloodborne von From Software wird vielleicht einen Photo Mode besitzen. Das antwortete Produzent Jun Yoshino auf Twitter, nachdem ein Fan ihn nach einem Photo Mode gefragt hatte.

"Wir werden uns das definitiv überlegen. Ich stimme Dir zu, dass es ein großartiges Feature ist", meint Yoshino. Release: Anfang 2015 (Europa)



Life is Strange: Square Enix und Remember Me-Entwickler machen neues Spiel / 5 Bilder

11.08.14 - Square Enix arbeitet zusammen mit dem französischen Studio Dontnod Entertainment (Remember Me PS3/Xbox 360) an dem Adventure Life if Strange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), wie das Unternehmen mitteilt. Es handelt sich um ein episodisches Spiel, in dem die neuen Kapitel darauf aufbauen, welche Entscheidungen der Spieler zuvor getroffen hat.

Life if Strange soll im Hinblick auf Spielmechanik und Erzählweise für Square Enix völlig neue Wege beschreiten. Es wird nur digital als Download veröffentlicht.

Die Heldin in dem Spiel ist die Schülerin Max Caulfield. Sie ist schon seit fünf Jahren nicht mehr in Arcadia Bay, Oregon, gewesen. Als sie nach Hause zurückkehrt, stellt sie fest, dass ihre Mitschülerin Rachel Amber unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.

Als Max versucht herauszufinden, was wirklich mit Rachel passiert ist, trifft sie auf ihre ehemalige Freundin Chloe: Max stellt fest, dass sie die Macht hat, die Zeit zurückzudrehen.

Jede Textur in Life is Strange soll handgezeichnet sein, verspricht Square Enix. Das Spiel soll auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) im Pressebereich präsentiert werden. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Life is Strange)
CLICK (SquareEnix: "Announcing Life is Strange!")



Project Cars Limited Edition in Europa geplant

11.08.14 - Die Slightly Mad Studios geben bekannt, dass das Rennspiel Project Cars (PS4, Xbox One, Wii U) auch als Limited Edition in Europa in die Geschäfte kommen wird. Sie enthält:

- Spiel Project Cars
- Steelbook
- Buch "Project Cars: By Racers 4 Racers" mit Blick hinter die Kulissen
- Bonus-Fahrzeuge:
  * Ford GT40 Mk IV: winner of 1967 Le Mans 24H
  * BMW M1 Pro Car
  * McLaren F1
  * Sauber C9
  * Mercedes-Benz AMG C-Coupe DTM

Project Cars wird im November 2014 in Europa für PS4/Xbox One auf den Markt kommen, die Wii U-Version folgt irgendwann 2015.



Call of Duty Advanced Warfare: Multiplayer Live Stream hier ab 19 Uhr

11.08.14 - Heute Abend um 19:00 Uhr wird ein Live Stream zu Activisions Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von der gamescom auf gamefront.de zu sehen sein, in dem der Multiplayer des Shooters enthüllt wird.

Nachfolgend der Link zum Stream, der ab 19 Uhr zu sehen sein wird. Release: 04.11.14 (Europa)
CLICK (Live Stream COD Advanced Warfare **AB 19 UHR!**)



Neues Spiel von Ninja Theory auf der gamescom

11.08.14 - Ninja Theory (DMC Devil May Cry PS3/Xbox 360) wird auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) in Köln ein neues Spiel vorstellen. Das teilt der britische Entwickler via Twitter mit.

Es handelt sich um eine komplett neue Spielemarke und nicht um einen Nachfolger zu einem bereits veröffentlichten Spiel, teilt das Studio weiter mit.



Paul McCartney veröffentlicht Destiny Single

11.08.14 - Paul McCartney wird zum Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Activision eine Single veröffentlichen. Das meldet die New York Times. Es handelt sich um den Titelsong des Spiels, der kurz nach dessen Veröffentlichung am 09.09.14 in Europa erscheinen soll.

Der Song wurde von einem Orchester eingespielt und in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen.



Far Cry 4: Missionen handeln auch außerhalb von Kyrat

11.08.14 - Der Shooter Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) handelt in der Region Kyrat, doch wird es auch Missionen geben, die außerhalb dieses Spielgebiets liegen. Das hat Creative Director Alex Hutchinson von Ubisoft in einem Interview auf Rebull.com bestätigt.

Diese neue Spielumgebung wird von Ubisoft Toronto entwickelt, wie Hutchinson sagt. Release: 18.11.14 (Europa)



Lara Croft und der Tempel des Osiris Video Download

11.08.14 - Square Enix zeigt ein Video zum Actionspiel Lara Croft und der Tempel des Osiris (PS4, Xbox One). Das Spiel ist ab Laufzeit 15:00 Min. zu sehen. Release: 09.12.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation Plays Lara Croft And The Temple Of Osiris)



Infografik zur Beta von The Crew

11.08.14 - Ubisoft hat eine Infografik zur Beta-Version von The Crew (PS4, Xbox One) veröffentlicht, die vor kurzem für den PC durchgeführt wurde. Release: 11.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (The Crew Beta Infografik)



Escape Dead Island PAL Packshot

11.08.14 - Deep Silver zeigt zum Third-Person-Action/Adventure Escape Dead Island (PS3, Xbox 360) den Packshot für Deutschland. Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (Escape Dead Island (PS4) PAL Packshot)



4 Bilder zu Assassin's Creed Unity

11.08.14 - Hier sind vier Bilder zum Actionspiel Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) von Ubisoft. Release: 28.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Assassin's Creed Unity)



5 Bilder zu Assassin's Creed Rogue

11.08.14 - Hier sind fünf Bilder zu Ubisofts Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360). Release: 11.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Assassin's Creed Rogue)



Europa: Weitere Hyrule Warriors Direct Show am Donnerstag

11.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass man eine weitere Nintendo Direct Show zu Hyrule Warriors von Koei Tecmo am 14.08.14 veröffentlichen wird. Der Live Stream ist ab 14:00 Uhr auf NicoNico zu sehen.



Neue Downloads in Europa

11.08.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

3DS eShop
- Me & My Pets 3D EUR 29,99

3DS Virtual Console
- Mega Man 3 (Game Boy): EUR 3,99



Judas Code JAP Termin

11.08.14 - tri-Ace gibt bekannt, dass das Free-to-Play Gun Action RPG Judas Code am 21.08.14 in Japan im PlayStation Store veröffentlicht wird.



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

11.08.14 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

11.08.14 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 10.08.14




Diablo III Download ist ca. 60GB groß

10.08.14 - Das Action RPG Diablo III - Ultimate Evil Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) hat auf der PS4 eine Download-Größe von 58.4GB. Das lässt sich dem PlayStation Store entnehmen.

Andere europäische Versionen sind ebenfalls ca. 60GB groß. Die große Dateigröße kommt wohl deshalb zustande, weil das Spiel in Europa mehrere Sprachen enthält und unterstützt: Im amerikanischen PlayStation Store ist Diablo III - Ultimate Evil Edition nur 26.1GB groß. Release: 19.08.14 (Europa)



Lara Croft und der Tempel des Osiris Gold Edition PAL Packshot

10.08.14 - Square Enix zeigt zur Lara Croft und der Tempel des Osiris Gold Edition (PS4, Xbox One) den deutschen Packshot der PS4-Version. Release: 09.12.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Lara Croft und der Tempel des Osiris Gold Edition (PS4) PAL Packshot)



Destiny: Beta-Charaktere nicht in Vollversion übertragbar

10.08.14 - In der Beta von Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) entworfene Charaktere lassen sich nicht in die Vollversion übernehmen, die am 09.09.14 in Europa erscheinen wird. Das hat Bungies Community Manager David Dague bestätigt.

Dasselbe gilt für alle verdienten Items. Der Grund ist, dass seit der Beta so viele Änderungen und Korrekturen am Spiel vorgenommen wurden, dass ein übernommener "alter" Charakter in der Vollversion zerstört werden könnte.
CLICK (Bungie: "Bungie Weekly Update")



Call of Duty Advanced Warfare: Video stellt "Atlas Pro Edition" vor

10.08.14 - Activision zeigt ein Video zum Shooter Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Sledgehammer Games, in dem die Atlas Pro Edition vorgestellt wird. Release: 04.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Official Call of Duty®: Advanced Warfare - Collector's Edition Trailer)



Assassin's Creed Unity Video Download

10.08.14 - Hier ist ein Video zum Actionspiel Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) von Ubisoft. Release: 28.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin’s Creed Unity - Parkour Gameplay Trailer (PS4/Xbox One))

Samstag, 09.08.14




Titanfall: Infos zum dritten Kartenpaket auf gamescom

09.08.14 - Respawn gibt auf Twitter bekannt, dass man erste Details zum dritten Kartenpaket für Titanfall (Xbox One, Xbox 360) auf der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts präsentieren wird.

Die Konferenz wird am 13.08.14 um 10:00 Uhr live auf EA.com übertragen.



Hotline Miami PAL & USA Termin

09.08.14 - Developer Digital wird das Actionspiel Hotline Miami (PS4, PS3, PS Vita) im August 2014 für die PS4 in Europa und den USA veröffentlichen. Das teilt der Entwickler auf Twitter mit. Es handelt sich um einen Cross-Buy Titel.

Freitag, 08.08.14




Gamescom: Bringt Activision die Sierra-Spielemarke zurück?

08.08.14 - Activision bringt offenbar die Sierra-Spielemarke zurück. Das geht aus der Teaser Website Sierra.com hervor, auf der ein kurzes Video und das Sierra-Logo zu sehen sind.

Am Ende verweist das Video auf die Gamescom (13.08.14 - 17.08.14), wo Activision mehr zum Thema Sierra sagen wird. Der amerikanische Entwickler und Publisher Sierra Entertainment wurde 1979 gegründet. Das Unternehmen wurde vor allem mit seinen Grafik-Adventures berühmt, zu denen Serien wie Kings Quest, Space Quest und Police Quest zählen.

Seit 2008 gehört das Sierra-Label zu Activision Blizzard, von dem in den letzten Jahren nicht mehr viel zu hören war.



Square Enix bestätigt Sleeping Dogs: Definitive Edition / 4 Bilder

08.08.14 - Square Enix gibt bekannt, dass man eine Sleeping Dogs: Definitive Edition (PS4, Xbox One) in Europa veröffentlichen wird. Es handelt sich um eine Remastered-Version in 1080p von Sleeping Dogs (PS3, Xbox 360), die alle 24 Download-Inhalte des Originals enthält.

Außerdem haben die Entwickler von United Front Games die Spielmechanik poliert, den Sound verbessert und die Grafik überarbeitet und an die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen angepasst. Release: 10.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Sleeping Dogs: Definitive Edition)



Lara Croft und der Tempel des Osiris Season Pass, Gold Edition und Kostüm-Pakete angekündigt / PAL Termin

08.08.14 - Square Enix gibt bekannt, dass man einen Season Pass für Lara Croft und der Tempel des Osiris (PS4, Xbox One) anbieten wird, das am 09.12.14 in Europa erhältlich sein wird.

Der Season Pass enthält alle zukünftigen Download-Inhalte, einschließlich den Paketen "Ice Death" und "Twisted Gears": Sie bestehen aus 6 zusätzlichen Kostümen und neue Grabkammern, in denen Lara, Carter, Horus und Isis einzigartige Ringe, Amulette und Waffen finden.

In einer "Gold Edition" für PS4 befinden sich eine 7,5 cm hohe Lara-Figur, ein Artbook, eine gefaltete Karte der Spielwelt und der Season Pass für zukünftige Spielinhalte.
CLICK PICTURE (Lara Croft und der Tempel des Osiris Gold Edition)



Europa: Erscheint Grand Theft Auto V (PS4/Xbox One) am 14. November?

08.08.14 - Rockstar Games könnte die PS4- und Xbox One-Version von Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) womöglich am 14.11.14 in Europa ausliefern, sofern eine Preisliste von Amazon zutreffend ist. Der Online Händler nennt seit kurzem diesen Termin für Europa.

