Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: März 2014

Montag, 31.03.14




Entwickelt Square Enix Mechanical Apartheid und Triple Triad?

31.03.14 - Square Enix könnte vielleicht an den Spielen Mechanical Apartheid und Triple Triad arbeiten. Das geht aus Markenschutzeinträgen beim amerikanischen und britischen Patent- und Markenamt hervor.

Mechanical Apartheid könnte ein Untertitel zu einem Spiel sein und vielleicht mit der Deus Ex-Serie in Zusammenhang stehen. Bei Triple Triad handelt es sich um ein beliebtes Kartenspiel in der Welt von Final Fantasy VIII (PS). Möglicherweise plant Square Enix hier ein reines Triple Triad-Spiel für Konsole, Tablet, iOS, usw.

Square Enix hat die Meldung nicht kommentiert und keines der beiden Spiele offiziell angekündigt.



Enthüllung von Spielkonsole? Amazon-Presseveranstaltung am 2. April

31.03.14 - Amazon verschickt gerade Einladungen an Pressvertreter für einen Event am 02.04.14 in New York, wie Develop meldet. Was auf der Veranstaltung gezeigt werden soll, ist unklar.

Es wird vermutet, dass Amazon vielleicht seine Spielkonsole enthüllen wird. Der Online-Händler hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Develop: "Amazon could reveal game console this week")



Bravely Default-Erfolg lässt Square Enix JRPG-Strategie überdenken

31.03.14 - Der Erfolg des Rollenspiels Bravely Default (3DS) lässt Square Enix seine Strategie mit JRPGs und der Entwicklung von Rollenspielen für ein weltweites Publikum überdenken. Dahingehend äußerte sich Präsident and Representative Director Yosuke Matsuda gegenüber NikkeTrendy.

Bravely Default ist ein JRPG, das in der ganzen Welt beachtliche Verkaufszahlen erreichen konnte. Andere Spiele von Square Enix, die von Anfang an ein weltweites Publikum ansprechen sollten, waren hingegen nicht so erfolgreich.

Deshalb will sich Square Enix bei der Entwicklung seiner Rollenspiele künftig wieder mehr auf JRPGs konzentrieren. "In der Vergangenheit haben wir uns in der Entwicklung von Konsolenspielen beispielsweise darauf konzentiert, sie für ein weltweites Publikum zu machen", sagt Matsuda.

"Wir verloren unseren Fokus, so dass die Spiele am Ende weder ein japanisches noch ein weltweites Publikum ansprachen. Auf der anderen Seite gibt es Spiele wie JRPGs. Sie werden für ein japanisches Publikum entwickelt, wie z.B. Bravely Default, das sich aber in der ganzen Welt sehr gut verkauft hat."

Matsuda stellt fest, dass es JRPG-Fans in der ganzen Welt gibt und es sich hier nicht mehr um einen Nischenmarkt handelt. Deshalb erwägt Square Enix seine neuen Spiele, die ab sofort entwickelt werden, schwerpunktmäßig als JRPG zu entwerfen. Matsuda verspricht sich von dieser Vorgehensweise mehr Erfolg und bessere Ergebnisse.
CLICK (NikkeiBP: "V字回復するスクウェア・エニックス、顧客との対話を重視し、オンラインゲームに手応え")



Neues zu Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III auf der E3

31.03.14 - Square Enix will zu den Rollenspielen Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) und Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) etwas Neues auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) in Los Angeles bekanntgeben. Das kündigt CEO Yosuke Matsuda auf NikkeiTrendy an.



Splinter Cell: Blacklist-Director wechselt zu Warner Bros.

31.03.14 - Patrick Redding, der Director von Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360, Wii U) bei Ubisoft, hat das Unternehmen verlassen. Er war seit 2004 bei Ubisoft beschäftigt.

Jetzt arbeitet Redding laut LinkedIn als Creative Director bei Warner Bros. Games Montreal, die Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) entwickelt haben.
CLICK (Gamespot: "Splinter Cell: Blacklist director leaves Ubisoft for Arkham Origins developer")



Capcom senkt Gewinnprognose um fast 50 Prozent

31.03.14 - Capcom gibt bekannt, dass man seine Gewinnprognose für das aktuelle Geschäftsjahr (01.04.13 - 31.03.14) um ca. 50 Prozent nach unten korrigiert hat.

Der Nettogewinn soll nicht mehr bei Yen 6,8 Mrd. (EUR 47,7 Mio. / USD 65,8 Mio.) liegen, sondern nur noch bei Yen 3,3 Mrd. (EUR 23,1 Mio. / USD 31,9 Mio.). Gründe für den Rückgang sind niedrigere Gewinne mit Monster Hunter Frontier G (PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, PC) und auf dem Mobile-Sektor.
CLICK (Capcom: "Capcom Announces Special Loss, Revision of Business Forecast, Non-consolidated Business Forecast and Reasons behind the Difference from Previous Year's Business Results")



Bungie: "Community und Clans bestimmen Destiny-Wiederspielwert"

31.03.14 - Der Wiederspielwert von Bungies Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird entscheidend von der Community und den Clans geprägt. Das sagte David Dague, Community Manager von Bungie, in der neuesten Ausgabe der Games Master.

"Wir haben herausgefunden, dass der beste Wiederspielwert aus gemeinsamen Handlungen von Community und Clans entsteht", sagt Dague. "Destiny wird von Grund auf so entworfen, dass es dieses soziale Phänomen in den Mittelpunkt der Spielerfahung stellt." Release: 09.09.14 (Europa)



Watch Dogs: Nebenaufgaben umfangreicher als Hauptkampagne

31.03.14 - In Ubisofts Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) kann sich der Spieler mehr mit den Nebenaufgaben als mit der reinen Hauptkampagne beschäftigen, weil es viel mehr Inhalte fernab der Kampagne zu entdecken gibt. Das sagte Produzent Dominic Guay in der gamesTM.

"Wir haben wahrscheinlich mehr Nebenaufgaben, mit denen man sich beschäftigen kann, als Inhalte in der Hauptkampagne", sagt Guay über den Umfang des Spiels. Release: 27.05.14 (Europa), Wii U-Version: TBA
DOWNLOAD VIDEO (Watch_Dogs - Willkommen in Chicago [DE])
CLICK (CVG: "Ubisoft: Watch Dogs delay meant most ideas were not pushed to sequel - Creative VP has "few regrets" about the final product")



Indizierungen im März 2014 / Resident Evil 2 und 3 nicht mehr indiziert

31.03.14 - Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat die Spiele-Indizierungen für März 2014 in Deutschland bekanntgegeben.

- Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Square Enix): EU-Verion
  Liste A

- Sleeping Dogs (Xbox 360, Square Enix): UK-Version
  Liste B

Automatische Listenstreichung gem. §18 Abs. 7 JuschG
- Battle Island (Novagen Software)
- Operation Wolf (Ocean)
- Sword of Sodan (Discovery)

Vorzeitige Listenstreichung gem. §23 Abs. 4 JuschG
- Resident Evil 2- Das Grauen kehrt zurück (PS, Virgin)
- Resident Evil 3 - Nemesis (PS, Eidos): US-Version

Listenstreichung wegen Inhaltsgleichheit gem. §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG
- Biohazard 3 - Last Escape (PS, Capcom): JAP-Version
- Resident Evil 2 (GC, Capcom): US-Version
- Resident Evil 3 - Nemesis (GC, Capcom): US-Version



Wertungen der gamesTM

31.03.14 - Hier sind neue Wertungen der britischen gamesTM. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Titanfall (Xbox One, Microsoft): 9
InFamous Second Son (PS4, Sony): 7
Metal Gear Solid V Ground Zeroes (PS4 (getestet)/Xbox One/PS3/Xbox 360, Konami): 7
South Park: The Stick of Truth (PS3, Xbox 360 (getestet), Ubisoft): 9
Plants vs. Zombies: Garden Warfare (Xbox One (getestet)/Xbox 360, EA): 8
Strider (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 (getestet), Capcom): 7
Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (3DS, Nintendo): 7
Yoshi's New Island (3DS, Nintendo) 8
Dark Souls II (PS3 (getestet)/Xbox 360, Namco Bandai): 9
Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3 (getestet), Xbox 360, Tecmo Koei): 5
The LEGO Movie Videogame (PS4 (getestet)/Xbox One/PS3/Xbox 360/Wii U/PS Vita/3DS, Warner): 6
TxK (PS Vita, Sony): 8
Toukiden: The Age of Demons (PS Vita, Tecmo Koei): 6
Rambo: The Video Game (PS3, Xbox 360, PC (getestet): 4
Earth Defense Force 2025 (PS3 (getestet)/Xbox 360, D3): 7
World of Tanks: Xbox 360 Edition (Xbox 360, Microsoft): 7



Angeblich Metro Redux für PS4/Xbox One geplant

31.03.14 - 4A Games soll angeblich an der Shooter-Sammlung Metro Redux (PS4, Xbox One) arbeiten. Das behauptet die italienische Website Everyeye.it (Google Cache), die diese Angaben von einem User erhalten hat und sie mittlerweile ohne Angabe von Gründen gelöscht hat.

Wenn die Infos richtig waren, dann soll es sich um eine Spielesammlung handeln. Sie enthält Metro 2033 (PS3, Xbox 360), Metro: Last Light (PS3, Xbox 360) sowie alle veröffentlichten DLCs. Die Spiele sollen grafisch überarbeitet sein.

Der User von Everyeye.it hatte im Forum der Seite noch zwei Bilder zu Metro Redux veröffentlicht, die Logos, Artworks und weitere Infos zu dem Shooter zeigen - ob sie echt sind, kann nicht geprüft werden. Deep Silver und 4A Games haben den Bericht weder bestätigt noch kommentiert und auch noch kein Metro Redux angekündigt.
CLICK PICTURE (2 x Metro Redux)



The Elder Scrolls Online Imperial Edition Unboxing Video

31.03.14 - Hier ist ein Unboxing Video zur The Elder Scrolls Online Imperial Edition (PS4, Xbox One), die im Juni 2014 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Elder Scrolls Online Imperial Edition Unboxing)



One Piece Unlimited World Red PAL Packshot

31.03.14 - Namco Bandai veröffentlicht zum Actionspiel One Piece Unlimited World Red (PS3, Wii U, PS Vita, 3DS) den Packshot für Europa, das 2014 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (One Piece Unlimited World Red PAL Packshot)



Call of Duty: Ghosts: Video zum DLC "Devastation"

31.03.14 - Activision zeigt ein Video zum DLC "Devastation" für Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U), der am 03.04.14 weltweit auf Xbox Live veröffentlicht wird; andere Plattformen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
DOWNLOAD VIDEO (Official Call of Duty®: Ghosts Devastation Gameplay Trailer)



Jet Car Stunts PAL Termin / Video Download

31.03.14 - Grip Games gibt bekannt, dass das Rennspiel Jet Car Stunts (PS4, PS3, Xbox 360) im Sommer 2014 in Europa im PSN und auf Xbox Live veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Jet Car Stunts - Announcement Trailer)



Phil Spencer wird Head of Xbox

31.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass Corporate Vice President Phil Spencer ab sofort Head of Xbox bei Microsoft ist. Spencer ist damit verantwortlich für Xbox, Xbox Live sowie die kreativen Teams hinter Xbox Music, Xbox Video und den Microsoft Studios.
CLICK (MajorNelson: "Phil Spencer to lead Xbox")



Games with Gold: Hitman: Absolution kostenlos im April

31.03.14 - Das Actionspiel Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360) soll im April 2014 kostenlos via Games with Gold-Programm auf Xbox Live veröffentlicht werden. Das meldet Worthplaying.com, eine offizielle Bestätigung von Microsoft liegt noch nicht vor.
CLICK (Worthplaying: "'Hitman: Absolution' to be Free via Xbox Live Games with Gold in April")



Microsoft plant Xbox One-Veröffentlichung in China

31.03.14 - Die Xbox One soll nach den Plänen von Microsoft auch in China auf den Markt kommen. Das sagte Microsofts Global Vice President Zhang Yaqin, wie GlobalTimes.com meldet.

Die Konsole soll "so schnell wie möglich" in den chinesischen Handel kommen, wird Yaquin zitiert. Microsoft hat bereits ein Joint Venture mit dem chinesischen Medienhaus BesTV New Media in Shanghai abgeschlossen. Der Xbox-Anbieter bemüht sich auch um die Sicherung von lokalisierten Inhalten für China.
CLICK (GlobalTimes: "Microsoft aiming to launch Xbox in China")



Microsoft: "Neues zu Xbox One-Drittanbietern auf der E3"

31.03.14 - Microsoft wird Neuigkeiten betreffend Xbox One-Drittanbietern erst auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) bekanntgeben. Das schreibt Phil Spencer, Corporate Vice President von Microsoft, auf Twitter. Ob es sich hierbei um Exklusiv-Entwicklungen handelt, verrät Spencer nicht.



Killer Instinct Video Download

31.03.14 - Hier ist ein weiteres Video zum Prügelspiel Killer Instinct von Microsoft und den Iron Galaxy Studios, in denen der neue Kämpfer Fulgore - wird am 09.04.14 veröffentlicht - fast zehn Minuten lang zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (FULGORE Full Reveal Specials Supers Ultra & Hidden Stage)



Neue Downloads in Europa

31.03.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Advance Wars (GBA, Nintendo): EUR 6,99
- Metroid Fusion (GBA, Nintendo): EUR 6,99
- Mario & Luigi Superstar Saga (GBA, Nintendo): EUR 6,99

3DS eShop
- SUPER MONKEY BALL 3D (Sega): EUR 19,99
- Bubble Pop World (Cypronia): EUR 4,99



USA: Mercenary Kings und Batman Arkham City kostenlos für PS Plus

31.03.14 - Sony CEA gibt bekannt, dass PS Plus-Mitglieder in den USA Mercenary Kings (PS4) und Batman Arkham City (PS3) ab dem 01.04.14 kostenlos erhalten werden. Die beiden Titel sind Teil der Instant Game Collection.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Mercenary Kings and Batman Arkham City for Members")



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

31.03.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 01.04.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Batman: Arkham Origins Blackgate Deluxe Edition (PS3)
- Mercenary Kings (PS4)
- MLB 14 The Show (PS3, PS Vita)
- Ragnarok Odyssey ACE (PS3, PS Vita)
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army (PS2 Klassiker)

Demos
- Batman: Arkham Origins Blackgate Deluxe Edition (PS3)
- EA Sports 2014 FIFA World Cup Brazil (PS3)
- Fez (PS4, PS3, PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Releases for April 1st, 2014")



Child of Light Deluxe Edition PAL Packshot

31.03.14 - Ubisoft veröffentlicht den finalen Packshot zum Rollenspiel Child of Light Deluxe Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC), die für PS4/PS3 angeboten wird. Release: 30.04.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Child of Light Deluxe Edition PS4/PS3 PAL Packshot)



5 Bilder zu Corpse Party: Blood Driver

31.03.14 - 5pb zeigt 5 Bilder zum Adventure Corpse Party: Blood Drive. Release: 24.07.14 (Japan)
CLICK PICTURE (5 x Corpse Party: Blood Drive)



Demon Gaze Video Download

31.03.14 - NIS America zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Demon Gaze. Release: 25.04.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Demon Gaze - Third Trailer)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

31.03.14 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Samstag, 29.03.14




Square Enix schützt Deus Ex: Mankind Divided

29.03.14 - Square Enix hat Markenschutz für den Titel Deus Ex: Mankind Divided beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) am 27.03.14 beantragt. Daher befindet sich wohl ein gleichnamiges Spiel in Arbeit, das Square Enix allerdings noch nicht offiziell angekündigt hat.

Die Plattformen (Konsolen, Handhelds, Mobile, Browser, usw.) sind unklar.
CLICK (HABM: "DEUS EX: MANKIND DIVIDED")



Destiny: Nächste Woche Enthüllung von Collector's Edition?

29.03.14 - Bungie scheint offenbar eine Collector's Edition von Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) vorzubereiten, die in der nächsten Woche offiziell vorgestellt wird. Diese Vermutung lässt sich Bungies offiziellem Blog entnehmen.

Dort fragt der User "MepmClopudFF": "Habt Ihr vor, eine Collector's Edition von Destiny zu veröffentlichen?" Darauf antwortet Bungies Community Manager DeeJ: "Frag uns in der nächsten Woche nochmal." Release: 09.09.14 (Europa)
CLICK (Bungie: "Bungie Weekly Update: 03/28/2014")



Alien: Isolation PAL Termin

29.03.14 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 07.10.14 in Europa erscheinen wird.



Tsurugi no Machi no Ihoujin: Shiro no Oukyuu Video Download

29.03.14 - Experience zeigt ein Video zum Rollenspiel Tsurugi no Machi no Ihoujin: Shiro no Oukyuu (Xbox 360, PS Vita), das am 05.06.14 für die Xbox 360 in Japan erscheinen wird; die PS Vita-Version hat noch keinen Termin.
DOWNLOAD VIDEO (Tsurugi no Machi no Ihoujin: Kuro no Oukyuu Trailer)



Forza Motorsport 5 Update veröffentlicht

29.03.14 - Turn 10 gibt bekannt, dass für das Rennspiel Forza Motorsport 5 ab sofort ein Update weltweit erhältlich ist. Es sorgt dafür, dass man einmal via DLC gekaufte Autos sofort in seiner Garage wiederfindet und sie nicht nochmal mit In-Game-Währung bezahlen muss.

Ferner stehen alle 200 ursprünglich mit dem Spiel veröffentlichten Autos jetzt auch als Leihwagen zur Verfügung.



Spanischer Händler listet The Last of Us Complete Edition mit Packshot

29.03.14 - Der spanische Händler Xtralife.es listet seit heute die The Last of Us Complete Edition für die PS4. Als Erscheinungstermin für das EUR 64,95 teure Spiel wird der 19.06.14 angegeben, zu dem auch ein Packshot existiert.

Sony CEE hat eine PS4-Version von The Last of Us (PS3) noch nicht offiziell angekündigt. Lediglich Sercan Sülün, Vice President & Market Manager für PlayStation Türkei bei Sony Eurasia, sagte - wie vor einigen Tagen gemeldet - in einem Gespräch mit CNN Türk Multiplayer am 27.03.14, dass es im Sommer 2014 eine PS4-Version des Spiels geben wird.

Sony CEE hat sich zu Sülüns Aussage bis heute aber nicht geäußert und die Veröffentlichung nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (2 x The Last of Us Complete Edition)



USA: Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. the Soulless Army nächste Woche im PSN

29.03.14 - Atlus wird den PS2-Rollenspiel-Klassiker Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. the Soulless Army (2006) in der nächsten Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen. Das kündigt Sony im neuesten PlayStation Blogcast an, wie Wario64 auf Twitter meldet.



Mind Zero PAL & USA Termin

29.03.14 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Dungeon Crawler RPG Mind Zero am 27.05.14 in den USA auf Card im Handel und als Download im PlayStation Store veröffentlicht wird. In Europa wird das Spiel ab dem 27.05.14 nur als Download zu haben sein.



Tomodachi Collection Video Download

29.03.14 - Hier ist ein französisches Video zur Simulation Tomodachi Collection: New Life, die von Nintendo bisher aber noch nicht offiziell für Europa angekündigt wurde. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tomodachi Collection French Trailer)

Freitag, 28.03.14




Swords & Soldiers HD für Wii U angekündigt

28.03.14 - Two Tribes gibt bekannt, dass sich das Actionspiel Swords & Soldiers HD für die Wii U in Arbeit befindet. Es basiert auf dem bereits erhältlichen Swords & Soldiers (PS3, Wii).

Swords & Soldiers HD ist mit einer Touch-Steuerung via GamePad spielbar, die sich individuell anpassen lässt. Auch mit der Wii Remote lässt sich das Spiel steuern.

Die Mehrspieler-Modi verbinden GamePad und Fernseher, die Grafik ist - im Vergleich zur Wii-Version - jetzt in HD. Die Veröffentlichung soll Ende April 2014 in Europa zu einem niedrigen Preis stattfinden. Derzeit wird die Lokalisierung vorgenommen, und es werden Fehler ausgemerzt.
CLICK (TwoTribes: "Swords & Soldiers HD for Wii U!")



Sind Castlevania: Aria of Sorrow und F-Zero GP Legend für Virtual Console geplant?

28.03.14 - Für Virtual Console auf der Wii U könnten wohl bald auch Castlevania: Aria of Sorrow (GBA,, 2003) und F-Zero GP Legend (GBA, 2004) erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das australische Classification Board hervor.

Nintendo hat die beiden Klassiker noch nicht offiziell angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Vooks: "F-Zero: GP Legend and Castlevania Aria of Sorrow Virtual Console bound")



PlayStation Plus: Gratis-Spiele für April angekündigt

28.03.14 - Sony hat die kostenlosen Spiele für April 2014 angekündigt, die PS Plus-Mitglieder in Europa und den USA im PlayStation Network erhalten werden.

Euopa, ab 02.04.14
- Mercenary Kings (PS4)
- Pro Evolution Soccer 2014 (PS3)
- Sly Cooper Thieves in Time (PS3) **Cross Buy**
- Hotline Miami (PS Vita) **Cross Buy**
- MotoGP 13 (PS Vita)

USA
- Mercenary Kings (PS4)
- Batman: Arkham City (PS3)
- Stealth Inc. A Clone in the Dark (PS3)
- Castle of Illusion Starring Mickey Mouse (PS3)
- Velocity Ultra (PS Vita)
- Pixeljunk Monsters Ultimate HD (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus April Preview: Arkham City, Mercenary Kings and More")
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus in April: Pro Evo 2014, Mercenary Kings, Sly Cooper, more")



PlayStation Now: Weitere Beta-Einladungen verschickt

28.03.14 - Sony CEA hat weitere Einladungen für den Beta-Test von PlayStation Now in den USA verschickt. Das melden mehrere Leser von IGN, die von Sony angeschrieben wurden.

Mit PlayStation Now können beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek gestreamt werden - zuerst auf PS4 und PS3, gefolgt von PS Vita. Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen.

Letztendlich soll der Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es erlauben, PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten spielen zu können (z.B. Tablets, Smartphones).

Der offizielle Start von PlayStation Now ist in den USA im Sommer 2014; für Europa gibt es noch keinen Termin.
CLICK (IGN: "Fresh Wave of PlayStation Now Beta Invites Arrive - Check your emails.")



Erscheint Until Dawn (PS3) jetzt für Project Morpheus?

28.03.14 - Das mehrfach verschobene Survival Horror-Spiel Until Dawn (PS3) von Supermassive Games soll angeblich für die PS4 und das VR Headset Project Morpheus erscheinen. Das behauptet Polygon unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, wollte die Project Morpheus-Version nicht bestätigen: Er sagte aber, dass Until Dawn und Project Morpheus sehr gut zusammenpassen würden und so eine Konstellation "interessant" wäre.

Derzeit hat Until Dawn keinen Erscheinungstermin, das auf der gamescom 2012 angekündigt wurde.
CLICK (Polygon: "Sony: Until Dawn a 'really good fit' for Project Morpheus")



Uncharted 4-Game Director hat Naughty Dog verlassen

28.03.14 - Justin Richmond, der Game Director von Uncharted 4 bei Naughty Dog, hat das Unternehmen verlassen. Das bestätigte Richmond gegenüber IGN, der ab sofort beim amerikanischen Entwickler Riot Games (League of Legends PC/Mac) in Santa Monica arbeiten wird.

Einen Grund für seine Kündigung nannte Richmond nicht.
CLICK (IGN: "Uncharted 4 Game Director Justin Richmond Leaves Naughty Dog - Joins League of Legends developer Riot Games.")



Battlefield 4: DLC "Naval Strike" veröffentlicht

28.03.14 - DICE gibt bekannt, dass Premium Mitglieder ab sofort den DLC "Naval Strike" für Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auf der Xbox One erhalten. Die Veröffentlichung wurde vor einigen Tagen verschoben, die ursprünglich am Dienstag stattfinden sollte: Ein Fehler im Animations-System des Spiels führte zu dessen Verschiebung.



Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC

28.03.14 - Microsoft untersagt derzeit plattformübergreifendes Spielen auf Xbox One und PC. Das bestätigt CEO Anton Yudintsev von Gaijin Entertainment. Aus diesem Grund wird der Entwickler seine Luftkampfsimulation War Thunder (PS4, PC, Mac) auch nicht auf der Xbox One anbieten.

Microsoft blockiert das Cross-Play, weil das Unternehmen die Spiele-Server zertifizieren will, damit alle Spieler eine gute Spielerfahrung haben - doch das ist laut Yudintsev unter den gegenwärtigen Umständen nicht möglich.

Für War Thunder ist plattformübergreifendes Spielen allerdings elementar wichtig, weil die installierte Hardware-Basis von PS4 und Xbox One noch zu klein ist. Auf der PS4 wird Cross-Play mit War Thunder deshalb frühestens ab April 2014 möglich sein - ob Microsoft mit der Xbox One nachziehen wird, bleibt abzuwarten.

Frühere Kommentare von Phil Spencer, Corporate Vice President von Microsoft, deuten darauf hin, dass Microsoft durchaus Interesse daran hat, irgendwann Cross-Play von Xbox One und PC zu ermöglichen.
CLICK (Gamespot: "Microsoft won't allow Xbox One/PC cross-platform play, says War Thunder dev - Gaijin CEO Anton Yudintsev says that's one of the reasons why free-to-play aerial combat game can't come to Xbox One.")



Roll7 kündigt Not A Hero an

28.03.14 - Roll7 (OlliOlli PS4/PS Vita) gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Not A Hero für die aktuelle Konsolengeneration arbeitet. Es handelt sich um einen 2D-Shooter mit Deckungssystem, der in den Haupt-Missionen auch Nebenaufgaben bietet.

Der Spieler kämpft mit Katana-Schwert, feuert mit der Shotgun oder stürzt sich mit bloßen Händen in die Schlacht. Not A Hero setzt grafisch auf einen 8-Bit Stil und soll im Herbst 2014 in Europa erscheinen.

Auf der Rezzed in Birmingham, Großbritannien, ist Not A Hero vom 28.03.14 bis 30.03.14 spielbar; ebenso auf der PAX East in Boston, USA (11.04.14 bis 13.04.14).
CLICK PICTURE (3 x Not A Hero)



VR Headset True Player Gear angekündigt

28.03.14 - True Player Gear Inc. gibt bekannt, dass man an dem VR Headset True Player Gear für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 sowie Blu-ray-Filme arbeitet.

Das Headset hat einen 1080p OLED Bildschirm, ein Sichtfeld von 90 Grad und einen HDMI-Eingang. Der Anschluss von PlayStation- und Xbox-Controller sowie einer USB-Maus sind möglich. Engines wie Unreal, Unity, Havok und CryEngine werden unterstützt.

Die Macher wollen auf der E3 im Juni 2014 erste Demos zeigen, die Finanzierung soll über eine kommende Kickstarter-Kampagne gesichert werden.
CLICK PICTURE (True Player Gear)
CLICK (Offizielle Homepage: "True Player Gear")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

28.03.14 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 17.03.14 bis 22.03.14 beziehen.

PS3
1. (NEU) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (Square Enix)
2. (NEU) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Konami)
3. ( 1 ) Dark Souls II (Namco Bandai)
4. ( 2 ) Grand Theft Auto V (Take-Two)

Xbox 360
1. (NEU) Just Dance 3 (Ubisoft)
2. ( 1 ) Dark Souls II (Namco Bandai)
3. ( 2 ) Grand Theft Auto V (Take-Two)

PS4
1. (NEU) Infamous Second Son (Sony)
2. (NEU) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Konami)
3. ( 1 ) FIFA 14 (EA)
4. ( - ) Battlefield 4 (EA)

Xbox One
1. ( 1 ) Titanfall (EA)
2. (NEU) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Konami)
3. ( - ) Plants vs. Zombies: Garden Warfare (EA)

3DS
1. ( 1 ) Yoshi's New Island (Nintendo)
2. ( 2 ) Animal Crossing New Leaf (Nintendo)
3. ( 3 ) Mario Kart 7 (Nintendo)
4. ( 4 ) Pokemon X (Nintendo)
5. ( - ) New Super Mario Bros. 2 (Nintendo)

Wii
1. ( 3 ) Donkey Kong Country Returns (Nintendo)
2. ( 1 ) Mario Kart Wii (Nintendo)
3. ( - ) Just Dance 2014 (Ubisoft)

Wii U
1. ( 1 ) Donkey Kong Country Tropical Freeze (Nintendo)
2. ( - ) Super Mario 3D World (Nintendo)

Top 3 Charts - Plattformübergreifend
1. (NEU) Infamous Second Son (PS4, Sony)
2. (NEU) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, Square Enix)
3. (NEU) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Konami)



Angeblich erste Details zu Assassin's Creed Comet

28.03.14 - Gameblog.fr will erste Infos zu Assassin's Creed Comet (PS3, Xbox 360) erhalten haben - eine Quelle wird von der Seite nicht genannt. Ubisoft hat Assassin's Creed Comet auch noch nicht offiziell angekündigt und keine der folgenden Angaben bestätigt:

- Das Spiel handelt 1758.

- Der Held ist der Seemann Shay, der seinen Captain betrügt und ein Mitglied der Templer ist.

- Schauplatz sind Nordamerika (u.a. New York) und der Atlantische Ozean.

- Die Seefahrt wird wieder einen Schwerpunkt bilden, ähnlich wie in Assassin’s Creed IV: Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U).

- Comet soll eine Mischung aus Assassin’s Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) und dem DLC "Freedom Cry" von Assassin’s Creed IV sein.

- Haytham Kenway und Adewalé werden ebenso mitspielen wie einige andere bekannte Assassin's Creed-Charaktere.

- Ob es auch eine Wii U-Version geben wird, ist unklar.

- Release: Herbst 2014 (Europa)
CLICK (Kotaku: "Sources: Assassin's Creed Comet Will Let You Play As A Templar")



PAX East: Neue Spiele von Gearbox und Firaxis

28.03.14 - 2K Games will auf der PAX East (11.04.14 - 13.04.14) zwei neue Spiele von Gearbox (Borderlands-Serie) und Firaxis (XCOM: Enemy Unknown PS3/Xbox 360) vorstellen. Das meldete Polygon, deren Meldung mitterweile ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde.

Dem Bericht nach soll die Neuheit von Gearbox Software spielbar sein, während es von Firaxis am 12.04.14 auf dem "Firaxis Games Mega Panel" eine Ankündigung geben wird.



PAX East: Lineup von Square Enix

28.03.14 - Square Enix hat sein Spiele-Lineup für die PAX East (11.04.14 - 13.04.14) in Boston vorgestellt.

- Murdered: Soul Suspect (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)



The Evil Within PAL Packshot

28.03.14 - Bethesda zeigt den finalen Packshot zum Survival Horror-Spiel The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das am 29.08.14 in Europa in die Läden kommen wird.
CLICK PICTURE (The Evil Within PAL Packshot)



Bound by Flame Video Download

28.03.14 - Spiders veröffentlicht zum Actionspiel Bound by Flame (PS4, PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 09.05.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (First ingame footage of Bound by Flame's combat)



Vita System Update Vers. 3.12 veröffentlicht

28.03.14 - Sony gibt bekannt, dass das System Update Vers. 3.12 für die PS Vita ab sofort weltweit erhältlich ist. Das Update soll die System-Stabilität verbessern, wie Sony mitteilt.



PS Vita LEGO Mega Pack 16GB PAL Packshot

28.03.14 - Sony veröffentlicht zum PS Vita LEGO Mega Pack 16GB den deutschen Packshot, das am 09.04.14 in Europa ausgliefert wird und sechs Download-Gutscheine enthält:

- Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
- Lego Batman - Das Videospiel
- Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel
- Lego Star Wars 3: The Clone Wars
- LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7
- LEGO BATMAN 2: DC Super Heroes
CLICK PICTURE (PS Vita LEGO Mega Pack 16GB PAL Packshot)



Freedom Wars Video Download

28.03.14 - Sony veröffentlicht zum Actionspiel Freedom Wars ein weiteres Video, das am 26.06.14 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Freedom Wars Trailer PSV)



Tomodachi Collection erscheint wohl in USA/Europa

28.03.14 - Womöglich wird die Tomodachi Collection: New Life auch in Europa und den USA auf den Markt kommen, die am 18.04.13 in Japan als Tomodachi Collection: Shin Seikatsu veröffentlicht wurde.

Das geht aus einer Umfrage von Nintendo of Europe hervor, in der sich englische Screenshots und eine ausführliche Beschreibung des Spiels befinden. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (TinyCartridge: "Guys. GUYS. Tomodachi Collection.")



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

28.03.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 19.03.14 bis 25.03.14 ermittelt wurden.

1. ( 6 ) Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (PS Vita, Sega)
2. (10 ) Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (PS3, Sega)
3. (NEU) Freedom Wars (PS Vita, Sony)
4. (NEU) Dai-3-Ji Super Robot Taisen Z Jigoku-hen (PS3, Bandai Namco)
5. (NEU) Dai-3-Ji Super Robot Taisen Z Jigoku-hen (PS Vita, Bandai Namco)
6. (NEU) Hakuouki SSL: Sweet School Life (PS Vita, Idea Factory)
7. (NEU) Persona Q Shadow of the Labyrinth (3DS, Atlus)
8. (NEU) Winning Post 8 (PS3, Koei Tecmo)
9. (NEU) Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call (3DS, Square Enix)
10.(NEU) Final Fantasy XIV (PS4, Square Enix)

Donnerstag, 27.03.14




Project Morpheus: Komplette GDC-Präsentation als Video

27.03.14 - Hier ist ein Video von der Game Developers Conference, in dem Sonys komplette Präsentation des VR Headsets Project Morpheus zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Project Morpheus Tech Demo (Sony's Virtual Reality Headset))



Sony Vice President: "The Last of Us im Sommer für PS4"

27.03.14 - The Last of Us (PS3) soll mit überarbeiteter Grafik und dem Add-On "Left Behind" im Sommer 2014 in Europa für die PS4 veröffentlicht werden. Das sagte Sercan Sülün, Vice President & Market Manager für PlayStation Türkei bei Sony Eurasia, in einem Gespräch mit CNN Türk Multiplayer.

Sülüns Aussage ist bei Laufzeit 36:00 Min. zu hören. Demnach soll The Last of Us sowohl auf Disc als auch digital für die PS4 erscheinen. Sony CEE hat eine PS4-Version des Spiels bislang noch nicht offiziell angekündigt und die Meldung nicht bestätigt oder kommentiert (Danke an Heavy’s Sandvich).



Japan: PS4 im Final Fantasy XIV-Design angekündigt

27.03.14 - Sony und Square Enix geben bekannt, dass eine PS4 im Design von Final Fantasy XIV Online: A Realm Reborn (PS4, PS3) in Japan in den Handel kommen wird.

Auf der schwarzen Konsole befinden sich Logo und Artwork des MMORPGs, die Auflage ist auf 1.400 Exemplare limitiert. Ein Preis oder Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt - die Konsole kann ab April 2014 im Sony Store vorbestellt werden.
CLICK PICTURE (2 x PS4 Final Fantasy XIV)
CLICK (Famitsu: "1400台限定! 『新生FFXIV』仕様のPS4が販売決定に")



DriveClub: Termin und Game Director werden in den nächsten Wochen genannt

27.03.14 - Sony CEE will in den nächsten Wochen einen Erscheinungstermin für DriveClub nennen, wie das Unternehmen gegenüber Videogamer.com erklärt. Das Rennspiel der Evolution Studios wurde mehrfach verschoben und soll jetzt irgendwann 2014 auf den Markt kommen.

Die jüngsten Entlassungen in den Sony Worldwide Studios haben keinen Einfluss auf die Entwicklung von DriveClub, betont Sony. Die Arbeiten laufen wie geplant reibungslos weiter.

Da Game Director Col Rodgers die Evolution Studios im Februar 2014 verlassen hat, will Sony den neuen Game Director von DriveClub ebenfalls in Kürze vorstellen.
CLICK (Videogamer: "DriveClub making 'spectacular progress', release date update due 'in the weeks to come'")



PAL-Termine von Sony

27.03.14 - Sony CEE hat eine Liste mit Erscheinungsterminen für seine PS4-Spiele in Europa veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Sony PAL Release Dates)



Rogue Legacy Video Download

27.03.14 - Cellar Door Games zeigt ein neues Video zum 2D-Plattformspiel Rogue Legacy (PS4, PS3, PS Vita). Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rogue Legacy - Polygon Live at GDC 2014)



Killer Instinct: Neuer Entwickler sind die Iron Galaxy Studios / Video Download

27.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass die Iron Galaxy Studios (Divekick (PS3, PS Vita) ab sofort die neuen Entwickler von Killer Instinct sind. Amazon hatte den eigentlichen Entwickler Double Helix im Februar 2014 gekauft.

Die Iron Galaxy Studios kümmern sich jetzt um die zweite Season des Prügelspiels, nachdem sie schon den Kämpfer Fulgore - erscheint am 09.04.14, Video untenstehend - fertiggestellt haben.
DOWNLOAD VIDEO (FULGORE - Launch Trailer - Arcade Mode (Killer Instinct))
CLICK (Shacknews: "Amazon acquires Double Helix Games")



Gears of War: Epic wollte keine weiteren Gears-Spiele machen

27.03.14 - Epic Games hatte nach Gears of War Judgment (Xbox 360) nicht vor, noch weitere Gears of War-Spiele zu machen. Das sagte CEO Tim Sweeney im Gespräch mit Polygon.

Die Gears-Spiele mit ihrem Single-Player als Schwerpunkt und dem Deckungssystem passten nicht mehr zu den Plänen von Epic, die in Zukunft viel lieber Online-Spiele sowie kompetitive und kooperative Multiplayer-Spiele entwickeln wollen.