Take-Two und Rockstar haben das Datum bislang nicht bestätigt und geben offiziell nur Herbst 2014 als Ausliefertungstermin für Europa an.
CLICK PICTURE (Grand Theft Auto V - 14. November 2014)



Mass Effect-Director Casey Hudson hat BioWare verlassen

08.08.14 - Casey Hudson, der Creative Director der Mass Effect-Trilogie bei BioWare, hat das Unternehmen nach 16 Jahren verlassen. Das teilt BioWare in seinem offiziellen Blog mit.

Hudson hat an MDK 2 (2000), Baldur's Gate II: Shadows of Amn (2000), Star Wars: Knights of the Old Republic (2003) und der Mass Effect-Trilogie (ab 2007) mitgearbeitet.

Hudwon will sich zunächst eine Pause gönnen. Anschließend will er sich überlegen, was er beruflich als nächstes machen möchte.
CLICK (BioWare: "Casey Hudson’s Departure from BioWare/EA")



Neue Details zu Assassin's Creed Unity

04.08.14 - Hier sind neue Details zu Ubisofts Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) aus der Game Informer, das am 28.10.14 in Europa in den Handel kommen wird (Danke an Deadly Cyclone).

- Das Spiel befindet sich seit 2010 in Arbeit. Nach Assassin's Creed Brotherhood teilte sich das Team und ein Teil begann mit Unity.

- Es gibt einen Fähigkeitsbaum. Der Spieler sucht sich eine Fähigkeit aus und verbessert sie mit Punkten (Stealth, Kampf, Navigation, uvm.).

- Die Schuhe, Unterarme, Brust, Kopfbedeckung, Maske und Beine sind anpassbar. Für die Panzerung und Kleidung gibt es verschiedene Attribute wie z.B. eine Kapuze, mit der man schneller in einer Menschenmenge untertauchen kann, oder ein Gürtel, durch den man mehr Gegenstände tragen kann.

- Die Co-Op Missionen sind auch alleine spielbar. Sie haben mehrere Schwierigkeitsgrade. Außerdem kann man kooperativ auch die gesamte Spielwelt erforschen.

- Für Co-Op kommt eine ähnliche Technik zum Einsatz wie in Watch Dogs. Der Spieler ist in seinem Spiel immer Arno, während andere User aussehen wie Mitglieder der Bruderschaft. Diese anderen User sehen sich in ihrem eigenen Spiel wiederum als Arno und alle anderen Mitspieler als Teile der Bruderschaft.

- Der Spieler wird in einer Mission nicht mehr automatisch desynchronisiert, wenn er entdeckt wurde. Vielmehr richten sich die Missionen danach, was während des Spielens passiert, und sie folgen nicht mehr streng einem Drehbuch.

- Mittels den Tasten RT und B kann man sehr schnell von einem Gebäude kommen. Es gibt zwar weiterhin die Heuhaufen, in die man sich stürzt, doch laut Game Informer nutzt man diese Möglichkeit nicht so oft wie früher.

- Der Spieler kann in die Gebäude laufen, um sich vor Wachen zu verstecken. Er muss allerdings aufpassen, denn in manchen Häusern können auch Wachen auf ihn lauern.

- Die Game Informer hat den Eindruck, dass sich in den Straßen mehr Gebäude befinden als in den anderen Episoden der Serie.

- Das neue Deckungssystem macht das in Deckung gehen leichter, findet die Game Informer. Aus der Deckung kann der Spieler jetzt auch vorsichtig herausschauen.

- Die Wachen wissen jetzt nicht länger wo sich der Spieler aufhält, wenn Alarm gegeben wurde. Sie suchen zunächst am letzten bekannten Aufenthaltsort des Spielers, so dass es ihm leichter fallen soll, zu flüchten oder die Wachen zu flankieren.

- Die Kämpfe sind schwerer. Zwar soll man zwei, drei Typen erledigen können. Aber bei fünf Gegnern ist Schluss. Der Spieler muss auch darauf achten, welche Waffen seine Feinde verwenden. In den Bosskämpfen muss man zur richtigen Zeit ausweichen und Angriffe abwehren, mit sturem Tastenhämmern soll man jedoch nicht weiterkommen.

- Die Nicht-Spieler-Charaktere reagieren aufeinander. So kann die Polizei Jagd auf einen Dieb machen, den sie entdeckt hat. Den Räuber kann der Spieler auf diese Weise zu den Polizisten lotsen, so dass sie hinter ihm herlaufen und der Weg für den Spieler frei ist.

- In einer Menschenmasse können sich bis zu 30.000 Leute befinden.



The Division gamescom Teaser Video

08.08.14 - Ubisoft zeigt ein Teaser Video zu The Division Video ansehen (PS4, Xbox One), das 2015 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's The Division - gamescom 2014 Teaser)



Dying Light Gamescom Trailer

08.08.14 - Warner zeigt den Gamescom-Trailer zum Actionspiel Dying Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Techland. Release: Februar 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dying Light Gamescom Trailer Showcases 4-Player Co-Op)



LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham Comic-Con Panel als Video

08.08.14 - Hier ist das Panel zu Warners LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS) von der San Diego Comic-Con als Video. Release: 4. Quartal 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (LEGO Batman 3 San Diego Comic-Con Panel Highlights)



Halo - The Master Chief Collection unterstützt LAN

08.08.14 - Die Halo - The Master Chief Collection wird LAN für Mehrspieler-Duelle unterstüzen. Das teilt Entwickler 343 Industries auf Twitter mit.

Auf diese Weise werden auch die Multiplayer-Karten auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) spielbar sein. Release: 14.11.14 (Europa)
CLICK (TeamBeyond: "Halo: The Master Chief Collection WILL Support LAN")



Ryse 2: Crytek wartet auf größere installierte Hardware-Basis

08.08.14 - Erst wenn die installierte Hardware-Basis der Xbox One deutlich gestiegen ist, will Crytek Ryse 2 entwickeln. Das sagte CEO Cevat Yerli im Gespräch mit Eurogamer, der mit dem momentanen Xbox One-Absatz nicht zufrieden ist.



Xbox One kostete Microsoft rund USD 400 Mio. im letzten Geschäftsjahr

08.08.14 - Die Xbox One war hauptsächlich für zusätzliche Kosten von ca. USD 400 Mio. im letzten Geschäftsjahr (01.07.13 - 30.06.14) von Microsoft verantwortlich. Das geht aus einem aktuellen Form 10-K Bericht (RTF/Word) von Microsoft hervor; es handelt sich um einen Jahresbericht für die US-Behörde SEC, die den Wertpapierhandel kontrolliert.

Laut dem Bericht hat Microsoft mit der gesamten Xbox-Plattform Umsätze von USD 1,7 Mrd. generiert - die für die Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Aufwendungen machen allerdings USD 2,1 Mrd. aus, wodurch ein Minus von USD 400 Mio. entsteht.



Sunset Overdrive Video Download

08.08.14 - Hier ist ein neues Video zu Insomniac Games' Shooter Sunset Overdrive, der am 31.10.14 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Sunset TV: Boosting, Gender Swaps, and Pre-gamescom)



Europa: PlayStation Store Charts für Juli

08.08.14 - Sony CED hat die PlayStation Store Charts für Juli 2014 in Europa veröffentlicht, in denen die meistverkauften Spiele des letzten Monats zu finden sind.
CLICK PICTURE (PlayStation Store-Charts im Juli)



Ryse: Son of Rome nicht für PS4 geplant

08.08.14 - Das vormals Xbox One-exklusive und mittlerweile für den PC angekündigte Ryse: Son of Rome von Crytek wird nicht für die PS4 erscheinen. Das teilt Publisher Deep Silver auf Twitter mit.



DriveClub: Photo Mode wird mit Patch veröffentlicht

08.08.14 - Die Evolution Studios werden den Photo Mode von DriveClub mittels Patch nachreichen, wenn das Spiel am 10.10.14 in Europa ausgeliefert wurde. Das kündigt Director Paul Rustchynsky auf Twitter an.



Surgeon Simulator: Anniversary Edition PAL Termin / Video Download

08.08.14 - Sony gibt bekannt, dass die Simulation Surgeon Simulator: Anniversary Edition am 13.08.14 im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Habt ihr eine ruhige Hand - Surgeon Simulator: Anniversary Edition)



Neue Bilder zu Shining Resonance

08.08.14 - Sega zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Shining Resonance, das am 11.12.14 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Shining Resonance)



Virtual Console: ColecoVision-Klassiker nicht auschlossen

08.08.14 - Die Coleco Holdings schließt nicht aus, dass man eines Tages auch Spiele-Klassiker der ColecoVision-Konsole auf Virtual Console veröffentlichen wird. Das teilt das Unternehmen auf Twitter mit.



Hyrule Warriors: Ocarina of Time Outfits exklusiv bei GameStop / Video Download

08.08.14 - Die Vorbesteller-Kostüme von Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword für Nintendos Hyrule Warriors werden in den USA unterschiedlich angeboten.

Während die Ganondorf Outfits aus Ocarina of Time und Skyward Sword für jeden erhältlich sind, der Hyrule Warriors im Club Nintendo registriert, sind die Kostüme von Link und Zelda aus Ocarina of Time exklusiv nur bei GameStop zu haben. Release: 19.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Hyrule Warriors ~ Ganondorf's Alternate Costumes, Hyrule Warriors ~ Adventure Mode Opening)
CLICK (Siliconera: "Hyrule Warriors’ Ocarina of Time Costumes Are Exclusive To GameStop")



Wii U - Gamecube Controller Mario Design PAL Packshot

08.08.14 - Hier ist zum Wii U - Gamecube Controller (Mario Design) der deutsche Packshot, der am 30.11.14 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE ( Wii U - Gamecube Controller Mario Design PAL Packshot)



Bayonetta 2 Video Download

08.08.14 - Hier ist ein neues Video zu Nintendos Actionspiel Bayonetta 2, das bei Platinum Games entsteht. Release: Oktober 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bayonetta 2 Gameplay - Ch. 3 Paradiso - The Gates of Paradise (w/Direct Audio!))



Neue Bilder zu Pokémon Alpha Sapphire / Omega Rubin

08.08.14 - Hier sind weitere Bilder zu Pokémon Alpha Saphir / Omega Ruby. Release: 28.11.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Pokémon Alpha Saphir & Omega Ruby)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

08.08.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 31.07.14 bis 06.08.14 erfasst.

1. ( 2 ) FIFA 15 (PS4, EA)
2. (10 ) FIFA 15 (PS3, EA)
3. (NEU) Kingdom Hearts HD 2.5 Remix (PS3, Square Enix)
4. ( 7 ) Diablo III Ultimate Evil Edition (PS4, Blizzard)
5. ( 3 ) Destiny (PS4, Activison)
6. ( 4 ) Hyrule Warriors (Wii U, Nintendo)
7. (NEU) FIFA 15 (Xbox One, EA)
8. ( 5 ) Pokemon Omega Rubin (3DS, Nintendo)
9. ( 6 ) Pokemon Alpha Saphir (3DS, Nintendo)
10.(NEU) Diablo III Ultimate Evil Edition (PS3, Blizzard)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

08.08.14 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Demon King Box (3DS, Circle)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Sonic Boom (Wii U, Sega)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Akiba's Trip: Undead & Undressed (PS3, NIS America)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- ID@XBOX Games Montage #1 & 2 (gamescom-Trailer) (Microsoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 07.08.14




USA: Super NES-Klassiker Super Mario Kart für Virtual Console erhältlich / Video Download

07.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der Super Nintendo-Klassiker Super Mario Kart (1992) ab sofort im amerikanischen eShop für Virtual Console erhältlich ist. Das Rennspiel hat eine Download-Größe von 69.4MB und kostet USD 7,99.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Kart Wii U Virtual Console - Game & Watch)



180.000 Shovel Knight verkauft

07.08.14 - Yacht Club Games gibt bekannt, dass 180.000 Einheiten von Shovel Knight (Wii U, 3DS, PC) in der Zeit vom 26.06.14 (Erstverkaufstag) bis 26.07.14 weltweit verkauft wurden.
CLICK (YachtClubGames: "Sales Breakdown: One month later!")



Remedy bestätigt Quantum Break-Demo für gamescom

07.08.14 - Remedy Entertainment wird eine Demo des Actionspiels Quantum Break auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) präsentieren. Das kündigt der Entwickler auf Twitter an. Release: TBA (Europa)



Halo - The Master Chief Collection: Multiplayer auf gamescom spielbar

07.08.14 - Der Mehrspieler-Modus von Halo 2: Anniversary - ist Teil der Halo - The Master Chief Collection - wird auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) spielbar sein. Das bestätigen die 343 Industries im offiziellen Blog.

Geplant sind Duelle vier-gegen-vier Spieler auf der Karte "Ascension" sowie einer weiteren Karte, die man noch ankündigen wird. Auf beiden Karten sollen mehrere Spielmodi zur Verfügung stehen. Release: 14.11.14 (Europa)
CLICK (Halowaypoint: "The Halo Bulletin: 8.6.14")



Forza Horizon 2: Keine Limited Collector's Edition geplant / Demo-Termin folgt bald

07.08.14 - Obwohl eine Limited Collector's Edition im E3-Trailer von Forza Horizon 2 (Xbox One, Xbox 360) angekündigt wurde, wird es sie nicht geben. Das teilt Creative Director Ralph Fulton von Playground Games auf Twitter mit.

Es hat sich um einen Fehler gehandelt, wie Fulton schreibt. Eine solche Sonderauflage des Rennspiels wird deshalb nicht erhältlich sein. Dafür ist eine Demo geplant, deren Termin bald - womöglich auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) - genannt wird. Release: 03.10.14 (Europa)



Ist Shoot'em Up-Sammlung Sakura Flamingo Archives geplant?

07.08.14 - In Japan soll angeblich die Spielesammlung Sakura Flamingo Archives für die Xbox 360 in den Handel kommen. Das ging aus einer Preisliste (Google Cache) des Händlers Fammys hervor, die mittlerweile aber gelöscht wurde.

Die Sammlung soll aus den Shoot'em Ups Chaos Field (Arc, DC, GC), Radirgy (Arc, DC), Karous (Arc, DC), Illvelo (Arc) und Radirgy Noa (Arc) bestehen. Die fünf Spiele des 2013 geschlossenen Entwicklers Milestone sollen neue Modi und Score Ranking besitzen.

Wer den Vertrieb von Sakura Flamingo Archives übernehmen wird, ist unklar. Eine offizielle Ankündigung liegt noch nicht vor. Preis: Yen 5.080



Diablo III: Spielstände in die Ultimate Evil Edition übertragbar

06.08.14 - Besitzer von Diablo III (PS3, Xbox 360) können ihre Spielstände in die kommende Diablo III Ultimate Evil Edition (PS4, Xbox One) übernehmen. Das teilt Blizzard auf Battle.net mit.

Das Spiel unterstützt damit sog. "cross-brand" und "cross-generational" Transfers. Diese Option ermöglicht es, dass Spieler ihre Spielstände von PS3 und Xbox 360 in die Ultimate Evil Edition auf PS4 oder Xbox One importieren können.

PS3-Besitzer können so auch auf der Xbox One weiterspielen, Xbox 360-Besitzer spielen auf der PS4 weiter. Blizzard hat Anleitungen zu dem Datentransfer veröffentlicht:

- PS3 auf PS3 / Xbox 360 auf Xbox 360
- PS3 auf PS4 / Xbox 360 auf Xbox One
- PS3 auf Xbox One / Xbox 360 auf PS4



Deutscher Markt für digitale Spiele wächst um sechs Prozent

07.08.14 - Der deutsche Markt für digitale Spiele steht nach dem Wechsel der Konsolengeneration am Beginn einer neuerlichen Wachstumsphase. So lautet das Fazit des BIU - Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware im Vorfeld der gamescom 2014.

So wuchs der deutsche Markt für Computer- und Videospiele einschließlich der Umsätze mit Spiele-Apps, virtuellen Zusatzinhalten und Abo-Gebühren in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um rund 6 Prozent auf 798 Millionen Euro. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres betrug der Umsatz noch 752 Millionen Euro.

Der Start der neuen Generation von Spielkonsolen bestehend aus der PS4, Wii U und Xbox One verlief in Deutschland sehr erfolgreich. Fasst man die jeweils ersten sieben Monate der unterschiedlichen Geräte auf dem deutschen Markt zusammen, wurden rund 23 Prozent mehr Spielkonsolen verkauft, als es noch bei den Vorgängermodellen PS3, Wii und Xbox 360 im gleichen Zeitfenster der Fall war.

Mit dem Kauf von virtuellen Zusatzinhalten für Spiele auf Smartphones, Tablet Computern, PCs und Spielkonsolen wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 229 Millionen Euro umgesetzt. Das entspricht mit einem Wachstum von 149 Prozent mehr als einer Verdopplung im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2013.

Der Kauf von Spielen für PCs, mobile und stationäre Spielkonsolen geschieht in Deutschland immer häufiger per Download. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden 23 Prozent des Umsatzes mit Computer- und Videospielen mit Downloads erzielt.

Zum Vergleich: 2010 betrug der Anteil erst 4 Prozent. Dies ist eine Steigerung von 575 Prozent innerhalb der vergangenen fünf Jahre.

Doch auch der Kauf von Datenträgern bleibt wichtig: 18 Prozent der Spieler kaufen Spiele auf Datenträgern, weil sie diese ihrer Sammlung hinzufügen möchten.



Gamescom: Spiele-Lineup von Warner

07.08.14 - Warner hat sein Spiele-Lineup für die gamescom (13.08.14 - 17.08.14) in Köln bekanntgegeben. Der Messestand A021/B020 ist in Halle 9.1 zu finden.

- Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One)
- Dying Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS)
- Mittelerde: Mordors Schatten (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)



Neue Infos zu Assassin's Creed Rogue / Collector's Edition PAL Packshot

07.08.14 - Ubisoft und die Game Informer haben neue Infos zu Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, sowie den deutschen Packshot der Collector's Edition vorgestellt.

Handlung

- Die Geschichte spielt zwischen 1752 und 1761, während des Siebenjährigen Krieges. Sie beendet die Kenway Trilogie und zeigt die Beinahe-Ausrottung der kolonialen Assassine. Am Ende von Rogue soll auch ein Bogen zum kommenden Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) gespannt werden.

- Haytham Kenway wird auftauchen und in der Geschichte eine Rolle spielen.

- Der Spieler ist Shay Patrick Cormac und jagt Assassine. Er ist zunächst selbst ein Assassine, bis ein Ereignis (ca. 1754) eintritt, durch das er die Seiten wechselt.

Flotten-Spielelement

- Das Schiff des Spielers heiß "Morrigan". Es ist kleiner als die "Jackdaw" und kann dadurch besser manövrieren.

- Die "Morrigan" besitzt viele neue Waffen, wie brennendes Öl, das eine Feuerspur zurücklässt um gegnerische Schiffe in Brand zu setzen und das Pucklegewehr, das maschinengewehrartiges Dauerfeuer ermöglicht.

- Mit der "Morrigan" durchkreuzt der Spieler die eisigen Gewässer des Nordatlantiks und die engen Wasserwege von Amerikas Flusstälern.

- Die Assassine beherrschen neue Taktiken, vor denen der Spieler sich verteidigen muss, wenn diese versuchen, sein Schiff zu kentern und seine Crew zu unterwerfen. Um den Verlust zu vieler Crew-Mitglieder zu vermeiden, sollte man sie schnell besiegen.

- Es gibt eine arktische Welt voller Möglichkeiten, in der man Eisschollen durchbrechen kann um geheime Orte zu entdecken oder Eisberge als Deckung in Seeschlachten nutzt. Die Eisberge können das Schiff des Spielers auch beschädigen.

- Die "Kenway" Flotte und ihre Handelsrouten kehren zurück.

- Auf See kann man Narwale jagen. Eisbären kommen ebenfalls vor.

Schauplätze

- Der Nordatlantische Ozean. Eine große Meeresfläche mit eisigen Winden und hoch aufragenden Eisbergen der Arktis.

- Das River Valley. Eine weite, vielfältige Landschaft der uramerikanischen Grenzgebiete, die Flussnavigation und Landerkundung nahtlos verbindet.

- New York City. Eine der bekanntesten Städte der Welt, die komplett ihrer Version im 18. Jahrhundert nachempfunden ist.

Allgemein

- Mit der verbesserten Adlersicht können Assassinen in der Menge ausfindig gemacht werden. Durch die Nutzung dieser Fähigkeit kann der Spieler seine Umgebung stets abschätzen und sich vor Assassinen schützen, die sich in Schatten, Menschenmengen oder auf Dächern verstecken. Der Spieler hört ein Flüstern, wenn Assassine in der Nähe sind.

- Shays tödliches Luftgewehr kann sowohl für den Nah- als auch für den Fernkampf genutzt werden. Er kann auch einen Granatwerfer bedienen und verschiedene Munition (z.B. Schlafgas, Splittergranaten) abfeuern.

- Mithilfe einer Vielzahl unterschiedlicher Munition, inklusive spezieller Granaten, können Gegner abgelenkt, ausgeschaltet oder verwirrt werden.

- Die Assassine können den Spieler aus der Luft töten, sie gehen in Deckung und jagen ihn während des Spiels.

Nebenmissionen

- Assassin Interception: Der Spieler schaut sich Aufträge der Assassine an und versucht, den Mordanschlag zu vereiteln.

- Templar Control: Der Spieler kann wie ein Assassine verschiedene Bezirke übernehmen, wobei er das Leben der Bewohner verschlechtert und sie nicht wie ein Assassine befreien will.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Rogue Collector's Edition PAL Packshot)



Gamescom: Spiele-Lineup von Ubisoft

07.08.14 - Ubisoft hat sein Spiele-Lineup für die gamescom (13.08.14 - 17.08.14) in Köln bekanntgegeben. Der Messestand ist in Halle 6.1, Stand B020 zu finden.

Video
- Assassin’s Creed Unity (PS4, Xbox One)
- Tom Clancy’s The Division (PS4, Xbox One)

Spielbar
- Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360)
- Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- Just Dance 2015 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, Wii)
- Shape Up (Xbox One)
- The Crew (PS4, Xbox One)

Neue und bisher unangekündigte Titel für PC, Mobilgeräte und digitale Kanäle sollen ebenfalls das erste Mal während der Messe gezeigt werden.



Gamescom: Electronic Arts zeigt neues BioWare-Spiel

07.08.14 - BioWare wird auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) ein neues Spiel vorstellen. Das hat Peter Moore, CEO von Electronic Arts, bestätigt. Es handelt sich vermutlich um Shadow Realms, zu dem bereits mehrere Teaser Videos veröffentlicht wurden.
CLICK (CVG: "EA Gamescom line-up includes new BioWare game")



Amazon listet Sleeping Dogs: Definitive Edition

07.08.14 - Amazon.com listet seit kurzem eine noch unangekündigte Sleeping Dogs: Definitive Edition (PS4, Xbox One) von Square Enix, die offenbar am 14.10.14 in den USA auf den Markt kommen soll.

Die Neuauflage des PS3-/Xbox 360-Titels enthält alle bislang veröffentlichten Download-Inhalte. Der Preis beträgt USD 85. Dazu wird auch eine Limited Edition angeboten, die ein 28-seitiges Artbook enthält.
CLICK PICTURE (3 x Sleeping Dogs: Definitive Edition)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

07.08.14 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 28.07.14 bis 02.08.14 beziehen.