"Wir haben beschlossen, keine weiteren Gear of War-Spiele mehr zu machen", sagt Sweeney. "So sehr wir die Spiele auch lieben - wir gehen in eine ganz neue Richtung." Ursprünglich wollte Epic Games die Serie deshalb erstmal für mindestens zehn Jahre auf Eis legen.

Doch der Gears of War-Kauf von Microsoft machte schließlich alle Beteiligten zu Gewinnern, wie Seeney sagt: Epic Games, weil sie Gears für gutes Geld verkaufen konnten, Microsoft, die dadurch eine starke Marke mit viel Potential erhalten haben und die Fans, die jetzt doch noch weitere Gears-Spiele bekommen werden.
CLICK (Polygon: "What's the future of games at Epic Games?")



Achievements zu Murdered: Soul Suspect

27.03.14 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zum Actionspiel Murdered: Soul Suspect (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Square Enix. Achtung - die Liste enthält SPOILER! Release: 06.06.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Murdered: Soul Suspect Achievements)



Microsoft arbeitet an Tentacles: Enter The Mind

27.03.14 - Die Microsoft Game Studios scheinen an einem Spiel namens Tentacles: Enter The Mind zu arbeiten. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe beim koreanischen Rating Board hervor.

Die Plattform ist unklar: Es könnte sich um ein Xbox One- oder Xbox 360-Spiel handeln, allerdings auch um einen Titel für PC, Windows Phone, usw. Microsoft hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK (Siliconera: "Microsoft Studios Working On Tentacles: Enter The Mind")



Warface Xbox 360 Edition: Offene Beta gestartet

27.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass die offene Beta von Warface Xbox 360 Edition in Europa gestartet ist.

Ab sofort können Fans in die kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Schlachten eintauchen und gegen die Militär-Organisation Blackwood kämpfen. Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart des Spiel im Frühjahr 2014 gibt es vier Klassen mit verschiedenen taktischen Herangehensweisen, Gameplay-Szenarien sowie Waffensets zu entdecken.

Die in der offenen Beta-Phase erspielten Erfahrungspunkte, Belohnungen und Erfolge können in das finale Spiel übertragen werden.



Mehr Features, besseres Spielsystem: Watch Dogs hat von Verschiebung profitiert / Video Download

27.03.14 - Viele geplante Features und Spielsysteme von Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) hätten gestrichen werden müssen, wenn das Spiel wie geplant im November 2013 auf den Markt gekommen wäre. Das sagte Ubisofts Vice President of Creative, Lionel Raynaud, auf der Game Developers Conference.

Das Spiel hat von der Verschiebung profitiert, weil sonst viele der ursprünglichen Ideen und Features erst in einem Nachfolger realisiert worden wären. Die Verspätung auf Mai 2014 gab dem Team Zeit, viele Dinge ins Spielsystem einbauen zu können, die ansonsten unter den Tisch gefallen wären. Release: 27.05.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Watch_Dogs - Willkommen in Chicago [DE])
CLICK (CVG: "Ubisoft: Watch Dogs delay meant most ideas were not pushed to sequel - Creative VP has "few regrets" about the final product")



Oculus VR: "Wir wollten die Firma nie verkaufen"

27.03.14 - Oculus VR hat auf die Kritik reagiert, dass das Unternehmen an Facebook verkauft wird. "Es war niemals unsere Absicht, die Firma zu verkaufen", sagt Oculus-Mitgründer und CEO Brendan Iribe.

Mark Zuckerberg sei an Oculus VR herangetreten und war von dem VR Headset begeistert. Er probierte verschiedene Demos aus und besuchte auch das Hauptquartier von Oculus öfters. Man sprach über die Vision, die hinter Oculus steht, stellte das Team vor und schloss schließlich Freundschaft.

Zuckerberg fragte eines Tages, wie er - wie Facebook - Oculus helfen könnte. Man diskutierte, entschied sich gegen eine Facebook App und Zuckerberg schlug daraufhin eine Partnerschaft vor. Er sagte, dass Oculus VR unverändert dasselbe Unternehmen bleiben wird - auch den Standort im kalifornischen Irvine könnten die VR Headset-Macher behalten.

Oculus VR soll nach dem Willen Zuckerbergs weiterhin seine ursprünglich Vision verfolgen. "Spiele stehe im Mittelpunkt", sagte der Facebook-Gründer, der mit seinem Einstieg dem VR Headset unter die Arme greifen will. Facebook könnte die Kosten für das Oculus Headset reduzieren, maßgeschneiderte Chips finanzieren und die gesamte Hardware optimieren.

Iribe betont, dass alles, was Zuckerberg sagte, absolut Sinn ergab. Schon nach drei Tagen war der Vertrag mit Facebook deshalb unter Dach und Fach - in der Regel dauern solche Übernahmen mehrere Monate, für Iribe ein Beweis, das mit Facebook und Oculus in Zukunft vieles schneller gehen wird.
CLICK (Venturebeat: "The superfast rise of Oculus VR: How it went from startup to $2B acquisition in 21 months (interview)")



Batman: Arkham Knight: PS4- und Xbox One-Version sollen grafisch ebenbürtig sein / 6 Bilder

27.03.14 - Die PS4- und Xbox One-Versionen von Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One) sollen grafisch identisch sein. Das verspricht Entwickler Rocksteady gegenüber Videogamer.com.

Im Moment haben die Macher noch nicht entschieden, wie hoch Auflösung und Bildrate sein werden. "Wir arbeiten noch daran", sagt Brand Marketing Producer Dax Ginn. "Es müssen noch Optimierungen vorgenommen werden, so dass wir hierzu erst später eine Ankündigung machen können."

Das Ziel sei laut Ginn aber, dass beide Versionen grafisch ebenbürtig sind. Release: Herbst 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Batman: Arkham Knight)



Renegade Kid plant Kickstarter-Kampagne für neues Spiel

27.03.14 - Renegade Kid wird für die Finanzierung eines neuen Konsolenspiels am 02.04.14 eine Kickstarter-Kampagne ins Leben rufen. Das kündigen die Entwickler von Mutant Muds (PS3, PS Vita, 3DS) und der Dementium-Serie (3DS) auf Twitter an.

Details zu dem neuen Spiel liegen noch nicht vor.



The Amazing Spider-Man 2 Video Download

27.03.14 - Activision zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel The Amazing Spider-Man 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS). Release: 02.05.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Amazing Spider-Man 2 - Developer Walkthrough)



Strike Suit Zero: Director's Cut PAL & USA Termin

27.03.14 - Born Ready Games gibt bekannt, dass die Weltraumkampf-Simulation Strike Suit Zero: Director's Cut (PS4, Xbox One) am 08.04.14 für PS4 und Xbox One in den USA erscheinen wird. In Europa wird das Spiel am 09.04.14 für PS4 und am 08.04.14 für Xbox One veröffentlicht.



Ein Logo zu Devil's Third

27.03.14 - Die Valhalla Game Studios zeigen ein neues Logo zum Actionspiel Devil's Third (PS3, Xbox 360), das 2014 enthüllt und weltweit auf den Markt kommen soll.
CLICK PICTURE (Devil's Third Logo)



FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 Video Download

27.03.14 - Electronic Arts zeigt zum Sportspiel FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 17.04.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014)



Murdered: Soul Suspect PAL Packshot

27.03.14 - Square Enix zeigt zum Actionspiel Murdered: Soul Suspect (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den finalen Packshot für Deutschland. Release: 06.06.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Murdered: Soul Suspect PAL Packshot)



Alien: Isolation Video Download

27.03.14 - Sega zeigt ein neues Video zum Actionspiel Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: Ende 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Alien: Isolation -- Behind the Terror)



Neue Downloads in den USA

27.03.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Dr. Mario

3DS Virtual Console
- Clu Clu Land

DLC
- Sonic Lost World: DLC "Zelda"

Wii U eShop
- My Style Studio: Hair Salon

3DS eShop
- Skater Cat
- I am an Air Traffic Controller Airport Hero Hawaii + Demo

DSiWare/3DS eShop
- I am in the movie



Super Monkey Ball 3D erscheint im eShop

27.03.14 - Sega wird das bereits 2011 im Fachhandel veröffentlichte Super Monkey Ball 3D am 03.04.14 auch im eShop in Europa anbieten. Das geht aus einer Preisliste von Nintendo im eShop hervor.
CLICK (TheNintendoChannel: "Super Monkey Ball 3D to launch on Nintendo eShop in Europe")



Initial D Perfect Shift Online JAP Termin

27.03.14 - Sega gibt bekannt, dass das Free-To-Play-Rennspiel Initial D Perfect Shift Online am 02.04.14 in Japan im eShop erscheinen wird.



Mystery Case Files Ravenhearst USA Termin

27.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Puzzle-Adventure Mystery Case Files Ravenhearst von Engine Software am 03.04.14 im amerikanischen eShop erscheinen wird.



Mario Golf - World Tour Video Download

27.03.14 - Nintendo zeigt zwei weitere Videos zum Sportspiel Mario Golf - World Tour, das am 02.05.14 in Europa in den Handel wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x MARIO GOLF: WORLD TOUR Item Shots Trailer)



Football Manager Classic 2014 PAL Termin

27.03.14 - Sega gibt bekannt, dass die Management-Simulation Football Manager Classic 2014 am 11.04.14 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK (Joystiq: "Football Manager Classic 2014 makes its European Vita debut on April 11")



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

27.03.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 20.03.14 bis 26.03.14 erfasst.

1. ( 2 ) Mario Kart 8 (Wii U, Nintendo)
2. ( 3 ) Watch Dogs (PS4, Ubisoft)
3. ( 9 ) The Elder Scrolls Online (PS4, Bethesda)
4. (NEU) Watch Dogs (PS3, Ubisoft)
5. (NEU) The Elder Scrolls Online (Xbox One, Bethesda)
6. ( 8 ) Lego Der Hobbit (PS3, Warner)
7. (NEU) Final Fantasy XIV (PS4, Square Enix)
8. ( 5 ) Wolfenstein: The New Order (PS4, Bethesda)
9. (NEU) Lego Der Hobbit (Xbox 360, Warner)
10.(NEU) Watch Dogs (Xbox One, Ubisoft)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

27.03.14 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Ultra Street Fighter IV (PS3, Capcom)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

How To Train Your Dragon 2 (3DS, Little Orbit)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Blood of the Werewolf (Xbox 360, Majesco)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 26.03.14




Facebook kauft Virtual Reality-Unternehmen Oculus VR

26.03.14 - Facebook gibt bekannt, dass man den Virtual Reality-Spezialisten Oculus VR für USD 2 Mrd. kaufen wird. Davon werden USD 400 Mio. in bar und USD 1,6 Mrd. in Facebook-Anteilen bezahlt.

Die Übernahme soll bis zum Ende des 2. Quartals 2014 erfolgreich abgeschlossen sein. Wie genau Facebook Virtual Reality in sein soziales Netzwerk integrieren wird, ist unklar.

Mark Zuckerberg schreibt hierzu nur: "Die Plattform der Gegenwart heißt Mobile. Jetzt bereiten wir uns auf die Plattformen der Zukunft vor. Oculus hat die Gelegenheit, die sozialste Plattform aller Zeiten zu werden und die Art und Weise zu verändern, wie wir arbeiten, spielen und kommunizieren."

Laut einer mit der Übernahme vertrauten Person, die aber anonym bleiben will, plant Facebook möglicherweise ein Redesign der Oculus Hardware und eine Markenumstellung mit Facebook-Interface und Logo. Das berichtet die New York Times.

Am Hauptvorhaben von Oculus, das VR Headset als Spiele-Plattform anzubieten, scheint Facebook indes nicht rütteln zu wollen. Zuckerberg schreibt, dass man die Pläne von Oculus im Spielebereich nicht ändern will, im Gegenteil: Facebook hofft, das Vorhaben von Oculus sogar beschleunigen zu können.

"Rift wird von der Spiele-Community mit Spannung erwartet, und es gibt ein großes Interesse der Spiele-Entwickler, Software für diese Plattform anzubieten", so Zuckerberg weiter.
CLICK (PRNewsWire: "Facebook to Acquire Oculus")
CLICK (Facebook: "Mark Zuckerberg")



Watch Dogs als Premium Vigilante Edition geplant

26.03.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) auch als Premium Vigilante Edition am 27.05.14 für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Sie kommt voerst nur in Großbritannien in den Handel - weitere europäische Märkte stehen noch nicht fest. Sie enthält:

- Spiel Watch Dogs
- Premium Hoodie mit Watch Dogs Logo (vorne) und The Fox Logo (hinten)
- 4GB USB "Credit Card" mit Watch Dogs Logo
- Vigilante Collector Box
- Cap von Aiden Pearce
- Maske von Aiden Pearce
- Original Soundtrack
- In-game Palace Mission Pack
- In-game Investigation Bonus
- In-game ATM Hack Boost
CLICK PICTURE (Watch Dogs Premium Vigilante Edition)



Wolfenstein: The New Order etwas vorgezogen

26.03.14 - Bethesda gibt bekannt, dass die Auslieferung von Wolfenstein: The New Order (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ein paar Tage vorgezogen wurde: Statt am 23.05.14, soll das Spiel jetzt am 20.05.14 in Europa auf den Markt kommen.



Kein Minecraft für Oculus Rift wegen Facebook

26.03.14 - Die heute angekündigte Übernahme von Oculus Rift durch Facebook ist für Markus 'Notch' Persson der Grund, Minecraft für das VR Headset zu stoppen. Das teilt Notch auf Twitter mit.

"In der Vergangenheit hat Facebook mir keinen Grund dafür gegeben, ihnen zu vertrauen", schreibt Notch in seinem Blog. Facebook sei kein Spiele-Unternehmen, sondern einzig und allein nur daran interessiert, seine Nutzerzahlen zu erhöhen, meint Notch.

Außerdem hat er kein Interesse daran, mit einem sozialen Netzwerk zu arbeiten - er will einfach nur Spiele machen.



Yoshinori Kitase spricht über "Final Fantasy Comittee"

26.03.14 - Yoshinori Kitase von Square Enix hat sich ausführlicher zum "Final Fantasy Comitee" geäußert, das im Oktober 2013 gegründet wurde.

Dem Gremium gehören Final Fantasy Type-0-Director Hajime Tabata, Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Director Naoki Yoshida, Final Fantasy XIII Director Motomu Toriyama und der langjährige Final Fantasy-Produzent Yoshinori Kitase an.

Kitase sagt über die Arbeit des Komitees: "Es gibt nummerierte Final Fantasy-Spiele, Remaster-Versionen wie Final Fantasy X/X2 HD und Spiele für Mobile-Geräte. Wir treffen uns und tauschen uns über den aktuellen Stand unserer Projekte oder Probleme aus.

Wir stellen sicher, dass sich Erscheinungstermine nicht überschneiden und keine Bugs vorhanden ist. Und wir sprechen auch darüber, ob die Inhalte überhaupt für ein Final Fantasy-Spiel passend sind."
CLICK (Siliconera: "What Does Square Enix’s Final Fantasy Committee Do?



Battlefield 4 Patch veröffentlicht

26.03.14 - DICE gibt bekannt, dass für die PS4-, PS3- und Xbox 360-Versionen von Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab sofort ein neuer Patch erhältlich ist. Er soll Abstürze des Spiels verhindern, die Spielstabilität verbessern, Exploits beseitigen, uvm.

Ausführlich informiert DICE über alle Änderungen und Korrekturen in den offiziellen Patch Notes.



Assassin's Creed Unity wurde in Assassin's Creed Brotherhood angedeutet

26.03.14 - Einen ersten Hinweis auf Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) gab es bereits in Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360), wie Ubisofts Autor Jeffrey Yohalem auf Twitter enthüllt.

So tauchten in der Endsequenz des Spiels mehrere Symbole auf. Darunter befand sich auch die phrygische Mütze, ein Symbol der französischen Revolution, der Epoche, in der Assassin's Creed Unity handelt. Release: Weihnachtsgeschäft 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Brotherhood Endsequenz **SPOILER**)



10 Bilder zu Saber Rider and the Star Sheriffs

26.03.14 - Das Saber Rider Game Team zeigt 10 erste Bilder zum Actionspiel Saber Rider and the Star Sheriffs, auf denen der Held Saber Rider im Mittelpunkt steht - die Helden Colt und Fireball sollen bald folgen.

Das Spiel soll u.a. auf PC/Steam und 3DS erscheinen, weitere Plattformen (z.B. PS4, Xbox One) hängen von den Fans ab. Release: 2015 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Saber Rider and the Star Sheriffs)



Sniper Elite 3 PAL Packshot

26.03.14 - 505 Games zeigt zum Shooter Sniper Elite 3 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den Packshot für Deutschland. Release: 27.06.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Sniper Elite 3 PAL Packshot)



Tropico 5 Video Download

26.03.14 - Hier ist ein neues Video zum Aufbaustrategiespiel Tropico 5 (PS4, Xbox 360) von Kalypso. Release: Anfang Sommer 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tropico 5 Cinematic Trailer)



Batman: Arkham Knight Video Download

26.03.14 - Warner veröffentlicht ein neues Vidoe zum Actionspiel Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One). Release: Herbst 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Music of Batman: Arkham Knight)



Xbox Live: Microsoft stellt Reputations-System vor / Ein Bild

26.03.14 - Microsoft hat das Reputations-System von Xbox Live vorgestellt, mit dem das Online-Verhalten der Spieler bewertet wird.

Spieler, die sich online schlecht benehmen (Beleidigungen, ausfallende Sprache, usw.), erhalten zunächst eine Verwarnung. Fällt dieser Spieler weiterhin durch schlechtes Verhalten auf, wird er online nur noch mit Gleichgesinnten, sprich Leuten, die sich ebenfalls schlecht benehmen, zusammentreffen.

Die User könnten auch einige Privillegien verlieren, z.B. die Möglichkeit, ihre Spiele auf Twitch zu veröffentlichen. Der Ruf des Spielers wird in vier Farben angezeigt, angefangen von grün ("gut") bis zu rot ("Meidet mich"). Die meisten Xbox Live User sind "gut" und irgendwann will Microsoft sie dafür auch belohnen.

Die ersten Verwarnungen für schlechtes Benehmen werden von Microsoft noch in diesem Monat erteilt.
CLICK PICTURE (Xbox Live Reputation)
CLICK (Xbox: "Leveling Up Your Reputation: Notifications Coming Soon")



Titanfall: Erster DLC noch nicht fertig

26.03.14 - Das erste Download Paket mit neuen Inhalten für den Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360) ist noch nicht fertiggestellt. Das schreibt Respawn-Firmengründer Vince Zampella auf Twitter. Einen Erscheinungstermin für den DLC gibt es deshalb auch noch nicht.



Sonic: Lost World erhält Zelda DLC / Video Download

26.03.14 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Sonic: Lost World morgen weltweit den kostenlosen DLC "Legend of Zelda Zone" erhalten wird. Sonic trägt Links Outfit, erforscht Hyrule und trifft auf Stalfos, Gorons und Cuccos. Es gibt kein Zeitlimit, so dass man auch die Nebenmissionen in Ruhe erledigen kann.
DOWNLOAD VIDEO (Sonic Lost World DLC Legend of Zelda Zone)



Virtual Console: Termine der GBA-Klassiker für Europa

26.03.14 - Nintendo hat Erscheinungstermine seiner Game Boy Advance-Klassiker für Europa bekanntgegeben, die in den nächsten Wochen für Virtual Console für jeweils EUR 6,99 veröffentlicht werden.

03.04.14: Advance Wars
03.04.14: Mario & Luigi: Superstar Saga
03.04.14: Metroid Fusion
10.04.14: Kirby & die wundersame Spiegelwelt
10.04.14: Wario Inc.: Minigame Mania
17.04.14: F-Zero: Maximum Velocity
17.04.14: Golden Sun
24.04.14: Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3



Virtual Console: GBA-Klassiker in Japan ab 3. April / Video Download

26.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass man Game Boy Advance-Klassiker für die Wii U ab dem 03.04.14 im japanischen eShop veröffentlichen wird.

Zu den ersten Virtual Console-Spielen gehören F-Zero: Maximum Velocity, Super Mario Advance 2: Super Mario World, Golden Sun, WarioWare Inc., Kirby and the Amazing Mirror sowie Advance Wars 1 und 2.

Jeder Klassiker ist für Yen 702 zu haben. Wer zwei Spiele kauft, bekommt einen 30-prozentigen Rabatt auf das zweite Spiel.
DOWNLOAD VIDEO (6 x GBA Trailer)
CLICK (Nintendo: "Wii U「バーチャルコンソール ゲームボーイアドバンス発売記念キャンペーン」の情報を掲載しました。")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

26.03.14 - Sony CEE hat für seinen europäischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS4 Spiele
- FEZ (Cross-Buy PS4/PS3/Vita)

PS3 Spiele
- CHAOS CODE
- Deception IV: Blood Ties **ab 28.03.14**
- FEZ (Cross-Buy PS4/PS3/Vita)
- MXGP – THE OFFICIAL MOTOCROSS VIDEOGAME **ab 28.03.14**
- TRINITY: Souls Of Zill O’ll

PS Vita Spiele
- Deception IV: Blood Ties **ab 28.03.14**
- Destiny of Spirits
- FEZ (Cross-Buy PS4/PS3/Vita)
- Invizimals: Das Bündnis
- MXGP – THE OFFICIAL MOTOCROSS VIDEOGAME **ab 28.03.14**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: FEZ! Destiny of Spirits! Deception!")



Project CARS unterstützt Project Morpheus / 2 Bilder

26.03.14 - Die Slightly Mad Studios geben bekannt, dass das Rennspiel Project CARS (PS4, Xbox One, Wii U) auf der PS4 den VR Headset Project Morpheus von Sony unterstützen wird.

Das Headset soll nicht nur ein realistisches Geschwindigkeitsgefühl vermitteln, sondern auch einen besonders detailreichen Blick in den Fahrzeuginnenraum bieten: Der Spieler soll sich im Fahrzeug mit Kopfbewegungen umschauen und einen realistischen Eindruck aus der Ich-Perspektive von den Armaturen, Anzeigen, Lenkrad, usw. erhalten.

Dreht er den Kopf nach hinten, soll auch ein Blick aus dem Heckfenster möglich sein. Release: November 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Project CARS)
CLICK (WmdPortal: "Project CARS… meet Project Morpheus")



Media Molecule und Just Add Water haben Project Morpheus Dev Kits

26.03.14 - Media Molecule (LittleBigPlanet-Serie) und Just Add Water (Oddworld-Serie) sind im Besitz von Dev Kits für Sonys VR Headset Project Morpheus. Das teilen die Entwickler auf Twitter mit.

Welche Spiele sich für Project Morpheus bei ihnen in Arbeit befinden oder welche Pläne die Studios mit dem VR Headset haben, ist unklar.



DriveClub Game Director verlässt die Evolution Studios

26.03.14 - Col Rodgers, der Game Director des mehrfach verschobenen Rennspiels DriveClub, hat die Evolution Studios verlassen. Das teilte Rodgers Videogamer.com mit.

Er hat Evolution bereits im Februar 2014 verlassen, weil er sein Indie-Startup Big Red Switch Games gründen wollte. Sein Weggang hat nichts mit den Kündigungen bei Evolution zu tun, die Sony gestern bekanntgab.

Wer jetzt die Entwicklung von DriveClub leitet, ist unklar.
CLICK (Vidoegamer: "DriveClub game director leaves Evolution Studios")



Neuheiten im Playstation Store in den USA

26.03.14 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS3 Vorbestellung
- BlazBlue: Chrono Phantasma

PS4 Spiele
- Fez (Cross-Buy)
- Call of Duty Ghosts Gold Edition
- Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition

PS3 Spiele
- Fez
- Call of Duty Ghosts Gold Edition
- Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends
- Deception IV Blood Ties
- Cabela’s Big Game Hunter Pro Hunts
- The Witch and The Hundred Knights
- Trinity: Souls of Zill O’ll
- Warriors: Legends of Troy

PS Vita Spiele
- Destiny of Spirits
- Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends
- Deception IV Blood Ties
- Fez (Cross-Buy)

PS Klassiker
- TNN Motorsports Hardcore TR

Apps
- MLB.TV Premium
- Hulu
- Redbox

Demo
- Conception II: Children of the Seven Stars (PS Vita)

PS Plus Instant Game Collection
- Monster Hunter Freedom Unite (PS Vita)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Seth Killian hat Sony Santa Monica verlassen

26.03.14 - Lead Game Designer Seth Killian hat Sony Santa Monica im Dezember 2013 verlassen. Das teilt Killian auf Twitter mit.

Zuletzt arbeitete er an PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3, PS Vita) mit. Über seine Zukunftspläne ist nichts bekannt.



JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle Exquisite Edition für Europa angekündigt

26.03.14 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Prügelspiel JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle auch als limitierte Exquisite Edition in Europa am 25.04.14 erscheinen wird. Sie besteht aus:

- Spiel JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle
- Spezialverpackung
- Swarovski-Figur mit über 6.000 Swarovski-Kristallen (Maße: 17 cm x 18 cm x 11 cm, Gewicht: 380 g)

Diese seltene Sammleredition wird jedoch nicht regulär im Handel erscheinen, sondern ist in Deutschland ausschließlich im Rahmen der eBay-Charity-Auktionen zugunsten von Ein Herz für Kinder erhältlich. Der Erlös der Auktion kommt im vollen Umfang Ein Herz für Kinder zugute.

Unter diesem Link können man ab dem 15.04.14 zehn Tage lang auf die seltene Exquisite Edition mitbieten und gleichzeitig auch benachteiligten Kindern helfen: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder.
CLICK PICTURE (JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle Exquisite Edition)



Half-Minute Hero 2 erscheint in den USA / Video Download

26.03.14 - Marvelous wird das Action RPG Half-Minute Hero 2 (jap. "Yuusha 30 Second", 2011) in den USA auf den Markt bringen. Das teilt der Publisher auf Twitter mit und veröffentlicht gleichzeitig ein neues Video. Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Too cool for multiplayer?)



Japan: Donkey Kong Land nächste Woche für Virtual Console

26.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der Game Boy-Klassiker Donkey Kong Land (1995) am 02.04.14 für Virtual Console in Japan veröffentlicht wird. Preis: Yen 411.



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

26.03.14 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die japanische Spieler am sehnlichsten warten. Die Daten wurden vom 13.03.14 bis 19.03.14 erfasst.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

26.03.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.03.14 - 23.03.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
PS Vita 35.374 28.270 333.730
PS4 30.201 29.677 470.011
3DS LL 28.291 23.372 427.204
PlayStation3 15.455 14.128 180.922
3DS 11.985 10.772 200.310
Wii U 9.982 7.654 151.278
PSP 3.563 3.461 52.023
PS Vita TV 1.754 1.447 24311
Xbox 360 288 278 3335



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

26.03.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.03.14 - 23.03.14.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)

Dienstag, 25.03.14




Microsoft schützt Secrets and Treasure

25.03.14 - Microsoft hat den Titel Secrets and Treasure beim amerikanischen Patent- und Markenamt am 14.03.14 schützen lassen. Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass der Name für "Game Software" verwenden werden soll.

Details liegen nicht vor; Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (USPATO: "Word Mark - SECRETS AND TREASURE")



USA: Microsoft senkt Xbox One-Preis

25.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass der Preis der Xbox One in den USA gesenkt wurde: So kosten die Xbox One Bundles mit Forza Motorsport 5 und Titanfall jeweils USD 50 weniger und sind vorübergehend für USD 449,99 im offiziellen Microsoft Store zu haben.

Während diese beiden Preissenkungen nur für begrenzte Zeit angeboten werden, sind andere reduzierte Preise in dem Online Shop permanent gültig: Das Xbox One Complete Bundle kostet jetzt USD 699,95 statt USD 749,95. Es enthält eine Xbox One, eine 12-monatige Xbox Live-Gold-Mitgliedschaft und zwei Xbox One-Spiele nach Wahl des Kunden.

Das Xbox One Ultimate Bundle kostete bislang USD 869,93 und ist ab sofort für USD 799,99 erhältlich. Es entspricht dem Complete Bundle, doch kann sich der Kunde drei statt zwei Xbox One Spiele aussuchen.

Mittlerweile haben jetzt auch viele US-Händler wie Amazon, Best Buy, Walmar, uvm. den Preis der Xbox One Hardware in den USA reduziert.
CLICK (MicrosoftStore: "Xbox One")
CLICK (CVG: "Xbox One prices cut in the US")



Achievements zu LEGO Der Hobbit

25.03.14 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zu den Xbox-Versionen von Warners LEGO Der Hobbit (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS). Release: 11.04.14 (Europa)
CLICK PICTURE (LEGO Der Hobbit Achievements)



Ubisoft stellt Lineup für die PAX East vor

25.03.14 - Ubisoft hat sein Spiele-Lineup für die PAX East (11.04.14 - 13.04.14) in Boston vorgestellt.

- Neue Demo zu Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U)
- The Crew (PS4, Xbox One) **spielbar**
- Trials Fusion (PS4, Xbox One, Xbox 360) **spielbar**
- Child of Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) **spielbar**

Darüberhinaus wird ein bislang unangekündigter Digital-Titel erstmals spielbar sein. Eine Plattform wird nicht genannt, so dass das Spiel auch für PC, iOS, usw. erscheinen könnte.



Dark Souls Sound Director verlässt From Software

25.03.14 - Yuji "TECHNOuchi" Takenouchi teilt auf Facebook mit, dass er From Software Ende März 2014 verlassen wird.

Takenouchi war der Sound Director von Demon's Souls (PS3) und Dark Souls (PS3, Xbox 360), während er als Sound Designer an Dark Souls II (PS3, Xbox 360) mitarbeitete. Anlass für seinen Weggang sind nicht näher genannte persönliche Gründe.
CLICK (VGMonline: "Dark Souls sound director to leave FromSoftware")



Silicon Studio erwägt weitere Plattformen für Bravely Default

25.03.14 - Die Rollenspielserie Bravely Default (3DS) könnte in Zukunft vielleicht auch auf anderen Plattformen als nur auf dem 3DS erscheinen. Das sagte Takehiko Terada, der Firmenpräsident vom Silicon Studio.

Das Team will aus Bravely Default gerne mehr machen und die Serie ausbauen, wozu man auch an neue Plattformen für das Spiel denkt - entschieden ist laut Terada aber noch nichts.
CLICK (CVG: "Silicon Studio 'may expand Bravely Default to new platforms'")



Alien: Isolation-Termin wird auf EGX genannt

25.03.14 - Creative Assembly gibt bekannt, dass man den weltweiten Erscheinungstermin für das Actionspiel Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auf der EGX Rezzed (28.03.14 - 30.03.14) in Birmingham bekanntgeben wird.
CLICK (Eurogamer: "Creative Assembly to announce Alien: Isolation date at EGX Rezzed")



Game Developers Conference: Alle Präsentationen jetzt als Video online

25.03.14 - UBM Tech hat alle Präsentationen der Game Developers Conference 2014 online als Video veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (GDC: "Free Content GDC 2014")



ArmA III wird nicht für Konsolen erscheinen

25.03.14 - Der Taktik-Shooter ArmA III (PC) wird nicht auf Konsolen veröffentlicht. Das sagte Joris-Jan van t' Land, Project Leader beim tschechischen Entwickler Bohemia, in einem Interview.

Das Spiel wurde von Anfang an als reiner PC-Titel konzipiert, sagt Land. Eine Konsolenversion wäre zu aufwendig und es müssten z.B. Steuerung und Interface komplett überarbeitet werden. "Es wäre keine einfache Portierung auf die Konsole", fügt Land hinzu.
CLICK (LazyGamer: "ARMA 3 on console has been ‘dismissed’")



EA Sports UFC-Spiele könnten alle zwei Jahre erscheinen

25.03.14 - Electronic Arts könnte alle zwei Jahre ein neues Spiel seiner EA Sports UFC-Prügelspielserie veröffentlichen. Das meint CEO Andrew Wilson im Gespräch mit Fortune.

EA Sports UFC sei seiner Ansicht nach eine Serie, zu der eine Veröffentlichung alle zwei Jahre gut passen würde. Entschieden ist aber noch nichts: Ob ein neues UFC alle zwei Jahre erscheinen könnte, hängt auch davon ab, wie lang die jeweilige Entwicklungsdauer und wie groß die Kundennachfrage ist.
CLICK (Fortune: "Electronic Arts' Andrew Wilson reflects on his first months as CEO")



Dark Souls II: Durchverkaufsmenge in Japan bei über 90 Prozent

25.03.14 - Das Rollenspiel Dark Souls II (PS3, Xbox 360) konnte sich laut Media Create - wie gemeldet - 261.147 Mal in Japan verkaufen (Zeitraum: 10.03.14 - 16.03.14). Wie das Marktforschungsunternehmen jetzt mitteilt, lag die Durchverkaufsrate der PS3-Version - sie konnte sich 255.197 Mal verkaufen - bei 90,19 Prozent.

Schon der Vorgänger konnte eine Durchverkaufsrate von 90,09 Prozent vorweisen. Media Create konnte feststellen, dass die meisten Käufer von Dark Souls II damals auch den ersten Teil gekauft hatten. Somit konnte Dark Souls II viele alte Fans behalten.
CLICK (MediaCreate: "『DARK SOULS II (ダークソウル II)』は2機種合計で26.1万本を販売、前作とほぼ同等の出足")



3 Bilder zu BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode 2

25.03.14 - 2K Games veröffentlicht den Launch Trailer zum DLC Burial at Sea - Episode 2 für BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), der ab sofort weltweit verfügbar ist.
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite: Burial at Sea Launch Trailer)



Virtual Console: GBA-Klassiker ab der nächsten Woche in Europa / Advance Wars ab 3. April erhältlich

25.03.14 - Nintendo wird Game Boy Advance-Klassiker für Virtual Console auf der Wii U ab der nächsten Woche in Europa anbieten. Das kündigt Nintendo auf Facebook an. Als erster Titel wird das Strategiespiel Advance Wars (2001) von Intelligent Systems am 03.04.14 veröffentlicht.



Nintendo erstmals nicht auf der PAX East

25.03.14 - Nintendo wird erstmals nicht an der PAX East (11.04.14 - 13.04.14) in Boston teilnehmen, wie das Unternehmen gegenüber Nintendo World Report bestätigt hat. Ein Grund für die Nichtteilnahme wurde nicht genannt.
CLICK (NintendoWorldReport: "Nintendo Skipping PAX East 2014")



20 Jahre Insomniac Games: Musik-Video veröffentlicht

25.03.14 - Der amerikanische Spiele-Entwickler Insomniac Games (Resistance-Serie, Ratchet & Clank-Serie) feierte am 28.02.14 seinen 20. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat Insominac jetzt ein Musik-Video veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Crazy Ride - Insomniac Games (20th Anniversary))



Warriors Orochi 3 Ultimate für PS4 angekündigt

25.03.14 - Koei Tecmo arbeitet an dem Actionspiel Warriors Orochi 3 Ultimate, das auf Warriors Orochi 3 (Musou Orochi 2) (PS3, Xbox 360, PS Vita) basiert. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

In der PS4-Version können mehr als 150 Einheiten gleichzeitig auf dem Bildschim sein. Es gibt zahlreiche neue Grafikeffekte, eine bessere Beleuchtung, überarbeitete Hintergründe, uvm.

Besitzer von Warriors Orochi 3 auf PS3/PS Vita können ihre Spielstände in die PS4-Version übertragen. Release: 26.06.14 (Japan)



Entlassungen bei Evolution, Sony CE London Studio und Guerrilla Cambridge

25.03.14 - In mehreren Entwicklungsstudios von Sony ist es heute Morgen zu Entlassungen gekommen, wie Sony CEE bestätigt hat. Betroffen sind die Evolution Studios (DriveClub PS4), das Sony CE London Studio (The Playroom PS4) und Guerrilla Cambridge (Killzone Mercenary PS Vita).

Wie viele Menschen ihren Arbeitsplatz verloren haben, ist unklar. Laut Sony waren die Kündigungen aufgrund von einer Reorganisation der Studios notwendig.
CLICK (Videogamer: "Evolution Studios, Guerrilla Cambridge & SCE London Studio hit by layoffs - SCEE confirms restructuring across UK studios.")



Infamous: Second Son Soundtrack veröffentlicht

25.03.14 - Sumthing Else Music gibt bekannt, dass der Soundtrack zu Sonys InFamous: Second Son ab sofort weltweit auf CD und als Download erhältlich ist.

Die 22 Tracks wurden von den Komponisten Marc Canham (Far Cry 2, Driver San Francisco), Nathan Johnson (Looper, Brick) und Brain (inFAMOUS 2, Twisted Metal) entworfen.
CLICK (Sumthing: "Infamous Second Son Game Soundtracks")



Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd erscheint in Europa und den USA

25.03.14 - Sega gibt bekannt, dass das Musikspiel Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd (PS3, PS Vita) im Herbst 2014 in Europa und den USA auf den Markt kommen wird.
CLICK (PlayStation: "Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd coming to PS3, PS Vita")



RPG-Klassiker Wild Arms 4 und 5 nicht fürs PSN geplant

25.03.14 - Die Rollenspiel-Klassiker Wild Arms 4 und 5 der PS2 werden nicht im PlayStation Network für die PS3 veröffentlicht. Das teilt Publisher Xseed Games auf Facebook mit.

Es gibt Probleme mit dem Programm-Code, so dass die Spiele nicht für die PS3 emuliert werden können.