PS4
1. (NEU) The Last of Us Remastered (Sony)
2. ( 1 ) Watch Dogs (Ubisoft)
3. ( - ) Killzone Shadow Fall (Sony)

PS3
1. ( 1 ) Minecraft PS3 Edition (ak Tronic)
2. ( 2 ) FIFA 14 (EA)
3. (NEU) Sacred 3 First Edition (Koch Media)

Xbox One
1. ( - ) Forza Motorsport 5 (Microsoft)
2. ( - ) Watch Dogs (Ubisoft)
3. ( - ) Wolfenstein The New Order (Bethesda)

Xbox 360
1. ( 2 ) Minecraft Xbox 360 Edition (Microsoft)
2. ( 1 ) FIFA 14 (EA)
3. (NEU) Sacred 3 First Edition (Koch Media)

3DS
1. ( 1 ) Tomodachi Life (Nintendo)
2. ( - ) Mario Kart 7 (Nintendo)
3. ( 2 ) Animal Crossing: New Leaf (Nintendo)

Wii U
1. ( 1 ) Mario Kart 8 (Nintendo)
2. ( 2 ) Super Mario 3D World (Nintendo)
3. ( 3 ) Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo)

Wii
1. ( 1 ) FIFA 14 Legacy Edition (EA)
2. ( 2 ) New Super Mario Bros. Wii (Nintendo)
3. ( 3 ) Mario Party 9 (Nintendo)

Top 5 Charts - Plattformübergreifend
1. (NEU) The Last of Us Remastered (PS4, Sony)
2. ( 1 ) Tomodachi Life (3DS, Nintendo)
3. ( 2 ) Minecraft (PS3, ak tronic)
4. ( 5 ) Watch Dogs (PS4, Ubisoft)
5. ( 3 ) FIFA 14 (PS3, EA)



WWE 2K15 - Hulkamania Edition PAL Packshot

07.08.14 - Hier ist der deutsche Packshot zum Wrestling-Spiel WWE 2K15 - Hulkamania Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von 2K Games. Release: 30.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (WWE 2K15 Hulkamania Edition PAL Packshot)



4 Bilder zu Resident Evil

07.08.14 - Capcom zeigt vier neue Bilder zum Survival Horrorspiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Resident Evil)



BioWare zeigt weiteren Teaser zu neuem Spiel

07.08.14 - BioWare hat ein drittes Teaser Video zu einem neuen Spiel veröffentlicht, zu dem noch keine weiteren offiziellen Details vorliegen - angeblich handelt es sich um Shadow Realms.
DOWNLOAD VIDEO (YOU'VE BEEN CHOSEN: Impact Teaser)



Persona 4 Arena Ultimax USA Termin

07.08.14 - Atlus gibt bekannt, dass das Prügelspiel Persona 4 Arena Ultimax am 30.09.14 in den USA auf den Markt kommen wird.



Natural Doctrine Video Download

07.08.14 - NIS America zeigt ein Video zum Rollenspiel Natural Doctrine. Release: 19.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Natural Doctrine 3rd Trailer)



PS Vita Firmware 3.18 veröffentlicht

07.08.14 - Sony gibt bekannt, dass die Firmware 3.18 ab sofort zum Download bereitsteht. Das Update soll die Systemstabilität verbessern.



Fantasy Life Video Download

07.08.14 - Level 5 und Nintendo zeigen ein Video zum Rollenspiel Fantasy Life, das am 26.09.14 in Europa in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Fantasy Life Opening Cinematic)



Monster Hunter 4 Ultimate Video Download

07.08.14 - Capcom veröffentlicht zwei Videos zum Actionspiel Monster Hunter 4 Ultimate. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Monster Hunter 4 Ultimate Gameplay Videos)

Mittwoch, 06.08.14




Quartalsergebnis: Take-Two mit über EUR 26 Mio. Verlust

06.08.14 - Take-Two hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.14 - 30.06.14) des aktuellen Geschäftsjahres 2015 (01.04.14 - 31.03.15) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 125,4 Mio. (EUR 93,7 Mio. / Yen 12,86 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 142,6 Mio. (EUR 106,6 Mio. / Yen 14,63 Mrd.)
  * Veränderung: - 13 Prozent

- Verlust: USD 35,4 Mio. (EUR 26,4 Mio. / Yen 3,63 Mrd.)
  * Vorjahresverlust: USD 61,9 Mio. (EUR 46,2 Mio. / Yen 6,35 Mrd.)
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Results for Fiscal First Quarter 2015")



Shinji Mikami: "The Evil Within auch von Silent Hill beeinflusst"

06.08.14 - Das Survival-Horror-Spiel The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Tango Gameworks wurde auch etwas von Konamis Silent Hill beeinflusst. Das sagte Director Shinji Mikami im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine.

"Der Film Shutter Island hat mich für The Evil Within sehr stark inspiriert", erklärt Mikami. "Einer unserer Charakter Designer kommt außerdem von der Silent Hill-Serie, so dass sie ihn für The Evil Within auch beeinflusst hat." Release: 17.10.14 (Europa)



Activision schließt "Access Programm" aus

06.08.14 - Activision hat derzeit kein Interesse daran, ein kostenpflichtiges "Access Programm" einzuführen. Das sagte Eric Hirshberg, CEO von Activision, in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten und Investoren.

Activision sucht zwar regelmäßig nach neuen Geschäftsmodellen und neuen Möglichkeiten, seinen Kunden noch mehr gerecht zu werden; im Moment konzentriert man sich aber auf seine geplanten Strategien, Geschäfts- und Monetarisierungsmodelle.

Electronic Arts hatte vor kurzem "EA Access" für die Xbox One vorgestellt. Mit dem kostenpflichtigen Abo-Dienst erhalten Kunden Rabatte auf Digital-Käufe, ältere Spiele kostenlos und früheren Zugang zu kommenden Spielen.



Quartalsergebnis: Square Enix mit fast EUR 25 Mio. EUR Gewinn

06.08.14 - Square Enix hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.14 - 30.06.14) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.14 - 31.03.15) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 37,754 Mrd. (EUR 275,76 Mio. / USD 368,60 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 24,083 Mrd. (EUR 175,90 Mio. / USD 235,12 Mio.)
  * Veränderung: + 56,8 Prozent

- Gewinn: Yen 3,408 Mrd. (EUR 24,89 Mio. / USD 33,27 Mio.)
  * Vorjahresverlust: Yen 493 Mio. (EUR 3,60 Mio. / USD 4,81 Mio.)
CLICK (SquareEnix: "Consolidated Financial Results for the Three-Month Period Ended June 30, 2014")



Evolve weltweit verschoben

06.08.14 - 2K gibt bekannt, dass der Shooter Evolve (PS4, Xbox One) von den Turtle Rock Studios vom 21.10.14 auf den 10.02.15 in Europa verschoben wurde. Die Mehrzeit soll laut Take-Two CEO Strauss Zelnick zur Qualitätsverbesserung des Spiels genutzt werden.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Results for Fiscal First Quarter 2015")



Über 34 Mio. Grand Theft Auto V weltweit ausgeliefert

06.08.14 - Take-Two gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) mehr als 34 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 17.09.13 in Europa und den USA sowie am 10.10.13 (mit Untertiteln) bzw. am 18.12.13 (lokalisiert) in Japan auf den Markt.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Results for Fiscal First Quarter 2015")



Quartalsergebnis: Activision Blizzard mit EUR 725,5 Mio. Umsatz

06.08.14 - Activision Blizzard hat sein Ergebnis für das 2. Quartal (01.04.14 - 30.06.14) des aktuellen Geschäftsjahres (01.01.14 - 31.12.14) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 970 Mio. (EUR 725,5 Mio. / Yen 99,54 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 1,050 Mrd. (EUR 785,3 Mio. / Yen 107,75 Mrd.)

Einen Gewinn bzw. Verlust teilte Activision Blizzard nicht mit.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Announces Better-Than-Expected Second Quarter 2014 Financial Results 544.1 KB")



Assassin's Creed Rogue ohne Mehrspieler-Modus

06.08.14 - In Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360) wird es keinen Mehrspieler-Modus geben. Das schreibt die aktuelle Game Informer. Ubisoft bietet in dem Actionspiel lediglich eine Solo-Kampagne an. Release: 11.11.14 (Europa)



Quartalsergebnis: Bandai Namco mit 85 Mio. Gewinn

06.08.14 - Bandai Namco hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.14 - 30.06.15) des aktuellen Geschäftsjahres 2015 (01.04.14 - 31.03.15) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 122,504 Mrd. (EUR 895,3 Mio. / USD 1,19 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 105,86 Mrd. (EUR 773,72 Mio. / USD 1,03 Mrd.)
  * Veränderung: + 15,7 Prozent

- Gewinn: Yen 11,632 Mrd. (EUR 85,00 Mio. / USD 113,62 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 9,508 Mrd. (EUR 69,49 Mio. / USD 92,87 Mio.)
  * Veränderung: + 22,3 Prozent
CLICK (BandaiNamco: "Consolidated Financial Report for the First Quarter of the Fiscal Year Ending March 31, 2015")



Über 20 Mio. Diablo III weltweit verkauft

06.08.14 - Activision Blizzard gibt bekannt, dass mittlerweile über 20 Mio. Einheiten des Action RPGs Diablo III (PS3, Xbox 360, PC, Mac) weltweit verkauft wurden.

Die Zahlen stammen von GfK ChartTrack, NPD Group und internen Erhebungen von Activision Blizzard und wurden bis 30.06.14 erfasst. Sie enthalten die Erweiterung und digitale Verkäufe.

Die PC-Version von Diablo III wurde am 15.05.12 veröffentlicht, Konsolenversionen folgten ab 03.09.13. PS4- und Xbox One-Fassungen sind für den 19.08.14 in Europa geplant.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Announces Better-Than-Expected Second Quarter 2014 Financial Results 544.1 KB")



Quartalsergebnis: Konami mit fast EUR 10 Mio. Gewinn

06.08.14 - Konami hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.14 - 30.06.14) des aktuellen Geschäftsjahres 2015 (01.04.14 - 31.03.15) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 48,606 Mrd. (EUR 355,70 Mio. / USD 474,73 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 45,589 Mrd. (EUR 333,62 Mio. / USD 445,27 Mio.)
  * Veränderung: + 6,6 Prozent

- Gewinn: Yen 1,361 Mrd. (EUR 9,96 Mio. / USD 13,29 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 934 Mio. (EUR 6,83 Mio. / USD 9,12 Mio.)
CLICK (Konami: "1Q FY2015 Consolidated Financial Results(PDF/266KB)")



Destiny: US-Handel storniert Kundenbestellungen

06.08.14 - Mehrere amerikanische Händler wie Wal-Mart und Best Buy haben einige Kunden darüber informiert, dass ihre vorbestellte Limited Edition oder Ghost Edition von Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) nicht ausgeliefert werden kann.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden die Händler nicht genügend Exemplare vorrätig haben und können die Bestellungen deshalb nicht ausführen. Release: 09.09.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Destiny - Best-Buy Email)



Gun 2 bekam grünes Licht, Neversoft machte aber Tony Hawk

06.08.14 - Activision hatte die Entwicklung des Wild West Shooters Gun 2 damals abgesegnet, doch konnte Neversoft das Spiel nie entwickeln: Dem Studio fehlte Personal, wie der ehemalige Firmenpräsident Joel Jewitt in der Game Informer sagt.

Zwei Projekte gleichzeitig konnte Neversoft nicht stemmen, denn gleichzeitig sollte auch ein neues Tony Hawk-Spiel entstehen. Der Nachfolger des 2005 veröffentlichen Gun (Xbox 360, PS2, Xbox, GC) wurde deshalb gestrichen, obwohl sich ein paar Neversoft-Mitarbeiter sehr für das Spiel eingesetzt hatten.

Da aber auch noch eine neue Engine entwickelt werden musste - das Team wechselte gerade mit der Xbox 360 auf die neue Konsolengeneration -, gab es für ein Gun 2 keinerlei Ressourcen mehr.



Fast 7 Mio. BioShock Infinite weltweit ausgeliefert

06.08.14 - Take-Two gibt bekannt, dass 2K Games fast 7 Mio. Einheiten von dem Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360, PC, Mac) weltweit an den Handel ausgeliefert hat. Das bestätigte der Publisher in einer Telefonkonferenz.

Das Spiel wurde am 26.03.13 in Europa und den USA sowie am 25.04.13 in Japan veröffentlicht.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Results for Fiscal First Quarter 2015")



Electronic Arts eröffnet Gamescom Website

06.08.14 - Electronic Arts hat seine offizielle Homepage zur gamescom (13.08.14 - 17.08.14) eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "EA Gamescom 2014")



Grand Theft Auto V (PS4/Xbox One) PAL & USA Termin

06.08.14 - Rockstar Games gibt bekannt, dass Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für die PS4 und Xbox One im Herbst 2014 in Europa und den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Results for Fiscal First Quarter 2015")



Mario Kart 8 DLC "Mercedes Benz" am 27. August in Europa & Japan / Video Download

06.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der DLC "Mercedes Benz" für Mario Kart 8 am 27.08.14 in Europa und Japan erscheinen wird.