Deception IV: Blood Ties Launch Trailer

25.03.14 - Tecmo Koei zeigt den Launch Trailer zum Action-Strategiespiel Deception IV: Blood Ties (PS3, PS Vita). Release: 28.03.14 (Europa )
DOWNLOAD VIDEO (DeceptionIV: Blood Ties Launch Trailer)



4 Bilder zu Atelier Shari: Alchemists of the Dusk Sea

25.03.14 - Gust veröffentlicht 4 Bilder zum Rollenspiel Atelier Shari: Alchemists of the Dusk Sea. Release: 26.06.14 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Atelier Shari: Alchemists of the Dusk Sea)



PS Vita System-Software-Aktualisierung 3.10 jetzt erhältlich

25.03.14 - Sony gibt bekannt, dass für die PS Vita die System-Software 3.10 ab sofort weltweit erhältlich ist. Es lassen sich jetzt 500 Apps auf dem Home-Bildschirm anzeigen. Zuvor lag das Limit bei 100 Apps.

Sprach-Nachrichten lassen sich mit Freunden austauschen; auch mit PS4-Besitzern, da die Konsole das Feature ebenfalls besitzt. Dazu kommen eine überarbeitete Kindersicherung, eine Kalender App und ein verbesserter Inhaltsmanager.
CLICK (PlayStation: "PlayStation®Vita Systemsoftware-Aktualisierung 3.10")



The Sly Trilogy PAL Packshot

25.03.14 - Sony veröffentlicht den deutschen Packshot zu The Sly Trilogy. Release: 16.04.14 (Europa)
CLICK PICTURE (The Sly Trilogy PAL Packshot)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

25.03.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 18.03.14 bis 24.03.14 ermittelt wurden.

1. (NEU) Titanfall (Xbox 360, EA)
2. ( 7 ) MLB 14 The Show (PS3, Sony)
3. ( 8 ) MLB 14 The Show (PS4, Sony)
4. ( 9 ) Watch Dogs (PS4, Ubisoft)
5. (NEU) Final Fantasy XIV Online: A Realm Reborn (PS4, Square Enix)
6. (NEU) Mario Kart 8 (Wii U, Nintendo)
7. (NEU) Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends Complete Edition (PS4, Tecmo Koei)
8. (NEU) Deception IV Blood Ties (PS Vita, Tecmo Koei)
9. (NEU) The Elder Scrolls Online (PS4, Bethesda)
10.(NEU) Batman: Arkham Knight (PS4, Warner)

Montag, 24.03.14




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

24.03.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 25.03.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- BlazBlue: Chrono Phantasma (PS3)
- Cabela’s Big Game Hunter: Pro Hunts (PS3)
- Deception IV: Blood Ties (PS3, PS Vita)
- Destiny of Spirits (PS Vita)
- Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends (PS3)
- Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition (PS4, PS Vita)
- Fez (PS4, PS3, PS Vita) **Cross-Buy**
- The Witch and the Hundred Knight (PS3)
- TNN Motorsports Hardcore TR (PlayStation Klassiker)
- Demo Conception II: Children of the Seven Stars (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Releases for March 25th, 2014")



UK: Infamous lässt PS4-Absatz um 106 Prozent ansteigen

24.03.14 - Die Verkaufszahlen der PS4 in Großbritannien sind um 106 Prozent in der letzten Woche gestiegen, als InFamous: Second Son von Sony und Sucker Punch auf den Markt kam. Das meldet MCV unter Berufung auf "vertrauenswürdige Handelsquellen". Genaue Stückzahlen liegen nicht vor.
CLICK (MCV: "PS4 hardware sales jump 106% on InFamous: Second Son launch")



Original Hotline Miami erscheint für PS4

24.03.14 - Devolver Digital gibt bekannt, dass Hotline Miami (PS3, PS Vita) auch für die PS4 erscheinen wird. Es wird sich um einen Cross-Buy-Titel handeln: Wer die PS3- oder PS Vita-Version bereits besitzt, erhält die PS4-Fassung gratis. Release: TBA (Europa)
CLICK (Destructoid: "Real Talk with Devolver Digital's Nigel Lowrie: Hotline Miami 2 and more")



OlliOlli PAL Termin

24.03.14 - Roll7 gibt bekannt, dass das Actionspiel OlliOlli (PS Vita) auch für PS4 und PS3 erscheinen wird. Release: Sommer 2014 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Acclaimed skate ‘em up OlliOlli is coming to PS4 and PS3")



Atelier Shari: Alchemists of the Dusk Sea JAP Termin

24.03.14 - Gust wird das Rollenspiel Atelier Shari: Alchemists of the Dusk Sea am 26.06.14 in Japan ausliefern. Das schreibt die neueste Dengeki PlayStation.



Neue Bilder zu Tales of Zestiria

24.03.14 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Tales of Zestiria von Bandai Namco. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Tales of Zestiria)



Diablo 3 entsteht für Xbox One, Veröffentlichung ungewiss

24.03.14 - Blizzard arbeitet auch an einer Xbox One-Version von Diablo 3: Ultimate Evil Edition (PS4), wie Lead Producer Alex Mayberry bestätigt. Allerdings steht noch nicht fest, ob das Action RPG auch für die Xbox One veröffentlicht wird.

Diablo 3: Ultimate Evil Edition für Xbox One entsteht parallel zur PS4-Version, was laut Mayberry ein sinnvoller Schritt ist: Schon damals hat die gleichzeitige Entwicklung der PS3- und Xbox 360-Version von Diablo 3 gut funktioniert.

Doch noch herrscht Ungewissheit, was die Veröffentlichung auf der Xbox One betrifft: Da Blizzard sich noch in Gesprächen mit Microsoft befindet und Mayberry keine Details etwaiger Vertragsverhandlungen kennt, kann die Xbox One-Version noch nicht offiziell angekündigt werden.
CLICK (Videogamer: "Diablo 3 is in development for Xbox One - But Blizzard can't formally confirm an XB1 release for Ultimate Evil Edition yet.")



Microsoft erwartet Ende der Auflösungs-Debatte

24.03.14 - Mehrere Xbox One-Spiele haben im Vergleich zu den PS4-Versionen eine niedrigere Auflösung und laufen z.B. nur mit 720p oder 900p statt mit 1080p. Diesen Umstand soll es nicht mehr lange geben, wie Boyd Multerer, der Director of Development der Xbox, im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine meint.

Da die Spiele-Entwickler jetzt Zeit haben, sich mit der Xbox One Architektur vertraut zu machen, geht Multerer davon aus, dass Diskussionen um die Auflösung bald ein Ende haben werden: "Ich gehe absolut davon aus, dass das passieren wird", so Multerer.

In den Monaten vor der Xbox One Markteinführung standen viele Publisher unter Druck, weil sie ihre Spiele noch schnell auf die Xbox One portieren mussten. "Ich und das Team haben von Juni bis November sieben Tage die Woche gearbeitet, wie auch die Spiele-Publisher und -Entwickler. In den meisten Fällen lief es auf ein 'OK, wir müssen das Spiel zum laufen bringen' hinaus - und dann blieb halt nicht viel Zeit für das Feintuning."

In dieser Anfangsphase sei es laut Multerer normal, dass viele Xbox One-Spiele noch nicht in 1080p laufen. "Jeder Entwickler ist noch damit beschäftigt, die Hardware zu verstehen und zu lernen, wie er seine Spiele dafür optimieren kann."



Achievements zu Kinect Sports Rivals / TV Spot Download

24.03.14 - Hier sind die Achievements (Erfolge) und der amerikanische TV Spot zu Microsofts Sportspiel Kinect Sports Rivals, das am 11.04.14 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Kinect Sports Rivals: TV Commercial)
CLICK PICTURE (Kinect Sports Rivals Achievements)



Über 24.000 Besucher auf der Game Developers Conference / Termin der GDC 2015

24.03.14 - UBM Tech Game Network gibt bekannt, dass die Game Developers Conference 2014 (17.03.14 - 21.03.14) in San Francisco mehr als 24.000 Menschen besuchten.

Das ist ein neuer Besucherrekord, nachdem im letzten Jahr 23.000 Besucher durch das Moscone Center strömten. Die GDC 2015 findet vom 02.03.15 bis 06.03.15 statt. Austragsungsort ist erneut das Moscone Center in San Francisco.
CLICK (Gamasutra: "GDC hits attendance record, 2015 dates announced")



Battlefield 5 Beta-Domain verweist auf EA Nameserver

24.03.14 - Die Domain Battlefield5beta.com wurde jetzt auf die Nameserver von Electronic Arts registriert, wie sich Checkdomain entnehmen ist.

Vielleicht wird es deshalb in Kürze eine Ankündigung von Battlefield 5 sowie dazugehöriger Beta-Tests geben. Electronic Arts hat die Meldung nicht kommentiert.



The Witcher 3: Wild Hunt: Monster-Design von Castlevania inspiriert

24.03.14 - CD Projekt Red lässt sich beim Design der Monster in The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) auch von Konamis Castlevania-Serie inspirieren. Das sagte Lead Charakter Artist Pawel Mielniczuk in der neuesten britischen PC Gamer.

"Ich persönlich liebe die Monster in Castlevania. Sie sind vollkommen einzigartig, und das Spiel hat mich richtig inspiriert, weil die Castlevenia-Kreaturen nicht typisch für westliche Spiele sind", erklärt Mielniczuk. "Wir versuchen auch Zombies und diese ganzen typischen Alien-Monster aus The Witcher 3 fernzuhalten." Release: Februar 2015 (Europa)



Watch Dogs: Ubisoft stellt Aiden Pearce_Execution Figur vor

24.03.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass für das Actionspiel Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) ab sofort eine Aiden Pearce_Execution Figur in Europa zu haben ist.

Es handelt es sich um eine detaillierte Nachbildung des Hauptcharakters Aiden Pearce. Sie zeigt ihn auf der Straße stehend und einen Widersacher anvisierend. Der Preis für die rund 27 cm große Figur beträgt EUR 39,90.
CLICK PICTURE (Watch Dogs - Aiden Pearce Figur)



9 Bilder zu The Division

24.03.14 - Ubisoft veröffentlicht 9 Bilder zum Actionspiel The Division (PS4, Xbox One). Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x The Division)



10 Bilder zu Dragon Age Inquisition

24.03.14 - BioWare veröffentlicht 10 neue Bilder zum Rollenspiel Dragon Age Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Dragon Age: Inquisition)



Trials Fusion Deluxe Edition PAL Packshot

24.03.14 - Ubisoft zeigt den deutschen Packshot zum Rennspiel Trials Fusion Deluxe Edition (PS4, Xbox One). Release: 17.04.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Trials Fusion Deluxe Edition PAL Packshot)



Murdered: Soul Suspect Video Download

24.03.14 - Hier ist ein weiteres Video zum Actionspiel Murdered: Soul Suspect (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Square Enix. Release: 06.06.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Murdered: Soul Suspect Preview)



Neue Downloads in Europa

24.03.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Super Mario Kart (Super NES, Nintendo): EUR 7,99
- Mighty Bomb Jack (NES, Tecmo Koei Games): EUR 4,99
- Ninja Gaiden (NES, Tecmo Koei Games): EUR 4,99

3DS eShop
- Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney (Nintendo): EUR 44,99
- Skater Cat (Teyon): EUR 4,99
- Wakedas Demo (CIRCLE Ent.)

3DS Virtual Console
- Adventure Island II (NES, Konami): EUR 4,99



PS Plus: Monster Hunter Freedom Unite kostenlos in USA

24.03.14 - Sony CEA gibt bekannt, dass PS Plus-Besitzer in den USA kostenlos Monster Hunter Freedom Unite von Capcom in diesem Monat erhalten werden. Das Spiel wird in der Instant Game Collection im PSN veröffentlicht.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Monster Hunter Freedom Unite for Members")



Sega kündigt 3D OutRun an

24.03.14 - Sega gibt bekannt, dass man an dem Rennspiel 3D OutRun arbeitet. Einzelheiten zu der eShop-Neuauflage des Klassikers liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)
CLICK (Sega: "3D OutRun")



Senran Kagura 2: Shinku Video Download

24.03.14 - Marvelous veröffentlicht ein erstes Video zum Actionspiel Senran Kagura 2: Shinku, das am 07.08.14 in Japan in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Senran Kagura 2: Shinku Debut Trailer)



Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call Video Download

24.03.14 - Square Enix zeigt zwei Videos zum Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call. Release: 24.04.14 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call Trailer)



Offenbar Lokalisierung von Half-Minute Hero 2 geplant

24.03.14 - Marvelous plant womöglich die Lokalisierung von Half-Minute Hero 2 (jap. "Yuusha 30 Second", 2011) für die USA und Europa. Das geht aus der offiziellen Facebook-Seite des Rollenspiels hervor.

Dort taucht jetzt das Logo des zweiten Teils auf, das Marvelous auf Twitter mit "Oh, wir haben gerade unsere Facebook-Seite mit etwas aktualisiert, das Dir gefallen könnte" kommentiert.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

24.03.14 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 23.03.14




Killer Instinct Leak: Video zeigt Spinals klassisches Outfit

23.03.14 - Hier ist ein Video zu Killer Instinct, in dem Spinal und sein klassisches Outfit zu sehen sind. Es wird wahrscheinlich in der nächsten Woche offiziell vorgestellt und angeboten.
DOWNLOAD VIDEO (SPINAL COSTUME LEAKED! (Killer Instinct))



Titanfall erhält bald neue Spielmodi

23.03.14 - Respawn Entertainment will demnächst neue Spielmodi für den Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360) veröffentlichen. Das kündigt Firmengründer Vince Zampella auf Twitter an.

Nähere Angaben zu den Modi machte er nicht. Unklar ist auch, ob die kostenlos oder kostenpflichtig sein werden.



InFamous Second Son: Video analysiert Bildrate

23.03.14 - Hier ist ein Video zu InFamous Second Son von Sucker Punch und Sony, in dem Digital Foundry fast eine Stunde lang die Bildrate des Spiels analysiert.
DOWNLOAD VIDEO (Infamous: Second Son PS4 Frame-Rate Tests)



The Amazing Spider-Man 2 Video Download

23.03.14 - Activision zeigt ein Video zum Actionspiel The Amazing Spider-Man 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS). Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Amazing Spider-Man 2 Video Game First Gameplay Footage - Xbox 360 Version)

Freitag, 21.03.14




PS4-Liefersituation bleibt bis zum Sommer angespannt

21.03.14 - Die Nachfrage nach der PS4 ist besonders in Europa und den USA immer noch sehr hoch, wie Sony Computer Entertainment CEO Andrew House gegenüber dem Wall Street Journal erklärt.

"Wir haben Probleme, der Nachfrage gerecht zu werden", sagt House. Die Liefersituation der PS4 wird deshalb noch bis zum Frühsommer 2014 angespannt sein, wie House schätzt.
CLICK (WallStreetJournal: "Sony: PS4 Demand Will Outstrip Supply Into the Summer")



GDC: Sony hofft auf neue Project Morpheus-Inhalte auf der E3 / 4 Videos zum VR Headset

21.03.14 - Hier sind 4 weitere "Hands-On" Videos zum VR Headset Project Morpheus von Sony, die von der Game Developers Conference stammen.

Sony geht davon aus, dass man auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) neue Inhalte zu Project Morpheus zeigen kann. Das schätzt Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, wie Engadget meldet.

Yoshida sagt, dass viele Drittentwickler großes Interesse an Project Morpheus haben. Besonders viel verspricht er sich von den Indie-Entwicklern, weil sie großartige Ideen für das Headset haben.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Project Morpheus VR Headset Hands-On Videos **LINK FIXED**)



Nippon Ichi arbeitet an PS4-Spiel

21.03.14 - Beim japanischen Rollenspiel-Entwickler Nippon Ichi befindet sich ein PS4-Spiel in Arbeit. Das hat Firmenpräsident Shohei Niikawa in einem Interview auf 4gamer.net bestätigt. Das Spiel wird voraussichtlich auf der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) vorgestellt.



Zukünftige Firmware dimmt DualShock 4-Lichtleiste

21.03.14 - Mit einem zukünftigen Firmware Update der PS4 wird es möglich sein, dass die Spieler die Lichtleiste am DualShock 4 Controller dimmen können. Das bestätigte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber GTTV-Moderator Geoff Keighley.
CLICK (Twitter: "@geoffkeighley no, I said dim the LED, not turn off")



Watch Dogs Video Download

21.03.14 - Sony zeigt ein neues Video zu Ubisofts Actionspiel Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U), in dem die PlayStation-exklusiven Inhalte (4 Bonus-Missionen und "White Hat"-Hacker-Outfit) zu sehen sind. Release: 27.05.14 (Europa - die Wii U-Version hat noch keinen Termin)
DOWNLOAD VIDEO (Watch_Dogs - PlayStation Exklusive Inhalte - Trailer [DE])



Deception IV: Blood Ties Video Download

21.03.14 - Tecmo Koei zeigt 4 Videos zum Action-Strategiespiel Deception IV: Blood Ties (PS3, PS Vita). Release: 28.03.14 (Europa )
DOWNLOAD VIDEO (4 x Deception IV: Blood Ties Gameplay Trailer)



GDC: 4 Videos zu Mario vs. Donkey Kong Wii U

21.03.14 - Hier sind 4 Videos zu Mario vs. Donkey Kong Wii U von Nintendo, bei dem es sich um eine technische Demo für den Web Framework Service handelt, die auf der Game Developers Conference gezeigt wurde.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Mario vs. Donkey Kong Wii U - Technical Demo)



Ubisoft bestätigt Assassin's Creed Unity / Erstes Teaser Video

21.03.14 - Ubisoft hat die Entwicklung von Assassin's Creed Unity bestätigt und ein erstes Video zu einer Alpha-Version veröffentlicht. Die Plattformen sind PS4 und Xbox One, Schauplatz ist Paris.

Assassin's Creed Unity ist seit über drei Jahren bei Ubisoft in Arbeit. Release: Weihnachtsgeschäft 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Unity Sneak Peek Video [UK])



Shenmue III: Yu Suzuki denkt über Kickstarter-Finanzierung nach

21.03.14 - Yu Suzuki macht sich Gedanken darüber, ob sich Shenmue III durch die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzieren lassen könnte. Das sagte Suzuki gegenüber Eurogamer.

Es ist unklar, welche Summe er bei einer Kickstarter-Kampagne einnehmen müsste: Shenmue 1 und 2 kosteten Sega damals zusammen rund USD 70 Mio.



Far Cry 4 soll angeblich im Himalaya handeln

21.03.14 - Der Schauplatz von Far Cry 4 soll der Himalaya sein. Das meldet Eurogamer unter Berufung auf Projekt-nahe Quellen. Superannuation hatte bereits am 05.02.14 berichtet, dass der Shooter diesmal im Himalaya-Gebirge handeln soll.

Der Spieler soll auch auf Elefanten reiten können, wenn das Spiel im 1. Halbjahr 2015 in Europa auf den Markt kommen wird. Ubisoft soll angeblich eine Enthüllung von Far Cry 4 auf seiner E3-Pressekonferenz im Juni 2014 planen. Als sichere Plattformen gelten PS4 und Xbox One.

Ubisoft hat den Bericht nicht bestätigt und auch noch kein Far Cry 4 angekündigt.
CLICK (Eurogamer: "Far Cry 4 set in the Himalayas, has ridable elephants")



Murdered: Soul Suspect Limited Edition angekündigt / Video Download

21.03.14 - Square Enix veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Murdered: Soul Suspect (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und kündigt eine Limited Edition für Europa an, die am 06.06.14 in den Handel kommen soll. Sie enthält:

- Spiel Murdered: Soul Suspect

- Ein Notizbuch mit geheimen Aufzeichnungen und Hinweisen zum Spiel, das auch von den Hauptcharakteren Ronan und Joy verwendet wird.

- Zugang zu einer interaktiven, digitalen, strategischen Karte, die dem Spieler helfen soll, wertvolle Gegenstände und Nebenmissionen zu finden.
CLICK PICTURE (Murdered: Soul Suspect Limited Edition)
DOWNLOAD VIDEO (Murdered: Soul Suspect - Buried Trailer)



Keine weiteren Toki Tori-Spiele geplant

21.03.14 - Two Tribes hat kein Interesse daran, noch weitere Toki Tori-Spiele (PS3, Wii U, Wii, 3DS, GBC, PC, Mac, Linux) herzustellen. Das bestätigte Collin von Ginkel von Two Tribes gegenüber NintendoLatino.com.

Nachdem sich Toki Tori 2+ (Wii U) nicht gerechnet hat und die Verkaufszahlen enttäuschend waren, will sich Two Tribes nicht länger mit der Puzzlespiel-Serie befassen.



Keiji Inafune würde gerne Mega Man Legends 3 entwickeln

21.03.14 - Keiji Inafune hat großes Interesse daran, Mega Man Legends 3 zu entwickeln. Das sagte der Inhaber von Comcept und ehemalige Global Head of Production von Capcom im Gespräch mit USGamer.

"Wenn mich jemand gefragt hätte, selbst heute noch: 'Welches Spiel möchtest Du am liebsten machen?' Es ist immer noch Mega Man Legends 3", sagt Inafune. "Ich habe so viel Arbeit und Leidenschaft in das Spiel gesteckt, doch es sollte nicht sein..."

Mega Man Legends 3 wurde damals bei Capcom gestrichen, als Inafune noch für den japanischen Publisher arbeitete. Da Capcom die Rechte an Mega Man besitzt, kann Inafune das Spiel allerdings nicht entwickeln. "Aber wenn mich Capcom fragen würde, das Spiel zu entwickeln, könnte ich immer noch die meisten Leute des Original-Teams zusammentrommeln - sogar jetzt noch", sagt Inafune.

"Einige haben Capcom verlassen, einige sind immer noch da. Doch ich bin überzeugt davon, dass das Team so voller Leidenschaft wäre und das Spiel entwickeln würde."
CLICK (USGamer: "Mighty No. 9: Keeping the Mega Man Legacy Alive")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

21.03.14 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 10.03.14 bis 15.03.14 beziehen.

PS3
1. (NEU) Dark Souls II (Namco Bandai)
2. ( - ) Grand Theft Auto V (Take-Two)
3. ( - ) Need For Speed Rivals (EA)

Xbox 360
1. (NEU) Dark Souls II (Namco Bandai)
2. ( - ) Grand Theft Auto V (Take-Two)
3. ( - ) Need For Speed Rivals (EA)

PS4
1. ( - ) FIFA 14 (EA)
2. (NEU) Just Dance 2014 (Ubisoft)

Xbox One
1. (NEU) Titanfall (EA)

3DS
1. (NEU) Yoshi's New Island (Nintendo)
2. ( - ) Animal Crossing New Leaf (Nintendo)
3. ( - ) Mario Kart 7 (Nintendo)
4. ( - ) Pokemon X (Nintendo)
5. ( - ) Pokemon Y (Nintendo)

Wii
1. ( - ) Mario Kart Wii (Nintendo)
2. ( - ) Mario Party 8 (Nintendo)
3. ( - ) Donkey Kong Country Returns (Nintendo)

Wii U
1. ( - ) Donkey Kong Country Tropical Freeze (Nintendo)



Luftrausers rechnet sich bereits nach zwei Tagen

21.03.14 - Das Actionspiel Luftrausers (PS3, PS Vita, PC, Linux) ist bereits zwei Tage nach seiner Veröffentlichung profitabel. Das teilt Entwickler Vlambeer auf Twitter mit.

Das Spiel wurde am 18.03.14 weltweit veröffentlicht; zweieinhalb Jahre hat Vlambeer an Luftrausers gearbeitet.



EA Sports UFC PAL Packshot

21.03.14 - Hier ist der vorläuige Packshot für das Prügelspiel EA Sports UFC (PS4, Xbox One) von Electronic Arts. Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (EA Sports UFC PAL Packshot (vorläufig))



GDC: Kingdom Under Fire II Video Download

21.03.14 - Blueside veröffentlicht zum Actionspiel Kingdom Under Fire II (PS4, PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Under Fire II - GDC 2014 City and Field Gameplay)



3 Bilder zu Batman: Arkham Knight

21.03.14 - Warner veröffentlicht 3 Bilder zum Actionspiel Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One). Release: Herbst 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Batman: Arkham Knight)



Murdered: Soul Suspect Video Download

21.03.14 - Square Enix veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Murdered: Soul Suspect (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 06.06.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Murdered: Soul Suspect - Buried Trailer)



GDC: Video zeigt Nintendo-Klassiker und Retro-Arcade-Spiele

21.03.14 - Hier ist ein Video von der Game Developers Conference, in dem einige Automaten- und Nintendo-Klassiker (z.B. Famicom Robot) zu sehen sind.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo relics and retro arcade corner at GDC 2014)



Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3: Full Burst - Standard Edition PAL Packshot

21.03.14 - Namco Bandai zeigt zur Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3: Full Burst - Standard Edition (PS3, Xbox 360) den Packshot für Deutschland. Release: 31.05.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3: Full Burst - Standard Edition PAl Packshot)



Plants vs. Zombies: Garden Warfare erhält heute Patch

21.03.14 - PopCap gibt bekannt, dass heute ein Patch für die Xbox One-Version von Plants vs. Zombies: Garden Warfare (Xbox One, Xbox 360) weltweit erscheinen wird; der Xbox 360-Patch soll in Kürze folgen.

Das Update soll sog. "Freezes" der Konsole verhindern, die nach der Veröffentlichung des jüngsten DLC Packs "Garden Variety" auftreten: Die Konsole "fiert ein" und stürzt ab.



UK: Xbox One seit 4 Wochen die meistverkaufte Konsole

21.03.14 - Die Xbox One ist seit nunmehr 4 Wochen die meistverkaufte Konsole in Großbrtiannien. Das schreibt das Wirtschaftsmagazin MCV in seiner neuesten Ausgabe.

Dem Bericht nach profitiert die Xbox One von Sonys Lieferproblemen mit der PS4. Auch die Preissenkung von 30 britischen Pfund kommt den Verkaufszahlen zugute, die vor drei Wochen einsetzte.

Schließlich konnte auch die Veröffentlichung von Titanfall (Xbox One, Xbox 360) am 14.03.14 den Hardware-Absatz ankurbeln.
CLICK (Videogamer: "Xbox One has been outselling PS4 for 4 weeks running in UK – Report - But PS4 still on top overall, industry mag claims.")



Killer Instinct: Fulgore- und Story Mode-Updates für März geplant

21.03.14 - Die für Killer Instinct geplanten Updates für Fulgore und den Story Mode sollen weiterhin wie vorgesehen im März 2014 veröffentlicht werden. Das teilt Microsofts Creative Director Adam Isgreen mit.

Sollte sich das Update wider Erwarten verschieben, dann liegt es laut Isgreen daran, dass die Entwickler noch Fehler ausmerzen müssen.
CLICK (TotalXbox: "Killer Instinct developer "still aiming" for March Fulgore and Story Mode update")



GDC: Video stellt neue Indie-Spiele vor

21.03.14 - Microsoft veröffentlicht ein Video zu neuen Indie-Spielen, die auf der GDC im Rahmen des ID@Xbox-Programms vorgestellt wurden.
DOWNLOAD VIDEO (ID@Xbox: Games Preview)



GDC: Video zeigt DirectX 12-Version von Forza Motorsport 5

21.03.14 - Microsoft hat auf der Game Developers Conference eine DirectX 12-Version von Forza Motorsport 5 auf dem PC gezeigt. DirectX 12 soll später auch für die Xbox One angeboten werden.
DOWNLOAD VIDEO (Forza 5 Running on Microsoft's DirectX 12 at GDC 2014)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.03.14 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Watch Dogs Dedsec Edition (PS4, Ubisoft)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- Sniper Elite V3 (Xbox 360, 505 Games)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- South Park - Der Stab der Wahrheit (Xbox 360, Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Table Top Racing (PS Vita, Ripstone)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 20.03.14




PS4 Kamera rund 900.000 Mal verkauft

20.03.14 - Die PS4 Kamera wurde ungefähr 900.000 Mal weltweit verkauft. Das sagte Chris Norden, Senior Staff Developer Support Engineer von Sony CEA, auf der Game Developers Conference.

Sony hat die Nachfrage nach der Kamera unterschätzt, wie Norden meint. Sie ist schwer zu finden und in vielen Geschäften ausverkauft. Sony arbeitet daran, mehr Kameras in den Handel zu bringen - wann mit ausreichenden Stückzahlen zu rechnen ist, sagte Norden nicht.
CLICK (Gamespot: " PS4 Camera "severely supply constrained" Sony's Chris Norden says company underestimated demand for the peripheral, which has sold around 900,000 units to date.")



GDC: Video zur Eye Tracking Demo von Sony

20.03.14 - Hier ist ein Video von der Game Developers Conference mit einer Eye Tracking Demo von Sony. Darin wird Infamous Second Son mit Augenbewegungen gesteuert.
DOWNLOAD VIDEO (Controlling a PlayStation with your eyes: 'Infamous: Second Son')



InFamous Second Son: Day One Patch mit 19 neuen Missionen

20.03.14 - Der Day One Patch für InFamous Second Son enthält 19 episodische Bonus-Missionen, deren Spielzeit bei insgesamt rund fünf Stunden liegt. Das geht aus Unterlagen des Spiels hervor, die Spieletester von Sony erhalten haben.

Diese Inhalte gehören zur sog. "Paer Trail" Geschichte. Darin wird vollständig aufgedeckt, wie es zur Besetzung von Seattle durch die D.U.P. Organisation (Department of Unified Protection) gekommen ist. Release: 21.03.14 (Europa)
CLICK (Videogamer: "InFamous: Second Son's day one patch adds 19 new missions, 5 hours of additional gameplay - 19 episodic bonus missions included in free InFamous Paper Trail content.")



GDC: Video zum VR Headset Project Morpheus von Sony

20.03.14 - Hier ist ein "Hands-On" Video zum VR Headset Project Morpheus von Sony, das von der Game Developers Conference stammt.
DOWNLOAD VIDEO (Sony Project Morpheus virtual reality headset hands-on)



PS4 Preloading kommt im April

20.03.14 - Sony wird das Preloading von PS4-Spielen im PlayStation Store ab April 2014 für die Konsole anbieten. Das teilt Infamous: Second Son-Entwickler Sucker Punch auf Twitter mit.

Mit Preloading lassen sich Spiele aus dem PlayStation Store noch vor ihrer offiziellen Veröffentlichung herunterladen, spielbar sind sie dann aber erst ab dem regulären Erscheinungstermin. Das Feature soll für Digital-Käufer im April 2014 in den USA verfügbar sein - ob es zeitgleich auch in Europa angeboten wird, ist unklar.

Sony hat eine Preloading-Funktion bislang noch nicht offiziell angekündigt.



Sony: "DriveClub ohne VR Untersützung"

20.03.14 - Das Rennspiel DriveClub von den Evolution Studios wird Sony VR Headset Project Morpheus nicht unterstützen. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit Gamespot.

Die Verschiebung von DriveClub hat deshalb auch nichts mit dem VR Headset von Sony zu tun - laut Yoshida arbeiten die Evolution Studios auch an keinem Spiel für das Headset, sondern investieren ihre gesamte Kraft und Zeit in die Fertigstellung des Rennspiels. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamespot: " PS4-exclusive Driveclub did experiment with virtual reality, but that's not why it was delayed - President of Worldwide Studios Shuhei Yoshida says those rumors are "totally not true"; Evolution Studios not working on Project Morpheus at all now.")



Oddworld: Stranger's Wrath: Lorne Lanning hofft auf PS4-Version

20.03.14 - Oddworld-Schöpfer Lorne Lanning will Oddworld: Stranger's Wrath (PS3, Xbox, PS2, PS Vita) gerne auf der PS4 veröffentlichen, wie er in einem Interview mit Eurogamer auf der GDC sagte.

Die PS4-Version ist noch nicht zu einhundert Prozent sicher, wie Lanning betont: Das Team analysiert derzeit noch das Budget für die Entwicklung und seinen Terminplan.
CLICK (Eurogamer: "Lorne Lanning hopes to bring Oddworld: Stranger's Wrath to PS4")



Japan: Rain erscheint im Fachhandel

20.03.14 - Sony gibt bekannt, dass das Action/Adventure Rain am 05.06.14 im Fachhandel in Japan erscheinen wird. Der Preis für die Disc-Version beträgt Yen 2.200.

Sie enthält zusätzlich ein Musik-Video mit dem Titelsong des Spiels. Rain wurde weltweit nur als Download im PSN im Oktober 2013 veröffentlicht.



Xbox Live: Gutes Benehmen soll sich auszahlen

20.03.14 - Das Xbox Live Reputations-System soll dafür genutzt werden, dass User mit gutem Benehmen Geschenke und Belohnungen erhalten. Das sagte Frank Savage, Partner & Development Lead bei Microsoft, auf der Game Developers Conference.

Microsoft will mit diesem Schritt Xbox Live User dazu animieren, sich online ordentlich zu verhalten. Anstatt nur negatives Verhalten zu bestrafen, soll im Gegenzug ein korrektes Auftreten bei Online-Interaktionen belohnt werden.

Wenn ein User einen exzellenten Ruf genießt, mit dem jeder gerne spielen will, soll der Reputations-Algorithmus das automatisch erkennen und ihm eine Belohnung spendieren. Welche Geschenke die vorbildlichen Xbox Live User erhalten sollen, konnte Savage noch nicht sagen.
CLICK (Polygon: "Xbox Live players with 'good social behavior' may soon earn rewards on Xbox One")



EA sichert sich Rechte an Titanfall 2

20.03.14 - Electronic Arts soll sich die Vertriebsrechte an Titanfall 2 von Respawn gesichert haben. Das soll eine "seriöse Quelle" gegenüber Gamespot bestätigt haben.

EA hatte eine Option auf Titanfall 2, wenn der erste Teil erfolgreich sein würde. Zwar liegen keine offiziellen Verkaufszahlen von Titanfall (Xbox One, Xbox 360, PC) vor, doch sollen sie laut Gamespot hoch sein. Ob Titanfall 2 auch auf anderen Plattformen als Xbox und PC erscheinen wird, ist unklar.
CLICK (Gamespot: "Report: EA secures rights to Titanfall 2")



GDC: Video zum Panel "Meanwhile, in Japan" von Keiji Inafune

20.03.14 - Hier ist das komplette Panel "Meanwhile, in Japan" von Keiji Inafune von Comcept, das auf der Game Developers Conference stattfand. Das Video läuft über eine Stunde.
DOWNLOAD VIDEO (Meanwhile, in Japan - GDC 2014 - Comcept CEO Keiji Inafune is joined by Tokyo-based consultant Mark MacDonald of 8-4, Ltd. to talk about the experience, as well as other trends in the Japanese industry.)



GDC: Yu Suzuki will gerne Shenmue III machen / Video zur Präsentation "Shenmue Postmortem" / 5 Bilder

20.03.14 - Yu Suzuki würde gerne Shenmue III entwickeln, wenn sich die richtige Gelegenheit dafür bietet. Das erklärte der Virtua Fighter- und Shenmue-Schöpfer auf einer Präsentation auf der Game Developers Conference.

Was er mit dieser Aussage genau meint, ist unklar. Nachfolgend noch 5 Bilder von Suzukis GDC-Präsentation, in der er über seine Arbeit an Shenmue sprach.

Außerdem liegt jetzt auch ein Video mit fast einer Stunde Laufzeit vor, in dem die komplette "Shenmue Postmortem" Präsentation zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Yu Suzuki's Shenmue Postmortem (GDC 2014))
CLICK PICTURE (5 x Yu Suzuki Shenmue Präsentation GDC 2014)
CLICK (DigitalSpy: "Yu Suzuki would make Shenmue 3 with the "right opportunity" - GDC 2014")



Keine neuen Unreal Tournament Spiele in Arbeit

20.03.14 - Epic Games arbeitet nicht an neuen Spielen der Unreal Tournament-Serie. Das sagte Studiogründer Tim Sweeney auf der Game Developers Conference.

"Wir haben keine Pläne, ein neues Unreal Tournament auszuliefern", meint Sweeney. "Wir empfinden für das Spiel viel Nostalgie, aber wir entwickeln aktuell überhaupt nichts im Unreal Universum." In der Serie erschien zuletzt Unreal Tournament III (PS3, Xbox 360, PC) 2007.
CLICK (CVG: "No Unreal Tournament games in the works, says Epic boss")



Ex-Castlevania-Produzent Igarashi will Konsolenspiele machen

20.03.14 - Koji Igarashi, der ehemalige Produzent der Castlevania-Serie, will sich hauptsächlich auf Spiele für Konsolen und Handhelds konzentrieren. Das sagte Igarashi gegenüber USGamer, der Konami vor kurzem verlassen hatte.

Er will sich vorwiegend um die Fans kümmern, die eine Konsole oder einen Handheld besitzen. Nur wenn es nicht anders geht und er seine Projekte für diese Hardware nicht finanziert bekommt, will er sich dem Mobile-Markt widmen, um überleben zu können.