Der kostenlose Download Inhalt umfasst die drei Mercedes-Benz Karts GLA, W25 Silver Arrow und 300 SL Roadster. Außerdem:

- Die Fahrer können sich die Streckenkarte während des Rennens auf dem TV-Bildschirm ansehen.

- Die Spieler können statistische Daten abrufen, etwa die Gesamtzahl der gesammelten Münzen, die Zahl ihrer Siege und Niederlagen im Online-Modus oder ihre am häufigsten ausgewählten Charaktere.

- Bei den Rennszenen anderer Spieler, die man über Mario Kart TV empfängt, kann man verschiedene Optionen nutzen, etwa indem man den Fokus auf einen anderen Charakter richtet.

- Die Abfolge im Menü nach jedem Rennen ändert sich: "Nächstes Rennen" kommt vor "Highlights ansehen".

- Die Software merkt sich jetzt die letzten individuellen Kart-Einstellungen, die man vorgenommen hat, auch wenn die Wii U-Konsole danach ausgeschaltet wurde.

- Nicht zuletzt ist die Verbindung bei Online-Spielen stabiler, was das Rennerlebnis noch einmal verbessern soll.
DOWNLOAD VIDEO (Mario Kart 8 Mercedes Benz DLC)



Bayonetta 2 PAL Packshot

06.08.14 - Nintendo zeigt zum Actionspiel Bayonetta 2 von Platinum Games den Packshot für Deutschland. Release: Oktober 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (Bayonetta 2 PAL Packshot)



Neuheiten im Xbox Store in Europa

06.08.14 - Microsoft hat einige Neuheiten vorgestellt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort im europäischen Xbox Store zu haben sind.

Highlight der Woche
- Call of Duty Ghosts DLC "Nemesis": EUR 14,99

Deals with Gold
- Angry Birds Star Wars (Xbox One): EUR 17,50
- Resident Evil 5 (Xbox 360): EUR 6,59
- Terraria – Xbox 360 Edition (Xbox 360): EUR 4,94

Games on Demand
- Slender – The Arrival (Xbox 360) **ab 06.08.14**



Diablo III - Ultimate Evil Edition jetzt wohl in 1080p

06.08.14 - Activision Blizzards Diablo III - Ultimate Evil Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) läuft auf der Xbox One jetzt wohl in einer Auflösung von 1080p, sofern ein Bericht von Mercury News zutreffend ist. Die Bildrate liegt bei 60 fps. Release: 19.08.14 (Europa)



UK: Halo - The Master Chief Collection Limited Edition und MJOLNIR Edition geplant

06.08.14 - Microsoft plant eine Limited Edition und MJOLNIR Edition der Halo - The Master Chief Collection in Großbritannien am 14.11.14 auf den Markt zu bringen. Das kündigt der Online-Händler GAME an, bei dem die Sonderauflage zu haben sein wird. Sie enthält:

- Spiel Halo - The Master Chief Collection
- Steelbook
- Ein Buch mit alle Karten
- DLC "Grunt Funeral Digital Skull"

In der MJOLNIR-Edition ist zusätzlich noch ein kleine Statue (ca. 30 cm hoch) des Master Chief enthalten.
CLICK PICTURE (2 x Halo The Master Chief Collection Limited Edition - MJOLNIR Edition)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

06.08.14 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PlayStation Plus - Instant Game Collection
- Road Not Taken (PS4)
- FEZ (PS4/PS3/PS PS Vita)
- Crysis 3 (PS3)
- Proteus (PS3/PS PS Vita)
- Metrico (PS PS Vita)
- LEGO Harry Potter Years 5-7 (PS PS Vita)

PS4 Spiele
- Killzone Shadow Fall Intercept Standalone Edition: EUR 19,99
- Road Not Taken EUR 14,99
- The Swapper (Bundle/PS Vita/PS3/PS4) EUR 14,99

PS3 Spiele
- Epic Adventures Bundle EUR 34,99
- The Swapper (PS Vita/PS3/PS4) EUR 14,99
- Ultra Street Fighter IV (erhältlich ab dem 8. August) EUR 29,99

PS Vita Spiele
- Metrico EUR 12,99
- The Swapper (Bundle/PS Vita/PS3/PS4) EUR 14,99
- Table Top Racing EUR 5,99
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Road Not Taken, Killzone Shadow Fall Intercept, PS Plus August Inhalt und mehr!")



Neuheiten im Playstation Store in den USA

06.08.14 - Sony CEA hat für seinen PlayStation Store in den USA einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS4 Spiele
- Killzone Shadow Fall: Intercept USD 19,99
- Road Not Taken USD 14,99
- The Swapper USD 19,99

PS3 Spiele
- Sacred 3 USD 49,99
- The Swapper USD 19,99
- Ultra Street Fighter IV USD 39,99

PS Vita Spiele
- Metrico USD 13,99
- MotoGP 13 USD 29,99
- Table Top Racing USD 7,99
- The Swapper USD 19,99

Vorbestellungen
- Assassin’s Creed Unity (PS4): USD 59,99
- Assassin’s Creed Unity Gold Edition (PS4): USD 89,99
- Call of Duty: Advanced Warfare Pro Edition (PS4, PS3): USD 99,99
- LittleBigPlanet 3 (PS3): USD 59,99
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Fantasy Life PAL Packshot

06.08.14 - Level 5 und Nintendo veröffentlichen den deutschen Packshot zum Rollenspiel Fantasy Life, das am 26.09.14 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Fantasy Life PAL Packshot)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

06.08.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 28.07.14 - 03.08.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
3DS LL 31.740 31.789 946.015
PS Vita 17.179 21.875 725.417
Wii U 9.646 9.429 332.722
3DS 7.019 6.656 322.699
PlayStation3 6.605 7.175 331.595
PS4 5.695 5.581 653.377
PS Vita TV 1.506 1.767 54.373
PSP 464 489 95.421
Xbox 360 157 122 7.394



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

06.08.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 28.07.14 - 03.08.14.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

06.08.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 30.07.14 bis 05.08.14 ermittelt wurden.

1. ( 2 ) Monster Hunter 4G (3DS, Capcom)
2. ( 6 ) Ultra Street Fighter IV (PS3, Capcom)
3. (NEU) Nisekoi: Yomeiri!? (PS Vita, Konami)
4. ( 1 ) Super Smash Bros. (3DS, Nintendo)
5. ( 3 ) Zettai Zetsubou Shoujo: Dangan-Ronpa - Another Episode (PS Vita, Spike Chunsoft)
6. ( 4 ) Destiny (PS4, Sony)
7. (NEU) Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 (3DS, Bandai Namco)
8. (NEU) Phantasy Star Nova (PS Vita, Sega)
9. (NEU) Zelda Musou (Hyrule Warriors) (Wii U, Nintendo)
10.( 5 ) Persona 4: The Ultimax Ultra Suplex Hold (PS3, Atlus)



SNK Playmore verklagt Square Enix wegen Urheberrechtsverletzung

06.08.14 - SNK Playmore hat Square Enix wegen einer Urheberrechtsverletzung verklagt, wie die japanische Zeitung Sankei schreibt. Aufgrund dieser Klage wurden die Geschäftsräume von Square Enix in Tokio am 05.08.14 von den örtlichen Polizeitbehörden durchsucht.

In der Klageschrift heißt es, dass Square Enix durch sein populäres Arcade Manga "High-Score Girl" das geistige Eigentum von SNK Playmore verletzt hat. Die Polizei durchsucht derzeit beschlagnahmtes Beweismaterial und führt Verhöre mit betroffenen Personen durch, u.a. mit dem Autor Rensuke Oshikiri.

"High-Score Girl" ist eine Manga-Liebeskomödie, die in den 90er Jahren in Japan handelt. Darin kommen viele Szenen aus Prügelspielen der damaligen Zeit vor. SNK Playmore behauptet, dass in dem Manga mehr als einhundert Szenen mit Charakteren aus seinen Prügelspielen - darunter King of Fighters und Samurai Shodown - zu sehen sind.

Auf den hinteren Seiten der Bücher steht das (c) Zeichen zusammen mit dem Firmennamen von SNK Playmore, was den Anschein erweckt, dass SNK Playmore mit dem Vertrieb einverstanden wäre.

SNK Playmore wurde auf den Vorfall aufmerksam, als die Anime-Produktion von "High-Score Girl" im Sommer 2013 begann. Die Produktionsfirma nahm Kontakt mit SNK Playmore auf, um eine Genehmigung für die Verwendung von Charakteren und Musik zu erhalten. SNK Playmore reichte daraufhin im Mai 2014 Klage ein.
CLICK (Sankei: "人気漫画に他社のゲームキャラが…ドラクエの「スクエニ」を著作権侵害容疑で捜索 大阪府警")

Dienstag, 05.08.14




Xbox One Bundle mit Sunset Overdrive bestätigt

05.08.14 - Microsoft bereitet ein Bundle bestehend aus einer weißen Xbox One und dem Actionspiel Sunset Overdrive von Insomniac Games vor. Das hat ein Firmensprecher auf einer Presseveranstaltung in der letzten Woche gegenüber Polygon bestätigt.

Einen Preis nannte der Sprecher nicht. Das Bundle wird aber voraussichtlich EUR 399,99 kosten und wohl zeitgleich mit Sunset Overdrive am 28.10.14 in Europa ausgeliefert.
CLICK (Polygon: "Xbox One bundles for Sunset Overdrive and Madden NFL 15 are on the way")



Tokyo Game Show verantwortlich für Xbox One-Termin in Japan

05.08.14 - Der Termin der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) war ausschlaggebend dafür, dass die Xbox One am 04.09.14 in Japan auf den Markt kommt. Das sagte Naoyuki Isogai, Marketing Director Xbox Japan, im "Official Xbox Magazine".

Der Auslieferungstermin der Xbox One in Japan wurde einzig daran festgemacht, wann die Tokyo Game Show stattfindet, wie Isogai erklärt. Die Konsole ware bereits im letzten Jahr auf Japans größter Videospiele-Messe zu sehen. Erhältlich war die Xbox One zu der Zeit in Japan aber noch nicht.

Dieses Szenario wollte Microsoft jetzt nicht wiederholen: Auf der kommenden Tokyo Game Show kann Microsoft deshalb zukünftige Spiele zeigen: "Wir werden auf der Tokyo Game Show neue Spiele ankündigen", sagt Isogai.

"Für einige Spiele gibt es noch keine Erscheinungstermine, so dass wir diese ebenfalls auf der TGS nennen werden." Die TV-Funktionen der Konsole werden voraussichtlich erst nach der Markteinführung der Konsle angeboten - so wie es auch in Großbritannien der Fall war.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

05.08.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Hyrule Warriors (Zelda Musou) (Wii U, Koei Tecmo): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Bullet Girls (PS Vita, D3): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)



Leak: Erstes Video und 6 Bilder zu Assassin's Creed Rogue (UPDATE)

05.08.14 - Hier ist ein geleaktes Video zu Assassin's Creed Rogue (PS3, Xbox 360) von Ubisoft, das am 11.11.14 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (6 x Assassin's Creed Rogue)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Rogue)

UPDATE 18:00 Uhr
Ubisoft hat Assassin’s Creed Rogue (PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt. Das Spiel wird von Ubisoft Sofia in Kooperation mit den Ubisoft-Studios in Singapur, Montreal, Quebec, Chengdu, Mailand und Bukarest entwickelt.

Das Spiel ist in der Mitte des 18. Jahrhunderts während des Siebenjährigen Kriegs angesiedelt und hält für die Spieler neue Orte quer durch Nordamerika zum Entdecken bereit, darunter der frostige Nordatlantik, das Appalachen-Flusstal und New York.

In Assassin’s Creed Rogue erkunden die Spieler das Assassin’s Creed-Universum aus der Sicht eines Templers. Als Shay Patrick Cormac leiden die Spieler unter dem Verrat der Bruderschaft und entwickeln sich zu einem Assassinen-Jäger.

Die Seefahrt-Komponenten aus vorherigen Assassin’s Creed-Teilen wurden in Assassin’s Creed Rogue übernommen und verbessert. Das Spiel bietet den Spielern zudem neue Waffen für die Jagd auf die Assassinen an Land und zur See, einschließlich eines neuen Schiffs namens Morrigan. Release: 11.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin’s Creed Rogue - Weltpremiere des Cinematic Trailer [DE])
CLICK PICTURE (6 x Assassin's Creed Rogue)



Capcom kündigt Resident Evil Remake an / Erstes Video / PAL & JAP Termin / 33 Bilder

05.08.14 - Capcom gibt bekannt, dass man an dem Survival Horrorspiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) arbeitet; die Veröffentlichung soll in Europa 2015 als Download-Titel erfolgen.

In Japan wird das Spiel als Biohazard HD Remaster für PS3 und Xbox 360 am 27.11.14 als Download erhältlich sein; die PS3-Fassung kommt zusätzlich zur selben Zeit auf Disc auch in den Handel. Für PS4 und Xbox One wird es nur eine Download-Fassung Anfang 2015 geben.

In Japan sind auch noch Sonderauflagen für die PS3 geplant: Ein Collector's Pack (Yen 4.990) enthält noch ein Art Guide Book mit 48 Seiten und eine Karte des Herrenhauses vom Architekten George Trevor (Format B2). Eine Limited Edition für Yen 11.111 umfasst eine S.T.A.R.S. Schutzhülle, ein Resident Evil-Notizbuch, einen Kugelschreiber von Lamy und einen Metall-Clip.

Das erstmals 1996 veröffentlichte Spiel wurde bereits 2002 als Remake für den Gamecube neuaufgelegt. Resident Evil basiert auf dieser neueren Version und nicht auf dem '96er Original, das u.a. für PlayStation und Saturn erschien.

Die HD-Version soll über deutlich verbesserte Texturen und Auflösung verfügen. Auf den neuen Konsolen soll eine Auflösung von 1080p unterstützt werden (PS3/Xbox 360: 720p). Die Soundeffekte sollen in 5.1 neu abgemischt werden.

Neben einer klassischen 4:3-Darstellung ist auch ein 16:9 Format möglich. Bei einer 16:9 Darstellung scrollt der Bildschirm zusätzlich etwas hoch oder runter, je nachdem ob der Held nach oben oder unten läuft. Dadurch wird auch der obere bzw. untere Bildausschnitt zu sehen sein, den man in der aktuellen Szene nur im 4:3 Format erhält.

Capcom verspricht außerdem mehrere Kontrollmethoden - die altbewährte Variante oder die zeitgemäße, in der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen. All das lässt sich im Spiel nach Belieben ein- und ausschalten.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil - Producer Announcement ESRB - PS3-/Xbox 360 Version)
CLICK PICTURE (36 x Resident Evil HD Remake - PS3-/Xbox 360 Version)



Destiny Ghost Edition für bis zu USD 1.000 auf Ebay

05.08.14 - Vorbesteller der "Ghost Edition" von Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bieten den Shooter für bis zu USD 1.000 auf Ebay in den USA an. Die Sonderauflage ist weltweit mittlerweile in vielen Ländern vergriffen.

Die limitierte "Ghost Edition" kostet normalerweilse EUR 159,99 in Europa. Wie Bungie mitteilt, wird man keine weiteren Exemplare nachproduzieren. Release: 09.09.14 (Europa)



Dragon Age: Inquisition Video Download

05.08.14 - BioWare veröffentlicht ein neues Video zum RPG Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 21.11.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Age: Inquisition | Creatures and Features | FTW August 2014)



Dead Island 2 PAL Packshot

05.08.14 - Deep Silver zeigt zum Shooter Dead Island 2 (PS4, Xbox One) den Packshot für Deutschland, der 2015 in Europa auf den Markt soll.
CLICK PICTURE (Dead Island 2 PAL Packshot)



Ultra Street Fighter IV Launch Trailer

05.08.14 - Capcom zeigt den Launch Trailer zum Prügelspiel Ultra Street Fighter IV (PS3, Xbox 360). Release: 08.08.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ultra Street Fighter IV - retail launch trailer PEGI)



Evolve Video Download

05.08.14 - 2K veröffentlicht zum Shooter Evolve (PS4, Xbox One) von den Turtle Rock Studios ein weiteres Video. Release: 21.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Release the KRAKEN! Evolve Gameplay)



Killzone Shadow Fall Intercept ab morgen in Europa erhältlich

05.08.14 - Sony CEE gibt bekannt, dass der Shooter Killzone Shadow Fall: Intercept ab dem 06.08.14 in Europa im PSN zu haben sein wird.

Es handelt sich um die Co-Op-Erweiterung von Killzone Shadow Fall, die abgeschlossen und eigenständig ist. Damit sind Co-Op-Spiele auch möglich, wenn man nicht um Besitz der Vollversion ist.

Killzone Shadow Fall: Intercept ist für bis zu vier Spieler geeignet. Sie sind Mitglieder der als Trupp Alpha bekannten Elite-Einheit "VSA". Hinter feindlichen Linien agierend, muss das Team abgefangene militärische Übertragungen über eine Reihe eingenommener Uplinks an das VSA-Hauptquartier weiterleiten, während es sie vor den Helghast-Truppen verteidigen muss.

Um die Feinde so lange in Schach zu halten, dass man eine sichere Verbindung herstellen kann, müssen die Spieler ihre eigene Kampfrolle – Sturmsoldat, Scharfschütze, Sanitäter oder Taktiker – meistern und als Team zusammenarbeiten.

Die KI-gesteuerten Helghast-Gegner haben wiederum ihre eigenen Ziele und Kampfrollen und verändern ihre Taktiken und Angriffswinkel, wenn sie einen Uplink zurückerobern.

Die neue eigenständige Version von Killzone Shadow Fall: Intercept ist voll kompatibel mit der bereits erhältlichen Version des Erweiterungspakets und wird mit vier Co-Op-Karten veröffentlicht; weitere kostenlose Karten sind geplant. Preis: EUR 19,99



Gamescom Teaser Video von Sony

05.08.14 - Sony zeigt ein 10 Sekunden kurzes Teaser Video zur gamescom (13.08.14 - 17.08.14).
DOWNLOAD VIDEO (#PlayStationGC)



Velocity 2X Video Download / PAL & USA Termin

05.08.14 - Futurelab gibt bekannt, dass der Indie-Shooter Velocity 2X (PS4, PS Vita) am 03.09.14 in Europa und am 02.09.14 in den USA veröffentlicht wird. Der Titel unterstützt Cross-Buy und Cross-Save.
DOWNLOAD VIDEO ([NEW] Velocity®2X Trailer (PS4/Vita))



Guilty Gear Xrd Sign JAP Termin

05.08.14 - Arc System Works wird das Prügelspiel Guilty Gear Xrd Sign (PS4, PS3) am 04.12.14 in Japan in den Handel bringen. Das schreibt die aktuelle Famitsu.



Toren Video Download / PAL Termin

05.08.14 - Versus Evil veröffentlicht ein Video zum Indie-Spiel Toren, das Anfang 2015 in Europa im PSN erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Toren - Independent Games Festival Trailer)



Hyrule Warriors Limited Edition in Europa geplant / Video zur Direct Show / Ganondorf, Zant und Ghirahim spielbar / 70 Bilder

05.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Hyrule Warriors auch als Limited Edition am 19.09.14 in Europa erscheinen wird.

Die Sonderauflage enthält außer dem Spiel von Koei Tecmo auch Links Schal. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Wie Nintendo mitteilt, werden Zant (der Usurper König aus The Legend of Zelda: Twilight Princess) und Ghirahim aus The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) spielbar sein. Ebenso wird der Fiesling Ganondorf aus der Zelda-Serie spielbar sein, der mit seinem Dämonenschwert kämpft.

Nachfolgend noch ein Video der heutigen Nintendo Direct Show, in der es ausschließlich um Hyrule Warriors ging.
CLICK PICTURE (Hyrule Warriors Limited Edition)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Hyrule Warriors Direct 8.4.2014, Hyrule Warriors - Legacy Costume Sets (Wii U))
CLICK PICTURE (70 x Hyrule Warriors)



Wii U System Update 5.1.1 veröffentlicht

05.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das System Update 5.1.1 für die Wii U ab sofort weltweit zu haben ist. Das Update soll die Systemstabilität und Benutzerfreundlichkeit der Konsole verbessern.



Etrian Odyssey II (NDS) Remake angekündigt / Video Download / Homepage eröffnet

05.08.14 - Atlus gibt bekannt, dass man ein Remake des Rollenspiels Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard (NDS, 2008, jap. "Sekaiju no Meikyuu II: Shoou no Seihai") entwickelt.

Das Spiel hat eine neue Hintergrundgeschichte und ein Intro von Madhouse. Release: Winter 2014 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Etrian Odyssey II Trailer 3DS)
CLICK (Offizielle Homepage: "Etrian Odyssey II")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

05.08.14 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Project C.A.R.S. (gamescom-Trailer) Bandai Namco
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Pillars of Eternity (gamescom-Trailer) Paradox Interactive
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Wargaming Trailer Roll (gamescom-Trailer)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Syfy Loop (gamescom-Trailer) NBC Universal
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- J.U.L.I.A.: Among the Stars (gamescom-Trailer) CBE Software
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Lords of the Fallen (gamescom-Trailer) CI Games
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Wildstar (gamescom-Trailer) NCsoft Europe
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Rise of the Incarnates (gamescom-Trailer) Bandai Namco
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Get Off My Lawn! (PS Vita, Ditital Leisure)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

05.08.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 29.07.14 bis 04.08.14 ermittelt wurden.

1. ( 2 ) Destiny (Xbox 360, Activision)
2. ( 6 ) Kingdom Hearts 2.5 ReMIX (PS3, Square Enix)
3. ( 1 ) Destiny (Xbox One, Activision)
4. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, Activision)
5. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Activision)
6. ( 4 ) Halo - The Master Chief Collection (Xbox One, Microsoft)
7. ( 9 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox 360, Activision)
8. (NEU) Madden NFL 15 (Xbox One, EA)
9. (NEU) Madden NFL 15 (Xbox 360, EA)
10.(NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (PS3, Activision)

Montag, 04.08.14




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

04.08.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 05.08.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- DiRT 3 (PS3)
- Metrico (PS Vita)
- Moto GP 13 (PS Vita)
- Road Not Taken (PS4)
- Sacred 3 (PS3)
- Table Top Racing (PS Vita)
- The Swapper (PS4, PS3, PS Vita)
- Ultra Street Fighter IV (PS3)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 8/5/2014")



Sega will nächstes Yakuza am 24. August vorstellen

04.08.14 - Sega will das nächste Spiel seiner Yakuza-Reihe (jap. "Ryu ga Gotoku") am 24.08.14 auf NicoNico enthüllen. Das kündigt Sega auf der offiziellen Website des Spiels an, das für PS4 und PS3 geplant ist.

Der Live Stream wird um 21:00 Uhr (Ortszeit Tokyo) zu sehen sein; in Deutschland ist es dann erst 14:00 Uhr. Release: TBA (Japan)



Video stellt PlayStation Now vor

04.08.14 - Polygon veröffentlicht ein Video zu Sonys Streaming-Dienst PlayStation Now, der momentan in einer offenen Beta-Phase in den USA läuft. In dem Video sind der Kauf und das Spielen von Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) und Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix zu sehen.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation Now - Testing out Sony's new streaming games service)



Neue Bilder zu Tales of Zestiria

04.08.14 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Tales of Zestiria von Bandai Namco. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Tales of Zestiria)



Destiny: The Poster Collection angekündigt / Statistik der Beta veröffentlicht

04.08.14 - Bungie gibt bekannt, dass Welcome Books die Destiny: The Poster Collection am 14.10.14 in Europa auf den Markt bringen wird.

Auf den 40 Seiten befinden sich herausnehmbare Poster, auf denen Charaktere, Artworks und Spielwelt von Destiny zu sehen sind. Der Preis beträgt EUR 18,00.
CLICK PICTURE -1- (Destiny: The Poster Collection)
CLICK PICTURE -2- (Destiny Beta Statistik)



James Pond: Robocod Reboot nicht länger für PS3, Xbox 360, Wii U geplant

04.08.14 - System 3 will den Reboot von James Pond: Robocod nicht länger für PS3, Xbox 360 und Wii U veröffentlichen. Das hat Mark Cale, CEO von System 3, bestätigt.