Aktuell ist Igarashi auf der Game Developers Conference damit beschäftigt, einen Publisher für seine Spielidee zu begeistern und die Entwicklung finanzieren zu können.
CLICK (USGamer: "The Resurrection of Koji Igarashi")



Child of Light Video Download

20.03.14 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel Child of Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) von Ubisoft, das von der Game Developers Conference stammt. Release: 30.04.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GDC 2014: CHILD OF LIGHT GAMEPLAY)



Metal Gear Solid V: Ground Zeroes-Werbespot: Hideo Kojima infiltriert Micromania in Paris

20.03.14 - Hier ist ein Video zu Konamis Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in dem Hideo Kojima zu sehen ist, wie er in das Videospiele-Fachgeschäft Micromania in Paris eindringt, alle Spiele gegen Ground Zeroes austauscht und Cosplayer ins Schaufenster stellt.
DOWNLOAD VIDEO ([New & Official] Hideo Kojima infiltrates Micromania [Metal Gear Solid V: Ground Zeroes])



Battlefield 4 Videos zum DLC "Naval Strike" / PAL Termin

20.03.14 - Hier sind zwei Videos zum DLC "Naval Strike" für Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von DICE, der am 25.03.14 für Permium Mitglieder in Europa erscheinen soll. Am 08.04.14 ist der Download Inhalt für alle anderen Spieler verfügbar.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Battlefield 4 Naval Strike Official Trailer, Battlefield 4 Naval Strike Gameplay: Carrier Assault on Operation Mortar)



Castlevania: Lords of Shadow 2 Video zum DLC "Revelations"

20.03.14 - Hier ist ein erstes Video zum DLC "Revelations" für Konamis Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360, PC), der am 25.03.14 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Castlevania: Lords of Shadow 2 - Revelations DLC Trailer)



Mighty No. 9 Video Download

20.03.14 - Comcept zeigt ein neues Video zum Actionspiel Mighty No. 9 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U). Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mighty No. 9 GDC Video)



Neue Downloads in den USA

20.03.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U
- Pure Chess USD 7,99

Wii U Virtual Console
- Volleyball USD 4,99

3DS
- Yumi’s Odd Odyssey USD 29,99
- Pokemon Battle Trozei USD 7,99
- Pure Chess USD 7,99

3DS Demo
- Conception II: Children of the Seven Stars **ab 25.03.14**



Mario Kart 8 Limited Edition PAL Packshot

20.03.14 - Nintendo zeigt den deutschen Packshot zur Mario Kart 8 Limited Edition, die am 30.05.14 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Mario Kart 8 Limited Edition PAL Packshot)



Borderlands 2 Video Download

20.03.14 - Hier ist ein Video zum Shooter Borderlands 2 (PS3, Xbox 360, PS Vita) von den Iron Galaxy Studios, das von der GDC stammt und in dem die PS Vita-Version zu sehen ist. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GDC 2014: BORDERLANDS 2 (PS VITA) GAMEPLAY)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

20.03.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 13.03.14 bis 19.03.14 erfasst.

1. ( 4 ) Infamous Second Son (PS4, Sony)
2. ( 6 ) Mario Kart 8 (Wii U, Nintendo)
3. ( 7 ) Watch Dogs (PS4, Ubisoft)
4. ( 9 ) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, Square Enix)
5. ( 8 ) Wolfenstein: The New Order (PS4, Bethesda)
6. (NEU) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS Vita, Square Enix)
7. (NEU) Batman Arkham Knight (PS4, Warner)
8. (NEU) Lego Der Hobbit (PS3, Warner)
9. (NEU) The Elder Scrolls Online (PS4, Bethesda)
10.(NEU) Wolfenstein: The New Order (Xbox One, Bethesda)

Mittwoch, 19.03.14




GDC: Sony enthüllt VR Headset "Project Morpheus" für PS4 / 21 Bilder / Technische Daten

19.03.14 - Sony hat mit dem Project Morpheus seinen eignen VR Headset für die PS4 auf der Game Developers Conference 2014 vorgestellt.

Das System ähnelt in vielen Bereichen Oculus Rift. Es besteht aus einer VR-Brille, die dank eines großen Blickwinkels den Spieler in die Spielewelt eintauchen lässt. Die bisher genannten technischen Daten entsprechen denen der Oculus Rift: Die Auflösung soll 1920 x 1080 Pixel betragen, die einen Blickwinkel von über 90 Grad abdecken.

Der Headtracker erfasst Kopfbewegungen mit 1000 Hz. Über am Brillengehäuse verteilte Lampen kann die PS4-Kamera - ist für das VR Headset erforderlich, wie es im PlayStation Blog heißt - aus allen Richtungen die Position der VR-Brille erfassen.

Die PS4-Kamera kann aber nicht nur die Raumposition der Brille, sondern auch die des PlayStation Move- und DualShock 4-Controllers erfassen, so dass diese als Eingabegeräte in der virtuellen Umgebung dienen. Der Move-Controller wird nur optional benutzt - hier hängt es vom jeweiligen Spiel ab, ob es den Bewegungs-Controller verwenden will oder nicht.

In diesem Punkt hat Sony einen Vorteil gegenüber Oculus VR, die für die Rift mit dem Crystal-Cove-Prototypen zwar auch eine Full-HD-Brille mit Positions-Tracking vorgestellt, aber bislang keine eigenen Eingabegeräte für Virtual Reality vorzuweisen haben.

Pro PS4 soll nur eine VR-Brille angeschlossen werden, die einen Klinkenanschluss für separate Kopfhörer besitzt. Eine neu entwickelte binaurale Simulation soll die Position der Geräusche ebenfalls korrekt berechnen und auf Stereo-Kopfhörern wiedergeben. Alternativ kann der Spieler aber auch seinen eigenen Kopfhörer benutzen.

Mittels Adapter-Kabel soll das Brillen-Bild auch auf den Fernseher ausgegeben werden. Dadurch können Mitspieler sehen, was unter der Brille passiert. Diesen sozialen Aspekt hob Sony besonders hervor. Geplant sind z.B. asymmetrische Multiplayer-Spiele, in denen die Spieler vor dem Fernseher als Gegner für den Brillenträger auftreten. Oder Spiele, in denen die Brille von Spieler zu Spieler weitergegeben wird.

Die Passform des Headset soll sich weitgehend anpassen lassen. Das Gewicht der Brille ruhe vor allem auf dem Kopf und drücke nicht mehr wie ältere Sony-Brillen auf die Nase. Laut Sony können auch Brillenträger das VR Headset problemlos aufsetzen und benutzen.

Der aktuelle Prototyp kann sich bis zur Auslieferung noch ändern. So hat sich Sony weder bei der Latenz noch der Bildwiederholrate festgelegt. Vorausberechnungen der Bewegungen sollen Verzögerungen bei der Darstellung verringern. Man sei besonders auf das Feedback der Entwickler auf der GDC gespannt und wolle ihnen in den kommenden Tage die Möglichkeit geben, verschiedene VR-Demos auszuprobieren.

Dazu zählt eine von Sonys London-Studio entwickelte Taucher-Demo The Deep, in der um den Spieler Haie und Fische herumschwimmen, eine Demo The Castle, die aus einer großen Burg besteht, eine frühe Version des Weltraum-Shooters Eve Valkyrie vom isländischen Eve Online-Entwickler CCP sowie ein Ausschnitt aus Thief (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Square Enix.

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, erklärte, dass Sony bereits seit Jahren mit verschiedenen VR-Brillen experimentiere. An den ersten Exemplaren vor vier Jahren habe man noch Move-Controller per Klebeband befestigt. Er selbst habe z.B. eine VR-Version von God of War 3 (PS3) aus der Ich-Perspektive gespielt.

"Dabei hat mir besonders gefallen, dass ich wie Kratos aussah, als ich an mir herunterblickte", erklärte er vor dem GDC-Publikum. Derzeit beschäftige sich vor allem Sonys Studio London mit der Entwicklung von VR-Spielen, die restlichen Studios experimentierten mit dem Morpheus-System.

Sony will eine Reihe von verschiedenen Spielen für Morpheus entwickeln. Sie sollen von touristischen Besichtigungen und langsamen Casual-Spielen bis zu schnellen Action-Spielen reichen. Steuern ließen sie sich mit dem PS Move-Controller oder DualShock 4 vor der PS4-Kamera.

Yoshida äußerte sich auch zur VR-Konkurrenz: "Wir haben den größten Respekt vor Oculus und Valve, wie sie das Thema Virtual Reality vorantreiben", erklärte Shuhei Yoshida. Dass mit Sony jetzt auch einer der großen Konsolenhersteller aufspringt, hilft dem Thema Virtual Reality, populär zu werden.

Sony nannte weder Termin noch Preis für seine Morpheus-Brille. Angesichts der Präsentation darf man aber bezweifeln, dass das System noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE -1- (21 x Sony VR Project Morpheus + Spiele)
CLICK PICTURE -2- (Technische Daten VR Headset Project Morpheus)
CLICK (Sony: "SONY COMPUTER ENTERTAINMENT ANNOUNCES “PROJECT MORPHEUS” - A VIRTUAL REALITY SYSTEM THAT EXPANDS THE WORLD OF PLAYSTATION®4 (PS4™)")
CLICK (Heise: "Project Morpheus: Sonys Virtual-Reality-Brille für die PS4")



Neuheiten im Playstation Store in den USA

19.03.14 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS3 Vorbestellung
- EA Sports 2014 FIFA World Cup Brazil

PS4 Spiele
- inFamous Second Son **ab 21.03.14**
- Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
- Stealth Inc. Ultimate Edition
- Steamworld Dig

PS3 Spiele
- Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
- Final Fantasy X/X2 HD Remaster
- Luftrausers
- Yaiba: Ninja Gaiden Z

PS Vita Spiele
- Final Fantasy X/X2 HD Remaster
- Luftrausers **Cross Buy**
- Steamworld Dig **Cross Buy**

PS Klassiker
- Gunship

Apps
- Crunchyroll
- NHL Gamecenter

Demos
- The Lego Movie Videogame (PS4)

Instant Game Collection
- Unit 13 (PS Vita)
- Thomas Was Alone (PS3 & PS Vita)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Sony kündigt Firmware Update Vers. 1.7 an

19.03.14 - Sony CEA gibt bekannt, dass demnächst das Firmware Update Vers. 1.7 für die PS4 weltweit erscheinen wird. Das Update enthält einen Video Editor, um eigene Video Clips zu personalisieren.

Die Videos und Bilder lassen sich via Share-Taste auch auf einen USB-Speicher exportieren und sichern. Außerdem lässt sich HDCP ausschalten, um Videos mittels HDMI aufzunehmen. Schließlich sollen die aufgenommenen Clips mit Spielszenen länger sein als bisher.

Wann das Update erscheinen wird, sagte Sony nicht.
CLICK (PlayStation: "Upcoming PS4 Update to Add SHARE Enhancements and HDCP Off")



InFamous Second Son: Twitch TV Embargo bis 21. März

19.03.14 - Besitzer von InFamous Second Son dürfen erst ab dem 21.03.14 Spielszenen auf Twitch TV veröffentlichen, wenn das Spiel offiziell in Europa in den Handel kommt. Dieses Embargo gibt Twitch TV auf Twitter bekannt.



God of War III Creative Director verlässt Sony Santa Monica

19.03.14 - Stig Asmussen, der Creative Director von God of War III (PS3), hat Sony Santa Monica verlassen. Das hat Sony CEA zwischenzeitlich bestätigt.

Asmussen kam 2003 zu Sony Santa Monica und war vorher vier Jahre bei Midway beschäftigt. Bei Sony Santa Monica arbeitete er an der God of War Trilogie: Bei God of War (PS2) war er Environment Artist, bei God of War II (PS2) Art Director und als Creative Director arbeitete er schließlich an God of War III (PS3).

Über die Gründe seines Weggangs ist nichts bekannt. Seine Zukunftspläne sind unklar.
CLICK (IGN: "God of War Dev Stig Asmussen Leaves Sony Santa Monica - Where will he end up next?")



Deep Down Video Download

19.03.14 - Capcom zeigt ein neues Video zum Free-To-Play Actionspiel Deep Down. Release: 2014 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (deep down? PS4™ CREATOR'S TALK)



Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Video mit Grafik-Vergleich PS4/PS3

19.03.14 - Hier ist ein Video zu Konamis Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in dem die PS4- und PS3-Version miteinander verglichen werden. Release: 20.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid 5 Comparison: See the Difference Between PS3 & PS4)



Leak: Angeblich erste Infos und Bilder zum nächsten Assassin's Creed

19.03.14 - Kotaku will von einer anonymen Quelle erste Bilder zum nächsten Assassin's Creed-Spiel erhalten haben, das den Codenamen Unity trägt. Die Bilder stammen von einer sehr frühen und unfertigen Version, die im Paris des 18. Jahrhunderts handelt.

Auf den Bildern sind Notre Dame, die Seine und andere Wahrzeichen von Paris zu sehen. Das Spiel soll eines von zwei Assassin's Creed-Spielen sein, die 2014 auf den Markt kommen werden.

Unity soll auf PS4 und Xbox One erscheinen, das zweite Spiel - es trägt den Codenamen Comet - ist für PS3 und Xbox 360 geplant. In diesem Punkt stützt sich Kotaku zusätzlich auf Entwicklerangaben.

Ubisoft hat die Meldung nicht kommentiert und noch kein neues Assassin's Creed-Spiel angekündigt.
CLICK PICTURE (6 x Assassin's Creed Unity)
CLICK (Kotaku: "Leaked Images Reveal One Of This Fall's Two Assassin's Creed Games")



Dark Souls II: From Software reagiert auf "Downgrade" Vorwürfe

19.03.14 - From Software hat auf Vorwürfe der Fans reagiert, dass es beim Rollenspiel Dark Souls II (PS3, Xbox 360) zu einem "Downgrade" gekommen ist; die Grafik des aktuellen Spiels soll laut mehreren Berichten gegenüber ersten Demos heruntergeschraubt worden sein.

Ein Sprecher des Entwicklers betont, dass ein Spiel während seiner Entwicklung ständig ausbalanciert wird - das betrifft nicht nur die Spielbarkeit, sondern auch das Ressourcen-Management. Ein Entwickler will dem Spieler immer die beste Spielerfahrung bieten und wird in diesem Punkt gefordert, heißt es in der Stellungnahme weiter.

Deshalb müssen Qualität der Grafik, Dynamik der Spielmechanik und Spielbalance stets aufeinander abgestimmt sein; die jetzt vorliegende finale Version von Dark Souls II soll den Höhepunkt dieser Feinabstimmung darstellen, teilt der Sprecher mit.
CLICK (MCV: "From Software responds to Dark Souls II graphics downgrade concerns")



DLCs für Guitar Hero, Band Hero und DJ Hero werden zum 31. März entfernt

19.03.14 - Activision gibt bekannt, dass für die Musikspiele Guitar Hero, Band Hero und DJ Hero alle herunterladbaren Songs zum 31.03.14 entfernt werden. Die Guitar Hero-Server bleiben weiterhin online, auch die zuvor gekauften Songs bleiben erhalten und sind von der Löschung nicht betroffen.
CLICK (Facebook: "Sad to say that the downloadable songs")



Video zur Unreal Engine 4

19.03.14 - Epic Games zeigt ein Video zur Unreal Engine 4, die u.a. auf PS4 und Xbox One zum Einsatz kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Unreal Engine 4 Features Trailer -- GDC 2014)



The Division Video Download

19.03.14 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel The Division (PS4, Xbox One). Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's The Division | Snowdrop Engine @ GDC 2014 [US])



Sacred 3 Video Download

19.03.14 - Deep Silver veröffentlicht zum Rollenspiel Sacred 3 (PS3, Xbox 360) ein Video. Release: 29.08.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sacred 3 trailer debuts first gameplay footage on PS3)



The Elder Scrolls Online Imperial Edition PAL Packshot

19.03.14 - Hier ist zum MMORPG The Elder Scrolls Online Imperial Edition (PS4, Xbox One) von Bethesda der offizielle Packshot für Deutschland. Release: Juni 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (The Elder Scrolls Online Imperial Edition PAL Packshot)



3 Bilder zu BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode 2

19.03.14 - 2K Games veröffentlicht 3 Bilder zum DLC Burial at Sea - Episode 2 für BioShock Infinite (PS3, Xbox 360). Release: 25.03.14 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x BioShock Infinite: Burial at Sea)



Kingdom Under Fire II Video Download

19.03.14 - Blueside zeigt zum Actionspiel Kingdom Under Fire II (PS4, PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Under Fire II Customization Trailer )



Neuheiten im Xbox Store in Europa

19.03.14 - Microsoft hat einige Neuheiten für seinen europäischen Xbox Store angekündigt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Spiele
- Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Xbox One, Xbox 360) **ab 20.03.14**

Games on Demand
- Dark Souls II
- Yaiba Ninja Gaiden Z



Titanfall Waffenstatistik zeigt die besten Waffen

19.03.14 - Der User Dissentia hat den Programm-Code der PC-Version von Titanfall (Xbox One, Xbox 360, PC) durchsucht und eine Waffenstatistik gefunden. In der Tabelle stehen die besten und effektivsten Waffen, ihre Schuss- und Schadensraten, uvm.
CLICK PICTURE (Titanfall Waffenstatistik)



GDC: Microsoft stellt 25 Indie-Spiele vor

19.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass sich 25 weitere Indie-Spiele für die Xbox One in Arbeit befinden.

- 1001 Spikes (Nicalis)
  * Hardcore Side-Scroller mit Co-Op und Mehrspieler-Modi

- Calibre 10 Racing Series (Bongfish GmbH)
  * Spiritueller Nachfolger von Harms Way, reines Multiplayer-Spiel, verbindet Rennspiel und Ego-Shooter.

- CastleStorm (Zen Studios)
  * Mit Solo-Kampagne, Custom Castle Editor, Online Multiplayer, Co-Op Modi, uvm.

- Chariot (Frima)
  * Physikbasiertes Co-Op Plattformspiel.

- Chuck’s Challenge 3D (Niffler)
  * Puzzlespiel

- Contrast (Compulsion Games)
  * 2D/3D Adventure-Spiel, handelt in einer Film-Noir-Welt der 1920er Jahre

- Divekick Addition Edition + (Iron Galaxy Studios)
  * Prügelspiel, das nur mit zwei Tasten gesteuert wird.

- Forced (BetaDwarf ApS)
  * Co-Op-Arcade-Adventure für ein bis vier Spieler mit Puzzles und taktischen Elementen.

- FRU (Through Games)
  * Kinect-basiertes Puzzlespiel mit Kinect-Steuerung.

- Guacamelee Super Turbo Championship Edition (DrinkBox Studios)

- Gunscape (Blowfish Studios)
  * Ego-Shooter Construction Kit

- Habitat (4gency)
  * Im Weltraum handelndes Strategiespiel.

- Hyper Light Drifter (Heart Machine)
  *Action Adventure RPG im Stil von 8- und 16-Bit Klassikern.

- It Draws a Red Box (Other Ocean)
  * Jetpack-Spiel für 8 Spieler, das von Bomberman und Smash Bros. inspiriert wurde.

- Nutjitsu (NinjaBee)
  * Arcade-Spiel mit einem Ninja-Eichhörnchen, das man aus der Vogelperspektive sieht. 2 Spielmodi, 5 Power-Ups, 25 Ränge, 15 Levels, uvm.

- Pinball Arcade (FarSight Studios)
  * Neuauflagen der bis heute berühmtesten Flipper von Williams, Bally, Stern Pinball und Gottlieb.

- Q.U.B.E. Director’s Cut (Toxic Games)
  - Puzzlespiel aus der Ego-Perspektive.

- Riptide GP2 (Vector Unit)
  * Rennspiel auf dem Wasser.

- Roundabout (No Goblin)
  * Rennspiel mit Puzzles, das in einer offenen Spielwelt handelt.

- Sixty Second Shooter Prime (Happion Laboratories)
  * Twin Stick Shooter mit einem 60-sekündigen Zeitlimit.

- Spectra: 8bit Racing (Gateway Interactive)
  * Rennspiel im Retro-Stil.

- Strike Suit Zero (Born Ready Games)
  * Weltraum-Kampfspiel

- Super Time Force (Capybara)
  * Plattformspiel mit Zeitreisen, 16 Charakteren und Kämpfen in sechs Zeitperioden.

- The Last Tinker (Mimimi Productions)
  * Plattformspiel

- Wulverblade (Darkwind Media)
  * Side-Scroller Prügelspiel
CLICK (Xbox: "GDC: ID@Xbox Games First Look")



Titanfall verschoben auf April

19.03.14 - Respawn gibt bekannt, dass die Xbox 360-Version von Titanfall (Xbox One, Xbox 360) erst am 11.04.14 in Europa und am 08.04.14 in den USA ausgeliefert wird. Ursprünglich sollte der Shooter am 27.03.14 in Europa auf den Markt kommen.

Die Mehrzeit will der Entwickler Bluepoint Games zur Qualitätsverbesserung des Spiels nutzen.
CLICK (Titanfall: "Titanfall Now Coming to Xbox 360 on April 8")



Freedom Wars Video Download

19.03.14 - Sony veröffentlicht zum Actionspiel Freedom Wars ein neues Video, das am 26.06.14 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Freedom Wars Game Trailer)



Demon Gaze PAL Packshot

19.03.14 - NIS America zeigt zum Rollenspiel Demon Gaze den finalen Packshot für Deutschland. Release: 25.04.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Demon Gaze PAL Packshot)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

19.03.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.03.14 - 16.03.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
PS4 29.677 35.294 439.810
PS Vita 28.270 31.325 298.356
3DS LL 23.372 24.192 398.913
PlayStation3 14.128 12.102 165.467
3DS 10.772 10.876 188.325
Wii U 7.654 7.773 141.296
PSP 3.461 3.425 48.460
PS Vita TV 1.447 1.962 22.557
Xbox 360 278 300 3.047



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

19.03.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.03.14 - 16.03.14.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

19.03.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 12.03.14 bis 18.03.14 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Konami)
2. ( 2 ) Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4, Konami)
3. ( 6 ) Sengoku Musou 4 (PS3, Koei Tecmo)
4. ( 5 ) Mario Party: Island Tour (3DS Nintendo)
5. ( 4 ) Pro Yakyuu Spirits 2014 (PS3, Konami)
6. ( 7 ) Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (PS Vita, Sega)
7. (NEU) Pro Yakyuu Spirits 2014 (PS Vita, Konami)
8. (NEU) J-Stars Victory Vs (PS3, Bandai Namco)
9. (NEU) Sengoku Musou 4 (PS Vita, Koei Tecmo)
10.(NEU) Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (PS3, Sega)

Dienstag, 18.03.14




Verkaufsstart: Xbox One im September in 26 weiteren Ländern

18.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One in 26 weiteren Ländern im September 2014 auf den Markt kommen wird.

- Argentinien
- Belgien
- Chile
- Dänemark
- Finnland
- Griechenland
- Indien
- Israel
- Japan
- Kolumbien
- Korea
- Niederlande
- Norwegen
- Polen
- Portugal
- Russland
- Saudi Arabien
- Schweden
- Schweiz
- Singapur
- Slowakei
- Südafrika
- Tschechien
- Türkei
- Ungarn
- Vereinigte Arabische Emirate
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Coming to 26 new markets in September ")



Project Spark: Offene Beta gestartet

18.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass der offene Beta-Test für die Aufbau-Simulation Project Spark ab sofort weltweit gestartet ist. Die Beta kann jetzt von jedermann aus dem Xbox Store heruntergeladen werden. Release: 2014 (Europa)



Titanfall: Respawn sperrt Cheater

18.03.14 - Respawn ist gerade dabei, Cheater in Titanfall (Xbox One, Xbox 360) zu sperren. Das teilen die Entwickler auf Twitter mit. Seit letzter Nacht ist das Anti-Cheat-System aktiv, so dass die ersten Cheater von den Servern gebannt werden.



Xbox Chief Product Officer Marc Whitten verlässt Microsoft

18.03.14 - Marc Whitten, der Chief Product Officer für Xbox bei Microsoft, wird das Unternehmen nach 14 Jahren verlassen. Das teilt Microsoft mit. In Zukunft wird Whitten bei Sonos arbeiten - ebenfalls als Chief Product Officer.
CLICK (Microsoft-News: "Xbox Leader Marc Whitten Leaving Microsoft To Join Sonos")



Max: The Curse of Brotherhood PAL Termin

18.03.14 - Das Action/Adventure Max: The Curse of Brotherhood (Xbox One, Xbox 360) von Press Play wird am 09.04.14 weltweit für die Xbox 360 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht. Das teilt Phil Spencer, Corporate Vice President von Microsoft, auf Twitter mit.



Titanfall PAL Packshot

18.03.14 - Electronic Arts zeigt zur Xbox 360-Version des Shooters Titanfall (Xbox One, Xbox 360) den Packshot für Deutschland. Release: 27,.03.14 (Europa )
CLICK PICTURE (Titanfall PAL Packshot)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

18.03.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3/Xbox 360, Koei Tecmo): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
New Love Plus+ (3DS, Konami): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Hakuouki SSL: Sweet School Life (PSV, Idea Factory): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Ayesha no Atelier Plus: Koukon No Daichi No Renkinjutsu (PSV, Gust): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Golden Time: Vivid Memories (PSV, Ascii Media Works): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Ro-Kyu-Bu! Naisho no Shutter Chance (PSV, Kadokawa Shoten): 7 / 8 / 6 / 8 - (29/40)
Winning Post 8 (PS3/PSV, Koei Tecmo): 9 / 8 / 9 / 9 - (35/40)
Lovely Quest Unlimited (PSV, Piacci): 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)
Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (PSV, Sega): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (PS3, Sega): 10 / 9 / 9 / 8 - (36/40)
Ano Ko wa Ore kara Hanarenai (PS Vita, TGL): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)
Romeo & Juliet (PSP, Quinrose): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Kiniro no Corda 3: Another Sky feat. Shiseikan (PSP, Koei Tecmo): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)



GDC: Die meisten Spieler beenden ein Spiel nicht

18.03.14 - Die meisten Spieler beenden ein Spiel nicht und spielen es nicht komplett durch. Das sagten Riot Games' Narrative Lead Tom Abernathy und Microsoft Game Studios' Design Lead Richard Rouse III auf der Game Developers Conference in San Francisco.

In ihrem Vortrag mit dem Titel "Death to the Three-Act Structure" veröffentlichten sie eine Statistik von Valve, die auf Steam Achievements basiert und zeigt, wie viel Prozent der User ein Spiel durchgespielt haben:

Titel / Spieler, die das Spiel beendet haben in Prozent
- The Walking Dead: Season 1, Episode 1 - 66%
- Mass Effect 2 - 56%
- BioShock Infinite - 53%
- Batman: Arkham City - 47%
- Portal - 47%
- Mass Effect 3 - 42%
- The Walking Dead: Season 1, Episode 5 - 39%
- The Elder Scrolls V: Skyrim - 32%
- Borderlands 2 - 30%
CLICK (IGN: " GDC: Most Players Don’t Finish Games - I bet you didn't see these numbers coming.")



GDC: Video zeigt Videospiele-Museum

18.03.14 - Hier ist ein Video von der GDC 2014, in dem das "Videogame History Museum" auf der Messe zu sehen ist. In dem Museum werden zahlreiche klassische Videospiele, Automaten und Konsolen ausgestellt.
DOWNLOAD VIDEO (GDC 2014 - The Videogame History Museum)



Battlefield 4: DLC "Dragon's Teeth" enthält ballistisches Schild / Video zum DLC "Naval Strike"

18.03.14 - Der kommende DLC "Dragon's Teeth" für Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird ein ballistisches Schild enthalten. Das kündigt Senior Animator Ryan Duffin von DICE auf der Game Developers Conference an, wie Polygon meldet.

Das Schild wird mit zwei Händen geführt, während es Kugeln abwehrt. Der DLC "Dragon's Teeth" soll im Sommer 2014 erscheinen. Epic Games veröffentlicht außerdem ein erstes Video zum DLC "Naval Strike" für Battlefield 4, der im März 2014 für Premium-Mitglieder veröffentlicht wird; zwei Wochen später ist der DLC für alle anderen Spieler verfügbar.

"Naval Strike" besteht aus den vier Mehrspieler-Karten Lost Islands, Nansha Strike, Wave Breaker und Operation Mortar sowie den fünf neuen Waffen SW40 Magnum, AWS Machine Gun, SR33B Sniper Rifle, AR160 Assault Rifle und SR-2 PDW.

Dazu kommen ein Hovercraft-Fahrzeug, der Carrier Assault Modus, zwei neue Gadgets, uvm.
CLICK PICTURE (Battlefield 4 - Naval Strike Teaser [HD 1080P])



Neue Spielemarke bei Epic Games in Arbeit

18.03.14 - Das ehemalige Gears of War-Studio Epic Games arbeitet an einer neuen Spielemarke. Das bestätigte Epics Lead Animator Jay Hosfelt in seiner Präsentation "Animation Bootcamp: Animation Prototyping for Games" auf der Game Developers Conference.

Für das neue Spiel gibt es noch keinen Publisher, zu dem keine weiteren Details vorliegen. Einige auf der Präsentation gezeigten Konzeptgrafiken und Charakter-Modelle erinnern allerdings an den namenlosen Helden aus der technischen Demo "Samaritan" von 2011.
CLICK PICTURE (Epic Games Charakter-Modell)
CLICK (Polygon: "Epic Games working on new, unannounced IP")



South Park-Mitschöpfer offen für Stick of Truth-Nachfolger

18.03.14 - Der South Park-Mitschöpfer Matt Stone könnte sich durchaus vorstellen, dass es einen Nachfolger zum RPG South Park: The Stick of Truth (PS3, Xbox 360) geben wird. Das sagte Stone gegenüber IGN. Er will aber zunächst abwarten, wie das Spiel bei den Fans ankommt.
CLICK (IGN: "South Park Co-Creator on Stick of Truth Sequel Potential")



Tomb Raider-, Call of Duty- und Spec Ops-Entwickler gründen Tangentlemen

18.03.14 - Tomb Raider-Entwickler Toby Gard hat zusammen mit Entwicklern von Call of Duty und Spec Ops: The Line das neue Indie-Studio Tangentlemen gegründet. Das meldet GamesIndustry.biz.

Ihr erstes Spiel trägt den Codenamen Daedalus, das im Horror-Genre angesiedelt sein soll. Das kalifornische Studio wird von Gard geleitet, der zuvor Lead Graphic Artist beim Original Tomb Raider (1996) und auch verantwortlich für das Originalkonzept war.

Creative Director ist Cory Davis (zuvor Monolith und TimeGate Studios), der in derselben Position auch an Spec Ops: The Line (PS3, Xbox 360) gearbeitet hat. Art Director ist Rick Smith, der als Senior Artist bei Infinity Ward und Respawn Entertainment (Titanfall) gearbeitet hat.

Mit im Boot ist auch der ehemalige Call of Duty- und Medal of Honor-Entwickler John Garcia-Shelton, der jetzt General Manager und Head of Production ist.
CLICK (GamesIndustry: "Tomb Raider, Call of Duty vets form new studio")



Neues Oddworld bei Erfolg von Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty

18.03.14 - Sollte sich Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, PS3, Wii U, PS Vita, PC) 500.000 Mal verkaufen, dann will Oddworld-Schöpfer Lorne Lanning ein komplett neues Oddworld-Spiel machen. Das sagte Lanning gegenüber Eurogamer auf der Game Developers Conference.

Sollte sich New 'n' Taste nur 250.000 Mal verkaufen, dann wäre immerhin ein Remake von Oddworld: Abe's Exoddus (PS, 1998) möglich.
CLICK (Eurogamer: "New 'n' Tasty needs to sell 500K to fund an original new Oddworld game ")



Team Colorblind kündigt Aztez an / 3 Bilder / Video Download

18.03.14 - Team Colorblind gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Aztez (PS4, Xbox One, Wii U, PS Vita) arbeitet.

Die Entwickler wollen in Aztez die Stimmung und Kreativität von Bayonetta mit der Effekthascherei und Beweglichkeit aus Capcoms Alien vs. Predator sowie dem Präzisionsschwierigkeitsgrad des Klassikers Devil May Cry vermischen. Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Aztez)
DOWNLOAD VIDEO (Aztez Combat Video)



Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Videos zu den Exklusiv-Missionen "Jamais Vu" und "Deja Vu" / Launch Trailer

18.03.14 - Hier sind zwei Videos zu Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Konami, in denen die Xbox-exklusive Mission "Jamais Vu" und Cyborg Ninja Raiden sowie die PlayStation-exklusive Deja Vu-Mission zu sehen sind. Dazu kommt auch noch der Launch Trailer. Release: 20.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Metal Gear Solid Ground Zeroes RAIDEN MISSION XBOX EXCLUSIVE JAMAIS VU Walkthrough P8 5 DLC Gameplay + Metal Gear Solid Ground Zeroes RAIDEN MISSION XBOX EXCLUSIVE JAMAIS VU Walkthrough P8 5 DLC Gameplay)



Yaiba: Ninja Gaiden Z Launch Trailer

18.03.14 - Tecmo Koei veröffentlicht den Launch Trailer zu Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3, Xbox 360). Release: 21.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Yaiba: Ninja Gaiden Z Launch Trailer)



Sacred 3 - First Edition PAL Packshot

18.03.14 - Hier ist zum Rollenspiel Sacred 3 - First Edition (PS3, Xbox 360) der deutsche Packshot, das Deep Silver am 29.08.14 in Europa ausliefern will.
CLICK PICTURE (Sacred 3 - First Edition PAL Packshot)



InFamous Second Son-Lead Designer hat Sucker Punch verlassen

18.03.14 - Jaime Griesemer, der Lead Designer von InFamous Second Son, hat Sucker Punch nach eigenen Angaben verlassen. Über die Gründe seines Weggangs ist nichts bekannt, ebenso verrät er nichts über seine Zukunftspläne.

Griesemer hat zuvor mehrere Jahre bei Bungie an der Halo-Serie mitgearbeitet, war Game Design Lead (Halo 2 und 3) sowie Lead Game Designer von Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360).



Europa: InFamous Second Son im digitalen Mitternachtverkauf / 9 Bilder

18.03.14 - InFamous Second Son wird als digitaler Mitternachtsverkauf in Europa erhältlich sein. Das kündigt Chris Owen, Community Manger bei Sony CEE, auf Twitter an.

Das Spiel kann ab 00:00 Uhr am Freitag, den 21.03.14, im PlayStation Store in Europa heruntergeladen werden. Release: 21.03.14 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Infamous Second Son)



Diablo III: Ultimate Evil Edition spielbar auf der PAX East

18.03.14 - Blizzard wird das Action RPG Diablo III: Ultimate Evil Edition auf der PAX East (11.04.14 - 13.04.14) in spielbarer Form präsentieren. Das teilt Blizzard in seinem offiziellen Blog mit. Release: TBA (Europa)



PS4 System Update 1.62 veröffentlicht

18.03.14 - Sony gibt bekannt, dass das System Update 1.62 ab sofort für die PS4 weltweit erhältlich ist. Das 336MB große Update soll die System-Stabilität der Konsole verbessern, weitere Einzelheiten hat Sony noch nicht mitgeteilt.



USA: Thomas Was Alone und Unit 13 kostenlos für PS Plus Mitglieder

18.03.14 - Sony CEA gibt bekannt, dass PS Plus-Mitglieder in den USA kostenlos Thomas Was Alone (PS3) und Unit 13 (PS Vita) ab heute erhalten werden. Beide Gratis-Titel sind in der Instant Game Collection im PlayStation Network erhältlich.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Thomas Was Alone & Unit 13 for Members")



Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call Video Download

18.03.14 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call. Release: 24.04.14 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call Trailer)



Freedom Wars erscheint ohne Online-Multiplayer / JAP Termin

18.03.14 - Sony wird das Actionspiel Freedom Wars am 26.06.14 in Japan veröffentlichen, wie die Famtsu meldet. Das Spiel kostet im stationären Einzelhandel Yen 5.800 und als Download im PSN Yen 4.800.

Freedom Wars wird anfangs keinen Online-Mehrspieler-Modus besitzen, wie es in dem Bericht heißt. Sony will die Online-Modi zu einem späteren Zeitpunkt via Update nachreichen.



Demon Gaze USA Termin

18.03.14 - NIS America gibt bekannt, dass das Rollenspiel Demon Gaze am 22.04.14 in den USA veröffentlicht wird.
CLICK (PlayStation: "Demon Gaze Coming to PS Vita on April 22nd")



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

18.03.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 11.03.14 bis 17.03.14 ermittelt wurden.

1. ( 2 ) Infamous: Second Son (PS4, Sony)
2. ( 3 ) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Konami)
3. ( 5 ) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS3, Konami)
4. ( 8 ) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Xbox One, Konami)
5. ( 6 ) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, Square Enix)
6. (NEU) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS Vita, Square Enix)
7. ( 9 ) MLB 14 The Show (PS3, Sony)
8. (NEU) MLB 14 The Show (PS4, Sony)
9. (NEU) Watch Dogs (PS4, Ubisoft)
10.(NEU) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Xbox 360, Konami)

Montag, 17.03.14




Watch Dogs: Durchspielzeit bei 35 bis 40 Stunden / Video Download

17.03.14 - Das Durchspielen der Hauptkampagne von Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) dauert etwa 35 bis 40 Stunden. Das schätzt Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft Montreal, wie er auf Twitter schreibt.

Wenn ein Spieler aber alles sehen und alle Aufgaben lösen will, dann braucht er wohl rund 100 Stunden. Release: 27.05.14 (Europa - die Wii U-Version hat noch keinen Termin)
DOWNLOAD VIDEO (Watch_Dogs - Gestion de l'environnement (Middleware))



Hat Tetsuya Mizuguchi Q Entertainment verlassen?

17.03.14 - Child of Eden- und Lumines-Schöpfer Tetsuya Mizuguchi soll Q Entertainment verlassen haben. Das meldet Computer & Videogames und beruft sich auf Mitarbeiter bei Q Entertainment, die anonym bleiben wollen.

Mizuguchi soll dem von ihm mitgegründeten Studio bereits 2013 den Rücken gekehrt haben. Doch in der letzten Woche soll auch Chief Executive Shuji Utsumi das Unternehmen verlassen haben, wie ein Angestellter jetzt bestätigte und wodurch auch Mizuguchis Rücktritt bekannt geworden ist.

Utsumis Weggang soll angeblich mit dem Aktienkauf durch Sanyo Chemical Industries zu tun haben, die Papiere von Q Entertainment erworben haben. Die Zukunftspläne von Mizuguchi und Utsumi sind unklar.