James Pond: Robocod soll nur noch auf PS4, Xbox One, PS Vita und 3DS erscheinen. Release: TBA (Europa)
CLICK (NintendoLife: "James Pond: Robocod Reboot No Longer Coming To Wii U")



Neues Dragon Quest Monsters-Spiel in Arbeit

04.08.14 - Square Enix arbeitet an einem neuen Spiel seiner Dragon Quest Monsters-Serie. Das bestätigte Taichi Inuzuka, der Produzent von Dragon Quest Monsters 2: Iru to Ruka no Fushigi na Fushigi na Kagi (3DS), auf dem "Dragon Quest Summer Festival" in Tokyo.

Eine Plattform nannte er ebenso wenig wie einen Erscheinungstermin - Details zum Spiel sollen laut Inuzuka aber in Kürze folgen. Die Vorgänger erschienen u.a. auf Wii, PS, 3DS, NDS, uvm.
CLICK (Famitsu: "“ドラゴンクエスト夏祭り”第1部で『DQM2』最強のモンスターマスターが決定!")



Deutschland: 540.000 PS4 und 170.000 Xbox One verkauft

04.08.14 - Sony hat bislang insgesamt 540.000 Einheiten der PS4 in Deutschland seit der Markteinführung am 29.11.13 verkauftt. Das geht aus Daten des Marktforschungsunternehmens Media Control GfK hervor.

Die Xbox One von Microsoft wurde 170.000 Mal seit ihrem Verkaufsstart am 22.11.13 in Deutschland verkauft.

Zum Vergleich: Die PS3 kommt bis heute auf rund 4,2 Mio. Einheiten in Deutschland, die Xbox 360 auf ungefähr 2,1 Mio. St.
CLICK (Börse-Online: "Sony-Aktie: Japaner ziehen in Deutschland mit der PS4 Microsofts Xbox One davon")



Square Enix schützt Episode Duscae in Europa/USA

04.08.14 - Square Enix hat für den Titel Episode Duscae Markenschutz in Europa und den USA beantragt. Es ist unklar, um was sich handelt - der Name klingt aber sehr nach einem Untertitel zu einem Spiel.

Square Enix hat sich bis jetzt nicht zu dem Markenschutz geäußert.



Unbestätigt: Angeblich Karte von Assassin's Creed Unity geleakt

04.08.14 - Skelaa will angeblich die Karte der Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) Spielwelt (Paris) erhalten haben. Ob sie echt ist, kann derzeit nicht geprüft werden. Release: 28.10.14 (Europa)
CLICK PICTURE (The map of Paris in-game)



Sega: Drei PS4- und zwei Xbox One-Spiele bis März 2015

04.08.14 - Sega plant im laufenden Geschäftsjahr (01.04.14 - 31.03.15) drei Spiele für die PS4 und zwei Spiele für die Xbox One auf den Markt zu bringen. Das kündigt Sega in einem Geschäftsbericht (PDF) an.

Auf der PS4 erhofft sich Sega insgesamt 690.000 verkaufte Spiele. Hierzu zählen die beiden kommenden Spiele Alien: Isolation und Ryu ga Gotoku - der dritte PS4-Titel wurde bis jetzt nicht angekündigt.

Auf der Xbox One will Sega 440.000 Einheiten seiner Spiele verkaufen, wozu ebenfalls Alien: Isolation zählt. Das zweite Xbox One-Spiel wurde von Sega bis heute noch nicht angekündigt.



Marktanteile der Spiele-Publisher in Deutschland

04.08.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Control GfK hat die Marktanteile der Spiele-Publisher für das 1. Halbjahr 2014 in Deutschland bekanntgegeben, die alle Plattformen berücksichtigen.

1. Electronic Arts: 16,7 Prozent
2. Nintendo: 13,2 Prozent
3. Ubisoft: 13,1 Prozent
CLICK (Börse-Online: "Sony-Aktie: Japaner ziehen in Deutschland mit der PS4 Microsofts Xbox One davon")



Leak: Video zu Evolve

04.08.14 - Hier ist ein geleaktes Video zum Shooter Evolve (PS4, Xbox One) von den Turtle Rock Studios, in denen die Alpha Version zu sehen ist. Release: 21.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (EVOLVE ALPHA GAMEPLAY LEAKED)



Grand Theft Auto V PAL Packshot

04.08.14 - Rockstar zeigt den deutschen Packshot zu Grand Theft Auto V für PS4/Xbox One. Release: 4. Quartal 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (Grand Theft Auto V PS4/Xbox One PAL Packshot)



Call of Duty: Ghosts: 3 Videos zum DLC "Nemesis"

04.08.14 - Hier sind drei Videos zum DLC "Nemesis" für Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U), in denen die Karten Dynasty, Subzero und Goldrush zu sehen sind. Der DLC wird ab dem 05.08.14 weltweit auf Xbox One und Xbox 360 erhältlich sein; andere Plattformen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Call of Duty: Ghosts - Nemesis Gameplay Trailer)



Neue Downloads in Europa

04.08.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Megaman Battle Chip Challenge (Game Boy Advance, Capcom): EUR 6,99
- Mach Rider (NES, Nintendo): EUR 4,99

3DS Virtual Console
- Mega Man 2 (Game Boy, Capcom): EUR 3,99
- Xtreme Sports (Game Boy Color, WayForward); EUR 4,99

3DS eShop
- Rabi Laby 3 (Agetec): EUR 4,99
- Demo Parking Star 3D (CIRCLE Ent.)



Hyrule Warriors Video Download

04.08.14 - Nintendo zeigt ein Video zum Actionspiel Hyrule Warriors von Koei Tecmo, in dem Lana zu sehen ist. Außerdem veröffentlicht Koei Tecmo den Live Stream vom letzten Donnerstag als Video, der eine Laufzeit von 1 St. 40 Min. hat. Release: 19.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Hyrule Warriors - Lana, Hyrule Warriors - complete video of the latest stream, Zelda Hyrule Warriors - Link & Zelda DLC Costumes Trailer (Wii U))



Playground: "Polyonzahl und Textur-Auflösung in Forza Horizon 2 sind zweitrangig - das Licht ist entscheidend"

04.08.14 - Bei der Grafik von Forza Horizon 2 (Xbox One, Xbox 360) ist es nicht so wichtig, wie viele Polygone verwendet werden oder wie hoch die Texturen aufgelöst sind, viel wichtiger ist das Licht innerhalb des Spiels. Das meint Ralph Fulton, Creative Director von Playground Games, in der neuesten EDGE.

Für eine hervorragende Grafik rücken die Zahl der Polygone und die Auflösung der Texturen in den Hintergrund: "Es geht nur noch um das Licht. Es geht darum, wie das Licht durch die Atmosphäre strahlt und auf der Karosserie eines Super-Sportwagens funkelt, wie die Welt in einer Pfütze auf einer nassen, gepflasterten Straße reflektiert wird", sagt Fulton.

So präzise, wie Turn 10 die Fahrzeug-Physik simuliert, so exakt simuliert Playground die Physik des Lichts: In der Welt von Forza Horizon 2 scheint ein funktionierende Sonne durch eine "echte" Atmosphäre - das Licht verändert sich, wenn sich der Feinstaub in der Atmosphäre ändert.

Der Spieler sieht Regenbogen in Horizon 2 nicht aus dem Grund, weil ein Entwickler ein Bild von einem Regenbogen gezeichnet hat, sondern weil die Beleuchtung im Spiel ihn entstehen lässt: "Wir müssen nichts vortäuschen", sagt Fulton. "Der Himmel ist in unserem Spiel blau, weil die Physik ihm das vorschreibt. Wir simulieren absolut realistisch, wie sich Pfützen bilden und wieder verdunsten, wenn die Sonne scheint." Release: 03.10.14 (Europa)



Plant Microsoft Xbox One Preissenkung auf EUR 349,99?

04.08.14 - Microsoft könnte vielleicht eine Preissenkung der Xbox One in Europa vorbereiten, sofern eine Angabe auf der mobilen Version der offiziellen Xbox.com Website in Spanien korrekt ist.

Dort wird die Konsole (ohne Kinect) für EUR 349,99 statt EUR 399,99 angeboten. Entweder handelt es sich um einen Fehler oder die Preissenkung wurde aus Versehen zu früh online gestellt und wird möglicherweise auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) offiziell bekanntgegeben.

Bislang hat sich Microsoft nicht zu der angeblichen Preissenkung geäußert (Danke an Hydrargyrus).
CLICK PICTURE (Xbox One - EUR 349,99 Xbox.com)



Handel listet weiße Xbox One mit Sunset Overdrive

04.08.14 - Microsoft bringt womöglich ein Bundle bestehend aus einer weißen Xbox One und dem Insomniac Games-Shooter Sunset Overdrive in Europa auf den Markt.

Das geht aus einer Preisliste des französischen Händlers Micromania - gehört zu GameStop - hervor. Das Set soll EUR 399,99 kosten und am 28.10.14 in die Läden kommen.

Microsoft hat ein solches Bundle bis jetzt nicht offiziell angekündigt.



Offenbar Fruit Ninja Kinect 2 geplant

04.08.14 - Microsoft bereitet offenbar die Veröffentlichung des Actionspiels Fruit Ninja Kinect 2 vor. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor. Eine offizielle Bestätigung von Microsoft steht noch aus.



3 Videos zu Mercury, C-Wars, Mercenary Ops 2

04.08.14 - Hier sind drei Videos zu Mercuy, einem Third-Person-Shooter von Yingpei Games (ehemals Epic Games China), C-Wars, einem Echtzeit-Strategiespiel von Onipunks, und Mercenary Ops 2, einem weiteren Third-Person-Shooter von Yingpei Games. Release: 2014 (China)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Mercury, C-Wars, Mercenary Ops 2 Offscreen Footage)



Phantasy Star Nova Demo am 12. August in Japan

04.08.14 - Sega gibt bekannt, dass eine "Battle Demo" zum Rollenspiel Phantasy Star Nova von tri-Ace am 12.08.14 im PlayStation Network in Japan erscheinen wird.

In der ca. 1GB großen Demo kämpfen die Spieler gegen die Kreatur "Agrios". Ein Co-Op Modus für 4 Spieler (Ad-hoc) ist vorhanden. Release: 27.11.14 (Japan)
CLICK (Famitsu: "PS Vita『ファンタシースター ノヴァ』バトル体験版の配信日が8月12日に決定【ファンタシースター感謝祭2014】")



Neue Bilder zu Kinki no Magna

04.08.14 - Hier sind neue Bilder zum Strategie-Rollenspiel Kinki no Magna von Marvelous. Release: 02.10.14 (Japan)
CLICK PICTURE (Kinki no Manga)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

04.08.14 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 03.08.14




Sony registriert MillionWaysGame.com

03.08.14 - Sony CEA hat die Domain MillionWaysGame.com registriert, auf der sich allerdings noch keine Website mit Inhalt befindet. Was sich hinter der Domain verbirgt, ist unklar - Sony hat sich bislang nicht dazu geäußert.

Freitag, 01.08.14




Rayman-Schöpfer Michel Ancel gründet Wild Sheep Studio

01.08.14 - Rayman- und Beyond Good & Evil-Erfinder Michel Ancel hat mit Wild Sheep Studio sein eigenes Indie-Studio im französischen Montpellier gegründet. Zusammen mit 13 Angestellten arbeitet er an einem neuen Spiel, das bald enthüllt werden soll.

Wild Sheep gehört zu Ubisoft Montpellier, so dass Ancel auch in Zukunft für Ubisoft tätig ist. So arbeitet er weiterhin an dem neuen Beyond Good & Evil-Spiel und leitet die kreative Entwicklung von ausgewählten Projekten bei Ubisoft.
CLICK (Eurogamer: " Michel Ancel starts new studio, but remains at Ubisoft - Who confirms that he's working on Beyond Good & Evil 2.")