Tetsuya Mizuguchi begann seine Karriere 1990 bei Sega. Er war für Sega Rally Chempionship (Arc/Sat, 1995), die Space Channel-Serie (DC/PS2, ab 1999) und Rez (DC/PS2/Xbox 360, ab 2001) verantwortlich. Er verließ Sega 2003 und gründete im selben Jahr Q Entertainment.

Zu den bekanntesten Spielen des japanischen Studios gehören die Lumines-Serie (PSP/Xbox 360/PS3, ab 2004), Every Extend Extra (PSP/Xbox 360, ab 2006) und Child of Eden (PS3/Xbox 360, 2011). Q Entertainment hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (CVG: "Mizuguchi leaves Q Entertainment along with CEO, insider claims")



Castlevania-Produzent Koji Igarashi hat Konami verlassen

17.03.14 - Koji Igarashi, langjähriger Produzent der Castlevania-Serie, hat Konami verlassen. Das teilt Igarashi gegenüber IGN mit.

Der ehemalige Produzent will jetzt sein eigenes Studio eröffnen und genau die Spiele herstellen, die sich auch seine Fans von ihm wünschen.

Igarashi wurde besonders durch seine Arbeit an Castlevania: Symphony of the Night (PS/Saturn/PS3 PSN/Xbox 360 XBLA, ab 1997) berühmt, an dem er als Assistant Director, Programmer und Scenario Writer mitwirkte. Danach produzierte er 14 weitere Castlevania-Spiele.
CLICK (IGN: "Castlevania Producer Koji Igarashi Leaves Konami - Founding a new studio to make the games his fans want.)



Game Developers Conference: Ubisoft stellt Messe-Programm vor

17.03.14 - Ubisoft hat seine Präsentationen für die Game Developers Conference 2014 (17.03.14 - 21.03.14) vorgestellt, die heute in San Francisco beginnt:
CLICK PICTURE (Ubisoft GDC Presentations 2014)



Erscheint Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Anfang 2015?

17.03.14 - Konami könnte Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) Anfang 2015 ausliefern, wenn Angaben zum Erscheinungstermin auf Konamis offizieller Registrierungs-Website für Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) zutreffend sind.

Nach der Registrierung von Ground Zeroes werden den Spielern exklusive DLCs für Phantom Pain versprochen. Für diesen DLC bittet die Website die User, Anfang 2015 zurückzukommen, um die Download-Inhalte zu erhalten.

Konami hat bislang noch keinen offiziellen Termin für The Phantom Pain genannt und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK PICTURE (MGS Ground Zeroes - Phantom Pain Termin)



Deutschland ist größter Spielemarkt in Europa 2013

17.03.14 - Mit einem Jahrensumsatz von EUR 2,65 Mrd. 2013 ist Deutschland der größte Spielemarkt in Europa. Das haben Newzoo und der G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. ermittelt. Als Grundlage für die Berechnungen wurden Umsatz- und Transaktionsberichte hinzugezogen.

Der Umsatzzuwachs liegt demnach bei 5 Prozent. Außerdem ist Deutschland mit einem Anteil von 5,5 Prozent am Weltmarkt einer der wichtigsten Märkte.

2013 wurde die Hälfte des Umsatzes in Deutschland rein digital durch Ausgaben auf mobilen Endgeräten, in Browserspielen und über digitale Aktvierung von Spielen, Ergänzungen sowie Zusatzinhalten erwirtschaftet.

Der Anteil der rein digital erwirtschafteten Umsätze ist im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent gestiegen. Das Spielen auf Tablets und Smartphones verzeichnet mit 64 Prozent den größten Zuwachs. Allein hier wurden rund EUR 290 Mio. umgesetzt.

Besonders erfreulich aus Sicht der deutschen Spielebranche ist die zunehmende Digitalisierung der Vertriebswege und die immer weiter voranschreitende Akzeptanz und Nutzung neuer Geschäftsmodelle, wie etwa mobile Spiele als App, der Erwerb von virtuellen Zusatzinhalten und browserbasierte Spielangebote.

In diesen Märkten hat die deutsche Spielebranche mitunter marktführende Unternehmen vorzuweisen, wogegen die Konsolenplattformen wie Xbox oder PlayStation vorwiegend von ausländischen Konzernen dominiert werden. Letzere öffnen sich aber zunehemend für kleinere Entwickler, die durch Sony und Microsoft explizit unterstützt und gefördert werden.
CLICK PICTURE (Marktzahlen Deutschland 2013)



Über 1 Mio. Giana Sisters: Twisted Dreams verkauft

17.03.14 - Black Forest Games gibt bekannt, dass insgesamt mehr als 1 Mio. Einheiten von Giana Sisters: Twisted Dreams (PS3, Xbox 360, Wii U, PC) weltweit verkauft wurden. Das Spiel wurde 2012 für den PC und 2013 für Konsolen veröffentlicht.
CLICK (GamesIndustry: "Giana Sisters: Twisted Dreams sells a million")



Saber Rider and the Star Sheriffs Video Download

17.03.14 - Das Saber Rider Game Team zeigt ein neues Video zum Actionspiel Saber Rider and the Star Sheriffs. Das Spiel soll u.a. auf PC/Steam und 3DS erscheinen, weitere Plattformen (z.B. PS4, Xbox One) hängen von den Fans ab. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Making-of Ramrod MK-01 deutsche Version)



Ultra Street Fighter IV Video Download

17.03.14 - Capcom veröffentlicht zum Prügelspiel Ultra Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) ein neues Video, in dem Decapre zu sehen ist. Release: Juni 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ultra Street Fighter IV Decapre Trailer)



8 Bilder zu Batman: Arkham Knight

17.03.14 - Warner veröffentlicht 8 Bilder zum Actionspiel Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One). Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Batman: Arkham Knight)



Konzeptgrafik zu The Division

17.03.14 - Ubisoft veröffentlicht eine Konzeptgrafik zum Actionspiel The Division (PS4, Xbox One). Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (The Division)



Amazon Instant Video App für Wii U erhältlich

17.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass die Amazon Instant Video App jetzt auch für die Wii U in Europa erhältlich ist. Mit der kostenlosen App haben Wii U-Besitzer Zugriff auf Tausende Filme und Serienepisoden.

Mehr als 25.000 Titel stehen per Einzelabruf zum kaufen oder ausleihen bereit. Die Inhalte lassen sich auch auf dem GamePad der Wii U anschauen.
CLICK (Amazon Instant Video)



Neue Downloads in Europa

17.03.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die am 20.03.14 in Europa erscheinen werden.

3DS eShop
- Virtual Console Devil World (NES, Nintendo): EUR 3,99
- Pure Chess (Ripstone): EUR 5,99

Wii U eShop
- Virtual Console Castlevania (NES, Konami): EUR 4,99
- Pure Chess (Ripstone): EUR 5,99



Pro Wrestling X vielleicht auch für Wii U

17.03.14 - Das bislang nur für PC, Mac und Linux angekündigte Prügelspiel Pro Wrestling X könnte wohl auch für die Wii U im eShop erscheinen. Das teilt der Entwickler Wrestling Gamers United auf Twitter mit.

Die Entwickler haben so viele Anfragen für eine Wii U-Version erhalten, dass sie jetzt darüber nachdenken, das Spiel auch für die Nintendo-Konsole anzubieten. Pro Wrestling X ist ein Kickstarter Projekt, das mittlerweile erfolgreich finanziert wurde. Release: TBA (Europa)



Titanfall: Xbox One Absatz steigt um 96 Prozent in UK / Video mit Grafikvergleich Xbox One/PC

17.03.14 - Hier sind drei weitere Videos zum Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360) von Respawn, in denen die Grafik von Xbox One- und PC-Version miteinander verglichen wird.

Wie ChartTrack heute mitteilt, sorgte Titanfall für einen 96-prozenten Anstieg des Xbox One-Absatzes in Großbritannien - was das in genauen Stückzahlen bedeutet, ist unklar. Das Spiel ist seit dem 13.03.14 in Europa erhältlich.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Titanfall: Xbox One vs. PC Comparison)
CLICK (Eurogamer: "Titanfall boosts Xbox One sales by 96 per cent in the UK)"



8 Mio. Spiele der Kinect Sports-Serie verkauft

17.03.14 - Rare hat von der Kinect Sports-Serie mittlerweile 8 Mio. Einheiten weltweit verkaufen können. Das bestätigte Craig Duncan, Studioleiter von Rare, in einem Gespräch mit Eurogamer.

Kinect Sports wurde am 04.11.10 in den USA, am 10.11.10 in Europa und am 20.11.10 in Japan veröffentlicht. 2011 folgte Kinect Sports: Season Two - für die Xbox One soll Kinect Sports Rivals am 11.04.14 in Europa auf den Markt kommen, von dem sich Rare ähnliche Verkaufszahlen erhofft.



Dungeon Defenders jetzt kostenlos auf Xbox Live

17.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Dungeon Defenders ab sofort kostenlos auf Xbox Live in Europa zu haben ist. Das Spiel wird im Rahmen des Games with Gold-Programms bis 31.03.14 gratis angeboten.



Amazon datiert DriveClub auf den 30. September

17.03.14 - Sony nennt für das Rennspiel DriveClub keinen Termin, doch jetzt gibt Amazon.com den 30.09.14 als Auslieferungstermin für die USA an. Sony hat das Datum bislang nicht bestätigt, so dass unklar ist, ob der Online Shop mit seiner Angabe Recht hat.



Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Sonys Vorschriften verhindern Platin-Trophäen

17.03.14 - Sonys Vorschriften sind dafür verantwortlich, dass es in den PlayStation-Versionen von Konamis Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) keine Platin-Trophäen gibt. Das teilt Serienschöpfer Hideo Kojima auf Twitter mit.

In Sonys Regeln heißt es, dass es nur in Vollpreisspielen Platin-Trophäen geben darf. Release: 20.03.14 (Europa)



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

17.03.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 18.03.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (PS3, PS Vita)
- inFAMOUS Second Son (PS4) **ab Freitag, den 21.03.14**
- Luftrausers (PS3, PS Vita) **Cross Buy**
- Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, PS3)
- Stealth Inc. Ultimate Edition (PS4)
- Steamworld Dig (PS4, PS Vita) **Cross Buy**
- Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3)
- Demo The LEGO Movie Video Game (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Releases for March 18th, 2014")



PS4 TV Spot Download

17.03.14 - Sony veröffentlicht einen TV Spot zur PS4, in der für Watch Dogs, Infamous Second Son und Destiny geworben wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Best Games Await you on PS4 | #4ThePlayers)



17 Bilder und 2 Videos zu InFamous Second Son

17.03.14 - Hier sind 17 weitere Bilder und 2 Videos - in denen Remote Play mit der PS Vita zu sehen ist - zum Actionspiel InFamous Second Son von Sucker Punch. Release: 21.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Infamous Second Son Remote Play)
CLICK PICTURE (17 x InFamous Second Son)



Race the Sun PAL Termin

17.03.14 - Flippfly gibt bekannt, dass das Indie-Rennspiel Race the Sun (PS4, PS3, PS Vita) im Sommer 2014 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Race the Sun)



Trophäen zu Yaiba: Ninja Gaiden Z

17.03.14 - Hier sind die Trophäen zu Tecmo Koeis Actionspiel Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3, Xbox 360). Release: 21.03.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Yaiba: Ninja Gaiden Z Trophies)



Über 6 Mio. The Last of Us verkauft

17.03.14 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel The Last of Us mehr als 6 Mio. Mal weltweit verkauft wurde.

Das Spiel kam am 14.06.13 in den USA und Europa sowie am 20.06.13 in Japan auf den Markt.
CLICK (PlayStation: "The Last of Us über 6 Million mal verkauft")



Deponia PAL Termin

17.03.14 - Daedalic Entertainment gibt bekannt, dass das Point & Click Adventure Deponia im Sommer 2014 im PlayStation Network erscheinen wird.
CLICK (Daedelic: "Daedalic kündigt Deponia für PSN an")



Arrow of Laputa Nachfolger angekündigt

17.03.14 - ArtePiazza gibt bekannt, dass man an einem Nachfolger des "Tower Defense Spiels" Arrow of Laputa arbeitet: Arrow of Laputa: A Shadowless Teacher and the Key of Chiron soll bereits am 26.03.14 in Japan im eShop für Yen 500 erscheinen.

Einzelheiten zu dem Spiel liegen noch nicht vor, für das es bereits eine Teaser Website gibt.



Etrian Odyssey Untold: Millenium Girl PAL Packshot

17.03.14 - Atlus zeigt zum Rollenspiel Etrian Odyssey Untold: Millenium Girl den deutschen Packshot. Release: 07.05.14 (Europa )
CLICK PICTURE (Etrian Odyssey Untold: Millenium Girl PAL Packshot)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

17.03.14 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Freitag, 14.03.14




Archiv-Arbeiten: Heutiges News Update

14.03.14 - Da heute Arbeiten an den Archiven von gamefront.de durchgeführt werden, können heute leider keine News Updates erfolgen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Donnerstag, 13.03.14




Wertungen der EDGE

13.03.14 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Dark Souls II (PS3/Xbox 360, Namco Bandai): 9
Thief (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Square Enix): 7
Yoshi's New Island (3DS, Nintendo): 4
Earth Defence Force 2025 (PS3/Xbox 360, D3): 5
Strider (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360): 7
TxK (PS Vita, Llamasoft): 9



GDC: Historische Ausstellung zu LucasArts

13.03.14 - Zum legendären und 2013 geschlossenen Entwicklugsstudio LucasArts/Lucasfilm wird es auf der Game Developers Conference 2014 (17.03.14 - 21.03.14) in San Francisco eine historische Ausstellung geben, auf der berühmte Spiele des Studios gezeigt werden.

Afterlife
Ballblazer
Habitat
Loom
Maniac Mansion
Star Wars Episode 1: Racer
Star Wars: Rebel Assault
Star Wars: X Wing
Star Wars: TIE Fighter
Zombies Ate My Neighbors

Die Titel sind im Rahmen der "The History of Lucasfilm" nicht nur spielbar, es werden auch ehemalige Entwickler von LucasArts an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.
CLICK (Polygon: "History of Lucasfilm games playable exhibit premiering at GDC")



Arbeitet Take-Two an Hangar 13?

13.03.14 - Take-Two könnte vielleicht an einem Spiel namens Hangar 13 arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patent- und Markenamt vom 05.03.14 hervor.

Weitere Einzelheiten sind unklar, Take-Two hat sich nicht zu der Meldung geäußert.
CLICK PICTURE (Hangar 13 Markenschutz)



Heute ab 16:00 Uhr: Live Stream-Befragung von Hideo Kojima

13.03.14 - Hideo Kojima von Konami wird sich ab 16:00 Uhr live im Stream Fragen von Fans stellen. Die Show steht unter dem Motto "Hideo Kojima: Ask Him Anything".

Fragen können Kojima auf Twitter mit dem Hashtag #AskKojima gesendet werden, die er hier in einer Live Show auf Twitch TV sofort beantwortet. Die Moderation übernimmt Geoff Keighley.
CLICK (Twitch: "KOJIMA interview with host Geoff Keighley. KOJIMA interview with host Geoff Keighley.")



EA registriert über 70 Websites zu Shadow Lord und Shadow Realm

13.03.14 - Electronic Arts hat mehr als siebzig Websites registriert, in denen diei Namen Shadow Lord(s) und Shadow Realm enthalten sind. Dazu gehören:

betheshadowlord.com
betheshadowlord.net
doyouevenshlordbro.com
doyouevenshlordbro.net
doyouevenshrealmbro.com
doyouevenshrealmbro.net
entertheshadowrealm.net
entertheshadowrealms.com
entertheshadowrealms.net
iamashadowlord.com
shadowlordsplayfree.com
shadowlordsplayfree.net
shadowrealmsonline.net
shadowrealmsonlinegame.com
shadowrealmsonlinegame.net
usw.

Plattformen für das Spiel sind unklar, das vermutlich bald enthüllt wird.
CLICK (Twitlonger: "I guess EA is making a game called Shadowlords or Shadowrealms. The publisher registered the following 70 domains the other day.")



Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Installation dauert 20 Sekunden / Unboxing Video / Video Download

13.03.14 - Die Installation von Konamis Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) dauert auf der PS4 etwa 20 Sekunden. Das geht aus einem Video von mkluis77 hervor.

Insgesamt werden 3.9GB Daten auf der Festplatte installiert. Ferner hat mkluis77 auch ein Unboxing-Version zu Ground Zeroes veröffentlicht, während von Sony ein neues Video zur PS4-Version stammt, in dem Serien-Schöpfer Hideo Kojima über das Spiel spricht. Release: 20.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes in exklusivem neuen Video + PS4 Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Unboxing)



The Witcher 3: Wild Hunt Verschiebung hat keinen Einfluss auf Cyberpunk 2077

13.03.14 - Die gestrige Verschiebung des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) von 2014 auf Februar 2015 hat keinen Einfluss auf die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077. Das sagte CEO Marcin Iwinski von CD Projekt Red in einem Interview.

Um das RPG Cyberpunk 2077 kümmert sich ein völlig anderes Entwickler-Team, das nichts mit The Witcher 3 zu tun hat. Deshalb laufen die Arbeiten an Cyberpunkt 2077 weiter wie geplant, das voraussichtlich auch auf PS4 und Xbox One erscheinen wird; bislang wurde nur die PC Version offiziell angekündigt.
CLICK (Gamespot: "Witcher 3 delay does not affect Cyberpunk 2077")



Alien: Isolation Video Download

13.03.14 - Sega veröffentlicht ein neues Video zu Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: Ende 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Alien: Isolation Developer Diary -- "Creating The Alien" [US])



Watch Dogs Video Download

13.03.14 - Hier ist ein nueuse Video zu Ubisofts Actionspiel Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U). Release: 27.05.14 (Europa - die Wii U-Version hat noch keinen Termin)
DOWNLOAD VIDEO (Watch Dogs: Why Chicago could be the next DayZ - Eurogamer Exclusive Interview)



Batman: Arkham Knight Video Download

13.03.14 - Warner veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One). Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Animation of Batman: Arkham Knight)



Neue Downloads in den USA

13.03.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Nintendo 3DS
- Yoshi's New Island **ab 14.03.14**
- Madagascar 3 & The Croods Prehistoric Party Combo Pack
- Bubble Pop World
- Cube Tactics
- Lola's ABC Party
- Demo WAKEDAS

Wii U Virtual Console
- Super Mario Bros.: The Lost Levels

3DS Virtual Console
- Galaga



Konzeptgrafik könnte auf Forza Horizon 2 hinweisen

13.03.14 - Der Künstler Sumeet Surve hat zwei Konzeptgrafiken veröffentlicht, die auf das bislang noch unangekündigte Forza Horizon 2 hinweisen könnten. Surve ist Associate Art Director bei Dhruva Interactive.

Das Unternehmen führt in seinem Portfolio auch Forza Horizon (Xbox 360) auf. Für das Microsoft- und Playground-Rennspiel entwarf die Firma Fahrzeuge und Landschaften.

Jetzt tauchten in einer persönlichen Bildergalerie von Sumeet Surve auf CGhub.com zwei Konzeptgrafiken auf, die womöglich mit Forza Horizon 2 in Zusammenhang stehen. Die Bilder heißen "Concept Art for Forza Deep South" und wurden mittlerweile von der Seite entfernt.

Offenbar befindet sich Forza Horizon 2 bei Microsoft, Playground oder Turn 10 in Arbeit - keines der drei Unternehmen hat sich zu der Meldung geäußert.
CLICK PICTURE (2 x Forza Horizon 2 KOnzeptgrafik?)



Titanfall: Video mit Grafikvergleich Xbox One/PC

13.03.14 - Hier ist ein Video zum Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360) von Respawn, in dem die Grafik von Xbox One- und PC-Version miteinander verglichen wird. Das Spiel ist bereits erhältlich.
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall: Xbox One vs PC Graphics Comparison)



Titanfall: Respawn kennt Auflösung und Bildrate nicht

13.03.14 - Respawn Entertainment hat keine Ahnung, wie hoch die Auflösung der Xbox 360-Version von Titanfall (Xbox One, Xbox 360) sein wird. Ebenso kennt das Team nicht die Bildrate der Xbox 360-Fassung, die bei Bluepoint entsteht.

Das sagte Respawns Lead Engineer Richard Baker in einem Interview. Respawn lässt Bluepoint freie Hand und mischt sich nicht ein. Baker weiß nur, dass Bluepoint gerade an der Bildrate der Xbox 360-Version arbeitet.

Bislang gibt es von der Xbox 360-Version von Titanfall kein einziges Bild oder Video, die schon am 27.03.14 in Europa erscheinen soll.
CLICK (Eurogamer: " Titanfall tech interview")



CounterSpy auch für PS4 angekündigt / Video Download

13.03.14 - Dynamighty gibt bekannt, dass das Actionspiel CounterSpy (PS3, PS Vita) auch für die PS4 im Sommer 2014 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (CounterSpy confirmed for PS4, slick new trailer unveiled)



InFamous Second Son: Die ersten 20 Spielminuten im Video / Day 1 Patch ca. 350MB groß / Unboxing Video zur Collector's Edition

13.03.14 - Hier ist ein Unboxing Video zur InFamous Second Son Collector's Edition von Sucker Punch und Sony, sowie ein weiteres Video, in dem die ersten 20 Spielminuten zu sehen sind.

Das Spiel erhält einen sog. "Day 1 Patch", der ungefähr 350MB groß sein wird. Das hat Studioleiter Brian Fleming bestätigt. Release: 21.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (Infamous Second Son - First 20 Minutes Gameplay Spoiler + inFAMOUS Second Son -- Official Preview Gameplay)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Unboxing Infamous: Second Son - Collector's Edition)
CLICK (Gram: "inFamous: Second Son z premierową łatką o wadze około 350 MB")



11 Bilder zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

13.03.14 - Square Enix zeigt 11 weitere Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS4, PS3), auf denen der Patch 2.2 "Durch den Mahlstrom" zu sehen ist.
CLICK PICTURE (11 x Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Patch 2-2 Durch den Mahlstrom)



Ein Artwork zu The Order: 1886

13.03.14 - Sony veröffentlicht ein neues Artwork zu The Order: 1886 von Ready At Dawn. Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (The Order: 1886 Artwork)



Sony: "The Last Guardian weiter in Arbeit"

13.03.14 - Bei Sony wird weiterhin an The Last Guardian gearbeitet. Das sagte Scott Rohde, PlayStation Software Product Development Head der Sony Worldwide Studios.

Ansonsten zeigt sich Rohde bedeckt und liefert keine Antworten: Er will nicht sagen, ob The Last Guardian anstatt auf der PS3 jetzt doch auf der PS4 veröffentlicht wird - aufgrund der jahrelangen Verspätung vermuten Branchenkenner, dass The Last Guardian mittlerweile zu einem PS4-Titel geworden ist.

Weiterhin will Rohde nicht sagen, wer an The Last Guardian arbeitet und mit dem Spiel zu tun hat. Einen Erscheinungstermin nennt er ebenfalls nicht.

The Last Guardian wurde für die PS3 2009 angekündigt und sollte ursprünglich 2011 auf den Markt kommen. Seit der Vorstellung des Spiels war es so gut wie nie auf Videospiele-Messen zu sehen, während Sony kaum Infos preisgibt. Spiel-Designer und ICO-Schöpfer Fumito Ueda kehrte Sony 2011 den Rücken, allerdings arbeitet er noch bis zur endgültigen Fertigstellung an The Last Guardian. Release: TBA (Europa)
CLICK (IGN: "Sony 'Love[s] That People are Still Interested' in The Last Guardian")



Deception IV: Blood Ties PAL Packshot

13.03.14 - Tecmo Koei veröffentlicht zum Action-Strategiespiel Deception IV: Blood Ties (PS3, PS Vita) den deutschen Packshot. Release: 28.03.14 (Europa )
CLICK PICTURE (Deception IV: Blood Ties PAL Packshot)



Mugen Souls Z PAL Termin

13.03.14 - NIS America gibt bekannt, dass das Rollenspiel Mugen Souls Z am 23.05.14 in Europa ausgeliefert wird.



New Super Mario Bros.-Macher haben Yoshi's New Island mitentwickelt

13.03.14 - Mehrere Entwickler der New Super Mario Bros.-Serie haben an Yoshi's New Island mitgearbeitet, wie NintendoWorldReport meldet:

- Nobuo Matsumiya
  * Director von Yoshi’s Island DS (NDS), arbeitete auch am Level Design von New Super Mario Bros. 2 (3DS)

- Yuya Sato
  * Level Designer von New Super Luigi U (Wii U) und New Super Mario Bros. 2 (3DS)

- Kenta Usui
  * Level Designer von New Super Mario Bros. Wii (Wii), New Super Mario Bros. U (Wii U) und New Super Luigi U (Wii U)
CLICK (NintendoWorldReport: "New Super Mario Bros. Devs Assisted on Yoshi's New Island")



Mario Golf - World Tour Video Download

13.03.14 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Sportspiel Mario Golf - World Tour, das am 02.05.14 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Mario Golf - World Tour Trailer)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

13.03.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 06.03.14 bis 12.03.14 erfasst.

1. ( 1 ) Dark Souls II (PS3, Namco Bandai)
2. ( 2 ) Dark Souls II (Xbox 360, Namco Bandai)
3. ( 9 ) Yoshi's New Island (3DS, Nintendo)
4. ( 4 ) Infamous Second Son (PS4, Sony)
5. ( 3 ) Titanfall (Xbox One, EA)
6. (NEU) Mario Kart 8 (Wii U, Nintendo)
7. (NEU) Watch Dogs (PS4, Ubisoft)
8. ( 6 ) Wolfenstein: The New Order (PS4, Bethesda)
9. ( 5 ) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, Square Enix)
10.( 7 ) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Konami)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

13.03.14 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die japanische Spieler am sehnlichsten warten. Die Daten wurden vom 27.02.14 bis 05.03.14 erfasst.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Mittwoch, 12.03.14




Microsoft untersucht Probleme mit Xbox One Headset Adapter

12.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass man die technischen Probleme mit dem Xbox One Headset Adapter untersucht. So beklagen sich mehrere User im offiziellen Xbox Forum über eine verfälschte Audio-Wiedergabe beim chatten. Betroffen sind Modelle von Astro, Turtle Beach und Polk.
CLICK (GameInformer: "Microsoft Investigating User Problems With Xbox One Chat Adapter")



Phil Spencer: "Digitale Mitternachtsverkäufe sind die Zukunft"

12.03.14 - Microsoft sieht in digitalen Mitternachtsverkäufen auf Xbox Live die Zukunft und will solche Verkaufsstarts von Spielen regelmäßiger und verstärkt anbieten. Das schreibt Phil Spencer, Corporate Vice President von Microsoft, auf Twitter.

Bei einem herkömmlichen Mitternachtsverkauf im Fachhandel warten die Kunde Stunden oder sogar Tage auf den Verkaufsstart vor den Geschäften, der um 00:00 Uhr beginnt. Da der digitale Verkaufsstart von Titanfall (Xbox One, Xbox 360) auf der Xbox One in den USA so gut bei den Kunden angekommen ist, will Microsoft solche Events zukünftig regelmäßiger auf Xbox Live anbieten.



Xbox One Markteinführung in Japan im November?

12.03.14 - Microsofts Xbox One könnte in Japan womöglich im November 2014 auf den Markt kommen. Diese Annahme geht aus einer Liste mit Erscheinungsterminen (Google Cache) der Famitsu hervor.

Darin taucht Ubisofts Child of Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) für die Xbox One mit dem Auslieferungstermin 30.11.14 für Japan auf. Die anderen Versionen kommen hingegen schon am 01.05.14 in Japan auf den Markt.

Die Famitsu vergibt in der Regel keine Platzhalter-Termine, so dass dies ein Anhaltspunkt dafür sein könnte, wann die Xbox One in Japan auf den Markt kommen könnte. Microsoft und Ubisoft haben die Meldung nicht kommentiert.



Microsoft gründet Leap Experience Pioneers

12.03.14 - Microsoft hat das Spiele-Entwicklungsstudio Leap Experience Pioneers gegründet, wie sich einem Markenschutzeintrag beim US-Patent- und Markenamt entnehmen lässt.

Auf einer Website sind verschiedene Logos des amerkanischen Studios zu sehen. Es ist unklar, an was Leap Experience Pioneers arbeitet (Danke an Rösti & Kifimbo).



Titanfall: Unboxing Video zur Collector's Edition

12.03.14 - Hier ist ein Unboxing Video zur Collector's Edition von Titanfall (Xbox One, Xbox 360). Release: 13.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Unboxing Titanfall's Insane Collector's Edition)



Yoko Shimomura Album mit Final Fantasy XV Track

12.03.14 - Auf dem Album "memoria! The Very Best of Yoko Shimomura" wird sich der Track "Omnis Lacrima" aus dem kommenden Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) befinden. Das lässt sich einer Ankündung auf der offiziellen Website von Square Enix entnehmen.

Das Album wird auf CD und als Download am 26.03.14 in Japan veröffentlicht. Shimomura hat Hunderte Songs seit 1988 für Videospiele komponiert, z.B. für Parasite Eve, die Kingdom Hearts-Serie, Breath of Fire, Mario & Luigi: Partners in Time, Tobal No. 1, uvm.



One Piece Unlimited World Red erscheint in Europa / Video Download

12.03.14 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Rollenspiel One Piece Unlimited World Red (PS3, Wii U, PS Vita, 3DS) auch in Europa auf den Markt kommen wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (One Piece Unlimited World Red - PS3/PSVITA/WIIU/N3DS - REDefined Adventures (German Trailer))



Mafia 3 handelt wohl in Louisiana

12.03.14 - Mafia 3 scheint womöglich in Louisiana zu handeln. Das geht aus einem Casting für Synchronsprecher und Motion Capturing Aufnahmen von Take-Two hervor. Das Casting fand für ein namenloses Videospiel statt.

Die Beschreibung lässt aber die Vermutung zu, dass es sich um Mafia 3 handelt. Darin werden die drei Charaktere Franklin, Tony und Mickey beschrieben, die alle im amerikanischen Louisiana geboren wurden.

Franklin ist Anfang 20 und weiß, wie er einen Job um jeden Preis erledigen kann. Tony ist Anfang 30 und ein Zahlengenie, der im Sportwettengeschäft tätig ist. Mickey ist ebenfalls Anfang 20 und ein Großmaul. Seine kriminelle Karriere stellt er immer größer dar, als sie eigentlich ist.

Sollte es sich um Mafia 3 handeln, dann ist der Schauplatz wohl eine offene Spielwelt in New Orleans. Take-Two hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK PICTURE (Mafia 3 Casting?)



The Witcher 3: Wild Hunt auf 2015 verschoben

12.03.14 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) erst im Februar 2015 weltweit erscheinen wird. Ursprünglich sollte das Spiel noch 2014 auf den Markt kommen.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen.
CLICK (CDProjekt: "Release Date of The Witcher 3: Wild Hunt – An Open Letter")



Watch Dogs PAL Packshot

12.03.14 - Ubisoft zeigt zum Actionspiel Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) den deutschen Packshot. Release: 27.05.14 (Europa - die Wii U-Version hat noch keinen Termin)
CLICK PICTURE (Watch Dogs PAL Packshot)



South Park: Der Stab der Wahrheit PAL Termin

12.03.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit (PS3, Xbox 360) am 27.03.14 in Europa in die Läden kommen wird.

Es handelt sich um die geschnittene und gekürzte Version, nachdem Ubisoft letzte Woche irrtümlicherweise die Uncut-Version in den deutschen Handel brachte und zurückrufen musste.



Yaiba: Ninja Gaiden Z Video Download

12.03.14 - Tecmo Koei veröffentlicht eine weiteres Video zum Actionspiel Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3, Xbox 360). Release: 21.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Yaiba: Ninja Gaiden Z - The Style of Slaughter)



GDC: Indie-Spiele-Lineup von Nintendo

12.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass man auf der Game Developers Conference 2014 (17.03.14 - 21.03.14) in San Francisco folgende Indie-Spiele zeigen wird.

- Armillo (Fuzzy Wuzzy Games)
- Ballpoint Universe: Infinite (Arachnid Games)
- Cubemen 2 (Nnooo)
- Ittle Dew (Ludosity AB)
- Monkey Pirates (Henchmen Studio)
- Nihilumbra (BeautiFun Games)
- Stick It to the Man (Zoink & Ripstone)
- Teslagrad (Rain Games)
- Wooden Sen'SeY (Neko Entertainment)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

12.03.14 - Sony CEE hat für seinen europäischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS4 Demos
- The LEGO Movie Videogame Demo

PS3 Spiele
- Dark Souls II **ab 14.03.14**
- Vessel
- The Walking Dead: Season 2, Ep. 2, A House Divided

PS Vita Spiele
- Hatsune Miku: Project DIVA f
uvm.
CLICK (PlayStation: "New on PlayStation Store: Dark Souls II, The Walking Dead, more")



EDGE: Sony zeigt VR Headset auf Game Developers Conference

12.03.14 - Sony soll seine noch unangekündigte VR Technik auf der Game Developers Conference 2014 (17.03.14 - 21.03.14) enthüllen. Das behauptet EDGE und stützt sich auf Aussagen von Entwicklern, die mit Sonys Technologie vertraut sind.

Ein Prototyp der VR Technik soll sich bereits in den Händen von einigen Drittanbietern befinden, die in Konkurrenz zu Oculus Rift und vergleichbaren Headsets stehen soll.

Die Drittanbieter meinen gegenüber EDGE, dass Sonys VR Headset der ersten Version von Oculus Rift deutlich überlegen ist. Für Sonys Headset soll es nur wenig Software geben; Beobachter gehen davon aus, dass Sonys First-Party-Studios aber etwas in diesem Bereich auf der GDC zeigen werden.

Für den Massenmarkt wird das VR Headset sich anscheinend nicht eignen: Die Entwicklungskosten für Spiele sind hoch, die Zielgruppe gehört zu einem Nischenmarkt. Die Spiele-Entwickler warten deshalb noch ab, wie Sony sich auf dem VR-Markt behaupten wird, bevor sie selbst Software entwickeln.

Das VR Headset soll laut EDGE auf der Präsentation "Driving the future of innovation" auf der GDC am Dienstag, den 18.03.14, vorgestellt werden.
CLICK (EDGE: "Sony’s VR tech will be revealed at GDC – and it represents virtual reality gaming’s greatest hope")



USA: Update im PlayStation Store verzögert sich

12.03.14 - Das eigentlich für gestern geplante Update im amerikanischen PlayStation Store verzögert sich, wie Sony CEA auf Twitter schreibt. Das Update soll jetzt im Laufe des heutigen Tages erfolgen.



EverQuest Next nutzt soziale Features der PS4

12.03.14 - Das MMORPG EverQuest Next wird intensiven Gebrauch von den sozialen Features der PS4 machen. Das verspricht EverQuest Franchise Director of Development Dave Georgeson von Sony Online Entertainment.

Dadurch sollen PS4-Besitzer besonders schnell und einfach Inhalte mit anderen Spielern tauschen können. EverQuest Next wird Dienste wie Twitch, Facebook und Twitter für die Verbreitung von solchen Inhalten verwenden, sagt Georgeson. Release: TBA (Europa)
CLICK (Polygon: "EverQuest Next will have PS4 social features, new content coming to EQ and EQ2")



Aktuelle Wertungen der Dengeki PlayStation

12.03.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PlayStation. Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Soul Sacrifice Delta (PS Vita, Sony): 90 / 90 / 85 / 95
Sengoku Musou 4 (PS3/PS Vita, Koei Tecmo): 95 / 85 / 95 / 95
Contrast (PS4, Compulsion Games): 90 / 85 / 55 / 95
Chou Tsugitsugimono Game Neptune Re:Birth2: Sisters Generation (PS Vita, Compile Heart): 85 / 85 / 75 / 90



PS4 verwendet 5GB RAM für Spiele

12.03.14 - Von den insgesamt 8GB GDDR5 RAM der PS4 können 5GB RAM für Spiele verwendet werden. Das hat Lead Programmer Jason Gregory von Naughty Dog in einer Präsentation auf der "Semana Informática" in Lissabon bestätigt.
CLICK (DualShockers: "Naughty Dog Explains PS4?s CPU, Memory and More in Detail and How They Can Make it “Run Really Fast”")



Mercenary Kings PAL Termin

12.03.14 - Tribute Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Mercenary Kings am 02.04.14 im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.



Natural Doctrine JAP Termin

12.03.14 - Kadokawa Shoten gibt bekannt, dass das Strategiespiel Natural Doctrine (PS4, PS3, PS Vita) am 03.04.14 in Japan ausgeliefert wird.



Castlevania: Lords of Shadow 2: Trophäen zum DLC "Revelations"

12.03.14 - Hier sind die Trophäen zum DLC "Revelations" für Konamis Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360, PC), der am 25.03.14 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Castlevania: Lords of Shadow 2 - DLC Revelation Trophies)



JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle PAL Packshot

12.03.14 - Namco Bandai veröffentlicht zum Prügelspiel JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle den offiziellen Packshot für Deutschland. Release: 25.04.14 (Europa)
CLICK PICTURE (JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle PAL Packshot)



Final Fantasy X/X-2 HD Remaster Launch Trailer

12.03.14 - Square Enix veröffentlicht den Launch Trailer zum Rollenspiel Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, PS Vita). Release: 21.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster NA Launch Trailer: The Summoner's Journey)



Sega kündigt 3D Fantasy Zone an / 11 Bilder

12.03.14 - Sega gibt bekannt, dass man an dem Shoot'em Up 3D Fantasy Zone arbeitet. Das Spiel basiert auf der Arcade-Version von Fantasy Zone, die am 20.03.86 in die japanischen Spielhallen kam - anschließend folgten Umsetzungen für mehrere Konsolen (PC Engine, Saturn, Master System, Famicom, uvm.).

Die Steuerung ist entweder klassisch mit dem Steuerkreuz oder dem Slide Pad möglich. Das Spiel enthält die japanische und amerikanische Version, vier Schwierigkeitsgrade und drei Bildschirm-Modi (Vollbild, Classic und 4:3). Release: 19.03.14 (Japan)
CLICK PICTURE (11 x 3D Fantasy Zone)



Yoshi's New Island Launch Trailer

12.03.14 - Hier ist der europäische Launch Trailer zu Nintendos Yoshi's New Island. Release: 14.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Yoshi's New Island - Launch Trailer (Nintendo 3DS))



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

12.03.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.03.14 - 09.03.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
PS4 35.294 65.685 410.133
PS Vita 31.325 21.581 270.086
3DS LL 24.192 26.027 375.541
PlayStation3 12.102 13.155 151.339
3DS 10.876 11.986 177.553
Wii U 7.773 8.204 133.642
PSP 3.425 3.652 44.999
PS Vita TV 1.962 1.543 21.110
Xbox 360 300 257 2.769



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

12.03.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.03.14 - 09.03.14.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

12.03.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 05.03.14 bis 11.03.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Dark Souls II (PS3, From Software)
2. ( 2 ) Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4, Konami)
3. ( 3 ) Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Konami)
4. ( 8 ) Pro Yakyuu Spirits 2014 (PS3, Konami)
5. (NEU) Mario Party: Island Tour (3DS Nintendo)
6. ( 5 ) Sengoku Musou 4 (PS3, Koei Tecmo)
7. ( 7 ) Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (PS Vita, Sega)
8. ( 9 ) Dai-3-Ji Super Robot Taisen Z Jigoku-hen (PS3, Bandai Namco)
9. (10 ) Dai-3-Ji Super Robot Taisen Z Jigoku-hen (PS Vita, Bandai Namco)
10.( 6 ) Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS, Atlus)

Dienstag, 11.03.14




Neustart: Sony hat mit DriveClub nochmal von vorne angefangen

11.03.14 - Sony war im letzten Jahr mit dem Entwicklungsstand von DriveClub nicht zufrieden und fing mit dem Rennspiel deshalb nochmal von vorne an. Das sagte Scott Rohde, PlayStation Software Product Development Head der Sony Worldwide Studios.

Die Evolution Studios haben dadurch nochmals Zeit erhalten, das Spiel ausreichend nachzubessern und ein Rennspiel mit hoher Qualität abzuliefern: Rohde kann deshalb auch nicht sagen, ob DriveClub 2014 überhaupt noch auf den Markt kommen wird.

DriveClub wurde am 20.02.13 enthüllt und sollte eigentlich ein Starttitel der PS4 sein. Am 18.10.13 verschob Sony das Spiel auf Anfang 2014. Im Moment gibt es für DriveClub keinen offiziellen Erscheinungstermin.
CLICK (IGN: "Sony’s Gone ‘Back to the Drawing Board’ to Make Driveclub ‘Great’ - “we’d be doing everyone a disservice if we shipped it before it was ready.”



TowerFall Ascension Launch Trailer

11.03.14 - Matt Makes Games Inc veröffentlicht den Launch Trailer zum Actionspiel TowerFall Ascension, das ab sofort im amerikanischen PlayStation Store erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Towerfall Ascension Launch Trailer (PS4))



Helldivers Video Download

11.03.14 - Sony veröffentlicht zum Third-Person-Shooter Helldivers (PS4, PS3, PS Vita) ein neues Video. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Test Chamber - Helldivers)



Dark Souls II Matchmaking-Probleme auf PS3

11.03.14 - Die PS3-Version von Namco Bandais Rollenspiel Dark Souls II (PS3, Xbox 360) hat mit Online-Matchmaking-Problemen zu kämpfen, wie der Publisher mitteilt.

In Zusammenarbeit mit From Software wird aktuell an einer Lösung gearbeitet. Namco Bandai hofft, in Kürze ein Update anbieten zu können.
CLICK (DarkSoulsII: "Dark Souls II for PS3 is currently experiencing occasional difficulty with some online matching features.")



Watch Dogs: Angeblich Beta im Xbox One Games Store

11.03.14 - Im Xbox One Games Store ist angeblich eine 23GB große Beta zu Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) aufgetaucht, die sich allerdings nicht herunterladen lässt. Das behaupten mehrere User auf Reddit.

Ubisoft hat eine solche Beta bislang aber nicht angekündigt. Es kann derzeit auch nicht überprüft werden, ob die Beta-Version tatsächlich im Xbox One Games Store war - aktuell ist sie dort nicht (mehr) zu sehen.
CLICK PICTURE (Watch Dogs Beta Xbox One Games Store)



Titanfall Patch veröffentlicht / Kein DLC auf der Disc / Live Action Teaser

11.03.14 - Respawn zeigt ein Teaser Video zum Live Action Film "Free the Frontier" für Titanfall (Xbox One, Xbox 360). Gleichzeitig wurde bereits ein erster Patch veröffentlicht, der einige Server-Probleme bereinigen soll.

Auf der Disc von Titanfall befindet sich kein DLC, wie Community Manager Abbie Heppe gegenüber dem Official Xbox Magazine bestätigt. Zwar ist für die Zukunft kostenpflichtiger DLC geplant, doch keiner dieser Download-Inhalte ist jetzt schon auf der Disc.

Laut Heppe würde dieser sog. "On-Disc DLC" die Spieler vor den Kopf stoßen und für Unverständnis sorgen: Die User bezahlen das Spiel und die Disc und müssten dann nochmal für Inhalte zahlen, die sich schon auf der Disc befinden und durch die Zahlung freigeschaltet werden. Release: 13.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall - Free the Frontier)



Project Spark: Grafik von Xbox One und PC im Videovergleich

11.03.14 - Jason Knothe hat ein Video zur Aufbau-Simulation Project Spark von Microsoft veröffentlicht, in dem die Grafik der Beta-Version von Xbox One und PC miteinander verglichen wird. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Project Spark Beta / PC VS Xbox One Comparison - A Cotton Tale)



Yukio Futatsugi: "Neues Phantom Dust hängt von Microsoft ab"

11.03.14 - Spiel-Designer Yukio Futatsugi würde gerne ein neues Phantom Dust machen, doch das hängt am Ende von Microsoft ab. Das schreibt Futatsugi auf Twitter.

Phantom Dust ist ein Action-/Strategiespiel für die Xbox, das am 23.09.04 in Japan und am 15.03.05 in den USA veröffentlicht wurde.



Twitch Live Streaming ist jetzt erhältlich

11.03.14 - TwitchTV gibt bekannt, dass das Live Streaming via Twitch ab sofort auch für die Xbox One verfügbar ist. Damit können Xbox Live Gold-Mitglieder ihre Spiele live einem Online-Publikum als Stream zeigen.
CLICK (Twitter: "Twitch app update for Xbox One")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

11.03.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4/PS3/Xbox 360, Konami): 10 / 9 / 9 / 10 - (38/40)
Battlefield 4 (PS4, EA): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Sengoku Musou 4 (PS3/PS Vita, Koei Tecmo): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
J-Stars Victory Vs (PS3/PS Vita, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Hero Bank (3DS, Sega): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Mario Party: Island Tour (3DS, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Game Center CX: 3-Choume no Arino (3DS, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Pro Yakyuu Spirits 2014 (PS3/PS Vita, Konami): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Pro Yakyuu Spirits 2014 (PSP, Konami): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Chou Tsugitsugimono Game Neptune Re:Birth2: Sisters Generation (PS Vita, Compile Heart): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
Chou Ezaru wa Akai Hana: Ookawa wa Mirai o Tsumugu (PSP, Dramatic Create): 8 / 8 / 8 / 6 - (30/40)
FIFA 14 (PS4, EA): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Need for Speed: Rivals (PS4, EA): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Motto! SoniComi (PS3, Kadokawa Shoten): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Zoo Tycoon (Xbox 360, Microsoft): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)



Portiert High Moon Call of Duty (2014) auf PS3/Xbox 360?

11.03.14 - Die Transformers: War For Cybertron-Entwickler High Moon Studios könnten die PS3- und Xbox 360-Versionen des diesjährigen Call of Duty-Spiels übernehmen, wie Stellenangebote des Studios vermuten lassen.

In den Stellenanzeigen spricht High Moon von einem "high-profile, First Person Shooter", der gerade entsteht. In einer weiteren Anzeige werden PS3 und Xbox 360 als Plattformen erwähnt. Schließlich sollten Bewerber auch Erfahrung mit der Radiant Engine vorweisen; dem Level Editor, mit dem Einzel- und Mehrspieler-Karten in der Call of Duty-Serie entstehen.

Activision hat das neuste Spiel von High Moon bislang noch nicht angekündigt.
CLICK (Videogamer: "Is High Moon developing this year's Call of Duty for Xbox 360 & PS3?")



The Crew mit 4-Stunden-Rennen

11.03.14 - In Ubisofts The Crew (PS4, Xbox One) wird es auch ein Rennen geben, das 4 Stunden lang sein kann. Das sagte Creative Director Julian Gerighty.

Wenn man ein Rennen von Küste zu Küste fährt und strikt auf der Straße bleibt, dann liegt die Renndauer bei 1 1/2 Stunden. Brettert der Spieler hierbei auch über Off-Road-Pisten, dann ist er 2 1/2 Stunden unterwegs.

Optional gibt es auch noch ein Rennen, in dem die gesamte Karte einmal komplett umfahren wird - hier liegt die Renndauer bei 4 Stunden, wie Gerighty sagt. Release: 2014 (Europa)
CLICK (Examiner: "'The Crew' will have a 4 hour-race, coast to coast on the road is one and a half ")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Kojima plant vollständige Motion Capturing Aufnahmen mit Kiefer Sutherland

11.03.14 - Für Snake in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) soll Kiefer Sutherland nicht nur seine Stimme und Gesichtsmimik beisteuern, sondern auch seine gesamten Körperbewegungen via Motion Capturing. Das sagte Serien-Erfinder Hideo Kojima von Konami in der neuesten gamesTM.

"Für Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) konnten wir Kiefers Stimme und Gesicht aufnehmen, aber mit dem Motion Capturing leider nicht seine Körperbewegungen", sagt Kojima. "In The Phantom Pain wollen wir aber alles haben, Bewegungen, Stimme und Gesicht. Wir wollen einen einzigen Menschen haben, der diese drei Dinge ins Spiel miteinbringt und zu diesem Charakter wird." Release: TBA (Europa)



Bravely Default-Macher eröffnet Teaser Website

11.03.14 - Die japanischen Silicon Studios (Bravely Default 3DS) haben eine Teaster Website veröffentlicht. Die Entwicker haben neben dem 3DS-Rollenspiel auch die Middleware Yebis und Orochi entworfen.

Es ist anzunehmen, dass sich die Website deshalb auf ähnliche Middleware Tools bezieht und mit dem Teaser kein neues Spiel gemeint ist.
CLICK (Offizielle Homepage: "Silicon Studio Next-Gen")



Watch Dogs TV Spot Download

11.03.14 - Sony und Ubisoft veröffentlichen einen TV Spot zu Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U). Release: 27.05.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Watch_Dogs Sharing PS4share PS4 Commercial)



Dark Souls II Launch Trailer

11.03.14 - Namco Bandai zeigt den Launch Trailer zum Rollenspiel Dark Souls II (PS3, Xbox 360). Release: 14.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls 2 - Launch Trailer)



Destiny TV Spot Download

11.03.14 - Hier ist ein amerikanischer TV Spot zum Shooter Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Bungie. Release: 09.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Destiny Sharing Commercial | #PS4share | PS4 Commercial)



Neue Downloads in Europa

11.03.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die am 13.03.14 in Europa erscheinen werden.

3DS eShop
- Pokemon Link: Battle (Nintendo): EUR 7,99
- Cube Tactics (Teyon): EUR 4,99
- Cubit The Hardcore Platformer Robot (CoderChild): EUR 2,99
- Yoshi's New island (Nintendo): EUR 39,99 **ab 14,03,14**

Wii U eShop
- Virtual Console: Double Dragon (Arc System Works): EUR 4,99
- Virtual Console: Super Dodge Ball (Arc System Works): EUR 4,99



Virtual Console: Double Dragon in dieser Woche in Europa

11.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der Prügelspiel-Klassiker Double Dragon (NES) von 1988 am 13.03.14 in Europa für Virtual Console erscheinen wird.
CLICK (Nintendo: "Double Dragon")



Nintendo eröffnet Website für Indie-Spiele

11.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass man eine Website für Indie-Spiele für Wii U und 3DS eröffnet hat.
CLICK (Offizielle Homepage: "Nintendo eShop Indie")



Kirby: Triple Deluxe PAL Packshot

11.03.14 - Nintendo zeigt zu Kirby: Triple Deluxe den finalen Packshot für Deutschland. Release: 16.05.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Kirby: Triple Deluxe PAL Packshot)



Yoshi's New Island Video Download

11.03.14 - Hier ist ein Video mit über einer Stunde Laufzeit zu Nintendos Yoshi's New Island. Release: 14.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (*RUNTHROUGH* Yoshi's New Island - *First Hour/First World* - Part 1)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

11.03.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 04.03.14 bis 10.03.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Titanfall (Xbox One, EA)
2. ( 4 ) Infamous: Second Son (PS4, Sony)
3. ( 6 ) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Konami)
4. (NEU) Titanfall (Xbox 360, EA)
5. ( 7 ) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS3, Konami)
6. ( 5 ) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, Square Enix)
7. (NEU) Yoshi's New Island (3DS, Nintendo)
8. (NEU) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Xbox One, Konami)
9. (NEU) MLB 14 The Show (PS3, Sony)
10.( 8 ) Destiny (PS4, Activision)

Montag, 10.03.14




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

10.03.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 11.03.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky (PS3)
- Dark Souls II (PS3)
- Fort Defense North Menace (PS Vita)
- Putty Squad (PS4)
- TowerFall Ascension (PS4)
- Vessel (PS3)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Releases for March 11th, 2014")



Sony stellt Blu-ray Nachfolger Archival Disc vor

10.03.14 - Sony gibt bekannt, dass man mit Panasonic an der Archival Disc arbeitet. Die Disc wird die Blu-ray Disc wohl in den nächsten Jahren ersetzen.

Die Archival Disc soll im Sommer 2014 auf den Markt kommen. Die ersten Discs fassen 300GB. Das sind sechs Mal mehr als die aktuellen 50GB Blu-ray Discs. Später soll das Format 500GB und 1TB fassen - wann diese Größen angeboten werden, sagt Sony nicht.

Die Archival Disc wird anfangs wohl für 4K-Filme und sehr große Dateien verwendet werden. Später könnte sie vielleicht auch in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen, sofern diese Geräte noch ein physisches Speichermedium benutzen.
CLICK PICTURE (Archical Disc + Roadmap)
CLICK (Sony: ""Archival Disc" standard formulated for professional-use next-generation optical discs")



USA: Lone Survivor: The Director’s Cut kostenlos für PS Plus Mitglieder

10.03.14 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Actionspiel Lone Survivor: The Director’s Cut PlayStation Plus Mitgliedern in den USA kostenlos im PSN ab dem 11.03.14 zur Verfügung stehen wird.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Lone Survivor: Director’s Cut Free for Members")



Europa: PlayStation Store Charts für Februar

10.03.14 - Sony hat die PlayStation Store Charts für Februar 2014 in Europa veröffentlicht, in denen die meistverkauften Spiele des letzten Monats zu finden sind (in Klammer steht die Platzierung des Vormonats).

PS3
1. Minecraft (1)
2. The Last of Us (Wiedereinstieg)
3. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse (Wiedereinstieg)
4. Call of Juarez Gunslinger (Wiedereinstieg)
5. Saints Row IV (Wiedereinstieg)
6. The Wolf Among Us – Season Pass (Wiedereinstieg)
7. Gran Turismo 6 (Wiedereinstieg)
8. Hotline Miami (Wiedereinstieg)
9. EA SPORTS FIFA 14 (17)
10. GRID 2 (Wiedereinstieg)
11. NHL 14 (Wiedereinstieg)
12. Assassin’s Creed Liberation HD (8)
13. Far Cry Classic (NEU)
14. Lightning Returns: Final Fantasy XIII (NEU)
15. Resident Evil Operation Raccoon City (Wiedereinstieg)
16. Grand Theft Auto V (Wiedereinstieg)
17. Far Cry 3 (13)
18. Terraria (Wiedereinstieg)
19. F1 2013 (Wiedereinstieg)
20. How to Survive (Wiedereinstieg)

PS4
1. Call of Duty: Ghosts (1)
2. Battlefield 4 (2)
3. Tomb Raider: Definitive Edition (NEU)
4. Assassin’s Creed IV Black Flag (3)
5. Strider (NEU)
6. EA SPORTS FIFA 14 (4)
7. Assassin’s Creed Freedom Cry (NEU)
8. NBA 2K14 (5)
9. Knack (Wiedereinstieg)
10. Rayman Legends (NEU)

PS Vita
1. Hotline Miami (Wiedereinstieg)
2. The Walking Dead: The Complete First Season (Wiedereinstieg)
3. TxK (NEU)
4. Metal Gear Solid HD Collection (Wiedereinstieg)
5. Tearaway (Wiedereinstieg)
6. Terraria (5)
7. Spelunky (Wiedereinstieg)
8. The Amazing Spider-Man (NEU)
9. Call of Duty Black Ops: Declassified (Wiedereinstieg)
10. Toukiden: The Age of Demons (NEU)

PS1- und PS2-Klassiker
1. Final Fantasy VII (1)
2. Final Fantasy IX (2)
3. Crash Bandicoot (4)
4. Final Fantasy VIII (3)
5. (indiziert)
6. Crash Bandicoot 3 Warped (5)
7. Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back (7)
8. CTR: Crash Team Racing (8)
9. Grand Theft Auto San Andreas (9)
10. Final Fantasy VI (6)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store charts, February: Tomb Raider PS4, TxK, Toukiden debut")



PlayStation Now: Womöglich erste Spiele-Preise bekannt

10.03.14 - Gaikai hat seine offizielle Website aktualisiert und ein Bild des Spiele-Streaming-Dienstes PlayStation Now veröffentlicht. Darauf sind erste Preise für Spiele zu sehen, die allerdings noch nicht offiziell bestätigt wurden und deshalb Platzhalter sein können.

Far Cry 3 (PS3) ist als Stream für USD 5,99 und Uncharted 3 (PS3) für USD 4,99 zu haben. The Last of Us (PS3) soll demnach USD 49,99 kosten. Sony hat die Meldung nicht kommentiert.

Mit PlayStation Now können beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek gestreamt werden - zuerst auf PS4 und PS3, gefolgt von PS Vita. Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen.

Letztendlich soll der Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es erlauben, PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten spielen zu können (z.B. Tablets, Smartphones).

Der offizielle Start von PlayStation Now ist in den USA im Sommer 2014; für Europa gibt es noch keinen Termin.
CLICK PICTURE (PlayStation Now - Preise?)



Trophäen zu InFamous Second Son

10.03.14 - Hier sind die Trophäen zu Sonys InFamous Second Son, das am 21.03.14 in Europa in die Läden kommen wird.
CLICK PICTURE (InFamous Second Son Trophies)**LINK FIXED**



Dead Nation: Video mit Grafikvergleich PS4/PS3

10.03.14 - Hier sind zwei Videos zu Sonys Actionspiel Dead Nation (PS4, PS3), in dem die Grafik von PS4- und PS3-Version miteinander verglichen wird. Das Spiel ist bereits erhältlich.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Dead Nation: PS4 vs. PS3 Comparison)



Gran Turismo 6: Update 1.05 weltweit veröffentlicht

10.03.14 - Sony CEE gibt bekannt, dass Polyphony Digital das Update 1.05 für Gran Turismo 6 weltweit veröffentlicht hat. Alle Details des Patches im Überblick:
CLICK PICTURE (Gran Turismo 6 Patch Notes)



Titanfall: Respawn bestätigt 792p / "Drop A Titan On It" GIF Generator veröffentlicht / Video Download

10.03.14 - Respawn gibt bekannt, dass die Auflösung des Shooters Titanfall (Xbox One, Xbox 360) bei 792p liegt.

Die Entwickler versuchen im Moment, die Auflösung zu erhöhen. Sollten sie Erfolg haben, würde die neue Auflösung via Patch nachgereicht: Entweder soll Titanfall auf der Xbox One dann in 1080p (ohne Anti-Aliasing) oder in 900p mit Fast Approximate Anti-Aliasing (FXAA) laufen.

Außerdem hat Respawn heute einen GIF Generator mit dem Titel "Drop A Titan On It" veröffentlicht. User können ein beliebiges Bild hochladen, dass dann von einem animierten Titanen zerstört und als animiertes GIF gespeichert wird.

Von EA stammt erneut der Trailer "Life is Better With a Titan", diesmal aber als "Extended Cut" Version. Release: 13.03.14 (Europa)
CLICK (Respawn: "Drop A Titan On It" GIF Generator)
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall: Life is Better With a Titan | Extended Cut)
CLICK (Eurogamer: "Titanfall ships at 792p on Xbox One - Respawn: "We're trying to optimise... we don't want to give up anything for higher res."")



Xbox One Media Remote: Unboxing Video

10.03.14 - Hier ist ein Unboxing Video zur Xbox One Media Remote, die am 12.03.14 für EUR 22,99 auf den Markt in Europa kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox One Media Remote Unboxing Video)



Fünf unangekündigte Spiele bei Ubisoft Toronto in Arbeit

10.03.14 - Ubisoft Toronto arbeitet an fünf unangekündigten Spielen. Das meldet Star.com, die mit Game Designer und Managing Director Jade Raymond von Ubisoft gesprochen haben.

Zu diesen Spielen werden vermutlich Assassin's Creed V und ein neues Splinter Cell gehören. Wie es in dem Bericht weiter heißt, entstehen zwei der fünf Spiele in Gemeinschaftsproduktion mit anderen Studios.



Assassin’s Creed IV Black Flag Jackdaw Edition angekündigt

10.03.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Assassin’s Creed IV Black Flag Jackdaw Edition am 27.03.14 in Europa in den Handel kommen wird. Diese Sonderauflage enthält:

- Spiel Assassin’s Creed IV Black Flag

- DLC Totenschiff-Paket
  *Segel, Galionsfigur und Steuerrad bekommen ein neues, furchterregendes Gewand.

- DLC Krakenschiff-Paket
  * Inspiriert vom legendären Seeungeheuer, das fähig ist, Schiffe, Menschen und Wale gleichermaßen zu verschlucken, kann der Spieler seinem Schiff ein neues Aussehen verleihen.

- DLC Kreuzzug- & Florentiner-Paket
  * Der Spieler kann sein Schiff in den Farben von Altaïr oder Ezio erstrahlen lassen. Das Paket beinhaltet darüber hinaus vier personalisierbare Gegenstände sowie zwei neue Waffen für Edward.

- DLC Berühmte-Piraten-Paket
  * Dieses Paket beinhaltet drei neue Inseln, die zum entdecken einladen und viele versteckte Schätze bergen. Das Paket wartet außerdem mit neuen Outfits, Waffen und Schiffszubehör auf. Der Spieler kann darüber hinaus seine Multiplayer-Erfahrung mit neuen Skins und Gegenständen aufwerten.

- Multiplayer DLC #1 –Blackbeards Zorn
  * Die Multiplayer-Erfahrung wird mit diesem DLC um drei neue Charaktere, den Jaguar, die Orchidee und Blackbeard höchstpersönlich, bereichert.

- Multiplayer DLC #2 – Halunken-Gilde
  * Die Sirene, der blinde Passagier und der Schamane schließen sich der Jagd an. Außerdem bietet das Paket neue Anpassungsoptionen und Moves.

- DLC Assassin’s Creed IV Black Flag Schrei nach Freiheit
  * Schrei nach Freiheit beinhaltet neun Missionen mit einer in sich geschlossenen Geschichte, bei dem die Spieler Adéwalé steuern, den ersten Offizier von Edward Kenway.

Adéwalé, der als Sklave geboren wurde, fand seine Freiheit als Pirat auf der Jackdaw und ist die rechte Hand von Kapitän Edward Kenway. Fünfzehn Jahre später ist Adéwalé ein ausgebildeter Assassine. Gestrandet auf Saint-Domingue ohne Waffen und ohne Crew, beginnt er sein eigenes Abenteuer.
CLICK PICTURE (Assassin’s Creed IV Black Flag Jackdaw Edition)



gamescom: Voläufiger Aussteller-Liste

10.03.14 - Die Koelnmesse hat eine vorläufige Aussteller-Liste für die gamescom (13.08.14 - 17.08.14) in Köln veröffentlicht.

- Aerosoft
- ak tronic
- astragon
- Bethesda
- CD Projekt Red
- Crytek
- Deep Silver/Koch Media
- Electronic Arts
- Konami
- Kalypso Media
- Microsoft
- Nintendo
- rondomedia
- Ubisoft
CLICK (gamescom: "gamescom 2014: Starke Marken am Start")



Evolve: Monster war anfangs nur aus Ego-Ansicht spielbar

10.03.14 - Der Spieler steuerte das Monster in Evolve (PS4, Xbox One) anfangs aus der Ego-Perspektive, bevor die Darstellung in eine Third-Person-Ansicht geändert wurde. Das bestätigte Produzent Denby Grace von 2K Games in der neuesten Ausgabe der gamesTM.

"Das Spiel befand sich schon zwei Jahre in Arbeit, bevor die Kameraperspektive des Monsters von First-Person in Third-Person geändert wurde", erklärt Grace. "Es würde geändert, weil die räumliche Wahrnehmung beim Spielen in der Ego-Ansicht ein echt großes Problem war.

Die Jäger hatten das Monster oft von allen Seiten umstellt, was übrigens eine gute Taktik ist, aber es war für das Monster unmöglich herauszufinden, wo sich seine Angreifer befanden." In dieser frühen Version des Spiels war der Bildschirm für das Monster deshalb noch mit Anzeigen überladen, die Hinweise auf die Postion seiner Gegner gaben.

"Der Wechsel in die Third-Person-Ansicht für das Monster war ein Moment der Erleuchtung, der das Spiel sehr stark verändert hat", sagt Grace. Release: Herbst 2014 (Europa)



Watch Dogs Drop-In Multiplayer abschaltbar

10.03.14 - Das Drop-In Multiplayer Feature von Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) lässt sich komplett vom Spieler abschalten. Das bestätigte Game Designer Danny Belanger von Ubisoft in einem Live Stream.

Zusätzlich gibt es noch eine "Shield"-Funktion. Mit diesem Schild soll man sich vor immer wiederkehrenden Spielern schützen können, die ins eigenen Spiel eindringen. Wenn man aber selber in die Spiele von anderen Spielern einsteigt und sie attackiert, verliert das Schild seine Funktion. Release: 27.05.14 (Europa)



Tales from the Borderlands Video Download

10.03.14 - Hier ist das komplette Panel zu Tales from the Borderlands (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von der SXSW (07.03.14 - 16.03.14) in Austin, Texas, in dem die Entwickler Telltale Games und Gearbox Software ausführlich über das Spiel sprechen. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tales from the Borderlands Unveiled at SXSW w/ Telltale Games & Gearbox Software)



3 Bilder zu Batman: Arkham Knight

10.03.14 - Hier sind drei Bilder zum Actionspiel Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One) von Rocksteady und Warner. Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Batman: Arkham Knight)



Yaiba: Ninja Gaiden Z Video Download

10.03.14 - Tecmo Koei veröffentlicht zum Actionspiel Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 21.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Yaiba: Ninja Gaiden Z - The Style of Slaughter)



MotoGP 14 PAL Termin

10.03.14 - Milestone gibt bekannt, dass das Rennspiel MotoGP 14 (PS4, PS3, Xbox 360, PS Vita) im Juni 2014 in Europa veröffentlicht wird.



30 Jahre The Hitchhiker's Guide to the Galaxy: BBC veröffentlicht Text-Adventure

10.03.14 - Die BBC hat anlässlich des 30. Geburtstages von The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (PC, C64, Amiga, Apple II, uvm.), das Text-Adventure von Infocom als kostenloses Brower-Spiel veröffentlicht.
CLICK (BBC: "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy Game - 30th Anniversary Edition")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

10.03.14 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

10.03.14 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Nihilumbra (Wii U, Beautifun Games SL)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Conception II: Children of the Seven Stars (3DS, Index Digital)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sonntag, 09.03.14




Assault Suit Leynos angekündigt / Video Download

09.03.14 - Dracue Software zeigt ein erstes Video zum Shooter Assault Suit Leynos, der 2014 in Japan erscheinen soll. Die beiden Vorgänger wurde auf Mega Drive (1990) und Saturn (1997) veröffentlicht.

Die PS4-Fassung ist ein Remake, dessen Musik von Thunder Force V-Komponist Hyakutaro Tsukumo stammt. Es handelt sich um eine "offene Spieleentwicklung": Fans aus der ganzen Welt konnen Lob und Kritik äußern, die die Entwickler bei ihrer Arbeit berücksichtigen werden.

Die Finanzierung soll über Kickstarter laufen, die dazugehörige Kampagne wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
DOWNLOAD VIDEO (LEYNOS PV)



InFamous Second Son ohne Dead Drops

09.03.14 - In InFamous Second Son wird es keine Dead Drops (Audiolaufwerke) zum sammeln geben, wie Sucker Punch auf Twitter schreibt.

Die Dead Drops waren in den beiden Vorgängern noch vorhanden. Jetzt sollen sie durch etwas anderes ersetzt worden sein, zu dem sich Sucker Punch nicht weiter äußert. Release: 21.03.14 (Europa)



Controller-Layouts zu Titanfall / Video Download

09.03.14 - Hier sind die sechs verschiedenen Controller-Layouts von Titanfall (Xbox One, Xbox 360) sowie ein Video zur "Outpost 207"-Karte. Release: 13.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall Outpost 207 Map Trailer)
CLICK PICTURE (6 x Titanfall Controller-Layout)



Dark Souls II Walktrough Videos

09.03.14 - Hier sind sechs Videos mit einem Walkthrough zu Namco Bandais Rollenspiel Dark Souls II Collector's Edition (PS3, Xbox 360). Release: 14.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls 2 Walkthrough part 1 - 6, Dark Souls 2 gameplay let's play Dark Souls 2 Walkthrough)

Samstag, 08.03.14




Ubisoft: "Watch Dogs (PS4) wird aussehen wie E3 Demo 2013"

08.03.14 - Wenn Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) am 27.05.14 in die Läden kommt - mit Ausnahme der Wii U-Version-, wird die PS4-Version des Spiels genau so aussehen wie die Demo auf der E3 2013. Das verspricht Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft Montreal auf Twitter.

Nach den neuesten Videos gab es viele kritische Stimmen der Fans, die in der aktuellen Version einen sog. "Downgrade" gesehen haben wollen (will heißen: die neueste Version des Spiels soll deutlich schlechter aussehen als frühere Versionen).

Diesem Vorwurf widerspricht Ubisoft. Tessa Vilyn, PR und Event Manager von Ubisoft Benelux, schreibt zu den "Downgrade"-Vorwürfen auf Twitter: "Das ist unmöglich, natürlich gibt es überhaupt keinen Downgrade."

Als Vilyn den Link zu einem GIF von Watch Dogs erhält, in dem eine Szene des Spiels von der E3 2012 mit derselben Szene aus einem Trailer 2014 verglichen wird, antwortet sie: "Glaub mir, das Spiel wurde nicht "gedowngradet", das wäre schon etwas lächerlich."

Nachfolgend noch ein Video von Jason Knothe, in dem drei Versionen von Watch Dogs von 2012, 2013 und 2014 miteinander verglichen werden.
DOWNLOAD VIDEO (Watch Dogs Graphic Comparison (2012 VS 2013 VS 2014) PC Dev Kit, PS4 Dev Kit, PS4 )



InFamous Second Son TV Spot Download

08.03.14 - Hier ist ein amerikanischer TV Spot zu Sonys InFamous Second Son. Release: 21.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (inFamous Second Son - Live-Action Trailer)



Titanfall: Download ist 16.39GB groß / 150 Bilder / Video Download

08.03.14 - Der Download von Titanfall (Xbox One, Xbox 360) hat auf der Xbox One eine Größe von 16.39GB. Das geht aus User-Berichten in den USA hervor, die das Spiel bereits herunterladen können.

Hier sind noch ein neues Video, in dem das Intro des Shooters von Respawn zu sehen ist, sowie 150 Bilder. Release: 13.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (TITANFALL Intro (Xbox One) Direct-feed Video)
CLICK PICTURE -1- (150 x Titanfall)
CLICK PICTURE -2- (Titanfall Download-Größe)

Freitag, 07.03.14




Jack Tretton tritt als Präsident und CEO von Sony CEA zurück

07.03.14 - Sony CEA gibt bekannt, dass Jack Tretton von seinem Posten als Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America zum 31.03.14 zurücktreten wird. Dieser Schritt beruht auf gegenseitigem Einvernehmen zwischen Tretton und Sony CEA, seinen Vertragt nicht zu verlängern.

Shawn Layden, derzeit Executive Vice President und COO von Sony Network Entertainment International, wird neuer Präsident und CEO von Sony ab dem 01.04.14.

Tretton war seit 1995 bei Sony CEA angestellt. Er war entscheidend für die Markteinführungen sämtlicher PlayStation-Plattformen in Nordamerika verantwortlich. Über seine beruflichen Zukunftspläne ist nichts bekannt.
CLICK (PRNewswire: "Jack Tretton To Step Down As President And CEO Of Sony Computer Entertainment America")



InFamous Second Son: Keine Demo geplant / Bild zeigt Controller-Layout / Video Download

07.03.14 - Hier ist ein Bild zu InFamous Second Son von Sucker Punch, auf dem die Controller-Belegung zu sehen ist. Außerdem gibt's noch 9 neue Videos.

Wie Brand Development Director Ken Schramm gegenüber Videogamer bestätigt, ist keine Demo zu InFamous: Second Son geplant. Eine Demo würde dem "Open World Spiel" nicht gerecht werden, wie Schramm meint.

Man müsste zwei Missionen heraussuchen sowie einen Teil der Spielwelt. Das Spielgebiet wäre von "Wänden" umgeben, da man nicht überall hingehen soll. Schramm findet, dass eine solche Demo einem "Open World Spiel" überhaupt nicht gerecht werden würde. Release: 21.03.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Infamous Second Son Controller Layout)
DOWNLOAD VIDEO (9 x Infamous Second Sony Gameplay Videos)



Über 1,1 Mio. Ni no Kuni: Wrath of the White Witch ausgeliefert

07.03.14 - Leve 5 gibt bekannt, dass mehr als 1,1 Mio. Einheiten von dem Rollenspiel Ni no Kuni: Wrath of the White Witch weltweit ausgeliefert wurde.

Das Spiel wurde am 17.11.11 in Japan, am 22.01.13 in den USA und am 01.02.13 in Europa ausgeliefert.



Mugen Souls Z Premium Edition angekündigt / USA Termin

07.03.14 - NIS America gibt bekannt, dass das Rollenspiel Mugen Souls Z am 20.05.14 auch als Premium Edition für USD 69,99 (EUR 50 / Yen 7.200) in den USA ausgeliefert wird. Die Sonderauflage enthält:

- Spiel Mugen Souls Z
- Zodiac-Schlüsselanhänger
- Syrma's Awakening Poster
- Artbook (Hardcover)
CLICK PICTURE (Mugen Souls Z Premium Edition)



Shoot'em Up Caladrius Blaze für PS3 in Arbeit / JAP Termin

07.03.14 - Moss gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Caladrius (Xbox 360) als Caladrius Blaze auch für die PS3 auf den Markt kommen wird.

Im Vergleich zur Xbox 360-Version gibt's neue Levels, Endbosse, Charaktere und Handlungsstränge. Eine Limited Edition soll für Yen 8.800 in den Handel kommen und eine Drama CD sowie einen Soundtrack CD enthalten.

Die reguläre Version ist im stationären Einzelhandel und im PSN für je Yen 6.800 zu haben. Release: 26.06.14 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Caladrius Blaze)



Final Fantasy X/X-2 HD Remaster TV Spot Download

07.03.14 - Square Enix veröffentlicht den deutschen TV Spot zum Rollenspiel Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, PS Vita). Release: 21.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (TV Commercial - FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster)



Titanfall in Nordamerika schon ausgeliefert / Respawn-Mitarbeiter erhalten Limited Edition Titanfall Xbox One / Day 1 Update ist 840MB groß

07.03.14 - Respawn Entertainment gibt bekannt, dass seine Mitarbeiter eine Limited Edition Titanfall Xbox One erhalten werden. Konsole und Controller sind im Design des Spiels entworfen worden, das System ist nicht im Handel erhältlich.

In Nordamerika ist der Shooter von einigen Händlern schon verkauft worden, der eigentlich erst am 11.03.14 ausgeliefert werden soll. Das geht aus zahllosen Kundenberichten hervor, die Titanfall bereits spielen. Wer jetzt schon online spielt, wird nicht gesperrt. Das sichert Vince Zampella von Respawn auf Twitter zu.

Ferner können die ersten Käufer schon das "Day 1 Update" installieren, das eine Größe von 840MB hat.
CLICK PICTURE -1- (5 x Titanfall Limited Edition Xbox One)
CLICK PICTURE -2- (Installation Titanfall Day 1 Update)
CLICK PICTURE -3- (3 x Titanfall-Käufer)



Castlevania: Lords of Shadow 2: DLC "Revelations" bestätigt / 6 Bilder

07.03.14 - Konami gibt bekannt, dass für Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360, PC) der DLC "Revelations" am 25.03.14 in Europa erscheinen wird.