Quartalsergebnis: Sega macht EUR 40 Mio. Gewinn

01.08.14 - Sega Sammy hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.14 - 30.06.134 des aktuellen Geschäftsjahres 2014 (01.04.14 - 31.03.15) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 88,36 Mrd. (EUR 640,85 Mio. / USD 860,41 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 90,7 Mrd. (EUR 657,83 Mio. / USD 883,20 Mio.)
  * Veränderung: - 2,6 Prozent

- Gewinn: Yen 5,520 Mrd. (EUR 40,03 Mio. / USD 53,75 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 12,947 Mrd. (EUR 93,90 Mio. / USD 126,07 Mio.)
  * Veränderung: - 57,4 Prozent
CLICK (SegaSammy: "CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS[Japanese GAAP]3 Months Ended June 30, 2014(PDF :522KB)")



Neues Mass Effect: Comic-Con Panel als Video

01.08.14 - BioWare hat das Panel zum nächsten Mass Effect-Spiel von der San Diego Comic-Con als Video veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Next Mass Effect panel from SDCC)



Call of Duty Advanced Warfare Multiplayer Premiere am 11. August

01.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass man den Mehrspieler-Modus von Activisions Shooter Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 11.08.14 um 19:00 Uhr vorstellen wird. Die Präsentation soll live auf Xbox.com und Xbox Live zu sehen sein.



Gamescom: Spiele-Lineup von Deep Silver

01.08.14 - Deep Silver hat sein Spiele-Lineup für die gamescom (13.08.14 - 17.08.14) in Köln bekanntgegeben.

- Dead Island 2 (PS4, Xbox One)
- Metro Redux (PS4, Xbox One)
- Risen 3: Titan Lords (PS3, Xbox 360)
- Sacred 3 (PS3, Xbox 360)



Neues zu Mortal Kombat X auf der gamescom

01.08.14 - Ed Boon, Creative Director der NetherRealm Studios, will auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) etwas Neues zum Prügelspiel Mortal Kombat X (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bekanntgegeben. Das kündigt Boon auf Twitter an. Release: 2015 (Europa)



Shadow Warrior Video Download

01.08.14 - Majesco Games zeigt ein Video zum Actionspiel Shadow Warrior (PS4, Xbox One). Release: 26.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Shadow Warrior Trailer (PS4/Xbox One))



Sacred 3 Launch Trailer

01.08.14 - Deep Silver veröffentlicht den Launch Trailer zum Rollenspiel Sacred 3 (PS3, Xbox 360). Release: 01.08.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sacred 3 - Launch Trailer [UK])



Call of Duty: Ghosts: 5 Bilder zum DLC "Nemesis"

01.08.14 - Infinity Ward zeigt 5 Bilder zum DLC "Nemesis" für Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U), der ab dem 05.08.14 weltweit auf Xbox One und Xbox 360 erhältlich sein wird; andere Plattformen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
CLICK PICTURE (5 x Call of Duty: Ghosts - Nemesis)



FIFA 15 Video Download

01.08.14 - Hier ist ein Video zum Sportspiel FIFA 15 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, 3DS) von Electronic Arts. Release: 25.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FIFA 15 Gameplay Features - Agility and Control)



BioWare zeigt Teaser zu neuem Spiel

01.08.14 - BioWare hat ein weiteres Teaser Video zu einem neuen Spiel veröffentlicht, zu dem noch keine weiteren offiziellen Details vorliegen - angeblich soll es sich um Shadow Realms handeln.
DOWNLOAD VIDEO (Spark Teaser Trailer (BioWare))



Borderlands: The Pre Sequel Video Download

01.08.14 - 2K Games veröffentlicht ein Video zum Shooter Borderlands: The Pre Sequel (PS3, Xbox 360). Release: 17.10.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Nisha the Lawbringer Gameplay in Borderlands: The Pre-Sequel)



Lords of the Fallen Video Download

01.08.14 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zum Action RPG Lords of the Fallen (PS4, Xbox One), das am 31.10.14 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Lords Of The Fallen: A Next-Gen Dark Souls? Sort of. Not really.)



Warriors Orochi 3 Ultimate PAL Packshot

01.08.14 - Koei Tecmo veröffentlicht zum Actionspiel Warriors Orochi 3 Ultimate (PS4, Xbox One) den Packshot für Deutschland. Release: 05.09.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Warriors Orochi 3 Ultimate PAL Packshot)



Gamescom: Spiele-Lineup von Nintendo

01.08.14 - Nintendo hat sein Spiele-Lineup für die gamescom (13.08.14 - 17.08.14) in Köln vorgestellt.

Wii U
- Super Smash Bros.
- Hyrule Warriors
- Bayonetta 1
- Bayonetta 2
- Yoshi’s Woolly World
- Mario Party 10
- Captain Toad: Treasure Tracker
- Sonic Boom: Lyrics Aufstieg
- Splatoon
- Mario Kart 8

Nintendo 3DS
- Super Smash Bros.
- Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall
- Monster Hunter 4 Ultimate
- Fantasy Life
- Disney Magical World
- Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call



Super Smash Bros. PAL Packshot

01.08.14 - Nintendo veröffentlicht zur Wii U-Version des Prügelspiels Super Smash Bros. (Wii, 3DS) den deutschen Packshot. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Super Smash Bros. PAL Packshot)



3 Videos zu Hyrule Warriors

01.08.14 - Nintendo zeigt drei Videos zum Actionspiel Hyrule Warriors von Koei Tecmo, in denen Impa, Fi und Sheik zu sehen sind. Release: 19.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Hyrule Warriors - Character Trailer Impa + Sheik + Fi)



The Last of Us Remastered Patch veröffentlicht

01.08.14 - Naughty Dog gibt bekannt, dass man den Patch 1.01.007 für The Last of Us Remastered veröffentlicht hat. Das Update soll das Matchmaking verbessern.



Sony Japan Studio eröffnet Videokanal

01.08.14 - Sony gibt bekannt, dass sein Japan Studio auf Nico Nico seinen eigenen Videokanal erhalten hat. Das Sony CE Japan Studio will auf der Videoplattform ab sofort regelmäßig über neue Spiele wie z.B. Soul Sacrifice Delta, The Last of Us Remastered, uvm. berichten.



No Man's Sky zeitlich exklusiv auf PS4

01.08.14 - Hello Games wird das Science Fiction Actionspiel No Man's Sky zeitlich exklusiv zuerst auf der PS4 veröffentlichen. Das sagte Sean Murray vom britischen Entwickler in der aktuellen EDGE.

Anschließend soll das Spiel auf dem PC veröffentlicht werden - ob auch eine Xbox One-Fassung folgen wird, bleibt abzuwarten. Release: TBA (Europa)



Deep Down: Beta-Infos erneut verschoben / Ein Bild

01.08.14 - Capcom hat die Bekanntgabe der erste Infos zum kommenden Beta-Test von Deep Down erneut verschoben.

Nachdem der Termin im Juli 2014 wieder nicht gehalten werden konnte, will Capcom im August 2014 erste Details zum Beta-Test des Free-To-Play-Actionspiels mitteilen. Das teilt Produzent Kazunori Sugiura auf Twitter mit. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Deep Down)



PlayStation Plus: Gratis-Spiele für Europa vorgestellt

01.08.14 - Sony CEE hat die kostenlosen Spiele für PlayStation Plus-Abonnenten in Europa bekanntgegeben, die ab dem 06.08.14 erhältlich sein werden.

- Road Not Taken (PS4)
- Fez (PS4, PS3, PS Vita)
- Crysis 3 (PS3)
- Proteus (PS3, PS Vita)
- Metrico (PS Vita)
- LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "Im August neu bei PS Plus: Crysis 3, Road Not Taken, FEZ und vieles mehr")



PlayStation Now: Alle Spiele der Beta im Überblick

01.08.14 - Hier ist eine Liste mit PS3-Spielen, die in der Beta von PlayStation Now in den USA erhältlich sind.

Mit PlayStation Now können beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek gestreamt werden - zuerst auf PS4 und PS3, gefolgt von PS Vita. Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen.

Am Ende soll der Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es erlauben, PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten spielen zu können (z.B. Tablets, Smartphones).
CLICK PICTURE (PlayStation Now - Alle Spiele im Überblick)



gamescom: Microsoft-Pressekonferenz am 12. August / Live Stream geplant / Video Download

01.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass seine gamescom-Pressekonferenz am 12.08.14 um 14:00 Uhr stattfinden wird. Der Live Stream der Veranstaltung wird auf Xbox.com und Xbox Live zu sehen sein.
DOWNLOAD VIDEO (Microsoft Gamescom Teaser Video 2014)



Killer Instinct erscheint auf Disc im Handel

01.08.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das Prügelspiel Killer Instinct Season 1 am 23.09.14 in den USA auf Disc in den Handel kommen wird; bislang war das Spiel nur als Download im Xbox Store zu haben.

Das sog. Killer Instinct: Combo Breaker Pack soll USD 19,99 kosten. Es enthält alle Kämpfer aus Season 1: Jago, Sabrewulf, Glacius, Thunder, Sadira, Orchid, Spinal und Fulgore.

Ferner gibt's einen Code für einen Bonus-Kämpfer aus der kommenden Season 2, TJ Combo.
CLICK PICTURE (Killer Instinct: Combo Breaker Pack)



King of Wushu für Xbox One angekündigt / Video Download

01.08.14 - Snail Games gibt bekannt, dass man an dem Multiplayer Online Battle Arena Spiel King of Wushu arbeitet. Darin kämpfen 5-gegen-5 Spieler auf einem Schlachtfeld gegeneinander und setzen vorrangig Martial Arts-Techniken ein.

In der 3D-Welt verwenden die Spieler verschiedene Combo-Attacken, weichen Angriffen aus und springen. Sie müssen nicht nur das gegnerische Team ausschalten, sondern auch ihr eigene Basis verteidigen. King of Wushu läuft auf der CryEngine 3 und hat noch keinen Erscheinungstermin.
DOWNLOAD VIDEO (King of Wushu - Teaser Trailer)



Titanfall DLC "Frontier’s Edge" Launch Trailer

01.08.14 - Respawn zeigt den Launch Trailer zum DLC "Frontier’s Edge" für Titanfall (Xbox One, Xbox 360), der ab sofort zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall - Frontier’s Edge DLC Gameplay Trailer)



Über 2 Mio. Youkai Watch 2 in Japan ausgeliefert

01.08.14 - Level 5 gibt bekannt, dass mehr als 2 Mio. Einheiten von dem Rollenspiel Youkai Watch 2 in Japan an den Handel ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 10.07.14 auf den Markt, Absatzzahlen wurden bis zum 31.07.14 erfasst - sie bestehen ausschließlich aus Lieferungen an den stationären Einzelhandel, Download-Verkäufe im eShop wurden hingegen nicht mitgerechnet.
CLICK (Famitsu: "『妖怪ウォッチ2 元祖/本家』パッケージ版の累計出荷本数が200万本を突破")



10 Bilder zu Bravely Second

01.08.14 - Square Enix zeigt 10 Bilder zum Rollenspiel Bravely Second. Release: 2014 (Japan)
CLICK PICTURE (10 x Bravely Second)



25 Jahre Game Boy: OC Remix veröffentlicht Gratis-Soundtrack als MP3-Download

01.08.14 - OC Remix hat anlässlich des 25. Geburtstages des Game Boy einen Soundtrack veröffentlicht, der kostenlos als MP3 heruntergeladen werden kann.

16 Künstler haben fünfzehn Songs von Game Boy-Spielen neu eingespielt und als Remix veröffentlicht, darunter aus Spielen wie Super Mario Land, Batman, Final Fantasy Legends II, Castlevania II, Zelda, uvm.
CLICK (OCR Remix: "OC ReMix presents a free video game ReMix album, Legacy: Game Boy 25th Anniversary")



Gravity Crash Ultra PAL Termin

01.08.14 - Just Add Water gibt bekannt, dass das Actionspiel Gravity Crash Ultra am 13.08.14 für EUR 6,99 im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

01.08.14 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Natural Doctrine (PS4, NIS America)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Fairy Fencer F (PS3, NIS America)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Lone Survivor: Director's Cut (Wii U, Curve Studios)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Ar nosurge: Ode to an Unborn Star (PS3, Koei Tecmo)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Forza Horizon 2 (Xbox One, Microsoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- The Evil Within - Gamescom Trailer (Zenimax Europe)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Overwolf (gamescom-Trailer)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Rise of the Incarnates gamescom-Trailer (Bandai Namco)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Tanki Online. Version 2 gamescom-Trailer (Tanki Online Europe Ltd.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- The Evil Within Gamescom Trailer (Zenimax Europe)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Forza Horizon 2 (Xbox One, Microsoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2014 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]