In dem DLC steht Alucard im Mittelpunkt, der neue Abschnitte der Geschichte des Spiels aufdeckt. Der Vampir ist der verwandelte Sohn Gabriels, der die Menschheit für viele Jahre gemieden hat und stattdessen Kreaturen der Nacht jagte.

Der DLC spielt kurz vor den Ereignissen von Castlevania: Lords of Shadow 2 und zeigt, wie sich Alucard auf die Rückkehr seines Vaters und den anschließenden Kampf gegen Satan vorbereitet. Als Alucard erfährt der Spieler mehr über seine Geheimnisse und bringt die Wahrheit ans Licht, inwiefern der Vampir in Draculas Story und die Ereignisse von Castlevania: Lords of Shadow 2 eingebunden ist.

Alucard hat seine eigenen und einzigartigen Fähigkeiten, wie die Glaciem- und Igneas-Kräfte. Zudem verfügt Alucard ebenfalls über vampirische Fähigkeiten und kann sich somit in einen Wolf oder Fledermausschwarm verwandeln und auch die Zeit zurückdrehen. Durch das Trinken von Blut frischt Alucard seine Fähigkeiten auf und verstärkt seine unsterblichen Kräfte.
CLICK PICTURE (6 x Castlevania: Lords of Shadow 2 - DLC Revelations)



SoulCalibur II HD Online Update veröffentlicht

07.03.14 - Namco Bandai gibt bekannt, dass für das Prügelspiel SoulCalibur II HD Online (PS3, Xbox 360) ab sofort ein neuer Patch erhältlich ist. Das Update verbessert den Online Matching Service und die dazugehörigen Filter (z.B. die Suche nach einem Gegner in einer Region), ferner wurden ein paar Bugs der Charaktere (u.a. Cervantes "Crash Bug") ausgemerzt.



The Division und The Crew weiterhin für 2014 geplant

07.03.14 - Ubisoft hat weiterhin vor, The Division (PS4, Xbox One) und The Crew (PS4, Xbox One) 2014 weltweit auf den Markt zu bringen. Das geht aus einer neuen Liste mit Erscheinungsterminen hervor, die Ubisoft heute verschickt hat.
CLICK (VG247: "The Division & The Crew still slated for 2014 release by Ubisoft")



EA: "Battlefield-Marke hat keinen Schaden genommen"

07.03.14 - Die anhaltenden technischen Probleme mit Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) haben der Spielemarke selbst nicht geschadet. Das meint CFO Blake Jorgensen, wie er auf der Morgan Stanley Technology, Media &, Telecom Conference in San Francisco sagt.

"Wir haben bis jetzt noch keinen Schaden feststellen können", sagt Jorgensen. Die vielen Bugs in dem Spiel entstanden aufgrund der Komplexität des Shooters, wie Jorgensen erklärt. In diesem Punkt erwähnt er die Online-Spiele mit bis zu 64 Teilnehmern sowie die Tablet-Unterstützung. Außerdem musste DICE erstmals mit neuen Konsolen wie PS4 und Xbox One arbeiten.

Die Fans haben dafür viele Zusatzinhalte für Battlefield 4 in den letzten Monaten bekommen, die EA und DICE die Treue gehalten haben und weiterhin spielen. Battlefield 4 hat seit seiner Veröffentlichung Ende Oktober 2013 mehrere Patches und Updates erhalten. DICE setzte die Entwicklung von DLCs sogar aus, um sich ausschließlich um die Fehlerbeseitung im Spiel kümmern zu können.
CLICK (Gamespot: "EA: Battlefield's rocky launch did not "damage" the franchise ")



Chrono Trigger 2 ist sehr unwahrscheinlich

07.03.14 - Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Square Enix ein Chrono Trigger 2 entwickeln wird. Das sagte Kitase Yoshinori von Square Enix in einem Interview.

Für einen Nachfolger des Super NES-Rollenspiels müssten sie zunächst mit Yuji Horii (Dragon Quest-Produzent) und Spiel-Designer Hironobu Sakaguchi in Kontakt treten. Es müssten außerdem mehrere große Hürden überwunden werden, so dass ein Nachfolger derzeit kein Thema bei Square Enix ist.
CLICK (SquarePortal: "Final Fantasy Go There Special Interview Report: Lightning Returns, Dissidia Sequel, Theatrhythm, Final Fantasy XIV, Chrono Trigger & More!")



Watch Dogs Multiplayer mit 8 Spielern / Video Download

07.03.14 - Ubisoft veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U), das am 27.05.14 weltweit erscheinen wird; die Wii U-Version hat hingegen noch keinen Termin.

Am Mehrspieler-Modus ("Free Roam Mode") können bis zu 8 Leute teilnehmen, wie Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft Montreal auf Twitter schreibt.
DOWNLOAD VIDEO (Preview Gameplay 2014 | Watch_Dogs | Ubisoft-TV)



Über 1 Mio. Lollipop Chainsaw verkauft

07.03.14 - Grasshopper Manufacture hat mehr als 1 Mio. Einheiten von dem Actionspiel Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox 360) weltweit verkaufen können. Das teilt der Entwickler auf Twitter mit.

Lollipop Chainsaw kam am 12.06.12 in den USA, am 14.06.12 in Japan und am 15.06.12 in Europa in den Handel.



Über 6 Mio. Tomb Raider weltweit verkauft

07.03.14 - Square Enix wird von dem Actionspiel Tomb Raider (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) über 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2014 weltweit verkaufen haben. Das bestätigt Darrel Gallagher, Studioleiter von Crystal Dynamics, auf Tumblr.

Tomb Raider wurde am 05.03.13 in Europa und den USA, sowie am 25.04.13 in Japan veröffentlicht. Für PS4 und Xbox One wurde die Tomb Raider Definitive Edition am 28.01.14 in den USA, am 31.01.14 in Europa und am 22.02.14 in Japan ausgeliefert.

Laut Gallagher ist Tomb Raider damit profitabel und hat die Gewinnerwartungen von Square Enix und Crystal Dynamics übertroffen.



Defense Grid 2 auch für PS4/Xbox One

07.03.14 - 505 Games gibt bekannt, dass das "Tower Defense Spiel" Defense Grid 2 2014 auch für PS4 und Xbox One in Europa erscheinen wird.



Dark Souls II Collector's Edition PAL Packshot

07.03.14 - Namco Bandai veröffentlicht zum Rollenspiel Dark Souls II Collector's Edition (PS3, Xbox 360) den Packshot für Deutschland. Release: 14.03.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Dark Souls II Collector's Edition PAL Packshot)



Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Video Download

06.03.14 - Konami zeigt ein neues Video zum Actionspiel Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das am 20.03.14 in Europa in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid Ground Zeroes (HD) Gameplay en HobbyConsolas.com)



Ultra Street Fighter IV Video Download

07.03.14 - Capcom veröffentlicht zum Prügelspiel Ultra Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video, in dem Rolento zu sehen ist. Release: Juni 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ULTRA ROLENTO Trailer)



8 Bilder zu Dengeki Bunko Fighting Climax

07.03.14 - Sega zeigt 8 Bilder zum 2D-Prügelspiel Dengeki Bunko Fighting Climax, das ab sofort in den Spielhallen in Japan zu finden ist.
CLICK PICTURE (8 x Dengeki Bunko Fighting Climax)



Denpa Men 3 PAL & USA Termin

07.03.14 - Genius Sorority gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Denpa Men 3: Rise of the Digi Toll im Sommer 2014 in den USA und Europa im eShop veröffentlicht wird.



Europa: PS Vita LEGO Mega Pack geplant

07.03.14 - Sony gibt bekannt, dass ein PS Vita LEGO Mega Pack im Frühjahr 2014 in Europa in den Handel kommen wird. Das Set ist in zwei Varianten erhältlich.

1. Memory Card Bundle mit einem Voucher für den Download von:
  * LEGO Harry Potter: 5-7 Years
  * LEGO Batman 2: DC Superheroes
  * LEGO Indiana Jones: The Original Adventures
  * LEGO Batman: The Videogame
  * LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game
  * LEGO Star Wars III: The Clone Wars

Preis: EUR 44,99 (8GB Memory Card) oder EUR 49,99 (16GB Memory Card)

2. PS Vita + Memory Card Bundle
  * Alle Spiele wie oben beschrieben
  * zusätzlich eine PS Vita mit 16GB Memory Card

Preis: EUR 199,99
CLICK PICTURE (2 x PS Vita LEGO Mega Pack)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

07.03.14 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die japanische Spieler am sehnlichsten warten. Die Daten wurden vom 20.02.14 bis 26.02.14 erfasst.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Donnerstag, 06.03.14




Titanfall Season Pass kostet USD 24,99

06.03.14 - Respawn gibt bekannt, dass der Season Pass für Titanfall (Xbox One, Xbox 360) USD 24,99 (EUR 18 / Yen 2.550) kosten wird. Er umfasst drei Download-Pakete, bei denen man USD 5 im Vergleich zum Einzelkauf spart.

Die DLCs bestehen aus neuen Karten und weiteren Inhalten, zu denen sich Respawn erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern will. Release: 13.03.14 (Europa)
CLICK (Titanfall: "Season Pass & Digital Deluxe")



Microsoft schützt Tentacles: Enter the Mind und Ori and the Blind Forest

06.03.14 - Microsoft hat für die Titel Tentacles: Enter the Mind und Ori and the Blind Forest Markenschutz beim amerikanischen Patent- und Markenamt beantragt, wie IGN berichtet. Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass die Namen für Videospiele verwendet werden können.

Microsoft hat sich zu den Markenschutzeinträgen bislang nicht geäußert.
CLICK (IGN: "Microsoft Files Trademarks For Two New Games - Is a reveal on the way?")



Neue Downloads in den USA

06.03.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Virtual Console für Wii U
- NES Open Tournament Golf

Wii U eShop
- BLOK DROP U

3DS eShop
- The Mysterious Cities of Gold: Secret Paths
- Vacation Adventures: Park Ranger

Virtual Console für 3DS
- Adventure Island II



Watch Dogs hat weiterhin keinen Termin

06.03.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Wii U-Version von Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) weiterhin keinen Erscheinungstermin hat.

Der Publisher teilte heute mit, dass das Spiel für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 am 27.05.14 weltweit erscheinen wird - zur Wii U-Fassung heißt es wie gehabt, dass sie erst "zu einem späteren Zeitpunkt" in den Handel kommen soll.



Mario Kart 8 Limited Edition von Nintendo angekündigt / Video Download

06.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rennspiel Mario Kart 8 auch als Limited Edition am 30.05.14 in Europa in den Handel kommen wird. Das Set besteht aus Mario Kart 8 auf Disc und einem kleinen Modell des Stachi-Panzers.
DOWNLOAD VIDEO (Mario Kart 8 Limited Edition)



Virtual Console: Super Mario Kart am 27. März in Europa

06.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der Super NES-Klassiker Super Mario Kart am 27.03.14 im europäischen eShop für Virtual Console in Europa erscheinen wird. Preis: EUR 7,99.



Leak: Neues Video zu Watch Dogs / Auslieferung am 27. Mai (UPDATE)

06.03.14 - Hier ist ein geleaktes Video zu Ubisofts Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U), in dem der 27.05.14 als Auslieferungstermin für die USA genannt wird. Die Veröffentlichung in Europa sollte deshalb etwa zur selben Zeit stattfinden, eine offizielle Ankündigung von Ubisoft steht noch aus.
DOWNLOAD VIDEO (Watch Dogs Leak Trailer)
DOWNLOAD VIDEO MIRROR 1 (Watch Dogs Leak Trailer)
DOWNLOAD VIDEO MIRROR 2 (Dropbox: "Watch Dogs Leak Trailer")
DOWNLOAD VIDEO MIRROR 3 (GoogleDrive: "Watch Dogs Leak Trailer")

UPDATE 15:15 Uhr
Ubisoft gibt bekannt, dass Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) am 27.05.14 in Europa und den USA ausgeliefert wird. Die Wii U-Version soll hingegen erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Nachfolgend noch ein neues Video. Es entspricht inhaltlich dem geleakten Video, ist aber in deutscher Sprache.
DOWNLOAD VIDEO (Watch_Dogs Story Trailer [DE])



Evolve: Neue Monster schalten sich mit Spielfortschritt frei

06.03.14 - In Evolve (PS4, Xbox One) von den Turtle Rock Studios wird es - wie gemeldet - bis zu 10 verschiedene Monster geben. Diese Bestien schalten sich mit dem Spielfortschritt frei, wie jetzt Produzent Denby Grace in der gamesTM sagt.

Der bislang vorgestellte Goliath ist das erste Monster, weil er am leichtesten zu verstehen ist. Die anderen Kreaturen haben viel komplexere Fähigkeiten und Strategien, die im Laufe des Spiels hinzukommen. "Du schaltest die Monster mit dem Spielfortschritt frei", sagt Grace.

Es lassen sich auch Spiele erstellen, in denen die Jäger nicht wissen, mit welchem Monster sie es zu tun haben: "In diesen Spielen findest Du in den ersten Minuten nicht heraus, wie Du das Monster jagst, sondern Du versuchst herauszufinden, mit was für einer Kreatur Du es überhaupt zu tun hast." Release: Herbst 2014 (Europa)



Serious Sam-Studio arbeitet an neuer Spielemarke

06.03.14 - Das Croteam (Serious Sam-Serie) arbeitet an einer neuen Spielemarke. Das bestätigte Roman Ribaric, der CEO des Entwicklers, in einer Email gegenüber Seriously!.

Das Team arbeitet weiterhin an Serious Sam 4, das im 4. Quartal 2014 in Europa erscheinen soll - über die neue Spielemarke sagt Ribaric, dass es eine Mischung aus Portal und The Witness sein wird. Release: TBA (Europa)



Ubisoft bestätigt gamescom-Teilnahme

06.03.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass man auf der gamescom (13.08.14 - 17.08.14) in Köln vertreten sein wird. Details zum Lineup folgen zu einem späteren Zeitpunkt.



Arbeitet EA an Shadow Realms?

06.03.14 - Electronic Arts scheint womöglich an einem Spiel namens Shadow Realms zu arbeiten. Das lässt sich aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patent- und Markenamt vom 04.03.14 ableiten. Einzelheiten liegen noch nicht vor.
CLICK (USPTO: "Trademark/Service Mark Application, Principal Register")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Kojima besorgt über zu großen Spielumfang

06.03.14 - Hideo Kojima ist besorgt darüber, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) möglicherweise zu umfangreich und lang ist. Die Spieler könnten sich deshalb beschweren, dass sie es aufgrund des hohen Umfangs nicht durchspielen können, meint Kojima.

Im Vergleich zum Prolog Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), ist The Phantom Pain insgesamt 200 Mal größer. Release: TBA (Europa)
CLICK (IGN: "Kojima Worried The Phantom Pain Is 'Too Big' to Finish - Creator wonders if players will complain the main game is too large.")



Dragon Age Inquisition Video Download

06.03.14 - BioWare veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Dragon Age Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Age: Inquisition -- Discover the Dragon Age)



Dark Souls II Video Download

06.03.14 - Namco Bandai veröffentlicht zum Rollenspiel Dark Souls II (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video. Release: 14.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls II PS3/X360/PC - Prologue Part 1 (Trailer))



Batman: Arkham Knight PAL Packshot

06.03.14 - Warner zeigt zum Actionspiel Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One) von Rocksteady den Packshot für Deutschland. Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (Batman: Arkham Knight PAL Packshot)



Erstes Video zu Tropico 5 / PAL Termin

06.03.14 - Hier ist ein erstes Video zum Aufbaustrategiespiel Tropico 5 (PS4, Xbox 360) von Kalypso. Release: Anfang Sommer 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tropico Debut Trailer)



18 Bilder zu Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

06.03.14 - Konami zeigt 18 Bilder zu Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das am 20.03.14 in Europa ausgeliefert wird. Sie wurden bereits vor einer Woche veröffentlicht, liegen jetzt aber in Hires-Qualität vor.
CLICK PICTURE (18 x Metal Gear Solid V: Ground Zeroes)



Sniper Elite 3 PAL & USA Termin

06.03.14 - Rebellion gibt bekannt, dass der Shooter Sniper Elite 3 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 27.06.14 in Europa und am 01.07.14 in den USA erscheinen wird. Das Spiel wird als Download und auf Disc zu haben sein.



Europa: Sony stellt Watch Dogs Bundles für PS4/PS3 vor

06.03.14 - Sony gibt bekannt, dass man zu Ubisofts Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) auch Hardware-Bundles mit PS4 und PS3 in Europa anbieten wird. Die Sets bestehen jeweils aus dem Spiel und einer Konsole (PS4 oder PS3).

Wie die normale PlayStation-Version von Watch Dogs, so enthält auch die den Bundles beiliegende Fassung 60 Minuten exklusive "Gameplay Inhalte". Release: 27.05.14 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Watch Dogs Bundle PS4/PS3)



DLC für InFamous Second Son in Arbeit

06.03.14 - Sucker Punch arbeitet an Download-Inhalten für InFamous Second Son, wie Director Nate Fox gegenüber pssite.com bestätigt hat. Die DLCs sollen in den nächsten Monaten veröffentlicht werden, zu denen es noch keine weiteren Infos gibt. Release: 21.03.14 (Europa)



Child of Light Deluxe Edition angekündigt / Video Download

06.03.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Rollenspiel Child of Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) auch als Deluxe Edition für PS4 und PS3 in den stationären Einzelhandel in Europa kommen wird.

Die Sonderauflage beinhaltet zusätzliche Spielinhalte, wie einen Bonus-Quest, einen neuen Charakter und ein Paket mit diversen Ingame-Sammelgegenständen. Außerdem liefert sie zahlreiche exklusive Inhalte, darunter ein Poster mit einer Illustration des bekannten japanischen Künstlers Yoshitaka Amano, ein 24-seitiges Artbook und einen Igniculus-Schlüsselanhänger.

Die PS4- und PS3-Variante profitiert in der digitalen Version und Deluxe Edition von der Cross-Buy-Funktion. So können Spieler, die sich für diese Versionen entscheiden, Child of Light ohne zusätzliche Kosten sowohl auf PS3, als auch auf PS4 spielen. Release: 30.04.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Child of Light Co-Op Trailer)
CLICK PICTURE (Child of Light Deluxe Edition)



Killzone: Shadow Fall DLC "The Insurgent Pack" angekündigt / Zwei kostenlose Karten ab 6. März

04.03.14 - Sony gibt bekannt, dass für Killzone: Shadow Fall das Erweiterungspaket "The Insurgent Pack" ab April 2014 im PlayStation Store für EUR 9,99 erscheinen wird. Der DLC enthält eine neue Charakterklasse, drei neue Fähigkeiten, drei neue Waffen und zwei neue Spielmodi.

Außerdem werden ab dem 06.03.14 zwei kostenlose Mehrspieler-Karten angeboten.

1. The Insurgent Pack

Die titelgebenden Aufständischen (Insurgent) spielen in dem Download Inhalt die Hauptrolle und sind zum ersten Mal spielbar: Die Helghast-Regierung finanziert im Verborgenem die Black Hand, deren Agenten Vekta City infiltieren. Die VSA hat derweil ebenfalls ein Programm initiert, bei dem Saboteure über die Mauer auf die Seite der Helgast geschickt werden.

- The Insurgent: neue Charakterklasse mit zwei einzigartigen Fähigkeiten: Hack and Steal

  * Als Aufständischer (Insurgent) ist der Spieler zu Anfang nur mit einer Pistole und seinem Verstand ausgerüstet. Im Laufe des Spiels kann er aber sein Arsenal aufstocken, indem er (Steal) Waffen von erledigten Feinden übernimmt. Diese Waffen kann er dann im gesamten Spiel verwenden, selbst wenn er im Kampf fällt.

Mit der Übernahme von feindlichen Bodenmaschinen (Hack) kann der Spieler diese zu Verbündeten machen und so die Schlacht ganz schnell zu seinen Gunsten verändern.

- Drei neue Charakter-Fähigkeiten: Scout, Support und Assault erhalten zusätzliche Fähigkeiten

  * E-Pulse Emitter: Eine platzierbare Bake, die einen E-Puls aussendet. Diese erschwert feindlichen Einheiten die Montage von Maschinen in dem Gebiet.

  * Tactical Echo Emitter: Eine platzierbare Bake, die ein taktisches Echo von einem festgelegten Ort aussendet. So wird das Gebiet für getarnte, feindliche Einheiten schwer zu infiltrieren.

  * Guard Drone: Die Charakterklasse Assault erhält eine stationäre Helferdrohne. Platziert man sie an einem Ort, verteidigt sie diesen vom Boden aus.

- Drei neue Waffen: Waffenpaket mit Updates für Charakter-Klassen Scout, Support und Assault

  * M82: Der klassische Sturmgewehr-Favorit aus Killzone 2 und 3.

  * L512-SMG-Pistole: Mit dieser Maschinenpistole hat die bevorzugte taktische Sekundärwaffe sehr viel mehr Durschlagkraft.

  * StA14-Gewehr: Ergänzt das Scharfschützen-Arsenal mit diesem Präzisionsgewehr aus zahlreichen vergangenen Schlachten.

- Neuer Elite-Modus für Singleplayer: Der extrem harte Schwierigkeitsgrad im Elite-Modus soll jeden vor eine Herausforderung stellen

  * Nur drei Leben, Schwierigkeitsgrad "extrem" und die Shadowfall Kampagne, bei der der Spieler beweisen muss, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

- Neue Online-Sammelobjekte: versteckte Online-Sammelobjekt-Kisten im Spiel.

  * Eine begrenzte Anzahl an Sammelobjekt-Kisten erscheint nur für Besitzer des Insurgent Packs und zwar eine pro Match für einen begrenzten Zeitraum. Der Fund einer Kiste schaltet Extrapunkte frei, werden mehrere Kisten gesammelt, darf sich der Spieler auf Belohnungen freuen.

- Insurgent Personalisierungs-Paket

  * 1 OWL- Design
  * 3 Spotlight-Moves
  * 1 Voice Over Paket mit HGH- und VSA-Kampfstimmen

2. Kostenlose Karten "The Cruiser" & "The Hangar"

Das erste, kostenlose Kartenpaket enthält ab dem 06.03.14 zwei Karten, die von entscheidenden Orten der Einzelspieler-Kampagne inspiriert wurden und auch vollständig mit den benutzerdefinierten Kriegszonen kompatibel sind:

The Cruiser

Auf der Karte The Cruiser spielt man auf einem ausrangierten VSA-Kreuzer mit unzähligen engen, verwinkelten Gängen und verbundenen Räumen. Die Karte eignet sich hervorragend für Kämpfe auf kurze oder mittlere Distanz. Nur der ist erfolgreich, der die vielen Engstellen ausfindig macht und kontrolliert.
DOWNLOAD VIDEO (Killzone Shadow Fall | FREE DLC Multiplayer Maps | The Cruiser )

The Hangar

The Hangar ist angesiedelt in der Hangarbucht eines riesigen Förderturms von Helghan. Auf dieser weitläufigen Karte findet man sowohl große freie Flächen, die sich perfekt für Scharfschützen eignen, als auch Alternativrouten, die man sichern muss, um den Sieg zu erringen.
DOWNLOAD VIDEO (Killzone Shadow Fall | FREE DLC Multiplayer Maps | The Hangar )



11 Bilder zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

06.03.14 - Square Enix zeigt 11 Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS4, PS3), auf denen der Patch 2.2 "Durch den Mahlstrom" zu sehen ist.
CLICK PICTURE (11 x Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Patch 2-2 Durch den Mahlstrom)



Offizielle The Order: 1886 Homepage eröffnet

06.03.14 - Sony hat die offizielle Homepage zum Actionspiel The Order: 1886 in Japan eröffnet. Release: 2014 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "The Order: 1886")



Akiba’s Trip: Undead & Undressed USA Termin / Video Download

06.03.14 - Xseed Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Akiba’s Trip: Undead & Undressed (PS3, PS Vita) im Sommer 2014 in den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Akiba's Trip: Undead & Undressed Teaser Trailer)



Keine Pläne für Lokalisierung von Valhalla Knights 3 Gold

06.03.14 - Xseed Games hat keine Pläne, das Rollenspiel Valhalla Knights 3 Gold für Europa oder die USA zu lokalisieren. Das teilt der Publisher auf Facebook mit.



Yoshi's New Island möchte Spieldaten an Nintendo senden

06.03.14 - Wenn man Yoshi's New Island zum ersten Mal startet, erscheint ein Bildschirm, in dem der Spieler gefragt wird, ob er seine Spieldaten mit Nintendo teilen will. Diese "Gameplay Daten" sollen bei Nintendo für die Entwicklung von neuen Spielen verwendet werden.

Es ist unklar, welche Daten genau an Nintendo übermitteilt werden. Release: 14.03.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Yoshi's New Island - Share-Bildschirm)
CLICK (Kotaku: "The First Screen You See When You Start The New Yoshi's Island")



Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney PAL Packshot

06.03.14 - Nintendo und Capcom veröffentlichen zu Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney den deutschen Packshot. Release: 28.03.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney PAL Packshot)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

06.03.14 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 27.02.14 bis 05.03.14 erfasst.

1. (NEU) Dark Souls II (PS3, Namco Bandai)
2. (NEU) Dark Souls II (Xbox 360, Namco Bandai)
3. ( 6 ) Titanfall (Xbox One, EA)
4. ( 8 ) Infamous Second Son (PS4, Sony)
5. ( 9 ) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, Square Enix)
6. (NEU) Wolfenstein: The New Order (PS4, Bethesda)
7. ( 4 ) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Konami)
8. (NEU) Titanfall (Xbox 360, EA)
9. (NEU) Yoshi's New Island (3DS, Nintendo)
10.(NEU) Wolfenstein: The New Order (Xbox One, Bethesda)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

06.03.14 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Wooden Sen Sey (Wii U, Neko Entertainment)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- The Amazing Spider-Man 2 (Xbox 360, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Strike Suit Zero: Directors Cut (PS4, Born Ready)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- JoJo´s Bizarre Adventure: All-Star Battle (PS3, Namco Bandai)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Minecraft (PS3, Sony)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 05.03.14




Entlassungen bei Thief-Entwickler Eidos Montreal

05.03.14 - Bei Eidos Montreal sollen angeblich ca. 30 bis 50 Mitarbeiter entlassen worden sein. Das hat Kotaku von mehreren Quellen erfahren, die anonym bleiben wollen.

Das Studio hatte zuletzt Thief (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) entwickelt. Square Enix hat sich zu der Meldung bislang nicht geäußert.
CLICK (Kotaku: "Big Layoffs At Thief Developer Eidos Montreal")

UPDATE 10:00 Uhr
Eidos Montreal hat die Entlassungen bestätigt: 27 Angestellte haben ihre Jobs verloren, damit das Studio sich für zukünftige Spiele-Entwicklungen neu ordnen kann. Den ehemaligen Mitarbeitern will man andere Positionen bei Eidos Montreal anbieten oder versuchen, ihnen eine Stelle bei einem anderen Unternehmen in Montreal zu vermitteln.
CLICK (CVG: "Thief dev Eidos Montreal confirms 27 layoffs")



Hideo Kojima will mit Metal Gear Solid V Mobile-Spieler ansprechen / Video Download

05.03.14 - Hideo Kojima hofft, dass er mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und dem Prolog Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auch Spieler von Mobile Games (z.B. auf Tablet, Android, iOS) für High-End-Konsolenspiele begeistern kann. Das sagte der Metal Gear-Erfinder in einem Interview der gamesTM.

"Wir beobachten das Phänomen in der ganzen Welt", erklärt Kojima. "Junge Leute verlieren das Interesse an High-End-Spielen und befassen sich stattdessen nur noch mit mobilen und sozialen Spielen - besonders in Japan.

Ich will den Leuten beweisen, dass es sich immer noch lohnt, japanische High-Ende-Spiele zu spielen, und dass diese großen japanischen Spiele immer noch eine Zukunft haben." Ground Zeroes wird am 20.03.14 in Europa veröffentlicht, The Phantom Pain hat noch keinen Termin.
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid V: Ground Zeroes on PS4: What's Changed? [New PS4 Gameplay 1080p])
CLICK (gamesTM: "“Young people are losing interest in high-end games, focusing on mobile and social titles” – Kojima")



Criterion-Mitgründer stellen neues Studio Three Fields Entertainment

05.03.14 - Alex Ward und Fiona Sperry, Mitgründer von Criterion Games (Burnout-Serie), geben die Gründung ihres neuen Entwicklungsstudios Three Fields Entertainment auf Twitter bekannt.

Ward und Sperry verließen Criterion Anfang Januar 2014, um ein neues Studio für die Spiele-Entwicklung zu eröffnen. Zu ihren Plänen mit Three Fields Entertainment äußerten sie sich nicht weiter.



South Park: Der Stab der Wahrheit: Stellungnahme von Ubisoft zur ungeschnittenen deutschen Version

05.03.14 - Ubisoft hat eine Stellungnahme zu South Park: Der Stab der Wahrheit (PS3, Xbox 360) abgegeben, das irrtümlicherweise ungeschnitten in Deutschland auf den Markt kam. Derzeit wird deshalb eine Rückrufaktion durchgeführt, weil diese uncut Version nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Jetzt schreibt Ubisoft: "In der deutschen und österreichischen Version des Spiels South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation, woraufhin wir die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt haben und den Titel leider nicht wie geplant am 6. März 2014 veröffentlichen können. Sämtliche Plattformen sind davon betroffen.

Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für die Fans des Spiels bedeutet. Ein neuer Veröffentlichungstermin von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, sich direkt mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der sie über den neuen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten wird."



Neue Infos zu Batman: Arkham Knight

05.03.14 - Die Game Informer hat neue Details zum Actionspiel Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One) veröffentlicht, das 2014 in Europa in den Handel kommen soll.

- Arkham Knight ist das letzte Batman-Spiel von Rocksteady. Das Entwickler-Team will sich in Zukunft um etwas völlig Neues kümmern.

- Es wird einen komplett neuen Supergegner geben, den Rocksteady selbst entworfen hat. Dieser Feind wird der ultimative Bewährungstest für Batman sein. Arkham Knight ist nicht nur der Name des Spiels, es ist auch der Name dieses neuen Supergegners.

- Das Batmobile kann man jederzeit via Tastendruck holen. Die Straßen sind deshalb auch etwas breiter konstruiert worden, damit man z.B. Raketensprünge über Rampen machen kann. Der Wagen feuert mit Elektroschocker und Raketen. Er zerstört alles, mit dem er in Berührung kommt (donnert er in ein anderes Fahrzeug hinein, ist es Schrott). Das Batmobile ist im Grunde nicht zu stoppen.

- Auf Tastendruck verlässt Batman das Batmobile während der Fahrt und gleitet durch die Luft durch die Verglasung eines Gebäudes, um dahinter stehende Gegner umzuhauen.

- Im Nahkampf soll Batman alle seine Gadgets verwenden können. Es gibt einen "Counter Throw", bei dem Batman sich einen Feind schnappt und ihn in einen anderen Gegner wirft. Neu sind auch ein schneller "Ground Takedown" und ein Rückwärtssalto, bei dem man einen Batarang in den Gegner wirft.

- Für die Rätsel vom Riddler kommt wohl oft das Batmobile zum Einsatz. So rast man über eine Rennstrecke mit Schaltern und Rampen, die man beim drüberfahren aktiviert.

- Die Geschichte dreht sich um die Kriminellen, die sich nach dem Tod des Jokers zusammenraufen, um Batman zu töten.

- Oracle wird eine größere Rolle spielen. Man besucht ihre Basis und spricht mit ihr. Hier soll es auch viele Batman "Easter Eggs" geben.

- Batman wird erneut von Kevin Conroy (Batman: Arkham City, Batman: Arkham Asylum) gesprochen, und auch die anderen Synchronsprecher aus den Vorgängern sind wieder mit dabei.

- Gotham City ist fünf Mal größer als Arkham City. Die Stadt ist in drei große Gebiete aufgeteilt. Ladepausen sollen nicht auftreten, selbst das Betreten eines Gebäudes soll nahtlos möglich sein.

- Batman hat zu Beginn erst den alten Batsuit an, später gibt's Upgrades.

- Das Spiel läuft auf einer modifizierten Unreal Engine.

- Arkham Knight ist ein reiner Einzelspieler-Titel, es gibt kein Multiplayer.



Deutschland: Neue Konsolen sind Wachstumsmotor

05.03.14 - Die deutsche Computer- und Videospielebranche blickt zufrieden auf das Gesamtergebnis 2013, wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. meldet.

Demnach erwirtschaftete die Branche mit dem Verkauf und der Nutzung von Computer- und Videospielen sowie mit dem Verkauf von Hardware einen Umsatz von 2,41 Mrd. Euro und liegt damit etwa auf Vorjahresniveau. Das teilte der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. am Mittwoch auf Basis einer aktuellen Repräsentativbefragung von 25.000 Deutschen durch das Marktforschungsinstitut GfK mit.

"Computer- und Videospiele erfreuen sich steigender Beliebtheit. Trotz steigender Lebenshaltungskosten und einer zuletzt schwächeren Konjunktur erweist sich der Gesamtumsatz der Branche erfreulich stabil", erklärte dazu der BIU-Geschäftsführer Dr. Maximilian Schenk.

Vor allem die Markteinführung der neuen Konsolengeneration setzte 2013 Wachstumsimpulse frei. Der Absatz von digitalen Spielen für stationäre Konsolen legte deutlich auf 23,5 Mio. verkaufte Exemplare zu. Das ist ein Plus von rund 500.000 Spielen.

Der Umsatz stieg um fünf Prozent auf 862 Mio. Euro. Damit waren auch im vergangenen Jahr digitale Spiele für stationäre Konsolen das umsatzstärkste Marktsegment. Etwa 47 Prozent des gesamten Softwareumsatzes wurde in diesem Bereich erwirtschaftet.

Plattformübergreifend wurden mit dem Verkauf und der Nutzung digitaler Spiele im vergangenen Jahr rund 1,82 Mrd. Euro umgesetzt. Zum Vergleich: 2012 lag das Gesamtergebnis am Markt für PC- und Konsolenspiele, kostenpflichtige Spieleanwendungen für Smartphones und Tablets, Online- und Browserspiele sowie virtuelle Zusatzinhalte bei rund 1,85 Mrd. Euro.

Im Befragungszeitraum erhöhte sich die Zahlungsbereitschaft der Verbraucher vor allem im Segment der mobilen Spiele. Trotz Absatzrückgang aufgrund des anhaltenden Trends zu kostenfreien Basisangeboten konnte der Umsatz hier um vier Prozent auf insgesamt 39 Mio. Euro zulegen. Der Durchschnittspreis für kostenpflichtige Apps erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 23 Prozent auf nun 2,42 Euro.

Kritisch sieht die Branche nach wie vor die Rahmenbedingungen für deutsche Unternehmen: "Gemessen an den Absatzzahlen war Deutschland auch 2013 noch viel zu wenig Produktionsstandort für Computer- und Videospiele. Gerade vom Wachstumsmarkt der Konsolenspiele können deutsche Unternehmen zu selten profitieren.

Länder wie Kanada, Großbritannien oder Frankreich haben die wirtschaftlichen Potenziale der Branche frühzeitig erkannt und fördern die Unternehmensansiedlung und ihren Standort. Deutschland darf den Anschluss an internationale Standards in der Kreativwirtschaft nicht verlieren. Das digitale Spiel ist das Leitmedium der digitalen Kultur", so Schenk weiter.



Battlefield 4 Updates für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht

05.03.14 - DICE gibt bekannt, dass für die PS3- und Xbox 360-Versionen von Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab sofort neue Updates zur Verfügung stehen. Der Patch soll Abstürze des Spiels verhindern, verbessert die Stabilität und optimiert die Waffen.

Über alle Änderungen und Korrekturen informiert DICE ausführlich in den offiziellen Patch Notes.



Team Ninja: "Keiji Inafune wird für die Zukunft von Yaiba: Ninja Gaiden Z gebraucht"

05.03.14 - Für die Zukunft von Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3, Xbox 360) wird Keiji Inafune, der Schöpfer des Spiels, unbedingt gebraucht. Das sagte Yosuke Hayashi, Studioleiter von Team Ninja, auf der offiziellen Website des Actionspiels.

Yaiba entsteht in Zusammenarbeit von Tecmo Koei, Spark Unlimited und Comcept. Inafune von Comcept spielt in der Entwicklung aber wohl eine größere Rolle, als ursprünglich angenommen. Hayashi ging nicht näher darauf ein, welche Funktion Inafune in der Entwicklung hat.

Es wäre auch möglich, dass er die Rechte an der Yaiba-Marke hält und deshalb bei allen zukünftigen Teilen der Serie mit dabei sein wird. Release: 21.03.14 (Europa)



Call of Duty: Ghosts Update veröffentlicht / "Free Fall" Karte erhältlich

05.03.14 - Activision gibt bekannt, dass für Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) ein neues Update veröffentlicht wurde. Der Patch umfasst Anti-Cheat-Maßnahmen, Änderungen im eSports-Bereich und die Beseitigung einiger Grafikfehler - alle Änderungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.

Außerdem ist die "Free Fall" Mehrspieler-Karte jetzt für jedermann zugänglich, die bislang nur Vorbestellern und Season Pass Besitzern vorbehalten war.



Unterstützung von externen Festplatten weiterhin geplant

05.03.14 - Die Xbox One wird zu einem späteren Zeitpunkt auch externe Festplatten unterstützen, wie Microsoft zusichert. Derzeit wird bei Microsoft an diesem Feature gearbeitet, das mit einem zukünftigen Update veröffentlicht werden soll. Ein genauer Termin hierfür wurde nicht genannt.
CLICK (XboxWire: "Prepare for Titanfall: Marc Whitten Provides Details on Xbox One March Update")



Plants vs. Zombies: Garden Warfare: Alle Download-Inhalte gratis

05.03.14 - Alle zukünftigen Download-Inhalte für Plants vs. Zombies: Garden Warfare (Xbox One, Xbox 360) werden kostenlos veröffentlicht. Das verspricht Entwickler PopCap auf Twitter.



Forza Motorsport 5 erhält "Alpinestars Car Pack"

05.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort das "Alpinestars Car Pack" für Forza Motorsport 5 weltweit zu haben ist. Das Set enthält 10 Autos, darunter den 1999 Toyota #3 Toyota Motorsports GT-ONE TS020.

Die restlichen neun Wagen müssen zunächst freigespielt werden, zu denen 2013 Mercedes-Benz E63 AMG, 2011 Radical SR8 RX, 1969 Ferrari Dino 246 GT, 1965 Ford Mustang GT Coupe, 1985 Mazda RX-7 GSL-SE, 2012 Ultima GTR720, 1997 Mitsubishi GTO, 1986 Alfa Romeo Spider Quadrifoglio Verde und 1981 Volkswagen Scirocco S gehören.

Das "Alpinestars Car Pack" ist ab sofort für USD 9,99 erhältlich oder als Teil des "Car Pass".
DOWNLOAD VIDEO (Alpinestars Car Pack Trailer)



Xbox One System Update veröffentlicht

05.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das für März 2014 angekündigte System Update der Xbox One ab sofort weltweit erhältlich ist. Multiplayer, Party Chat und Freundeslisten wurden verbessert, Twitch TV Live Streaming ist hinzugekommen, der Browser wurde optimiert, uvm.

Nachfolgend eine ausführliche Liste aller Änderungen sowie ein Video, in dem die neuen Features vorgestellt werden.
CLICK PICTURE (Übersicht: Xbox One March System Update)
DOWNLOAD VIDEO (A Guided Tour of Everything New in the Xbox One March Update)



Titanfall Season Pass bestätigt / Launch Trailer

05.03.14 - Electronic Arts veröffentlicht den Launch Trailer zum Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360), für den auch ein Season Pass angeboten wird.

Firmenmitgründer Vince Zampella von Respawn sagt in einem Interview, dass man sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Download-Inhalte anbieten will; Microtransactions wird es hingegen nicht geben.

Mit einem Season Pass erhält man die kostenpflichtigen DLCs im Vergleich zum Einzelkauf etwas günstiger. Release: 13.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall Official Gameplay Launch Trailer HD)
CLICK (Gamespot: "Titanfall will have free/paid DLC and season pass")



Daylight soll mit 1080p und 60 fps laufen

05.03.14 - Die Zombie Studios arbeiten daran, dass das Survival Horrorspiel Daylight in einer Auflösung von 1080p und mit einer Bildrate von 60 fps läuft. Das sagte Studio Director Jared Gerritzen gegenüber GamingBolt. Release: April 2014 (Europa)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

05.03.14 - Sony CEE hat für seinen europäischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS Plus - Instant Game Collection
- Dead Nation (PS4)
- Tomb Raider (PS3)
- Brothers: A Tale of Two Sons (PS3)
- Smart As (PS Vita)
- PixelJunk Monsters Ultimate HD (Vita)

PS4
- Awesomenauts Assemble! EUR 9,99
- Dead Nation: Apocalypse Edition EUR 14,99

PS3
- Atelier Escha & Logy ~Alchemists of the Dusk Sky~ EUR 49,99
- Master Reboot EUR 14,99
- Pac-Man And The Ghostly Adventures EUR 44,99
- South Park – Stick Of Truth EUR 59,99 **Nicht in Deutschland**
- Rambo EUR 39,99

PS3 Demos
- The LEGO Movie Videogame

PS Vita Demos
- Hatsune Miku: Project Diva F
uvm.
CLICK (PlayStation: "New on PlayStation Store – South Park: The Stick of Truth, Dead Nation PS4, more")



Uncharted-Creative Director Amy Hennig verlässt Naughty Dog

05.03.14 - Amy Hennig, Creative Director der Uncharted-Serie bei Naughty Dog, hat das Unternehmen verlassen. Das teilt Sony CEA mit.

Hennig war seit über zehn Jahren bei Naughty Dog beschäftigt, zuvor war sie acht Jahre beim Tomb Raider-Entwickler Crystal Dynamics angestellt. Aktuell war sie für Uncharted auf der PS4 verantwortlich.

Gründe für ihren Weggang sind unklar. IGN will erfahren haben, dass Hennig von Neil Druckmann (Director & Autor von The Last of Us PS3) und Bruce Straley (ebenfalls The Last of Us-Director) aus dem Unternehmen gedrängt worden ist, die jetzt Uncharted unter ihrer Kontrolle haben.



Tropico 5 PAL Packshot

05.03.14 - Hier ist zum Aufbaustrategiespiel Tropico 5 (PS4, Xbox 360) von Kalypso der Packshot für Deutschland. Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (Tropico 5 PS4-Version PAL Packshot)



Soma Video Download

05.03.14 - Frictional Games zeigt ein Video zum Science Fiction Horrorspiel Soma, das 2015 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (New SOMA trailer reveals more of PS4 sci-fi horror | #4ThePlayers)



6 Bilder zu InFamous Second Son

05.03.14 - Sony zeigt 6 Bilder zum Actionspiel InFamous Second Son, das am 21.03.14 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (6 x InFamous Second Son)



Freedom Wars Video Download

05.03.14 - Sony veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Freedom Wars. Release: Sommer 2014 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Freedom Wars Trailer)



Yoshi's New Island PAL Packshot

05.03.14 - Nintendo zeigt zum Actionspiel Yoshi's New Island den Packshot für Deutschland, das am 14.03.14 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Yoshi's New Island PAL Packshot)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

05.03.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 24.02.14 - 02.03.14.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2014 Total
(ab 30.12.13)
PS4 65.685 309.154 374.839
3DS LL 26.027 22.253 351.349
PS Vita 21.581 16.857 238.761
PlayStation3 13.155 9.983 139.237
3DS 11.986 9.898 166.677
Wii U 8.204 8.407 125.869
PSP 3.652 3.171 41.574
PS Vita TV 1.543 1.383 19.148
Xbox 360 257 241 2.469



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

05.03.14 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.02.14 - 23.02.14.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

05.03.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 26.02.14 bis 04.03.14 ermittelt wurden.

1. ( 2 ) Dark Souls II (PS3, From Software)
2. ( 6 ) Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4, Konami)
3. ( 3 ) Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Konami)
4. ( 9 ) Soul Sacrifice Delta (PS Vita, Sony)
5. (NEU) Sengoku Musou 4 (PS3, Koei Tecmo)
6. ( 4 ) Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS, Atlus)
7. (NEU) Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (PS Vita, Sega)
8. (NEU) Pro Yakyuu Spirits 2014 (PS3, Konami)
9. (NEU) Dai-3-Ji Super Robot Taisen Z Jigoku-hen (PS3, Bandai Namco)
10.(NEU) Dai-3-Ji Super Robot Taisen Z Jigoku-hen (PS Vita, Bandai Namco)

Dienstag, 04.03.14




Über 6 Mio. PS4 und 13,7 Mio. Spiele weltweit verkauft

04.03.14 - Sony gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 6 Mio. PS4-Konsolen weltweit verkauft wurden; die Verkaufszahlen wurden bis 02.03.14 erfasst.

Über 13,7 Mio. Spiele - im stationären Einzelhandel und als digitaler Download - konnten seit der Markteinführung für die PS4 weltweit verkauft werden.

Die PS4 kam am 15.11.13 in den USA und am 29.11.13 in Europa auf den Markt. In Japan wurde die Konsole am 22.02.14 veröffentlicht und konnte sich seitdem bis 02.03.14 insgesamt 370.000 Mal verkaufen.
CLICK (PlayStation: "PS4 Hits 6 Million, Ushers in New Era of Social Gameplay")



Killzone: Shadow Fall über 2,1 Mio. Mal verkauft

04.03.14 - Sony gibt bekannt, dass der Shooter Killzone: Shadow Fall von Guerrilla Games über 2,1 Mio. Mal weltweit verkauft wurde; die Zahlen wurden bis zum 02.03.14 erfasst.

Killzone: Shadow Fall wurde am 15.11.14 in den USA, am 29.11.13 in Europa und am 22.02.14 in Japan als Starttitel für die PS4 veröffentlicht.
CLICK (PRNewswire: "PlayStation®4 (PS4™) Sales Surpass 6.0 Million Units Worldwide In Less Than 4 Months Since Launch, Rapidly Popularizes A New Way To Enjoy Social Interaction Through Gaming")



USA: Hotline Miami 2: Wrong Number spielbar auf der SXSW

04.03.14 - Developer Digital gibt bekannt, dass das Actionspiel Hotline Miami 2: Wrong Number (PS4, PS3, PS Vita) auf der SXSW (07.03.14 - 16.03.14) in Austin, Texas, spielbar sein wird. Das Indie-Spiel wird am Messestand 145 zu sehen sein. Release: 3. Quartal 2014 (Europa)



Naughty Dog: "Geheimnisse zu unseren kommenden Spielen sind online"

04.03.14 - Mehrere Geheimnisse rund um zukünftige Spiele von Naughty Dog stehen bereits im Internet, wurden von den Fans aber noch nicht entdeckt. Das schreibt Web Developer Jason Paul von Naughty Dog auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Paul antwortete auf Fragen der Fans zu The Last of Us und Uncharted 4: "Ich bin überrascht, dass bis jetzt noch niemand die Geheimnisse gefunden hat, die wir im Internet verteilt haben."



InFamous Second Son - Collector's Edition PAL Packshot

04.03.14 - Sony zeigt den deutschen Packshot zur Sonderauflage InFamous Second Son - Collector's Edition, die am 21.03.14 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (InFamous Second Son - Collector's Edition PAL Packshot)



Raiden IV: Overkill erscheint in den USA / Video Download

04.03.14 - UFO Interactive gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Raiden IV: Overkill im April 2014 als Download im PlayStation Store erscheinen wird. Im Gegensatz zur 2009 veröffentlichten Xbox 360 Version enthält die PS3-Fassung einen "Overkill Mode", der den Shooter noch schwerer machen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Raiden IV: Overkill (Japan trailer))



Guilty Gear XX Accent Core Plus Patch veröffentlicht

04.03.14 - Arc System Works gibt bekannt, dass für die PS3-Version von Guilty Gear XX Accent Core Plus (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP) ab sofort ein Patch weltweit verfügbar ist. Die Online-Funktionen wurden verbessert, die Features der Arcade-Version Plus R sind hinzugekommen und die Bedienung wurde optiomiert, heißt es in den Patch Notes.



Project Spark Beta ab sofort auch auf Xbox One verfügbar

04.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass die Beta-Version der Aufbau-Simulation Project Spark ab sofort auch auf der Xbox One erhältlich ist. Die Anmeldung zur Beta ist unter joinprojectspark.com möglich. Release: TBA (Europa)



Peggle 2 erhält lokalen Mehrspieler-Modus

04.03.14 - Popcap gibt bekannt, dass man einen 1.5GB großen Patch für Peggel 2 veröffentlicht hat. Das Update fügt dem Spiel u.a. einen lokalen Multiplayer-Modus hinzu.

Die Mehrspieler-Modi bestehen aus Smart Match (Online-Duell gegen einen Fremden), Private Peg Party (Duelle mit Freunden in einer Gruppe), Private Duel (Duell zwischen zwei Freunden) und Local Duel (lokaler Multiplayer).



Amazon Japan listet offiziell Xbox One

04.03.14 - Amazon Japan hat ab sofort die Xbox One im Sortiment. Es ist anzunehmen, dass Microsoft deshalb vielleicht bald einen offiziellen Erscheinungstermin für Japan nennen wird und die Konsole vorbestellt werden kann.

Bislang sagt Microsoft nur, dass die Xbox One 2014 in Japan in den Handel kommen wird.
CLICK (Amazon: "XBOX ONE")



Titanfall TV Spot Download

04.03.14 - Electronic Arts zeigt einen amerikanischen TV Spot zum Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360). Release: 13.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall: Life is Better With a Titan)



Peggle 2 PAL Termin

04.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Peggle 2 (Xbox One) am 07.05.14 als digitaler Download für die Xbox 360 in Deutschland erscheinen wird.



Rückrufaktion: South Park: Der Stab der Wahrheit uncut in Deutschland ausgeliefert

04.03.14 - Bei der Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit (PS3, Xbox 360) ist es zu einem Fehler gekommen, wie Nippondreams meldet.

Demnach soll die USK-Version nicht geschnitten in Deutschland ausgeliefert worden sein, sondern komplett uncut. Diese Version ist für den Markt aber nicht zugelassen, so dass es jetzt zu einer Rückrufaktion gekommen ist: Händler sollen aufgefordert worden sein, ihre Exemplare umgehend wieder an Ubisoft zurückzuschicken.

Wahrscheinlich kam es zu einem Fehler im Presswerk, so dass die ungeschnittene Version - wohl die amerikanische - ohne USK-Prüfung in den Handel kam. Ubisoft hat die Meldung nicht kommentiert.



Batman: Arkham Knight für PS4/Xbox One in Arbeit / 3 Bilder / Erstes Video (UPDATE)

04.03.14 - Rocksteady arbeitet an dem Actionspiel Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One), wie aus einer Produktbeschreibung des britischen Händlers GAME (Google Cache) hervorgeht.

Handlungsort ist Gotham City, zu den Gegnern gehören Scarecrow, Penguin, Two-Face und Harley Quinn. Das Batmobile ist fahrbar. Eine offizielle Ankündigung von Warner steht noch aus. Die Game Informer hat zwischenzeitlich die Titelseite ihrer neuesten Ausgabe veröffentlicht, auf der sich erste Artworks zu Batman: Arkham Knight befinden. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Batman: Arkham Knight)

UPDATE 17:00 Uhr
Warner hat Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One) jetzt offiziell angekündigt und auch einen ersten Trailer veröffentlicht. Die Arbeiten übernehmen die Rocksteady Studios, die Auslieferung erfolgt 2014 in Europa.

Im Finale der Arkham-Serie stellt sich Batman der ultimativen Bedrohung der Stadt, deren Beschützer er ist: Scarecrow kehrt mit einer Bande an Superschurken nach Gotham City zurück, darunter Pinguin, Two-Face und Harley Quinn. Batman: Arkham Knight präsentiert zudem Rocksteadys eigene Variante des Batmobils, welches erstmalig auch gefahren werden kann.

Vorbesteller erhalten die Möglichkeit, als Harley Quinn zu spielen. Dazu kommen noch 4 exklusive "Challenge Maps".
DOWNLOAD VIDEO (Batman: Arkham Knight - Offizieller Ankündigungs Trailer -- Father to Son )



Aktuelle Wertungen der Famitsu

04.03.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Dark Souls II (PS3/Xbox 360, Bandai Namco): 9 / 10 / 9 / 9 - (37/40)
Kuma-Mon * Bomber: Puzzle de Kuma-Mon Taisou (3DS, Rocket Company): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)



Turtle Rock: "Evolve von Predator und Alien stark beeinflusst"

04.03.14 - Die Kinofilme "Predator" mit Arnold Schwarzenegger und "Alien" mit Sigourney Weaver hatten sehr starken Einfluss auf die Entwicklung von Evolve (PS4, Xbox One). Das bestätigte Phil Robb, Studioleiter der Turtle Rock Studios, in der neuesten Games Master.

"Predator, denke ich, ist wohl eine ganz offensichtliche Inspirationsquelle für das Spiel", so Robb, "und natürlich Alien, also der allererste Alien-Film. Wir haben eine Menge der Atmosphäre der Streifen eingefangen, dieses Gefühl, dass da draußen etwas ist, was Dich holen will." Release: Herbst 2014 (Europa)



Battlefield 4: Netcode Optimierung hat höchste Priorität

04.03.14 - Die Beseitigung von Problemen mit dem Netcode von Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) hat für DICE die höchste Priorität, wie der Entwickler in seinem Blog schreibt.

Die technischen Probleme mit dem Netcode (z.B. schlechte Latenz, Tickrate - wie oft der Server die Spielwelt aktualisiert, usw.) sind der Grund dafür, dass Battlefield 4 nicht optimal für jeden Spieler läuft, heißt es weiter. In einer Liste hat DICE alle Punkte aufgelistet, die das Team in der nächsten Zeit korrigieren und verbessern will.



Murdered: Soul Suspect PAL & USA Termin

04.03.14 - Square Enix gibt bekannt, dass das Actionspiel Murdered: Soul Suspect (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 06.06.14 in Europa und am 03.06.14 in den USA veröffentlicht wird.
CLICK (SquareEnix: "Murdered: Soul Suspect arrives June 6, 2014 ")



Dark Souls II Video Download

04.03.14 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel Dark Souls II (PS3, Xbox 360), in dem die Erstellung eines Charakters zu sehen ist. Release: 14.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls 2 - Character Creation)



South Park: The Stick of Truth Launch Trailer

04.03.14 - Hier ist der Launch Trailer zu Ubisofts Rollenspiel South Park: The Stick of Truth (PS3, Xbox 360). Release: 07.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (South Park™: The Stick of Truth™ - Launch Trailer)



Neue Downloads in Europa

04.03.14 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U
- PAC-MAN and the Ghostly Adventures (Preis: 44,99 Euro)
- Renegade (Preis: 4,99 Euro)

Nintendo 3DS
- PAC-MAN and the Ghostly Adventures (Preis: 34,99 Euro)
- Tappingo (Preis: 2,99 Euro)
- Vacation Adventures: Park Ranger (Preis: 4,99 Euro)
- Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (Preis 7,99 Euro)

Nintendo DSi
- Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (Preis: 800 Nintendo-Punkte)



Yoshi's New Island Homepage eröffnet / Video Download

04.03.14 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Yoshi's New Island in den USA eröffnet und zwei neue Videos veröffentlicht. Release: 14.03.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Yoshi's New Island footage)
CLICK (Offizielle Homepage: "Yoshi's New Island")



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

04.03.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 25.02.14 bis 04.03.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Titanfall (Xbox One, EA)
2. ( 4 ) Dark Souls II (PS3, Namco Bandai)
3. ( 5 ) Dark Souls II (Xbox 360, Namco Bandai)
4. ( 9 ) Infamous: Second Son (PS4, Sony)
5. ( 8 ) Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, Square Enix)
6. (NEU) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Konami)
7. (NEU) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS3, Konami)
8. (NEU) Destiny (PS4, Activision)
9. (NEU) The Elder Scrolls Online (Xbox One, Bethesda)
10.(NEU) Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky (PS3, Tecmo Koei)

Montag, 03.03.14




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

03.03.14 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA am 04.03.14 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Awesomenauts Assemble! (PS4)
- Dead Nation Apocalypse Edition (PS4)
- Growlanser: Heritage of War (PS2 Klassiker)
- Hatsune Miku: Project DIVA f (PS Vita)
- Master Reboot (PS3)
- NASCAR ’14 (PS3)
- South Park: The Stick of Truth (PS3)
- Demo Hatsune Miku: Project DIVA f (PS Vita)
- Demo The LEGO Movie Videogame (PS3)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Releases for March 4th, 2014")



PS Plus: Dead Nation: Apocalypse Edition und Tomb Raider kostenlos in USA

03.03.14 - Sony CEA gibt bekannt, dass PlayStation Plus Mitglieder in den USA Dead Nation: Apocalypse Edition (PS4) und Tomb Raider (PS3) kostenlos ab dem 04.03.14 im PSN erhalten werden.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Dead Nation: Apocalypse Edition & Tomb Raider Free for Members")



InFamous Second Son TV Spot Download

03.03.14 - Sony zeigt den europäischen TV Spot zum Actionspiel InFamous Second Son von Sucker Punch, das am 21.03.14 in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Das ist - inFAMOUS Second Son - PAL TV Spot 2 (PS4, Englisch))



Fez PAL & USA Termin

03.03.14 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Fez (PS4, PS3, PS Vita) am 26.03.14 in Europa und am 25.03.14 in den USA im PlayStation Store erscheinen wird. Das Spiel unterstützt Cross Buy und Cross Save.
CLICK (Polytron: "FEZ LAUNCHING ON EVERY PLAY STATION PLATFORM MARCH 25TH!")
CLICK (PlayStation: "FEZ release date confirmed for PS3, PS4 and PS Vita")



Luftrausers PAL Termin

03.03.14 - Vlambeer gibt bekannt, dass die Luftkampf-Simulation Luftrausers (PS3, PS Vita) am 18.03.14 im PSN in Europa veröffentlicht wird. Preis: EUR 8,99.



Evolve mit bis zu 10 verschiedenen Monstern

03.03.14 - In Evolve (PS4, Xbox One) wird es maximal 10 verschiedene Monster geben, aus denen der Spieler im Multiplayer wählen kann. Das sagte Denby Grace, Executive Producer bei 2K Games, in der britischen Xbox One Gamer.

Bislang wurde nur der Goliath als einzige Kreatur gezeigt, mit der ein Spieler gegen seine vier Kontrahenten im Multiplayer antreten kann. "Alle unsere Monster spielen sich sehr unterschiedlich und einige sind komplexer als andere", sagt Grace.

"Du siehst den Goliath und hast eine ziemlich gute Vorstellung, zu was er in der Lage ist. Aber wenn Du einen ersten Blick auf einige unserer anderen Monster-Schöpfungen wirfst, dann wird das ganze Ausmaß ihrer Fähigkeiten nicht sofort klar sein."

Wann 2K und die Turtle Rock Studios die restlichen Kreaturen vorstellen werden, ist unklar. Release: Herbst 2014 (Europa)



Sony Store datiert Watch Dogs auf 30. Juni

03.03.14 - Sony nennt als Erscheinungstermin für Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) in seinem offiziellen Sony Entertainment Network den 30.06.14 für Europa.

Ubisoft hat diesen Termin bislang nicht bestätigt, der ungewöhnlicherweise auf einen Montag fällt - womöglich handelt es sich deshalb um eine Platzhalterangabe.



Ultra Street Fighter IV: "Edition Select Modus" angekündigt

03.03.14 - Capcom gibt bekannt, dass es in dem Prügelspiel Ultra Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) "Edition Select" gibt. Damit können die Spieler legendäre Versionen ihrer Charaktere auswählen.

Im "Character Select" Bildschirm sucht sich der Spieler aus, ob er dieStreet Fighter 4, Super Street Fighter 4, Super Street Fighter 4 Arcade Edition, Arcade Edition 2012 oder Ultra Street Fighter 4 Version des Kämpfers spielen will.

Vorausgesetzt, der Held war damals auch im Original-Spiel mit dabei. Release: Anfang Juni 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ultra Street Fighter IV Edition Select Trailer)



Dark Souls II Collector's Edition Guide angekündigt

03.03.14 - Namco Bandai gibt bekannt, dass der Dark Souls II Collector's Edition Guide am 28.03.14 in Europa von FuturePress auf den Markt kommen wird. Das Lösungsbuch zum Rollenspiel für PS3 und Xbox 360 hat 400 Seiten, ist hochwertig gebunden und enthält exklusive Grafiken.

Der Lösungsweg-Leitfaden führt den Spieler mit detaillierten Karten durch jeden Quadratzentimeter der riesigen Spielewelt. Er zeigt die besten Waffen und die nützlichsten Schätze.

Im Kapitel "Multiplayer" werden alle grundlegenden Taktiken erörtert. Neue Spieler bekommen einfache Überlebenstaktiken erklärt. Fortgeschrittene erfahren verborgene technische Details. Die Gegneranalyse befasst sich mit Schwächen gegenüber Elementen und Schadenstypen, tödlichen Angriffen sowie Taktiken für Nah- und Distanz-Kämpfer.

Waffen, Rüstung und Magie werden bis ins kleinste Detail beschrieben. Die Autoren zeigen alle Werte, Orte, Upgrade-Möglichkeiten und Verwendungsstrategien, damit bei der Wahl von Ausrüstung und Upgrades alle Optionen verglichen werden können.

Vollständige Objektlisten enthüllen alle Verbrauchs-, und Ausrüstungs-, Upgrade- und Angriffsgegenstände. Dadurch soll schnell klar sein, wo man sie findet, wie man sie am besten einsetzt und wie man sich verteidigt, wenn der Gegner sie zum Einsatz bringt. Ein Geschichtsindex rundet das Buch ab.
CLICK PICTURE (Dark Souls II Collector's Edition Guide - Das offizielle Lösungsbuch)



BioWare hat über Mass Effect Trilogie für PS4/Xbox One gesprochen

03.03.14 - Bei BioWare hat man über das Vorhaben gesprochen, die Mass Effect-Trilogie vielleicht auch für PS4 und Xbox One anzubieten. Das teilt Aaryn Flynn, General Manager von BioWare Edmonton und Montreal, auf Twitter mit.

Eine Entscheidung über solche HD-Remakes ist aber noch nicht gefallen: Wenn BioWare einen soliden Plan gefasst hat, will sich der Entwickler wieder melden.



Child of Light PAL Packshot

03.03.14 - Ubisoft veröffentlicht den deutschen Packshot zum Rollenspiel Child of Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC). Release: 30.04.14 (Europa)
CLICK PICTURE (Child of Light PAL Packshot)



Airtight: "Murdered: Soul Suspect unpassend für Wii U"

03.03.14 - Murdered: Soul Suspect (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird nicht auf der Wii U veröffentlicht, weil das Spiel für die Konsole ungeeignet ist. Das sagte Airtight Games Chief Creative Officer Matt Brunner in einem Interview.

"Von allen Wii U-Spielen, die ich jemals gespielt habe, waren die guten Spiele immer nur die, die speziell auch für die Wii U entwickelt wurden", meint Brunner. Murdered: Soul Suspect als Multiplattform-Titel würde deshalb nicht zur Wii U passen. Release: Juni 2014 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Square Enix talks 1080p for Murdered on Xbox One/PS4 and why there's no Wii U version ")



Nintendo will weiterhin eigene Konsolen und Spiele anbieten

03.03.14 - Nintendo wird auch in Zukunft eigene Videospiele-Konsolen herstellen und dafür selbst Software entwickeln. Das teilt Firmenpräsident Satoru Iwata auf Nintendos offizieller Website mit.



Nintendo 64 bald via HDMI spielbar

03.03.14 - Marshal H hat einen HDMI-Konverter für das Nintendo 64 entwickelt, mit dem sich die Retro-Konsole via HDMI an einen modernen Fernseher anschließen lässt.

Wurde die Konsole früher an einen CRT-Fernseher angeschlossen und lieferte ein einwandfreies Bild, ist sie nicht für heutige LCD-Geräte ausgelegt, worunter die Bildqualität leidet.

Marshal hat allerdings keine Plug & Play Lösung gefunden. Stattdessen sind Lötarbeiten notwendig, so dass Interessenten hierfür einen Fachmann aufsuchen sollten. Alternativ verkauft Marshal auch ein paar wenige umgebaute N64-Konsolen. Die HDMI-Hardware soll noch im 1. Quartal 2014 auf den Markt kommen.
CLICK (Retroactive: "N64 HDMI Converter")
CLICK (WccTech: "Young Designer Creates a Way to Play the N64 over HDMI – Has also made Hand-Held N64s and Super Nintendos")



Titanfall: Infos und 19 Bilder zu Geschützturm, "Generation 2", Monster und Seilrutsche / Alle 15 Karten im Überblick

03.03.14 - Hier sind 19 Bilder zu Titanfall (Xbox One, Xbox 360) von Respawn, auf denen ein Geschützturm, der "Regenerating"-Bildschirm, eine Seilrutsche und ein Monster zu sehen sind; außerdem gibt's einen Überblick über alle 15 Karten inkl. den jeweiligen charakteristischen Gebäuden.

Ein Geschützturm feuert auf alles, was sich bewegt - einschließlich auf die Titanen. Sie stehen oft auf hohen Gebäuden, haben eine enorme Reichweichte und präzise Zielerfassung. Es sind mehrere Titanen nötig, um einen Geschützturm auszuschalten. Durch Hacken können die Geschütze oft umprogrammiert werden, so dass sie nur noch aufs feindliche Team feuern.

Auf dem "Regenerating"-Bildschirm wird das Generationen-Prinzip erklärt. Wenn ein Spieler ein Upgrade zur "Generation 2" abschließt, verliert er alle freigespielten Perks und wird auf Level 1 zurückgesetzt. Gleichzeitig erhalten "Generation 2"-Spieler 110 Prozent mehr Erfahrungspunkte und einen einzigartigen Chip. Die Burn Card Sammlung bleibt hingegen erhalten.

Die Seilrutschen funktionieren in beide Richtungen und können auch in der Mitte gegriffen werden. Sie sind besonders für eine schnelle Flucht geeignet. Das Monster scheint sich wohl nur im Hintergrund der Levels aufzuhalten und greift keinesfalls in den Kampf sein.

Der "Story Mode" wird offenbar neun Kampagnen-Schlachten umfassen. Jeder Kampf lässt sich sowohl auf Seiten der Militia als auch IMC in den Spielvarianten "Attrition" und "Hardpoint" bestreiten. Neu sind auch Angaben zum "Pilot Hunter Modus": Hier müssen die Piloten des gegnerischen Teams für Punkte getötet werden. Release: 13.03.14 (Europa)
CLICK PICTURE (19 x Titanfall - Karten, Monster, Generation 2, Geschütze)



There Came an Echo PAL Termin

03.03.14 - Die Iridium Studios geben bekannt, dass das sprachgesteuerte Echtzeit-Strategiespiel There Came an Echo - wird über Kickstarter finanziert - 2015 für die Xbox One in Europa erscheinen wird.
CLICK (Polygon: "There Came an Echo headed to Xbox One next year")



Kein BlazBlue: Chrono Phantasma wegen zu kleiner Disc

03.03.14 - Das Prügelspiel BlazBlue: Chrono Phantasma (PS3, PS Vita) wird nicht für die Xbox 360 erscheinen, weil die Disc mit ihren 4.7GB zu klein ist. Das sagte BlazBlue-Produzent Toshimichi Morin in einem Interview auf siliconera.com.

"Wenn die Xbox 360 ihren Speicherplatz verdoppeln könnte, dann könnten wir es auch auf ihr veröffentlichen", so Mori. "BlazBlue: Chrono Phantasma passt nicht auf die Disc. Wenn Du es für die Disc passend machen willst, musst Du es komprimieren und darunter würde die Qualität leiden. Ich hatte die Sorge, dass es dann nur eine minderwertige Version sein würde."
CLICK (Siliconera: "BlazBlue: Chrono Phantasma Producer On Bringing BlazBlue To Different Consoles")



Gardening Mama 2: Forest Friends USA Termin

03.03.14 - Majesco gibt bekannt, dass die Simulation Gardening Mama 2: Forest Friends im April 2014 in den USA in den Handel kommen wird.
CLICK (NintendoLife: "Gardening Mama Is Gleefully Smearing Her Green Fingers All Over The 3DS This April")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

03.03.14 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 02.03.14




Destiny: Beta-Tester dürfen Live Streams zeigen / Video Download

02.03.14 - Beta-Testern von Bungies Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ist es erlaubt, Live Streams - z.B. auf Twitch - ihrer Spiele zu zeigen. Das teilt Bungie in seinem Blog mit.

Die Beta wird voraussichtlich im Sommer 2014 weltweit beginnen, wie Activisions CEO Eric Hirshberg in einer Telefonferenz gegenüber Analysten Anfang Februar 2014 sagte.

Nachfolgend noch ein über 40 Minuten langes Video, in dem zusammenfassend alles zu sehen ist, was Bungie bislang über das Spiel gesagt hat (Feinde, Schauplätze, Matchmaking, Multiplayer, Geschichte, usw.). Release: 09.09.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Destiny - What We Know So Far)
CLICK (Bungie: "Bungie Weekly Update - 02/28/2014")



Castlevania: Lords of Shadow 2: Offenbar DLC "Revelations" geplant / Weiterer Grafik-Vergleich von PS3 und PC

02.03.14 - Gamespot hat ein Video zu Konamis Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360, PC) veröffentlicht, in dem die PS3-Version mit der PC-Fassung verglichen wird.

Anscheinend wird für Lords of Shadow 2 irgendwann der DLC "Revelations" veröffentlicht. Das geht aus dem Programm-Code der PC-Version des Spiels hervor, wie Expansivedlc.com meldet. Mehrere User haben den Code durchsucht und sind auf die Option gestoßen, "Revelations" zu spielen.

Die Datei enthält auch eine Beschreibung: Demnach spielt man als Alucard, erlebt so neue Handlungsstränge und entdeckt neue Schauplätze sowie Puzzles. Konami hat bislang noch keinen DLC für Castlevania: Lords of Shadow 2 angekündigt.
DOWNLOAD VIDEO (Castlevania: Lords of Shadow 2: Graphics Comparison)



Virtual Console: GBA-Klassiker Super Mario Ball und Pac-Man Collection geplant

02.03.14 - Für Nintendos Virtual Console werden offenbar bald die Game Boy Advance-Klassiker Super Mario Ball und Pac-Man Collection veröffentlicht.

Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe durch das australische "Classification Board" entnehmen. Offizielle Ankündigungen von Nintendo und Namco Bandai stehen noch aus. Release: TBA (Europa)
CLICK (NintendoLife: "GBA Titles Super Mario Ball And Pac-Man Collection Rated By Australian Classification Board")

Samstag, 01.03.14




Battlefield 4: Infos und Bilder zum DLC "Naval Strike"

01.03.14 - DICE hat einige Details und Bilder zum DLC "Naval Strike" für Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, der weltweit Ende März 2014 zunächst für Battlefield Premium Mitglieder veröffentlicht wird.

Kämpfe auf dem Meer rücken in dem DLC in den Mittelpunkt, so dass auch ein Luftkissenboot hinzugekommen ist. Es gibt vier neue Mehrspieler-Karten: Lost Islands (tropische Insel mit Fischerdörfern und einem Flugzeugwrack), Wave Breaker (Marinestützpunkt und Schiffsdock), Nansha Strike (Kampf auf stürmischer See) und Operation Mortar (verwahrloster Ferienort, an Felsklippen gelegen).

Neu ist der Carrier Assault Modus, der auf dem Titan Modus des Klassikers Battlefield 2142 basiert - Einzelheiten hierzu will DICE aber erst später bekanntgeben.
CLICK PICTURE (4 x Battlefield 4 Naval Strike)
CLICK (Battlefield: "A First Glimpse of Battlefield 4 Naval Strike")



The Division mit nahtlosem Wechsel zwischen Co-Op, PvP und Solo-Spiel

01.03.14 - In The Division (PS4, Xbox One) soll man nahezu ohne Unterbrechung zwischen Co-Op, PvP (Player-versus-Player) und einem Solo-Spiel wechseln können. Das verspricht Ubisoft Massive, wie Examiner meldet.

"Das Spiel wird um eine nahtlose Online-Integration herum aufgebaut. Vom alleine spielen, über das Spielen in einer Gruppe bis hin zum PvP-Spielen wird es so gut wie keine Unterbrechung geben", sagt der Firmensprecher.

"In The Division wirst Du Dich mit einer Gruppe Freunde für ein Co-Op-Match treffen und jederzeit ins Spiel ein- oder aussteigen können. In bestimmten Gebieten kannst Du auch völlig nahtlos in PvP-Kämpfe einsteigen."

Ubisoft Massive betont abschließend, dass ein Co-Op-Team auch in Ruhe für sich alleine spielen kann und dann nicht in PvP-Gefechte verwickelt wird. Release: 2. Halbjahr 2014 (Europa)
CLICK (Examiner: "New 'The Division' info: Gameplay hours, next-gen city, co-op, military and more ")



Castlevania: Lords of Shadow 2 Video: Vergleich von PS3-, Xbox 360- und PC-Version

01.03.14 - Hier sind fünf Videos zu Konamis Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360, PC), in dem alle drei Versionen miteinander verglichen werden (Bildrate, usw.).
DOWNLOAD VIDEO (5 x Vergleich: Castlevania PS3, Xbox 360, PC)



The Amazing Spider-Man 2 PAL Packshot

01.03.14 - Hier ist zum Actionspiel The Amazing Spider-Man 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS) der deutsche Packshot. Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (The Amazing Spider-Man 2 PAL Packshot)



Achievements zu Titanfall

01.03.14 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zum Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360), der ab dem 13.03.14 in Europa erhältlich sein wird.
CLICK PICTURE (Titanfall Achievements)



Xbox One erhält durch März-Update Dolby Digital über optischen Ausgang

01.03.14 - Durch das kommende System Update für die Xbox One im März 2014 wird die Konsole in der Lage sein, über den optischen Ausgang Dolby Digital 5.1 Surround Sound auszugeben. Das meldet Computer & Videogames.

Aktuell wird über den Ausgang nur zwei Kanal Stereo-Sound ausgegeben. Das Update wird voraussichtlich am 11.03.14 verfügbar sein.
CLICK (CVG: "Xbox One gets Dolby Digital optical out with March update")



Retro Studios arbeiten an neuem Spiel

01.03.14 - Die Retro Studios (Metroid Prime-Serie (Wii, GC, NDS), Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U)) arbeiten seit einigen Monaten an einem neuen Spiel für die Wii U. Das bestätigte Nintendo Produzent Kensuke Tanabe, Einzelheiten zu dem Spiel nannte er nicht.
CLICK (Gamespot: "Donkey Kong/Metroid Prime dev calls Wii U a "powerhouse," confirms new game")



Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky Launch Trailer

01.03.14 - Tecmo Koei zeigt den Launch Trailer zum Rollenspiel Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky, das am 07.03.14 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky Launch Trailer)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2014 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]